Über 5.000 Erfahrungsberichte von über 850 Hosting-Anbietern im Vergleich!

Messebericht WHD.global 2015 - tolle Tage

Hosttest.de
Autor: HOSTTEST-Redaktion  |  31.03.2015


WHD 2014 Auch in diesem Jahr lud der Veranstalter vom 24-26 März zum größten Event rund um „Cloud“ und Hosting, kurz WHD.global 2015, ein. Wie auch in den letzten Jahren fand das Event mit rund 120 internationalen Messeausstellern erneut im Europa-Park in Rust statt. Die gesamte Messe wurde von zahlreichen Vorträgen und Panel-Diskussionen begleitet.

 

 

Was sind die WorldHostingDays?

Bei den WorldHostingDays handelt es sich um die weltweit größte Hosting-Event-Reihe mit mehr als 6000 Besuchern aus der ganzen Welt. Das jährlich stattfindende Branchentreffen gewährt Einblicke in die neusten Trends, Produktentwicklungen und Marktbewegungen im Hosting Business. Die Veranstaltung besteht aus einem einzigartigen und innovativen Mix aus Business, Informationen und Networking. In der Messeausstellung, die als zentrale Anlaufstelle dient, stellen zahlreiche Unternehmen Ihre Produkte und Dienstleistungen vor und informieren über geplante Projekte. Zudem stehen den Besuchern zahlreiche Vorträge zur Verfügung. In Keynotes und bei Panel Discussions können Besucher vom Wissen führender Hosting Pioniere und erfolgreichen Unternehmern profitieren. In allen Teilen der Welt finden verschiedene Tochterevents statt. In diesem Jahr werden noch folgende Veranstaltungen folgen: USA; Singapur, Sydney, London, Mumbai, Peking und Tokio. Aufgrund des internationalen Publikums ist Englisch die offizielle Konferenzsprache.

 

 

 

 

WorldHostingDays 2015 - Ein Fazit


Insgesamt konnte die WHD auch dieses Jahr überzeugen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war eindeutig die offene Livediskussion zwischen Sarah Harrison (Wikileaks-Aktivistin) und dem aus seinem russischen Exil zugeschalteten Wistleblower Edward Snowden. Bei der Frage-Antwort-Session über die "Zukunft des Internets und wie Hosting-Unternehmen und Cloud-Provider mit Überwachung umgehen sollten“ forderte Snowden die Branche dazu auf, Sicherheitsaspekte bei der Produktentwicklung noch weiter in den Mittelpunkt zu stellen. Ein weiterer Höhepunkt bildete auch das sympathische Gespräch zwischen Moderator Spencer Kelly und Apple-Mitgründer Steve Wozniak zum Thema, wie er eine Telefongesellschaft gehackt hat und wie seine Philosophie einer gelungenen Produktentwicklung aussieht.
Auch die über die Mittagszeit geöffneten Attraktionen im Park und einige Entertainment Acts konnten neben dem Business genutzt werden und trugen wieder zum einzigartigen Flair der WorldHostingDays bei.

Weitere Informationen auch unter http://www.whd.global/de/

 

 


Weitere Webhoster


Aktuelle Ausschreibungen
Webhosting
noch 2 Tage und 4 Stunden
Neueste Bewertungen
Wolfgang hat lima-city bewertet
Stefan hat lima-city bewertet
Thomas A. hat Celeros Online KG bewertet
Manfred hat Rainbow-Web.com bewertet
Tim S. hat Contabo GmbH bewertet
Robert F. hat dogado GmbH bewertet
Philipp K. hat ServMedia.de bewertet
Patrick D. hat checkdomain GmbH bewertet
Yasar hat Alfahosting GmbH bewertet
dustin A. hat noez.de (noez GmbH) bewertet
Meike G. hat Alfahosting GmbH bewertet
Andreas hat Alfahosting GmbH bewertet
Dirk K. hat Rapid Host bewertet
Jens K. hat schnelle.cloud bewertet
Daniel S. hat noez.de (noez GmbH) bewertet
Matthias R. hat 1&1 IONOS SE bewertet
tony B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Diana hat STRATO AG bewertet
Nico H. hat DomainFactory bewertet
Alexander W. hat checkdomain GmbH bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de

Du bietest Hosting Leistungen an?

Über Hosttest.de

Hosttest stellt eine Plattform rund um das Thema Webhosting Vergleich dar. Dabei können Interessenten aus mehr als 800 Webhostern den für sie passendsten Webhoster anhand von über 5.000 Erfahrungsberichten und über 6.000 Angeboten zu Themen wie Webhosting Vergleich, Root-Server Vergleich, Vserver Vergleich und anderen Hosting-Produkten auswählen.

Zudem küren wir monatlich die TOP20 Webhoster in Deutschland bereits seit 2006.