Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Host-On.de Erfahrungen und Test

Diamant
Server in Deutschland DDoS Protection
Livechat-Support Telefonsupport
Eigene Server SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h Nutzung von Ökostrom

Firmenbeschreibung von Host-On.de

Host-On.de ist ein junges, dynamisches IT-Unternehmen, gegründet in der schönen Lüneburger Heide und seit März 2024 mit Hauptsitz in Frakfurt/Main.
Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland, Europa und der Welt.

Gegründet im Jahr 2010, verfügen wir über langjährige Erfahrung im Webhosting-Geschäft, die direkt unseren Kunden zugute kommt.
Hohe Kundenzufriedenheit und der kürzlich erfolgte Umzug in ein hochmodernes, ISO-zertifiziertes Rechenzentrum unterstreichen unsere Ansprüche an Qualität und Service.

Und das zu attraktiven Preisen!

Host-On.de Screenshots


Sortierung:

Erfahrungen über Host-On.de

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Heinrich J. |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Homepage-Baukasten Go inkl. Domain
Homepage Baukasten ist gut
Ich habe mir gestern einen Homepage Baukasten dort gekauft - im Angebot für 12€ im ersten Jahr mit einer Domäne dabei. Ich habe noch nie eine Seite gebaut und habe es mit dem Baukasten richtig toll hinbekommen. Die Seite ist mega Schnell, und die Einstellungen sind sehr Einfach zu bedienen. Toll. Danke!

Christian H. |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Win 1600 G6
Besser geht immer - glaubt man!
Über ca. 20 Jahre hinweg habe ich immer wieder verschiedene Webspaces, Backuplösungen, Domains und/oder (v)Server unterschiedlichster Anbieter in Anspruch genommen, immer haben mich gewisse Punkte gestört mit denen ich nicht wirklich zufrieden war. Sei uns nun die angepriesene Performance, der Support oder letztendlich doch der Preis.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf Host-On gestoßen bin, jedenfalls war es scheinbar ein Glückstreffer im Dschungel der unzähligen Webservice-Provider. Nicht nur die sehr fairen Preise für die gebotenen Leistungen sind bemerkenswert, auch der überaus schnelle und kompetente Support (selbst an einem Sonntag Abend) runden das Paket zu einem tollen Anbieter ab.

Im Bestand sind aktuell 2 vServer sowie ein Backup-Server.

Ich Hoffe das Host-On trotz allem über weitere viele Jahre hinweg profitabel Wirtschaften kann, um dieses Angebot auch weiterhin seinen Kunden anbieten und am Markt bestehen zu können. Wechseln möchte ich nämlich nicht mehr! =)

M. S. |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Win 2400 G6
Absolut empfehlenswerter Hoster - Sehr gute Erfahrungen - Klasse Support & Guter Service
Ich bin von meinem bisherigen Hoster zu Host-On.de gewechselt und bin mit dieser Entscheidung absolut happy.

Der Service ist erstklassig und der Support absolut klasse!!!
Sowohl mit Blick auf die Antwortzeiten als auch die Qualität des Supports bin ich mehr als zufrieden.

Somit werde ich weitere Server auch bei Host-On buchen und kann diesen Anbieter nur empfehlen !!!

Klasse Arbeit - weiter so

:-)))

L. F. |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Web Corporate
5 von 5!
Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Service von Host-On. Der Support hat sich als erstklassig erwiesen, indem er nicht nur prompt und professionell auf meine Anfragen reagiert hat, sondern auch den Transfer meiner gesamten Website und E-Mails ohne zusätzliche Kosten durchgeführt hat. Eine solche Kundenbetreuung ist selten und verdient höchste Anerkennung. Ich kann Host-On ohne Zweifel jedem empfehlen, der Wert auf exzellenten Service und zuverlässiges Hosting legt.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für die lieben Worte. Der Umzugsservice vom alten Provider ist für alle Webspace Kunden Kostenfrei =)

Christian |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer 400 G6
Schlechter Support
Ich habe mich für Host-On entschieden, um meine Website zu hosten, aber leider bin ich von ihrem Support sehr enttäuscht. Ich habe sowohl den Livechat als auch ein Support-Ticket genutzt, um Hilfe bei einem Problem zu erhalten, aber bisher habe ich keinerlei Antwort erhalten. Die fehlende Kommunikation und Unterstützung haben meine Erfahrung erheblich beeinträchtigt. Es ist frustrierend, wenn man auf Hilfe angewiesen ist und keine Rückmeldung bekommt. Ich hoffe, dass Host-On in Zukunft an ihrer Support-Qualität arbeitet, um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu gewährleisten.

Ich habe Host-On verlassen.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Christian,

zunächst danke ich dir für dein Feedback. Nach Überprüfung konnte ich jedoch kein offenes Ticket von dir in unserem System finden. Wäre es möglich, dass du uns die entsprechende Ticket-ID zukommen lässt? So können wir besser nachvollziehen, was passiert ist und sicherstellen, dass solche Fehler in der Zukunft vermieden werden. Vielen Dank für deine Mithilfe!

Daniel T. | 185.87.21.66
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer 1600 G6
Top Preis Leistung
Ich kann aktuell nur von den kvm vserver sprechen: Die Preise schrecken auf den ersten Blick etwas ab. So viel Leistung für so wenig Geld? Ja!
Geile Preise - geile Server.
Super Anbindung, alles läuft perfekt rund.
Support ist auch perfekt
10/10 Punkte

Markus |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Web Enterprise
Exzellenter Service und top Preis-Leistungsverhältnis
Ich hatte in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit anderen Providern gemacht und war auf der Suche nach einem neuen. Dabei bin ich auf Host-On gestoßen und bisher äußerst zufrieden. Der Service ist in jeder Hinsicht exzellent und das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Marcel |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer 1800 G6
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Ich habe einen virtuellen Server bei Host-On gemietet und bin sehr zufrieden. Der Support reagiert super schnell auf jegliche Anliegen, sogar am Wochenende. Für mich als Privatkunde die perfekte Lösung.

Peter |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Guter Telefonsupport, Ticketsystem Reaktionen verbesserungsbedürftig
Der Telefonsupport ist super.
Gut zu erreichen und 24/7 verfügbar.
Das Ticketsystem macht auch einen guten Eindruck, doch die Antworten lassen oft auf sich warten.
Da scheint etwas nicht so richtig zu funktionieren.

Kathrin |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer 1800 G6
Mega Support!
Nachdem ich ein Ticket erstellt habe, habe ich nach sehr kurzer Zeit eine Antwort erhalten mit dem Angebot, dass der Support die Einstellungen für mich übernimmt. Nach 10 Minuten war mein Server dank dem tollen Support wieder erreichbar! Seit dem läuft mein Server sehr schnell und sehr zuverlässig.

Lutz |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer 2400 G6
Guter Laden!
Nach weniger guten Erfahrungen bei nem anderen Provider war ich angenehm überrascht, wie schnell so ein vServer sein kann. Anfangs hats etwas geklemmt, da war die Kiste für ca. 30 Sekunden eingefroren - gleich 2 mal hintereinander. Aber seitdem hab ich absolut nix zu meckern. Daumen hoch für den sehr netten&schnellen Support!

Flongo |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Web Starter
Super Support
Der Support reagiert im LiveChat innerhalb von Sekunden und ist sehr freundlich und hilfreich, regelt die Angelegenheiten sofort.

Melissa |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Kunde zufrieden
Lief alles super. Von der Beratung bis zum Webhostng. Ein junges, dynamisches Team mit mächtig was auf den Kasten. Ich bin total begeistert. Weiter so.

Jens H. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer 2400 G6
Preis/Leistung Gut
Ich habe einen vServer bei der Firma gebucht. Obwohl ich zweifel hatte weil das Rechenzentrum in einer Kleinstadt liegt, wurde ich nicht enttäuscht. Anbindung ist Problemfrei, und die Geschwindigkeit teilweise sogar besser als bei anderen "großen Anbietern". Es gibt kleinigkeiten wie z.B. das der rDNS noch nicht Automatisiert ist, aber daran wird laut aussage des Anbieters gearbeitet.

Michael | Ringstr. 7
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
soweit ganz gut
Bin soweit ganz zufrieden. Kleine Schwächen gibt es überall aber die Leute geben sich Mühe und das ist mir auch wichtig.

Sergen C. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer 200 G6
Schnell, zuverlässig und sicher
Bin zufrieden, kann es nur weiter empfehlen. Funktioniert perfekt. Support einfach, schnell und kompetent.

Thomas V. | www.tcamps.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Web Starter
Bin sehr zufrieden
Super Service, tolles Team, perfekte Lösungen für alle Probleme, Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich klasse

Jens |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Web Starter
Stressfrei
Ich habe meine Website (Wordpress) zum Anbieter gezogen und hatte einige Probleme dabei. Der Support hat mir unkompliziert geholfen.

Holger P. | www.holgerpommerien.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bin begeistert.
Ich bekomme hier nicht nur Leistung "von der Stange" sondern Individuelle Lösungen. Oftmals auch außerhalb normaler Regelarbeitszeiten. Gemessen am Preis, den ich bezahle, ist das spitze. Es kommt auch MAL zu Ausfällen, aber diese werden in der Regel auch schnell nach Kenntnis behoben.


Häufig gestellte Fragen

Wir bieten einen hochwertigen und einfach zu erlernenden Homepage-Baukasten an, mit extrem einsteigerfreundlicher Bedienung, mehr als 200 voll editierbaren Vorlagen und ganz wichtig: einer Importfunktion, mit der man eine bestehende Webseite in den Baukasten übernehmen kann, ohne sie ganz neu bauen zu müssen.
Ja. Kunden können uns jederzeit per Telefon oder Email/Ticketsystem erreichen.
Wir akzeptieren Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal und Kreditkarte. Für Bestandskunden ist auch Zahlung via Lastschriftverfahren möglich.
Mit wenigen Ausnahmen (z.B. Domains) sind alle Preise monatlich gehalten.
Bei Transfers vom alten Hoster zu uns unterstützen wir den Kunden gerne (und kostenlos).
Wir nutzen gegenwärtig drei Rechenzentren: ein eigenes kleines in der Lüneburger Heide, Frankfurt am Main und Falkenstein (Backups).

Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2023: November, August, Juli, Februar
2022: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli
Dezember 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Dezember 23
weitere Zeiträume
2023: April, März, Februar, Januar
2022: Dezember, Juni, Mai

Unsere Expertenmeinung über Host-On.de

Host-On.de ist bereits seit 2010 auf dem Hosting Markt aktiv. Hinter der Marke steckt die gleichnamige Host-On Service Provider UG (haftungsbeschränkt) aus Suderburg, inmitten der Lüneburger Heide im niedersächsischen Uelzen. Die Erfahrung aus über 10 Jahren im Hosting Bereich und das fachliche Know-How der Mitarbeiter sorgen für eine optimale Basis bei der Bereitstellung klassischer Webhosting Dienstleistungen für Privatkunden und gewerbliche Anwender gleichermaßen. Neben einem Homepagebaukasten für Einsteiger, vielseitigen Webspace Paketen für Fortgeschrittene sowie leistungsstarken Servern für Profianwender, bietet Host-On.de zudem auch eine breite Palette an nützlichen Zusatzfeatures wie Domains und SSL-Zertifikate oder Malware Schutz und Sicherheitslösungen an.

Das Webhosting Angebot von Host-On.de

Das Webhosting Angebot von Host-On.de gliedert sich in mehrere Bereiche, die sich jeweils an unterschiedliche Zielgruppen richten. Einsteiger ohne viel Erfahrung können beispielsweise den einfachen Homepagebaukasten nutzen, um im komfortablen Drag & Drop Verfahren eine eigene mobilfreundliche Webseite zusammenzubauen. Dabei ist sogar die Integration einer Onlineshop Funktion samt verschiedenen Zahlungsanbietern möglich. Über 200 individuell anpassbare Vorlagen ermöglichen eine Gestaltung der eigenen Webseite ganz nach den persönlichen Vorlieben.

Für fortgeschrittene Anwender steht eine Auswahl an klassischen Shared Webspace Paketen zur Auswahl. Die monatlichen Kosten richten sich hier nach dem Leistungsumfang. Wer mit weniger Speicherplatz, Datenbanken und Performancekriterien wie dem PHP Memory Limit zurechtkommt, erhält ein passendes Webhosting bereits zu besonders niedrigen Konditionen. Wer mehr Leistung benötigt, muss entsprechend tiefer in die Tasche greifen.

Profianwender, die performancehungrige Webprojekte betreiben, finden mit den virtuellen und dedizierten Servern eine leistungsstarke Webhosting Lösung. Auch hier stehen verschiedene Leistungsstufen zu unterschiedlichen Preisen zur Auswahl. Die Server zeichnen sich durch den Einsatz leistungsstarker Markenhardware, einem intuitiven Benutzerpanel und einer automatischen Datensicherung aus.

Nützliche Zusatzangebote

Neben den klassischen Webhosting Lösungen können Kunden bei Host-On.de auch noch jede Menge weitere nützliche Zusatzangebote in Anspruch nehmen. Hierbei reicht die Auswahl von länderspezifischen und generischen Domains über SSL-Zertifikate für die sichere Verbindung von Clients und Server bis hin zu speziellen Anti-Malware- und Webseite-Sicherheits-Lösungen. Mit der OX App Suite steht zudem eine leistungsstarke E-Mail- und Produktivitätsanwendung bereit.

Der Kunde im Fokus

Bei Host-On.de steht der Kunde im Fokus. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seinem umfangreichen Service die Bedürfnisse seiner Kunden bestmöglich zu erfüllen. Das trifft vor allem auf den Support zu. Kunden können sich bei technischen Anliegen rund um die Uhr über das Ticketsystem melden oder von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten auch direkt telefonisch mit einem Kundenbetreuer in Kontakt treten.

Sie können auf unserer Webseite eine eigene Bewertung für Host-On.de abgeben oder die Erfahrungen anderer Kunden des Anbieters durchlesen.

Bilder des Rechenzentrums

© by Digital Realty Germany GmbH

Details zu Host-On.de

Details

Juristischer Firmenname Host-On Service Provider GmbH
Straße und Nr. Hanauer Landstraße 204
PLZ 60314
Stadt Frankfurt am Main
Land Deutschland
Telefon +49 (0) 69 247 499 - 0
Impressum
Mitglied seit 05.05.2022

Support

Supportzeiten 24/7
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Serverstandort Deutschland
Eigene Server
Host-On.de Diamant
Hanauer Landstraße 204
60314 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 (0) 69 247 499 - 0
 https://www.Host-On.de
Verfügbarkeit: 98,72%
Bewertung
  • Gesamt (19)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
95%
Transparenzstatistik

4,8 / 5 Sterne bei 8 Bewertungen auf 2 anderen Plattformen
4,8 / 5 Sterne aus 1 Bewertungen auf Hostsuche
18.05.2022

4,7 / 5 Sterne aus 7 Bewertungen auf Unbekannter Provider
19.06.2023
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Gerhard hat dogado GmbH bewertet
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Peter hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet
Holger K. hat STRATO AG bewertet
Stas B. hat SiteGround bewertet
Christian B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ralf hat LA Webhosting bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...