Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

w4h.shop Erfahrungen und Test

Premium
Server in Deutschland 365 Tage Support
Telefonsupport Mailsupport
Inhaber geführtes Unternehmen Eigene Server
24h Support SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h Tägliches Backup
Nutzung von Ökostrom Eigener Domainrobot

Firmenbeschreibung von w4h.shop

Gestartet mit unserem KeyHelp®-Modul für WHMCS, mit dem die Einrichtung von Hosting/Kunden-Accounts zwischen dem WHMCS-System und dem Server-Control-Panel KeyHelp® individualisiert und voll automatisiert werden kann. Das Modul wird stetig mit neuen Funktionen weiterentwickelt und an die neuen WHMCS- und KeyHelp®-Versionen angepasst.

Aufgrund der großen Nachfrage vieler Kunden- und Interessenten haben wir im Herbst 2022 damit begonnen Hosting-Dienstleistungen, Domains, E-Mail Services und virtuelle KVM-Server auf unserer eigenen Infrastruktur anzubieten, nachdem wir zuvor gemietete Infrastruktur genutzt haben.
Bei der Konzipierung der Produkte haben wir großen Wert darauf gelegt, dass wir bezahlbare Leistungen bei hoher Qualität anbieten können. Unser Anspruch ist es, für jeden Kunden das passende Paket oder den passenden Service anzubieten.
Gerne bieten wir auch individuelle Dienstleistungen an, die auf die Kundenanforderung abgestimmt sind. Dazu reicht eine kurze Anfrage aus und wir besprechen gemeinsam Ihren individuellen Bedarf. Wir bieten alle Dienstleistungen auch für Reseller an.

Wir setzen mittlerweile ausschließlich auf eigene Server-Hardware von HPE und Dell, die mit Komponenten für den Dauerbetrieb in Rechenzentren ausgestattet sind. Moderne Intel-Prozessoren, ECC DDR4-RAM, PCIe 4.0 Datacenter NVMe SSDs, RAID-Controller, redundante Netzwerk-Anschlüsse und Netzteile zeichnen unsere Server aus.
Bei allen von uns angebotenen Produkten legen wir großen Wert auf individuellen und persönlichen Service. Antworten aus Vorlagen "von der Stange" erhalten Sie von uns nicht.

Starten Sie mit uns ihr Digitalprojekt im Internet.


Sortierung:

Erfahrungen über w4h.shop

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Marco |
vor 5 Tagen · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Produkte und Support *TOP*
W4H kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hier ist nicht nur die Preis Leistung gut sondern auch der Support ist super. Der Support ist sehr kompetent und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Was ich aber mit am besten finde das man auch Spezial Konfigurationen bekommt.

Ich habe bei W4H einen Mailcow, Cloudron und 3CX Server laufen. Webhosting kommt dann auch noch dazu.


Vielen Dank.

Ralf B. |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS HDD Small
Virtueller Server Small - Erste Erfahrungen
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Performance finde ich sehr gut. Ich habe bisher einen älteren Root-Server gemietet, der vServer schlägt den Root-Server hinsichtlich Geschwindigkeit und Performance. Bislang habe ich testweise die Homepages migriert, ich werde nach und nach die weiteren Services umziehen. Schwierigkeiten, die aber auf meiner Seite mangels Erfahrungen in virtuellen Umgebungen lagen, hatte ich beim Aufbau der Linux-Umgebung (quasi eine Kopie der Root-Server-Installation). Gut gefällt mir das Cloudpanel, in dem man die gewünschte Linux-Umgebung auswählen kann (als Default wird Debian 12 installiert). Den Support kann ich noch nicht bewerten, weil nicht in Anspruch genommen.

Fabio S. | www.fabioschmitz.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Skalierbare, individuelle und stabile Hosting Infrastruktur
Wir sind nun seit knapp 3 Jahren Kunde. Generell sind wir sehr zufrieden mit dem modernen und skalierbaren Hosting unserer Wordpress-Projekte. Besonders herauszustellen ist der schnelle, individuelle und unkomplizierte Support bei Fragen & Herausforderungen. Alles ist transparent und auf die eigenen Bedürfnisse zurechtgeschnitten. Klare Empfehlung besonders für kleine und mittelständige Jungunternehmen, die Unterstützung beim Aufbau ihrer individuellen Infrastruktur benötigen.


Häufig gestellte Fragen

Ja, wir bieten einen 24h Support über das Ticketsystem an. Täglich von 09:00 - 18:00 Uhr sind wir auch telefonisch erreichbar.
Am schnellsten und einfachsten über das Ticketsystem oder per E-Mail an support@w4h.shop. Täglich von 09:00 - 18:00 Uhr sind wir auch telefonisch erreichbar.
Als Neukunde zahlen Sie per PayPal, Kreditkarte, Apple Play, Amazon Pay, Giropay, Sofortüberweisung oder (Echtzeit)-Überweisung auf unser Bankkonto. Für Bestandskunden bieten wir auch die Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren an.
Ja. Wir bieten Ihnen auf Wunsch einen kostenfreien Wechselservice für Ihre Website, Datenbanken und E-Mail Postfächer an und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihren Umzug zu uns zur Verfügung.
Ja. Alle unsere Hosting- und Server-Produkte zahlen Sie nur für den von Ihnen gewünschten Zeitraum (Monatlich, pro Quartal, Halbjahr, Jahr)
Wir betreiben kein eigenes Rechenzentrum, aber eigene Netzwerk-Router bzw. Switche und Server-Hardware. Unsere Hardware steht im Rechenzentrum der myLoc managed IT AG in Düsseldorf.
Wir garantieren Ihnen eine Verfügbarkeit von 99% im Jahresmittel. Angekündigte Wartungsarbeiten und dringende Notfall-Wartungsarbeiten sind von der garantierten Verfügbarkeit ausgenommen.
Ja, wir bieten ein Homepage-Baukasten-System ohne Aufpreis in unseren WebHosting Premium-Paketen an.

Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2024: Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September
November 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 23

Unsere Expertenmeinung über w4h.shop

Bei w4h.shop handelt es sich um einen inhabergeführten Webhoster aus Bodenwerder in Niedersachsen, der sich auf das Angebot von Shared Webspace Paketen und virtuellen Servern spezialisiert hat. Zusätzlich werden auch Lizenzen für das selbstentwickelte WHMCS-Modul KeyHelp vertrieben, mit dem sich die Einrichtung von Hosting-Accounts zwischen WHMCS-Systemen und KeyHelp automatisieren lässt. Der Webhoster ist seit Anfang 2022 am Markt aktiv und zeichnet sich dadurch aus, dass professionelle und zuverlässige Hosting Lösungen auf einer modernen und leistungsstarken Infrastruktur umgesetzt werden. Auf diese Weise kann dafür gesorgt werden, dass Kundenwebsites stets schnell und zuverlässig aus der ganzen Welt heraus erreichbar sind. Für den Kundensupport der angebotenen Leistungen steht nicht nur ein Ticket-System, sondern auch ein offenes Benutzerforum sowie ein umfangreiches FAQ-Lexikon zur Verfügung.

Webspace Paket Angebote bei w4h.shop

Mit den Webspace Paket Angeboten bei w4h.shop werden Kunden angesprochen, die ein eigenes Online Projekt starten, aber keinen eigenen Server administrieren möchten. Die einfache und benutzerfreundliche Verwaltung der Webspace Pakete erfolgt über das selbstentwickelte WHMCS-Modul KeyHelp. Abhängig von den technischen Anforderungen der Webseite stehen vier unterschiedliche Tarife zur Auswahl, die sich in den Kosten und Leistungsparametern wie Speicherplatz, Datenbanken, E-Mail-Postfächern etc. unterscheiden. Auf sämtlichen Tarifstufen können Kunden kostenlose SSL-Zertifikate von Let's-Encrypt verwenden oder Anwendungen, darunter auch beliebte CMS System wie WordPress und Drupal, mit nur wenigen Klicks aus der Verwaltungsoberfläche aus auf dem eigenen Webspace installieren.

Virtuelle Server Angebote bei w4h.shop

Mit den virtuelle Server Angeboten bei w4h.shop finden Kunden die passende Webhosting Lösung, wenn es um umfangreichere Onlineprojekte geht, die eine höhere Konfigurationsfreiheit und mehr Performance benötigen. Die modernen Linux NVMe SSD VPS bieten Zugriff mit uneingeschränkten Root-Rechten und können über das Webinterface und die KVM-Konsole individuell administriert werden. Je nach den technischen Anforderungen kann aus vier verschiedenen Tarifstufen gewählt werden, die unterschiedliche Leistungsparameter bereitstellen. Bereits auf der günstigsten Tarifstufe erhalten Kunden Zugang zu exklusiv zugesicherten Systemressourcen wie virtuellen CPUs, Arbeitsspeicher sowie NVMe SSD-Speicherplatz. Auf höheren Tarifstufen können Kunden dabei von einem Vielfachen der zugesicherten Systemressourcen profitieren.

Technische Infrastruktur bei w4h.shop

Die technische Infrastruktur von w4h.shop ist im ISO 27001 zertifiziertem Rechenzentrum der myLoc managed IT AG in Düsseldorf untergebracht. Dort ist die eigene Server Hardware von Markenherstellern wie HPE und Dell untergebracht. Das Rechenzentrum verfügt über eine per SLA garantierte Netzwerk-Verfügbarkeit von 99,9% sowie eine geringe Round Trip Time und Packet Loss-Garantie. Dank mehrerer Glasfaseranbindungen an die Netzknoten in Düsseldorf, Frankfurt und Amsterdam kann ein hochverfügbarer Zugang zu allen wichtigen Carriern und Austauschpunkten realisiert werden.

Wenn Du bereits als Kunde bei w4h.shop Erfahrungen sammeln konntest, dann gib eine eigene Bewertung des Unternehmens auf unserer Webseite ab.

Details zu w4h.shop

Details

Juristischer Firmenname EDV-Dienstleistungen Max Bullmann
Straße und Nr. Widukindstr. 6
PLZ 37619
Stadt Bodenwerder
Land Deutschland
Telefon 05533-9388780
Impressum
Mitglied seit 20.02.2023

Support

Supportzeiten Täglich von 09:00 - 18:00 Uhr telefonisch, 24/7 per Mail/Ticket-Support (auch an Wochenenden & Feiertagen innerhalb von wenigen Stunden)
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Serverstandort Deutschland
Aktive Kunden 100
Aktive Domains 250
Aktive Server 10
Eigene Server
w4h.shop Premium
Widukindstr. 6
37619 Bodenwerder
Deutschland
05533-9388780
05533-9388789  https://www.w4h.shop
Verfügbarkeit: 99,92%
Bewertung
  • Gesamt (3)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik

4,8 / 5 Sterne bei 3 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
4,8 / 5 Sterne aus 3 Bewertungen auf Unbekannter Provider
23.10.2023
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...