Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

delta-networks.de Erfahrungen und Test

Premium
DDoS Protection verwendet Ökostrom
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Eigene Server SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h Server in Deutschland

Firmenbeschreibung von delta-networks.de

Wir bieten IT/ISP-Dienstleistungen im Hosting-Bereich an. Unsere Produktpalette besteht zur Zeit aus Virtuozzo 7 vServern in verschiedensten Leistungsstufen. Und das zusammen mit dem überschaubaren Prepaid-Zahlungsmodell ohne lange Mindestvertragslaufzeiten.


Erfahrungen über delta-networks.de

Sortierung:
Michael S. | ohne Domain
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
1G-SSD-storage

Soweit ich weiß existiert dieses Unternehmen noch nicht so lange. Ich habe mir recht bald nach Eröffnung der Internetseite den kleinsten Server gemietet, nur um zu testen, wie die Leistung ist, die man erhält. Gerade bei neuen Unternehmen ist das ja oft interessant. Der Support kann sich wirklich sehen lassen; Er arbeitet kompetent, hat Ahnung von dem, was er verkauft und erstellt auch individuelle Angebote zu einem fairen Preis. Auch der Server war wie versprochen nach kürzester Zeit eingerichtet und hatte weder Ausfälle noch war er ausgelastet oder dergleichen, was leider bei vielen Anbietern heutzutage der Fall ist. Die angepriesenen "garantierten Ressourcen" scheint man tatsächlich zugeteilt zu bekommen.
Ich kann mich wirklich nicht beschweren - würde diesen Anbieter jederzeit empfehlen!

F1nn | 178.32.214.211
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
2G-SSD-storage
delta-networks.de
Nach längerer Zeit war ich mit meinem alten vServer-Anbieter nicht mehr zufrieden und musste einen neuen finden.
Schon bald stieß ich auf delta-networks.de. Die Webpräsenz machte direkt einen guten Eindruck. Nach kurzem Kontakt mit dem Support wurde mir ein Testserver bereitgestellt, so konnte ich mir ein Bild von der versprochenen Leistung machen.
Den Testserver konnte ich durch einfaches Zahlen der Gebühr nach ende des Testzeitraums weiternutzen. Diese Server werden also nicht auf einem extra Hostsystem bereitgestellt und können unter realen Bedingungen gestetet werden.
Besonders das Webinterface gefällt mir sehr gut. Anders als bekannte Lösung wie "SolusVM" integriert sich die Verwaltungsoberfläche schön in das Kundeninterface.
Mein Server läuft nun seit über 200 Tagen ohne Probleme durch und Leistungsprobleme habe ich bislang auch nicht mehr gehabt.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mit delta-networks einen sehr guten Hoster gefunden habe und ihn jederzeit weiterempfehlen kann.

Lukas L. | 92.222.123.20
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Klasse Kundensupport
Für meine kleinen privaten Anwendungen habe ich einen Server für mich gesucht.
Durch die Empfehlung eines Freundes bin ich auf delta-networks.de gestoßen.
Ich habe mich mit dem Kundendienst unterhalten und der hat mir einen kostenlosen Probemonat angeboten um den Server zu testen. (An einem Sonntag)
Ich bin mehr als zufrieden gewesen.
Der Server war sofort da und hat ein gut erstelltes Kunden-Panel mit einer geordneten Übersicht.
Ich habe keine Probleme mit dem Server, er hat eine gute Leistung, die auch dauerhaft anhält und nicht wie bei anderen Anbieter einbrüche hat.
Den Server konnte ich ohne Probleme verlängern durch eine einfache Bedienung im "Kundencenter".
Ich kann den Anbieter auf jeden Fall nur empfehlen.


Fabian M. | 134.255.237.138
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Super vServer mit hervorragenden Supportqualität
Durch Zufall bin ich vor einigen Monaten auf delta-networks.de aufmerksam geworden und habe mir dort einen kleinen vServer eingerichtet. Ich war zu Anfang begeistert, wie schnell der Server nach der Bestellung bereit stand und wie intuitiv das Control-Panel benutzbar ist. Mittlerweile läuft der Server mehrere Wochen bei mir im "Produktionseinsatz" und weiterhin erfüllt delta-networks.de meine vollsten Erwartungen. Besonders hervorzuheben ist, meiner Meinung nach, die schnelle und kompetente Antwort und Hilfe bei Support-Anfragen – selbst am Wochenende.
Ian |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
16G-SSD-io
Zuverlässiger Anbieter
Ich bin jetzt seit circa drei Jahren bei delta-networks und war stets zufrieden. Ich schreibe zwar nicht allzu oft irgendwelche Bewertungen, allerdings finde ich sie bei einem solchen Unternehmen umso wichtiger.
Zwar war ich damals noch etwas skeptisch, was das Unternehmen anging, da ich nur am Rande mal den Namen mitbekommen habe, kann nun aber sagen, dass ich mit der Entscheidung unfassbar zufrieden bin:
Der Preis ist m.M.n. fair und gerade das prepaid Zahlsystem ist bestechend. Es fallen keine weiteren Kosten an, das Produkt ist solange verwendbar, wie es benötigt und bezahlt wird und ist einfachst zu handhaben.
Das Produkt selbst ist umgehend (eigentlich immer in unter 2 Minuten nach Bestellung) einsatzbereit und hält was es verspricht: einen gut verwendbaren VServer mit guter Netzanbindung und guter Leistung. Innerhalb der gesamten Zeit konnte ich nur zwei kurze Ausfälle feststellen, welche allerdings schnell behoben waren.
Am positivsten überrascht bin ich von der Support-Abteilung. Diese antwortet (soweit ich es mitbekommen habe) innerhalb weniger Stunden (einmal auch Minuten), auch an Wochenenden und ist durchweg kompetent bei der Lösung der Probleme. Eine Leistung, welche man definitiv nicht von jedem Hoster auf dem Markt erwarten kann.

Ramdip G. | 134.255.237.235
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
2G-SSD-storage
Zuverlässige Server mit schnellem Support und unkomplizierter Bezahlung
Ich bin nun bereits seit einigen Jahren Kunde bei delta-networks und muss sagen, dass ich wirklich vollkommen zufrieden bin. Der Server war stets sehr zuverlässig online und die monatliche Bezahlung über Guthaben finde ich auch sehr praktisch. Falls das Guthaben für den nächsten Monat nicht mehr reicht, wird man rechtzeitig über E-Mail erinnert. Möchte man den Server nicht mehr weiter benutzen, so lädt man einfach sein Guthaben nicht auf und lässt so den Vertrag einfach auslaufen. Sehr unkompliziert und fair gegenüber dem Kunden! Die Preise sind auch sehr angemessen trotz dieser monatlichen Abbuchung.

Was mir weiter sehr positiv aufgefallen ist: Mein Server war sofort wieder online, nachdem ich mein Guthaben aufgeladen habe, als ich mal vergessen hatte, es rechtzeitig zu tun. Alle meine Daten waren auch noch da! Laut dem Support werden die Daten 2 Wochen aufbewahrt wenn ein Vertrag ausläuft gerade wegen solchen Fällen. Da war ich sehr erleichtert!

Der Support ist vom Inhaber höchstpersönlich und man fühlt sich so auch stets kompetent betreut. Außerdem antwortet er meist innerhalb weniger Stunden.

Ich werde wahrscheinlich noch viele weitere Jahre Kunde von delta-networks.de sein :)

Lösch |
vor 2 Wochen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
4G-SSD-io
Alles geht super
Alles geht super, Herr Hartwig ist sehr kompetent und freundlich und per Ticket-System prima erreichbar.


Auszeichnungen

November 21
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 21
weitere Zeiträume
2021: September, August, Juli, Juni, Mai, März, Januar
2020: Dezember, September, Juli, Juni, April, März, Februar, Januar
November 21
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 21
weitere Zeiträume
2021: April
2018: September

Angebote von delta-networks.de

vServer (13)

Unsere Expertenmeinung über delta-networks.de

Als Unternehmen hat sich Delta-Networks auf skalierbare, virtuelle Rootserver zu günstigen Konditionen konzentriert und hostet diese auf modernen, mit Ökostrom betriebenen, eigenen Serversystemen auf der Basis von Intel Xeon Hardware in einem deutschen Rechenzentrum. Es handelt sich um einen der wenigen Internet Service Provider (ISP), die sich weitgehend auf ein Modell spezialisiert haben und dieses seinen Kunden dadurch zu besonderen Bedingungen anbieten kann.

Günstige und auf Verwendung optimierte virtuelle Root Server

Im Unterschied zu den meisten ISP bietet Delta-Networks ausschließlich Virtual Private Server (VPS) und keine ähnlichen Produkte wie dedizierte Server oder weitere Dienstleistungen wie die Registrierung von Domains oder eigene Nameserver an. Eine weitere Besonderheit ist ein zweiteiliges Preismodell, bei dem die vServer nach Speicherkapazität oder I/O Ressourcen klassifiziert sind.

Insgesamt bietet Delta-Networks etwa 20 verschiedene Paketlösungen, um individuellen Anforderungen entsprechen zu können. Diese zeichnen sich durch eine attraktive Preisgestaltung und präzise Skalierung aus. Das Portfolio umfasst kleine bis leistungsstarke VPS mit unlimitiertem Traffic nach dem Fair Use Modell und einer Netzwerkanbindung von 1 Gbit/s.

Als Bezahlmodell verwendet Delta-Networks ausschließlich Prepaid-Server mit einer Laufzeit von jeweils einem Monat ohne dauerhafte Vertragsbindung. Diese Variante ist speziell für Privatanwender sowie kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv, da es vollständige Kostenkontrolle bei maximaler Flexibilität ermöglicht.

Standort und Datensicherheit

Seine Server betreibt das im bayerischen Putzbrunn ansässige und von seinen Inhabern geführte Unternehmen in Frankfurt am Main. Durch die räumliche Nähe von weniger als einem Kilometer zu einem Rechenzentrum von DE-CIX, einem der weltweit größten Internetknoten, gewährleistet Delta-Networks niedrige Latenzen und eine minimale Server Response Time (SRT). Sämtliche Angebote des Unternehmens schließen zudem redundante Speicherung der Daten auf lokalen RAID-Arrays und einen umfassenden Schutz gegen DDoS-Attacken mit ein.

Support und Kundenbetreuung

Delta-Networks hat sich mit seinem kompetenten, zuverlässigen und schnell reagierenden Support einen ausgezeichneten Ruf als kostengünstiger und zugleich kundenorientierter ISP erarbeitet. Der Kontakt erfolgt über E-Mail oder über das interne Ticketsystem.

Fazit

Mit seinem Angebot hat sich Delta-Networks als attraktiver Anbieter für leistungsfähige vServer etabliert und spricht speziell Kunden an, die bei günstigen Preisen nicht auf einen professionellen Support verzichten möchten. Schnelle Reaktionszeiten und ein flexibles Preismodell ohne langfristige Vertragslaufzeiten machen diesen ISP zu einer idealen Wahl für preis- und qualitätsbewusste Interessenten, die einen zuverlässigen virtuellen Server für private oder kommerzielle Zwecke suchen.

Details zu delta-networks.de

Details

Straße und Nr. Buchenstr. 37
PLZ 85640
Stadt Putzbrunn
Land Deutschland
Telefon +49 89 91 92 90 138
Mitglied seit 16.10.2015

Support

Mail/Ticket-Support
Support am Wochenende
Support an Feiertagen

Firmendaten

Eigene Server
delta-networks.de Premium
Buchenstr. 37
85640 Putzbrunn
Deutschland
+49 89 91 92 90 138
+49 89 91 92 90 139  http://www.delta-networks.de
Verfügbarkeit: 99,88%
Bewertung
  • Gesamt (6)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik

5,0 / 5 Sterne bei 8 Bewertungen auf 2 anderen Plattformen
4,9 / 5 Sterne aus 6 Bewertungen auf Webhostlist

5,0 / 5 Sterne aus 2 Bewertungen auf ProvenExpert
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Aktuelle Ausschreibungen
Docker Hosting
noch 8 Tage und 16 Stunden
neue Heimat gesucht
noch 8 Tage und 16 Stunden
2* Managd Server Dediziert
Vor kurzem Beendet
Neuer vServer gesucht
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Tom hat HostPress GmbH bewertet
Jacob N. hat lima-city bewertet
Juvis hat Pixel X e.K. bewertet
Julius B. hat ServMedia.de bewertet
Fabian hat Rainbow-Web.com bewertet
Ludwig hat Hoststar bewertet
Markus hat LANSOL GmbH bewertet
Günther hat LANSOL GmbH bewertet
Jamal S. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Nabil A. C. A. hat LANSOL GmbH bewertet
M. S. hat HTML Design bewertet
Clemens hat Hoststar bewertet
Ben O. hat Hetzner Online GmbH bewertet
Jürgen M. hat HTML Design bewertet
Bernd hat server-provider.com bewertet
Denis B. hat Celeros Online KG bewertet
Felix hat server-provider.com bewertet
Ewald E. hat UD Media GmbH bewertet
Herb hat goneo bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...