Pixel X e.K. Erfahrungen und Test

Firmenbeschreibung von Pixel X e.K.

Pixel X versteht sich seit 1999 als Ihr Partner für professionelle Hosting-Lösungen. Unsere Infrastrukturprodukte Cloud Server, Webhosting, Domain-Management, SSL-Zertifikate sowie Root- & Managed-Server bilden die Basis für eine ganzheitliche Realisierung Ihrer Web-IT.Das Hosting Ihres Wordpress, Magento, Typo3, Drupal, Shopware, ownCloud, Joomla oder auch Oxid bilden wir gerne auf maßgeschneiderten Lösungen für Ihr Unternehmen ab.Unser engagiertes und leistungsstarkes Team mit Sitz in Braunschweig überzeugt Sie gerne mit kundennahem und persönlichem Support, sowie kurzen Reaktionszeiten.

Erfahrungen über Pixel X e.K.

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
G. H. W. | go2we.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hosting mit 5 Sternen
Wir sind schon einige zeit mit vielen unserer Projekten bei pixelX und sind mehr als zufrieden.
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, dazu kompetenter Support wenn es mal Fragen gibt.
Den Schritt haben wir nie bereut und können den hoster nur Empfehlen.

Ueli N. | model-flying-ranch.org
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Wir hatten einen umständlichen Fall und die Hilfsbereitschaft von Pixel X ist sehr bemerkenswert und eine wirklich grosse Hilfe und Entlastung ! Ganz vielen herzlichen Dank - kann ich nur empfehlen.

Ludwig | camin.next-cloud.org
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Sehr zu empfehlen!
Kostenlose Nextcloud mit viel Webspace und zuverlässigem Service. Einem geschenkten Gaul... aber hier würde ich langfristig sogar für das Angebot und den Service bezahlen. Wenn sich die Installation nach einem Update mal aufhängt, reagiert der Service prompt und zuverlässig. Admin-Zugang ist auch möglich, erfordert aber spezielle Kenntnisse.

Ernst V. V. | vonvoigt.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Flexibler Hoster mit tollem Support!
Ich bin seit 15 Jahren bei PixelX und betreibe dort mehrere Websites - auch solche von Kunden. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und der Support ist einfach klasse: Wo Du woanders noch nicht einmal ein Ticket hast, hat man bei PixelX Dein Problem meist schon gelöst.

Hauke H. | promint.pro
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schnell zuverlässig kompetent
Der Service von Pixel X ist über die Jahre hinweg 1a! Erst gestern konnte ich das wieder erleben, als meine Plesk-Einstellungen durcheinander gerieten und innerhalb kürzester Zeit von Pixel X reagiert wurde. Vielen Dank!

Zudem sind meine Seiten stets zu 100 % schnell erreichbar und die Preise sind moderat.

Steffen S. | headstrong-music.rocks
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Genialer Support!
Ich bin bisher mehrere Jahre Kunde bei PixelX. Bisher gab es wenig Probleme und wenn dann ließen sie sich durch eine kurze Mail mit sehr kurzen Antwortzeiten lösen. Das war bisher wunderbar. Ein etwas komplexeres Problem wurde nun angegangen, wobei mir geraten wurde, das per Telefon mit dem Support zu bearbeiten. Und ich wurde sehr positiv überrascht! Die Mitarbeiter haben Zugriff auf alle nötigen Systeme, kennen sich darin super aus, können gut erklären und lösen geben der eigentlichen Problemlösung noch Tipps für den Betrieb oder Konfiguration des eigenen Systems. Ich war bisher noch nie so gut beraten worden. Weiter so!

Robert | robertschuetz.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Support ist absolut Spitze!
Als Neuling im Thema NextCloud hat mich der Support sehr schnell und mit großem Einsatz unterstützt. NextCloud scheint es zwar nicht zu schaffen, meine gewünschte hohe Anzahl von Dateien synchron in der Cloud und im lokalen Laufwerk zu halten, aber auf dem Weg zu dieser Erkenntnis hat PixelX alles getan mich zu unterstützen, inklusive kostenfreier Erweiterung auf Platin-Tarif und komplettem Neuaufsetzen.

Nango K. F. | Buchenweg 5
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Leistung und Top Service
Der Support ist sehr schnell und muss erhrlich sagen eine sehr Gute Leistung bezgl. der Nextcloud Hosting und gilt auch für den 5G Option

Carsten |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Leistung und Support: TOP!
Ich habe bereits mehrere Nextcloud-Hoster verglichen und bin bei Pixel X geblieben. Selbst im "FREE"-Tarif erhält man eine voll funktionsfähige Nextcloud-Instanz und vollen Support. Diese Kombination sucht man woanders vergeblich. Weiter so!

Lin S. | floristweb.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Immer top
Die Jungs von Pixelx sind schnell, helfen freundlich und auf den Punkt. Bin völlig begeistert seit vielen Jahren.

Jens S. | ic-med.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Domain-Hoster
Pixelx ist ein Top Domain-Hoster. Das Produkt stimmt und der Support arbeitet schnell und zuverlässig (freundlich sind sie sowieso!). Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Walter M. | neusilba.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Anbieter mit bestem Service
Ich habe alle meine Domains zu pixelx umgezogen, weil der Service und der Self-Service-Bereich wirklich spitze sind.

Klaus K. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Stabile Nextcloud-Umgebung
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Lösung für ein Nextcloud-Kalenderhosting außerhalb des eigenen Netzes. Habe mehrere Provider probiert und bin seit mehr als einem Jahr bei Pixel X - und sehr zufrieden.
Stabile, günstige Umgebung. Support reagiert - falls Kontakt notwendig - sehr zeitnah.

Tasos |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unglaublicher Service
Super Kompetenter Service auf jeden Fall zum empfehlen !!!................................................................

Antje |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Gerade, wenn man mal Hilfe braucht, ist der Support sofort erreichbar und erfolgreich. Danke von einer langjährigen Nutzerin!

René |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Alles bestens
Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde bei Pixelx und kann es nur weiterempfehlen. Der Support und alles drumherum ist einfach spitze!

Philipp E. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Rascher und kompetenter Service
Unsere bei Pixel X gehostete Nextcloud war fehlerhaft. Binnen kurzer Zeit wurde die Installation vom Support korrigiert und alle Files und Funktionen waren wieder verfügbar. Der rasche Service und die gute Informationspolitik zu Serverupgrades haben uns überzeugt.

Wolfgang |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Der Service macht's ...
Verfügbarkeit etc. können viele - aber so einen angenehmen und kompetenten Service nicht.
Mir wurde hier wirklich sehr schnell und das tatsächlich "rund um die Uhr" geholfen als wir mit einer online-Verkaufsplattform ziemlichen Stress hatten.
Sehr guter Support!

Andreas C. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Wenns mal überall so wäre...
Wir sind mit mehreren Domänen seit Jahren Kunde bei Pixel X und hatten noch nie einen Grund zur Unzufriedenheit. Bei Problemen wird einem freundlich, wirklich schnell und vor allem kompetent geholfen. Wer mal nachvollziehen muss, warum eine Mail auf biegen und brechen nicht bei einem ankommen will und um Hilfe ruft, wird wissen, was ich meine. Davon kann sich der rosa Riese wirklich ne Scheibe abschneiden. Vielen Dank :-)

Iris S. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wie gewohnt 1A !
Wie immer 1A mit allem !!! Und das seit so vielen Jahren (Kunde seit 2003). Von Anfang an war und ist dieser Provider mit Gründer Herrn Rottmann der beste Provider, den man sich wünschen kann. Herrn Rottmann und seinem Team wünsche ich weiterhin viel Gesundheit und alles Gute!

Frederik |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bester Hoster in Deutschland --> Pixel X
Der Service bei Pixel X ist einfach der Hammer! Super freundlich, mega schnell, direktes Feedback oder Antworten auf Fragen.
Ich bin seit mehreren Jahren ein glücklicher Pixel X Kunde, ob privat oder geschäftlich und kann diesen Provider nur empfehlen.
Danke an das Team um Tim und Herrn Rottmann!

Volker |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Toller Support
Hatte Probleme mit dem Update meiner Nextcloud. Nur eine kurze Mail an den Support geschrieben und am nächsten Tag war das Problem gelöst.

Andreas |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Support
Supper Support, wenn's mal klemmt. Sehr empfehlenswert. Auch zu eher später Stunde wird einem da schnell geholfen.

S. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Zuverlässig und freundlich
Ihre Nextcloud-Dienst ist gut, die Mitarbeiter freundlich. Beim uploaden eines großen Bestandes war die Geschwindigkeit 27 MB/s, die Grenze meiner ADSL-Verbindung.

Christian |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Problemloser und schneller Providerwechsel
Wir haben uns relativ spontan entschieden, unseren bisherigen Provider zu wechseln. Ein Anruf bei pixelx sollte die letzte Bestätigung sein - was soll ich sagen, es war ein super freundliches Gespräch. Eine Frage beim Wechseln wurde sehr schnell, sehr kompetent und sehr hilfsbereit beantwortet.
Wir haben den Wechsel nicht bereut und können nur volle Empfehlung aussprechen!

Maria T. | www.ihk-berlin.de und andere
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kompetenter, schneller Support
Der Kundensupport bei PixelX lässt keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind schnell, kompetent und superfreundlich. Besser gehts eigentlich gar nicht.

Daniel |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
WordPress Hosting Premium
Super Preis-Leistung und toller Service
Nutze sowohl das Nextcloud als auch Wordpress-Angebot von Pixelx und bin sehr zufrieden. Die Server stehen in Deutschland, für mich ein Auswahlgrund. Preis und Leistung und der Support hilft mir immer schnell und unkompliziert, wenn ich Unterstützung brauche.

Andreas B. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
einwandfrei
Coronabedingt brauchte ich mal schnell eine Cloud. Da fand ich mich hier vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom ganzen Handling sehr gut aufgehoben. Nun benötige ich sie nicht mehr und kündigte. Dabei wurden mir keinerlei Steine in den Weg gelegt. Man wird wie der Kunde behandelt, der einen Vertrag abschliesst.

Holger F. | friedx.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Schnell, zuverlässig - keine Wünsche offen.
Ich hatte über den Free-Account den Provider relativ lange genutzt und bin nun auf einen kostenpflichtigen Tarif umgestiegen. Sowohl die Freundlichkeit am Telefon als auch die Umsetzung meiner Wünsche funktionierten zu meiner absoluten Zufriedenheit. Darüber hinaus ist das Preis-/Leistungsverhältnis überragend. Danke!

Frank | cmi-maennerinitiative.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Schnell, einfach, freundlich, mit gutem Support
Für eine GbR Gründung suchte ich einen Nextcloud Anbieter. Auf Empfehlung bin ich bei Pixel X gelandet. Die Möglichkeit, deutsche Server zu verwenden und Daten zu verschlüsseln hat mich überzeugt. Zuerst habe ich das kostenlose Paket zum Testen gebucht, das innerhalb kurzer Teit zur Verfügung stand. Nach einer Testphase von 3 Monaten, während der wir Nextcloud eingesetzt haben, habe ich nun einen problemlosen Upgrade auf das BASIC Paket durchgeführt. Ein technisches Problem wurde vom Support innerhalb kürzester Zeit behoben - so soll es sein! Bei Bedarf werde ich weiter upgraden. Ich kann Pixel X nur empfehlen.

T |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Service
Individueller, persönlicher und schneller Service, auch für kostenlose Angebote
Der Support ist promt, kompetent und sehr freundlich

Marcus |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Zu viele Klenigkeiten ergeben dann doch ein Großes
Ich habe mir vor einiger Zeit bei mehreren Anbietern "Probe"accounts angelegt, um das jeweilige Angebot zu testen. Hierbei wählte ich vergleichbare Angebote. Bei PixelX ist dies das Cloud Webhosting L für 9,99 € / mtl.

Das Hosting funktoniert soweit, der Umzug klappte auf Anhieb. Jedoch schon zu Beginn befremdlich: man muss den Auth-Code per eMail oder Kontaktformular übermitteln.

Allerdings erhielt ich über die von mir installierte Software nun schon mehrmals die Meldung, dass die Datenbank nicht erreichbar gewesen wäre. Was bei den anderen Anbietern während dieses Zeitraums nie der Fall war. Insofern Abzüge bei der Zuverlässigkeit.

Nun bietet PixelX rein technisch gesehen viel fürs Geld. Aber die Feinheiten zeigen sich in der Handhabung, gerade wenn man den Vergleich zu anderen Anbietern hat.

Und hier sind es leider gleich mehrere - teils nicht nachvollziehbare - Einschränkungen, die einem die Freude an PixelX nehmen:

- eine neue Domain? Bei allen anderen Anbietern unmittelbar aus dem System heraus bestellbar und entsprechend mehr oder weniger sofort verfügbar. Bei PixelX muss man relativ umständlich außerhalb des Accounts, über die "normale" Maske, eine passende Domain aussuchen, diese im Bestellprozess "parken" und dann manuell angeben, zu welchem Account diese Domain hinzugefügt werden soll. Das ist unnötig kompliziert und birgt hierdurch zudem die Gefahr einer mögliche Fehleingabe. Dabei wäre es spielend einfach, dies aus der genutzten Oberfläche - Plesk - heraus abzuwickeln, so wie bei anderen Anbietern. "Alternativ": Bestellung mittels Formblatt. Willkommen in 2021!

- selbes gilt für externe Domains. Doch diese einzubinden ist noch um Längen komplizierter. Bei anderen Anbietern ist dies gerade über Plesk (aber auch andere Oberflächen) eigenständig und binnen einer Minute erledigt. Bei PixelX findet man hierzu nicht einmal eine adäquate Beschreibung in der Hilfe

- man ist starr auf einen bestimmten Ordner / Dateipfad zur Ablage des Contents festgelegt. Dies verhindert, dass man ein neues Projekt in einem separaten Ordner via Subdomain in Ruhe einrichtet, und dann zur Veröffentlichung einfach den Dateipfad der Domain auf diesen Ordner legt. Man muss also hierfür zwangsläufig für längere Zeit die Homepage offline nehmen, um den alten Content aus dem Ordner zu löschen und den neuen Content aufzuspielen. Bei anderen Anbietern kann man hier völlig unkompliziert den Dateipfad manuell anpassen.

- eMail-Adressen lassen sich nicht nach Domain getrennt auflisten. Hat man in seinem Hosting mehrere Projekte mit vielen eMail-Adressen - was PixelX ja gerade anbietet - wird es schnell unübersichtlich. Andere Anbieter trennen hier nach Domain, was wesentlich übersichtlicher ist.

- Benutzeraccount und eMail-Konto sind verknüpft - ich fand keine Möglichkeit, dies zu trennen - und haben somit das selbe Paßwort. Es ist also nicht möglich, für das Login in die Accountverwaltung und für das eMail-Konto jeweils ein eigenes Paßwort einzurichten. So es hierfür doch eine Option gibt, ist diese extrem gut versteckt. Für mich insofern ein gewisses "no go" in sicherheitstechnischer Sicht.

- Völlig unverständlich: eine vernünftige Übersicht über den Vertrag ist nicht vorhanden! Keine Anzeige der Kundennummer, der Laufzeit, der Kündigungsfrist, und zum Kündigen muss man ein separates, wiederum nicht im Account zu findendes Kündigungsformular händisch ausfüllen und PER FAX oder POST zusenden!!! In welchem Mittelalter lebt PixelX bitteschön? Oder baut man absichtlich solch vorsintflutlichen Hürden ein, um Kunden hierdurch vielleicht doch von der Kündigung abzuschrecken?

- Schlussendlich: einen Auth-Code zum Domain-Transfer kann man ebenfalls nicht anfordern. Man kann lediglich im Kündigungsformular ankreuzen, PixelX möge doch gnädiger Weise die aufgeführten Domains freigeben, wenn ein Transfer des neuen Providers eingeht. Den man zum Zeitpunkt der Kündigung scheinbar schon kennen muss, denn man soll ihn gleich benennen.

In Summe kann mich PixelX daher nicht überzeugen. Aufgrund der Vielzahl an völlig unnötigen und unverständlichen Einschränkungen und Beschneidungen im Bedienkomfort, der äußerst lausigen Vertragsverwaltung sowie der sporadischen Ausfälle in der Erreichbarkeit werde ich leider einen anderen Anbieter wählen. Schade, weil das P/L grundsätzlich hervorragend ist und ich gerne einem "kleinen" Hoster eine Chance gegeben hätte.

Vielleicht überlegt man sich ja bei PixelX, die angesprochenen Punkte abzustellen. Dass es geht, zeigen ja die anderen Anbieter. Bekommt man dann auch noch die Zuverlässigkeit in den Griff, schaue ich mir gerne nochmal das Angebot von PixelX an. Bis dahin aber wie gesagt leider nicht.

Detlef P. | www.mot-teile-borken.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Toller Service
Ich musste meinen Provider wechseln da dieser aufgehört hat. Umzug zu Pixelx innerhalb weniger Stunden. Toller Service über Telefon und Teamviewer. Der Shop war schnell wieder Online.
Heute ein kleines Problem ( Für Pixelx , für mich ein Weltuntergang ) . Sofortige Hilfe und Beseitigung meines Problems.
Ich hoffe das der Service so bleibt

Ute S. | berge41
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
WordPress Hosting Pro
Super Service
Schwierige Aufgaben wurden für mich in kürzester Zeit perfekt gelöst :) Auch über den Umzug der Daten hinaus kam mir ein "Super Service" entgegen. Auch ohne ein digital native zu sein, fühle ich mich fast dazugehörig, dank der Serviceleistung von pixelx.

Karin |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Super kompetent und super freundlich
Ich war die unfreundlichste Kundin, die man sich vorstellen kann und der Mitarbeiter blieb freundlich, ruhig, kompetent und mir sehr zugewandt. Ich bin voller Bewunderung und voll des Lobes.

Stefan |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Immer super zuverlässig, professionell und engagiert!
Ich bin jetzt schon seit langer Zeit begeisterter Kunde von Pixel X. Die Zuverlässigkeit, der sympathische und professionelle Support unterstützen mich auf das Beste bei meinen unterschiedlichen Online Projekten. Top!

Juvis |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Bin sehr zufrieden
Sehr guter Support, guter Service, leicht zu bedienen, übersichtlich... Hab ich auch schon vielen Kunden empfohlen und bin voll zufrieden.

fat T. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Nextcloud Basic
Perfekter Service
Sehr schnelle und kompetente Rückmeldungen auf Anfragen. Absolut zu empfehlen für's sorglose Nextclouden.

Timur U. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting XL
Top Produkt! Top Service
Wir, von der Colex Werbeagentur, nutzen das Reseller XL Hosting Paket von PixelX und haben aktuell ca. 30 Webseiten mit WordPress da drauf laufen. Die Antwortzeiten des Servers sind beeindruckend. Die nutzerfreundliche Oberfläche von Plesk gibt eine einfache Handhabung dar. Die Domainregistrierung und Verwaltung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Hier hätte ich lieber eine einfachere Lösung gewünscht. Dennoch lernt man damit umzugehen. Bei Fragen wird einem immer sehr schnell geholfen. Egal ob telefonisch oder per E-Mail. Der Support reagiert schnell, freundlich und sehr detailliert. Man merkt, dass sich die Mitarbeiter Zeit für einen nehmen. Ich bin schon fast Fassungslos, dass es sowas noch gibt. Also von mir gibt es daher volle 10 Sterne für das Paket, die Leistung, den Service und den tollen Support. Vielen DANK!

Eset D. | webdesign-ed.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Sehr zufrieden
Seit über ein Jahr Kunde und sehr zufrieden
Support ist sehr freundlich und helfen gern weiter zu kommen.
Vielen Dank!

DoktorP |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Support bei Update: Auf meine Anfrage wurde in kurzer Zeit reagiert. Die Anleitung für die Problemlösung war auch für mich als IT-Laie absolut verständlich. Lösung funktioniert.
Besser kann es nicht sein.
Vielen Dank

Dr. H. L. | www.schmerztherapie-schleswig.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Online-Support
Überprüfung der Erreichbarkeit meiner beurflichen Webside/URL und Mailzustellung via Umleitung Mozilla-Firebird

Jutta J. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Sehr zufrieden
Wir hosten seit ca. einem Jahr mehrere Webseiten bei PixelX. Der Umzug vom bisherigen Provider zu PixelX lief dank der guten Anleitungen und telefonischer, sofort erreichbarer, Hilfe durch PixelX ohne Probleme.
Auch in der Zeit danach gab es bei Bedarf schnell eine Antwort, egal ob per Mail oder telefonisch.
Ein sehr, sehr guter Support.

Sabrina S. | www.sabrinaschmieddesign.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Schnell & super erreichbar
Bei Rückfragen gibt es schnell telefonische Hilfe, auch auf Mails wird prompt und immer sehr freundlich geantwortet – egal ob um die Einrichtung einer neuen Domain oder den Transfer geht. Absolute Empfehlung!

Hermann |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Nextcloud Pro
professionell und zuverlässig
Genutzte Services: NextcloudPro, WordPress Hosting, .de Domain
Günstiger Preis, professionelle Gestaltung der Services (inkl. Backup/Recovery) und hochwertiger Support bilden bei Pixelx eine Einheit. Die simpel gestaltete Möglichkeit ohne Mehrkosten dies mit einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung zusätzlich DSGVO konform zu dokumentieren, bildet für mich das "Sahnehäubchen".

Uwe H. (. | https://www.mbo.gmbh/
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Zuverlässiger Anbieter mit exzellenten Support
Wir bewerten selten, aber wenn, dann aus Überzeugung. Wir bieten unseren Service zu 100% online an, alle Geschäftsabläufe mit unseren Kunden sind digitalisiert. Weshalb uns auch die Corona-Krise nicht betraf – Homeoffice und kontaktloser Kundenservice ist bei uns seit Jahren Standard. Grundlage ist natürlich eine störungsfreie Internetstruktur - und die haben wir bei Pixel X gefunden. Wir sind jetzt seit vier Jahren Kunde bei Pixel X und der beste Support ist der, der nicht benötigt wird - weil alles fehlerfrei läuft. Die angemietete Infrastruktur läuft völlig störungsfrei, in vier Jahren haben wir keinen Ausfall zu beklagen. Es gab von uns zwei Supportanfragen, direkt am Anfang und jetzt aktuell. Es ging um Handling bei Domaintransfers, der Support half schnell.

Wer einen wirklich zuverlässigen Anbieter mit exzellenten Support sucht, kommt an Pixel X nicht vorbei.

Aljoscha K. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Gut, Besser, PixelX!
Wir sind seit mittlerweile fast 4 Jahren mehr als Zufrieden mit der Leistung und dem Service von PixelX. Extrem schnelle Reaktionszeiten bei Supportanfragen. Immer netter Kontakt sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Geschätzten Kollegen empfehlen wir PixelX jederzeit weiter.

Christian | atelier-goedert.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Bin sehr zufrieden
Ich nutze seit einigen Jahren den "Cloud Webhosting S" Tarif und bin sehr zufrieden. Das Hosting funktioniert einwandfrei. Wenn es denn mal zu Problemen kommt (weil ich meine Seite von Joomla auf WP umstelle oder weil es mal technische Probleme gibt), ist der Support sehr schnell erreicht und reagiert angemessen. Auch wenn ich nicht HTML oder PHP spreche, hilft mir der Support kompetent weiter und so sind Probleme schnell gelöst. Ich kann den Provider nur weiterempfehlen! Daumen hoch!

Maurice S. | www.mauricescha.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Seit Jahren sehr zufrieden!
Ich habe bei PixelX einen Reseller Account und bin mit der Performance, dem Preis-/ Leistungsverhältnis und vorallem und das muss man hervorheben: Mit dem Support sehr zufrieden. Weiter so :)

Maria |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
absolute Empfehlung
Egal in welcher verzwickten Lage, das Team von PixelX hilft persönlich (zB via Telefon) super kompetent, schnell erreichbar und auch für technisch Unbegabte verständlich. Darüber hinaus weisen sie via Mail auf Änderungen oder notwendige Anpassungen hin und wenn man diese Mail unter dem Spam nicht registriert, wird man via Telefonanruf daran erinnert, doch bitte sich und die eigene Homepage in Sicherheit zu bringen. Diese Kundenorientiertheit, das Engagement und die Kompetenz ist gefühlt einzigartig. Absolute EMPFEHLUNG :)

Steven H. | stevenhensel.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hervorragender Kundenservice
Hervorragender Kundenservice. Jederzeit wieder. Es wurde sich Zeit genommen für die Lösung meines Problems.

barbara J. | aljezur-info.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Super Support, alles funktioniert wie es soll
Bin seit Jahren bei Pixel X und bin sehr zufrieden.
Bei Problemen oder Fragen telefonisch und per e-mail erreichbar und immer hilfreich.

Gerd |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
sympatischer Hoster mit superschnellem Support
ich hab seit einigen Jahren mehrere kleine Websites incl. nextcloud bei Pixel X liegen. Technisch habe ich absolut nichts auszusetzen. Den Vogel schießen die allerdings im Support ab: superschnell und kompetent. Ich fühle mich bei Pixel X sehr gut aufgehoben.

Peter D. | bluestar.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Rundum zufrieden!
Seit vielen Jahren bin ich bei Pixelx. Massgeschneidertes Hosting für meine (bescheidenen) Bedürfnisse. Was aber wirklich zählt ist der Support. Oft nur 30 sec. in der Hotline-Schleife. Das ist beruhigend, denn wenn mal etwas dringend ist wird man nervös und ist wirklich froh um Hilfe. Als Komponist und Künstler bin ich zwar mit Computern vertraut, aber Webhosting ist wieder ein ganz anderes Feld mit steiler Lernkurve. Da bin ich einfach nur froh wenn alles läuft und ich den Kopf frei habe für meine Musik.

Renate |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Nextcloud Pro
Super Hoster
PixelX ist seriös und transparent, der Datenschutz ist gewährleistet, super Kundendienst, Technik läuft, allein schon wegen der Backups und des Kundendienstes ist diese Firma zu empfehlen.

H Q. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Nextcloud Basic
Seit Jahren zufrieden Nextcloud als Google Drive Alternative
Super Alternative zu Google Drive für Selbstständige und Freiberufler. Günstig, einfach einzurichten und zu bedienen,
reibungsloser Support und RZ mit Ökostrom betrieben.
Was will man mehr.
Nextcloud ist im Prinzip fertig installiert. Man benötigt keine IT-Kenntnisse und kann sofort loslegen.
Auch die Nutzung von Nextcloud über Android läuft problemlos.
Sehr zu empfehlen.

Klaus E. | https://barbarakloubert-meineahnenforschung.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
ExzellenterWeb-Hosting-Dienst
Ich bin absoluter Laie in der Betreuung meiner Website.
Daher bin ich seit Jahren sehr dankbar für die stets äußerst rasche und kompetente Unterstützung bei aufkommenden Fragen und Problemen.
Auch heute erhielt ich innert Minuten Hilfe.
Dazu auch in absolut freundlicher und für Anfänger verständlicher Form! Danke!

Klaus Ellenbeck

Robert |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Nextcloud Pro
Immer schnell und kompetent
Wieder einmal den Support kontaktiert mit 4 Fragen und in kürzester Zeit 4 ausführliche Antworten erhalten. Einfach klasse!

Wolfgang Z. | www.z-pm.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super Unterstützung - absolut empfehlenswert
Der Support ist wirklich ausgezeichnet! Schnell, klare Hinweise/Anweisungen, geduldig und immer freundlich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bleibe euch treu!

Kalle S. | kalle-siebener.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
WordPress Hosting Pro
Bewertet mit 5 von 5 Sternen Kompetent, freundlich, hilfsbereit und performant
PixelX wurde uns von einem Band-Mitglied empfohlen und wird haben dank der freundlichen und kompetenten Unterstützung der Relaunch unserer Webseite erfolgreich starten können. Das von uns genutzte WordPress-Hosting ist performant und deckt all unsere Bedarfe zu einem sehr fairen Preis.
Vielen Dank dafür!

Fabiano P. | www.abgroovebereit.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Spitzenmäßiger Kundenservice
Bei jedem Anliegen wurde mir schnell und super ausführlich weitergeholfen.
Einen so kompetenten und freundlichen Kundenservice würde mensch sich überall wünschen!
Ausgezeichnet!

uli S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Tip top
Super schneller persönlicher Support, zuverlässige Server, alles bestens. Ich verwende schon lange eine Nextcloud Instanz.

Rüdiger A. | döbeln-schach
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Top - Leistung
Habe ich selten erlebt, das mein Hilfeersuchen/Selbstverschuldung! - telefonisch - innerhalb weniger Sekunden angenommen und in allen Belangen freundlich und verständlich ( ich bin schon 67 ) bearbeitet wurde!
Ich kann zwar keinen anderen Anbieter beurteilen, aber andere Sparten können sich von dem hier praktizierten Arbeitsstil eine mehr als dicke Scheibe abschneiden. Einfach super!

Sil |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Seit 20 Jahren Topservice
Hervorragende Service zu überaus fairen Preisen, regelmäßige Informationen & Updates, Anfragen werden direkt bearbeitet.

Lothar W. | 87.123.246.241
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Vollstens zufrieden
Mit den Leistungen von PixelX bin ich vollstens zufrieden, vom ersten Moment an vor vielen vielen Jahren, bis heute.
Ganz besonders begeistert bin ich vom telefonischen Support, der schnell erreichbar, unkompliziert und stets hilfreich war.

René H. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Langjähriger Kunde. Bestens zufrieden!
Ich bin langjähriger Kunde bei Pixelx. Es passt einfach alles hier!
Super Support und schnelle, professionelle Rückmeldungen.
Kann ich jedem nur empfehlen

Kerstin R. | www.rothenbaecher.net
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Einfach, hilfsbereit und rundum zufrieden
Am besten finde ich ja immer, wenn man gar nicht merkt, dass jemand dazwischen geschaltet ist. Alles läuft wunderbar und wenn nicht oder bei Fragen ist sofort Hilfe da. Großartig und nicht zu toppen!

Rene |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud-Speicher Allgemein
Super Support und freundliche Mitarbeiter
Aufgrund einer kritischen Sicherheitslücke (CVE-2023-26482) bei veralteten Nextcloud-Instanzen wurde ich telefonisch informiert (per Mail war ich nicht zu erreichen) und mir wurde empfohlen die Version zu aktualisieren, sofern noch nicht geschehen.

So einen netten und zuvorkommenden Service habe ich bisher noch nicht erlebt.

Darüber hinaus ist die Erreichbarkeit und die Preis/Leistung super.
Seit jetzt fast 5 Jahren sehr zufriedener Kunde.

Jan T. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Gedacht wäre ok aber...
Nach den Erfahrungen mit verschiedenen Reseller Anbietern dachte ich mit Pixel X endlich den richtigen gefunden zu haben. Hier schienen Features und Support annehmbar. Allerdings teilte man mir kurz nach Aktivierung meines Accounts und der migration der ersten Kunden mit, das Mail-weiterleitungen innerhalb der Kundenaccounts an externe Mail-Adressen nicht mehr möglich sind. Da der größte Teil meiner Kunden externe Mailadressen verwenden, kommt PixelX leider nicht für mich in Frage.
Zusätzlich vielleicht noch erwähnenswert. Ich hatte bei der Migration einiger Accounts häufiger 503 Bad Gateway, inkl. langer Ladezeiten bei Joomla Instanzen beobachtet.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Jan,

herzlichen Dank für Dein Feedback!
Ich möchte kurz auf Deine zwei Punkte eingehen.

E-Mail-Weiterleitungen:
Wir erheben seit ca. 2 Jahren statistische Daten zu Ursachen des immer wiederkehrenden Blacklistings von Teilen unserer IP-Netze. Als wesentliche Ursachen stellten sich dabei leider Massen-Mailings und E-Mail-Weiterleitungen heraus.

Bei E-Mail-Weiterleitungen ist das eigentliche Problem, dass auch Spam-E-Mails über die Weiterleitung an die Ziel-Adresse weitergeleitet werden. Die empfangenden Server betrachten allerdings den eingehenden Spam als von unseren IP's versendet, wodurch die Reputation unserer IP-Netze drastisch verschlechtert wird und somit auch reguläre E-Mails häufig direkt als Spam klassifiziert werden. Im Extremfall werden IP's und auch ganze Netze auf Blacklisten gelistet, dann können letztendlich alle Kunden auf diesen Systeme teils über Wochen nicht mehr sinnvoll E-Mails versenden. Inzwischen benötigen <1% aller unserer Kunden Weiterleitungen an externe E-Mail-Adressen, daher mussten wir leider zum Wohle der anderen 99% der Kunden die Entscheidung fällen, diese Funktion in Zukunft nicht mehr anzubieten. Ebenso sind eigentlich auch nahezu alle Kunden die aktuell ggf. noch E-Mail-Weiterleitungen nutzen gut damit beraten, in Zukunft eingerichtete Weiterleitungen durch normale Postfächer zu ersetzen und diese einfach als weiteres Postfach im E-Mail-Programm einzurichten und abzurufen.

503 Bad Gateway:
Mangels Log-Daten kann ich Dir leider keine 100%ige Aussage dazu geben, das hätte sicher unser Support gerne gemacht, wenn Du uns in dieser Sache kontaktiert hättest. Im Grunde kommen aber nur 2 mögliche Ursachen in Frage.

1. In unserem gesamten Netz arbeiten wir mit QoS und WAF um unsere Kunden und deren Projekte vor Angriffen zu schützen. Sofern Du bei administrativen Arbeiten mit den Standard-URLs der Systeme arbeitest und Dich häufig in verschiedene Projekte einloggst, kann das eventuell die Ursache für eine temporäre Blockierung Deiner IP-Adresse gewesen sein.

2. Die Reseller Tarife beinhalten abhängig vom gewählten Tarif gewisse Resourcen, die in Summe Deinen angelegten Kunden für Prozesse zur Verfügung stehen. Möglicherweise hattest Du für die Menge der Prozesse - die Deine Kundenprojekte benötigen - einen zu kleinen Tarif mit zu geringen Resourcen gewählt.

Viele Grüße
Michael

Marvin |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Einfach zu Empfehlen!
Super Preis- und Leistungsverhältnis mit einem sehr guten Support, der sich sehen lassen kann.
Schnelle Bearbeitung von Tickets und super freundliche Mitarbeiter an der Support-Hotline.
Wer einen tollen Anbieter sucht ist bei Pixel X super aufgehoben.

Reseller-Paket & Nextcloud

Hans-Jürgen B. | Bauer-Mediadesign
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Support Pixel X
Ich selbst habe mich nicht bei Pixel X gehostet, aber verschiedene Anfragen bezüglich eines Reseller Hostings gestellt.
Bis jetzt wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt

Cengiz B. | www.vzfab.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Nicht zu vergleichen! Webhoster des Jahrzehnts!
Ein paar Kleinigkeiten funktionieren nicht (Sofortregistrierung am Wochenende :-), aber, und das ist unglaublich, der Support ist eine völlige Ausnahme! Freundlich, zuvorkommend, kompetent, schnell - da kann man wirklich lange suchen. Ich kann den Support nicht genug loben.
PixelX ist nicht der billigste Anbieter. Und, solange es keine Probleme gibt, mögen Konkurrenten billiger sein. Aber spätestens seit dem Kontakt mit dem Support habe ich festgestellt, dass PixelX mich insgesamt weniger kostet als ein Konkurrent, bei dem ich stundenlang in der Hotline hänge und zum Schluß auch noch falsch beraten werde.
Und weil der Support schon wieder schnell und kompetent geantwortet hat, musste ich eine Rezension schreiben :-).

Markus |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Bester Support den ich kenne
Ich weis nicht ob der Herr alleine arbeitet aber Service ist von A bis Z TOP. Preislich auch gut!:-)

Tom |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Besser geht nicht! Wahnsinnig kompetente, geduldige und nette Servicemitarbeiter!
Ich bin wirklich begeistert und habe etwas Angst, dass meine Bewertung wie bezahlte Werbung klingt. Ist sie aber nicht. Es ist die Freude darüber, dass es wirklich noch diese kleinen Goldstücke in der Servicewüste Deutschland gibt. Ich war vor vielen Jahren schon mal bei Pixel X. Bin dann, aber auch nur weil ich mehr wollte als ich brauchte, aus Kostengründen, zu OVH. Nach gut 10 Jahren bei OVH und in der Vergangenheit massiven Problemen, war ich auf Suche nach einer Alternative. Da bin ich bei Hosttest wieder auf PixelX überragenden Bewertungen gestoßen. Die Website schaut noch aus wie vor 10 Jahren und selbst die Mitarbeiter sind noch die selben. Für mich ein hervorragendes Zeichen. Man konzentriert sich aufs Wesentliche und behandelt sein Mitarbeiter offensichtlich gut. Mir ist es so egal wie die Website ausschaut, wenn man dafür die neuste Plesk Version in seinem Reseller Angebot hat, faire Konditionen und vor allem diesen überragenden Service. Es sind halt echte Profis am Werk. Da kommt man sich selbst manchmal wie eine Tro**el vor, weil man ggf. dumme Fragen stellt, aber lieber so als anders herum. :) Mit meinen akuten OVH Problemen sind die ausdauernden und netten Supporter bei Pixel X echt meine Rettung gewesen! Ich danke euch sehr und entschuldige mich noch mal für die vielen Fragen. ;) Macht weiter so Jungs! Ihr habt jede gute Bewertung voll und ganz verdient. Danke!

M. L. | www.sprachenpartner.eu
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.eu Domain
Sehr freundlicher und schneller Support
Als es Probleme mit der automatischen Verlängerung des Zertifikates gab und ich mit der automatisch generierten Mail in Englisch nichts anfangen konnte, war nach einem Anruf beim Support von Pixelx OHNE lange Warteschleife alles klar und ich erhielt eine Mail in Deutsch mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Freundlich, flott und gut verständlich - kann ich gern weiterempfehlen
M. Laux

Alexander U. | 83.133.245.78
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Ein Hoster wie er sein Sollte!
Ich habe mich jetzt entschlossen auch meine alten Webseiten zu PixelX zu holen da ich schon mit meiner neuen Seite gute Erfahrungen dort gemacht habe.
Es war ein holpriger Start da sich doch in den letzten Jahren ein wenig was an der technischen Materie geändert hat. Mir wurden aber sämtlichen Fragen schnell und verständlich beabntwortet und auch bei den kleinen Problemen während des Umzugs wurde mir immer schnell und kompetent geholfen! Einfach nur super!!

Klaus K. | kieberts-euro-shop
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Super Support
Superschnelle Antwort und Hilfe. Alles wirklich "Idiotensicher" :-) per Email erklärt (Domainumleitung).
Kann man absolut empfehlen. Weiter so.

Andreas R. | rauhut.eu
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Raus aus dem Chaos - hin zur Sonne
Ich war lange Zeit mit dem größten französischen Web-Hoster fest liiert und dachte, das die Bedienung der Benutzeroberfläche eines Hostings eben kompliziert sein muß und dass es kompetente Hilfe nur über kostenpflichtige Zusatzservices möglich sei.

Als dieser Provider jedoch anfing, meine Emails nicht mehr an T-Online Adressen ausliefern zu wollen, und dies nur gegen Bestellung zusätzlicher kostenpflichtiger Dienste ermöglichen wollte, zog ich nach nunmehr 15 Jahren mit knapp 10 Domains die Reißleine und wechselte vor kurzem zu PixelX.

Welch Erwachen !

Die Benutzerberfläche Plesk kannte ich vorher noch nicht und wurde derart positiv überrascht, dass ich mich nun ärgere, nicht früher gewechselt zu haben.
Der Umzugsprozess war überaus geschmeidig und bei den zwei, drei Problemchen, half mir die telefonische Hotline von PixelX umgehend sehr fachkundig weiter.
Weiter so.

Arne |
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Bester Webhost!
Super Service & schneller Support! Seit Jahren bin ich Kunde und sehr begeistert, zuverlässig und herzlich im Kontakt.

Rene |
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud-Speicher Allgemein
Ausgezeichneter Kundendienst
Viele Kunden kennen die Angst vor dem Moment, dass man nicht mehr weiter kommt und sich an den Kundensupport wenden muss.
In den meisten Fällen trifft das Stichwort "Servicewüste Deutschland" zu.
Nicht so bei diesem Anbieter!

Meine Nextcloud habe ich nun seit ca. 2017 bei PixelX und gestern war es dann das erste Mal soweit,
dass ich nicht weiter kam und mich an den Kundendienst wende musste.
Dieser hat sich sehr schnell bei mir zurückgemeldet, mein Problem behoben und sogar zusätzliche Erläuterungen zu der Ursache beigefügt.

Ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden und kann ihn sehr empfehlen.

Barbara |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Super Support!
Immer wenn ich ein Problem habe (was eher selten ist), bekomme ich hervorragenden Support von PixelX. Ich bin sehr zufrieden mit den Angeboten und finde das Preis-Leidtungs-Verhältnis absolut fair.

Martin |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Nextcloud Platin
Jahrelang zufrieden - bis heute
Ich hab seit 2018 eine Nextcloud Platin bei PixelX und war bis jetzt sehr zufrieden. Der Preis war OK und der Support fair. Dann hat seit Juni plötzlich das Backup via WebDav Sync von meinem Synology NAS, das einige wichtige Daten von zu Hause in die Nextcloud sichert aufgehört zu funktionieren. Ich habe versucht das mit Synology zu debuggen, und am Ende PixelX gefragt ob Sie mir die Nextcloud nochmal frisch aufsetzen, damit ich schauen kann ob das Problem ggfs. an der Nextcloud liegt. Daraufhin erhielt ich von PixelX folgende Information:

"wir unterstützen in unseren regulären Nextcloud Hosting Tarifen ausschließlich die offiziellen Nextcloud Synchronisationsprogramme, wenn man Daten über WebDAV zwischen einem Endgerät und der Nextcloud synchronisieren möchte."

"Wir unterstützen in unseren regulären Nextcloud Hosting Tarifen nicht die WebDAV Synchronisaiton zu einer Synology. Auch eine Neuaufsetzung der Nextcloud wird an diesem Zustand nichts ändern."

Ich habe dann beim Support nachgefragt, ob PixelX AKTIV Verbindungen zwischen einem Nicht-Nextcloud Client und der Nextcloud verhindert. Dazu trifft der Support keine konkrete Aussage, und verweist nur darauf das nur die offiziellen Clients unterstützt werden, das die WebDav Implementation der Synology nicht gut sei, und das ich, wenn ich diese Funktion trotzdem nutzen möchte, einen dedizierten Cloud Server buchen müsse. Das kostet in der Minimalkonfiguration mit 200 GB Speicherplatz pro Monat dann knapp über 60 EUR.

Ich muss sagen, ich bin wirklich sauer. Die Tatsache das meine Syncs zwischen 2020 und 2024 problemlos liefen deutet darauf hin das PixelX hier aktiv einen Riegel vorschiebt, und die Sync eines Syncology NAS mit der Nextcloud aktiv verhindert. Dabei ist die Syncronisation via WebDav ein Standardfeature, und die Einschränkung, das nur "offizielle" Nextcloud Clients unterstützt werden ist nirgendwo erwähnt.

Ich war jahrelang zufrieden mit der Leistung und dem Support, so sehr das ich all mein Webhosting zu PixelX umgezogen habe. Jetzt aber mit so einer Einschränkung leben zu müssen, die offensichtlich hausgemacht ist: das geht mal gar nicht. Das man das auch nur erfährt nachdem man sich dumm und dusselig gesucht hat ist total ärgerlich, und das das ihr euch dann noch um eindeutige Aussagen drückt macht es auch nicht mehr besser.

Fazit: wenn ihr ein Datenbackup von einem Synology-NAS mit eurer Nextcloud machen wollt ist PixelX nicht euer Hoster.

Heiko B. | pressepicture.de
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Server
Seit 10 Kunde
Absolut zuverlässig und für jedes Problem hatte ich kompetente Hilfe erhalten. Kann ich nur empfehlen

Christian H. R. | ggs-lernen.de / ggs-schenefeld.de
vor 5 Tagen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Seit Jahren zufrieden
Ein wirklich kompetenter, schell reagierender Hoster. Besonders die Backup Funktion in Plesk hab ich bei einem anderen Anbieter vermisst.
Technische Anfragen werden in ein paar Stunden beantwortet.

Wolfgang I. | illies.info
vor 4 Tagen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Toller Support
ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Pixel X und bin mit dem Support super zufrieden. Gerade gestern hat Herr Eren sich fantatisch um einen unklaren Mail-Datenbestand zwischen PC und IPad gekümmert. Vielen Dank dafür.

Reiner H. | diehengste
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Fehler 404 usw.
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Pixel X und bin mit dem Support sehr zufrieden. Am letzten Wochenende versuchte ich diesem Problem auf den Grund zu gehen und hatte dabei mit mehreren Mitarbeitern Kontakt, die mir alle schnell geantwortet haben.
Heute gab es noch einen telefonischen Kontakt, wo ich was anders einstellen kann usw. Alle Probleme verstanden und abgestellt. Vielen Dank dafür.

Häufig gestellte Fragen

-Zahlung per SEPA-Lastschrift
-Zahlung per Überweisung
-Zahlung per Paypal
PixelX bietet Ihnen eine 99,95%ige Verfügbarkeit des Netzes.
Tel: +49 531 88616-0
Fax: +49 531 88616-16
E-Mail: support@pixelx.de

Auszeichnungen

Testurteil

4,5/5

SEHR GUT

01/2025

Kategorie: Webhosting
Info: Wir testen einzelne Anbieter nach einem standardisierten Verfahren. Mehr Informationen zu unserer Testmethodik.
Testnote: 4,5/5
Datum 15.01.2025
  Zum Testbericht
Testergebnis 100% Uptime
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Tag prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle im Untersuchungszeitraum feststellen konnten.
Oktober 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum Oktober 24
weitere Zeiträume
2024: August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Mai, April, März, Februar, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, September, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Juli 24
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Das Siegel "TOP-20" erhielten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Zeitraum Juli 24
weitere Zeiträume
2024: Mai, April, Februar
2023: Dezember, November, Oktober, Juli, Juni, April, März, Februar, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, August, Juli, Juni, April, März, Februar, Januar

Unsere Expertenmeinung über Pixel X e.K.

In Braunschweig hat die Firma PixelX ihren Sitz und bietet seit 1999 professionelle Hosting-Lösungen für ihre Kunden an. Neben dem Geschäft mit klassischen Webhostingpaketen hat das Unternehmen Erfahrungen mit Root- & Managed-Server sowie Housing und Colocation. Zusätzlich wird auch die Entwicklung und Betreuung von HA-Systemen / Clustern angeboten. Auch im Bereich Datensicherung ist die Firma aktiv. Mit dem Produkt PixelX Backup werden individuelle Systeme zur lokalen oder online Datensicherung angeboten. Bei den klassischen Webhostingpaketen stehen diverse Varianten mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen zur Verfügung, auch spezielle Reseller Angebote sind vorhanden. Für alle Webhostingpakete besteht die Möglichkeit, die Performance über einen kostenlosen Testaccount zu testen, bevor man einen bindenden Vertrag abschließt, was in Bewertungen oft positiv erwähnt wird. RootServer in verschiedenen Ausführungen werden unserer Erfahrung nach zudem mit Managed Option angeboten. Wer seine eigene Hardware ans Netz bringen möchte, findet mit PixelX den richtigen Partner. Es können einzelne HE im Rechenzentrum des Anbieters gemietet werden. Auf Wunsch werden auch ganze Racks zur Verfügung gestellt. Zusätzlich realisiert PixelX für Kunden HA Systeme (High Availability Systeme), dabei können Load-Balancing Cluster oder HA-Cluster zum Einsatz kommen. Für eine optimale Infrastruktur auf technischer Seite sorgt die Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum der LambdaNet AG in Hannover. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit PixelX und bewerten Sie den Anbieter hier.

Details zu Pixel X e.K.

Details

Straße und Nr. Kuhstr. 26-27
PLZ 38100
Stadt Braunschweig
Land Deutschland
Telefon +49-531-88616-0
Mitglied seit 08.11.2006

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver

Zertifiziert seit: 04.06.2008
Diamant

Unsere Zertifizierungen stellen unterschiedliche Anforderungen an vertrauenswürdige Anbieter, welche Pixel X e.K. erfüllt hat. U.a.:

  • Geprüfte Identität
  • Ausschluss von versteckten Kosten
  • Vermittlung als Ombudsmann bei Problemen


Mehr Informationen über unsere Anforderungen.
Über Pixel X e.K.
Kuhstr. 26-27
38100 Braunschweig
Deutschland
+49-531-88616-0
+49-531-88616-16  www.pixelx.de
Verfügbarkeit: 99,95%
Bewertung
  • Gesamt (86)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
98%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?