Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

Pixel X e.K. Erfahrungen und Test

Diamant

Firmenbeschreibung von Pixel X e.K.

Pixel X versteht sich seit 1999 als Ihr Partner für professionelle Hosting-Lösungen. Unsere Infrastrukturprodukte Cloud Server, Webhosting, Domain-Management, SSL-Zertifikate sowie Root- & Managed-Server bilden die Basis für eine ganzheitliche Realisierung Ihrer Web-IT.Das Hosting Ihres Wordpress, Magento, Typo3, Drupal, Shopware, ownCloud, Joomla oder auch Oxid bilden wir gerne auf maßgeschneiderten Lösungen für Ihr Unternehmen ab.Unser engagiertes und leistungsstarkes Team mit Sitz in Braunschweig überzeugt Sie gerne mit kundennahem und persönlichem Support, sowie kurzen Reaktionszeiten.


Erfahrungen über Pixel X e.K.

Sortierung:
Benjamin V. M. | www.insparx.com
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
Super Service, super kompetenter Support
Wir sind bereits seit > 5 Jahren PixelX Kunde und hatten immer nur gute Erfahrung gemacht. Service ist klasse, Support ist kompetent, freundlich und schnell. Man wuerde sich wuenschen das waere bei allen Anbietern so. Definitiv zu empfehlen!
BB | www.behnke-online.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

PixelX ist absolut flexibel und geht auch immer auf individuelle Kundenwünsche ein. PixelX ist während der Geschäftszeiten im Ggs. zu so manch anderem Provider erreichbar.
MB | www.koeder-laden.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein

Der Hoster ist sehr empfehlenswert, weil die Probleme schnell und professionell gelöst werden und man bekommt dabei noch paar Tipps, wie es besser funktionieren könnte. Das gibt es bei bekannten Hostern kaum.
Antonio C. D. B. | www.cuadrosdebejar.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

Ich habe bis jetzt noch kein anderer Anbieter ausprobiert, aber der Bedarf sehe ich nicht, denn mit Pixel X ist man rundum sehr gut Beraten!
Wolfgang | www.nokta-rockband.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Spitzenanbieter!!!
Ich persönlich möchte diesen Hoster sehr empfehlen. Es gab mit unserer Homepage gelegentlich Probleme (Joomla), Hackerversuch, Gästebuch-Spam. Pixelx hat mir, der ich nicht der begnadetste Programmierer bin, stehts schnell und professionell geholfen. Sogar mitten in der Nacht! Diese Serviceleistungen habe ich als ganz weit über dem üblichen Blahblah empfunden, ich konnte sie umsetzen. Auch eine temporäre kostenlose Bereitstellung von Speicherplatz um die Domain neu aufzuspielen, war kein Problem.
Besser geht das nicht.

Benjamin P. | www.lasertag-forum.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Es läuft einfach...
Mittlerweile mit mehreren Domains seit 2006 Kunde von PixelX, kann ich nur gutes über den Anbieter berichten. Änderungsanfragen wurden schnell beantwortet und ein persönlicher Angebotswunsch wurde auch zügig und sogar durch direkte Kontaktaufnahme durch den Anbieter abgewickelt. Ausfälle sowie Geschwindigkeitsprobleme sind mir keine aufgefallen und Wartungen werden zuverlässig vorher angekündigt. Ich für mich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden und sehe keinen Grund diesen zu Wechseln.
Gerhard K. | kronsoft.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
It runs. It Works.
It runs. It Works.
Habe bereits geschrieben: das funktioniert - keine Probleme.

Ulrich M. | moek.eu
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.eu Domain
Super Internetprovider
Ich war seit Jahren mit der HP meiner Fa. Kunde bei PixelX und habe den exzellenten Service des Hauses sehr genossen. Probleme - meist von mir verschuldet - wurden stets unverzüglich beseitigt.

Wenn ich Hilfestellungen beim Verständnis des Systems brauchte waren die Mitarbeiter von PixelX stehts zur Stelle und halfen auf verständliche Weise weiter.

Annika J. | www.weareyawn.com
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bester Kundenservice
PixelX bietet den besten Kundenservice, den ich bisher – egal wo – erleben durfte und dies schon seit vielen Jahren. Man bekommt sofort eine Antwort, man hängt in keiner Warteschleife, landet in keinem "Hilfeforum" oder FAQ. Alle Mitarbeiter sind kompetent & freundlich. Wo ich kann, empfehle ich PixelX weiter. <3
Boris N. K. | www.boriskonrad.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Absolut zufrieden
Ich bin mit PixelX absolut zufrieden und host hier für mich selbst und mehrere Kunden Webseiten und Projekte. Der Kundenservice ist großartig, schnell und hilfsbereit. Die Erreichbarkeit und Geschwindigkeit der Server ebenso großartig.
Ali D. | aducom.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
aducom
Klasse Service, super Support Team.
Immer schnell in der Bearbeitung der Tickets und Anforderungen.

Daniel K. | -
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Top Nextcloud Anbieter
Einrichtung klappte reibungslos und super schnell. Alles wie gewünscht, angenehmer Kontakt und viele Informationen zu Serverstandorten und Sicherheitsinfrastruktur (digital und analog). Nur zu empfehlen!
Ralf R. | comm-press.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Sehr schneller Support bei dem Preis und Leistung stimmen
Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als sehr gut.
Beim ersten Informationsgespräch zur Nextcloud habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Insofern haben wir auch keine Test-Instanz sondern gleich das Platin-Paket gebucht.
Innerhalb weniger Minuten nach Bestellversand wurden wir per Mail nach unserem SSL-Zertifikat für die eigene Subdomain gefragt. Wenige Minuten später bekamen wir die Zugangsdaten für unsere neue Cloud und der gewünschte Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung kam ebenfalls.
Das fühlt sich an wie der Beginn einer wundervollen Zusammenarbeit!

Gerhard | www.wunschkind,de
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
WordPress Hosting Pro
Bestens und preiswert
Seit Mai 2018 wird unsere Website www.wunschkind.de von PixelX gehosted und die Erfahrung ist rundum positiv. Gute Bedienbarkeit durch die Plesk-oberfläche, dem Tarif entsprechende gute Geschwindigkeit und eine sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis sind gepaart mit eine kurzfristigen Rückmeldung bei unseren Support-Anfragen. Wobei der Support nur selten angefragt werden musste. Die Tarifumstellung für den anstehenden Upgrade auf WordPress 5.0 wurde ebenfalls sehr kurzfristig erledigt. Fazit: Für Website unserer Größenordnung die beste Empfehlung.
Ingelore W. | webandservice.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

Wir sind mit mehreren Domains zu Pixel X umgezogen.
Hat alles sehr gut geklappt - Stolpersteine (auch selbstverschuldete) wurden schnell, gründlich und mit freundlichem und kompetenten Telefonsupport aus dem Weg geräumt. Als Extra gab es noch "Best Practice" Lösungen.
Super!

Andreas C. | www.remy-group.com
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Besser geht´s nicht...
Ich bin absolut überrascht, dass esso etwas tatsächlich in der IT noch gibt. Wer sich geschäftlich mit Supportern herumschlagen muss, weiss, was ich meine. Mal auf die Schnelle: Wer nach Problemen sucht, wird hier nicht fündig. Gibt es Probleme, reagiert man hier sofort und eigenständig, auch mal schneller,als man selber das Problem bemerkt. Der Kontakt ist freundlich und sachlich, niemals aufgeregt und immer erhält man eine kompetente Lösung. Die Erreichbarkeit war immer sofort gegeben. Wer hier den Provider wechselt, hat´s nicht besser verdient.
Jürgen L. | http://www.atempo-webdesign-leipzig.de/
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Unkompliziert, individuell, kompetent und zuverlässig
Ich bin Freiberuflicher Webdesigner und seit 2004 Kunde bei PixelX. Angefangen hat alles mit einem Webhosting-Paket Mini 100. Vor ein paar Tagen habe ich auf Cloud Webhosting S umgestellt, weil dieses Paket einfach ideal für meine Bedürfnisse ist.
Ich habe bisher all meinen Kunden diesen zuverlässigen Webhoster empfohlen. Es gab in diesen 13 Jahren nie Probleme.
Super sind aber nicht nur die Angebote von PixelX, sondern und vor allem auch der kostenlose und persönliche Support! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Es fällt schwer, bei solch vielen sehr guten Bewertungen noch eins draufzusetzen: Ich schließe mich deswegen an die bisher abgegebenen positiven Meinungen der anderen Nutzer an und empfehle PixelX mit absolut gutem Gewissen an jeden weiter!

Martina S. | smit-webdesign.mobi
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Seit vielen Jahren glückliche Kundin!
Ich bin gerade "bei laufendem Betrieb" mit 5 Websites von der alten Pixel X Server-Landschaft in die neue Cloud umgezogen. Wie wichtig dabei eine schnelle und kompetende Begleitung ist, kann man sicht leicht ausmalen...

Der Support ist wirklich genial:
Auf alle Fragen bekomme ich eine praktikable Antwort, mit der ich zügig weiterarbeiten kann. Somit treten keinerlei nennenswerte Verzögerungen in meinem Arbeitsablauf auf.

Als Webdesignerin ist das für mich besonders wichtig. Deshalb empfehle ich Pixel X jederzeit gerne meinen Kunden weiter.

Peter H. | bohrschrauber.org
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
100% zufrieden
Zuverlässig, freundlich, kompetent und Preisleistung ist einfach nur TOP !
Dieser Hoster ist sehr zu empfehlen.
Das gute daran ist, daß man zunächst für 30 Tage mit einem Probeaccount alles kostenlos testen kann. Ich hatte mich bereits nach 4 Tagen für Pixelx entschieden.


Olivier H. | cloudcultures.com
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Tolles Produkt und Support
Ich habe hilfreich Beratung gekriegt wenn ich war auf der Suche nach neuen Hosting für WordPress Kunden.

Jetzt habe ich einen Reseller Hosting bei Pixelx. Ich bin begeistert mit den Plesk Onyx und den WordPress Toolkit enthalten.

Und das Beste ist den Pixelx Support. Jeder meiner Fragen waren schnelle beantworten bei freundliche und professional Team.

Ich würde sehr gerne Pixelx empfehlen.

Markus | 83.133.245.14
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Toller Support
Sehr guter Provider mit kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern
Alle Fragen und Aufträge immer sehr zeitnah bearbeitet.

Katharina D. | www.katshots.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Toller Service!
Ich habe jetzt schon öfters den Support benötigt. Sie sind schnell, kompetent, freundlich und hilfsbereit. Bin froh, dass ich zu Pixel x gewechselt habe!
Michael M. | www.flamekeeper.dk
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
uneingeschränkt zu empfehlen!
Bei der Übernahme unserer Domains und Webspaces vom früheren Anbieter stand und Pixel X immer freundlich und kompetent zu Seite und hat somit eine reibungslose Umstellung ermöglicht. Wir sind sehr zufrieden sowohl mit einer technisch stabilen und schnellen Infrastruktur, kompetentem und schnellen Support und fairen Preisen.
Jan | www.it-kl.eu
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Support! Auch zwischen den Jahren!
Seit dem Umstieg auf Pixel X hatte ich nur sehr wenige Probleme mit dem Webhostingpaket. Anfragen den Support werden immer sehr zeitnah und auf Wunsch auch mit technischer Tiefe beantwortet.
Ich bin voll und ganz zufrieden!

David B. | https://linuxmint-user.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
PixelX – Fair, freundlich und sehr schnell
Ich bin nun seit einigen Tagen Kunde von PixelX und möchte gerne meine ersten Erfahrungen mit dem Hoster niederschreiben. Gleich vorweg muss ich erwähnen, das ich es etwas schade finde, das der hauseigene Blog von PixelX und auch die Social Media Kanäle schon seit einem Jahr kein Update erhalten haben. Das hatte mich nämlich bei meiner Recherche zum Anbieter etwas irritiert. Dagegen war die Reaktion auf meine Frage über Facebook sehr schnell.

Ansonsten kann ich aber wirklich nicht meckern. Der Support ist stets sehr flott gewesen und bestach mit Freundlichkeit, Ehrlichkeit und war auch technisch auf der Höhe. Mit positiver Verwunderung nahm ich auch ein Telefonat von PixelX entgegen,als es noch offene Fragen zu meinem Umzug meiner Seite kam. Das habe ich bei noch keinem Anbieter erlebt. Ich finde es positiv, das man lieber mal einen Anruf tätigt, bevor man etwas in Gang setzt, was sich nicht mehr ändern lässt.

Zu der Performance kann ich auch nur gutes berichten. Meine Seite läuft wie geschmiert mit wirklich guten Messwerten. Ausfälle erwarte ich aufgrund des Cloud Hosting auch eher weniger und habe diese in den ersten Tagen auch nicht feststellen können.

Die Preisstruktur ist äußerst fair gehalten und übersichtlich dargestellt. Hervorzuheben ist die einmonatige Vertragslaufzeit wobei die Abrechnung mehrere Monate umfasst.

Bisher bin ich sehr angetan von PixelX und kann den Hoster wirklich weiter empfehlen. Und ich hab in den letzten Jahren schon viele Anbieter ausprobieren können. PixelX reiht sich da ganz oben ein. Ein wirklich klasse Gesamtpaket was PixelX hier bietet.

Guido M. | www.erstensmertens.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Hohe Qualität als Standard
Im August 2016 - konnte ich binnen Minuten einen Testaccount nutzen.
Nicht der Preis, sondern die Art vom Service überzeugte mich.
Der Standard meiner IT-Dienstleistung ist sehr hoch, diesen finde ich hier wieder.

Christian S. | www.spengler-finanz.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Diestleistung wie sie sein soll
Selbst ein Problem "zwischen den Jahren" wurde prompt durch persönlichen Kontakt angegangen.
Lösung erfolgt. Danke!

Michael B. | binder.next-cloud.org
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Service - sogar für die kostenlose Nextcloud
Ich hab seit einiger Zeit schon die kostenlose Variante der Nextcloud und selbst hier ist der Service super. Verfügbarkeit und Geschwindigkeit top, gerade für ein kostenloses Produkt.
Wenn man ein Problem hat wird einem schnell und unkompliziert geholfen. Kontakt via Email läuft zügig und freundlich.


Tobias | cloud r14
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Super Service!
Ich kann PixelX nur empfehlen. Die Leistung ist super, die Preise fair und der Support sehr schnell und persönlich. Super Service!
Christian T. | www.effect-concept.de
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kompetenz ohne Warteschleife
Vor mehr als 15 Jahren suchten wir einen Hoster, der uns als "Reseller" tatkräftig unterstützt. Die intensive und schier unendliche Suche endete auf den Seiten von pixelx. Der Chef persönlich nahm sich der Sache an und schnürte uns ein passendes Paket. Seither erhalten wird professionelle Hilfe in allen Angelegenheiten. Bis heute schätzen wir die unkomplizierte Art aller Mitarbeiter von pixelx, deren Kompetenz und die - ich nenne es mal Leidenschaft - mit der man uns unterstützt. Nie hat man das Gefühl, zur "Kundennummer" verkommen zu sein, stattdessen erhalten wir bis heute stets umgehend Lösungen und profitieren von zuverlässig laufender Hardware. Bei Pixelx redet ihr mit tollen Leuten und nicht mit Telefonautomaten. Kunde von Pixelx zu sein wirklich macht Freude (!). Vergeßt die Großen ...
Alexander P. | www.preyer.net
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Ich habe noch nie so einen perfekten Support erlebt
Ich bin erst ein paar Wochen bei Pixel X. Allerdings betreue ich seit vielen Jahren Webseiten bei verschiedenen Hostern (All-inkl, Strato, Webgo, 1und1, ...).
Selbst bei All-inkl, die meiner Meinung nach den besten Support der oben genannten haben, bin ich weit hinter dem was Pixel X an Support bietet. Schnell, kompetent, freundlich und immer hilfsbereit sind nur einige Worte die mir spontan einfallen. In Telefonaten wird einem immer geduldig und sehr ausführlich alles erklärt. Da ich selbst ITler bin merke ich in Gesprächen auch schnell ob jemand technisches Know How hat oder nur aus einer Lösungscheckliste abliest. Sämtliche meiner bisherigen Ansprechpartner von Pixel X haben ein extrem gutes Fachwissen und können das auch sehr gut rüber bringen.
Wenn einen der Chef persönlich zu einem kleinen Problem abends um halb zehn anruft sagt das schon einiges über einen Hoster. Das alles so gut läuft, vor allem was die Performance und Sicherheit betrifft, hat auch seinen guten Grund. In einem langen Gespräch hat mir Herr Rottmann, der Chef, die technischen Hintergründe erklärt. Da steckt so viel Erfahrung darin dass man hier sicher sein kann auf eine Top System gehostet zu werden. Zudem gibt es vermutlich keinen anderen Hoster der sich so viel Gedanken um den Datenschutz gemacht hat wie Pixel X.
Ich bin absolut begeistert und werde all meine Kunden auf jeden Fall dorthin umziehen.

Stephan N. | www.copyshop-karben.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Einfach Spitze
Providerwechsel zu Pixelx ohne Probleme, es wurde sich um alles gekümmert. Ich muss hier 100 Zeichen Schreiben, aber es war und ist alles Perfekt. Alles Super.
Peter L. | https://dgcc.next-cloud.org/
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Support
Supportanfrage wurde umgehend beantwortet. Alles verständlich! Die Antwort kam prompt. Die Angaben zur Bearbeitung waren leicht zu befolgen. Bin sehr zufrieden
monika K. | testumgebung-kilger.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Der Service ist immer schnell, zuverlässig und unkompliziert. Per Email und ggf auch telefonisch.
Sehr empfehlenswert!

Iris S. | www.ammis.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Seit 2003 nur das Beste!
Seit 2003 bin ich Kunde bei Pixel X. Damit zähle sicher zu den "ältesten" und zu den bis heute hoch zufriedenen Kunden! Es klingt fast unglaublich, doch ich hatte noch nie Probleme mit diesem Provider. Ganz im Gegenteil.

Das Erfolgsgeheimnis ist wohl der geniale Support. An dieser Stelle mal herzlichen Dank an Herrn Rottmann und seine Mitarbeiter!!!

Iris Schmitt
ammis.de

VN N. | -
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Stefan Privathosting
Kompetent und unkompliziert. Schneller und umfassender Service per Mail oder Telefon, selbst ihm kostenfreien Nextcloud-Paketangebot. Meine Empfehlung.
Maximilian S. | https://mschuhmann.next-cloud.org/
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
WordPress Hosting Platin
Maximilian Schuhmann
Klasse Service!

habe ausversehen eine Doppelbuchung des Services durchgeführt - es wurde automatisch (wie gewünscht) nur ein Account eröffnet!

ein kurzer Anruf genügte und alles war erledigt, ich bin begeistert! :D

Michael N. | www.neugebauer.online
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Sehr guter und kompetetnter Service
Der Support der E-Mail ist sehr schnell und gibt sehr kompetente und ausführliche Beratung. Das habe ich bisher bei noch keinem Webhoster so erlebt. Das Preis/Leistungs Verhältnis der Produkte stimmt auch. Ich dann den Webhoster auf jeden Fall weiter empfehlen.
Johanna B. | www.johanna-barra.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Guter Service, super Support
Superschneller, freundlicher und erfolgreicher Support bei jeglichen Fragen!
Vielen Dank von einer seit vielen Jahren zufriedenen Kundin!

Gitti | www.meine-gruene-insel.de
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Freundlich....Mitfühlend .....pervekter Service
Ich hatte wirklich ein großes Problem, da meine HP von Häckern leider angegriffen wurde. Das kompetente Pixelx Team half mir unverzüglich, auf die freundlichste, verständnisvollste Art und Weise, so was von Menschlichkeit findet man eher selten.
Vielen lieben Dank für Eure kostbare Zeit und Nerven

Mit freundlichen Grüßen
Gitti Kellermayer meine grüne Insel

Kathrin | www.gestaltungswert.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Rundum happy mit dem Service und der Leistung!
Ich bin schon seit sehr vielen Jahren bei Pixelx und bin immer wieder über den super Service erfreut. Vor kurzem bei dem Umzug meiner zwei Webseiten hatte ich Probleme und das Team von Pixelx hat mir mit viel Rat und Tat (und Geduld ;)) zur Seite gestanden.
Einfach toll!

Christian O. | http://vdm-project.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting XL
Top Hoster, super Service Angebot und herausragender Support
Im Laufe der letzten 15 Jahre haben wir einige Hoster kennen lernen dürfen. Doch nun bei PixelX sind wir am Ziel angelangt. Hardware und Infrastruktur können ja eigentlich alle gleich aber der Service bei PixelX ist ein ganz anderer.

Der Support wird aktiv bevor man ihn benötigt und verhindert Probleme bevor sie entstehen.

Wir können PixelX mehr als emphelen.

Harry K. | www.astraltaurus.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Warum in die Ferne schweifen?
Kann mich den Meinungen nur anschließen. Die Webseite kommt ratzfatz schnell und ist in guten Händen. Der Support ließt auch zwischen den Zeilen und macht einem das Leben wirklich leicht!

Dominic P. | www.pfautsch.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
PixelX für mich die Nummer 1
Umzug der Domain vom Server in die Cloud hat super funktioniert! Klasse Support auch an Neujahr mit Antworten die wirklich weiterhelfen. Und immer sehr freundlich.
Bei Fragen am Telefon kein langes Warten und immer den richtigen Ansprechpartner mit absoluter Kompetenz und immer einer Lösung.
Ein ganz großes Lob und Dankeschön für die schon lange bestehende Zusammenarbeit bzw. Bereitstellung des Service.

Peter M. | www.compwork.de
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Absoluter TOP-Hoster
Für mich der beste Hoster, den ich bis jetzt hatte. Für Schnelligkeit und Kompetenz würde ich mehr als 5 Sterne vergeben. Für den telefonischen Kontakt noch mehr. Die Wartezeit war unter 2 Minuten und mir wurde über 1 Stunde perfekt geholfen. Es war schon fast eine Schulung. Sämtliche Anliegen wurden in Ruhe mit mir bearbeitet.
Steph B. | www.websensitive.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
super Hoster, menschlich netter und kompetenter Kontakt
Toller Anbieter. Wenn man eine Frage hat, wird diese sehr nett und kompetent beantwortet. Kaum Wartezeiten. Kann ich nur sehr empfehlen!
Alexander B. | https://www.ac-support.de
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Super geiler Support
Ich bin jetzt fast seit ca. einem Jahr bei Pixelx. Ich hatte bislang noch keine großen Probleme. Support Anfragen werden in einem absoluten Zeitrekort beantwortet und Pixelx hat immer wieder eine passente Lösung. Selbst bei Problemen, sind diese in wenigen Stunden behoben.
Ich bin zu Pixelx gegangen da mein alter Provider nur noch Probleme gemacht hat und auch keine Zeitnahe Lösung zur Verfügung gestellt hat. Bei Pixelx kann ich nur sagen, alles Top, Note 1 mit *, dieser Provider und der Support verstehen was von ihrem Fach und vom Kundensupport.

Patricia | www.pbs-elevations.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Stetiger und Hochprofessioneller Support
Ich werde immer, sofort, stetig und hochprofessionell von PixelX unterstützt. Diesen Provider kann ich jeder Zeit empfehlen!
PBS-ELEVATIONS
Patricia Buentello-Selmaier

Florian F. | www.selbst-erleben.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Toller Hoster mit Top-Service
Ich bin seit über 10 Jahren mit meiner Website bei PixelX. Service war und ist immer top, kompetent und schnell. Stabilitätsprobleme oder ähnliches habe ich in all den Jahren nur höchst selten erlebt und wenn, dann wurden sie innerhalb weniger Stunden behoben. Beim Umzug auf die neuen Cloud-Server hatte ich trotz meines nur rudimentären Wissens dank der großartigen Unterstützung von PixelX keinerlei Probleme.

Meine Empfehlung, zu empfehlen!

Sascha K. | www.webcraft-solutions.de
vor 2 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Uneingeschränkt empfehlenswert - mega Support!
Ich bin nun seit knapp 1 Jahr bei PixelX mit einem Reseller Tarif, nachdem ich mit meinem bisherigen Hoster immer mehr Probleme hatte, was Leistung und Unterstützung bei Reseller-Tarifen anging.

Hier bei PixelX nun das komplette Gegenteil: Man hilft und unterstützt so dermaßen schnell - und zu Uhrzeit von denen man als Selbstständiger nur träumen kann!
Immerhin ist es oft so, dass man gerade erst abends ab 19-20 Uhr mal Zeit hat, sich um die technischen Dinge zu kümmern, da man tagsüber mit Aufträgen und Kunden beschäftigt ist.

Aber selbst um 20 Uhr werden hier noch Telefonate geführt und um 22 Uhr noch E-Mails beantwortet. Und das nicht einmal - sondern (bei mir zumindest) bislang jedesmal (an die 10 x sicherlich schon grob geschätzt).

Ich möchte diesen Service nicht mehr missen, da er gerade für mich als Webagentur ungeheuer wichtig ist, da ich weiß, dass ich im Notfall meine Kunden nicht im Regen stehen lassen muss, sondern immer schnell eine Lösung erhalte.

Absolut uneingeschränkt empfehlenswert!

Konstantinos T. | www.tzimas.eu
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting L
Kompetent • Zuverlässig • Freundlich
Bin nun seit mehreren Jahren Kunde bei pixelX und bin überaus zufrieden. Service und Leistungen sind super! Das wichtigste Kriterium für mich ist jedoch die Fach-Kompetenz, die man zu spüren bekommt, wenn man mit den pixelXlern telefoniert.
G. H. W. | go2we.de
vor 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hosting mit 5 Sternen
Wir sind schon einige zeit mit vielen unserer Projekten bei pixelX und sind mehr als zufrieden.
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, dazu kompetenter Support wenn es mal Fragen gibt.
Den Schritt haben wir nie bereut und können den hoster nur Empfehlen.

Ueli N. | model-flying-ranch.org
vor 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Wir hatten einen umständlichen Fall und die Hilfsbereitschaft von Pixel X ist sehr bemerkenswert und eine wirklich grosse Hilfe und Entlastung ! Ganz vielen herzlichen Dank - kann ich nur empfehlen.
Ludwig | camin.next-cloud.org
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Sehr zu empfehlen!
Kostenlose Nextcloud mit viel Webspace und zuverlässigem Service. Einem geschenkten Gaul... aber hier würde ich langfristig sogar für das Angebot und den Service bezahlen. Wenn sich die Installation nach einem Update mal aufhängt, reagiert der Service prompt und zuverlässig. Admin-Zugang ist auch möglich, erfordert aber spezielle Kenntnisse.
Ernst V. V. | vonvoigt.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Flexibler Hoster mit tollem Support!
Ich bin seit 15 Jahren bei PixelX und betreibe dort mehrere Websites - auch solche von Kunden. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und der Support ist einfach klasse: Wo Du woanders noch nicht einmal ein Ticket hast, hat man bei PixelX Dein Problem meist schon gelöst.
Hauke H. | promint.pro
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schnell zuverlässig kompetent
Der Service von Pixel X ist über die Jahre hinweg 1a! Erst gestern konnte ich das wieder erleben, als meine Plesk-Einstellungen durcheinander gerieten und innerhalb kürzester Zeit von Pixel X reagiert wurde. Vielen Dank!

Zudem sind meine Seiten stets zu 100 % schnell erreichbar und die Preise sind moderat.

Steffen S. | headstrong-music.rocks
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Genialer Support!
Ich bin bisher mehrere Jahre Kunde bei PixelX. Bisher gab es wenig Probleme und wenn dann ließen sie sich durch eine kurze Mail mit sehr kurzen Antwortzeiten lösen. Das war bisher wunderbar. Ein etwas komplexeres Problem wurde nun angegangen, wobei mir geraten wurde, das per Telefon mit dem Support zu bearbeiten. Und ich wurde sehr positiv überrascht! Die Mitarbeiter haben Zugriff auf alle nötigen Systeme, kennen sich darin super aus, können gut erklären und lösen geben der eigentlichen Problemlösung noch Tipps für den Betrieb oder Konfiguration des eigenen Systems. Ich war bisher noch nie so gut beraten worden. Weiter so!
Robert | robertschuetz.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Support ist absolut Spitze!
Als Neuling im Thema NextCloud hat mich der Support sehr schnell und mit großem Einsatz unterstützt. NextCloud scheint es zwar nicht zu schaffen, meine gewünschte hohe Anzahl von Dateien synchron in der Cloud und im lokalen Laufwerk zu halten, aber auf dem Weg zu dieser Erkenntnis hat PixelX alles getan mich zu unterstützen, inklusive kostenfreier Erweiterung auf Platin-Tarif und komplettem Neuaufsetzen.
Nango K. F. | Buchenweg 5
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Leistung und Top Service
Der Support ist sehr schnell und muss erhrlich sagen eine sehr Gute Leistung bezgl. der Nextcloud Hosting und gilt auch für den 5G Option
Carsten |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Leistung und Support: TOP!
Ich habe bereits mehrere Nextcloud-Hoster verglichen und bin bei Pixel X geblieben. Selbst im "FREE"-Tarif erhält man eine voll funktionsfähige Nextcloud-Instanz und vollen Support. Diese Kombination sucht man woanders vergeblich. Weiter so!
Lin S. | floristweb.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Reseller Hosting M
Immer top
Die Jungs von Pixelx sind schnell, helfen freundlich und auf den Punkt. Bin völlig begeistert seit vielen Jahren.
Jens S. | ic-med.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Domain-Hoster
Pixelx ist ein Top Domain-Hoster. Das Produkt stimmt und der Support arbeitet schnell und zuverlässig (freundlich sind sie sowieso!). Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Walter M. | neusilba.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Anbieter mit bestem Service
Ich habe alle meine Domains zu pixelx umgezogen, weil der Service und der Self-Service-Bereich wirklich spitze sind.
Klaus K. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Stabile Nextcloud-Umgebung
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Lösung für ein Nextcloud-Kalenderhosting außerhalb des eigenen Netzes. Habe mehrere Provider probiert und bin seit mehr als einem Jahr bei Pixel X - und sehr zufrieden.
Stabile, günstige Umgebung. Support reagiert - falls Kontakt notwendig - sehr zeitnah.

Tasos |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unglaublicher Service
Super Kompetenter Service auf jeden Fall zum empfehlen !!!................................................................
Antje |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Gerade, wenn man mal Hilfe braucht, ist der Support sofort erreichbar und erfolgreich. Danke von einer langjährigen Nutzerin!
René |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Alles bestens
Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde bei Pixelx und kann es nur weiterempfehlen. Der Support und alles drumherum ist einfach spitze!
Philipp E. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Rascher und kompetenter Service
Unsere bei Pixel X gehostete Nextcloud war fehlerhaft. Binnen kurzer Zeit wurde die Installation vom Support korrigiert und alle Files und Funktionen waren wieder verfügbar. Der rasche Service und die gute Informationspolitik zu Serverupgrades haben uns überzeugt.
Wolfgang |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Der Service macht's ...
Verfügbarkeit etc. können viele - aber so einen angenehmen und kompetenten Service nicht.
Mir wurde hier wirklich sehr schnell und das tatsächlich "rund um die Uhr" geholfen als wir mit einer online-Verkaufsplattform ziemlichen Stress hatten.
Sehr guter Support!

Andreas C. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Wenns mal überall so wäre...
Wir sind mit mehreren Domänen seit Jahren Kunde bei Pixel X und hatten noch nie einen Grund zur Unzufriedenheit. Bei Problemen wird einem freundlich, wirklich schnell und vor allem kompetent geholfen. Wer mal nachvollziehen muss, warum eine Mail auf biegen und brechen nicht bei einem ankommen will und um Hilfe ruft, wird wissen, was ich meine. Davon kann sich der rosa Riese wirklich ne Scheibe abschneiden. Vielen Dank :-)
Iris S. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wie gewohnt 1A !
Wie immer 1A mit allem !!! Und das seit so vielen Jahren (Kunde seit 2003). Von Anfang an war und ist dieser Provider mit Gründer Herrn Rottmann der beste Provider, den man sich wünschen kann. Herrn Rottmann und seinem Team wünsche ich weiterhin viel Gesundheit und alles Gute!
Frederik |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bester Hoster in Deutschland --> Pixel X
Der Service bei Pixel X ist einfach der Hammer! Super freundlich, mega schnell, direktes Feedback oder Antworten auf Fragen.
Ich bin seit mehreren Jahren ein glücklicher Pixel X Kunde, ob privat oder geschäftlich und kann diesen Provider nur empfehlen.
Danke an das Team um Tim und Herrn Rottmann!

Volker |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Toller Support
Hatte Probleme mit dem Update meiner Nextcloud. Nur eine kurze Mail an den Support geschrieben und am nächsten Tag war das Problem gelöst.
Andreas |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Support
Supper Support, wenn's mal klemmt. Sehr empfehlenswert. Auch zu eher später Stunde wird einem da schnell geholfen.
S. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Zuverlässig und freundlich
Ihre Nextcloud-Dienst ist gut, die Mitarbeiter freundlich. Beim uploaden eines großen Bestandes war die Geschwindigkeit 27 MB/s, die Grenze meiner ADSL-Verbindung.
Christian |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Problemloser und schneller Providerwechsel
Wir haben uns relativ spontan entschieden, unseren bisherigen Provider zu wechseln. Ein Anruf bei pixelx sollte die letzte Bestätigung sein - was soll ich sagen, es war ein super freundliches Gespräch. Eine Frage beim Wechseln wurde sehr schnell, sehr kompetent und sehr hilfsbereit beantwortet.
Wir haben den Wechsel nicht bereut und können nur volle Empfehlung aussprechen!

Maria T. | www.ihk-berlin.de und andere
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kompetenter, schneller Support
Der Kundensupport bei PixelX lässt keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind schnell, kompetent und superfreundlich. Besser gehts eigentlich gar nicht.
Daniel |
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
WordPress Hosting Premium
Super Preis-Leistung und toller Service
Nutze sowohl das Nextcloud als auch Wordpress-Angebot von Pixelx und bin sehr zufrieden. Die Server stehen in Deutschland, für mich ein Auswahlgrund. Preis und Leistung und der Support hilft mir immer schnell und unkompliziert, wenn ich Unterstützung brauche.
Andreas B. |
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
einwandfrei
Coronabedingt brauchte ich mal schnell eine Cloud. Da fand ich mich hier vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom ganzen Handling sehr gut aufgehoben. Nun benötige ich sie nicht mehr und kündigte. Dabei wurden mir keinerlei Steine in den Weg gelegt. Man wird wie der Kunde behandelt, der einen Vertrag abschliesst.
Holger F. | friedx.de
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Schnell, zuverlässig - keine Wünsche offen.
Ich hatte über den Free-Account den Provider relativ lange genutzt und bin nun auf einen kostenpflichtigen Tarif umgestiegen. Sowohl die Freundlichkeit am Telefon als auch die Umsetzung meiner Wünsche funktionierten zu meiner absoluten Zufriedenheit. Darüber hinaus ist das Preis-/Leistungsverhältnis überragend. Danke!
Frank | cmi-maennerinitiative.de
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Schnell, einfach, freundlich, mit gutem Support
Für eine GbR Gründung suchte ich einen Nextcloud Anbieter. Auf Empfehlung bin ich bei Pixel X gelandet. Die Möglichkeit, deutsche Server zu verwenden und Daten zu verschlüsseln hat mich überzeugt. Zuerst habe ich das kostenlose Paket zum Testen gebucht, das innerhalb kurzer Teit zur Verfügung stand. Nach einer Testphase von 3 Monaten, während der wir Nextcloud eingesetzt haben, habe ich nun einen problemlosen Upgrade auf das BASIC Paket durchgeführt. Ein technisches Problem wurde vom Support innerhalb kürzester Zeit behoben - so soll es sein! Bei Bedarf werde ich weiter upgraden. Ich kann Pixel X nur empfehlen.
T |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Service
Individueller, persönlicher und schneller Service, auch für kostenlose Angebote
Der Support ist promt, kompetent und sehr freundlich

Marcus |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Zu viele Klenigkeiten ergeben dann doch ein Großes
Ich habe mir vor einiger Zeit bei mehreren Anbietern "Probe"accounts angelegt, um das jeweilige Angebot zu testen. Hierbei wählte ich vergleichbare Angebote. Bei PixelX ist dies das Cloud Webhosting L für 9,99 € / mtl.

Das Hosting funktoniert soweit, der Umzug klappte auf Anhieb. Jedoch schon zu Beginn befremdlich: man muss den Auth-Code per eMail oder Kontaktformular übermitteln.

Allerdings erhielt ich über die von mir installierte Software nun schon mehrmals die Meldung, dass die Datenbank nicht erreichbar gewesen wäre. Was bei den anderen Anbietern während dieses Zeitraums nie der Fall war. Insofern Abzüge bei der Zuverlässigkeit.

Nun bietet PixelX rein technisch gesehen viel fürs Geld. Aber die Feinheiten zeigen sich in der Handhabung, gerade wenn man den Vergleich zu anderen Anbietern hat.

Und hier sind es leider gleich mehrere - teils nicht nachvollziehbare - Einschränkungen, die einem die Freude an PixelX nehmen:

- eine neue Domain? Bei allen anderen Anbietern unmittelbar aus dem System heraus bestellbar und entsprechend mehr oder weniger sofort verfügbar. Bei PixelX muss man relativ umständlich außerhalb des Accounts, über die "normale" Maske, eine passende Domain aussuchen, diese im Bestellprozess "parken" und dann manuell angeben, zu welchem Account diese Domain hinzugefügt werden soll. Das ist unnötig kompliziert und birgt hierdurch zudem die Gefahr einer mögliche Fehleingabe. Dabei wäre es spielend einfach, dies aus der genutzten Oberfläche - Plesk - heraus abzuwickeln, so wie bei anderen Anbietern. "Alternativ": Bestellung mittels Formblatt. Willkommen in 2021!

- selbes gilt für externe Domains. Doch diese einzubinden ist noch um Längen komplizierter. Bei anderen Anbietern ist dies gerade über Plesk (aber auch andere Oberflächen) eigenständig und binnen einer Minute erledigt. Bei PixelX findet man hierzu nicht einmal eine adäquate Beschreibung in der Hilfe

- man ist starr auf einen bestimmten Ordner / Dateipfad zur Ablage des Contents festgelegt. Dies verhindert, dass man ein neues Projekt in einem separaten Ordner via Subdomain in Ruhe einrichtet, und dann zur Veröffentlichung einfach den Dateipfad der Domain auf diesen Ordner legt. Man muss also hierfür zwangsläufig für längere Zeit die Homepage offline nehmen, um den alten Content aus dem Ordner zu löschen und den neuen Content aufzuspielen. Bei anderen Anbietern kann man hier völlig unkompliziert den Dateipfad manuell anpassen.

- eMail-Adressen lassen sich nicht nach Domain getrennt auflisten. Hat man in seinem Hosting mehrere Projekte mit vielen eMail-Adressen - was PixelX ja gerade anbietet - wird es schnell unübersichtlich. Andere Anbieter trennen hier nach Domain, was wesentlich übersichtlicher ist.

- Benutzeraccount und eMail-Konto sind verknüpft - ich fand keine Möglichkeit, dies zu trennen - und haben somit das selbe Paßwort. Es ist also nicht möglich, für das Login in die Accountverwaltung und für das eMail-Konto jeweils ein eigenes Paßwort einzurichten. So es hierfür doch eine Option gibt, ist diese extrem gut versteckt. Für mich insofern ein gewisses "no go" in sicherheitstechnischer Sicht.

- Völlig unverständlich: eine vernünftige Übersicht über den Vertrag ist nicht vorhanden! Keine Anzeige der Kundennummer, der Laufzeit, der Kündigungsfrist, und zum Kündigen muss man ein separates, wiederum nicht im Account zu findendes Kündigungsformular händisch ausfüllen und PER FAX oder POST zusenden!!! In welchem Mittelalter lebt PixelX bitteschön? Oder baut man absichtlich solch vorsintflutlichen Hürden ein, um Kunden hierdurch vielleicht doch von der Kündigung abzuschrecken?

- Schlussendlich: einen Auth-Code zum Domain-Transfer kann man ebenfalls nicht anfordern. Man kann lediglich im Kündigungsformular ankreuzen, PixelX möge doch gnädiger Weise die aufgeführten Domains freigeben, wenn ein Transfer des neuen Providers eingeht. Den man zum Zeitpunkt der Kündigung scheinbar schon kennen muss, denn man soll ihn gleich benennen.

In Summe kann mich PixelX daher nicht überzeugen. Aufgrund der Vielzahl an völlig unnötigen und unverständlichen Einschränkungen und Beschneidungen im Bedienkomfort, der äußerst lausigen Vertragsverwaltung sowie der sporadischen Ausfälle in der Erreichbarkeit werde ich leider einen anderen Anbieter wählen. Schade, weil das P/L grundsätzlich hervorragend ist und ich gerne einem "kleinen" Hoster eine Chance gegeben hätte.

Vielleicht überlegt man sich ja bei PixelX, die angesprochenen Punkte abzustellen. Dass es geht, zeigen ja die anderen Anbieter. Bekommt man dann auch noch die Zuverlässigkeit in den Griff, schaue ich mir gerne nochmal das Angebot von PixelX an. Bis dahin aber wie gesagt leider nicht.

Detlef P. | www.mot-teile-borken.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Toller Service
Ich musste meinen Provider wechseln da dieser aufgehört hat. Umzug zu Pixelx innerhalb weniger Stunden. Toller Service über Telefon und Teamviewer. Der Shop war schnell wieder Online.
Heute ein kleines Problem ( Für Pixelx , für mich ein Weltuntergang ) . Sofortige Hilfe und Beseitigung meines Problems.
Ich hoffe das der Service so bleibt

Ute S. | berge41
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
WordPress Hosting Pro
Super Service
Schwierige Aufgaben wurden für mich in kürzester Zeit perfekt gelöst :) Auch über den Umzug der Daten hinaus kam mir ein "Super Service" entgegen. Auch ohne ein digital native zu sein, fühle ich mich fast dazugehörig, dank der Serviceleistung von pixelx.
Karin |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting S
Super kompetent und super freundlich
Ich war die unfreundlichste Kundin, die man sich vorstellen kann und der Mitarbeiter blieb freundlich, ruhig, kompetent und mir sehr zugewandt. Ich bin voller Bewunderung und voll des Lobes.
Stefan |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting L
Immer super zuverlässig, professionell und engagiert!
Ich bin jetzt schon seit langer Zeit begeisterter Kunde von Pixel X. Die Zuverlässigkeit, der sympathische und professionelle Support unterstützen mich auf das Beste bei meinen unterschiedlichen Online Projekten. Top!
Juvis |
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud Webhosting M
Bin sehr zufrieden
Sehr guter Support, guter Service, leicht zu bedienen, übersichtlich... Hab ich auch schon vielen Kunden empfohlen und bin voll zufrieden.

Häufig gestellte Fragen

-Zahlung per SEPA-Lastschrift
-Zahlung per Überweisung
-Zahlung per Paypal
PixelX bietet Ihnen eine 99,95%ige Verfügbarkeit des Netzes.
Tel: +49 531 88616-0
Fax: +49 531 88616-16
E-Mail: support@pixelx.de

Auszeichnungen

November 21
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 21
weitere Zeiträume
2021: Oktober, August, Juli, Februar, Januar
2020: Oktober, September, Juni, Februar, Januar
Oktober 21
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Oktober 21
weitere Zeiträume
2021: September, August, Juli, April, März, Februar, Januar
2020: Dezember, November, Oktober, September, Mai, April, Februar

Unsere Expertenmeinung über Pixel X e.K.

In Braunschweig hat die Firma PixelX ihren Sitz und bietet seit 1999 professionelle Hosting-Lösungen für ihre Kunden an. Neben dem Geschäft mit klassischen Webhostingpaketen hat das Unternehmen Erfahrungen mit Root- & Managed-Server sowie Housing und Colocation. Zusätzlich wird auch die Entwicklung und Betreuung von HA-Systemen / Clustern angeboten. Auch im Bereich Datensicherung ist die Firma aktiv. Mit dem Produkt PixelX Backup werden individuelle Systeme zur lokalen oder online Datensicherung angeboten. Bei den klassischen Webhostingpaketen stehen diverse Varianten mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen zur Verfügung, auch spezielle Reseller Angebote sind vorhanden. Für alle Webhostingpakete besteht die Möglichkeit, die Performance über einen kostenlosen Testaccount zu testen, bevor man einen bindenden Vertrag abschließt, was in Bewertungen oft positiv erwähnt wird. RootServer in verschiedenen Ausführungen werden unserer Erfahrung nach zudem mit Managed Option angeboten. Wer seine eigene Hardware ans Netz bringen möchte, findet mit PixelX den richtigen Partner. Es können einzelne HE im Rechenzentrum des Anbieters gemietet werden. Auf Wunsch werden auch ganze Racks zur Verfügung gestellt. Zusätzlich realisiert PixelX für Kunden HA Systeme (High Availability Systeme), dabei können Load-Balancing Cluster oder HA-Cluster zum Einsatz kommen. Für eine optimale Infrastruktur auf technischer Seite sorgt die Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum der LambdaNet AG in Hannover. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit PixelX und bewerten Sie den Anbieter hier.

Details zu Pixel X e.K.

Details

Straße und Nr. Kuhstr. 26-27
PLZ 38100
Stadt Braunschweig
Land Deutschland
Telefon +49-531-88616-0
Mitglied seit 08.11.2006

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Pixel X e.K. Diamant
Kuhstr. 26-27
38100 Braunschweig
Deutschland
+49-531-88616-0
+49-531-88616-16  www.pixelx.de
Verfügbarkeit: 99,79%
Bewertung
  • Gesamt (79)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Aktuelle Ausschreibungen
Docker Hosting
noch 8 Tage und 16 Stunden
neue Heimat gesucht
noch 8 Tage und 16 Stunden
2* Managd Server Dediziert
Vor kurzem Beendet
Neuer vServer gesucht
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Tom hat HostPress GmbH bewertet
Jacob N. hat lima-city bewertet
Juvis hat Pixel X e.K. bewertet
Julius B. hat ServMedia.de bewertet
Fabian hat Rainbow-Web.com bewertet
Ludwig hat Hoststar bewertet
Markus hat LANSOL GmbH bewertet
Günther hat LANSOL GmbH bewertet
Jamal S. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Nabil A. C. A. hat LANSOL GmbH bewertet
M. S. hat HTML Design bewertet
Clemens hat Hoststar bewertet
Ben O. hat Hetzner Online GmbH bewertet
Jürgen M. hat HTML Design bewertet
Bernd hat server-provider.com bewertet
Denis B. hat Celeros Online KG bewertet
Felix hat server-provider.com bewertet
Ewald E. hat UD Media GmbH bewertet
Herb hat goneo bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...