Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Dogado übernimmt Alfahosting

Autor: Hosttest Redaktion   |28.10.2017

Die Konsolidierung auf dem deutschen Hosting Markt geht weiter. Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund übernahm im Oktober 2017 die Alfahosting GmbH aus Halle (Saale). Nach den zahlreichen anderen Übernahmen in den letzten Jahren kann sich die dogado-Gruppe als eines der führenden Hosting Unternehmen auf dem deutschen Markt positionieren.

Die Alfahosting GmbH mit Sitz in Halle (Saale) gehört zu einem der renommiertesten Webhosting Anbieter in Deutschland. Besonders aufgrund der hohen Kundenorientierung beim Support im Zusammenspiel mit preislich attraktiven Angeboten und performanter Technik hat sich das Unternehmen eine hervorragende Reputation bei seinen Kunden aufbauen können. Diese stammen vor allem aus dem privaten Sektor und dem KMU-Bereich. Alfahosting bleibt auch nach der Übernahme als Marke bestehen. Sowohl für die Kunden als auch für die 42 Mitarbeiter am Standort Halle (Saale) ändert sich nichts. Die intensive Zusammenarbeit und der Kompetenzaustausch beider Unternehmen sollen zukünftig als Grundlage für Wachstum und Innovation dienen.

Die dogado-Gruppe konnte sich in den letzten Jahren dank mehrerer Übernahmen als echte Größe auf dem deutschen Hostingmarkt etablieren. Erst im September diesen Jahres wurde mit der Speicherhosting GmbH ein weiterer Webhoster übernommen, der sich ähnlich wie die Alfahosting GmbH über viele Jahre eine hervorragende Reputation bei seinen Kunden aufbauen konnte. Bereits letztes Jahr konnte dogado mit der Übernahme der BUSYMOUSE Business Systems GmbH sein Geschäftsfeld erweitern und strategisch ausbauen.

Mit insgesamt mehr als 140.000 Kunden unter bekannten Marken wie dogado, BUSYMOUSE oder Alfahosting zählt die Unternehmensgruppe mittlerweile zu einem der führenden Hosting Unternehmen auf dem deutschen Markt. Seit der Gründung im Jahre 2001 hat sich die dogado GmbH von Anbieter professioneller Hosting-Dienstleistungen zum Spezialisten cloudbasierter Unternehmensangebote und Webhosting Produkte für eine breite Kundenschicht entwickelt.

Details zum Anbieter
Alfahosting GmbH Diamant
Edmund-von-Lippmann-Straße 13-15
06112 Halle
zum Profil
Kundenerfahrungen
4,8 Sterne auf der Grundlage von 677 Erfahrungsberichten

Schreibe einen Kommentar



    Tags zu diesem Artikel

  • News

Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Kostenlose Tickets zur WHD.global 2017 - Seien Sie kostenlos bei den World Hosting Days dabei

Die World Hosting Days, das größte Event aus dem Bereich Webhosting, Internet Infrastruktur und Cloud Services findet au...

WHD.global 2016 - Kostenlose Tickets für die World Hosting Days

Bereits zum zwölften Mal findet das größte Event aus dem Bereich Webhosting und Cloud-Services in Deutschland statt und ...

Bewegung auf dem deutschen Hosting Markt - United Internet kauft Strato

Zum Ende des Jahres kommt der deutsche Webhosting Markt noch einmal kräftig in Bewegung. Wie am Donnerstag den 15.12.201...

Bewegung auf dem deutschen Hostingmarkt: Host Europe schluckt Domainfactory

Die Host Europe GmbH, Tochter der Host Europe Group, hat die Übernahme des bayrischen Hostinganbieters Domainfactory bek...

Sieger Webhoster des Jahres 2021

Die Sieger Webhoster des Jahres 2021 unseres jährlichen Publikumspreises stehen fest. Über 7.000 Stimmen gingen ein und ...

CloudFest 2023 - Jetzt kostenlose Tickets sichern

Es ist wieder soweit: Auch im März des kommenden Jahres wird das CloudFest 2023 wieder vor Ort im Europapark Rust stattf...

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Tom hat IONOS bewertet
Christian R. hat STRATO AG bewertet
Stefan S. hat IONOS bewertet
Louis N. hat IONOS bewertet
Gerhard hat dogado GmbH bewertet
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Peter hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...