Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

SiteGround Erfahrungen und Test

Premium
30 Tage Geld-zurück-Garantie Tägliches Backup
Server in Deutschland 24h Support
365 Tage Support Livechat-Support
Reaktion des Kundensupports unter 2h Managed WordPress Hosting
Nutzung von Ökostrom Geo Redundantes Hosting

Firmenbeschreibung von SiteGround

SiteGround ist einer der größten unabhängigen Webhosting-Anbieter mit 19 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir verwalten weltweit mehr als 2,8 Millionen Domains und arbeiten mit mehr als 5000 Partnern zusammen. Wir sind bekannt für unsere ausgezeichnete Servicequalität und schnellen 24/7 Kundensupport. Als grüner Webhosting-Anbieter engagieren wir uns dafür, eine nachhaltige Website-Hosting-Umgebung für unsere Kunden, ein nachhaltiges Arbeitsklima für unsere Mitarbeiter und verantwortungsvolles soziales Umfeld für unsere Community aufzubauen.


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Erfahrungen über SiteGround

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Dinara |
vor 4 Tagen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Alles Top
Bin sehr überrascht wie schnell mein Problem gelöst wurde. Vielen Dank!! Das hat mir viel Zeit und Mühe gespart. Gerne Wieder:)

Simon W. |
vor 2 Wochen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Siteground Wordpress support
The fix was very quick and the support operator was very helpful, explained the issue and gave good advice for the future. Thank you Siteground support!

Sören |
vor 3 Wochen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bester Hoster für Preis/Leistung und Service
Siteground ist seit mehreren Jahren der (Wordpress-) Hoster meiner Wahl für das angebotene Leistungspaket. Ja, die Kosten sind geringfügig höher als bei dem ein oder anderen Hoster, aber dafür gab es nie Stabilitätsprobleme und jeder Serviceanfrage wurde professionell und kundenorientiert gelöst. Von daher als Gesamtpaket ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis. Wer einen verlässlichen Hosting-Partner sucht kann diesen mit Siteground finden.

karl-theodor E. | Koßmannstraße 19
vor 3 Wochen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
War sehr gut bun effizient
Super Antworten
Lösungsansatz vorgeschlagen, der gut aussieht. Das hat jetzt echt geholfen und ging sehr schnell

Simon D. |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
There is only ONE thing missing...
Siteground seems to be a good hosting provider in general. The staff is friendly and patient. I would be 100% satisfied. But there is ONE thing.

WEBSPACE?!?

I got the package with 40 GB of storage. Now the storage is full. If you want to keep old emails you have to upgrade. The problem is, I cant upgrade the storage alone. I only can get a higher plan with features I dont need. Siteground's solution is to double up the price but no, you do not get any extra space. You have to upgrade the space extra on top.

I use iCloud 2 TB storage and Dropbox 3 TB for both: 25 € / month.

Other providers are so much cheachper regarding this. For example at www.hostinger.de you get 250 GB for less than half the price.

Kommentar des Anbieters:
Hello, Simon,
Thank you for reaching out and sharing your concerns regarding the storage limitations. At SiteGround, our shared hosting plans are designed to meet the needs of the majority of our clients, balancing resource availability, tool inclusion, and overall performance.
It’s our goal to provide different hosting solutions; therefore, for clients with growing storage needs, such as maintaining multiple websites or extensive email archives, upgrading to a Cloud hosting plan might be the most efficient solution. This offers greater flexibility and can handle increased loads. Alternatively, you might consider purchasing a second hosting package to transfer some of the sites there to balance the load.
While iCloud and Dropbox provide excellent solutions for file storage, they do not support website hosting, which requires specific configurations and ongoing maintenance. If your storage needs are not directly related to your website's operations or email, utilizing these services for offloading non-essential files could be beneficial.
Additionally, you can reach out directly to our support team by following the steps outlined here: https://stgrnd.co/kontakt. They will be more than happy to review your account and storage usage in detail and explore potential upgrades or solutions tailored to your needs. We look forward to hearing from you.
Best regards,
The SiteGround Team

Mehmet B. |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
quick and focuses to solve the problem
Very helpful and friendly action. The most important for me is I can reach them quickly and the responder was very professional.

Dietmar |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
GrowBig (Webhosting)
Ausgezeichneter Support
Siteground ist der perfekte Hostinganbieter für WP Installationen. Der Support dort ist ausgezeichnet. Bei einem Problem wird einem schnell und zufriedenstellend geholfen. Ich kann den Dienst sehr empfehlen!

Stas B. | honigbiene.digital
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
GoGeek (WooCommerce Hosting)
Wie immer zur vollsten Zufriedenheit!
Ich lobe euren Service in höchsten Tönen und werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen !
Immer wenn ich Probleme oder Fragen habe, werden diese immer schnell und zuverlässig gelöst!

Simon M. | www.oberortlhof-juval.com
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
GrowBig (Webhosting)
Sehr freundlich und professionell
Mein Problem wurde sofort und sehr professionell gelöst. Ich war sehr positiv überrascht wie freundlich und schnell alles ablief.

Walter E. |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
GoGeek (Webhosting)
Sehr guter Live-Chat Support
Bisher wurde mir immer innerhalb von wenigen Minuten per Live-Chat geholfen.

Ist zwar auf Englisch, aber das ist für mich kein Problem.

Der Support weiß immer was Sache ist und löst das Problem sofort on the spot. Ohne mich weiterzuleiten oder ewig zu warten.

Mein komplettes Business liegt bei Siteground und kann es deshalb allen empfehlen, denen ihr Hosting wichtig ist.

Dietmar |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Siteground Support
Ich musste schon mehrfach den Support beanspruchen und wurde jedesmal schnell zu meiner vollsten Zufriedenheit, bei Problemen unterstüzt! Der Webhoster ist in allen Belangen Top! Besonders für Worpress Hosting! ich kann Sitground mit bestem gewissen weiterempfehlen!

Christian M. | www.casa-panorama.de
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
StartUp (Webhosting)
Migration auf neue Webseite
sehr schnelle Hilfe erhalten! der Support hat umgehend reagiert und konnte das Problem umgehend lösen

Benjamin |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
GoGeek (Webhosting)
Support
Heute habe ich erneut den Support benötigt!! und was soll ich sagen er war wieder TOP Schnell und Professionell

DANKE

Mehmet |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Very friendly, fast and profecionall
Because of the crawling problem of our webpage I contacted to check firewall system if it blocks some IPs or not. So, immediately they checked and suggest the right thing to do.

Philipp W. | www.offmarketdealz.de
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
GoGeek (Webhosting)
Troubleshooting mit Anzeige Website
Ich hatte ein Problem mit meiner Cache gehabt und konnte diesen Fehler als Leihe nicht lösen. Der Siteground Kundensupport ist mega schnell zu erreichen. Man hat innerhalb von 2 Minuten immer einen kompetenten Ansprechpartner. Der Fehler wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Es ist nicht das erste mal, dass ich den Support kontaktiert habe. Jedes mal wurden meine Probleme schnell gelöst. Vielen Dank dafür :)

Julia L. |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
GrowBig (WordPress Hosting)
Eine tolle Beratung durch Maksim
Ich habe meine Website von einem anderen Anbieter auf Siteground umgezogen. Da ich das nicht jeden Tag mache und somit unsicher war, wie ich das genau anstellen soll, habe ich den Support kontaktiert. Maksim war sofort zur Stelle, hat mich durch jeden Schritt genau durchgeführt und mir alles sehr gut erklärt. Auch wenn Siteground im Vergleich ein eher hochpreisiger Hosting-Anbieter ist, zahle ich für diesen Support gern - denn er ist Premium! Die Qualität der Mitarbeiter ist toll und sie sind immer da, wenn es mal "brennt". Ich liebe den Support einfach! Danke Siteground für den tollen Service.


Häufig gestellte Fragen

SiteGround bietet kein spezifisches Homepage-Baukasten-System an. Stattdessen bieten wir Kompatibilität mit über 250 Anwendungen, einschließlich Content-Management-Systemen wie WordPress und Joomla, die Sie verwenden können, um Ihre Website zu erstellen. Wir bieten auch kostenlose Skript-Tutorials zur Installation und Verwendung dieser Anwendungen. Sie können mehr darüber erfahren, wie Sie eine Website mit diesen Open-Source-Anwendungen erstellen können, in unserem Tutorial https://my.siteground.com/support/tutorials/web-hosting-tutorial/wie-man-eine-website-startet/
SiteGround stellt sicher, dass Ihre Website eine hohe jährliche Verfügbarkeit (Uptime) hat. Dies bedeutet, dass Ihre Website das ganze Jahr über online und für Besucher zugänglich ist. Die genaue Prozentzahl der Uptime kann variieren, aber unser Ziel ist es, sie so hoch wie möglich zu halten, da dies entscheidend für den Erfolg Ihrer Website ist. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel https://my.siteground.com/support/kb/was-ist-webhosting/
Ja, wir bei SiteGround helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Website von Ihrem alten Hosting-Anbieter zu uns zu übertragen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie wir dies tun können:

1. Sie können eine manuelle Web-Migration anfordern. Wir übernehmen die Übertragung der Datenbank(en) Ihrer Anwendung, aller Dateien der Website und konfigurieren Ihre Hauptwebsite, um mit den neu übertragenen Dateien und Datenbanken zu arbeiten. Sie können den Transfer von Ihrem Kundenbereich > Hilfe-Menü > Kontaktieren Sie uns > Übertragen oder Einrichtung einer neuen Website > Website übertragen anfordern.

2. Sie können von unserem einzigartigen WordPress Migrator Plugin in Ihren Site Tools profitieren. Mit diesem Plugin können Sie mehrere WordPress-Sites von jedem Host ohne zusätzliche Kosten auf SiteGround übertragen. Sie können Ihre Website problemlos von Ihren Site Tools > WordPress > Migrator übertragen.

Bitte beachten Sie, dass der Website-Transfer nicht die Übertragung des Domainnamens beinhaltet. Dies ist ein separater Service, den Sie in Ihrem Kundenbereich > Dienste > Domains > Übertragung anfordern können.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Anleitungen zur Website-Übertragung https://my.siteground.com/support/tutorials/erste-schritte/bestehende-website-ubertragen/ und https://my.siteground.com/support/kb/wie-kann-ich-meine-website-ubertragen/.
Sie können monatlich für alle Ihre Hosting-Pläne bezahlen. Sie können den Abrechnungszeitraum in Ihrem Nutzerbereich ändern -> Dienste -> Verwalten -> Kontext-Menü neben der Schaltfläche Aktualisieren-> Erneuerungseinstellungen.
Ja, SiteGround bietet rund um die Uhr Support an. Unser Kundenservice ist einer der am besten bewerteten in der Branche und bietet sofortige Hilfe 24/7.
Sie können uns über verschiedene Kanäle erreichen, einschließlich Live-Chat, Telefon-Support und E-Mail. Um den Telefon-Support zu nutzen, loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein und klicken Sie auf das Fragezeichen-Symbol oben rechts auf jeder Seite. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Hilfezentrum anzeigen und schließlich auf Kontakt. Wählen Sie die Kategorie, die am besten zu Ihrem spezifischen Problem passt, und folgen Sie dem Ablauf. Sie erhalten eine Telefonnummer und einen 8-stelligen temporären Zugangscode, den Sie nach der Verbindung mit unserer Telefonzentrale wählen müssen. Bitte beachten Sie, dass der telefonische Support nur auf Englisch angeboten wird. Sie können über unsere anderen Support-Kanäle - Chat und Ticket - Unterstützung in anderen Sprachen erhalten.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Wissensdatenbank-Artikeln:
https://my.siteground.com/support/kb/bietet-siteground-telefon-support/ und https://my.siteground.com/support/kb/was-ist-webhosting/
Sie können bei SiteGround mit PayPal, Kredit- und Debitkarte und iDeal (für die Niederlande) bezahlen.
SiteGround verwendet verschiedene Standorte für seine Rechenzentren. Hier sind einige davon:

- Ashburn (Virginia, USA)
- Council Bluffs (Iowa, USA)
- Dallas (Texas, US)
- Los Angeles (Kalifornien, USА)
- London (Großbritannien)
- Madrid (Spanien)
- Eemshaven (Niederlande)
- Frankfurt (Deutschland)
- Sydney (Australien)
- Singapur (Singapur)

Für weitere Informationen können Sie diesen Artikel in unserer Wissensdatenbank besuchen: https://my.siteground.com/support/kb/wo-sind-die-server-von-siteground/

Auszeichnungen

Juni 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juni 24
weitere Zeiträume
2024: Mai, April, März, Februar, Januar
2023: Dezember
Mai 24
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Mai 24
weitere Zeiträume
2024: April, Februar, Januar

Unsere Expertenmeinung über SiteGround

Der international tätige Webhosting Anbieter SiteGround wurde 2004 in der bulgarischen Hauptstadt Sofia gegründet, wo das Unternehmen noch immer seinen Hauptsitz hat. Über die Jahre konnte das Geschäft mit Webhosting-, Cloud- und Domainlösungen kontinuierlich ausgebaut werden, sodass SiteGround mittlerweile über 500 Mitarbeiter in Büros und Rechenzentren auf der ganzen Welt beschäftigt und mehr als 2,8 Millionen Kundendomains verwaltet. Die attraktiven Angebote des Webhosters zeichnen sich durch modernste Technologien, hohe Performance und umfangreichen Kundensupport aus.

Webspace Pakete bei SiteGround

Kunden können bei den SiteGround Webspace Paketen aus verschiedenen Tarifen wählen, die sich in erster Linie im verfügbaren Speicherplatz sowie den Performanceeigenschaften unterscheiden. Darüber hinaus stehen auf höheren Tarifen verschiedene Zusatzfunktionen wie On-Demand-Backup, Staging-Umgebung oder Private DNS zur Verfügung. SiteGround stellt zudem für Webseiten auf Basis von WordPress oder Onlineshops auf Basis von WooCommerce jede Menge nützliche Features wie einen WP-Assistenten für die einfache Installation und Konfiguration sowie das automatische durchführen von Updates bereit.

Cloud Hosting bei SiteGround

Mit den SiteGround Coud Hosting Angeboten stehen spezielle Webhosting Lösungen für größere, gewerbliche Onlineprojekte bereit. Diese zeichnen sich vor allem durch zugesicherte Systemressourcen wie CPU-Kerne, Arbeitsspeicher sowie Speicherplatz aus und können dank automatischer Skalierungsoption auch jederzeit bei Besucherspitzen an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Webprojekts angepasst werden. Die umfangreiche Kontoverwaltungsoberfläche ermöglicht zudem eine einfache Verwaltung mehrerer eigenständiger Hosting-Accounts eines einzelnen Cloud-Kontos.

SiteGround Kundenservice

Der SiteGround Kundenservice zeichnet sich durch seine 24/7 Verfügbarkeit aus. Unabhängig von der Tageszeit können Kunden den Support über verschiedene Kanäle kontaktieren. Kunden haben die Möglichkeit, den Support über Live-Chat, Ticket-System und Telefon zu erreichen. Dies bietet Flexibilität, je nach Art des Problems und der bevorzugten Kontaktmethode. SiteGround ist dafür bekannt, auf Anfragen über den Live-Chat oder das Ticket-System sehr schnell zu reagieren. Viele Benutzer berichten von Antwortzeiten von wenigen Minuten, insbesondere im Live-Chat. Der Support von SiteGround besteht aus gut ausgebildeten Technikern, die nicht nur generelle, sondern auch spezifische technische Fragen beantworten können. Sie können bei einer Vielzahl von Themen helfen, von allgemeinen Hosting-Fragen bis hin zu spezifischen Problemen mit Content-Management-Systemen wie WordPress. Abgesehen von direktem Support bietet SiteGround eine umfangreiche Wissensdatenbank mit Artikeln, Tutorials und Anleitungen zu häufig gestellten Fragen und gängigen Problemen.

SiteGround Technologie

SiteGround hat im Laufe der Jahre stark in seine Technologie und Infrastruktur investiert, um hohe Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Darunter etwa SuperCacher, ein spezielles Caching-Tool, das die Website-Ladezeiten beschleunigt. Es bietet verschiedene Caching-Ebenen, um optimale Geschwindigkeiten zu erreichen. SiteGround bietet zudem eine nahtlose Integration mit Cloudflare, einem beliebten Content Delivery Network (CDN). Die Web Application Firewall (WAF) schützt Websites vor gängigen Sicherheitsbedrohungen und wird regelmäßig aktualisiert, um neue Bedrohungen zu bekämpfen. Für Systeme wie WordPress bietet SiteGround automatische Updates an, um Sicherheit und Funktionalität zu gewährleisten. SiteGround erstellt tägliche Backups der Websites seiner Kunden und speichert diese für 30 Tage. Dies ermöglicht eine einfache Wiederherstellung im Falle von Datenverlust. Zudem hat SiteGround seine Dienste von cPanel auf eine eigene maßgeschneiderte Plattform namens SiteTools umgestellt. Dies bietet Benutzern eine intuitivere Benutzeroberfläche und erweiterte Tools für Website-Management.

Du kannst auf unserer Webseite eine eigene Bewertung für SiteGround abgeben oder die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter durchlesen.

Details zu SiteGround

Details

Straße und Nr. Calle de Prim 19
PLZ 28004
Stadt Madrid
Telefon 0
Impressum
Mitglied seit 09.08.2023

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Serverstandort Deutschland, Niederlande, Spanien, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
SiteGround Premium
Calle de Prim 19
28004 Madrid

0
 https://de.siteground.com/
Verfügbarkeit: 98,10%
Bewertung
  • Gesamt (16)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
94%
Transparenzstatistik

4,9 / 5 Sterne bei 331 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
4,9 / 5 Sterne aus 331 Bewertungen auf Trustpilot
11.12.2023
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Olaf P. hat ispOne business GmbH bewertet
A. S. hat Alfahosting GmbH bewertet
Heike H. hat Speedbone / prosite.de bewertet
Gert G. hat Alfahosting GmbH bewertet
W. hat Alfahosting GmbH bewertet
Florian B. hat noez.de (noez GmbH) bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über hosttest

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
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