Top-Domainendung

Status

Zufriedenheit

3 Sterne oder mehr

TOP Eigenschaften

Anzeige

Neue Endungen

.hotel-Domains

FILTER:
Zufriedenheit: 3


Zurück zum Domain-Vergleich

0 von 0 Angeboten.*



* Bei hosttest.de ist lediglich eine Auswahl von Webhostern zu finden.

Vertrauensfördernde Branchen-Top-Level-Domain mit .hotel

Die neue Top-Level-Domain .hotel ist eine selbsterklärende Hotellerie-Domain-Endung für den internationalen Raum. Der Start, der Hotels, Hotelverbänden und Hotelketten zugesprochenen nTLD, soll 2017 oder 2018 erfolgen. Die Internetorganisation ICANN vergab die Registrierungsrechte an die luxemburgische Hotel Top-Level-Domain S.à.r.l. mit deutscher Beteiligung. Der genaue Starttermin und Preise sind noch nicht bekannt. Hotelbesitzer oder Marketingorganisationen der Hotelbranche können bereits jetzt bei diversen Anbietern im Internet eine .hotel TLD kostenlos vorbestellen. Während der Sunrisephase meist zwei Wochen vor der öffentlichen Freigabe werden Markeninhaber die Gelegenheit haben, ihre Marke unter einer Hotel-Domain zu registrieren. Erst im Anschluss ist die nTLD von anderen Interessenten registrierbar.

Mit welchen Vergaberichtlinien ist für die .hotel Domain zu rechnen?

Die Registrierung einer Branchen-Domain ist voraussichtlich nur Mitgliedern der Beherbergungsbranche möglich. Das soll sicherstellen, dass Internetnutzer weltweit bei der Suche nach einer Unterkunft und Abrufen einer .hotel Domain, auf eine Webseite eines Wellness-, Apartment-, Strand- oder Stadthotels landen. Die .hotel Registrierungsrichtlinien und welche Einschränkungen es gibt, wurden noch nicht bekannt gegeben.

Wie profitieren Hotels von einer .hotel Domain?

Viele, die sich auf die Suche nach einer Unterkunft begeben, nutzen mittlerweile das Internet. Durch die neue TLD sind Internetseiten, die Hotelzimmer vermieten, schneller erkennbar. Gleichzeitig erhöht sich die Relevanz eines Messehotels und anderen Hoteltypen bei einschlägigen Suchbegriffen. Insbesondere kleinere und mittelständische Hotels dürften durch eine bessere Auffindbarkeit und höhere Klickrate potenzieller Kunden von der vertrauensfördernden Branchen-nTLD .hotel mit besseren Platzierungen bei Google & Co. wirtschaftlich profitieren. Darüber hinaus bietet sich Hotelbesitzern die Möglichkeit, neben www.hotelname.hotel eine ortsgebundene Hotelwebseite wie beispielsweise www.frankfurt-flughafen.hotel oder www.ismaning.hotel einzurichten, was beispielsweise mit www.ismaning-hotel.de nicht mehr möglich ist.

Vorteile der .hotel Domainendung im Überblick:

  • Weltweit für jeden verständliche Domainendung
  • Webpräsenz mit freien Adressen geografisch durch Regions- oder Ortsnamen.hotel erweiterbar
  • Branchen-TLD weckt Vertrauen beim Kunden durch bessere Erkennbarkeit
  • Höhere Relevanz bei Suchmaschinen für branchenrelevante Suchbegriffe

Welche Optionen bieten sich zur .hotel Branchen-Domain?

Eine weitere Option für eine bessere Internetpräsenz von Hotels und Hotelverbänden ist mit städte- oder regionsspezifischen Domains wie .koeln, .nrw oder .ruhr gegeben. Für informierende Internetseiten wie Buchungsportale oder Bewertungsplattformen bietet sich statt .hotel die Domain .hotels an. Apartmentbesitzer haben mit .apartments die Option auf eine branchenspezifische URL.