Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Kostenfreies Performanceupgrade für Bestandskunden!

Autor: ST-Hosting   |23.04.2021

Austausch unserer kompletten HDD Rootserver Hardwareplattform

Nachdem neben unseren SSD LXC vServern die HDD Rootserver eines der beliebtesten Produkte unserer ST-Kunden ist, haben wir uns dazu entschieden, die doch etwas in die Jahre gekommen HP DL360 Server durch moderne Supermicro Systeme mit CacheCade Technologie zu ersetzen.
Bedingt durch das Hardware Upgrade haben alle unsere Rootserverkunden nicht nur einen Performanceboost aufgrund aktueller CPUs und RAM Technologie erhalten, sondern vor allem auch in Sachen IO. Nachdem die HDD-Server den "Nachteil" haben, begrenzte IOs aufgrund der drehenden Spindeln zu liefern, sind die neuen Hostsysteme mit SSD-CacheDrives ausgestattet, die die wichtigsten und häufig benutzten Files entsprechend in einen redundanten Tier 1 SSD Cache vollautomatisch verschieben, um die Daten bei erneutem Zugriff schneller abrufen zu können. 

Warum investiert ihr noch in die HDD Rootserver-Sparte, wenn ihr doch an der Entwicklung eurer KVM 2.0 Server arbeitet?
Die Antwort darauf ist sehr einfach. Neben den genannten SSD LXC Servern sind die HDD-Rootserver das beliebteste Produkt bei euch, weswegen wir hunderte Server davon für euch momentan hosten. Ähnlich wie bei der OpenVZ-Ablösung durch LXC ist uns bewusst, dass wir nicht von heute auf morgen alle HDD Rootserver abschalten können, bzw. unsere Kunden eventuell auch gar nicht auf die neue KVM 2.0 Plattform, die ausschließlich auf SSD-Basis zukünftig basiert, wechseln möchten. Daher rechnen wir persönlich damit, dass wir die HDD Rootserver noch lange Jahre bei uns weiter betreiben "müssen" und möchten dennoch auch für diese Produktreihe uns die beste Mühe geben, euch ein gutes Feeling von Performance und Produktivität zu geben.

Werdet ihr die Preise für die HDD Rootserver anheben?
Nein, wie ihr es von uns bereits kennt, stellen wir euch die entsprechenden Vorteile, die ihr durch neue Hardware bekommt, nicht in Rechnung.

Verdoppelung der Hostsystem-Anbindungen

Im Zuge der gestrigen Wartungsarbeiten, haben wir die Anbindung der Hostsysteme auf unseren Core-Switch entsprechend verdoppelt, sodass zukünftig mehr Bandbreite als Uplink eurer Server zur Verfügung steht. Auch kompensieren wir dadurch den kurzfristigen Peak, der bei einem eingehenden DDoS Angriff entsteht, bis unsere DDoS Protection den Angriff umleitet.

Upgrade unserer internen Hostingsysteme auf NVME-Speicher

Nachdem es an sich gerade im Webhosting Umfeld immer schwerer wird, sich von Mitbewerbern abzuheben, haben wir uns dafür entschieden, unsere internen Systeme auf superschnellen NVME Speicher zu migrieren. Davon betroffen sind unter anderem unsere Minecraft-Server, alle internen Verwaltungssysteme (Panels, Website etc.), unser Kundenwebspace und alle zukünftigen Gameserver Produkte. Auch diesen Performancevorteil werden wir kostenfrei (ohne Aufpreis) an unsere jetzigen Kunden weitergeben.

Hardwareeinbau zur Vorbereitung auf die KVM 2.0 Einführung

Mitunter wurde gestern das erste Hostsystem für unsere KVM 2.0 Produkte, welche sich momentan in Entwicklung befinden in unserem Rack in Betrieb genommen. Um ein paar Kennzahlen zu nennen, reden wir hier von 56 echten Kernen mit je 2,2 GHz, superschnellem 384 GB DDR4 Speicher und echten Datacenter SSDs. Wir freuen uns und können kaum eure Reaktion erwarten, sobald wir hier die ersten Produkte releasen.

Kapazitätsupgrade unseres HDD-LXC Storage Hostsystems

Unsere limitierten HDD LXC Storage Server sind sehr gut bei euch angekommen und erfreuen sich hoher Beliebtheit. Um hier noch ein paar weitere Server für euch anbieten zu können, haben wir hier nochmal etwas Hardware nachgelegt und die Festplattenanzahl des Hostsystems erweitert, sodass wir hier mehr Kapazitäten für euch zur Verfügung haben.

Wir freuen uns auf euer Feedback auf unserem Discord-Server!

Euer ST-Hosting Team

Details zum Anbieter
ST-Hosting Premium
Arzbergweg 39
91217 Hersbruck
zum Profil
Kundenerfahrungen
4,9 Sterne auf der Grundlage von 31 Erfahrungsberichten

Schreibe einen Kommentar



Weitere Webhoster


Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Chams hat IONOS bewertet
Tom hat IONOS bewertet
Christian R. hat STRATO AG bewertet
Stefan S. hat IONOS bewertet
Louis N. hat IONOS bewertet
Gerhard hat dogado GmbH bewertet
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Peter hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...