Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Hostpoint AG Erfahrungen und Test

Registriert
365 Tage Support Telefonsupport
Mailsupport Eigene Server
Kostenlose Testphase DDoS Protection
Inhaber geführtes Unternehmen SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von Hostpoint AG

Hostpoint – der führende Schweizer Cloud-Provider für Hosting, Domains und E-Mail

Mit über 20 Jahren Erfahrung ist Hostpoint der grösste Webhosting-Provider und führender Domainregistrar der Schweiz. Hostpoint bietet einfache und unkomplizierte Lösungen aus einer Hand – für Domains, Websites, Webshops und E-Mail. Als ICANN-akkreditierter Domainregistrar verwaltet Hostpoint über eine Million Domainnamen. Mit einer topmodernen Infrastruktur und Serverstandort Schweiz sorgt Hostpoint täglich für einen stabilen Betrieb von weit mehr als 300’000 Schweizer Websites sowie über 750’000 E-Mail-Konten. Der beste Support der Branche bietet kostenlos an 7 Tagen in der Woche eine individuelle, kompetente und effiziente Kundenbetreuung in vier Sprachen. Das zu 100 Prozent inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Rapperswil-Jona SG beschäftigt über 100 Mitarbeitende.


Sortierung:

Erfahrungen über Hostpoint AG

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Christoph B. | www.unisite.ch
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Erbärmlicher Support
Der absolut erbärmlichste Support eines #Hosting Unternehmens den ich je gesehen habe. Nachdem Sie seit 3 Tagen(!) wissen, dass eine Kundenwebseite offline ist, haben sie noch immer nicht unternommen, sondern reiten auf bürokratischem Nonsens rum um sicherzustellen, dass sie etwas mehr Kohle abkassieren können. CHF 100.- für einen Task der 5 Minuten dauert und niemand der im Unternehmen verantwortlich ist. Aber sich selbst 5 Sterne für Support geben auf Twitter, das können sie...

X |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schneller und kompetenter Support
Ich bin Neukunde und hatte zu Beginn ein paar Fragen. Der Support hat mir schnell und kompetent weitergeholfen. In ein paar Minuten und mit wenigen Mails war alles erledigt. Einzig und allein das Control Panel für die Verwaltung von Domains und Websites finde ich etwas kompliziert und langsam.

Eckart N. | Nalba.ch
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
Nie wieder!
Hatte fristgerecht gekündigt. Leider kommen weiter Rechnungen, Mahnungen und jetzt Androhungen, dass Inkassounternehmen eingeschaltet werden.
Nie wieder diese Firma.

Dani W. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
top hoster und das schon seit mehreren jahren.
Bin fast oder schon seit 15 jahren Kunde bei Hostpoint, wen was war immer schnelle und kompetente hilfe.

würde nie wechseln.

auch wenig bis keine probleme mit der ereichbatkeiten und auch frühzeitige infos wen was geändert wird oder die server gewartet werden was auch sehr selten vorkommt das es dabei unterbrüche gibt.

Simon L. | Binzstrasse 23
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bestens aufgehoben
Ich wählte Hostpoint, weil es in der Schweiz damals kein vergleichbares Angebot gab. Mir half der Support von Hostpoint, meine ersten Webseiten zum laufen zu bringen. Da für mich als Grafiker damals das ganze File-System noch fremd war, war ich dankbar, dass Hostpoint mir dabei half, Dateien und Ordner richtig anzulegen. Danach habe ich sehr schnell gelernt mein Hosting selber zu verwalten. Meinen Kunden empfehle ich den selben Hoster. Bezüglich technischer Fragen kann ich sie an den Support von Hostpoint verweisen und habe die Gewissheit, dass sie ebensogut unterstützt und beraten werden.

Pascal S. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
Produkte am Pulse der Zeit
Cooler Hosting Provider mit immer wieder passenden neuen Produkten. Kundenservice gut erreichbar und stehts hilfsbereit. Kann ich nur weiterempfehlen.

Martin J. | www.janda.io
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
ungerechtfertigte Forderung
Habe gerade Post von einem Inkasso Unternehmen bekommen. Angeblich hätte ich einen Dienstleistungsvertrag geschlossen (also meine Gesellschaft die ich nur formal gegründet hatte die aber nie den Geschäftsbetrieb aufgenommen hat geschweige denn irgendeine Dienstleistung eingekauft hätte.

Der Vertrag soll von 2018 stammen.

Ich habe niemals Post von Hostpoint erhalten auch in meinen Emails gibt es nichts. Dennoch wollen die nun 250.- Euro.

Ich werde jedenfalls Einspruch einlegen und mit dem Anwalt drohen.



Weitere Anbieter auf Hosttest.de


Häufig gestellte Fragen

Nein. Hostpoint bietet aber erstklassigen Support an 365 Tagen im Jahr (inkl. Telefonsupport am Wochenende).
Sie können Hostpoint per Telefon, E-Mail, WhatsApp, Skype oder Kontaktformular kontaktieren.
Alle gängigen Kreditkarten, PayPal und auch auf Rechnung.
Je nach Produkt ist das möglich.
In der Nähe von Zürich in der Schweiz.
Im Bereich Shared-Hosting ist das "best-effort". Im Bereich Managed Flex Server gibt es optional SLA's mit Verfügbarkeiten von bis zu 99.9 %.
Ja, Hostpoint bietet mit Hostpoint Sites einen Website-Baukasten an.

Auszeichnungen

März 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 24
weitere Zeiträume
2024: Februar, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Mai, April, März, Februar, Januar
Juli 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juli 20

Details zu Hostpoint AG

Details

Juristischer Firmenname Hostpoint AG
Straße und Nr. Neue Jonastrasse 60
PLZ 8640
Stadt Rapperswil-Jona
Land Schweiz
Telefon 0844 040404
Mitglied seit 16.09.2008

Support

Supportzeiten 08.00 - 18.00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Hostpoint AG Registriert
Neue Jonastrasse 60
8640 Rapperswil-Jona
Schweiz
0844 040404
0844 090909
Verfügbarkeit: 99,92%
Bewertung
  • Gesamt (7)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
57%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet
Holger K. hat STRATO AG bewertet
Stas B. hat SiteGround bewertet
Christian B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ralf hat LA Webhosting bewertet
Armin K. hat STRATO AG bewertet
P. T. hat enerSpace GmbH bewertet
Julian hat lima-city bewertet
Gehteuch N. hat STRATO AG bewertet
Christine hat Millennium Arts ISP bewertet
Arne hat Pixel X e.K. bewertet
klaus W. hat Alfahosting GmbH bewertet
Raphael L. hat Hostinger bewertet
Stefan T. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Simon M. hat SiteGround bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...