Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

KVM 2.0 Launch

Autor: ST-Hosting   |14.05.2021

Wo liegt der hardwaretechnische Unterschied zwischen den "alten KVM Servern" und der "KVM 2.0 Reihe?"
Im wesentlichen setzen wir im Zuge der neuen KVM Serie auf komplett neue Hardware- und Softwaremaßstäbe. Während der technische Unterbau bei unseren bisherigen Servern auf Basis von Intel Xeon E5 Prozessoren basiert, haben wir für unsere KVM 2.0 Reihe keine Kosten und Mühen gescheut und verwenden hier die aktuellsten Intel Xeon Gold Prozessoren. Auch in Sachen Storage setzen wir bei unseren neuen Produkten ausschließlich auf hochwertige Datacenter SSDs, die den Durchsatz im Gegensatz zu unseren bisherigen SSD Rootserverprodukten in Tests verdoppelt bereitstellt.

Gibt es auch einen softwaretechnischen Unterschied?
Den gibt es tatsächlich. Während wir bei unseren alten Servern letztendlich auf eine gemietete Software auf Basis eines KVM Hypervisors mit CentOS-Unterbau setzen, war bei unseren neuen Produkten unser Anspruch, auf einen gängigen, etablierten und stabilen Standard zu setzen. So werden im Unterbau zukünftig Debian-Systeme mit installiertem Proxmox Kernel verwendet, der wiederum durch unser eigens- entwickeltes Webinterface (was sich in der Vergangenheit bereits bei unseren LXC Produkten erfolgreich beweisen durfte) gesteuert wird.

Ich habe jetzt noch einen Rootserver der "alten" Generation. Ändert sich für mich etwas?
Um es kurz und knapp auszudrücken, NEIN! Die bisherigen Produkte werden, ähnlich wie bei unseren abgekündigten OpenVZ Servern weiterhin auf gleicher technischer Plattform geführt. Ihr habt keinen "Druck" an dieser Stelle zu migrieren.

Ich möchte jedoch trotzdem auf die neue Plattform migrieren. Ist dies möglich?
Dies ist natürlich selbstverständlich möglich. Dadurch, dass es sich jedoch hier um zwei komplett unterschiedliche technische Plattformen handelt, ist ähnlich wie bei unseren OpenVZ Migrationen, eine automatische Datenübernahme von A nach B nicht möglich. Die Migration muss manuell erfolgen.

Wie kann ich von der alten auf die neue Plattform migrieren?
Nachdem sich die Preise unserer KVM 2.0 Produkte zu 100% mit den bisherigen Preisen aus dem klassischen Konfigurator decken, könnt ihr letztendlich relativ einfach, kurz vor Ablauf eures bisherigen Servers, einen neuen KVM 2.0 Server im passenden Paket bestellen und anschließend die Daten migrieren. Solltet ihr einen klassischen SSD Rootserver mit längerer bezahlter Laufzeit haben, könnt ihr uns jederzeit via Supportticket kontaktieren. Wir werden euch dann in das nächste passende KVM 2.0 Paket die bezahlte Laufzeit übertragen, sodass ihr dann noch 7 Tage Zeit habt, bis euer "alter" Server abgeschaltet wird.

Habt ihr aktuell spezielle Angebote?
Ja, wir haben ein absolut einmaliges Angebot, was es so in Zukunft nicht mehr geben wird.

https://signaltransmitter.de/server/ssd-kvm-rootserver

KVM 2.0 Launch Special:

4 CPU Cores
8 GB RAM
50 GB SSD Storage
für dauerhaft 7,50 EUR / Monat

Wie sieht die Roadmap für weitere Features aus?
Wir planen in Zukunft noch viele weitere Funktionen, die wir in unser VPS Panel integrieren werden. Um ein paar wenige zu nennen:
- Backupfunktion
- DDoS Viewer
- Enhanced Boot Options

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir nicht aufhören werden und weiterhin für euch Vollgas geben werden, um unsere Qualität und Produkte noch besser für euch zu machen!

Mit bestem Gruß,
Euer ST-Hosting Team

Details zum Anbieter
ST-Hosting Premium
Arzbergweg 39
91217 Hersbruck
zum Profil
Kundenerfahrungen
4,9 Sterne auf der Grundlage von 31 Erfahrungsberichten

Schreibe einen Kommentar



Weitere Webhoster


Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Tom hat IONOS bewertet
Christian R. hat STRATO AG bewertet
Stefan S. hat IONOS bewertet
Louis N. hat IONOS bewertet
Gerhard hat dogado GmbH bewertet
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Peter hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...