Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

ST-Hosting Erfahrungen und Test

Premium
Server in Deutschland DDoS Protection
nic.at Mitglied verwendet Ökostrom
365 Tage Support Livechat-Support
Mailsupport eigener Domainrobot
Eigene Server 24h Support
SSD-Festplatten im Einsatz Reaktion des Kundensupports unter 2h

Firmenbeschreibung von ST-Hosting

ST-Hosting (signaltransmitter.de) bietet seit 2013 als Internet-Service-Provider einen hochwertigen Service sowie günstige Preise in allen Geschäftsbereichen (vServer, Domains, Webhosting, SSL, Dedicated-Server sowie Colocation). Aufgrund unseres Prepaidsystems können unsere Produkte von nahezu jedem risikolos bestellt und genutzt werden. Es entsteht keine Vertragsbindung, weshalb keine Kündigung notwendig ist. Wir bieten unsere Produkte ausschließlich mit Arbor DDoS Protection an, um das bestmögliche Erlebnis bieten zu können. Somit werden unsere Systeme durch etwaige Angriffe nicht belastet, was sich auf unsere hohe Verfügbarkeit sowie Zufriedenheit der Kunden stark auswirkt. Unsere Produkte können nahezu beliebig erweitert und aufgerüstet werden, was einen umständlichen Wechsel zwischen Produkten nahezu komplett vermeidbar macht. Auf diesem Weg sparen Sie als Kunde entscheidende Zeit und vor allem Geld. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden die Produkte aus erster Hand erhalten. Daher beziehen wir viele Domain TLD’s direkt von der zuständigen Registrierungsstelle (EURid, nic.at, etc.), weswegen wir Ihnen hier unschlagbare Preise anbieten können. Auch unsere vServer und Webspace Produkte sind ausschließlich auf eigener Hardware in Deutschland gehosted, weswegen wir durch sehr kurze Reaktionszeiten einen Reibungslosen Betrieb gewährleisten können. Unsere IP-Adressen beziehen wir als RIPE-Mitglied ebenfalls aus erster Hand. Unsere herausragenden Bewertungen bestätigen unsere Arbeit immer wieder aufs Neue. Wir würden uns freuen, auch Sie überzeugen zu dürfen!


Erfahrungen über ST-Hosting

Sortierung:
YT | utk-airsoft.com
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

Der Support ist sehr schnell und extrem freundlich, man merkt, dass der Kunde an erster Stelle steht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Ich empfehle diesen Hoster sehr gerne weiter. Später werde ich mir sicherlich auch noch einen Gameserver mieten, auch dort sind die Preise einfach unschlagbar und die Bewertungen auf verschiedenen Plattformen sprechen für sich!
M | signaltransmitter.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

Ich bin mit Sigbaltransmitter vollkommen zufrieden, weil unteranderem das Preis / Leistungs Verhältnis einfach unschlagbar ist. Außerdem ist auch der Kundensupport einfach spitze und man bekommt über viele Plattformen wie z.B. Skype, TeamSpeak3 oder sogar über WhatsApp geholfen. Natürlich kann man auch über E-Mail oder Ticket System Hilfe bekommen.

Ich habe mehrere Leistungen bei Signaltransmitter z.b. einen KVM Server sowie Domains und SSL Zertifikate und konnte noch nie irgendwelche Ausfälle feststellen.

Ich bin einfach nur vollkommen zufrieden und kann Signaltransmitter nur weiter empfehlen!

TS | thebbclan.com
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

Habe schon ziemlich lange eine Domain und Webspace bei dem Anbieter. Neulich kaufte ich mir dann noch einen VPS. Bisher lief alles ohne Probleme. Supporttickets werden schnell bearbeitet, Downzeiten habe ich bisher noch nicht mitbekommen.
Die Seite ist immer erreichbar und das Angebot wird zunehmend erweitert. Außerdem sind die preise absolute spitze. Das ist der vermutlich günstigste Hoster, vorallem für VPS-Server und SSL-Zertifikate.

S.U | Sebastian-uhlig.eu
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein

SIGNALTRANSMITTER.de ist einfach nur zu empfehlen. Wo soll ich nur anfangen? Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, sollte es mal technische Probleme geben oder Fragen aufkommen, zu den Produkten o.ä.,dann kommt die Antwort immer recht zügig.
Und bisher gab es so gut wie gar keine Ausfälle, die mich während meiner Zeit dort gestört haben.

Solltest also du, lieber Leser, eine leistungsstarkes und preislich gutes Produkt benötigen, ganz gleich ob ein vServer, Gameserver, Webspace oder eine Domain, dann ist Signaltransmitter die richtige aller Anlaufstellen. :)

Ich werde jedenfalls mich vorerst nicht mehr davon trennen. ^^

B.T | www.LyD-Roleplay.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein

Nach langer Suche bin ich auf Signaltransmitter gestoßen, weil mein Projekt im Dezember 2013 leider mehrmals Opfer von DDoS-Attacken wurde, unser vorheriger Anbieter konnte uns dafür keinen Schutz bieten. Nun bin ich schon seit ca. 6 Monate zufriedener Kunde. Ich bin mit dem schnellen und zuverlässigen Service, Preisleistungsverhältnis und dem effektivem Schutz (SSL, DDoS etc.) absolut zufrieden!
Pascal | idonthaveadomain.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
unzureichende DDoS - Protection
Oft aufgrund von Netzwerkprobleme offline, die Leistung der vServer geht abends in die Knie, französische Server bestellt aber deutsche bekommen, weil sie nicht mehr verfügbar waren (stand auf der Website anders), wenn ihr oft geddosed werdet, braucht ihr garnicht erst wechseln, da es euch nichts bringt
Matthias | 84.252.121.11
vor 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vServer plötzlich weg
Ich hatte einen Test-vServer bestellt und angefangen ihn zu konfigurieren. Am Folgetag war der Server kommentarlos verschwunden. Ich konnte den Server damit naturgemäß noch nicht wirklich testen, hatte aber das Gefühl, dass nicht nennenswert was hängt; Ping-Zeiten waren auch besser als bei einem anderen, den ich parallel getestet habe und auch minimal besser als bei meinen alten vServern. Großes Plus ebenfalls die optionale 2FA für den Admin-Zugang. Nutzt aber nichts, wenn ich damit rechnen muss, dass plötzlich alle meine Daten weg sind...
Support und Preis/Leistung muss ich bewerten, auch wenn ich den Support nicht genutzt habe. Die Nicht-Kommunikation der Server-Löschung packe ich mal unter Support, daher schlecht bewertet.

Andreas | soll geheim bleiben
vor 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD LXC Large
Super Anbieter für Domains und vServer
Ich bin vor einigen Monaten über Hosttest auf ST-Hosting aufgrund der niedrigen Preise aufmerksam geworden. Ich habe mir dann sowohle eine Domain als auch einen kleinen vServer bestellt mit welchen ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

Sehr überrascht war ich, als mir der Support selbst am Sonntag innerhalb weniger Minuten auf mein Ticket geantwortet hatte.

Pascal |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
ST-Web Extreme
Großartiger Hoster / Großartiger Support
Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Signaltransmitter Kunde, habe immer mal wieder Testweise zu größeren Hostern gewechselt, bin allerdings immer wieder zurückgekehrt - dies sagt schon einiges aus. Signaltransmitter hat für mich ein wirklich faires / gutes Preisleistungsverhältnis - Sie brauchen sich vor der Konkurrenz nicht verstecken.

Bei Problemen oder sonstigen Fragen - die eigentlich nicht zum Support dazugehören, wird einem immer sehr schnell und vorallem wirklich kompetent weitergeholfen. Verbesserungsvorschläge / Konstruktive Kritik wird angenommen, besprochen und (wenn möglich oder sinnvoll) auch umgesetzt. Ich werde mit all meinen Produkten weiterhin bei Signaltransmitter bleiben.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für deine tolle Bewertung!

Nils B. | italymafia.de / 84.252.121.61
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD LXC Pro
Perfekter Hoster
Super Server
Super Preise
Perfekter/Exzellenter Support
Keine versteckten Kosten
Seit 1 Jahr zufrieden

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für deine tolle Bewertung :) - Wir nehmen deinen Verbesserungsvorschlag gerne in unsere Teammeetings zur Diskussion mit auf!

Vladimir |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Ich bin seit über 3 Jahren bereits Kunde bei Signaltransmitter. Ich bin mit dem Service uneingeschränkt zufrieden!
Daniel |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD Root Individual
Läuft!
Kann aktuell noch nicht viel sagen, alles läuft Top, Anbindung vom vserver ist klasse.
Support ist erste Sahne, wunschlos glücklich :)

Marius |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Top Support
Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Kunde und hatte noch nie große Probleme. Wenn doch einmal ein Problem auftrat wurde das schnell behoben. Der Support ist wirklich klasse!
Änderungen werden frühzeitig angekündigt, so dass man sich drauf vorbereiten kann.
Preis/Leistung stimmt auch. Ich bin sehr zufrieden.

Holger |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
ST-Web Extreme
Nach über 25 Jahren IT-Erfahrung....
Seit noch nicht einmal einem Jahr bin ich nun mit ST-Web Extreme, 7 Domains, und einem LXC-Server bei ST Hosting. Schnell wurde mir klar, dass dort Supportqualität, Reaktionszeiten, Service, Freundlichkeit der Mitarbeiter und vor Allem das Preisleistungsverhältnis weit über dem Durchschnitt liegen. Die SLAs werden auch, wenn es in manchen Situationen erforderlich ist, übertroffen und das Team findet immer schnelle Lösungen für dringende Probleme. Nach über 25 Jahren IT-Erfahrung kann ich hier nur Gutes schreiben und manch andere Hoster, welche nicht „über den eigenen Tellerrand schauen“, könnten hier noch einiges lernen was Kompetenz, Service und Umgang mit Kunden angeht. Für mich wird es kein anderes Unternehmen mehr geben und ich freue mich auf jegliche, weitere gute Zusammenarbeit. Mein Tipp an Euch alle die das lesen: Wechselt zu Signaltransmitter und Ihr seid super aufgehoben. Ich selbst wurde bisher immer nur positiv überrascht. Macht weiter so liebes ST-Team! Liebe Grüße Holger
Michael S. |
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD LXC Enterprise
Alles super!
Die vServer sind Preis-Leistungsmäßig der Hammer und laufen wirklich stabil! Der Hoster ist eine Granate im Bereich Support.. Sowas hatte ich noch nie..
Daniel | typischdortmund.de
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
ST-Web Medium
Seit Jahren treuer Kunde
Ich bin nun schon seit Jahren treuer Kunde. Seit 2015 arbeite ich mit ST-Hosting und bin noch immer vollends zufrieden. Bei Fragen und Problemen, die eigentlich nichts mit dem Hoster an sich zu tun haben, wird schnell reagiert und geholfen. Die Preise sind m. M. n. total fair und ich kenne ehrlich gesagt keinen Hoster, mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin nicht ohne Grund seit nun schon fast sechs Jahren Kunden bei Signaltransmitter. Größere Störungen oder Probleme habe ich seitdem noch nie mitbekommen.
Nils B. | wasserkampf.eu
vor 1 Woche · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
SSD LXC Ultimate
ST Hosting Bewertung
ST Hosting zeichnet sich durch folgendes aus:

- Server Performance
- Server Stabilität
- Support Geschwindigkeit
- Support Qualität

Ich bin jetzt seit bisschen mehr als einem Jahr bei ST Hosting. Ich bin mit dem kompletten Programm (mehrere Server, Domains, SSL Zertifikat) von meinem alten Hoster zu ST Hosting gewechselt. Seitdem kann ich nur positives berichten. Der Support antwortet meist in unter 10 Minuten und qualifiziert. (Keine Standard antworten) Das Team gibt sich Mühe, die Kunden zufriedenzustellen und zu halten, was hier erfolgreich klappt. Auch bei großen DDoS Angriffen die ich als Kunde, wurde professionell an einer Lösung gearbeitet und man hat eine Dauermitigation eingerichet als auch die Anbindung der Server verdoppelt. Es gibt keinen Grund zu wechseln, nicht mal, wenn man nach einem sucht.

Weiter so! Kleiner Tipp von mir an (Neu)-Kunden: Wartet auf den Black Friday oder Weihnachten, kauft euch den Server dann am besten für nen ganzes Jahr und spart so mit doppelt.

Tom |
vor 2 Tagen · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Provider
Bin langjähriger Kunde und super zufrieden. Top Produkte und ein hervorragender Service. Ein Provider zum weiterempfehlen!

Häufig gestellte Fragen

Grundsätzlich sind wir durchgehend per Ticket sowie E-Mail erreichbar.
Wir sind sowohl per E-Mail, als auch über das Ticketsystem und unsere SocialMedia Kanäle erreichbar.
Sofortüberweisung, Barzahlen, PayPal, paysafecard, Überweisung, , giropay, Bitcoin
Ja, monatliche Bezahlung ist möglich.
Unsere Infrastruktur befindet sich im Aixit Rechenzentrum in Frankfurt.
Wir bieten seit Ende 2019 einen Homepage-Baukasten an.

Auszeichnungen

Februar 21
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 21
weitere Zeiträume
2020: November, Oktober, September, März, Februar, Januar
2019: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Januar 21
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Januar 21
weitere Zeiträume
2020: Dezember, November, Januar
2015: Februar

Unsere Expertenmeinung über ST-Hosting

Der deutsche Internet Service Provider (ISP) ST-Hosting (SignalTransmitter) wurde 2013 gegründet und hat sich im Laufe seiner Existenz einen ausgezeichneten Ruf als zuverlässiger, sicherheitsbewusster und kundenorientierter Provider geschaffen. Er bietet für seine Produkte ein Prepaid-System ohne langfristige Vertragsbindung, so dass diese risikolos und ohne separate Kündigung genutzt werden können. Für attraktive Preise operiert ST-Hosting als direkter Partner von TLD-Registrars und anderen Einrichtungen wie dem RIPE Network Coordination Centre.

Webspace, Server, Domains und weitere Netzwerklösungen

Zu dem Angebot von ST-Hosting zählen alle Services und IT-Lösungen, die für private und kommerzielle Netzwerke erforderlich sind. Es umfasst einfache Leistungen wie E-Mail- oder Webhosting und reicht über virtuelle bis zu dedizierten Server, Registrierung und Transfer von Domains und den Betrieb eigener Nameserver (DNS).

Seinen Kunden bietet ST-Hosting eine ungewöhnlich hohe Flexibilität bei der Auswahl der Produkte. Neben definierten Paketen ist es beispielsweise möglich, virtuelle Server exakt entsprechend den individuellen Bedürfnissen zu konfigurieren und dabei den Fokus auf unterschiedliche Aspekte wie Performance oder Datenkapazität zu legen.

Standort und Datensicherheit

Als ISP legt ST-Hosting hohen Wert auf physische Sicherheit der Daten und verwendet aus diesem Grund eine Kombination aus RAID 1 Arrays mit regelmäßigen Back-ups. Für den Betrieb setzt das Unternehmen ausschließlich eigene Server ein, die sich in modernen Rechenzentren in Frankfurt am Main mit mehrfach redundanter Anbindung über Glasfaser an wichtige europäische und internationale Netzwerkknoten wie DE-CIX, AMSIX und DCIX befinden. Die Datenzentren sind mit automatischen Argon-Löscheinrichtungen ausgestattet und vor physischem Zugriff durch unbefugte Personen geschützt.

Teil aller Produkte von ST-Hosting ist eine permanent aktive DDoS Protection für Bandbreiten von über 1 Tbit/s, die eine dauerhafte Erreichbarkeit und maximale Sicherheit gegen Angriffe von außen gewährleistet.

Support und Kundenbetreuung

Das Unternehmen ST-Hosting gilt als hochwertiger und professioneller ISP mit einem sehr guten, technisch kompetenten Support für Kunden und Interessenten. Der Kontakt ist sowohl über E-Mail wie über diverse Social Media Plattformen sowie durch ein Ticketsystem für Kunden möglich. Aufgrund seiner guten Leistungen und der fairen Preisgestaltung erfreut sich der ISP einer überdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheit.

Fazit

Eine breite Produktpalette, attraktive Preise ohne Vertragsbindung, exzellenter Support und ein hoch professionelles Umfeld machen ST-Hosting zu einem idealen Partner für Projekte aller Größe - von kleinen privaten Webseiten bis zu umfangreicher IT-Infrastruktur für den kommerziellen Einsatz. Das Unternehmen konzentriert sich auf seine strategische Kernkompetenz und vermeidet risikoreiche Expansion zur Steigerung des Umsatzes, wodurch es dauerhaft ideale Bedingungen für das Webhosting seiner Kunden gewährleistet.

Bilder des Rechenzentrums

©

Details zu ST-Hosting

Details

Juristischer Firmenname Marco Witzgall Internetdienstleistungen
Straße und Nr. Lindenstraße 1
PLZ 91217
Stadt Hersbruck
Land Deutschland
Telefon +49 (9151) 81732 42
Mitglied seit 15.10.2014

Support

Supportzeiten 24h an 7 Tagen
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 10000
Aktive Domains 1200
Aktive Server 600
Eigene Server
Eigene Nameserver
ST-Hosting Premium
Lindenstraße 1
91217 Hersbruck
Deutschland
+49 (9151) 81732 42
 http://signaltransmitter.de
Verfügbarkeit: 99,66%
Bewertung
  • Gesamt (12)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
92%

4,6 / 5 Sterne bei 106 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
4,6 / 5 Sterne aus 106 Bewertungen auf Trustpilot
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Aktuelle Ausschreibungen
Neueste Bewertungen
Stefan W. hat ServMedia.de bewertet
Björn hat KernelHost bewertet
Dieter K. hat Hoststar bewertet
Erik S. hat Servado bewertet
Tom hat ST-Hosting bewertet
Tom B. hat G-Core Labs S.A. bewertet
Sören K. hat dogado GmbH bewertet
T hat Pixel X e.K. bewertet
Ulrike H. hat Serverprofis GmbH bewertet
Jasper E. hat G-Core Labs S.A. bewertet
Stafan L. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Heidrun P. hat Alfahosting GmbH bewertet
Noah hat LA Webhosting bewertet
Christian H. hat First Root UG bewertet
Rolf S. hat checkdomain GmbH bewertet
Frank hat Pixel X e.K. bewertet
Marcus hat webgo bewertet
Marianne, G. hat goneo bewertet
Robert B. hat lima-city bewertet
Olaf D. hat goneo bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...