Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

Hamburger Hostingunternehmen expandiert und bezieht eine neue Bürofläche!

Hosttest.de
Autor: webgo   |  23.02.2021


Wandsbek war seit November 2017 und damit über 3 Jahre die Heimat des Hamburger Hosters. webgo zieht damit zum zweiten Mal in seiner Geschichte um. Im letzten Jahr konnte der Hoster den größten personellen Zuwachs verzeichnen und ist um 34 % gewachsen. Dadurch, dass der Großteil im HomeOffice ist, war dies bisher unproblematisch, mit Blick in die Zukunft bestand jedoch Handlungsbedarf.

Wichtig bei der Entscheidung war vor allem, auch in Zukunft weiterhin ungehindert wachsen zu können, das Servicelevel bei steigender Kundenanzahl weiterhin auf dem gewohnt hohen Niveau halten zu können, sowie die Reaktionszeit bei Wartung, etwaigen Störungen oder Bereitstellung der Server weiter zu reduzieren.

webgo verdoppelt seine Bürofläche damit von 560 qm auf 1190 qm und das Hamburger Rechenzentrum ist nur 1 km vom neuen webgo Büro im Heidenkampsweg entfernt! Ein toller Nebeneffekt: Dank der deutlich kürzeren Distanz reduziert sich natürlich nicht nur die Reaktionszeit, sondern auch der CO2 Ausstoß.

Die neue lichtdurchflutete und moderne Bürofläche des Hostingunternehmens im Herzen der City-Süd, ist nicht nur größer und in unmittelbarer Nähe zum Rechenzentrum, sondern auch deutlich attraktiver. Mehr Platz bedeutet vor allem auch eine erhebliche Entzerrung und bietet genug Platz für Schallschutzwände, die besonders im Support die Arbeitsatmosphäre zusätzlich verbessern können. Eine größere Küche, eine eigene "Werkstatt" für die Server, einen Ruheraum, einen Freizeit-/Aufenthaltsraum, mehr verfügbare Stellplätze, sowie ein toller Ausblick - da sich das webgo Büro im 4. Stock und noch dazu direkt am Wasser befindet - sind weitere tolle Vorzüge. Zudem verfügt das Bürogebäude natürlich über eine eigene Kantine mit idyllischer Terrasse im Grünen, direkt am Bille-Kanal.

Das gesamte Team von webgo freut sehr sich über die neuen Räumlichkeiten im Heidenkampsweg!

Über webgo:
webgo wurde bereits im Jahr 2004 gegründet und legt seitdem größten Wert auf Kundenzufriedenheit! webgo bietet seinen Kunden neben einem breiten, hochwertigem und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden, angepasstem Hosting, seit Jahren eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Mit erstklassigem Service an 365 Tagen im Jahr bietet webgo eine Anlaufstelle bei Fragen zum Hosting. Egal ob Technik-Laie oder IT-Experte, von der eigenen kleinen Homepage bis hin zum Hochleistungs-Server, bietet webgo alles für den perfekten Auftritt im Web. Ein Angebot, dass angenommen wird: Mittlerweile hostet webgo weit über 100.000 Webseiten. Mehr Infos unter www.webgo.de, sowie auf Facebook & Twitter.




Weitere Webhoster


Aktuelle Ausschreibungen
Neueste Bewertungen
marcus J. hat Webspace4All bewertet
Rene S. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ute S. hat dogado GmbH bewertet
Sarah R. hat Hoststar bewertet
Max hat noez.de (noez GmbH) bewertet
Max hat Serverprofis GmbH bewertet
Jörn M. hat rackSPEED GmbH bewertet
Organic C. hat STRATO AG bewertet
Philipp O. hat HostPress GmbH bewertet
MArkus hat Millennium Arts ISP bewertet
Thomas hat Alfahosting GmbH bewertet
Bam B. hat Febas bewertet
Dirk K. hat Rapid Host bewertet
Noya S. hat manitu bewertet
Ulf S. hat Onyxhosting.de bewertet
Roman P. hat Hoststar bewertet
Tom T. hat Webspace4All bewertet
Tina W. hat ServMedia.de bewertet
Dieter K. hat 1&1 IONOS SE bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...