Attraktive Optionen für Webagenturen durch neue Reseller-Produkte der netcup

Autor:   |  12.08.2019


Karlsruhe, 12.08.2019: Mit August 2019 launcht die netcup GmbH eine neue Produktsparte die sich an Reseller wendet. Mit dem Reseller-Webhosting ist es nun möglich das Cloud-Hosting zu verwalten. Damit soll es Agenturen erleichtert werden, Webseiten Ihrer Klienten auch inklusive des Webhostings anzubieten.

 

Beim Schnüren der neuen Produktsparte wurde vor allem darauf geachtet, dass die hohen Standards der netcup erhalten bleiben. So garantiert auch die Sparte Reseller-Webhosting die gebuchte RAM-Leistung, bietet hohen Funktionsumfang dank Ruby, NodeJS und Python und hält hohe Verfügbarkeit dank redundanter und skalierbarer Cloudinfrastruktur. Und wie alle Cloudhosting-Pakete von netcup wird auch das Reseller-Webhosting auf Shared-Webhosting-Instanzen innerhalb der netcup-Cloud betrieben. Die Verwaltung geschieht über Plesk Onyx.

 

„Wir machen die Beobachtung, dass Agenturen mehr und mehr den All-In-One-Service bieten wollen für die Webseiten ihrer Klienten. Um das bewerkstelligen zu können, brauchen sie einen Technikpartner im Hintergrund, der es ihnen unkompliziert, übersichtlich und kostengünstig erlaubt, mehrere Webhosting-Instanzen auf einmal zu betreuen. Unsere neue Reseller-Produktsparte macht genau das möglich“, so Felix Preuß, Managing Director der netcup, zum Launch. Dabei betritt netcup mit diesem Produktsparten-Launch ganz bewusst auch neue Märkte: „Diese neuen Angebote für Reseller-Webhosting richten sich primär an Agenturen aus dem DACH-Raum, wir haben aber bewusst keine regionalen Einschränkungen gemacht, da wir eine steigende Nachfrage von Resellern auch aus Asien beobachten“, so Preuß weiter.

 

Ein wesentlicher Aspekt des neuen Programms von netcup ist das White-Labeling: Es wurde darauf geachtet, dass die Backend-Oberfläche des „Cloud-Webhosting Reseller“ komplett white-labeled gehalten ist. Die Kunden der Kunden bleiben in einer Markenwelt, das Gefühl des All-in-One-Services wird gestärkt. Agenturen steigern ihre Kundenbindung.

 

Den Launch der neuen Produktserie feiert netcup auf der Digital Marketing Messe dmexco in Köln am 11. & 12. September. Für Pressegespräche steht Managing Director Felix Preuß gerne bereit.

 

 

Über netcup

Seit über 17 Jahren bietet netcup qualitativ hochwertige Dienstleistungen rund um die Bereitstellung und Betreuung von Domains, Webhosting-Accounts und Servern. 2008 in die netcup GmbH aufgegangen, betreut der in Karlsruhe ansässige Internet Service Provider mittlerweile über 100.000 Kunden – darunter Privatpersonen und namhafte Unternehmen. Sie profitieren von dem breiten Produktportfolio und den hohen Qualitätsstandards von netcup, die durch zahlreiche unabhängige Tests bestätigt wurden. Als umweltbewusster ISP setzt die netcup GmbH, die Mitglied der RIPE, DENIC und im eco ist, zudem auf 100% Ökostrom.

 

2018 positionierte sich der Internetprovider in der HOSTtest Wahl zum zweiten Mal in Folge als „Bester Webhoster“ in der Kategorie „Webhosting“, „vServer“ und „managed Server“. Im Mai 2019 wurde netcup mit PLATIN bei den Hosting Awards ausgezeichnet. netcups Kundenhotline wurde von der CHIP 2018 mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Weitere Infos: www.netcup.de

 

Pressekontakt

Lucia Schöpfer

Communication Manager

+43 50 556 8850

presse@netcup.de