Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

Sieger Webhoster des Jahres 2018

Hosttest.de
Autor: HOSTTEST-Redaktion   |  17.10.2018


netcup-webhosting.png

Dieses Jahr fand zum vierten Mal seit 2015 die Wahl zum Webhoster des Jahres auf hosttest statt. Das vierte Mal wurde gekrönt durch einen Stimmenrekord von knapp 12.000 Stimmen und einer regen Beteiligung der größten Webhoster in Deutschland.

Der große Sieger der Wahl heißt in diesem Jahr netcup. Das Unternehmen konnte nicht nur in der umkämpfesten Kategorie Webhosting siegen sondern auch noch in zwei weiteren Kategorien VServer und Managed Server den Sieg einfahren.

Aber auch Newcomer waren dieses Jahr äußerst erfolgreich. So nahm wint.global dieses Jahr zum ersten Mal an der Wahl teil und schaffte es auf Anhieb in der Kategorie Webhosting auf den zweiten Platz. Auch die Vautron Rechenzentrum AG war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei und siegte in der Kategorie Root-Server. Lansol siegte im Bereich Exchange Hosting und konnte seine Konkurrenz hinter sich lassen.

Wie auch im Vorjahr gewannen webgo, checkdomain und profihost in ihren Kategorien den begehrten ersten Platz. 1&1 konnte sich den begehrten Titel für den Webhoster des Jahres in der Kategorie Cloud-Server sichern.

Alle Sieger findet ihr unter Sieger Webhoster des Jahres 2018

In diesem Zuge wollen wir auch noch allen Sponsoren danken, die die Wahl jedes Jahr ermöglichen und dafür Sachpreise stiften darunter pixelx, IP-Projects, netcup, webgo und profihost.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl 2019 - zu unserem 5jährigen Jubiläum können sich alle Teilnehmer der Wahl auf was ganz Besonderes freuen!



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

WHD.global 2016 Recap

Eine Zusammenfassung der WHD.global 2016 in Rust - dem weltweit größten Event rund um Webhosting. Hosttest war drei Tag...

Hinter den Kulissen des CloudFests 2018

Wir hatten das Glück mit dem Mann hinter dem CloudFest 2018 sprechen zu dürfen. Soeren vom CloudFest stand uns Rede und ...

Bester Webhoster - Welche Anbieter kommen infrage?

Welches Unternehmen kommt als bester Webhoster auf dem Markt infrage?

Aktuelle Ausschreibungen
Neueste Bewertungen
Philipp O. hat HostPress GmbH bewertet
MArkus hat Millennium Arts ISP bewertet
Thomas hat Alfahosting GmbH bewertet
Bam B. hat Febas bewertet
Dirk K. hat Rapid Host bewertet
Noya S. hat manitu bewertet
Ulf S. hat Onyxhosting.de bewertet
Roman P. hat Hoststar bewertet
Tom T. hat Webspace4All bewertet
Tina W. hat ServMedia.de bewertet
Dieter K. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Michael B. hat lima-city bewertet
Karl-Heinz D. hat ServMedia.de bewertet
Thorsten U. hat KP-Networks GbR bewertet
Eliza M. hat checkdomain GmbH bewertet
Theresa hat 1&1 IONOS SE bewertet
Vitali hat 1&1 IONOS SE bewertet
Louis hat lima-city bewertet
Ian M. hat G-Core Labs S.A. bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...