Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Sieger Webhoster des Jahres 2018

Autor: Hosttest Redaktion   |17.10.2018

netcup-webhosting.png

Dieses Jahr fand zum vierten Mal seit 2015 die Wahl zum Webhoster des Jahres auf hosttest statt. Das vierte Mal wurde gekrönt durch einen Stimmenrekord von knapp 12.000 Stimmen und einer regen Beteiligung der größten Webhoster in Deutschland.

Der große Sieger der Wahl heißt in diesem Jahr netcup. Das Unternehmen konnte nicht nur in der umkämpfesten Kategorie Webhosting siegen sondern auch noch in zwei weiteren Kategorien VServer und Managed Server den Sieg einfahren.

Aber auch Newcomer waren dieses Jahr äußerst erfolgreich. So nahm wint.global dieses Jahr zum ersten Mal an der Wahl teil und schaffte es auf Anhieb in der Kategorie Webhosting auf den zweiten Platz. Auch die Vautron Rechenzentrum AG war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei und siegte in der Kategorie Root-Server. Lansol siegte im Bereich Exchange Hosting und konnte seine Konkurrenz hinter sich lassen.

Wie auch im Vorjahr gewannen webgo, checkdomain und profihost in ihren Kategorien den begehrten ersten Platz. 1&1 konnte sich den begehrten Titel für den Webhoster des Jahres in der Kategorie Cloud-Server sichern.

Alle Sieger findet ihr unter Sieger Webhoster des Jahres 2018

In diesem Zuge wollen wir auch noch allen Sponsoren danken, die die Wahl jedes Jahr ermöglichen und dafür Sachpreise stiften darunter pixelx, IP-Projects, netcup, webgo und profihost.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl 2019 - zu unserem 5jährigen Jubiläum können sich alle Teilnehmer der Wahl auf was ganz Besonderes freuen!

Schreibe einen Kommentar



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

WHD.global 2016 - Kostenlose Tickets für die World Hosting Days

Bereits zum zwölften Mal findet das größte Event aus dem Bereich Webhosting und Cloud-Services in Deutschland statt und ...

CloudFest 2019 - Jetzt kostenlose Tickets sichern

Bereits zum fünfzehnten Mal trifft sich die gesamte Branche zum CloudFest 2019 im Europapark Rust.

Dogado übernimmt Alfahosting

Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund übernahm im Oktober 2017 die Alfahosting GmbH aus Halle (Saale).

Einführung einer Preisuntergrenze als Filter

Ab Oktober 2023 führt Hosttest eine Preisuntergrenze als Standard-Filter in der Hauptkategorie Webhosting ein. Erfahre h...

Hinter den Kulissen des CloudFests 2018

Wir hatten das Glück mit dem Mann hinter dem CloudFest 2018 sprechen zu dürfen. Soeren vom CloudFest stand uns Rede und ...

Kostenlose Tickets WHD.global 2015 - World Hosting Days in Rust

Kostenlose Tickets im Wert von 349 EUR für die WHD.global vom 24-26.03.2015.

Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...