Webhosting Beginner? Jetzt alles über Webhosting erfahren. Zum Webhosting-Guide

Sieger Webhoster des Jahres 2018

Autor: HOSTTEST-Redaktion   |17.10.2018

netcup-webhosting.png

Dieses Jahr fand zum vierten Mal seit 2015 die Wahl zum Webhoster des Jahres auf hosttest statt. Das vierte Mal wurde gekrönt durch einen Stimmenrekord von knapp 12.000 Stimmen und einer regen Beteiligung der größten Webhoster in Deutschland.

Der große Sieger der Wahl heißt in diesem Jahr netcup. Das Unternehmen konnte nicht nur in der umkämpfesten Kategorie Webhosting siegen sondern auch noch in zwei weiteren Kategorien VServer und Managed Server den Sieg einfahren.

Aber auch Newcomer waren dieses Jahr äußerst erfolgreich. So nahm wint.global dieses Jahr zum ersten Mal an der Wahl teil und schaffte es auf Anhieb in der Kategorie Webhosting auf den zweiten Platz. Auch die Vautron Rechenzentrum AG war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei und siegte in der Kategorie Root-Server. Lansol siegte im Bereich Exchange Hosting und konnte seine Konkurrenz hinter sich lassen.

Wie auch im Vorjahr gewannen webgo, checkdomain und profihost in ihren Kategorien den begehrten ersten Platz. 1&1 konnte sich den begehrten Titel für den Webhoster des Jahres in der Kategorie Cloud-Server sichern.

Alle Sieger findet ihr unter Sieger Webhoster des Jahres 2018

In diesem Zuge wollen wir auch noch allen Sponsoren danken, die die Wahl jedes Jahr ermöglichen und dafür Sachpreise stiften darunter pixelx, IP-Projects, netcup, webgo und profihost.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl 2019 - zu unserem 5jährigen Jubiläum können sich alle Teilnehmer der Wahl auf was ganz Besonderes freuen!



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Mit 1&1 IONOS stellt sich 1&1 im Webhosting Bereich neu auf

Der Webhoster 1&1 tritt seit Ende Oktober 2018 unter dem neuen Markennamen 1&1 IONOS auf.

Sieger Webhoster des Jahres 2020

Die Sieger Webhoster des Jahres 2020 unseres jährlichen Publikumspreises stehen fest. Über 13.000 Stimmen gingen ein und...

Großbrand im OVH Rechenzentrum sorgt für Datenverlust

Durch einen Großbrand in einem Rechenzentrum des französischen Telekommunikations- und Internetdienstanbieters OVH SAS s...

Aktionen für Flüchtlinge in Deutschland

Anstatt die aktuellen Geschehnisse nur zu verfolgen, haben sich viele Privatpersonen und Unternehmen bereits verschieden...

Messebericht WHD.global 2015 - tolle Tage

Auch in diesem Jahr lud der Veranstalter vom 24-26 März zum größten Event rund um „Cloud“ und Hosting, kurz WHD.global 2...

Webhoster des Jahres 2021 - Die Wahl hat begonnen

Noch bis zum 17.10.21 suchen wir die Webhoster des Jahres. Dieses Jahr gibt es wieder ganz besonders tolle Preise zu gew...

Webhoster im Fokus Anzeige
Aktuelle Ausschreibungen
500gb - Webspeicher
Vor kurzem Beendet
WP Hosting
Vor kurzem Beendet
Familien Exchange Hosting
Vor kurzem Beendet
Domain und Webspace
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Frank B. hat STRATO AG bewertet
Dorothee Z. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Elaine B. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Alex hat Speedbone / prosite.de bewertet
Wolf-Rüdiger H. hat dogado GmbH bewertet
Max hat BlackPolar GmbH bewertet
Julia F. hat dogado GmbH bewertet
Frank W. hat ServMedia.de bewertet
Rüdiger A. hat Pixel X e.K. bewertet
Lina S. hat STRATO AG bewertet
Nina hat Alfahosting GmbH bewertet
Dominik S. hat BlackPolar GmbH bewertet
Maximilian D. hat BlackPolar GmbH bewertet
Stefan hat Abheyden Webhosting bewertet
Daniela H. hat Alfahosting GmbH bewertet
Sebastian M. hat BlackPolar GmbH bewertet
Fabian hat BlackPolar GmbH bewertet
H. W. hat BlackPolar GmbH bewertet
Lucas hat Alfahosting GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...