Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Dogado übernimmt RobHost und baut Managed-Cloud-Server-Sparte aus

Autor: Hosttest Redaktion   |15.09.2021

Die dogado group ist auch im Jahr 2021 weiter auf Wachstumskurs. Mit der Übernahme der robhost GmbH aus Dresden kann die dogado GmbH ihr Geschäft in der Managed-Cloud-Server-Sparte weiter ausbauen. Bereits im vergangenen Jahr 2020 hatte man sich mit der Übernahme der Profihost AG einen Experten für Managed Server und E-Commerce ins Haus geholt. Auch die Angebote der jetzt übernommenen robhost GmbH sind eine perfekte Ergänzung für das eigene Sortiment und können den Fokus weiter auf spezialisiertes Managed-Hosting im B2B-Bereich legen. Anspruchsvolle Business-Kunden können ab sofort die von der dogado.pro GmbH zur Verfügung gestellten Managed-Server Lösungen für den Betrieb geschäftskritischer Web-Anwendungen nutzen.

Das von Gründer Robert Klikics als RobHost GmbH gegründete Unternehmen ist bereits seit 2009 auf dem deutschen Hosting Markt tätig und konnte sich im Laufe der Jahre als Experte im Bereich Managed Server für Geschäftskunden etablieren. Geschäftsführer Robert Klikics und sein gesamtes Team werden fortan ihre wertvolle Expertie und Erfahrung unter dem Dach der dogado group zur Verfügung stellen. Mit vereinten Kräften soll die Erfolgsgeschichte beider Unternehmen fortgeführt und gemeinsam der Geschäftsbereich hoch spezialisierter Managed Server ausgebaut werden. Dabei wird nicht nur Wert auf die leistungsstarke und hoch verfügbare Technik, sondern vor allem auch auf individuellen und persönlichen Kundenservice sowie nachhaltiges „Hosting made in Germany“ gelegt.

Für dogado ist die Übernahme der RobHost GmbH ein weiterer wichtiger Schritt auf dem aktuellen Expansionskurs mit dem mehr als 1.000 Geschäftskunden aus ganz Europa unter das eigene Dach geholt werden können. Nach der Akquisition des österreichischen Traditionsunternehmen HEROLD, einem Dienstleister mit umfassendem Angebot von Website- und Online-Marketing-Leistungen für kleine und mittlere Unternehmen, ist dies nun bereits die zweite Übernahme in 2021 mit dem Ziel das professionelle B2B-Geschäft der dogado group auf internationaler Ebene auszubauen.

Details zum Anbieter
dogado GmbH Diamant
Antonio-Segni-Str. 11
44263 Dortmund
zum Profil
Kundenerfahrungen
4,7 Sterne auf der Grundlage von 363 Erfahrungsberichten

Schreibe einen Kommentar



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Wahl zum Webhoster des Jahres

Was hat es mit der Wahl zum Webhoster des Jahres auf sich? Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu unserem jährl...

Kostenlose Tickets zur WHD.global aka CloudFest 2018

Die vierzehnte Ausgabe der World Hosting Days, einer der größten Konferenzen zum Thema Cloud Technologie, Webhosting und...

Sieger Webhoster 2015

In diesem Jahr fand erstmalig die Wahl zum Webhoster des Jahres statt. Den ganzen Oktober konnte das Publikum auf Hostte...

Übernahmen von Webhosting Unternehmen im Jahre 2016

Im zurückliegenden Jahr 2016 gab es einiges an Bewegung auf dem Hosting Markt. Neben vielen kleineren Unternehmen, die s...

Bewegung auf dem deutschen Hosting Markt - United Internet kauft Strato

Zum Ende des Jahres kommt der deutsche Webhosting Markt noch einmal kräftig in Bewegung. Wie am Donnerstag den 15.12.201...

Webhoster des Jahres 2020 - Die Wahl hat begonnen

Webhoster des Jahres 2020 - Die Wahl hat begonnen. Wer alles dabei ist verrät unser Artikel.

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Tom hat IONOS bewertet
Christian R. hat STRATO AG bewertet
Stefan S. hat IONOS bewertet
Louis N. hat IONOS bewertet
Gerhard hat dogado GmbH bewertet
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Peter hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...