Über 5.000 Erfahrungsberichte von über 850 Hosting-Anbietern im Vergleich!

goneo Erfahrungen und Test

Server in Deutschland verwendet Ökostrom
Telefonsupport Mailsupport
Inhaber geführtes Unternehmen Eigene Server
SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von goneo

Die goneo Internet GmbH mit Sitz im westfälischen Minden bietet Einsteigern und Experten günstige und einfach zu handhabende Produkte aus den Bereichen Webhosting, E-Mail und Domainregistrierungen an. Mit goneo clickStart können Webhosting-Kunden beliebte Webanwendungen wie Joomla, Drupal und WordPress sehr schnell und ohne Programmierung installieren. Sämtliche goneo-Internetdienste werden durch eigene mit Öko-Strom betriebenen Servern erbracht. Diese befinden sich im goneo-Rechenzentrum mit Anbindung zum größten deutschen Internetknoten DE-CIX in Frankfurt am Main. Damit gilt der strenge deutsche Datenschutz. Webhosting von goneo ist preiswert, einfach zu nutzen, performant und sicher. Das goneo-Kundencenter ist so ausgelegt, dass sowohl Einsteiger als auch Profis ohne lange Einarbeitungszeit schnell zu Ergebnissen kommen. E-Mail-Postfacheinrichtungen, Webservereinstellungen oder Domainkonfigurationen lassen sich hier auf einfache Weise vornehmen.


Erfahrungen über goneo

Sortierung:
KC | http://www.mein-taeglich-brot.de
02.02.2012

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi


C.F. | www.lautfluestern.de
07.12.2012

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi

günstiges Angebot, Übersichtliches Interface, einfache Bedienung, einfaches Aufschalten von z.b. Wordpress, Joomla und Co. - auch für Anfänger geeignet :)
Norbert S. | www.luminea.de
06.06.2016

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Leider immer häufiger Ausfälle
Lange Zeit sind wir zufriedener Kunde bei goneo, in letzter Zeit häufen sich allerdings die Ausfälle und unsere Firmenwebseite ist für längere Zeit nicht erreichbar. Anfragen per E-Mail an den Support dauern dann fast mehrere Tage, bis man Antwort erhält. Wenn die Ausfälle weiter permanent auftreten werden wohl den Anbieter wechseln müssen.
Kommentar des Anbieters:
Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Möglicherweise haben Sie ein Wartungsfenster erwischt. Wir kündigen diese per E-Mail, im Kundencenter sowie im Blog an. Aufgrund aktueller Entwicklungen in der Software sind diese Ausfallzeiten im Bereich von 10 bis 15 Minuten, die durch den Neustart des Servers begründet sind, leider nicht komplett vermeidbar, auch wenn wir viele Einzelupdates bündeln.

Normalerweise erhalten Sie innerhalb von Stunden eine Antwort auf Supportanfragen per E-Mail, nur bei intensiveren Recherchen, die mit Rückfragen in andere Abteilungen verbunden sind, kann es einmal länger dauern. Wir arbeiten hart daran, Stabilität und Performance auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Die Hosttest-Überprüfungen sprechen ja eher für eine hohe Erreichbarkeit der goneo-Kundenwebseiten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben.

Marcin L. | radsportgemeinschaft-hannover.de
09.02.2017

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Für mich TOP
Habe mehrere Domains im Paket mit Jommla, Impresspage usw.. Alles funktioniert perfekt. Verwaltung ist sehr einfach.
Die Webseiten funktionieren schneller als bei anderen Anbietern.
Wartungsarbeiten werden immer rechtzeitig angekündigt.

Michi | www.sungatemusic.de
06.02.2018

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Guter Preis, undurchschaubarer Kundenservice
Die Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservice sollte verbessert werden. Das hat sich in letzter Zeit deutlich verschlechtert. Der Werbeslogan "So einfach ist das" gilt wohl eher für den Provider selbst. Man sollte die AGB´s sehr genau studieren bevor man Verträge mit Goneo abschliesst. Ich selbst bin über 10 Jahre Kunde dieser Firma.
Kommentar des Anbieters:
Diese Bewertung finden wir unfair. Dieser Kundendienstfall umfasst einen seitenlangen Dialog und die Tatsachen sind hier verkürzt dargestellt, so dass sich dem unbeteiligten Leser der Eindruck eines dysfunktionalen Kundendienstes stellen muss.

Moniert wird fehlende Freundlichkeit und Kompetenz. Dahinter steht aber eine Mailspamproblematik, die durch eine Formulareinbindung auf der Website erzeugt wird. Durch nicht gesicherte Formulare, die Mails versenden, geraten IP-Adressen der Server auf Spam-Blacklists, was vermieden werden sollte. Daher gibt es bei goneo Anti-Spam-Algorithmen, die bei zu hohem Volumina greifen.

Die Empfehlung des Kundendienstes war, ein Captcha einzubinden (gängige Methode zur Vermeidung von Missbrauch). Allerdings kann der Kundendienst keine Codeprobleme auf Kundenwebsites lösen oder dieses Captcha in die Seiten integrieren.

Kornelia S. | www.artylux.de
03.05.2019

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Nicht zu empfehlen.
Wir haben unseren Online-Shop bei Goneo gehostet. Fehlentscheidung. Ausfälle häuften sich, nun es etwas besser, allerdings ist der Kundenservice ist miserabel. Erst eine Fehlinformation die uns total umgehauen hat, dann bekommt man nur Pauschalantworten in dem Stil: wenden-sie-sich-doch-an-einen-experten-und-lassen-sie-mich-in-ruhe.
Kommentar des Anbieters:
Zur Einordnung: Stein des Anstoßes war offenbar, dass unser Kundendienst aufgefordert wurde, kundenspezifische Informationen zur Verifikation der Website gegenüber einer Drittfirma an entsprechender Stelle zu hinterlegen. Diese Informationen entstammen einer Quelle, die wir nicht überprüfen können. Unser Kundendienst hat daher lediglich darum gebeten, dies selbst vorzunehmen (Gründe: klar geregelte Verantwortlichkeit für die Domain und die Inhalte, Datenschutz), aber natürlich entsprechende Anleitung dazu gegeben.

Frank B. | www.schreibbureau.de
24.07.2018

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Guter Hoster
10 Jahre Kunde, kaum Probleme gehabt. In letzter Zeit häufen sich leider Probleme mit den Mailservern (Timeouts etc.) und auch auf meiner Startseite war plötzlich ein Schadcode, den der freundliche und kompetente Mitarbeiter nach einem kurzen Gespräch einfach rausgenommen hat.
Apropos: Da ist tatsächlich ein Mensch erreichbar und nicht nur eine Warteschleife. Finde ich gut und kann ich weiterempfehlen.

Frank Benedikt

Alexander G. | www.sneedle.net
09.01.2019 · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Premium
Top Hoster, freundlicher Support
Ich bin nun seit knapp 10 Jahren bei Goneo Kunde.
Ich habe dort das Webhosting Premium Paket und zusätlich 4 Domains.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse. Die Server sind stabil und der Support immer hilfsbereit und freundlich. Der Kundenbereich ist übersichtlich und selbserklärend.
Ich kann nur jedem nahelegen, der im Begriff ist eine Webseite zu hosten, sich einmal Goneo anzuschauen.



Auszeichnungen

Juni 20
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 700 Hoster auf Verfügbarkeit. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Unternehmen, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juni 20
weitere Zeiträume
2020: Mai, April, März, Februar, Januar
2019: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Februar 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 20
weitere Zeiträume
2020: Januar
2019: Oktober, Juni, Mai, April, März, Februar

Details zu goneo

Details

Juristischer Firmenname goneo Internet GmbH
Straße und Nr. Dresdener Straße 18
PLZ 32423
Stadt Minden
Land Deutschland
Telefon 05 71 / 783 44 44
Impressum
Mitglied seit 10.10.2007

Support

Supportzeiten Mo-Fr, 9.00-18.00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos

Firmendaten

Aktive Kunden 100000
Aktive Domains 150000
Aktive Server 700
Eigene Server
goneo
Dresdener Straße 18
32423 Minden
Deutschland
05 71 / 783 44 44
0571 / 783 44 99  http://www.goneo.de
Verfügbarkeit: 99,96%
Bewertung
  • Gesamt (8)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
88%
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Aktuelle Ausschreibungen
Cloud Server für Datenspeicherung
noch 1 Tag und 21 Stunden
Resellerhosting
Vor kurzem Beendet
Webhosting
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Sven hat Contabo GmbH bewertet
Bernhard W. hat ServMedia.de bewertet
Andreas B. hat webgo bewertet
Bernd hat Contabo GmbH bewertet
Markus hat lima-city bewertet
Manuel hat noez.de (noez GmbH) bewertet
Simon L. hat Hostpoint AG bewertet
Pascal S. hat Hostpoint AG bewertet
Brigitte K. hat ServMedia.de bewertet
M. V. hat HTML Design bewertet
Mario K. hat da-webart.eu bewertet
Michael hat Panel1 UG (haftungsbeschränkt) bewertet
Johannes hat Celeros Online KG bewertet
Daniel W. hat ServMedia.de bewertet
Peter hat Greatnet.de bewertet
Michael hat Celeros Online KG bewertet
Bruno hat noez.de (noez GmbH) bewertet
Jochen Z. hat uvensys GmbH bewertet
Valeria L. hat manitu bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de

Du bietest Hosting Leistungen an?

Über Hosttest.de

Hosttest stellt eine Plattform rund um das Thema Webhosting Vergleich dar. Dabei können Interessenten aus mehr als 800 Webhostern den für sie passendsten Webhoster anhand von über 5.000 Erfahrungsberichten und über 6.000 Angeboten zu Themen wie Webhosting Vergleich, Root-Server Vergleich, Vserver Vergleich und anderen Hosting-Produkten auswählen.

Zudem küren wir monatlich die TOP20 Webhoster in Deutschland bereits seit 2006.