Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

goneo Erfahrungen und Test

Diamant
Server in Deutschland verwendet Ökostrom
Telefonsupport Mailsupport
Inhaber geführtes Unternehmen Eigene Server
SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von goneo

Die goneo Internet GmbH mit Sitz im westfälischen Minden bietet Einsteigern und Experten günstige und einfach zu handhabende Produkte aus den Bereichen Webhosting, E-Mail und Domainregistrierungen an.

Mit goneo clickStart können Webhosting-Kunden beliebte Webanwendungen wie Joomla, Drupal und WordPress sehr schnell und ohne Programmierung installieren.

Sämtliche goneo-Internetdienste werden durch eigene mit Öko-Strom betriebenen Servern erbracht. Diese befinden sich im goneo-Rechenzentrum mit Anbindung zum Internetknoten DE-CIX in Frankfurt am Main.

Webhosting von goneo ist preiswert, einfach zu nutzen, performant und sicher.

Das goneo-Kundencenter ist so ausgelegt, dass sowohl Einsteiger als auch Profis ohne lange Einarbeitungszeit schnell zu Ergebnissen kommen. E-Mail-Postfacheinrichtungen, Webservereinstellungen oder Domainkonfigurationen lassen sich hier auf einfache Weise vornehmen.

goneo Screenshots


Sortierung:

Erfahrungen über goneo

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Robert H. | 609652.test-meine-website.de
vor 1 Woche · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Start
Technische Hürden und fehlende Unterstützung bei Goneo
Leider musste ich mit meinem Webhosting-Paket bei Goneo eine enttäuschende Erfahrung machen. Ich stand vor technischen Herausforderungen, die eine korrekte Nutzung meines Pakets, speziell für das Hosting einer Laravel-App, unmöglich machten. Trotz eines detaillierten Hilfegesuchs an den Support blieben meine Probleme ungelöst, da ich keine Rückmeldung erhielt. Diese Erfahrung hat mich nicht nur Zeit gekostet, sondern auch meine Projekte verzögert. Die Plattform selbst ist benutzerfreundlich und das Angebot erschien zunächst preislich attraktiv, doch die technischen Einschränkungen und der ausbleibende Support haben den Wert erheblich gemindert.

Sylvia |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Preis/Leistungsverhältnis und prima Service
ich habe schon mehreren Freunden goneo empfohlen und würde es immer wieder tun. Top Service und super Preis-Leistung.

Axel I. | www.axelisensee.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Premium
Seit Jahren zuverlässig
Seit vielen Jahren bin ich nun Goneo-Kunde und seitdem war und ist Goneo immer zuverlässig - sowohl technisch, als auch bezüglich Service & Support. Ich bin sehr zufrieden und kann Goneo daher absolut empfehlen!

Aaron |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Bin froh, dass es euch gibt.
Wirklich fast alle Hoster, die ich ausprobiert habe, können nicht mit euch mithalten (& das sind einige). Bei euch passt einfach Preis/Leistung und der Support! Habe auch alle meine Kunden bei euch, und die sind auch sehr zufrieden!

Alwine |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Start
Empfehlenswert
Bin schon viele Jahre Kundin und immer noch zufrieden.
Ich würde goneo jederzeit weiter empfehlen.

Anne | durabelflex.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Anbieterkonzept - reduced auf das wirklich Wichtige
Klares UI im Kundencenter - fast schon sexy simpel - da kann man sich gar nicht verirren.
Die volle Packung Informationen ist über eine gepflegte Hilfe-Wiki oder das chronologisch sortierte Info-Archiv erreichbar.
Der menschliche Telefonsupport funktioniert wirklich - sogar ohne Warteschleife - und mit tatsächlich erfolgreichem Rat.

Wolfgang A. | emeamarkets.com, theaterhandlung.de, sockentheater.de, heidrunwarmuth.de, ...
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Goneo
Goneo ist zuverlässig, leistet bei Fragen einen schnellen und kompetenten Support ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar

Ralf |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Start
Seit Jahren ein zuverlässiger Partner
Seit vielen Jahren habe ich ein kleines Webhosting-Paket bei goneo gebucht... bis heute läuft dies reibungslos ohne spürbare Ausfälle.

Alexander G. | www.sneedle.net
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Premium
Stabiler Hoster
Bin seit 2009 Kunde bei Goneo. In dieser Zeit gab es aus meiner Sicht nichts zu beanstanden. Webseiten stabil, Support kompetent und lässt nicht lange auf sich warten und das bei guten Preisen. Weiter so!

Helmut |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Start
Albanische Domain
Zusammen mit Goneo und meinem albanischen Registrar ist die Übernahme meiner albanischen Domain zu Goneo ganz unkompliziert verlaufen. Ich empfehle Goneo hierfür gerne weiter. Alles hat sehr gut funktioniert.

Klaus D. | Www.liegevelo.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Danke
Danke für den seit Jahren sehr guten Service für meinen Blog und meine Internetseiten. Es läuft seit mehr als 10 Jahren alles zuverlässig und gut.

Das verstehe ich unter einer sehr guten Geschäftsbeziehung.

Sieglinde L. | www.radiobautzen.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Premium
Sauber Sauber
Seut langem Kinde alles funktioniert bestens Servuce Supa Infos Supa Prteis Supa was besseres gibt nicht

Dirk L. | dorfkind-camper.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Für mich die Besten
Wir benötigen das Webhosting und die DNS Option für unsere TsServer alles paßt und geht ruck zuck. Nach über 10 Jahren war max 30 min Ausfall den wir mitbekommen haben und der wurde angekündigt. Für uns die Nummer 1

Stefan S. |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Premium
Unkompliziert/Top Service/Top Preis
Es ist bei Goneo ein Vergnügen, weil es einfach unkompliziert ist. Von der Domain bis zum FTP.
Einfach-schnell-unkompliziert. So soll es sein.

Eckhard K. | koellner-consulting-de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Webhoster
Rezession, Zuverlässigkeit, Service, Support, Preis/Leistung alles super und funktioniert hervorragend.

Jürgen L. | www.imbiss-bratpfaennle-crailsheim.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Als Laie ne tolle "EasyPage" geschaffen.
Hallo,
als total unwissender konnte ich mit der mit der damaligen EasyPage 2.0 eine für meine Ansprüche gelungene Homepage erstellen. Mit der Umstellung seitens Goneo auf 3.0 wurde der Stil und die Anwendung bzw. kurzfristigen Abänderungen meiner tagesabhängigen Informationen sehr vereinfacht. Also macht weiter so, auch für uns kleine Unternehmer.
Grüße

Reinhold D. | www.rwdv.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Start
Goneo ist ein gute Wahl
Eigentlich habe ich mich rein aus Kostengründen für Goneo als Mail-Host entschieden,
bei dem Preis natürlich mit dem Hintergedanken "wird schon irgendwie gehen"
Nach Abschluss kam dann die Überraschung.
Die Einrichtung der Domain und des Mailsystems war Kinderleicht.
Goneo Unterstützt einem mit einer sehr Umfangreichen Dokumentation.

Mittlerweile läuft bei Goneo auch meine Website.
Für dieses Projekt musste ich den Telefonischen Service von Goneo in Anspruch nehmen,
Einfach Super
Frage : "wie richte ich die Funktion xxx ein ?
Antwort vom Support : " Das geht so und so , aber Moment ich mach Ihnen das"
unkompliziert, Kundenorientiert.

Gone läuft stabil, ohne Unterbrechungen oder Störungen.

Clemens |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Goneo ist sehr gut
Kundenservice, Vertragsabwicklung, Scripte zur Schnellinstallation auf dem Server - alles sehr gut. Es muss nicht immer ein Riesenkonzern sein, der gute Leistungen bietet. Insgesamt ein guter Gegenwert für's Geld!

Karl A. | www.altenbergerkarl.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Empfehlenswert
Ich habe seit vielen Jahren meine Homepage bei Goneo gehostet und bin sehr zufrieden. Darüber hinaus habe ich auch für einen Verein und einen Musiker eine Homepage gestaltet und ebenfalls bei Goneo gehostet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist fair und der Support kompetent und freundlich.

Hauke S. | springernewtech.com
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Gute Unterstützung
Immer schneller, kompetenter und freundlicher Kundenservice... Angebot etwas unübersichtlich dargestellt.

Mario Z. | www.motourist.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Zuverlässig und sicher
Goneo bietet sehr viel zuverlässige Leistung zu einem moderaten Preis. Dort gehostete Seiten sind stets verfügbar und schnell zu erreichen. Entweder installiert man seine eigene Software oder bedient sich am Goneo-Baukasten. Sollte es mal klemmen, springen einem die Mitarbeiter schnell zur Seite.

Heiko H. | www.bewerbungsfotos-nachbestellen.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Seit 20 Jahren zuverlässiger Partner
Ein Lob für die tolle Zusammenarbeit! Mir wurde so oft geholfen. Der Support hat immer eine Lösung. Ich würde niemals zu einem anderen wechseln. Gobeo ist günstig und zuverlässig und immer auf dem neuesten Stand der Technik/Software.

Nils |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Zufrieden
Ich bin seid 5 Jahren kunde und wirklich zufrieden. Bisher lief alles einwandfrei, wenn es mal fragen gab hat der Support schnell und kompetent geantwortet. Beim support arbeiten noch echte Menschen und kein CallCenter oder Bots. Insgesamt ein top Anbieter.

Holger S. | fam-schranz.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Keine Probleme, Dauerhaft Leistung
Seit langer Zeit bei Goneo. Hatte nie wirklich Probleme.
Ein oder zweimal Knatkt zum Support. Waren höflich und hilfsbereit

Kann ich gerne weiterempfehlen (was ich auch schon getan habe)

Macht weiter so

MfG

Andreas W. | dsd28.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Premium
Jahrelang immer sehr zufrieden
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei goneo und war immer sehr zufrieden mit dem Angebot. Die Verwaltung und die Technik sowie die Stabilität und die Schnelligkeit sind wirklich Super. Die Konfigurationsoberfläche sieht zwar nicht so fancy wie bei den großen Mitbewerbern aus, dafür ist sie aber sehr funktionell und alle wichtigen Einstellungen findet man sofort.

Albert |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Seit mehr als 10 Jahre ohne Probleme
Ich bin begeistert mit welcher Zuverlässigkeit Goneo seinen Service anbietet. Sollten doch mal Fragen auftreten ist der Support mehr als schnell für einen da. Vielen Dank für Ihre Arbeit.

Thomas K. | ww.karker.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Komplettes Angebot
Komplette Versorgung mit allem, was man zur Einrichtung einer Webseite braucht. Sehr gute Menüführung meiner Accountseite, sehr gute Zusatzangebote, sehr gute Tel. Support.

Milovan P. | comet-cfd; cfd-peric
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Zuverlässige und preiswerte Dienstleistung
Seit 10 Jahren nutzen wir Webhosting von goneo und können zu allen Aspekten nur das Beste sagen: höchste Zuverlässigkeit, super Service, einfach zu bedienende Tools - und dazu auch angemessene Kosten. Wir hoffen, dass es auch in der Zukunft so bleibt!

Harry H. | www.kakemono.de
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Zuverlässiger Webhoster
Ich bin Seit den Jahr 2007 bei Goneo und seither kein einziger Ausfall meiner Webseite. Einfach nur gut.

Werner |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Zuverlässig und preiswert
Meine E-Mails und einige Domains habe ich seit vielen Jahren bei Goneo. Es gab sehr wenig Ausfälle in der Zeit. Die Konfiguration ist übersichtlich und der Support völlig in Ordnung.

Tobias |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Domain Plus mit DNS
Nameserver nicht Änderbar, Downtime
Ich kann die Nameserver nicht ändern? Hatte noch nie so etwas!

Auch über Support Hotline nur Antwort bekommen, dass es irgendwann mal möglich sein wird

Steht beim Kauf jedoch leider nirgendswo.

Hatte das Feedback fast seit einem Jahr dagelassen
- und statt es zu nehmen einfach ignoriert!

Würde ich so lange zum entwickeln brauchen wäre ich arbeitslos!

Die normale Domain ist außerdem nutzlos ohne Ende. Das ist keine Domain, das ist eine Weiterleitung!

Kommentar des Anbieters:
Wir haben uns tatsächlich entschieden, keine Änderung für Nameservereinträge anzubieten. Der Grund ist, dass viele goneo-Funktionen und -Features technologisch eng mit den Nameserverdiensten verzahnt sind. Hinzu kommt, dass Nameserver-Ausfälle bei externen Anbietern, zu denen wir keine Geschäftsbeziehung haben, dazu führen würden, dass wir unsere Dienste nicht mehr bereitstellen könnten und Einträge, die unter betrügerischer Absicht vorgenommen werden zu massiven Schäden führen könnten, die womöglich nicht verantwortbar sind.

Alexander A. | https://www.regio83.de
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Hilfreiche Unterstützung in angemessener Reaktionszeit
In den letzten Monaten musste ich zweimal den Kundenservice in Anspruch nehmen. Einmal gab es Probleme mit einem E-Mail Account. Ein anders Mal wurde meine Website von Kaspersky blockiert, obwohl ein SSL-Zertifikat vorlag. Beide Male wurde mir in angemessener Zeit geholfen. Wichtig dabei: Die Antworten von goneo passten genau zu meinen Fragen. Das ist heute leider selten geworden. In einem Fall hat goneo die Lösung gleich selbst vorgenommen und mir nur gemeldet: alles erledigt.
Und richtiges Deutsch schreiben sie auch!
Ich finde den Sevice wirklich super!

Mic |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
Was man bekommt, erfährt man erst hinterher
Leider sehr intransparent: auf der Webseite sieht alles ganz toll aus, in wie weit die dort angebotenen Funktionen tatsächlich in den Paketen enthalten sind, erfährt man erst hinterher. So wird bei den Domain-Tarifen z.B. uneingeschränkt mit einer Möglichkeit zur Weiterleitung geworben, tatsächlich existiert diese faktisch nicht (nur für HTTP, was heute keiner mehr verwendet, für HTTPS kriegt es Goneo nicht gebacken). Der Support sieht in dieser Falschdarstellung kein Problem. Fazit: unseriös.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese negativ ist, denn dies gibt uns die Gelegenheit, einige Dinge zu auseinanderzusortieren:

- Es gibt bei goneo die Möglichkeit, sehr günstig Domainnamen ohne Hosting zu registrieren, z.B. wenn man diese Domains zunächst nur sichern möchte. Oder man man kommuniziert eine E-Mail-Adresse unter dieser Domain und leitet eingehende Mails zu einem werbe- oder datenfinanzierten Freemail-Provider weiterleitet. Für manchen Szenarien ist dies offenbar durchaus ausreichend.

- Die enthaltenen Features in jeden Tarif sind auf den produktbeschreibenden Webseiten bei goneo ausführlich einzeln dargestellt. Von SSL Zertifikaten ist in den Nur-Domain-Tarifen absolut keine Rede, da diese eben keine Hosting-Services beinhalten. Nur mit Hosting-Tarifen ist die Vergabe von SSL-Zertifikaten technisch sinnvoll.

- SSL-Zertifikate und die Bindung an einen Domainnamen mit Webserver (Webspace) soll nicht nur einen verschlüsselten Datentransfer ermöglichen, sondern dem Webseitenbesucher ein Stück Sicherheit gebe,n dass der auch mit dem richtigen Server verbunden ist.

- Leider wurden in der Vergangenheit viele Domainnamen weitergeleitet zu Websites, mit denen man versucht hat, Daten abzu"phishen". Der weiterleitende Domainname suggerierte ein anderes Webangebot als das Weiterleitungsziel und der Webseitenbesucher wog sich in falscher Sicherheit, da auf der Zielseite ein SSL-Zertifikat eingerichtet war. Infolgedessen warnen Webbrowser inzwischen oft vor Weiterleitungen von http auf Zielseiten mit https.

- Möchte man eine eigene Website zeigen, sind die Webhosting-Pakete das Mittel der Wahl.

- Eine Domainweiterleitung mit einem SSL-Zertifikat ist mit dem Tarif goneo E-Mail Premium möglich (1,49 Euro pro Monat bei 12 Mo. Laufzeit inkl. MwSt.)

Es tut uns leid, wenn Sie verärgert sind. Nur lassen manche Projektideen nicht immer so realisieren, wie man sich das gedacht hat. Wir sind sicher, im Dialog mit dem Kundendienst haben wir eine gute Lösung gefunden.

Sabine S. V. E. | www.schwindvonegelstein.de
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
So wünscht man sich Kundendienst
Als nicht besonderes erfahrener Website benutze, hatte ich so meine Probleme. Ich bin zwar schon jahrelang Kunde bei goneo, kümmere mich aber erst jetzt um die Technik. Der goneo Kundendienst war stets äußerst hilfsbereit. Es gibt keine unangenehmen Telefonwarteschlangen. Alle meine Anfragen und Probleme wurden wunderbar gelöst.

Bernd | www.Hypnosepraxis-bernd-ludwig.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Super Support
Im Zuge der Umstellung auf PHP 8 hatte ich als absoluter Laie i. S. Webhosting und Wordpress-Anwendung ein echtes Problem. Unter 8.0 wollte meine Website nicht mehr arbeiten.
Nach meinem ersten Anruf beim Service wurde freundlich darauf hingewiesen, dass diese Umstellung angekündigt war und dass Wordpress Probleme nicht zur Aufgabe des KD bei Goneo gehöre. Der Mann hatte Recht … und ich war sehr beunruhigt.
Ich machte alle Bekannten verrückt, die irgendwie Ahnung haben könnten…
Im Ergebnis führte dies dazu, dass ich Wordpress und alle Plugins aktualisierte. Das erste Mal seit Jahren… ;-(
Es hatte trotzdem nicht funktioniert. Meine Website baute sich nicht auf, ein fataler Wordpress Fehler wurde gemeldet.

Mein erneuter Anruf beim KD von Goneo: Eine ganz andere Erfahrung. Der MA von Goneo legte sich Hammer mäßig ins Zeug. Er verriet mir allerdings, dass in der Vorwoche „Land unter“ war, weil die Kunden einfach ihre Mails nicht lesen… ;-)

Er fand heraus, dass ein Plugin von WP diese Probleme verursachte und löschte dieses Plugin. Die Fehlersuche ging nicht innerhalb von 30 Sekunden. Und hat bestimmt nicht zu den Aufgaben von ihm gehört. Er hat mein Laiendasein erkannt und viel erklärt. Und genau so etwas macht sehr guten Support aus.
Und genau deshalb gibt es 5 Sterne.

Marco |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Stets zufrieden
Ich nutze goneo bereits über 4 Jahre und hatte in der Zeit immer funktionierende Services und bei Anfragen schnellen und freundlichen Kunden-Support.

Lena W. | https://deinegoldenezeit.de/
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Habe meine Entscheidung für goneo NIE bereut
Ich bin schon seit über 2 Jahren Kundin bei goneo und immer wieder begeistert vom Kundenservice. Ich bin selbst kein Website-Profi und verstehe nicht viel von den technischen Hintergründen, was das Hosting angeht aber wann immer es ein (selbstverschuldetes) Problem mit meiner Website gibt, hilft der Kundenservice kompetent und freundlich weiter. Wirklich sehr empfehlenswert! Ich kann die negativen Bewertungen nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

Mark F. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Seit Jahren Kunde und von Anfang an nur sehr zufrieden !
Seit vier Jahren nutze ich das Produkt "eMail Plus".
Meines Erachtens ein üppig ausgestattetes Produkt für einen fairen Preis.

Ausgesprochen positiv ausgefallen sind die nicht nur professionellen, sondern auch zielorientierten Helfer des schnell reagierenden Supports.

Kurzum - das Produkt ist klasse, die Menschen dahinter ein toller Stab, agieren einheitlich für das Produkt und zielorientiert in meinem Sinne.

In einer leider recht breiten Dienstleistungswüste mit vielen großen Blendern (nur bis zum Vertragszeitpunkt) ist es eine Wohltat für mich, Euch an meiner Seite zu haben.


Es gibt viele Global- und German-Player,
doch meine Entscheidung - auch künftig für Ausbau/Erweiterung der Services - trifft wieder Euch als professionellen Bereitsteller !

Somit meines Erachtens absolut empfehlenswert, auch bei anderen Produkten !
Michael

Kommentar des Anbieters:
Hallo, wir freuen uns über Ihr Feedback. :)

Paul M. | neuronik.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
easyPage 3.0
Seit Jahren gut
Ich bin schon seit vielen Jahren Goneo Kunden und war immer zufrieden: Guter Service, einfach zu konfigurieren, nur notwendige Kommunikation, nette Tonalität.

Kommentar des Anbieters:
Vielen, vielen Dank.

Doris K. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Dank
Sehr geehrtes Team,

ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Nun kommt der Dank, ein großer Dank! Ich habe mich in meinem Problem mit dem Postfach dank Ihrer Hilfe gut begleitet gefühlt. Ich bin 75 Jahre alt, geschafft habe ich nun endlich den Zugang - wie ich finde, eine gemeinsame Leistung!

Freundlichen Gruß
Doris K.

Karen |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Goneo is #1
I have been with Goneo for 9 years and have never had any problems. Just recently I needed another domain and had some difficulties setting up the address. I wrote Goneo customer support and immediately received an email with the information I needed. Thank you Goneo for your super service.

Valeria |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Premium
SSL-Zertifikate
Ich hab vergessen die SSL-Zertifikate zu aktivieren und hatte keinerlei Zugang mehr zu meiner HomePage… leider war ich so doof ohne weiteres von http zu https zu wechseln.

Eine email an goneo Kundenservice und Zack alles gelöst. Danke für die Schnelligkeit und reibungslose Kommunikation. Ihr habt mir (Anfänger) schon paar mal aus der patsche geholfen 😅👍

Mario | https://hansetraffic.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr schneller kompetenter Support
Ich bin mit Goneo sehr zufrieden. Anfangs musste ich mich ein wenig umgewöhnen was das Dashboard und die Abfolgen beim Aufsetzen von Domains angeht, aber das ging dann auch sehr schnell.

Was mich letztlich sehr positiv stimmt, dass mir der Support sehr schnell Unterstützung gab, als ich wirklich maximale Schwierigkeiten beim Aufspielen einer bestehenden Datenbank hatte. Eine Mail mit Bitte um Hilfe und innerhalb von gut 60 Minuten lief die Kiste wieder!

Ein Webhostanbieter / Serveranbieter zeichnet sich nicht nur durch einen günstigen Preis aus, sondern durch einen guten Support, wenn es darauf ankommt.

Ich kann diesen Anbieter guten Gewissens empfehlen!

Marina |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Start
Seit Jahren sehr zufrieden
Ich bin seit Jahren Kunde und sowohl mit dem Service, der stets blitzschnell erfolgt (letzte Domain-Einrichtung innerhalb 10 Minuten), als auch mit dem Kundenservice sehr zufrieden. Mir wurde ausnahmslos schnell, sehr kompetent und geduldig bei meinen Anfragen geholfen. Vielen Dank dafür und ich bleibe sicher noch länger Kunde =)

Herb |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
Super schnelle Support
Mit die besten Preise und meinen Erfahrung nach ein super Support der extrem schnell mit Hilfe zur Stelle war, könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen.

Wolfgang | tapes-and-tales.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Goneo stellt Massenweise Spams zu obwohl die Absender gesperrt sind
Jede Nacht seit Wochen kommen etwa 10 Spams an. Smartwatch und Fahradrouten und teilweise innerhalb von 10 Minuten 10 identische Mails - Dein Gutschein bei Amazon. Alle Absender werden von mir per Serverseitigem Filter gesperrt. Goneo hat die Screenshots kontrolliert und die Filter sind richtig gesetzt - Aufgabe am Ende Nachricht löschen. Trotzdem landen die Dinger nicht einmal im Spam sondern werden zugestellt. Das interessiert in dem Haus aber offenbar Niemand. Ich schreibe das nun seit Monaten und es passiert nichts. Server auf cam oder bar nun co - man kann das alles Sperren. Bei GMX oder Hotmail werden weniger Spams zugestellt, als bei Goneo!

Kommentar des Anbieters:
Wahrscheinlich war etwas mit den Filterkriterien nicht in Ordnung. Und doch, es interessiert schon jemanden. Das zeigen ja auch diverse Dokumentationen. Wir hatten Anfragen im Kundendienst. Mit der Sieve-Logik (Filter und Regeln im Roundcube Webmailer) umzugehen, kann trotz grafischer Nutzeroberfläche manchmal etwas hausfordernd sein, vor allem weil ja auch Spammer die Methoden ständig ändern und Filterkriterien ausgehebelt werden.

Allerdings muss man dazu sagen, dass im Oktober ein neuer Mailunterbau an den Start gegangen ist. Die Spamerkennung sollte nun um mehr als 67 % zuverlässiger funktionieren (falsch-begativ Rate). Mehr im Blog bei goneo: https://www.goneo.de/blog/2021/10/08/wir-verbessern-das-e-mail-system-bei-goneo/

Tim B. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo E-Mail Start 15GB
Mailserver Zuverlässig
Ich benutze den E-Mailservice von Goneo, um meine eigene E-Mail Domain zu haben. Mail-Server zuverlässig und immer erreichbar, Preis sehr günstig. Kann ich nur weiterempfehlen.

Marianne, G. | https://reutergrafik.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Kompetenter Kundenservice
Schon seit vielen Jahren habe ich meine Webseite bei goneo gehostet. Ich muss sagen, dass mich besonders der Kundenservice beeindruckt. Sei es, dass meine Seite kurzfristig offline war oder dass ich Probleme hatte, eine neue Datenbank zu erstellen – die Ansprechpartner am Telefon waren immer freundlich, hilfreich und vor allem kompetent. Aus meiner Sicht hat goneo einen viel größeren Bekanntheitsgrad verdient!

Olaf D. | Https://www.olafs-beutetruhe.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
TOP Hoster
24/7 erreichbar.
Die Mitarbeiter sind super kompetent,
Hilfsbereit und auch flexibel und Kunden orientiert.

Christopher |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Ultra
Viele Ausfälle - schlechter Support
Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei goneo. Klar ist es ein günstiger Hoster und man sollte nicht so viel erwarten aber ich war immer zufrieden. Seit einigen Monaten gibt es aber immer wieder starke Severausfälle von mehreren Stunden pro Tag. Auf E-Mails wird meist gar nicht geantwortet. Auch der Telefonsupport ist kaum erreichbar. Wenn man mal durchkommt, dann gelangt man immer an den selben Mitarbeiter. Gibt es dort nur eine Person im Telefonsupport? Dieser hat auf jeden Fall absolut schlechte Laune und er versucht auch nicht das zu überspielen. An den Serverausfällen könne man nichts machen, die Techniker sind bestimmt dran war immer die Antwort...
Im März war die Downtime 8 Stunden...
Auch wurde nicht mitgeteilt, dass es technische Arbeiten an bestimmten Systemen gibt!

Klaus S. | www.pruefprotokolle.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Bester Provider
Bin schon über 10 Jahre dabei und es gibt keinen Grund zu wechseln.
Preis/Leistung und Support super!

Aaron-Samuel H. | aaronsamuel.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ein Traum wird wahr!
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so einen guten Webhost verwendet! Echt super Angebot! Danke!

Orhan |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Seit 3 Jahren Kunde gewesen
Ich war 3 Jahre Kunde gewesen bis ich dann doch wechseln musste. Es gab immer wieder mal Probleme mit dem Server etc.

Jonas |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Top bin seit 10 Jahren Kunde und immer hochzufrieden
Viel mehr gibt es nicht zu sagen, gute Preise, gute Funktionen, guter Service. Rundum zufrieden! Danke und weiter so!

Mario |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.de Domain €0,19/Mo dauerhaft, upgradefähig
Macht Bonitätsprüfungen und will dann eine "Kaution"
Der Vertrag einer Domain ist sehr übersichtlich: 3,99 € für die Einrichtung und anschließend 19 Cent pro Monat bei einer einjährigen Mindestlaufzeit, also in Summe 6,27 €.

Angeblich wurde jedoch bei der Bonitätsprüfung festgestellt, dass diese negativ sei (was anzuzweifeln ist!) und ich solle 10 € Kaution zahlen.

Keine Infos zur Rückzahlung, keine Infos zur Verrechnung! Der Betrag der Kaution entsteht an Kosten erst, wenn der Vertrag fast 3 Jahre laufen würde.

Absolut unseriös!

Kornelia S. | www.artylux.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Nicht zu empfehlen.
Wir haben unseren Online-Shop bei Goneo gehostet. Fehlentscheidung. Ausfälle häuften sich, nun es etwas besser, allerdings ist der Kundenservice ist miserabel. Erst eine Fehlinformation die uns total umgehauen hat, dann bekommt man nur Pauschalantworten in dem Stil: wenden-sie-sich-doch-an-einen-experten-und-lassen-sie-mich-in-ruhe.

Kommentar des Anbieters:
Zur Einordnung: Stein des Anstoßes war offenbar, dass unser Kundendienst aufgefordert wurde, kundenspezifische Informationen zur Verifikation der Website gegenüber einer Drittfirma an entsprechender Stelle zu hinterlegen. Diese Informationen entstammen einer Quelle, die wir nicht überprüfen können. Unser Kundendienst hat daher lediglich darum gebeten, dies selbst vorzunehmen (Gründe: klar geregelte Verantwortlichkeit für die Domain und die Inhalte, Datenschutz), aber natürlich entsprechende Anleitung dazu gegeben.

Alexander G. | www.sneedle.net
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Premium
Top Hoster, freundlicher Support
Ich bin nun seit knapp 10 Jahren bei Goneo Kunde.
Ich habe dort das Webhosting Premium Paket und zusätlich 4 Domains.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse. Die Server sind stabil und der Support immer hilfsbereit und freundlich. Der Kundenbereich ist übersichtlich und selbserklärend.
Ich kann nur jedem nahelegen, der im Begriff ist eine Webseite zu hosten, sich einmal Goneo anzuschauen.

Frank B. | www.schreibbureau.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Guter Hoster
10 Jahre Kunde, kaum Probleme gehabt. In letzter Zeit häufen sich leider Probleme mit den Mailservern (Timeouts etc.) und auch auf meiner Startseite war plötzlich ein Schadcode, den der freundliche und kompetente Mitarbeiter nach einem kurzen Gespräch einfach rausgenommen hat.
Apropos: Da ist tatsächlich ein Mensch erreichbar und nicht nur eine Warteschleife. Finde ich gut und kann ich weiterempfehlen.

Frank Benedikt

Michi | www.sungatemusic.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Guter Preis, undurchschaubarer Kundenservice
Die Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservice sollte verbessert werden. Das hat sich in letzter Zeit deutlich verschlechtert. Der Werbeslogan "So einfach ist das" gilt wohl eher für den Provider selbst. Man sollte die AGB´s sehr genau studieren bevor man Verträge mit Goneo abschliesst. Ich selbst bin über 10 Jahre Kunde dieser Firma.

Kommentar des Anbieters:
Diese Bewertung finden wir unfair. Dieser Kundendienstfall umfasst einen seitenlangen Dialog und die Tatsachen sind hier verkürzt dargestellt, so dass sich dem unbeteiligten Leser der Eindruck eines dysfunktionalen Kundendienstes stellen muss.

Moniert wird fehlende Freundlichkeit und Kompetenz. Dahinter steht aber eine Mailspamproblematik, die durch eine Formulareinbindung auf der Website erzeugt wird. Durch nicht gesicherte Formulare, die Mails versenden, geraten IP-Adressen der Server auf Spam-Blacklists, was vermieden werden sollte. Daher gibt es bei goneo Anti-Spam-Algorithmen, die bei zu hohem Volumina greifen.

Die Empfehlung des Kundendienstes war, ein Captcha einzubinden (gängige Methode zur Vermeidung von Missbrauch). Allerdings kann der Kundendienst keine Codeprobleme auf Kundenwebsites lösen oder dieses Captcha in die Seiten integrieren.

Marcin L. | radsportgemeinschaft-hannover.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Für mich TOP
Habe mehrere Domains im Paket mit Jommla, Impresspage usw.. Alles funktioniert perfekt. Verwaltung ist sehr einfach.
Die Webseiten funktionieren schneller als bei anderen Anbietern.
Wartungsarbeiten werden immer rechtzeitig angekündigt.

Norbert S. | www.luminea.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
Leider immer häufiger Ausfälle
Lange Zeit sind wir zufriedener Kunde bei goneo, in letzter Zeit häufen sich allerdings die Ausfälle und unsere Firmenwebseite ist für längere Zeit nicht erreichbar. Anfragen per E-Mail an den Support dauern dann fast mehrere Tage, bis man Antwort erhält. Wenn die Ausfälle weiter permanent auftreten werden wohl den Anbieter wechseln müssen.

Kommentar des Anbieters:
Es tut uns Leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Möglicherweise haben Sie ein Wartungsfenster erwischt. Wir kündigen diese per E-Mail, im Kundencenter sowie im Blog an. Aufgrund aktueller Entwicklungen in der Software sind diese Ausfallzeiten im Bereich von 10 bis 15 Minuten, die durch den Neustart des Servers begründet sind, leider nicht komplett vermeidbar, auch wenn wir viele Einzelupdates bündeln.

Normalerweise erhalten Sie innerhalb von Stunden eine Antwort auf Supportanfragen per E-Mail, nur bei intensiveren Recherchen, die mit Rückfragen in andere Abteilungen verbunden sind, kann es einmal länger dauern. Wir arbeiten hart daran, Stabilität und Performance auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Die Hosttest-Überprüfungen sprechen ja eher für eine hohe Erreichbarkeit der goneo-Kundenwebseiten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben.

C.F. | www.lautfluestern.de
vor 11 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi
günstiges Angebot, Übersichtliches Interface, einfache Bedienung, einfaches Aufschalten von z.b. Wordpress, Joomla und Co. - auch für Anfänger geeignet :)

KC | http://www.mein-taeglich-brot.de
vor 12 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
goneo Webhosting Profi


Häufig gestellte Fragen

Die Kunden-Hotline ist von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr jeden Tag von Montag bis Freitag besetzt. Mailanfragen und Anfragen per Formular sind jederzeit möglich.
goneo ist per Telefon, Fax, E-Mail, Formular sowie über Facebook und Twitter erreichbar:
Tel.: 05 71 / 783 44 44 (Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr), Fax: 0571 / 783 44 99, E-Mail: info@goneo.de
SEPA-Lastschrift. Unter Umständen und in Zweifelsfällen kann eine Vorauszahlung als Kaution verlangt werden.
Wir transferieren die Domains, wenn wir damit beauftragt werden. Webinhalte und Datenbankinhalte sowie E-Mailbestände transferieren wir nur intern bei Wechsel der Tarife/Produkte (Datenschutz).
Bei den meisten Produkten ist eine monatliche Zahlweise möglich. Die Preise variieren allerdings gegenüber der jährlichen Zahlung und liegen in der Regel etwas über der jährlichen Vertragsbindung.
Die Daten liegen physikalisch auf Servern in Frankfurt am Main.
99,8 Prozent. Dies ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen so festgelegt: "Die Verfügbarkeit der goneo Server und der Datenwege bis zum Übergabepunkt in das Internet beträgt mindestens 99,8 % im Jahresmittel".
Mit goneo easypage bietet goneo auch einen Website-Builder an.

Auszeichnungen

Testurteil

4,0/5

GUT

01/2024

Kategorie: webhosting
Info: Wir testen einzelne Webhosting Anbieter nach einem standardisierten Verfahren.
Testnote: 4,0/5
Datum 11.01.2024
  Zum Testbericht
Januar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Januar 24
weitere Zeiträume
2023: November, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, April, Februar
Oktober 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Oktober 23
weitere Zeiträume
2023: Juli, März, Februar
2022: Dezember, November, Juni, April, März, Februar

Unsere Expertenmeinung über goneo

Der Webhoster Goneo richtet sich an private und kommerzielle Nutzer, die einen günstigen, sicheren und werbefreien Webhoster mit hochwertigen Ansprüchen für einen niedrigen Kostenrahmen in Anspruch nehmen möchten. Es handelt sich um einen erfahrenen Webhoster, der bereits 2004 gegründet wurde und sich im Laufe der Zeit einen guten Ruf als seriöser und kostengünstiger Anbieter erarbeitet hat.

Webspace, Domains, E-Mail und Managed Server

Goneo ist auf die Bereitstellung von Infrastruktur rund um das Webhosting spezialisiert und bietet seinen Kunden alle dafür notwendigen Dienstleistungen einzeln oder als Paketlösungen an. Im Unterschied zu anderen Domainhändlern arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit nationalen .de-Domains und betreibt für seine Kunden eigene Nameserver, die gegen einen geringen Aufpreis selbst administriert werden können. Bei den angebotenen Servern handelt es sich ausschließlich um Managed vServer mit unbegrenztem Traffic, auf denen beliebig viele Projekte, Datenbanken, E-Mail-Konten und Subdomains gehostet werden können.

Vertragslaufzeiten und Zahlungssysteme

Seinen Kunden bietet Goneo eine monatliche oder jährliche Vertragslaufzeit mit automatischer Verlängerung und Vorauszahlung an. Es handelt sich jedoch nicht um einen Prepaid-Tarif, der sich automatisch bei ausbleibender Zahlung kündigt. Anders als andere Webhoster verzichtet der Betreiber auf digitale Zahlweisen und zieht fällige Beträge automatisch über SEPA-Lastschrift ein. Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass sich der Kundenkreis auf Unternehmen und Privatpersonen mit deutschem Bankkonto beschränkt und somit der Webhoster nicht für missbräuchliche Verwendung attraktiv ist.

Standort und Datensicherheit

Die Serversysteme von Goneo stehen in räumlicher Nähe zu dem De-Cix Internetknoten in einem Rechenzentrum in Frankfurt am Main und besitzen dadurch eine zuverlässige Anbindung hoher Bandbreite und geringen Latenzzeiten. Für eine hohe Sicherheit beinhalten sämtlich Angebote für Webspace oder Managed Server einen zuverlässigen Schutz vor Spammails und Viren, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für Kunden sowie eine sichere Verschlüsselung des Traffics mittels offizieller SSL-Zertifikate für die verwendeten Domains.

Support und Kundenbetreuung

Geneo offeriert seinen Kunden keinen kontinuierlichen Support 24/7/365, ist jedoch werktags während der Geschäftszeiten von 9:00 bis 18:00 Uhr telefonisch und permanent über E-Mail und Kontaktformular zu erreichen. Die Erfahrungen beschreiben Kunden bis auf wenige Ausnahmen als positiv und loben unter anderem die kurzen Antwortzeiten.

Fazit

Als Webhoster konzentriert sich Goneo auf professionelle Webauftritte von Privatpersonen und Unternehmen, die leistungsfähige und zuverlässige Umgebungen für ihre Webseiten benötigen. Mit seinen Angeboten bietet das Unternehmen eine interessante Produktpalette, die eine Spezialisierung auf einzelne Services wie E-Mail oder Webhosting ermöglicht. Der Webhoster eignet sich hervorragend für alle Projekte, die auf eine längere Laufzeit mit hoher Erreichbarkeit und Performance ausgelegt sind.

Bilder des Rechenzentrums

© (c) goneo

Details zu goneo

Details

Juristischer Firmenname goneo Internet GmbH
Straße und Nr. Dresdener Straße 18
PLZ 32423
Stadt Minden
Land Deutschland
Telefon 05 71 / 783 44 44
Impressum
Mitglied seit 10.10.2007

Support

Supportzeiten Mo-Fr, 9.00-18.00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos

Firmendaten

Serverstandort Deutschland
Aktive Kunden 100000
Aktive Domains 150000
Aktive Server 700
Eigene Server
goneo Diamant
Dresdener Straße 18
32423 Minden
Deutschland
05 71 / 783 44 44
0571 / 783 44 99  https://www.goneo.de
Verfügbarkeit: 99,86%
Bewertung
  • Gesamt (56)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
89%
Transparenzstatistik

4,2 / 5 Sterne bei 111 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
4,2 / 5 Sterne aus 111 Bewertungen auf Trustpilot
22.02.2024
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Mike B. hat Bitpalast® bewertet
Thomas K. hat LA Webhosting bewertet
Florian N. hat STRATO AG bewertet
Dieter hat dogado GmbH bewertet
Norbert hat ServMedia.de bewertet
Jennifer M. hat Febas bewertet
Robert P. hat Alfahosting GmbH bewertet
luisa E. hat dogado GmbH bewertet
Andreas R. hat Pixel X e.K. bewertet
Walter E. hat SiteGround bewertet
Andreas W. hat lima-city bewertet
Dietmar hat SiteGround bewertet
Wasi hat Rainbow-Web.com bewertet
C. S. hat netart.com bewertet
Lars hat dogado GmbH bewertet
Adrian hat Onyxhosting.de bewertet
A B. hat DomainFactory bewertet
Yannick hat helloly GmbH bewertet
Gerd K. hat RockingHoster Deutschland GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...