Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

Sieger Webhoster des Jahres 2020

Hosttest.de
Autor: HOSTTEST-Redaktion   |  21.10.2020


Webhoster des Jahres 2020Dieses Jahr fand zum sechsten Mal seit 2015 die Wahl zum Webhoster des Jahres auf hosttest statt. Trotz der aktuellen Krise nahmen über 13.000 Teilnehmer bei der Wahl des Webhosters teil und stimmten für ihren Hosting-Dienstleister ab.

Die großen Sieger der Wahl heißen in diesem Jahr wie auch schon im Rekordjahr 2019 lima-city und netcup und dogado mit ihren Marken Alfahosting, Checkdomain und dogado. Der Newcomer lima-city konnte den Sieg in der begehrtesten und umkämpfesten Kategorie Webhosting bereits das zweite Mal hintereinander einheimsen. netcup konnte dagegen sich wieder gleich in mehreren Kategorien behaupten und siegte in den Kategorien Domains, VServer und Managed Server wie schon im Vorjahr.
Alfahosting konnte in den Kategorie Webhosting auf einen sehr guten zweiten Platz kommen und gewann die Kategorie Cloud-Server als Sieger.

Weitere Sieger sind Bero-Host in der Kategorie Root-Server die Primäre dieses Jahr feiern, webgo in der Kategorie CMS-Hosting, die bereits seit 2017 in dieser Kategorie ungeschlagen sind, Estugo die sich den begehrten Sieg in der Kategorie Shop-Hosting geholt haben, Lansol holte sich den Sieg als Experte für Exchange Lösungen sowie vServer.site, die die Kategorie Colocation gewannen.

Da dieses Jahr beinah in allen Kategorien um den Sieg kräftig gekämpft wurde, wollen wir allerdings auch die zweit und drittplatzierten Webhoster des Jahres nicht unerwähnt lassen. So freuen sich Domain-Offensive, checkdomain, PHP-Friends, Rainbow-Web.com, IP-Projects, Kernelhost, WebhostOne, Hosting Werft, RAIDBOXES und Active Servers ebenfalls auf den Träppchen zu stehen.

Alle Sieger findet ihr unter Sieger Webhoster des Jahres 2020

In diesem Zuge wollen wir auch noch allen Sponsoren danken, die die Wahl jedes Jahr ermöglichen und dafür Sachpreise stiften darunter pixelx, webgo, IP-Projects, Domain Offensive, netcup und dogado. Mit der gleichen Summe der Sachpreise haben unsere Sponsoren dieses Jahr auch wohltätige Organisationen unterstützt. Dafür wollen wir ihnen besonders danken.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl 2021 in einem hoffentlich ruhigeren Jahr!

Die Verlosung der Sachpreise findet innerhalb der kommenden 14 Tagen statt. Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt.

Foto: Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Webhoster des Jahres 2020 - Die Wahl hat begonnen

Webhoster des Jahres 2020 - Die Wahl hat begonnen. Wer alles dabei ist verrät unser Artikel.

Webhoster des Jahres 2017 stehen fest

Wir dürfen präsentieren: Die diesjährigen Webhoster des Jahres 2017. Dieses Jahr gaben knapp Achttausend Besucher ihre S...

Sieger Webhoster des Jahres 2019

Die Sieger Webhoster des Jahres 2019 unseres jährlichen Publikumspreises stehen fest

Webhoster im Fokus Anzeige
Aktuelle Ausschreibungen
Neueste Bewertungen
Peter S. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ruediger R. hat Febas bewertet
Patrick F. hat Febas bewertet
Jens H. hat webgo bewertet
Noah hat lima-city bewertet
Justin S. hat Flixhost bewertet
Thomas E. hat ServMedia.de bewertet
Sven G. hat 1&1 IONOS SE bewertet
Manfred hat Rainbow-Web.com bewertet
Dirk M. hat Rapid Host bewertet
Mario hat enerSpace Webhosting bewertet
Victor R. hat ServMedia.de bewertet
Matthias G. hat Bitpalast® bewertet
Daniel L. hat Flixhost bewertet
Nico hat LA Webhosting bewertet
Patrick R. hat checkdomain GmbH bewertet
Til hat CPS-Datensysteme GmbH bewertet
Edith B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Lena H. hat Flixhost bewertet
Gerd-Uwe M. hat Alfahosting GmbH bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...