Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Willkommen Österreich: Unser Vergleichsportal expandiert!

Autor: Marco Marco   |09.07.2024

willkommen-oesterreichNach 18 erfolgreichen Jahren in Deutschland freut sich unser Vergleichsportal, nun auch mit hosttest.at eine eigene Webpräsenz für den österreichischen Markt präsentieren zu können. Diese Erweiterung ermöglicht es uns, die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen österreichischer Kunden noch zielgerichteter zu bedienen.

Warum eine eigene Webpräsenz für Österreich?

Die Entscheidung, eine eigene Webpräsenz für den österreichischen Markt zu schaffen, basiert auf intensiver Marktforschung und der Erkenntnis, dass die Bedürfnisse und Präferenzen der österreichischen Kunden spezifische Anpassungen erfordern. Durch die lokale Ausrichtung können wir nicht nur relevantere Inhalte und Angebote bereitstellen, sondern auch schneller und gezielter auf Markttrends und Kundenanforderungen reagieren. Dies ermöglicht es uns, den österreichischen Nutzern eine maßgeschneiderte und optimierte Erfahrung zu bieten, die ihren individuellen Anforderungen gerecht wird. Welcher Österreicher möchte schon unbedingt eine .de Domain in seinem Webhosting-Paket beinhaltet haben?!

Was ändert sich für österreichische Nutzer?

Mit der neuen Webpräsenz speziell für Österreich haben wir die Inhalte und Angebote gezielt auf die Bedürfnisse und Präferenzen der österreichischen Nutzer zugeschnitten. Sie finden jetzt lokal relevante Informationen, Anbieter und Angebote, die speziell für den österreichischen Markt konzipiert sind. Dadurch können wir sicherstellen, dass die Empfehlungen und Vergleiche noch präziser und hilfreicher sind.

Was ändert sich für auf hosttest vertretende Anbieter?

Mit dem Start von hosttest.at sind lediglich zwei wichtige Dinge zu beachten.

1. Profil: Wird das Anbieter-Profil unter hosttest.at erst nach aktivem Setzen des Ziellands "Österreich" unter "Meine Daten" sichtbar.

2. Angebote: Anderes Zielland, unterschiedlicher MwSt. Satz und ggf. andere Ziel-URL. Daher empfehlen wir für den AT-Markt eure Angebote zu kopieren und die entsprechende MwSt. mit anzugeben und die Ziel-URL zu ändern (falls erforderlich). Wichtig: Jedes Angebot muss speziell für das Zielland Österreich gekennzeichnet werden, damit es auf hosttest.at sichtbar ist.

Wir möchten uns herzlich bei all unseren treuen Nutzern bedanken, die uns über die letzten 18 Jahre hinweg unterstützt und begleitet haben. Euer Vertrauen und eure Rückmeldungen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns kontinuierlich verbessern und nun diesen wichtigen Schritt gehen konnten.

Für unsere neuen österreichischen Nutzer hoffen wir, dass unsere Plattform genauso wertvolle Dienste leisten wird. Wir laden euch ein, die neue Webpräsenz ausgiebig zu testen und uns euer Feedback mitzuteilen. Eure Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns, unser Angebot noch besser an eure Bedürfnisse anzupassen.

Lasst uns gemeinsam wachsen und die besten Webhosting-Lösungen in Österreich entdecken!

 

Unser Artikel stützt sich auf eigene Erfahrungen und Recherche sowie Informationen aus externen Quellen.

Quellenangaben & weiterführende Links zum Thema:

Bildnachweis:
Pavel from Pixabay

Schreibe einen Kommentar



    Tags zu diesem Artikel

  • News

Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

WHD.sailing Kiel 2016: Recap

Die WHD.sailing fand am 8 und 9. September im Kieler Yacht Club Hotel statt und war mit ca. 70 Teilnehmern damit deutlic...

Sieger Webhoster des Jahres 2020

Die Sieger Webhoster des Jahres 2020 unseres jährlichen Publikumspreises stehen fest. Über 13.000 Stimmen gingen ein und...

CloudFest 2023 - Jetzt kostenlose Tickets sichern

Es ist wieder soweit: Auch im März des kommenden Jahres wird das CloudFest 2023 wieder vor Ort im Europapark Rust stattf...

Sieger Webhoster des Jahres 2016 stehen fest

And the winner is... <br> Mit einem Teilnehmerrekord von über 11.000 abgegebenen Stimmen freuen wir uns Ihnen die Webho...

Hosttest lässt Bäume für neue Bewertungen mit expeero pflanzen

Für den Schutz unseres Klimas arbeiten wir mit expeero zusammen. Und zwar ganz konkret mit dem Pflanzen von Bäumen für e...

Großbrand im OVH Rechenzentrum sorgt für Datenverlust

Durch einen Großbrand in einem Rechenzentrum des französischen Telekommunikations- und Internetdienstanbieters OVH SAS s...

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Teilzeit-Systemad...
VCServer Network OHG
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Aktuelle Ausschreibungen
Root Server und K...
noch 6 Tage und 4 Stunden
6 Domains migrier...
Vor kurzem Beendet
Gesucht wird prei...
Vor kurzem Beendet
Webhosting gesuch...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Erik R. hat dogado GmbH bewertet
Barbara hat Pixel X e.K. bewertet
Ralf E. hat ServMedia.de bewertet
Daniel M. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Olaf P. hat ispOne business GmbH bewertet
A. S. hat Alfahosting GmbH bewertet
Heike H. hat Speedbone / prosite.de bewertet
Gert G. hat Alfahosting GmbH bewertet
W. hat Alfahosting GmbH bewertet
Florian B. hat noez.de (noez GmbH) bewertet
Simon W. hat SiteGround bewertet
Silke B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Lars W. hat Alfahosting GmbH bewertet
Gregor hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Karsten S. hat ServMedia.de bewertet
Stefan K. hat webtropia.com bewertet
Sören hat SiteGround bewertet
Peter V. hat wint.global GmbH bewertet
Daniel E. hat w4h.shop bewertet
A. N. hat Webspace-Verkauf.de bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über hosttest

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...