hostix.de Erfahrungen & Test

Registriert

Firmenbeschreibung von hostix.de

Stichworte: PHP+MySQL in allen Paketen (MySQL nicht in Visitenkarte) inklusive!, kostenloser SMS-Versand mit eigener Absenderkennung, HighTraffic-Angebote zu besten Konditionen auf Anfrage. Beschreibung: Wir wollen, dass Sie ganz einfach das bekommen, was Sie wirklich brauchen. Unsere Angebote sind deshalb nicht nur eine wirklich preiswerte Alternative, sondern auch transparent und anwenderfreundlich gestaltet. So gibt es bei uns keinerlei versteckte Kosten. Die günstige Einrichtungsgebühr von 9,95 € (einmalig je Kunde) ist bei allen Angeboten gleich und wird nicht mit den Paketpreisen verrechnet. Ohne Aufpreis können Sie bei allen Paketen Ihre Seiteninhalte durch die Verwendung von Datenbankinhalten realisieren, daher enthält jedes hostix-WebPaket schon eine vollständige, eigene MySQL-Datenbank sowie die Preprozessorsprache PHP in Version 4 oder 5 zur Entwicklung auch von komplexen Anwendungen.

Erfahrungen über hostix.de


Profilbild | www.ronnymueller.net
09.09.2015
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Unterirdischer Kundenservice
Leider sind die Server von Hostix in unregelmäßigen Abständen offline gegangen. Das kann durchaus auch alles mal passieren, nur zu erreichen war dann leider weder telefonisch noch per Mail niemand. Die Situation wurde wie unten beschrieben regelmäßig ausgesessen anstatt wenigstens eine Rundmail an die betroffenen Kunden zu schicken mit einer Info wann die Server wieder am Start sind. Bei der Einrichtung der Homepages stieß ich auf erste Probleme. Wie sich im Laufe der Zeit herausstellte konnte ich von meinem Home Office nicht auf die FTP Server von Hostix zugreifen, da mein Internetprovider ein Carrier Grade NAT nutzt, dass nicht mit den Servern von Hostix kompatibel ist. Hostix ist bis heute der einzige Host, mit dem ich dieses Problem habe. Als ich versuchte den Hostix Kundenservice zu erreichen um das FTP Problem zu lösen kriegte ich ernsthafte Probleme, denn eine Bearbeitung meiner Kontaktanfragen und E-Mails schien teilweise nicht statt zu finden. Erst als ich in einer dritten E-Mail Erinnerung einen Wechsel des Hosts in Erwägung zog bekam ich eine Antwort. Der Fehler würde bei Tele Columbus liegen, da könne man nichts machen. Ich habe mich letztlich so arrangiert, dass ich die Mobilen Daten von meinem Handy nute um daheim auf die FTP-Server von Hostix zuzugreifen. Eine gute Lösung wurde dies aber bis heute nicht. Der Grund warum ich jetzt letztlich den Host aktiv wechsele ist der, dass ein Kollege die Rechte an einer Domain an mich abtreten will, weil er aus einem gemeinsamen Projekt ausscheidet. Seit einigen Monaten renne ich nun Herrn Taubert von Hostix hinterher, damit er das erledigt. Im Juni war die Aussage von ihm dazu: Kein Problem, schicken sie mir doch bitte kurz beide eine Bestätigung per Mail und dann erledige ich das schnell. Seit dem habe ich dann nicht mehr von ihm gehört. Im August schrieb ich dann das es mir reicht und ich den Host wechseln werde, er aber wenigstens noch diesen Prozess durchführen solle, weil der Kollege mit seinen anderen Domains bei Hostix bleiben wollte. Auch auf diese Mail erhielt ich keine Antwort. Ungefähr einen Monat später sendete Herr Taubert dann versehentlich eine Mail für einen anderen Kunden an mich und entschuldigte sich für den Irrtum mit einer weiteren Mail. Die Chance nutzte ich, um Herrn Taubert auf seine Versäumnisse aufmerksam zu machen. Zurück kam eine Mail ohne Entschuldigung in der er meinte die Umstellung des Domainbesitzers müsse dann ja jetzt nicht mehr von ihm gemacht werden, dass könne ja dann der neue Host machen. Es gab also nicht mal den Versuch den Kunden zu halten. Hostix muss also entweder in problemfreien Kunden schwimmen oder Herr Taubert, der den Laden alleine zu schmeißen scheint, hat ein ernsthaftes Mentalitätsproblem und sollte sich überlegen, ob er weiter als Dienstleister tätig sein möchte.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.tonmann.com
28.04.2010
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Eine kleiner, zuverlässiger Provider mit transparenten Angeboten. Schnelle Hilfe bei Problemen oder speziellen Kundenwünschen.

Webhoster besuchen

Auszeichnungen von hostix.de

April 10
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum April 10
September 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum September 18
weitere Zeiträume 2018: September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, August, Juli, Juni, Mai, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, April, März, Februar, Januar,
2013: Dezember, September, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2012: November, Oktober, September, August, Juli, April, März, Februar, Januar,
2011: Dezember, November, September, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar,
2010: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Februar, Januar,
2009: Oktober, September

Details zu hostix.de

Anschrift Endersstraße 52, 04177 Leipzig
Telefon 0341-49270222
Telefax 0341-49270211
Website www.hostix.de
Kundenemail kundenservice@hostix.de
Anmeldedatum 31.05.2008
Support
Supportzeiten 9-18 Uhr
Email-Support
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 900
Domainanzahl 2200
Serveranzahl 15


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

hostix.de Registriert

Endersstraße 52
04177 Leipzig

Telefon
0341-49270222

Website


Verfügbarkeit: 99.98%

Bewertung:

Gesamt (2) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
50%
 Jetzt bewerten!