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STRATO AG Erfahrungen und Test

Diamant
Server in Deutschland Zertifiziert nach ISO 27001
365 Tage Support Telefonsupport
Mailsupport Eigene Server
Eigenes Rechenzentrum 24h Support
SSD-Festplatten im Einsatz 30 Tage Geld-zurück-Garantie
Nutzung von Ökostrom

Firmenbeschreibung von STRATO AG

STRATO wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland. Das Webhosting-Unternehmen betreibt mehr als 60.000 Server in zwei TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Berlin und Karlsruhe. Zudem hostet STRATO vier Millionen Domains für Kunden weltweit. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, die Niederlande und Spanien.STRATO ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speichern über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed Hosting.Mit seiner umfassenden Initiative Webhosting #faireinfacht gestaltet STRATO seine Webhosting-Dienste fairer und einfacher: kurze Vertragslaufzeiten, der Paketwechsel jederzeit und ohne Zusatzkosten, eine einfache und schnelle Online-Kündigung sowie eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie – für sämtliche Produkte, auch für Domains. Hinzu kommt eine transparente Preisdarstellung mit glatten Preisen und ohne Kleingedrucktes.


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Erfahrungen über STRATO AG

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Heiko S. | dtbgroup.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
If you pay peanuts, you get monkeys
Ich kann mich hier nur den anderen Bewertungen anschließen. Seit mehreren Jahren leide ich quasi unter dem Strato Kundendienst. So schnell ist ja nicht eben gewechselt und die Zeit ist bei uns ja immer knapp. Aber jetzt ist es soweit. Vor einer Woche eine ganztägige Störung, der Kundendienst konnte mir nicht einmal sagen warum. Absolute Unfähigkeit! Heute Nacht um 1 Uhr habe ich ein Restore aus einem Backup (Bezahltes Backup Plus) von vor zwei Tagen gestartet. Nach einer Stunde und einer Fehlermeldung, hatte ich um 2:30 Uhr den Service angeschrieben. Gegen 8:30 Uhr hatte ich keine Lösung, geschweigen denn einen Rückruf oder eine Antwort. Mein Anruf war noch viel deprimierender... Mir wurde gesagt, so ein Restore von einem Linux VServer kann ja auch mal ein paar Tage gehen. Klar. If you pay peanuts, you get Monkeys! Wochenstart. Service schaut sich die Strato Backup Störung in den nächsten 24 Stunden an. Firmenwebseite offline. Nicht mal eine Wartungsseite. Dementsprechend, jetzt nehme ich mir die Zeit und wechsle. Strato ist in keiner Weise verwendbar. Außer vielleicht man möchte seine Blumen im Garten online präsentieren. Schade!

Micha | heiderich-hatterode.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
0
Strato überzeugt durch inkompetenz und Ahnungslosigkeit. Zur Not ist der Kunde schuld. Immer!
Rückfragen zu technischen Gegebenheiten kann niemand beantworten, auch nicht nach Rückfrage mit der entsprechenden Abteilung

Janush M. | 85.214.250.107
vor 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Server/eMails gesperrt wegen Euro 2,13 - willkürliche Buchungen und Chaos bei Strato
Server/eMails gesperrt wegen Euro 2,13 - willkürliche Buchungen und Chaos bei Strato

Buchhaltung bei Strato absolute Katastrophe. Angeblich waren Euro 2,13 offen und deswegen (Euro 2,13!!!) wurde der Server komplett vom Netz genommen. Nachdem man fast 10 Jahre Kunde bei dem Verein ist.

Um den Server (auch eMail-Konten!) wieder freischalten zu lassen, mussten die Euro 2,13 bezahlt werden, ob man sie nun akzeptiert oder nicht.

Woher die Euro 2,13 kommen sollen, wurde bis heute nicht erklärt. Einen Kundenkontoauszug, auf dem alle Buchungen aufgelistet ist, gibt es nicht.

Jetzt kommt der Hammer:
Der Server wurde wegen dem Vorfall dann zum Ende Januar 2020 gekündigt. Trotzdem kam für den nächsten Monat (Februar) eine weitere Rechnung. Antwort an Strato, dass gekündigt wurde! Keine Antwort. Heute flattert Inkassoschreiben ins Haus mit Euro 50,- Gebühren.

Schlamper Laden!!!

Florian L. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Achtung bei der Kündigung von Domains
Vor einem Jahr habe ich eine bei Strato gehostete Domain gekündigt. Wie der Kundenservice per Mail empfahl nahm ich die Kündigung selbst im Kundencenter unter Domains vor. Blöd nur dass heute wieder eine Rechnung ins Haus flatterte. Der Trick dabei: Die Domain ist zwar gekündigt und weg, das "Domainpaket" aber nicht. Auf meine verdutzte Nachfrage per Mail teilte man mir zwar zügig, aber spöttisch, mit ich solle mal meine Verträge prüfen und freute sich abschließend überheblich mir weiterhelfen zu können. Noch immer nichtsahnend rief ich dann den Kundenservice an. Ein schlecht gelaunter Call-Center-Agent erklärte mir dann den Nepp und nahm die Kündigung des "Domainpakets" auf. Auf eine Erstattung der Kosten wollte man sich aber nicht einlassen. Jetzt bezahle ich also ein Jahr lang ein Produkt, welches keinerlei Funktion hat.

So ein dreistes Verhalten, mit derart irreführenden Prozessen und süffisantem "Kundenservice", ist mir in 20 Jahren als Webmaster bei keinem Hoster begegnet. Selbst bei den ganz billigen nicht. Eine Klage lohnt ob des geringen Betrags nicht - vermutlich rechnet Strato auch damit und legt deshalb diese unlauteren Methoden an den Tag.

Karl K. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
ACHTUNG keine PREMIUM DOMAINS
ACHTUNG Strato bietet keine PREMIUM DOMAINS an!

Strato lockt mit der Verfügbarkeit und den günstigen Preisen von Domain-Namen (zB. 9€/m), die woanders über 1000 € kosten. Kein wunder - diese Domains werden nämlich gar nicht von Strato verkauft.
Erst NACH Vertragsabschluss und Registrierung kommt eine automatische Mail mit der Ablehnung und einer fadenscheinigen Begründung.
Behauptet wird in der Mail, dass es vorkommen kann, dass es bei Domain-Bestellungen zu Überschneidungen mit anderen Firmen kommen kann.
Der Dominante wird allerdings immer noch als Verfügbar und für 9€/m auf Strato angeboten.

Im Kundenservice telefonisch, wurde mir zwei mal bestätigt, dass es sich bei dem Domain Namen um eine Premium Domain handelt und Premium Domains generell nicht von Strato verkauft werden, da sie zu teuer sind.

Trotz mehrmaliger Emails und Teleongespräche, wird der Fehler nicht behoben. Es werden weiterhin Premium Domains zu falschen Preisen angeboten. Grob fahrlässig oder mit betrügerischer Absicht, um Verträge abzuschließen.

Bastian R. | 85.214.16.53
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

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Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Eine absolute Katastrophe
Innerhalb von 3 Monaten hatten wir dieses Jahr bereits 4 große Störungen mit einer gesamten Ausfall Dauer von über 100 Stunden.
Der Support reagiert immer nur sehr langsam. Die Mitarbeiter sind zum überwiegenden Teil anscheinend komplett fachfremd. Bei der aktuellen Störung wurde mir bspw. geraten, dass ich den Server neu starten soll, nachdem das Dateisystem plötzlich readonly war. Auf meinen Hinweis, dass ich dadurch sehr wahrscheinlich den Zugriff auf das System gänzlich verlieren würde (was bereits durch bestimmte Parameter erkennbar war) wurde mir nur entgegnet, dass ohne vorherigen Neustart kein Ticket geöffnet wird. Der Server ist nach dem Neustart nicht mehr erreichbar. Nach 12 Stunden gibt es noch keine Lösung seitens Strato.

In einem anderen Fall habe ich einem Auszubildenden in unserem Unternehmen bei einem ähnlichen Fall die Aufgabe gegen sich darum zu kümmern. Das ganze endete damit, dass der Strato Support dem Azubi riet ein Backup vom Vortag einzuspielen. Dadurch hatten wir einen Datenverlust von mehreren Stunden.

Entstörungen dauern teilweise mehrere Tage. Für Anwendungen, wo Uptime eine Rolle spielt ist Strato gänzlich ungeeignet. Fehler passieren und Server fallen auch mal aus, was überhaupt kein Problem ist. Für eine Behebung jedes Mal allerdings mehr als 24 Stunden zu benötigen ist nicht akzeptabel.

Diana |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

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Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schlechtester Service aller Zeiten
lieber strato warum zwingen Sie mich, für Dienste zu bezahlen, die ich nicht mehr von Ihnen erhalte? Ich habe meinen 1. Domain-Vertrag gekündigt, wegen Ihres sehr schlechten Services vor allem für Kunden, die kein Deutsch sprechen. Dann behaupten Sie, mir Erinnerungen an die offenen Rechnungen geschickt zu haben. Ich habe um den Nachweis dafür gebeten, und Ihre Antwort darauf ist die Beteiligung von Inkasso. Für die zweite Domain haben Sie Geld von meinem Bankkonto abgebucht, dann mein ganzes Strato-Konto geschlossen, das Geld auf mein Bankkonto zurückgezahlt und jetzt verlangen Sie, dass ich Sie bezahle. Wofür genau? Für Ihre eigene Entscheidung, mein Konto zu kündigen (etwas, womit ich einverstanden war, weil Sie wieder einmal keine Hilfe geleistet haben, als es nötig war) oder für Dienstleistungen, die ich nicht mehr erhalte?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Klaus W. | olymp.data2publish.net
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

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Root-Server Allgemein
V-Server laufen seit 4 Monaten nicht rund
Seit März kriegt es die Strato AG nicht hin, ihre V-Server wieder vernünftig zum Laufen zu bringen.
Leider bin ich hier auch von einem dedizierten auf einen V-Server umgestiegen, großer Fehler!
Die Kontaktformulare auf der eigenen Webseite zum Melden von Fehlern funktionieren auch leider nicht.
Ich bin schon seit einem Jahrzehnt Kunde, aber die Leistungen sind in dieser Zeit immer mehr gefallen.
Die Backup-Server, auf denen man seine eigenen Daten sichern kann, sind mal zwischendurch ausgefallen - mit einem Totalausfall aller darauf gesicherter Daten. Und aktuell braucht der Aufbau einer ssh-Sitzung MINUTEN und das absenden eines ls-Kommandos zum Aufliste der Dateien im Verzeichnis (es waren ganze 15 Stück) benötigt 46 Sekunden.

Martin T. | 85.214.206.101
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

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Individuelles Paket
Für vServer derzeit nicht zu empfehlen
Ich habe seit mehreren Jahren einen vServer bei Strato bin aber nun zu einem anderem Anbieter umgezogen da Strato seit ungefair einem Halben Jahr (oder auch länger) probleme mit der Erreichbarkeit der vServer hat. Dies betrifft leider mehrere Host-Systeme.
Des weiteren wird mein aktuellen vServer immer wieder Neu gestartet (mit Sicherheit das Host-System). Die Ausfallzeit liegt dabei im schnitt bei ca 2-3 Stunden und kommt desöffteren im Monat vor.

Nun da meine Vertragslaufzeit noch bis mitte nächstes Jahr geht werde ich wohl demnächst von dem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen.

Adrian F. | adrian2023.com
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

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Individuelles Paket
Ganz in Ordnung
Ich bin jetzt seit 3 Monaten und kann mich aktuell nicht richtig beschweren.
Es ist Schade das man aktuell auf dem V-Servern kein Ubuntu 20.04 offiziell unterstützt obwohl es es mit einem Upgrade von 18.04 funktioniert. Das Problem ist nur die Resolv.conf zerschossen wird 😅

Naja auf jeden Fall kann ich mich wie gesagt nicht beschweren.
Aktuell habe ich zwei V-Server (Webserver und Minecraftserver) bei Strato die durchgehen laufen und mehr wollte ich gar nicht :D

MK | 85.214.16.242
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

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Individuelles Paket
Absolute Katastrophe - Finger weg von Strato!
Wir hatten mehrere VServer bei Strato, welche über ein Jahr lang große Probleme machten. Durch die schlechte I/O-Performance ist die Datenbankanbindung sehr langsam, es laufen immer mehr Prozesse in den Warte-Modus und irgendwann ist der Server überlastet und down.

Die beworbene "SSD-Power" von Strato ist ein schlecher Scherz, teilweise sind die Schreib- und Lesezugriffe langsamer als mit herkömmlichen HDDs. Hier mal ein Vergleich mit einem anderen Anbieter:

Neuer Server:
Schreiben: 1073741824 Bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) kopiert, 0,423153 s, 2,5 GB/s
Lesen: 1073741824 Bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) kopiert, 0,093231 s, 11,5 GB/s

Alter Server (Strato):
Schreiben: 1073741824 bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) copied, 11,1582 s, 96,2 MB/s
Lesen: 1073741824 bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) copied, 0,225966 s, 4,8 GB/s

Und das sind die Werte bei Strato, wenn der Server "gut" läuft. Bei auftretenden Problemen mit der I/O-Performance gehen die Werte teilweise auf wenige Kilobyte runter!

Auch die UpLink-Anbindung ist miserabel, 3-4 mal langsamer als bei anderen Anbietern. Hier ebenfalls ein Vergleich mit einem anderen Anbieter:

Neuer Server:
64 bytes from 45.10.26.97: icmp_seq=1 ttl=59 time=5.01 ms
64 bytes from 45.10.26.97: icmp_seq=2 ttl=59 time=5.11 ms
64 bytes from 45.10.26.97: icmp_seq=3 ttl=59 time=5.10 ms
64 bytes from 45.10.26.97: icmp_seq=4 ttl=59 time=5.14 ms

Alter Server (Strato):
64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=1 ttl=58 time=18.0 ms
64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=2 ttl=58 time=18.0 ms
64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=3 ttl=58 time=17.10 ms
64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=4 ttl=58 time=18.0 ms

Die Backup-Funktion ist ebenfalls extrem schlecht umgesetzt. Es werden Backups im Live-Modus durchgeführt, wodurch es sehr oft vorkommt, dass SQL-Datenbanken defekt sind nach der Wiederherstellung. Wir hatten dieses Problem einmal in einem echten Worstcase wobei viele Daten beschädigt wurden, welche nur noch der Professionell-Plesk Service retten konnte. Das kostete uns 149,- USD, die Strato bis heute nicht erstatten will, obwohl von Strato verschuldet.

Der Support reagiert auch manchmal erst nach mehreren Tagen oder sogar erst nach 1-2 Wochen. Nach über einem Jahr hat Strato das Problem mit der schlechten I/O-Performance immer noch nicht in den Griff bekommen (trotz diverser Tickets), man wird nur auf einen anderen Host umgezogen, das wars ... bis zum nächsten Down! Es ist erschreckend, das hier so viele andere Kunden von Strato das gleiche Problem haben und es Strato anscheinend nicht die Bohne interessiert?!

Wenn man professionelle/gewerbliche Webseiten oder Reseller-Leistungen auf diesen VServern von Strato betreiben/anbieten will, sollte man dringend davon Abstand nehmen. Man hat nur Ärger, Arbeit und verliert seine Kunden, wenn man auf Strato baut. Der einzige Vorteil bei Strato ist, dass Sie recht günstig sind. Aber wie so oft: "Wer billigt kauft, kauft 2 mal."

Sotiris |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

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Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schlimmste Support EVER! NIE WIEDER
Schlimmste Support EVER! NIE WIEDER
Nach dem Kauf einen VP Server für unseren Unternehmen, wollen wir den Server einrichten durch Migration, der support vom Strato war so schlecht so das wir den alten Anbieter um Hilfe baten.
Danach ging's die Problematik mit Domains und NS Server, weil alle unsere Domains beim godaddy waren Konten Sie uns überhaupt keine Hilfe leisten, das Gegenteil, Strato Support jedes mal so unfreundlich, unprofessionell und ahnungslos die uns am ende die Entscheidung erleichtert haben und sind wir zu unserem alter provider Zuruck!
NIE WIEDER STRATO, kann ich niemanden empfehlen!

Philipp L. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

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Individuelles Paket
Inkassounternehmen für rechtswidrig erhobene Rechnungsbeträge beschäftigt
Das Unternehmen hat ein Inkassounternehmen beauftragt Rechnungsbetrag für Leistungen, die vom Unternehmen nicht erbracht wurden einzutreiben. Alle Versuche, Strato auf den Fehler der eigenen Buchhaltung aufmerksam zu machen scheiterten am inkompetenten Kundendienst.
Ich kann nur jedem empfehlen, keine Vertragsbedingungen zu diesem Unternehmen zu begründen.

jens S. | theclubmap.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

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Individuelles Paket
Online Magazin durch Strato Backup Software zerstört
Im Kunden Login steht Strato Kunden ( seit 2008 sind wir Kunde) ein Tool zur Verfügung, dass sich Backup Control nennt. Man muss also nicht mehr auf Plugins zurückgreifen, die sich regelmäßige Backups ziehen.

Wir haben dieses Backup Tool genutzt. Man wählt die Ordner/Dateien aus und startet es mit einem Klick. Das Tool führte zum Komplettabsturz unserer Seite. Strato hat es über mittlerweile mehrere Tage nicht geschafft, die Seite zu reparieren, obwohl deren Tool den Schaden verursacht hat. Das erste Feedback vom IT Support war ein Desaster. Mir wurde empfohlen mich in den Foren von Wordpress umzuschauen oder dort Fragen zu stellen um so auf eine gezieltere Lösung kommen. In einer zweiten Mail einen tag später wurde sich dann entschuldigt für das Missverständnis. Da war unser Magazin bereits das komplette Wochenende offline gewesen.
Das Social Media versuchte sogar an einem Post, der auf das Problem hinwies Zweifel zu säen, was hochgradig unprofessionell war.
Später gab es dann per Messenger Nachricht mehr oder weniger das Eingeständnis, dass dieses Tool wohl Probleme verursachen könne:

Zitat: "Die Funktion Backup stellt die Dateien im Webspace blind auf den Stand des gewählten Datums zurück, egal ob dieser zur Domainkonfiguration/DNS/SQL-Datenbank/Pfade passt oder nicht. Es empfiehlt sich hier für Testbackups eine Kopie der Webseite in ein neues Verzeichnis wiederherzustellen, um die Funktionstüchtigkeit der alten Version zu testen. Gerade vor dem Hintergrund möglicher automatischer Updates von Content-Systemen wie Wordpress."

Und das wird dem Kunden im Dashboard zur Verfügung gestellt. OHNE jeden Hinweis.

Es ist jetzt knapp 60 Stunden her, dass unser Online vom Strato Tool gegrillt wurde. Hilfe gab es bisher von Strato keine.

Uns haben externe ITler nach einem Aufruf geholfen, zumindest die Seite wieder online zu bringen. Alle Bildpfade sind weg, und wir reden hier von tausenden Blogartikeln und Landingpages.

Es ist ein totaler Alptraum und Strato hat hier ähnlich agiert wie Bush auf Katrina.

Peter S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

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Individuelles Paket
STRATO missachtet Kündigungsrecht der Kunden
Eine schriftliche Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die keiner Bestätigung oder Authentifizierung bedarf.
Dies sieht die STRATO AG offenbar anders, denn Kunden erhalten trotz schriftlicher Kündigung (Einschreiben!) per E-Mail die Mitteilung, dass die Kündigung so nicht akzeptiert werden könne und die Aufforderung, sich im Kundenbereich anzumelden und die Kündigung durchzuführen. Die STRATO AG gibt vor, dies alles nur aus Datenschutzgründen machen zu müssen, wobei die datenschutzrechtliche Aufsichtsbehörde dies auf Nachfragen negiert hat.
Macht einen großen Bogen um STRATO!

Markus |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

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Individuelles Paket
Änderung einer email Adresse scheint unmöglich für Strato
Eine einfache Sache wie die Änderung einer email-Adresse in den Domaininhaberdaten scheitert am bürokratischsten Verfahren, dass man sich im digitalen Zeitalter ausdenken kann.
Seit 6 Wochen versuche ich das, aber die Unfähigkeit bei Strato scheint unbegrenzt. Die Änderung ist jetzt zum 5. Mal abgelehnt worden, obwohl alle Unterlagen vorliegen, aber es wird immer wieder ein Formular zugeschickt, welches "bestätigt" werden soll.
Das anklicken des Bestätigungslinks innerhalb von 5 Tagen ist jedes Mal erfolgt, aber die linke Hand weiß dort nicht was die Rechte tut, heute habe ich wieder die Ablehnung der Änderung per email erhalten, obwohl ich alles fristgerecht bestätigt habe.

Agnes K. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

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Individuelles Paket
Einfach unglaublich schlecht
Die Kommunikation mit Strato ist unter aller Kanone und eine Bezahlung per Überweisung nicht möglich. Viele nervige E-Mails bevor ich dann zu Hetzner gewechselt habe. Dort habe ich gesehen, dass es auch kundenfreundlich geht und mit Überweisung statt immer dieser Einzugsermächtigung.

André |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

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Individuelles Paket
Unflexibel und wirklich nicht zu empfehlen
Ich betreue ein Unternehmen, welches seinerzeit dort Domains "geparkt" hat. Diese Domains wollten wir dann in Frühjahr 2020 so einrichten, dass ein eigener Mailserver etc. läuft. Leider konnte einiges an Konfigurationen nicht eingestellt werden, weil Strato dies für die eigenen Dienste nutzt. Wir hatten dann entschieden, den Hoster zu wechseln. Weit gefehlt! Strato rückt die Domain erst nach Ablauf des Jahres heraus. Jedenfalls ist jetzt im Januar der. Umzug möglich. Leider auch weit gefehlt! Die Anforderungsmail für den Auth-Code wird nicht versandt, weil eine falsche e-Mail Adresse hinterlegt ist. aus @me.com wurde @me.de... Wie auch immer, eine Änderung der Mailadresse ist nur umständlich möglich; hierzu sollen umfangreiche Dokumente ausgefüllt werden, die einen Inhaberwechsel begründen.Nunmehr kann eine Mail, mit der die "Löschung" der Domain bestätigt werden soll. Anyway, jetzt können sich die Gerichte mit Strato beschäftigen, da sämtliche Anrufe bei der Supporthotline nichts gebracht haben.

Melanie S. | melanie-stecke.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

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Individuelles Paket
Mangelhaft
Der Preis für das angebliche persönliche Homepage-Design ist schon mit 10 € zu viel bezahl. Alles was die machen ist in ihren Standard Designs nachschauen und "einpflegen". Die wollten meine Homepage mit probebildern dessen Urheberrecht nicht geklärt ist hochladen. Unglaublich. Zu guter Letzt bezahlt man noch 30 € im Monat Pflege " auch ein Super Angebot " nur das außer, das abgebucht wird, nichts passiert.

Volker S. | Billardhai.de nicht mehr dort
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Schlechte und langsame Hilfe!
Seit über 20 Jahren dort und jetzt bei der Kündigung zu einem besseren und schnelleren Provider nur Ärger!Habe das komplette Paket gekündigt und bekomme immer wieder unverständliche Mails das ich für diese oder jene Domains dies und das noch bezahlen müsste.Bei Anfragen bekommt man nur schwer eine schnelle Antwort und bei Vers. Mitarbeitern fällt die auch verschieden aus.Nie wieder zu Strato und ich bin froh wenn der Spuk im September endlich ein Ende hat,hoffentlich!

Tobias R. | Robert-Bosch-Straße 14
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
ACHGTUNG FALLE
Starto hat einfach Monate lang einen Betrag bei mir abgebucht. Sie meinten ich hätte eine Domain gebucht. Das habe ich natürlich nie gemacht !

Emre Y. | Www.copecart.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Gutes Marketing um Leute anzubinden aber schlechteste Server was ich jemals erleben durfte
Das Marketing bekommen die sehr sehr gut hin! YouTube, Google überall ist das Marketing dafür. Nun ist das nicht der Zweck der Firma 😀 sondern Hosting von Domain. Und da muss ich sagen ich glaube die haben als Server ein Mainboard von einem Nokia 6310 glaube ich so langsam ist das!
Empfehle ich keinesfalls. Webgo, allinkl alles Mögliche was ihr googelt ist weitaus besser als strato. Zwar haben die im Marketing Bereich kein Plan und man muss die erst sehr genau recherchieren und finden aber die tun ihr Zweck und Thats it 😀 strato Finger weg!
Diesen 1 Stern bekommen die nur wegen dem gelungenen Marketing und sexy Design

Dennis S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Nicht zu empfehlen
Kann mich hier nur den negativen Bewertungen anschließen. Ich wünschte ich hätte sie früher gelesen.
Das einzige was bei Strato wirklich gut und schnell funktioniert ist deren Kommunikation mit dem Inkassobüro.
Man muss wirklich genau hinsehen, damit man die Mahnung zwischen dem ganzen Strato-Spam bemerkt. Ich habe dies leider erst bemerkt, als die Post vom Inkassobüro kam.
So werden aus 10€ schnell mal 70€ und falls man hier nicht schnell genug ist werden daraus dann auch mal gerne 300€ da die Forderungsgesellschaft dies natürlich auch gerne an ihre Anwälte übergibt.
Kundenorientierter Service ist dies hier nicht...

Norbert H. | www.event3plus.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Schlechtester Service
Seit 3 Wochen ist es nicht möglich, dass Strato mir einen AuthInfo-Code zum Providerwechsel zusendet. Wird zwar in mails immer wieder behauptet "senden ihnen hiermit", ist aber nie dabei. Dachte eventuell auf der Profilseite, aber da komme ich nicht mehr drauf, weil die Domain mittlerweile vom Netz genommen wurde (Unberechtigt übrigens!!! aber das ist noch eine ander Unzulänglichkeit).
Zwei Einschreiben mit Rückschein ohne erfolgreiche Erledigung. Bei Anrufen alles ok, solange bis ich meine Kundennummer eingeben muss, dann flieg ich sofort aus der Leitung. (vermutlich automatisierter Rauswurf).
War seit 1998 mit zeitweise bis zu 6 Domains bei Strato. Bei der jetzigen handelt es sich um die www.event3plus.de und zwei Unterdomains.
Ganz übles Geschäftsgebaren

Windjana | windjana.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Extrem lange Ladezeite bei leichtgewichtigem CMS
Es hat leider zu lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es nicht an meiner Konfiguration, sondern am Hosting lag: Ladezeiten von 7 Sekunden sind echt zu viel.
Nach Umzug meiner beiden Domains zu neuem Hoster (ähnliche Kosten) mit exakter Kopie der Website läuft alles flüssig und schnell.
Schade, dass ich so viel Zeit mit Ladezeiten verloren habe.

Jörg H. | www.haesslein.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Kundenservice zum vergessen
Ich habe verzweifelt versucht meien Zugangsdaten für den Kundenlogin zu bekommen (vor ca. einem halben Jahr).

Erst nachdem ich den Bankeinzug zurückgehen liess, wurde plötzlich meine gesamte Domain gesperrt, ich erhielt leider keine Rückmeldung oder Information.

Gestern habe ich dann meine Zusgangdaten endlich bekommen. Bei einem Anruf heute wurde ich an ein Inkasso Unternehmen verwiesen und mir wurde mitgeteilt, dass meine Domains gekündigt wären.

Die Dame am Telefon war eine typische "Hotline" Dame die sich hinter allem Möglichen versteckt hat.

Ohne Informatiuon und Mahung wird hier einfach an ein Inkasso Unternehmen übergeben. Angeblich habe ich Mahnungen per e-Mail bekommen, die ich aber leider nicht festestellen kann.

Ich werde jetzt meine Kündigung weiterlaufen lassen und auf die Domains verzichten, da ich mit so einem Geschäftsgebahren nicht einverstanden bin und auch nicht mehr mit Strato zusammenarbeiten möchte.

Ich kann leider nur sagen, FINGER WEG.

Norbert H. | www.event3plus.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Ungesetzliches Vorgehen
Strato hat nach einer ungerechtfertigten Kündigung (innerbetriebliche Kommunikation ist miserabel bei Strato) meine Domains vom Netz genommen und wochenlang den Zugang zu meinen persönlichen Daten sowie die datenbank meiner Homepage nicht rausgerückt. Trotz mehrerer Mails, eingeschriebener Briefe und vergeblichen Telefonatversuchen (nach Nennung meiner Kundennummer automatisiert aus der Leitung geworfen!) mir jetzt mitgeteilt, dass all meine Daten zwischenzeitlich gelöscht seien. (Fotos, Templates, Frames, Texte...alles weg).
Muss mir jetzt überlegen ob ich rechtlich dagegen vorgehe.
Auf jeden Fall: Finger weg von Strato!!!!

Rene S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Finger weg von Strato AG - Ungesetzliches Vorgehen
Wie man hier bereits über Strato AG negativ lesen kann, schließen wir uns mit der Meinung an.

Finger weg von Strato AG! So wie man schnell ein Paket bei Strato abschließen kann, so schnell wird man auch ohne eine Vorankündigung mit all seine Domains gesperrt!!!

Folglich, man ist nicht mehr als Firma im Web - Präsenz. Solch ein ungesetzliches Vorgehen ist einfach nur suspekt.

Unser Erfahrungsbericht beruht auf eine Woche, mit der Vertragsschließung vom 16.04.2021.
Auf Grund dieses suspekte Vorgehen, wurde mit sofortiger Wirkung der Vertrag widerrufen/gekündigt.

Wir können jeden Einzelnen nur dazu raten. Finger weg von der Strato AG!!!

Jake |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Individuelles Paket
Kann mich den Rezensionen nur anschließen
Ich war zwei Jahre Kunde bei Strato und habe monatlich gezahlt. Ich habe einen Monat lang Probleme mit meiner Bank gehabt, habe die erhaltene Zahlungsaufforderung Stratos jedoch sofort losgeschickt und auf einmal kam ein Brief vom Forderungsservice an. Was ist das für eine Sauerei? Ich bin jahrelang Kunde bei einem Webhoster mit einer Latenzzeit von ~5s (bei den gekauften Domains) und auch wenn ich die Websites eher rudimentär benutzt habe ist es doch eine absolute Dreistigkeit, dass ein jahrelanger Kunde sofort einen Brief vom Forderungsservice bekommt (60€). Ich habe noch NIE gehört, dass ein Unternehmen so mit ihren Kunden umgeht. Ich wurde direkt gekündigt, jedoch wurde WEITER abgebucht! (P.S. falls ihr potentielle Kunden euch doch entscheidet diesen Webhoster zu nehmen, nehmt eine Zweit-Mail, ihr werdet mit Werbung zugehäuft).

FAZIT: 60€ sind es mir wert mit diesem "Verein" nicht mehr kooperieren zu müssen. Auf meine zweimalige Anfrage, wieso denn meine Website so lange lädt wurde mit Umstellungsprozessen argumentiert. Jedoch hat sich seither die Latenzzeit noch weiter verringert. (Ist ja jetzt nicht mehr mein Problem lol)

Roman B. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Rechnungsstellung ohne Mehrwertsteuer
Für eine Gesellschaft in Spanien versuchte ich ca. 3 Jahre lang die Rechnungen ohne Mehrwertsteuer zu erhalten. Obwohl wir alle erforderlichen Dokumente zugesendet hatten, ist eine Umstellung auf rein netto nie erfolgt. Mit anderen Firmen in Deutschland und Italien hatten wir hier nie Probleme. Als Grund wurde uns heute gesagt, dass ein Komma in der Firmenschreibweise falsch gesetzt war. Ein anderer Grund war, dass Strato bei Gesellschaften mit mehreren Firmensitzen nicht klarkam. In den von uns eingereichten Unterlagen, waren diese Informationen alle enthalten und hätten nur von Strato kopiert werden müssen. Als Kosequenz haben wir brav 5 Jahre mit Mehrwertsteuer bezahlt. Den Schaden schätze ich auf ca. 1000 Euro. Und als Krönung fakturierte Strato in 2020 und 2021 ganz locker mit 21% Mehrwertsteuer (dies entspricht dem Steuersatz im Land der Gesellschaft entspricht) und deutscher Firmenadresse von Strato!
Ich wünsche Strato nichts sehnlicher als eine Steuerprüfung, denn dies ist nicht legal.

Thomas | 85.214.127.225
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Strato VPS nettes Lockangebot, Geschäftsgefährdend!
Strato VPS Erreichbarkeit & Performance sind misserabel, keine zuverlässige Leistung. Vorsicht!

Aufbau der Webseiten oder Abruf der eMails über IMAP teilweise nicht möglich oder sehr langsam, Nextcloud kaum nutzbar.
Da kann man nur hoffen, dass bei der Zustellung der eMails alles klappt.

Der VPS wird sehr günstig mit 100% ssd angeboten, was man dann letztendlich bekommt, ist nur ÄRGER.

Der Support antwortet nachdem die 30 Tage Geld-Zurück-Garantie um sind gar nicht mehr, die Erreichbarkeit ist, naja wie soll ich es formulieren... auf einem Raspberry PI würde es besser laufen, vielleicht sollte man mal über einen Umstieg nachdenken?

Ich kann nur empfehlen, Finger weg! Spart euch den Ärger und die Mehrfachmigration

Eric |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Inkompetent, unfreundlich, versteckte Kosten
Ich kann jedem der einen kompetenten Partner in Sachen Hosting und Server raten, sich von Strato fernzuhalten. Die Preispakete sind auf den ersten Blick spannend, braucht man jedoch Leistung wird einem ein immer teureres Paket aufgequatscht. Der Kundenservice ist nicht nur mega unfreundlich, sondern auch inkompetent. Es gleicht eher einer Kundenbetreuung und weniger einem Service. Wir sind raus und ziehen unsere Systeme nun um. Nie mehr Strato!

Wolfram | Weder - Noch Produkt: Strato Hidrive
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Kunden muss man drohen und kündigen, statt zu reden und trotzdem abbuchen ...
Strato sendet ganz wunderbar viele Werbe-E-Mails. Zufälligerweise senden Sie auch Rechnungen und Mahnungen per E-Mail. Ein Schlauer Spamfilter reagiert irgendwann und sortiert den Spam weg. So geschehen auch mit meinen Rechnungen, Mahnungen.
Irgendwann informierte mich ein bitterböser Brief über Kündigung, Sperre, Drohungen mit ganz viel Ungemach wegen einer versäumten Zahlung. Die Kündigung akzeptierte ich, teilte noch meine Meinung zu diesem Vorgehen mit und machte klar, daß entgegen dem sinnfreien Text "der Vertrag wird trotz Kündigung nach Zahlung wieder aufgenommen" Von meiner Seite keineswegs Interesse an einer Wiederaufnahme besteht, da man sich keine Mühe machte den Kunden mal auf anderem Wege als E-Mail zu fragen ob es irgendwo klemmt. Das Thema mit dem Kleinstbetrag und dem Spam wäre sofort vom Tisch gewesen. Monate später buchen die wieder ab.
Für mich ist das Thema Cloudservice von Strato erledigt, es ist ein Risiko, welches durch fehlende Kooperationsbereitschaft und mit etwas Willkür oder Ignoranz den Zugriff auf die Eigenen Daten gefährdet. Ich hoste wieder selber und weiß wo meine Daten sind.

Fairerweise muss ich sagen, daß meine Reklamation der neuen Abbuchung dann sofort bearbeitet wurde und mir Erstattung zugesagt wurde.

I S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Strato ignoriert meine schriftliche Kündigung.
Vorsicht. Finger weg von solchen unseriösen Anbietern. Schriftliche Kündigungen werden ignoriert, emails nicht akzeptiert (do not reply) und beim Anruf werde ich aus der Leitung geschmissen (ich war sehr freundlich und höflich, wollte nur kündigen)

Organic C. | 2a01:238:20a:202:1149::
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Abuse sperrt sämtliche Domains wegen "Fake-Bestellungen", die aber wunderbar abgebucht werden
Zum wiederholten Male sperrt Abuse@Strato sämtliche meiner Domains. Beim letzten Mal waren es 3 Tage, nun sind es bereits wieder über 50 Stunden. Reaktion erfolgt keine, "Strato hilft" kann laut eigener Aussage nicht helfen.

Sebastian G. | ihrpersoenlicheradministrator.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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versuchter Betrug
Ich hatte das STRATO-Produkt gekündigt und eine Bestätigung der von mir beauftragten Kündigung erhalten.
Offenbar wollte mich der Mitarbeiter täuschen und hat nichts gekündigt. Frage an Strato: Was wurde denn gekündigt? Die wegzutransferierende Domain wohl kaum, denn die war ja dann weg..
Jetzt will Strato Geld von mir.
Ich behalte mir eine Anzeige wegen versuchten Betruges vor.

Dr. C. S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Kommunikation und Fähigkeiten im Problemfall
Eine völlige Katastrophe. Im Problemfall sind die nicht einmal in der Lage, über Personendaten die Website zu finden, die der Person und nicht einer Zahl zugeordnet sind. Ein IT Unternehmen! Unwillig auf die Probleme einzugehen und stellen ungerechtfertigte Forderungen nach Kündigungen, die versucht werden, mit allen Mitteln zu negieren.
Ein trauriges Schauspiel.

Moritz |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Strato is a hosting provider that takes advantage of its uninformed customers.
Strato is a hosting provider that takes advantage of its uninformed customers. Their whole hosting system is purposefully intransparent and hidden charges are everywhere. I finally decided to cut loose when I noticed that another provider offers 50 GB hosting with webspace, domain, SSL, email, backups, etc for the price of one SSL certificate from Strato. So I could either use my money to buy a single certificate SSL from Strato or buy a whole webserver from another provider! I chose the latter.

Only after I changed to another provider, I was able to see how Strato rips their customers of. Some examples:
- Strato made me pay for SSL on every site individually (SSL is free on other providers)
- The basic SSL certificates do not include subdomains (the free SSL certificates from Lets Encrypt support this)
- I had to wait and pay for a full year until my contracts and domains were finally deleted (my new provider allows me to flexibly change and cancel services every month)
- Strato made me pay for internal domain transfers. I do not know how you can justify a charge for this - it is no effort Strato at all! (my new provider does internal and external domain transfers for free)
- Strato dictates the number of databases that you can create (my new provider allows me to use my 50GB webspace for whatever I want).
- Last but not least, the hosting itself is slow. All my websites got a 60 score on the Google Speedtest (now a perfect 100 after switching to another provider)

Ninu | www.ahuman.studio
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Schlechtester Kundenservice ever
Ich habe im Juni eine Webseite von jemandem übernommen, wofür ich 30€ bezahlt habe. Alles okay. Letzte Woche wird die Domain aus heiterem Himmel gekündigt. Als ich den Kundenservice anrufe wird mir gesagt, dass es ein Mahnverfahren gab. Dazu habe ich gar keine Infos bekommen. Daraufhin melde ich mich bei dem Vorbesitzer, der sagt, dass im Mai alles beglichen wurde. Er meldet sich bei Strato, die sagen ihm, dass er alles schriftlich schicken soll per Mail. Er macht das. Ein paar Tage kein Feedback. Dann rufe ich wieder an, diesmal wird behauptet, dass alles eingegangen ist, aber der Vorbesitzer die Kündigung hätte aufheben lassen sollen. WTF? Dazu hat er nie eine Info bekommen, vor allem weil er eine Mail bekommen hatte im mai, dass alles okay wäre und alles freigeschaltet. Nun soll ich 30€ für die Freischaltung bezahlen und je 20€ für jede Domain, obwohl ich nie eine Mail von Strato bekommen habe oder ähnliche Infos. Die fehlende Logik lässt mich wahnsinnig werden. Nach 9 Jahren Strato-Kunde (immer wieder mit Problemen), werde ich mit allen Accounts und Domains umziehen und rate jedem ab, der für sein Business guten Kundensupport braucht!

Jürgen |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Nie wieder, absolut unseriös.
Ich war seit vielen Jahren Kunde bei Strato mit verschiedensten Paketen, von Webhosting bis hin zu Server & Maillösungen. - technisch war das ganze nie ein Problem (Bis auf ein paar Serverausfälle und Verbindungsprobleme), allerdings fand ich den persönlichen Kontakt mit dem Unternehmen so unterirdisch, dass ich nun alle Verträge gekündigt habe und zu einem anderen Anbieter mit einem kundenorientiertem Service wechsle.

Vorfälle werden bewusst kompliziert gemacht. Nach vielen Mails mit verschiedenen Inhalten war ich so verwirrt dass ich mich an den Kundenservice wandte. Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und nicht wirklich bereit mir bei meinem Anliegen zu helfen. Stattdessen leitete Sie mich an einen noch viel unhöflicheren Mitarbeiter weiter, der mich sehr herablassend behandelte.
Die ursprüngliche Intention des Anrufes war es zusammen mit einer Mitarbeitenden eigentlich Klarheit in mehreren Vorgängen verschiedener Verträge zu bringen. Allerdings kam es hier weder zu einem kundenfreundlichen noch zu einem kulanten Vorgehen seitens der Servicemitarbeitenden.

Ich rate wirklich jeder Person dazu einen anderen Service als Strato zu nutzen, denn sobald man persönliche Hilfe des Service benötigt, ist man eben doch nur eine Nummer auf dem Papier. Seriös ist das nicht.

Alexander |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Zu 100% zu Strato wescheln, wohl nicht
Seit ca. 10 Monaten nutze ich Strato Server, und zwar nicht direkt bei Strato und das wird leider aus so bleiben. Denn wenn ich einen Server bestellen möchte, MUSS ich Ausweis und Meldezettel hinschicken. Ich finde es ein bisschen übertreiben, deshalb werde ich wohl nicht direkt bei Strato als Kunde sein und auch aus einfachen Podest keine Strato Server mehr nutzen!

Ich finde es einfach nur komisch, da ein Hoster für mich einfach Server anbieten soll, dass man bestellt und dann zahlt man halt und wenn es Fake Bestellung gibt es diese halt (Grund für die Maßnahme laut Kunden-Support), aber deswegen Kunden zu verscheuchen, finde ich keine gute Maßnahme.

Marko |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Unseriös
Leider muss ich mich den Meinungen vieler anderer anschließen: Der Strato-Kundendienst ist telefonisch relativ gut erreichbar, neben einigen freundlichen Mitarbeitern gibt es aber auch eine Menge sehr bis äußerst unfreundlicher, arroganter und dabei fachlich nicht unbedingt versierter. Äußerst negativ finde ich, dass Strato Vorauszahlung verlangt, dass die Preismodelle nicht transparent sind und immer wieder nach oben angepasst werden. Auch die Rechnungslegung ist ganz bewusst verkompliziert, teilweise auch mit falscher Diktion. Rechnungskorrekturen werden als Gutschriften bezeichnet und vieles mehr. Insgesamt nicht das, was ich mir von einem seriösen Anbieter erwarte.

U |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Verarschung!
Laut GDPR müssen die Daten, die per data set bei strato hinterlegt werden, zur bearbeitung von Domains, Webseiten, etc nutzbar und brauchbar sein. SEIT EINIGER ZEIT IST DIES NICHT DER FALL, AND NO REFUNDS.

Ich schlage mich seit mehreren Monaten mit diesem Problem herum.

Ich bezahle irgendeinen Scheiss, den ich nicht gebrauchen kann und das, was noch gut vor sich hin existiert, wird 10 Euro pro Monat teurer, damit es nicht unbrauchbar wird, obwohl es schon teuer genug ist.

Man wird also kaltgestellt, wenn man nicht zahlt, und am besten, man nutzt gleich die strato Web Agentur.

Ausserdem schließe ich mich Alexander an, es gibt einige wenige nette Support Mitarbeiter, aber soviel blöde, arrogante, verwöhnte Millenials, die einem zeigen, wer hier die Macht hat. Und wiedoof man ist, und dass es ihnen egal ist, ob Probleme gelöst werden, o nicht. Deutschland, dein herziger service.

Thomas B. | tbeyer.net
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Root-Server Allgemein
Wer sich ärgern lassen will geht zu Strato
In 2013 einen Linux Server gebucht, benutzt und gepflegt.
Anfang 2020 stürzt der Rechner periodisch ab. Hotline empfiehlt Neuinstallation. Neuinstallation der kompletten Maschine mit Linux, Plesk sechs Webspaces und zwei Wordpress Installationen. Ergebnis, sporadische Abstürze, Hotline empfehlt Hardwaretest. test ohne Ergebnis. Dann, Ende 2021 nehmen die Abstürze zu, im Voraus gibt es immer eine Meldung vom Linux Server, Fehler im Raid 1, eine Platte ist ausgefallen. Hardwaretest zeigt keinen Fehler. Empfehlung der Hotline, neue Maschine mieten umziehen. Reparatur ist kein Thema, war es auch nie. Umzug der Domänen kostet maximal 60 Euro, zusätzlich werden alle Domänen neu berechnet. Jetzt ist der Umzug fertig, allen kosten für die Domänen 80 Euro statt 60, Gesamtrechnung fast 200 Euro. Den alten Server habe ich gekündigt, Kündigungsfrist 1 Monat, Kündigung am 6.2.2022. Bezahlt wird bis 10.04.22. Kann sich jeder seinen Reim drauf machen.

Dirk R. | dirk-ritter.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Der Wechsel von einem Strato Baukasten…
Der Wechsel von einem Strato Baukasten 2017 auf eine Aktuelle Version (nötig weil die alte nicht alle DSGV Anforderungen erfüllt) geht nur mit einem zusätzlichen Kostenblock von min. 60 bei Strato (20€ pro intern umgezogene Domain) Die Homepage muss komplett neu aufgesetzt werden und die Emails müssen auch selbst umgezogen werden. Das ist ja mal was für Einsteieger die es einfach haben wollen.
Ich kann nur davon abraten und werde mir nie mehr so ein Paket bei Strato zulegen

Lisa |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Kündigung nicht akzeptiert- zahle das zweite Mal drüber
Kündigung, Wechsel von Kontodaten und Inhaber (Betrieblicher Partnerwechsel), Schreibfehler im Nachnamen nach 6 Monaten und 50 verschiedenen Mitarbeitern geändert. Und die Kündigung von Wordpress wurde nach fast einem Jahr nicht akzeptiert. Ein anwaltlicher Streit über 100 EUR lohnt sich ja leider nicht. Aber ACHTUNG an jeden, macht keine telefonischen Beratung!!! Nur schriftlich, und bleibt dran damit ihr eure Kündigungsbestätigung erhaltet. Und jedes Mal ist ein neuer Mitarbeiter an eurer Sache und weiß noch rein gar nichts bescheid. Das ist die reinste Wutprobe hier.

Martin P. | www.tvg-la.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Die Probleme fangen mit der Kündigung an
Nachdem ich Strato gekündigt hatte, da unsere Websiten bei einem anderen Provider zusammengelegt wurden, legte Strato Steine im Weg wo es nur ging. Zunächst verhinderte man mit allen Mitteln das ich meine Daten sichern konnte. Dann wurde vorzeitig die Kundennummer gesperrt. Damit wurde nebenbei verhindert Kontakt mit einer kompetenten Person zu bekommen.
Und das alles nach mehr als 15 Jahre Treue. Ich bin schwer enttäuscht von Strato und würde auch keine Empfehlung geben.

Fabian D. G. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Schlechtester Provider den ich je gesehen habe
Ich habe mit am 20.02 ein Account gemacht, damit ich den Baukasten von strato testen konnte. Doch nach nicht mal einem Tag habe ich gemerkt, dass es doch nicht für mich ist. Nachdem ich eine Erinnerung E-Mail bekommen habe fing, der ganze Spaß erst richtig an. In der Mail stand drin das der vertrag automatisch verlängert wird, wenn ich den vertrag nicht vorzeitig kündige, dies habe ich noch in derselben Sekunde gemacht als ich die E-Mail bekommen habe. Ich habe bin also dann auf der Seite von strato gegangen und habe den vertrag gekündigt, heute am 21.03 bekomme ich wieder eine Mail von strato wo ich auf einmal eine rechung bezahlen muss. Zwar ist die nicht hoch gewessen aber anscheinend bin ich ja immer noch im vertrag mit strato und dies bis 2023.
ohne irgendwelchen Informationen von wegen das sich der vertrag automatisch verlängert oder das der vertrag 2 Jahre gilt.
Meiner Meinung nach der schlechteste Provider den ich je gesehen habe..

Mathias K. | ing-kurzweg.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Strato ist ein Abzocker geworden
Wir waren mit unseren Web-Seiten 12 Jahre bei Strato. Jetzt gab es bei uns eine Umfirmierung und wir wollten den neuen Firmennamen in den Kundenunterlagen bei Strato eintragen, nicht zuletzt deshalb, damit Strato auch weiterhin seine Gebühren von unserem (ebenfalls angepassten Konto) abbuchen kann. Für diese Änderung will uns Strato EUR 30 berechnen. Das ist für mich die totale Abzocke. Überhaupt haben die inzwischen eine unüberschaubare Gebührenstruktur, jeder noch so kleine 'Pups' kostet irgend eine extra Gebühr. Wir haben gekündigt und dürfen jetzt noch rund ein Jahr lang weiter Gebühren bezahlen...für nichts!
Mein Rat: Hände weg von Strato! Denen ging es in der Vergangenheit vermutlich zu gut.

Matt |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Kundenservice? Fehlanzeige! Falsche Beratung, extra Gebühren
Meine Anfrage beim Support für eine Webhosting Upgrade wurde ich von mehreren Mitarbeitern bearbeitet, aber nie komplett beantwortet. Die Reaktionszeit jedes Mal zwischen 24 und 48 Stunden (was bei zwei Rückfragen per E-Mail dann schon eine Woche dauert). Erst der vierte Mitarbeiter konnte den Sachverhalt meiner konkreten Anfrage komplett erfassen und auch beantworten. Dabei stellte sich heraus dass die Gebühren für die Umstellung um ein Vielfaches höher waren als zu erst angekündigt. Nach dem Widerruf und Rückkehr zum alten Vertrag bleibe ich nun auf einem Teil der Kosten sitzen.

Olli |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Achtung Abo-Falle
Vor Kurzem habe ich das Gratis-Probeabo von Strato für Online-Speicher abgeschlossen. Dies habe ich auch direkt wieder gekündigt, allerdings tritt die Kündigung erst zum Januar 2023 in Kraft! Nun muss ich 3 EUR monatlich zahlen.
Hier also mein ernst gemeinter Rat: Finger weg.

Filip |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Webhosting - Absoluter Reinfall
Das Webhosting bei Strato ist eine absolute Katastrophe. Die Ladezeiten meiner Webseiten auf Strato sind unverschämt hoch und das Backend lädt lächerlich lange. Dazu kommt noch, dass ich mithilfe des wundervollen STRATO BackupControl eine meiner Seiten komplett unwiederruflich ruiniert habe. Wäre das eine Seite meines Kunden, würde ich einen Rechtsstreit anfangen....Support taugt null komma nix. "Ist doch alles super bei Strato, der Fehler liegt beim Nutzer". Das ist die Aussage zwischen den Zeilen. Ich rate jedem, der sich eine profesionelle Webseite und vor allem einen professionellen Blog bzw. Shop aufbauen will, zu einem Hoster mit echten Werten. (Hetzner, Webgo, alfa, lima-city...alles ist besser als Strato)
Strato Webhosting sollte meiner Meinung nach in Zukuft genau 0 Kunden haben.

Phil |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Strato leistet nicht was es soll
Der schlechteste Service aller Zeiten!!!
Heute habe ich 6-mal beim Support angerufen in der Hoffnung, dass ich einen kompetenten Mitarbeiter erreiche der mein Problem behebt. Das Problem wird an einem ganzen Tag nicht gelöst. Im Grunde liefere ich die Lösung auf dem Silbertablett, allerdings wird null auf einen zugegangen und kooperativ agiert. Geschweige denn, dass man den Eindruck erweckt dass man einem als Kunde wichtig ist.

Es ist so, als gäbe es bei dieser Firma keinen technischen Support (zumal IT mein Fachgebiet ist). Denn eine Datenbankfreigabe auf den phpmyadmin mit Schreibrecht und anderen Berechtigungen kann nur ein Strato-Admin erteilen. Die kann ich mir leider nicht selbst erteilen.

Aus diesen Gründen rate ich jedem, der als Unternehmen eine professionelle Website betreiben möchte von Strato ab. Und ich meine nicht eine kleine Seite bei der es egal ist, dass diese langsam lädt und sich ein nur ein paar mal im Jahr updatet. Da ist mir dann egal wenn ich im Monat 10€ zahl. Aber wenn mich euer Hosting am Tag mehr Geld kostet, weil die Seite wegen euren falschen Freigaben mal wieder nicht läuft ist das nicht einfach nur "Ja, wir kümmern uns darum" - *Mitarbeiter fast am einpennen*.

Die meisten Probleme kann man tatsächlich selbst lösen, was auch oft in Ordnung ist. Jetzt ist es aber ein Problem das Ihr als Hosting Service verursacht und dann merkt man, wie schlecht Euer Support auf solche Anfragen reagiert. Ich möchte am Telefon die Begeisterung von einem Support-Mitarbeiter spüren, der sich dem Problem annimmt und man sich gut aufgehoben fühlt. Stattdessen wird man hingehalten, ignoriert und behandelt als wäre alles in Ordnung...

Steve |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Paket bestellt und keine Antwort mehr
Habe bei Strato ein Webhost mit 5 Domains bestellt und dann eine Bestellbestätigung erhalten:
vielen Dank für Ihre Bestellung bei STRATO. Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen!

Dann 1 Tag kam gar nichts mehr, also habe ich beim Service angerufen und Nachgefragt wegen der Freischaltung.
Mir wurde dann gesagt, dass meine bestellung abgelehnt wurde, weil sie im System als Spassbestellung erfasst wurde, da ich 5 Domains angegeben habe.
Ich habe dann gefragt, wieso ich keine E-Mail oder so erhalte, dass mein Vertrag nicht zustande gekommen ist oder so. Darauf kam die Antwort:
Dafür kriegen sie keine Antwort per Mail, also habe ich keinen Nachweis, dass meine Bestellung wegen angeblicher Spassbestellung abgelehnt wurde. Ich solle jetzt bitte das gleiche nochmal bestellen, aber mit nur 2 Domains, damit das System erkennt, dass ich ein realer Mensch bin.
Ist das ein dummer Witz? Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und kriege nichtmal einen nachweis, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist?

Florian S. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Ungerechtfertigte Inkassoforderungen und grauenhafter Support
Hätte ich doch nur die Bewertungen von STRATO gelesen, bevor ich einen Vertrag dort abgeschlossen habe.
Jetzt erhalte ich plötzlich ein Anschreiben eines Inkassobüros, betreffend einen STRATO-Vertrag der seit bald 2 Jahren gekündigt ist. Alle Forderungen wurden damals ordnungsgemäß beglichen.
Auf E-Mails wird nicht reagiert, man erhält nur automatische Antworten - wenn überhaupt - der Support war auch als Kunde ein absolut schlechter Witz.
Das ist definitiv ein Fall für den Verbraucherschutz und die Datenschutzbehörde.

Mani | ammersee.xyz
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Server bei Strato heißt - Leben mit schlechter Performance und geringer Verfügbarkeit
Hatte einen V-Server bei Strato den ich wenig nutzte. Als die Nutzung zunahm wurde er langsam, so langsam, dass ich einem Upgrade zustimmte. Mit dem Upgrade ging meine Webseit dann gar nicht mehr.
Aber da der Linux Prompt ja irgendwie da war, war für Strato alles i.O. für mich nicht, weil meine Applikaiton tot war.
Nach Upgrade und Anpassung - was verdammt viel arbeit ist - lief er wieder, der Server oder sollte man sagen humpelte er wieder der V-Server.
Aktuell, steht er, dass kann schon mal vorkommen - mit etwas glück ist er nach 8 Stunden wieder betriebsbereit oder auch mal einem Tag. ABER sollte man ein Recovery des Servers benötigen - auch mit nur wenig Daten - Das kann dauern - mein letztes recovery - über 50 Stunden.

Sollten diese kleinigkeiten stören, kann man ja beim Support anrufen - Hilf aber nix - dokumentiert es nur.

TimS |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Gezielte Taktik um Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen
Strato schickt keine Erinnerungsmail, wann das Kündigungsdatum kurz bevorsteht und erpresst einen mit seinen Daten - die gibt es nur gegen ca. 100€ (neues 12 Monatiges Abo + 30 Euro reaktivierung des Kontos)

Philip |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Alle Daten weg
Der Vertrag ist am 26.05 ausgelaufen. Um am 26.05 00:03 wurden alle Daten der Webseite gelöscht. Es gab keine Erinnerungsmail. Eine Menge Arbeit wurde einfach gelöscht. Unser Fehler war ganz klar vergessen zu haben die Seite zu einem anderen Hoster zu ziehen. Es gab dennoch keine Errinnerung.
Ich empfehle Strato auf keinen Fall!

Sergio H. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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ES GAB EINMAL STRATO
NICHT MEHR EMPFEHLENSWERT!!!
Der Customer Support versteht nicht was Customer Support ist.
Strato AG benutzt Taktiken der Kunde das kündigen schwer zu machen
Bei Kündigung, bitten keine HILFE an die deine Daten zu sichern/retten/etc. Sie löschen einfach deine Daten egal wieviel Geld oder Zeit man da investiert hat.
Preis und Leistungsverhältnis war EINMAL in Ordnung. Aber seit Lange nicht mehr.

Adrian |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Aktivierung des Kontos
Peinlich, ich warte seit 3 ​​Wochen auf die Aktivierung des Kontos.
Anmeldung am 03.06 und bis heute keine Antwort.

Bernd B. | boehm-bernd.de , boehm-bernd.eu
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Sehr fragwürdige, wenn nicht gar illegale, Geschäftsgebahren
Wegen kurzfristiger 60% Preiserhöhung habe ich online einen Downgrade meines Pakets von Domains und Hostinspace durchgeführt und eine Mail mit (letztlich unvollständiger) Vertragszusammenfassung erhalten. Kurz vor Umstellung beim Kundenservice nachgefragt, wurde mir gesagt, dass diese Mail keine Bestätigung für ein Downgrade sei und mein alter Vertrag somit nicht gekündigt sei.

Ich hatte Berichte über Probleme mit Providerwechsel für Domains von anderen ehemaligen Stratokunden gehört und deshalb auf Basic Mail - nur meine Domain, ohne Hostinspace downgegraded.

Ich kann mich entsinnen - leider aber nicht nachweisen, dass nach meinem online durchgeführten Downgrade mein Vertrag auch als gekündigt zum richtigen Termin markiert war. Diese Markierung ist jetzt allerdings verschwunden.

Jetzt sieht es aus, als könnte Strato mich mit meiner Domain, deren ungestörte Funktion für meinen Mailverkehr nötig ist, dazu erpressen, für ein weiteres Jahr die erhöhten Preise zu bezahlen.....





welch

Nicole A. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Kundenservice für die Tonne
Ich bin seit vielen Jahren bei Strato mit dem Baukasten Paket.
Im Februar 2022 wurde ich darauf hingewiesen, dass die aktuelle PHP Version veraltet ist und ich ein Update durchführen solle um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Es könne allerdings sein, dass dieses PHP Paket mit einigen Wordpress Faces nicht kompatibel ist.
War bei mir der Fall. Ich konnte mich nicht mehr ins Wordpress Backup einloggen um Änderungen vorzunehmen. Neues Passwort oder andere Email war auch keine Option. Bug im Programming, die Seite war 4 Monate offline!

Ewige Mails mit dem Kundenservice. Man könne mir nicht helfen, sei nur für das Hosting zuständig, nicht für Administrative Arbeiten an der Webpage, ich möchte bitte googeln, wie ich den Fehler selbst beheben kann.

War mir zu doof, habe meine Einzugsermächtigung entzogen und auf Lösung des Problems hingewiesen. Wurde komplett ignoriert. Geld wurde weiter fleißig abgebucht aber nichts ist passiert. Habe dann meine Kündigung ausgesprochen, wenn mir nicht innerhalb von 1 Woche geholfen wird. Plötzlich konnte man mir am 21.06.2022 helfen, das PHP Update wurde zurückgesetzt und ich hatte wieder zugriff.
Erneuter Versuch, Geld von meinem Konto abzuziehen, hatte das Konto aber zwischenzeitlich geschlossen und Strato darüber informiert. Wurde ignoriert.
Jetzt kommen Mahnungen, Drohungen mit Inkasso und co.
Unglaublich. Absolut unseriös. Kundenservice kennt deutsche Gesetze nicht oder deren Einhaltung interessiert sie nicht. In den Emails wurde immer wieder das gleiche wiederholt ohne auf meine Kündigung, den Entzug der Einzugsermächtigung oder die Kontokündigung einzugehen. Ich bin lieber ohne Website als bei Strato

T S. |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Root-Server Allgemein
Langsam und intransparente Bezahlung
Bin bei Strato seit mehreren Jahren Kunde. Bei den Hosting Paketen ist die Geschwindigkeit sehr langsam und das hosting einer Worpdress website ist fast unmöglich weil alles solang lädt. Auch wurden mir nach einen Downgrade viel Geld in Rechnung gestellt und im vorraus abgebucht. Dies war vor dem Downgrade nicht ersichtlich,
Der Support funktioniert gut sowie das Email Postfach.

M. N. |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Katastrophe
Strato fordert eine Personalausweiskopie um eine E-Mail zu beantworten die von einer im Kundenlogin hinterlegten E-Mail-Adresse geschrieben wurde.

Marco K. |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Viel schlimmer geht es nicht
Wechsel der Kundendaten kostet 30 Euro. Dazu irgendwelche Zusatzgebühren für nicht gebuchte Angebote und keinerlei Kulanz vom Kundenservice. Über 1000 Euro an Umsatz dort gelassen und nur einmal den Support benötigt. Nie wieder.

Bianca |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Performance unterirdisch, Kundenservice desinteressiert und nicht fachkundig
Wir hatten über 200 Domains und mehrere große Hostingpakete bei Strato. Die Performance unserer Websites wurde von Monat zu Monat schlechter, obwohl on-site alles maximal optimiert war.
Unser Ersuchen nach Rabatt für die schlechte Performance oder Bundle-Pakete für Business-Kunden wurde vom Kundenservice jedes Mal komplett desinteressiert abgeschmettert. Meist konnte der Kundenservice, nachdem wir im Schnitt 15 Minuten in der telefonischen Warteschleife hingen, uns aber gar nicht helfen und auch keine Auskunft geben.
Wirklich: Wer es ernst meint mit Hosting und geschäftliche Websites betreibt, sollte nicht bei Strato Kunde sein. Das wird euch nur Ärger bringen.

Alex |
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Erstmal ein Anwalt haben
Monate lang hatte ich versucht ohne Erfolg meine Kündigung zu erreichen. Immer wieder haben sich Pakete automatisch ohne meine Zustimmung aktiviert. Rechtlicher Betrug!

Rodrigo A. |
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Bad service / Contract not transparent
The service is very bad, every time I call STRATO, I need to wait for ages to talk on the telephone with a STRATO person. Although my contract could be resigned on a monthly basis after an initial period of 2 years, I didn't manage to do it. STRATO didn't send me any emails warning about the non-payment of the subsequent months (as well as any email about the contract resignation) and sent me a letter from an official institute saying that I would be registered in the SCHUFA if I didn't pay the (uncorrectly charged) bills. I really do not recommend making contracts with STRATO.

Volta P. |
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Der Support ist eine absolute Katastrophe
Preise werden mit den viel Zusatzbuchung undurchsichtig und man bekommt das Gefühl, daß man abgezogt wird
Die Ladeseiten sind schrecklich, damit bekomme ich nie ein gute Ranking bei google.

Detlev V. |
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Absolut nicht zu empfehlen !
Absolut nicht zu empfehlen ! Unfreundlich und kündigen einfach Verträge innerhalb 14 Tage und alle Daten / Emails ect sind dann weg. Der Kundenservice ist absolut inkompetent und benutzt nur Standardantworten aber passieren tut NIX !!! Zudem sind sie für die Leistung viel zu teuer und man kann besser bei "Wix" eine Homepage erstellen als bei Strato das 3fache zu bezahlen und unfreundlich behandelt zu werden !

Fil |
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Unterirdische Serverqualität
Wir (mein Geschäftspartner und ich) hatten einen "V-Server" von Strato mit 10 Kernen und einer nicht unerheblichen menge an Ram, über welchen wir unsere Websites, und einige unserer apis haben laufen lassen. Ca alle 2 Minuten hat sich der Server aufgehangen und wir haben nichteinmal mehr den Apache geschweige denn die ssh erreichen können. Und dass für fast 30 € im Monat. Eine Frechheit.

guazzo |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Extreme schlecht und inkompetentes Service
Service ist extrem schecht, inkompentent und unfreundlich! Das ist das schlechteste, das ich je erlebt habe! Das unternehmen wäre besser bedient, das abzuschaffen und nur auf die selbsthilfe auf die webseite zu verweisen...

Lina S. | Landauerstr. 1
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Kein zuverlässiges Hosting für Unternehmen
Wenn Sie ein Hobbyist sind, der nach Spaß sucht, dann ist Strato-Hosting perfekt. Aber wenn Sie ein Geschäft haben und es ernst nehmen, dann NEIN, Strato ist nicht der richtige Ort. Leider habe ich einen großen Fehler gemacht, als ich meine eStore-Website auf ihren Server verschoben habe, und jetzt zahle ich einen enormen Preis. Die Details sind eine endlose Liste, von der Domain-Verschiebung bis zur Subdomain-Verwendung und kürzlich Bestellung von SSL-Zertifikaten für Unternehmen, die zur Schließung der Website geführt haben bis eine blöde Verifizierung erfolgt, bis jetzt sind es drei Tage und wir wissen nicht wie lange unser Geschäft ruht!!!
Außerdem keine Antworten auf E-Mails, es sei denn, Sie schließen einen kostenpflichtigen Servicevertrag für 120 Euro pro Jahr ab. Ich weiß wirklich nicht, wie sie hohe Bewertungen bei Google bekommen!!!

Frank B. |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Erstellung einer Homepage
Strato ist der schlimmste Dienstleister, den ich in den letzten Jahren hatte. Bei mir ist in den letzten 6 Wochen alles schief gelaufen. Von der Beratung, hinsichtlich der Funktionalitäten, die ich benötige, bis hin zur Umsetzung, die zeitlich und in der Begleitung durch die Mitarbeiter, unterirdisch war. Nur ein Beispiel: auf die Frage, bis wann ich mit dem Hochladen eines Videos rechnen kann (und ich hatte 3 Tage zuvor schon einmal nachgefragt) bekam ich zur Antwort: "ich habe doch keine Glaskugel" - ohne Worte... der Spaß hat mich nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld gekostet, da ich Ressourcen vorhalten musste, die dann nicht produktiv eingesetzt werden konnten. Ich kann jedem nur raten, suchen Sie sich einen anderen Anbieter raus.

X R. | 85.214.65.161
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Individuelles Paket
V-Server an 2 Tagen für 29 Stunden offline
Ich betreibe mehrere V-Server bei Strato. Der Selfservice ist gut organisiert. Aber was nutzt es, wenn die technische Anbindung der Server sehr unzuverlässig ist?! Ein für mich wichtiger V-Server ist nun seit mehr als 29 Stunden offline, weil laut Aussagen des telefonischen Kundensupports (Wartezeit 25 Minuten in der Warteschlange!) ein technischer Defekt von der "Hardware Nord" an der Netzwerkanbindung stattgefunden hat. Der Server ging dann nach den ersten 20 Stunden Ausfall auf einmal wieder für 4 Stunden ... nun ist Sonntagnacht und der V-Server ist schon wieder 9 Stunden nicht verfügbar. Von Strato gibt es keinerlei Kundenkommunikation, dass es einen Ausfall gibt und auch keinen Hinweis, wielange mit dem Serverausfall zu rechnen ist. Ohne diese Informationen macht es auch keinen Sinn eine ca. 60 GB große Installation auf einen anderen V-Server aufzuspielen und den DNS zu ändern.
Für professionelle Serverdienstleistungen ist Strato nicht zu empfehlen. Leider habe ich die zahlreichen Negativ-Bewertungen heute das erste Mal gesehen. Ich erwäge nun die Kündigung von allen V-Server Instanzen und den Wechsel zu einem zuverlässigeren Anbieter. JEDER kann mal Probleme haben. Aber ich erwarte wenigstens eine kurze SMS, oder eine Mail mit weitergehenden Infos. Wie kann so ein Deasaster-Hoster seine ISO Zertifizierungen erhalten?! Unglaublich.

Konrad H. |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Kundenservice Telefoncenter leider sehr mangelhaft, kann Strato daher nicht mehr empfehlen
Leider ist der Kundenservice durch das Telefoncenter sehr mangelhaft. Manche Mitarbeiter dort scheinen nicht komplett mit den Abläufen vertraut zu sein und geben daher ungenügende, nicht komplette oder gar falsche Auskünfte. Aus Überlastung oder Gleichgültigkeit scheint es auch nicht im Interesse des Kundenservice zu sein, selbst verursachte Fehler zu korrigieren und den Kunden zu unterstützen. Man muss viel Zeit und Nachdruck aufbringen um eine verfahrene Sache zum Weitergang durch den Kundenservice zu bewegen. Auf den Kosten für z.B. kurzfristigen Wiederaufschaltungen etc. lässt die Fa. Strato den Kunden alleine sitzen. Alles in Allem kann ich nur jedem Kunden wünsche, nicht mit dem Kundenservice in Kontakt treten zu müssen und vielleicht bei einem anderen Webhoster besser aufgehoben zu sein.

John P. | Viranova.de
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Einfach nur Nervig
Meine gebuchte Domain wird mir in meinem eignen Portal nicht angezeigt. Den 24/7 Support kann ich nur erreichen wenn ich drauf Zahle. Für Technische Fehler, die ihr nicht selbst zu verschulden habt dürft Ihr hier draufzahlen. Nie wieder.

Smk 3. |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

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Individuelles Paket
STRATO ist nichts richtiges
Strato hat keinen funktionierenden Kundensupport: Ich kann viele Dateien und Ordner auf meinem Webspace nicht löschen, wegen fehlender Rechte. Habe den Support mehrfach kontaktiert, über Telefon und E-Mail, haben etwas herumgedruckst und nichts unternommen, der Chatbot versteht so viel wie Bahnhof.
Außerdem ist die Web-Oberfläche etwas schwach im designt und fühlt sich in der Bedienung wie 2010 an. Die allgemeine Webspace Verwaltung bei Strato ist nichts für schwache Nerven, obwohl die Funktionen schon sehr eingeschränkt sind.
Preis/Leistung stimmt also, solange man im Probejahr unterwegs ist.
Habe nach 3Moaten Anbieter gewechselt und war überwältigt vom Unterschied.

Peter H. | Robert-Bosch-Str.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Wartezeit auf die Freischaltung unserer Domain schon seit über 50 Stunden
Seit über 50 Stunden warten wir schon sehnsüchtig auf die Freischaltung unserer Domain für unsere Homepage. Auskunft am Telefon miserabel vertröstend. Schlechter Service. Am liebsten würde ich gleich den Anbieter wechseln.

james |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Schlechter Service
Es gibt keinen Support.
Die Hotline ist nur nach ewigem Warten erreichbar.
Per Email gibt es nur automatische Antworten und gar keine Reaktion.

Ole |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Shutdowns aus dem nichts und nonexistenter Support
Ganz ganz schlimm. Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrungen mit Strato als Hosting-Anbieter äußerst enttäuschend waren. Der Support reagierte oft sehr langsam oder gar nicht, was bedeutete, dass ich manchmal mehrere Wochen warten musste, bevor eine Lösung gefunden wurd - bis dahin hatte ich es dann auch geregelt und hätte jetzt keine "Google halt" antwort gebraucht.

Darüber hinaus waren die Server sehr unzuverlässig und fielen oft aus, wobei Strato die Schuld zugab. Die Server waren auch sehr langsam und das Web-Panel war einfach nur schlecht, da man damit fast nichts machen konnte.

Ein besonders frustrierendes Erlebnis war ein Neustart des Systems, bei dem ich feststellen musste, dass es teilweise bis zu 4 Stunden dauerte, bis ein Neustart fertig war - bei einem frisch installierten Ubuntu!!

Schließlich gab es eine Wartung an einem Server, bei der beide von mir gemieteten Server unerwartet heruntergefahren wurden, einer davon mit sehr wichtigen Funktionen. Zum Glück funktionierte das Backup-System, aber es entstanden zusätzliche Kosten.

Aufgrund all dieser Probleme werde ich in Zukunft nie wieder bei Strato buchen und würde es auch anderen nicht empfehlen. Ich hoffe, dass Strato in Zukunft an diesen Problemen arbeiten wird, damit andere Kunden nicht die gleichen Schwierigkeiten durchmachen müssen. Absoluter Saftladen.

Torsten F. | luxundasa.com
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Strato Support unterirdisch
Jede Antwort vom Support dauert ca. 1 Woche, verweist dann auf allgemeine FAQ-Seiten (die man selbst schon gelesen hat) und nach drei Wochen kommt dann tatsächlich folgende Email von Strato:
"Da Ihre Anfrage vor Tagen gestellt wurde, besteht bei uns die Frage, ob Ihr Anliegen noch aktuell ist. Falls ja, kontaktieren Sie uns erneut, damit wir gemeinsam eine Lösung des Anliegens finden."
Schlechteste Supporterfahrung ever!

Anna |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Service ist sehr gut
die Wartezeit an der Hotline ist sehr kurz. In der Regel ist die Beratung auch gut.
Schriftliche Anfragen dauern, sind dann aber detaliert und kompetent

Fabian | stadldorf.de
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

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Unterirdisch
Schlechtester Service in Deutschland, E-Mails ständig auf irgendwelchen Blacklists und dann ewige Diskussionen bzgl. Vertrag, Laufzeit, Kündigung etc. Ohne Anwalt kein zielführender Kontakt möglich

Stan |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Service und Antwortzeiten Unterirdisch
Es ging um DNS Einträge. Ich brauche einen Autodiscover Eintrag, den ich leider nicht selber setzen konnte. Es kam immer ein Fehler auf, bitte versuchen Sie es später noch mal.
Anschließend wollte ich es mit Support klären. Leichter gedacht als getan. Ich hatte kontakt insgesamt mit vier Personen über eine Sunde Musik in der Warteschlange und unzähligen
Der Erste Kontakt, hatte etwas Ahnung, sagte, dass jetzt etwas einstellt und ich soll bitte in ca. 30 Min. erneuet versuchen. Hat natürlich nicht geholfen.
Zweiter Anruf, oooh da dachte ich, ich Platze gleich. Die Dame bestreitet, dass sie was änder kann und dass der DNS Server nicht bei Strato stehet. Dass ich bitte an den externen Partner mich wenden soll. Obwohl es keinen externen DNS Server gibt.

Dritter Anruf, der Mann hat direkt weiterverbunden, als ich Autodiscover ausgesprochen habe. - Wieder Wartemusik -
Endlich war eine Person dran, die etwas mehr Ahnung hatte. Konnte mich aber nur an die Mailadresse verweisen. Gut, gehört, getan, mail an Strato.

Das Problem besteht 24 später immer noch.
Ich werde mit Sicherheit alle meine Produkte von Strato umziehen.

Daniel K. |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Support Handlungsunfähig & Inkompetente Firma
Ich kann diesen Anbieter nun wirklich nicht empfehlen! Hier zu meiner Geschichte: Durch einige Phishing Mails zu meinen Domains, die ich besonders in letzter Zeit erhalten habe, sind echte E-Mail zu meinen Domains leider gefiltert worden. Aufgrund dessen habe ich eine Offene Rechnung von 17€ verpasst und auch die Sperrung meiner Domain. Nun ist diese Domain aber enorm wichtig, also handelte ich direkt und überwies den kleinen Betrag. Anschließend kontaktierte ich den Support, damit die Sperrung schnellstmöglich aufgehoben wird. Ich bin derzeit im Bewerbungsprozess und die E-Mail Adresse ist enorm wichtig für mich. Das ganze wurde nun vom Support aber abgelehnt und es wurde mir gesagt das eine Entsperrung nun bis zu einer Woche dauern kann. Belege per E-Mail zu senden geht auch nicht, dem Support sind die Hände komplett gebunden. Falls Sie ein Unternehmen haben und die Domains wichtig für sie sind, lassen Sie auf jeden Fall die Finger von Strato! Wir reden hier über 17€ und nicht über 1700€. Wegen 17€ könnte also Ihr gesamter Webshop oder ähnliches für eine ganze Woche lahmgelegt werden! Finger Weg!

Filis S. | keinemehr
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Sehr schlecht! Finger weg von Strato
Schlechte Kundenservice mann bekommen anwort nach paar tagen oder garnicht! Domainregistrierung dauert seeeeehr lange... Habe am gleiche tag Bestellung storniert/gekündigt. Am nächste Tag Anmeldung ist nicht möglich.. anmelden daten zeigen immer falsch und neue passwort zu bekommen unmöglich.. Ich kann nicht meine Daten löschen! NIE WIEDER

Katrin |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Finde keine Worte!
In meinen Augen - Betrüger.

Wir haben im Januar 23 unseren Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt und denen somit das SEPA-Mandat entzogen. Unsere letzte Rechnung mussten wir logischerweise Überweisen. Am Sonntag wurden wir per E-Mail informiert: "Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem STRATO Kunden-Login für Sie bereit". Am Montag morgen hatten wir gleich die Rechnung überwiesen und am Dienstag haben wir eine MAHNUNG per E-Mail erhalten. Wie kann das passieren??? Laut der überheblichen Dame von der STRATO AG haben wir selber schuld, da wir denen das SEPA-Mandat entzogen haben und der Betrag i.H.v. 4,00 € für die Rücklastgebühren sind. Hallo??? Was ist das für eine Masche????. Auf was diese Dame aber sehr gut geschult war, für jede Nachfrage immer eine Ausrede parat zu haben. Für 4,00 € wollte ich meine kostbare Zeit nicht weiterhin an diese Mitarbeiterin verschwenden und zahle wunschgemäß diese Gebühr aus meiner Portotasche.

Doris G. |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Mit gehackter Website allein gelassen
Meine Website, die von Strato gehostet wurde, wurde gehackt und eine Sexseite hochgeladen. Welchen Schaden das anrichtet brauche ich nicht zu beschreiben. 24 Stunden danach ist nichts passiert. Der Kundenservice verweist auf die Abuse-Abteilung, die meldet sich nicht. Ich bin vollkommen hilflos, weil sich die Seite nicht vom Netz nehmen lässt.
Dieser Anbieter ist was Kundenservice betrifft die Vollkatastrophe. Auf keinen Fall hier hosten.

Amir |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
3Tage nach Bezahlung würde Domain abgelehnt
Es soll normalerweise am gleichen Moment, wo man verfügbarkeit prüft und Vertragsbestätigung bekommt Domain regestriert werden aber nach ein Tag habe ich angerufen und per Telefon wurde bestätigt und sollte aktiviert aber doch wurde nicht registriert schon am dritten Tag hat man festgestellt dass es nicht möglich ist und Domain nicht verfügbar!
In unsere Technologie Umfeld darf man nicht solche Fehler machen . Ich habe mein passende Gewerbewebadresse einfach verpasst für komische Fehler !
Finger weg von diese Dienstleistungen!

Bahador M. |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Enttäuschende Erfahrung mit Strato
Sehr geehrtes Team von Strato,

ich möchte meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit Ihrem Unternehmen teilen und diesbezüglich eine negative Bewertung auf Google abgeben.

In den letzten Tagen habe ich mit Strato mehrere Probleme erlebt, die meine Zufriedenheit erheblich beeinträchtigt haben. Zunächst einmal hatte ich Schwierigkeiten beim Hochladen von Dateien über FTP und das Wordpress-Portal. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme über das Ticketsystem und telefonisch erhielt ich jedes Mal die gleiche Antwort: Geduld haben. Diese pauschale Antwort ist inakzeptabel und zeigt wenig Engagement seitens Ihrer Mitarbeiter, das Problem effektiv zu lösen.

Was jedoch noch frustrierender war, ist die Tatsache, dass Ihr Telefonservice äußerst unfreundlich und unprofessionell war. Bei jedem Anruf musste ich mehr als 40 Minuten in der Warteschleife verbringen, nur um dann mit einem Mitarbeiter zu sprechen, der offenbar wenig Interesse daran hatte, mein Anliegen ernst zu nehmen. In einigen Fällen wurde das Telefonat sogar abrupt beendet, ohne dass eine angemessene Lösung oder Hilfestellung geboten wurde.

Ich muss betonen, dass diese technischen Probleme und der mangelhafte Kundenservice meine Arbeit erheblich behindert haben. Als zahlender Kunde erwarte ich eine angemessene Unterstützung und eine schnelle Behebung von technischen Schwierigkeiten.

Aufgrund dieser unzufriedenstellenden Erfahrung und des Mangels an professionellem Kundenservice werde ich Strato nicht weiterempfehlen. Es ist bedauerlich zu sehen, wie ein Unternehmen, das sich auf IT-Dienstleistungen spezialisiert hat, solche Mängel aufweist.

Ich hoffe, dass meine Bewertung dazu beiträgt, dass Sie Ihre Servicequalität verbessern und zukünftigen Kunden eine bessere Erfahrung bieten. Es ist wichtig, dass Unternehmen die Kritik ihrer Kunden ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um ihre Dienstleistungen zu verbessern.

Mit enttäuschten Grüßen,

HADISS G. B. M. |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Root-Server Allgemein
Unzufriedenheit mit den Leistungen und dem Kundenservice von Strato.de
Ich bin äußerst unzufrieden mit den Leistungen und dem Kundenservice von Strato.de. Mein Gesamteindruck ist äußerst negativ, da ich auf mehrere Probleme gestoßen bin und das Support-Team keine zufriedenstellenden Lösungen bieten konnte.

Die technischen Leistungen von Strato.de haben mich enttäuscht. Es gab wiederholt Probleme beim Hochladen von Dateien über FTP und das Wordpress-Portal. Trotz meiner zahlreichen Kontaktaufnahmen und Beschwerden hat das Support-Team keine effektive Unterstützung geleistet. Die Antworten waren allgemein, unpersönlich und ließen darauf schließen, dass meine Anliegen nicht ernst genommen wurden.

Der Kundenservice war ebenfalls enttäuschend. Die Reaktionszeit war unzureichend, und selbst nach mehreren Wochen wurde mein Problem nicht angemessen gelöst. Die Kommunikation war oft unklar und widersprüchlich, und ich hatte den Eindruck, dass das Support-Team nicht gut informiert war.

D. R. |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Hosting Pro
Unsere Erfahrung mit STRATO
Als Unternehmen setzen wir voraus, dass unsere Web-Dienstleister reaktionsfähig, kompetent und professionell sind. Bei unserem Umstieg zu dem Hosting-Dienstleister Strato wurden wir leider eines Besseren belehrt. Wir sind auf eine Vielzahl technischer Probleme gestoßen und anstatt Unterstützung zu erfahren, wurden wir von ihrem Support-Team enttäuscht.

Technische Probleme können immer mal auftreten, aber es kommt darauf an, wie ein Dienstleister damit umgeht. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Support von Strato erhielten wir weder die notwendige Kompetenz noch eine echte Hilfsbereitschaft. Besonders enttäuschend war ein Mitarbeiter, der offensichtlich kein Interesse daran zeigte, unser Anliegen zu verstehen oder zu klären, und uns stattdessen riet, uns schriftlich zu melden.

Für Firmenkunden, die auf einen zuverlässigen und professionellen Service angewiesen sind, scheint Strato nicht die richtige Wahl zu sein. Von einem Hosting-Dienstleister erwarten wir, dass er seine Kunden unterstützt, besonders wenn diese auf ihre Online-Präsenz angewiesen sind.

Unser Problem liegt, trotz unserer intensiven Bemühungen und Kommunikation, nach wie vor ungelöst vor. Dabei ist es bemerkenswert, dass die Strato-Homepage selbst störungsfrei läuft, während Kundenansinnen scheinbar in den Hintergrund rücken. Es gibt zahlreiche Hosting-Unternehmen da draußen, und ich rate jedem Unternehmen, das auf eine funktionierende Website und professionellen Support angewiesen ist, Strato zu überdenken und nach Alternativen Ausschau zu halten.

D S. |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Kundenservice lässt extrem nach
Leider gibt es seit Tagen kein qualifiziertes Feedback des Kundenservice. Mein Server ist nicht mehr erreichbar, Neustarts sowie die Initiierung des Sicherheitsmodus benötigen teilweise bis zu 48h, was normalerweise nur wenige Minuten dauern sollte. Im Recovery Modus sind alle Einstellungen normal und der Modus funktioniert problemlos. Nur beim regulären Verbinden ohne Recovery kann kein Zugriff hergestellt werden. Das Problem tritt auf seit Strato diese extrem langen Boot-Zeiten hat.

Der Kundenservice hält einen hin, dass das Ticket in der Fachabteilung wäre, aber es ist nicht ersichtlich oder transparent, ob oder bis wann sich jemand darum kümmert. Strato lässt einen komplett im Dunklen und ich habe immer noch keine Ahnung wann oder ob das Problem jemals gelöst wird.

Ich habe bei Strato seit über 10 Jahren Accounts, aber mit dem Service ist das leider in keiner Weise mehr zufriedenstellend.

Tobias |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Gewähltes Paket
.de Domain
Kundenservice Hölle
Hatte eine Domain bei Strato,
als ich zu einem anderen Anbieter wechseln wollte und gekündigt habe zum Umzug (auch so angegeben) lief alles erstmal okay, bis die authcode generierung nicht mehr ging.

Strato Anruf: ist bereits bei der Fenix
Denic anruf: ist noch bei Strato und als gekündigt eingetragen

Nach 5 Support Idioten bei Strato habe ich es per Email probiert und nach 20 Nachrichten wurde mir angeboten mit meinem eigenen Geld die zu restoren - was mehr kostet als über die denic es wiederherzustellen.

Als ich dann böse zurück geschrieben habe, dass die strato verschuldet ist (ohne meine Zustimmung es zu löschen, anstatt wie versprochen an die denic zu geben), würde ich erstmal 2 Wochen ignoriert auf alle E-Mails bis die Domain auslief

(Habe sie zum Glück über andere Wege wiederbekommen)

Dem Mistladen Domains anzuvertrauen ist echt gefährlich!

Die Denic Mitarbeiterin hat mir erzählt, dass ich der 16. Kunde bin und schon über 20 pro Woche mit dem gleichen Fall dort anrufen.

Uwe |
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.de Domain
Strato
Qualität ist gut, besonders der tel. Support. ‐‐-----------------------------------------------------------

Angel |
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.eu Domain
Kann ich nur Empfehlen
Verwende ich seit Jahren, läuft stabil und ohne Unterbrechungen. Ein EU-Domain für extra backups and VPN Gateway

Alexander |
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS Linux VC4-8
Top System f<r gutes Geld
Ich habe seit 3 Jahren eine Linux Vps im Einsatz und nie ein Problem gehabt. Auch die rechtzeitigen Ankündigungen beispielsweise bei Wartungen sind super.
Ich bin weiterhin zufrieden

Marco K. | Marcloud.de
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Zuverlässigkeit und unkompliziert
Ich bin schon lange sehr zufrieden. Für meine Bedürfnisse gibt's hier alles, was ich brauche. Sehr gut und weiter so :-)

Christian R. | randus.at
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

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Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Preis Leistung Super. Tolle Verfügbarkeit.
Verwende seit einigen Jahren Strato V-Server Linux und HiDrive. Beides funktioniert sehr zuverlässig und Preis/Leistung passt. Daumen Hoch!

Christian L. | https://christianlauke.de/
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS Linux VC6-16
online Portfolio
So ziemlich einfachste Weg um einen dedizierten Server mit minimalsten Linux, Netzwerk und Webserver Kenntnissen als One-Man-Show
zu hosten.

Manfred |
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS Linux VC8-32
vServer 8 Kerne, Performance eher mäßig
Ich habe den vServer Linux mit 8 Kernen und 32GB RAM. Die Rechenleistung entspricht gefühlt eher einem Celeron N5100. Davon ab funktioniert das System ohne Einschränkungen zuverlässig.

Bernhard R. | Kuhberg 8
vor 23 Stunden · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Alles in Ordnung, günstiges Preis-/Leistungsverhältnis
Verfügbarkeit, Rechen- und Speicherleistung und Bedienbarkeit sind gut. Bei dem günstigen Preis ist das wirklich ein gutes Produkt. Allerdings muss ich einschränkend hinzusagen, dass ich den Server nur für eine einzige Anwendung (Echtzeit-Börsenhandel mit der Software MT4) nutze.

Frank-Henning K. | fhklein.de
vor 20 Stunden · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS Linux VC8-32
fhklein.de
Bewertung Linux vServer von Strato
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, größtenteils selbsterklärende Administration, freundliche und meist kompetente Hotline.


Häufig gestellte Fragen

Der STRATO Kundensupport ist per E-Mail und Telefon erreichbar.
Ja, dieser kann jederzeit kostenpflichtig hinzugebucht werden.
Ja, STRATO bietet dafür spezielle Tarife an.
STRATO-Rechnungen werden im Lastschriftverfahren beglichen.
Einen Umzugsservice gibt es nicht, allerdings stellt STRATO jede Menge How-To Leitfäden für den Website-Umzug zur Verfügung.
Ja, nach Ablauf der Aktionslaufzeit erfolgt die Abrechnung monatlich.
STRATO betreibt ein Rechenzentrum in Berlin und eines in Karlsruhe.
STRATO garantiert mindestens 99 % im Jahresmittel.

Auszeichnungen

August 23
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum August 23
weitere Zeiträume
2023: Juli, Juni, April, März, Februar, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Januar
Juni 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juni 23
weitere Zeiträume
2023: Januar
2022: Juni, Mai

Unsere Expertenmeinung über STRATO AG

Die STRATO AG mit Sitz in Berlin ist ein deutscher Internetdienstanbieter, der mittlerweile zur United Internet Unternehmensgruppe gehört. Die etwa 500 Mitarbeiter des Anbieters betreuen über 2 Millionen Kundenverträge mit über 4 Millionen Domains und mehr als 70.000 Servern. Das Produktangebot von STRATO ist dementsprechend breit diversifiziert: Vom kleinen Homepagebaukasten für Privatkunden über Onlineshop Systeme und virtuelle Server bis hin zu dedizierten Servern und professionellen Businesslösungen findet sich für jedes Vorhaben das passende Produkt.

Baukastensysteme für Einsteiger

STRATO bietet verschiedene Baukastensysteme an, die sich speziell an Einsteiger ohne Erfahrung bei der Erstellung von Webseiten richten. Mit dem Homepagebaukasten können voll funktionsfähige Webseiten mit nur wenigen Klicks individuell zusammengestellt werden. Ein ähnliches System wird auch für die Erstellung von Onlineshops angeboten. Auf diese Weise ermöglicht es STRATO auch Einsteigern ein professionellen Webauftritt ins Internet zu bringen. Die einzelnen Tarife unterscheiden sich lediglich im Funktionsumfang. Wer mehr Funktionen wie etwa eine eBay & Amazon Anbindung bei Onlineshops benötigt, muss sich für einen höheren Tarif entscheiden.

Webhosting für Fortgeschrittene

Für fortgeschrittene Nutzer bietet STRATO mehrere Webspace Pakete an. Neben den klassischen Webhosting Paketen sind dabei auch Tarife dabei, die speziell für die Erstellung von Webseiten mithilfe des beliebten Content Management Systems WordPress konzipiert sind. Kunden haben die Möglichkeit, sich für verschiedene Tarife zu entscheiden, die sich bei den Leistungskriterien wie Speicherplatz, Datenbanken oder Inklusivdomains unterscheiden. Als Bonus für fortgeschrittene Anwender stellt STRATO auch verschiedene Online Marketing Tools zur Verfügung, die sich optional zu den Tarifen dazu buchen lassen. Mit dem STRATO listingCoach kann die eigene Webpräsenz in die wichtigsten Webverzeichnisse eingetragen werden und mit dem STRATO rankingCoach lassen sich Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung umsetzen, damit die eigene Webpräsenz im Internet besser gefunden wird.

Serversysteme für Profis

Im breiten Angebot von STRATO findet man neben den klassischen Webspace Paketen auch professionelle Serversysteme. Hier können zum einen virtuelle Server auf Linux oder Windows Basis und zum anderen dedizierte Server bereitgestellt werden. Bei den virtuellen Servern profitieren Kunden aufgrund der zwischen mehreren Kunden aufgeteilten Leistung von besonders attraktiven Preisen, ohne dass Abstriche bei der Konfigurationsfreiheit des eigenen Systems gemacht werden müssen. Bei den dedizierten Servern erhalten Kunden vollen Zugriff auf einen physikalisch eigenständigen Server, dessen Hardware Performance exklusiv genutzt werden kann. Darüber hinaus werden von STRATO auch verschiedene Cloud-Produkte angeboten, mit denen sich Daten mittels automatischer Backups auf deutschen Servern sichern lassen.

Wenn Sie bereits als Kunde bei STRATO Erfahrungen sammeln konnten, dann können Sie eine eigene Bewertung des Unternehmens auf unserer Webseite abgeben.

Details zu STRATO AG

Details

Straße und Nr. Otto-Ostrowski-Str. 7
PLZ 10249
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 030 / 300 146 0
Impressum
Mitglied seit 02.11.2018

Support

Supportzeiten https://www.strato.de/faq/
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Serverstandort Deutschland
Aktive Domains 4000000
Aktive Server 60000
Eigene Server
STRATO AG Diamant
Otto-Ostrowski-Str. 7
10249 Berlin
Deutschland
030 / 300 146 0
 http://www.strato.de
Verfügbarkeit: 99,96%
Bewertung
  • Gesamt (104)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
20%
Transparenzstatistik

3,7 / 5 Sterne bei 5593 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
3,7 / 5 Sterne aus 5593 Bewertungen auf Trustpilot
18.07.2023
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Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
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