Server in Deutschland | Zertifiziert nach ISO 27001 |
365 Tage Support | Telefonsupport |
Mailsupport | Eigene Server |
Eigenes Rechenzentrum | 24h Support |
SSD-Festplatten im Einsatz | 30 Tage Geld-zurück-Garantie |
Nutzung von Ökostrom |
Firmenbeschreibung von STRATO AG
STRATO wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland. Das Webhosting-Unternehmen betreibt mehr als 60.000 Server in zwei TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Berlin und Karlsruhe. Zudem hostet STRATO vier Millionen Domains für Kunden weltweit. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, die Niederlande und Spanien.STRATO ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen: Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speichern über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed Hosting.Mit seiner umfassenden Initiative Webhosting #faireinfacht gestaltet STRATO seine Webhosting-Dienste fairer und einfacher: kurze Vertragslaufzeiten, der Paketwechsel jederzeit und ohne Zusatzkosten, eine einfache und schnelle Online-Kündigung sowie eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie – für sämtliche Produkte, auch für Domains. Hinzu kommt eine transparente Preisdarstellung mit glatten Preisen und ohne Kleingedrucktes.
Erfahrungen über STRATO AG
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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vServer Allgemein
vor 4 Jahren
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Individuelles Paket
Rückfragen zu technischen Gegebenheiten kann niemand beantworten, auch nicht nach Rückfrage mit der entsprechenden Abteilung
vor 3 Jahren
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Individuelles Paket
Buchhaltung bei Strato absolute Katastrophe. Angeblich waren Euro 2,13 offen und deswegen (Euro 2,13!!!) wurde der Server komplett vom Netz genommen. Nachdem man fast 10 Jahre Kunde bei dem Verein ist.
Um den Server (auch eMail-Konten!) wieder freischalten zu lassen, mussten die Euro 2,13 bezahlt werden, ob man sie nun akzeptiert oder nicht.
Woher die Euro 2,13 kommen sollen, wurde bis heute nicht erklärt. Einen Kundenkontoauszug, auf dem alle Buchungen aufgelistet ist, gibt es nicht.
Jetzt kommt der Hammer:
Der Server wurde wegen dem Vorfall dann zum Ende Januar 2020 gekündigt. Trotzdem kam für den nächsten Monat (Februar) eine weitere Rechnung. Antwort an Strato, dass gekündigt wurde! Keine Antwort. Heute flattert Inkassoschreiben ins Haus mit Euro 50,- Gebühren.
Schlamper Laden!!!
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Individuelles Paket
So ein dreistes Verhalten, mit derart irreführenden Prozessen und süffisantem "Kundenservice", ist mir in 20 Jahren als Webmaster bei keinem Hoster begegnet. Selbst bei den ganz billigen nicht. Eine Klage lohnt ob des geringen Betrags nicht - vermutlich rechnet Strato auch damit und legt deshalb diese unlauteren Methoden an den Tag.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Individuelles Paket
Strato lockt mit der Verfügbarkeit und den günstigen Preisen von Domain-Namen (zB. 9€/m), die woanders über 1000 € kosten. Kein wunder - diese Domains werden nämlich gar nicht von Strato verkauft.
Erst NACH Vertragsabschluss und Registrierung kommt eine automatische Mail mit der Ablehnung und einer fadenscheinigen Begründung.
Behauptet wird in der Mail, dass es vorkommen kann, dass es bei Domain-Bestellungen zu Überschneidungen mit anderen Firmen kommen kann.
Der Dominante wird allerdings immer noch als Verfügbar und für 9€/m auf Strato angeboten.
Im Kundenservice telefonisch, wurde mir zwei mal bestätigt, dass es sich bei dem Domain Namen um eine Premium Domain handelt und Premium Domains generell nicht von Strato verkauft werden, da sie zu teuer sind.
Trotz mehrmaliger Emails und Teleongespräche, wird der Fehler nicht behoben. Es werden weiterhin Premium Domains zu falschen Preisen angeboten. Grob fahrlässig oder mit betrügerischer Absicht, um Verträge abzuschließen.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
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Individuelles Paket
Der Support reagiert immer nur sehr langsam. Die Mitarbeiter sind zum überwiegenden Teil anscheinend komplett fachfremd. Bei der aktuellen Störung wurde mir bspw. geraten, dass ich den Server neu starten soll, nachdem das Dateisystem plötzlich readonly war. Auf meinen Hinweis, dass ich dadurch sehr wahrscheinlich den Zugriff auf das System gänzlich verlieren würde (was bereits durch bestimmte Parameter erkennbar war) wurde mir nur entgegnet, dass ohne vorherigen Neustart kein Ticket geöffnet wird. Der Server ist nach dem Neustart nicht mehr erreichbar. Nach 12 Stunden gibt es noch keine Lösung seitens Strato.
In einem anderen Fall habe ich einem Auszubildenden in unserem Unternehmen bei einem ähnlichen Fall die Aufgabe gegen sich darum zu kümmern. Das ganze endete damit, dass der Strato Support dem Azubi riet ein Backup vom Vortag einzuspielen. Dadurch hatten wir einen Datenverlust von mehreren Stunden.
Entstörungen dauern teilweise mehrere Tage. Für Anwendungen, wo Uptime eine Rolle spielt ist Strato gänzlich ungeeignet. Fehler passieren und Server fallen auch mal aus, was überhaupt kein Problem ist. Für eine Behebung jedes Mal allerdings mehr als 24 Stunden zu benötigen ist nicht akzeptabel.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Individuelles Paket
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Root-Server Allgemein
Leider bin ich hier auch von einem dedizierten auf einen V-Server umgestiegen, großer Fehler!
Die Kontaktformulare auf der eigenen Webseite zum Melden von Fehlern funktionieren auch leider nicht.
Ich bin schon seit einem Jahrzehnt Kunde, aber die Leistungen sind in dieser Zeit immer mehr gefallen.
Die Backup-Server, auf denen man seine eigenen Daten sichern kann, sind mal zwischendurch ausgefallen - mit einem Totalausfall aller darauf gesicherter Daten. Und aktuell braucht der Aufbau einer ssh-Sitzung MINUTEN und das absenden eines ls-Kommandos zum Aufliste der Dateien im Verzeichnis (es waren ganze 15 Stück) benötigt 46 Sekunden.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren
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Individuelles Paket
Des weiteren wird mein aktuellen vServer immer wieder Neu gestartet (mit Sicherheit das Host-System). Die Ausfallzeit liegt dabei im schnitt bei ca 2-3 Stunden und kommt desöffteren im Monat vor.
Nun da meine Vertragslaufzeit noch bis mitte nächstes Jahr geht werde ich wohl demnächst von dem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Individuelles Paket
Es ist Schade das man aktuell auf dem V-Servern kein Ubuntu 20.04 offiziell unterstützt obwohl es es mit einem Upgrade von 18.04 funktioniert. Das Problem ist nur die Resolv.conf zerschossen wird 😅
Naja auf jeden Fall kann ich mich wie gesagt nicht beschweren.
Aktuell habe ich zwei V-Server (Webserver und Minecraftserver) bei Strato die durchgehen laufen und mehr wollte ich gar nicht :D
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Individuelles Paket
Die beworbene "SSD-Power" von Strato ist ein schlecher Scherz, teilweise sind die Schreib- und Lesezugriffe langsamer als mit herkömmlichen HDDs. Hier mal ein Vergleich mit einem anderen Anbieter:
Neuer Server:
Schreiben: 1073741824 Bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) kopiert, 0,423153 s, 2,5 GB/s
Lesen: 1073741824 Bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) kopiert, 0,093231 s, 11,5 GB/s
Alter Server (Strato):
Schreiben: 1073741824 bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) copied, 11,1582 s, 96,2 MB/s
Lesen: 1073741824 bytes (1,1 GB, 1,0 GiB) copied, 0,225966 s, 4,8 GB/s
Und das sind die Werte bei Strato, wenn der Server "gut" läuft. Bei auftretenden Problemen mit der I/O-Performance gehen die Werte teilweise auf wenige Kilobyte runter!
Auch die UpLink-Anbindung ist miserabel, 3-4 mal langsamer als bei anderen Anbietern. Hier ebenfalls ein Vergleich mit einem anderen Anbieter:
Neuer Server:
64 bytes from 45.10.26.97: icmp_seq=1 ttl=59 time=5.01 ms
64 bytes from 45.10.26.97: icmp_seq=2 ttl=59 time=5.11 ms
64 bytes from 45.10.26.97: icmp_seq=3 ttl=59 time=5.10 ms
64 bytes from 45.10.26.97: icmp_seq=4 ttl=59 time=5.14 ms
Alter Server (Strato):
64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=1 ttl=58 time=18.0 ms
64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=2 ttl=58 time=18.0 ms
64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=3 ttl=58 time=17.10 ms
64 bytes from 85.214.16.242: icmp_seq=4 ttl=58 time=18.0 ms
Die Backup-Funktion ist ebenfalls extrem schlecht umgesetzt. Es werden Backups im Live-Modus durchgeführt, wodurch es sehr oft vorkommt, dass SQL-Datenbanken defekt sind nach der Wiederherstellung. Wir hatten dieses Problem einmal in einem echten Worstcase wobei viele Daten beschädigt wurden, welche nur noch der Professionell-Plesk Service retten konnte. Das kostete uns 149,- USD, die Strato bis heute nicht erstatten will, obwohl von Strato verschuldet.
Der Support reagiert auch manchmal erst nach mehreren Tagen oder sogar erst nach 1-2 Wochen. Nach über einem Jahr hat Strato das Problem mit der schlechten I/O-Performance immer noch nicht in den Griff bekommen (trotz diverser Tickets), man wird nur auf einen anderen Host umgezogen, das wars ... bis zum nächsten Down! Es ist erschreckend, das hier so viele andere Kunden von Strato das gleiche Problem haben und es Strato anscheinend nicht die Bohne interessiert?!
Wenn man professionelle/gewerbliche Webseiten oder Reseller-Leistungen auf diesen VServern von Strato betreiben/anbieten will, sollte man dringend davon Abstand nehmen. Man hat nur Ärger, Arbeit und verliert seine Kunden, wenn man auf Strato baut. Der einzige Vorteil bei Strato ist, dass Sie recht günstig sind. Aber wie so oft: "Wer billigt kauft, kauft 2 mal."
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Nach dem Kauf einen VP Server für unseren Unternehmen, wollen wir den Server einrichten durch Migration, der support vom Strato war so schlecht so das wir den alten Anbieter um Hilfe baten.
Danach ging's die Problematik mit Domains und NS Server, weil alle unsere Domains beim godaddy waren Konten Sie uns überhaupt keine Hilfe leisten, das Gegenteil, Strato Support jedes mal so unfreundlich, unprofessionell und ahnungslos die uns am ende die Entscheidung erleichtert haben und sind wir zu unserem alter provider Zuruck!
NIE WIEDER STRATO, kann ich niemanden empfehlen!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Ich kann nur jedem empfehlen, keine Vertragsbedingungen zu diesem Unternehmen zu begründen.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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Wir haben dieses Backup Tool genutzt. Man wählt die Ordner/Dateien aus und startet es mit einem Klick. Das Tool führte zum Komplettabsturz unserer Seite. Strato hat es über mittlerweile mehrere Tage nicht geschafft, die Seite zu reparieren, obwohl deren Tool den Schaden verursacht hat. Das erste Feedback vom IT Support war ein Desaster. Mir wurde empfohlen mich in den Foren von Wordpress umzuschauen oder dort Fragen zu stellen um so auf eine gezieltere Lösung kommen. In einer zweiten Mail einen tag später wurde sich dann entschuldigt für das Missverständnis. Da war unser Magazin bereits das komplette Wochenende offline gewesen.
Das Social Media versuchte sogar an einem Post, der auf das Problem hinwies Zweifel zu säen, was hochgradig unprofessionell war.
Später gab es dann per Messenger Nachricht mehr oder weniger das Eingeständnis, dass dieses Tool wohl Probleme verursachen könne:
Zitat: "Die Funktion Backup stellt die Dateien im Webspace blind auf den Stand des gewählten Datums zurück, egal ob dieser zur Domainkonfiguration/DNS/SQL-Datenbank/Pfade passt oder nicht. Es empfiehlt sich hier für Testbackups eine Kopie der Webseite in ein neues Verzeichnis wiederherzustellen, um die Funktionstüchtigkeit der alten Version zu testen. Gerade vor dem Hintergrund möglicher automatischer Updates von Content-Systemen wie Wordpress."
Und das wird dem Kunden im Dashboard zur Verfügung gestellt. OHNE jeden Hinweis.
Es ist jetzt knapp 60 Stunden her, dass unser Online vom Strato Tool gegrillt wurde. Hilfe gab es bisher von Strato keine.
Uns haben externe ITler nach einem Aufruf geholfen, zumindest die Seite wieder online zu bringen. Alle Bildpfade sind weg, und wir reden hier von tausenden Blogartikeln und Landingpages.
Es ist ein totaler Alptraum und Strato hat hier ähnlich agiert wie Bush auf Katrina.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Dies sieht die STRATO AG offenbar anders, denn Kunden erhalten trotz schriftlicher Kündigung (Einschreiben!) per E-Mail die Mitteilung, dass die Kündigung so nicht akzeptiert werden könne und die Aufforderung, sich im Kundenbereich anzumelden und die Kündigung durchzuführen. Die STRATO AG gibt vor, dies alles nur aus Datenschutzgründen machen zu müssen, wobei die datenschutzrechtliche Aufsichtsbehörde dies auf Nachfragen negiert hat.
Macht einen großen Bogen um STRATO!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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Seit 6 Wochen versuche ich das, aber die Unfähigkeit bei Strato scheint unbegrenzt. Die Änderung ist jetzt zum 5. Mal abgelehnt worden, obwohl alle Unterlagen vorliegen, aber es wird immer wieder ein Formular zugeschickt, welches "bestätigt" werden soll.
Das anklicken des Bestätigungslinks innerhalb von 5 Tagen ist jedes Mal erfolgt, aber die linke Hand weiß dort nicht was die Rechte tut, heute habe ich wieder die Ablehnung der Änderung per email erhalten, obwohl ich alles fristgerecht bestätigt habe.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Empfehle ich keinesfalls. Webgo, allinkl alles Mögliche was ihr googelt ist weitaus besser als strato. Zwar haben die im Marketing Bereich kein Plan und man muss die erst sehr genau recherchieren und finden aber die tun ihr Zweck und Thats it 😀 strato Finger weg!
Diesen 1 Stern bekommen die nur wegen dem gelungenen Marketing und sexy Design
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Das einzige was bei Strato wirklich gut und schnell funktioniert ist deren Kommunikation mit dem Inkassobüro.
Man muss wirklich genau hinsehen, damit man die Mahnung zwischen dem ganzen Strato-Spam bemerkt. Ich habe dies leider erst bemerkt, als die Post vom Inkassobüro kam.
So werden aus 10€ schnell mal 70€ und falls man hier nicht schnell genug ist werden daraus dann auch mal gerne 300€ da die Forderungsgesellschaft dies natürlich auch gerne an ihre Anwälte übergibt.
Kundenorientierter Service ist dies hier nicht...
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Zwei Einschreiben mit Rückschein ohne erfolgreiche Erledigung. Bei Anrufen alles ok, solange bis ich meine Kundennummer eingeben muss, dann flieg ich sofort aus der Leitung. (vermutlich automatisierter Rauswurf).
War seit 1998 mit zeitweise bis zu 6 Domains bei Strato. Bei der jetzigen handelt es sich um die www.event3plus.de und zwei Unterdomains.
Ganz übles Geschäftsgebaren
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Nach Umzug meiner beiden Domains zu neuem Hoster (ähnliche Kosten) mit exakter Kopie der Website läuft alles flüssig und schnell.
Schade, dass ich so viel Zeit mit Ladezeiten verloren habe.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Erst nachdem ich den Bankeinzug zurückgehen liess, wurde plötzlich meine gesamte Domain gesperrt, ich erhielt leider keine Rückmeldung oder Information.
Gestern habe ich dann meine Zusgangdaten endlich bekommen. Bei einem Anruf heute wurde ich an ein Inkasso Unternehmen verwiesen und mir wurde mitgeteilt, dass meine Domains gekündigt wären.
Die Dame am Telefon war eine typische "Hotline" Dame die sich hinter allem Möglichen versteckt hat.
Ohne Informatiuon und Mahung wird hier einfach an ein Inkasso Unternehmen übergeben. Angeblich habe ich Mahnungen per e-Mail bekommen, die ich aber leider nicht festestellen kann.
Ich werde jetzt meine Kündigung weiterlaufen lassen und auf die Domains verzichten, da ich mit so einem Geschäftsgebahren nicht einverstanden bin und auch nicht mehr mit Strato zusammenarbeiten möchte.
Ich kann leider nur sagen, FINGER WEG.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Muss mir jetzt überlegen ob ich rechtlich dagegen vorgehe.
Auf jeden Fall: Finger weg von Strato!!!!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Finger weg von Strato AG! So wie man schnell ein Paket bei Strato abschließen kann, so schnell wird man auch ohne eine Vorankündigung mit all seine Domains gesperrt!!!
Folglich, man ist nicht mehr als Firma im Web - Präsenz. Solch ein ungesetzliches Vorgehen ist einfach nur suspekt.
Unser Erfahrungsbericht beruht auf eine Woche, mit der Vertragsschließung vom 16.04.2021.
Auf Grund dieses suspekte Vorgehen, wurde mit sofortiger Wirkung der Vertrag widerrufen/gekündigt.
Wir können jeden Einzelnen nur dazu raten. Finger weg von der Strato AG!!!
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
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FAZIT: 60€ sind es mir wert mit diesem "Verein" nicht mehr kooperieren zu müssen. Auf meine zweimalige Anfrage, wieso denn meine Website so lange lädt wurde mit Umstellungsprozessen argumentiert. Jedoch hat sich seither die Latenzzeit noch weiter verringert. (Ist ja jetzt nicht mehr mein Problem lol)
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Ich wünsche Strato nichts sehnlicher als eine Steuerprüfung, denn dies ist nicht legal.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Aufbau der Webseiten oder Abruf der eMails über IMAP teilweise nicht möglich oder sehr langsam, Nextcloud kaum nutzbar.
Da kann man nur hoffen, dass bei der Zustellung der eMails alles klappt.
Der VPS wird sehr günstig mit 100% ssd angeboten, was man dann letztendlich bekommt, ist nur ÄRGER.
Der Support antwortet nachdem die 30 Tage Geld-Zurück-Garantie um sind gar nicht mehr, die Erreichbarkeit ist, naja wie soll ich es formulieren... auf einem Raspberry PI würde es besser laufen, vielleicht sollte man mal über einen Umstieg nachdenken?
Ich kann nur empfehlen, Finger weg! Spart euch den Ärger und die Mehrfachmigration
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
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Irgendwann informierte mich ein bitterböser Brief über Kündigung, Sperre, Drohungen mit ganz viel Ungemach wegen einer versäumten Zahlung. Die Kündigung akzeptierte ich, teilte noch meine Meinung zu diesem Vorgehen mit und machte klar, daß entgegen dem sinnfreien Text "der Vertrag wird trotz Kündigung nach Zahlung wieder aufgenommen" Von meiner Seite keineswegs Interesse an einer Wiederaufnahme besteht, da man sich keine Mühe machte den Kunden mal auf anderem Wege als E-Mail zu fragen ob es irgendwo klemmt. Das Thema mit dem Kleinstbetrag und dem Spam wäre sofort vom Tisch gewesen. Monate später buchen die wieder ab.
Für mich ist das Thema Cloudservice von Strato erledigt, es ist ein Risiko, welches durch fehlende Kooperationsbereitschaft und mit etwas Willkür oder Ignoranz den Zugriff auf die Eigenen Daten gefährdet. Ich hoste wieder selber und weiß wo meine Daten sind.
Fairerweise muss ich sagen, daß meine Reklamation der neuen Abbuchung dann sofort bearbeitet wurde und mir Erstattung zugesagt wurde.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Offenbar wollte mich der Mitarbeiter täuschen und hat nichts gekündigt. Frage an Strato: Was wurde denn gekündigt? Die wegzutransferierende Domain wohl kaum, denn die war ja dann weg..
Jetzt will Strato Geld von mir.
Ich behalte mir eine Anzeige wegen versuchten Betruges vor.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Ein trauriges Schauspiel.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
Only after I changed to another provider, I was able to see how Strato rips their customers of. Some examples:
- Strato made me pay for SSL on every site individually (SSL is free on other providers)
- The basic SSL certificates do not include subdomains (the free SSL certificates from Lets Encrypt support this)
- I had to wait and pay for a full year until my contracts and domains were finally deleted (my new provider allows me to flexibly change and cancel services every month)
- Strato made me pay for internal domain transfers. I do not know how you can justify a charge for this - it is no effort Strato at all! (my new provider does internal and external domain transfers for free)
- Strato dictates the number of databases that you can create (my new provider allows me to use my 50GB webspace for whatever I want).
- Last but not least, the hosting itself is slow. All my websites got a 60 score on the Google Speedtest (now a perfect 100 after switching to another provider)
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Vorfälle werden bewusst kompliziert gemacht. Nach vielen Mails mit verschiedenen Inhalten war ich so verwirrt dass ich mich an den Kundenservice wandte. Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und nicht wirklich bereit mir bei meinem Anliegen zu helfen. Stattdessen leitete Sie mich an einen noch viel unhöflicheren Mitarbeiter weiter, der mich sehr herablassend behandelte.
Die ursprüngliche Intention des Anrufes war es zusammen mit einer Mitarbeitenden eigentlich Klarheit in mehreren Vorgängen verschiedener Verträge zu bringen. Allerdings kam es hier weder zu einem kundenfreundlichen noch zu einem kulanten Vorgehen seitens der Servicemitarbeitenden.
Ich rate wirklich jeder Person dazu einen anderen Service als Strato zu nutzen, denn sobald man persönliche Hilfe des Service benötigt, ist man eben doch nur eine Nummer auf dem Papier. Seriös ist das nicht.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Ich finde es einfach nur komisch, da ein Hoster für mich einfach Server anbieten soll, dass man bestellt und dann zahlt man halt und wenn es Fake Bestellung gibt es diese halt (Grund für die Maßnahme laut Kunden-Support), aber deswegen Kunden zu verscheuchen, finde ich keine gute Maßnahme.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Ich schlage mich seit mehreren Monaten mit diesem Problem herum.
Ich bezahle irgendeinen Scheiss, den ich nicht gebrauchen kann und das, was noch gut vor sich hin existiert, wird 10 Euro pro Monat teurer, damit es nicht unbrauchbar wird, obwohl es schon teuer genug ist.
Man wird also kaltgestellt, wenn man nicht zahlt, und am besten, man nutzt gleich die strato Web Agentur.
Ausserdem schließe ich mich Alexander an, es gibt einige wenige nette Support Mitarbeiter, aber soviel blöde, arrogante, verwöhnte Millenials, die einem zeigen, wer hier die Macht hat. Und wiedoof man ist, und dass es ihnen egal ist, ob Probleme gelöst werden, o nicht. Deutschland, dein herziger service.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Root-Server Allgemein
Anfang 2020 stürzt der Rechner periodisch ab. Hotline empfiehlt Neuinstallation. Neuinstallation der kompletten Maschine mit Linux, Plesk sechs Webspaces und zwei Wordpress Installationen. Ergebnis, sporadische Abstürze, Hotline empfehlt Hardwaretest. test ohne Ergebnis. Dann, Ende 2021 nehmen die Abstürze zu, im Voraus gibt es immer eine Meldung vom Linux Server, Fehler im Raid 1, eine Platte ist ausgefallen. Hardwaretest zeigt keinen Fehler. Empfehlung der Hotline, neue Maschine mieten umziehen. Reparatur ist kein Thema, war es auch nie. Umzug der Domänen kostet maximal 60 Euro, zusätzlich werden alle Domänen neu berechnet. Jetzt ist der Umzug fertig, allen kosten für die Domänen 80 Euro statt 60, Gesamtrechnung fast 200 Euro. Den alten Server habe ich gekündigt, Kündigungsfrist 1 Monat, Kündigung am 6.2.2022. Bezahlt wird bis 10.04.22. Kann sich jeder seinen Reim drauf machen.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Ich kann nur davon abraten und werde mir nie mehr so ein Paket bei Strato zulegen
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Und das alles nach mehr als 15 Jahre Treue. Ich bin schwer enttäuscht von Strato und würde auch keine Empfehlung geben.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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ohne irgendwelchen Informationen von wegen das sich der vertrag automatisch verlängert oder das der vertrag 2 Jahre gilt.
Meiner Meinung nach der schlechteste Provider den ich je gesehen habe..
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Mein Rat: Hände weg von Strato! Denen ging es in der Vergangenheit vermutlich zu gut.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Hier also mein ernst gemeinter Rat: Finger weg.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
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Strato Webhosting sollte meiner Meinung nach in Zukuft genau 0 Kunden haben.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
Heute habe ich 6-mal beim Support angerufen in der Hoffnung, dass ich einen kompetenten Mitarbeiter erreiche der mein Problem behebt. Das Problem wird an einem ganzen Tag nicht gelöst. Im Grunde liefere ich die Lösung auf dem Silbertablett, allerdings wird null auf einen zugegangen und kooperativ agiert. Geschweige denn, dass man den Eindruck erweckt dass man einem als Kunde wichtig ist.
Es ist so, als gäbe es bei dieser Firma keinen technischen Support (zumal IT mein Fachgebiet ist). Denn eine Datenbankfreigabe auf den phpmyadmin mit Schreibrecht und anderen Berechtigungen kann nur ein Strato-Admin erteilen. Die kann ich mir leider nicht selbst erteilen.
Aus diesen Gründen rate ich jedem, der als Unternehmen eine professionelle Website betreiben möchte von Strato ab. Und ich meine nicht eine kleine Seite bei der es egal ist, dass diese langsam lädt und sich ein nur ein paar mal im Jahr updatet. Da ist mir dann egal wenn ich im Monat 10€ zahl. Aber wenn mich euer Hosting am Tag mehr Geld kostet, weil die Seite wegen euren falschen Freigaben mal wieder nicht läuft ist das nicht einfach nur "Ja, wir kümmern uns darum" - *Mitarbeiter fast am einpennen*.
Die meisten Probleme kann man tatsächlich selbst lösen, was auch oft in Ordnung ist. Jetzt ist es aber ein Problem das Ihr als Hosting Service verursacht und dann merkt man, wie schlecht Euer Support auf solche Anfragen reagiert. Ich möchte am Telefon die Begeisterung von einem Support-Mitarbeiter spüren, der sich dem Problem annimmt und man sich gut aufgehoben fühlt. Stattdessen wird man hingehalten, ignoriert und behandelt als wäre alles in Ordnung...
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vielen Dank für Ihre Bestellung bei STRATO. Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen!
Dann 1 Tag kam gar nichts mehr, also habe ich beim Service angerufen und Nachgefragt wegen der Freischaltung.
Mir wurde dann gesagt, dass meine bestellung abgelehnt wurde, weil sie im System als Spassbestellung erfasst wurde, da ich 5 Domains angegeben habe.
Ich habe dann gefragt, wieso ich keine E-Mail oder so erhalte, dass mein Vertrag nicht zustande gekommen ist oder so. Darauf kam die Antwort:
Dafür kriegen sie keine Antwort per Mail, also habe ich keinen Nachweis, dass meine Bestellung wegen angeblicher Spassbestellung abgelehnt wurde. Ich solle jetzt bitte das gleiche nochmal bestellen, aber mit nur 2 Domains, damit das System erkennt, dass ich ein realer Mensch bin.
Ist das ein dummer Witz? Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und kriege nichtmal einen nachweis, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist?
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
Jetzt erhalte ich plötzlich ein Anschreiben eines Inkassobüros, betreffend einen STRATO-Vertrag der seit bald 2 Jahren gekündigt ist. Alle Forderungen wurden damals ordnungsgemäß beglichen.
Auf E-Mails wird nicht reagiert, man erhält nur automatische Antworten - wenn überhaupt - der Support war auch als Kunde ein absolut schlechter Witz.
Das ist definitiv ein Fall für den Verbraucherschutz und die Datenschutzbehörde.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Aber da der Linux Prompt ja irgendwie da war, war für Strato alles i.O. für mich nicht, weil meine Applikaiton tot war.
Nach Upgrade und Anpassung - was verdammt viel arbeit ist - lief er wieder, der Server oder sollte man sagen humpelte er wieder der V-Server.
Aktuell, steht er, dass kann schon mal vorkommen - mit etwas glück ist er nach 8 Stunden wieder betriebsbereit oder auch mal einem Tag. ABER sollte man ein Recovery des Servers benötigen - auch mit nur wenig Daten - Das kann dauern - mein letztes recovery - über 50 Stunden.
Sollten diese kleinigkeiten stören, kann man ja beim Support anrufen - Hilf aber nix - dokumentiert es nur.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Ich empfehle Strato auf keinen Fall!
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Der Customer Support versteht nicht was Customer Support ist.
Strato AG benutzt Taktiken der Kunde das kündigen schwer zu machen
Bei Kündigung, bitten keine HILFE an die deine Daten zu sichern/retten/etc. Sie löschen einfach deine Daten egal wieviel Geld oder Zeit man da investiert hat.
Preis und Leistungsverhältnis war EINMAL in Ordnung. Aber seit Lange nicht mehr.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Anmeldung am 03.06 und bis heute keine Antwort.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Ich hatte Berichte über Probleme mit Providerwechsel für Domains von anderen ehemaligen Stratokunden gehört und deshalb auf Basic Mail - nur meine Domain, ohne Hostinspace downgegraded.
Ich kann mich entsinnen - leider aber nicht nachweisen, dass nach meinem online durchgeführten Downgrade mein Vertrag auch als gekündigt zum richtigen Termin markiert war. Diese Markierung ist jetzt allerdings verschwunden.
Jetzt sieht es aus, als könnte Strato mich mit meiner Domain, deren ungestörte Funktion für meinen Mailverkehr nötig ist, dazu erpressen, für ein weiteres Jahr die erhöhten Preise zu bezahlen.....
welch
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Im Februar 2022 wurde ich darauf hingewiesen, dass die aktuelle PHP Version veraltet ist und ich ein Update durchführen solle um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Es könne allerdings sein, dass dieses PHP Paket mit einigen Wordpress Faces nicht kompatibel ist.
War bei mir der Fall. Ich konnte mich nicht mehr ins Wordpress Backup einloggen um Änderungen vorzunehmen. Neues Passwort oder andere Email war auch keine Option. Bug im Programming, die Seite war 4 Monate offline!
Ewige Mails mit dem Kundenservice. Man könne mir nicht helfen, sei nur für das Hosting zuständig, nicht für Administrative Arbeiten an der Webpage, ich möchte bitte googeln, wie ich den Fehler selbst beheben kann.
War mir zu doof, habe meine Einzugsermächtigung entzogen und auf Lösung des Problems hingewiesen. Wurde komplett ignoriert. Geld wurde weiter fleißig abgebucht aber nichts ist passiert. Habe dann meine Kündigung ausgesprochen, wenn mir nicht innerhalb von 1 Woche geholfen wird. Plötzlich konnte man mir am 21.06.2022 helfen, das PHP Update wurde zurückgesetzt und ich hatte wieder zugriff.
Erneuter Versuch, Geld von meinem Konto abzuziehen, hatte das Konto aber zwischenzeitlich geschlossen und Strato darüber informiert. Wurde ignoriert.
Jetzt kommen Mahnungen, Drohungen mit Inkasso und co.
Unglaublich. Absolut unseriös. Kundenservice kennt deutsche Gesetze nicht oder deren Einhaltung interessiert sie nicht. In den Emails wurde immer wieder das gleiche wiederholt ohne auf meine Kündigung, den Entzug der Einzugsermächtigung oder die Kontokündigung einzugehen. Ich bin lieber ohne Website als bei Strato
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
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Root-Server Allgemein
Der Support funktioniert gut sowie das Email Postfach.
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Unser Ersuchen nach Rabatt für die schlechte Performance oder Bundle-Pakete für Business-Kunden wurde vom Kundenservice jedes Mal komplett desinteressiert abgeschmettert. Meist konnte der Kundenservice, nachdem wir im Schnitt 15 Minuten in der telefonischen Warteschleife hingen, uns aber gar nicht helfen und auch keine Auskunft geben.
Wirklich: Wer es ernst meint mit Hosting und geschäftliche Websites betreibt, sollte nicht bei Strato Kunde sein. Das wird euch nur Ärger bringen.
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Die Ladeseiten sind schrecklich, damit bekomme ich nie ein gute Ranking bei google.
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Außerdem keine Antworten auf E-Mails, es sei denn, Sie schließen einen kostenpflichtigen Servicevertrag für 120 Euro pro Jahr ab. Ich weiß wirklich nicht, wie sie hohe Bewertungen bei Google bekommen!!!
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
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Für professionelle Serverdienstleistungen ist Strato nicht zu empfehlen. Leider habe ich die zahlreichen Negativ-Bewertungen heute das erste Mal gesehen. Ich erwäge nun die Kündigung von allen V-Server Instanzen und den Wechsel zu einem zuverlässigeren Anbieter. JEDER kann mal Probleme haben. Aber ich erwarte wenigstens eine kurze SMS, oder eine Mail mit weitergehenden Infos. Wie kann so ein Deasaster-Hoster seine ISO Zertifizierungen erhalten?! Unglaublich.
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
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Außerdem ist die Web-Oberfläche etwas schwach im designt und fühlt sich in der Bedienung wie 2010 an. Die allgemeine Webspace Verwaltung bei Strato ist nichts für schwache Nerven, obwohl die Funktionen schon sehr eingeschränkt sind.
Preis/Leistung stimmt also, solange man im Probejahr unterwegs ist.
Habe nach 3Moaten Anbieter gewechselt und war überwältigt vom Unterschied.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Die Hotline ist nur nach ewigem Warten erreichbar.
Per Email gibt es nur automatische Antworten und gar keine Reaktion.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
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Darüber hinaus waren die Server sehr unzuverlässig und fielen oft aus, wobei Strato die Schuld zugab. Die Server waren auch sehr langsam und das Web-Panel war einfach nur schlecht, da man damit fast nichts machen konnte.
Ein besonders frustrierendes Erlebnis war ein Neustart des Systems, bei dem ich feststellen musste, dass es teilweise bis zu 4 Stunden dauerte, bis ein Neustart fertig war - bei einem frisch installierten Ubuntu!!
Schließlich gab es eine Wartung an einem Server, bei der beide von mir gemieteten Server unerwartet heruntergefahren wurden, einer davon mit sehr wichtigen Funktionen. Zum Glück funktionierte das Backup-System, aber es entstanden zusätzliche Kosten.
Aufgrund all dieser Probleme werde ich in Zukunft nie wieder bei Strato buchen und würde es auch anderen nicht empfehlen. Ich hoffe, dass Strato in Zukunft an diesen Problemen arbeiten wird, damit andere Kunden nicht die gleichen Schwierigkeiten durchmachen müssen. Absoluter Saftladen.
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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"Da Ihre Anfrage vor Tagen gestellt wurde, besteht bei uns die Frage, ob Ihr Anliegen noch aktuell ist. Falls ja, kontaktieren Sie uns erneut, damit wir gemeinsam eine Lösung des Anliegens finden."
Schlechteste Supporterfahrung ever!
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Schriftliche Anfragen dauern, sind dann aber detaliert und kompetent
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen
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vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Anschließend wollte ich es mit Support klären. Leichter gedacht als getan. Ich hatte kontakt insgesamt mit vier Personen über eine Sunde Musik in der Warteschlange und unzähligen
Der Erste Kontakt, hatte etwas Ahnung, sagte, dass jetzt etwas einstellt und ich soll bitte in ca. 30 Min. erneuet versuchen. Hat natürlich nicht geholfen.
Zweiter Anruf, oooh da dachte ich, ich Platze gleich. Die Dame bestreitet, dass sie was änder kann und dass der DNS Server nicht bei Strato stehet. Dass ich bitte an den externen Partner mich wenden soll. Obwohl es keinen externen DNS Server gibt.
Dritter Anruf, der Mann hat direkt weiterverbunden, als ich Autodiscover ausgesprochen habe. - Wieder Wartemusik -
Endlich war eine Person dran, die etwas mehr Ahnung hatte. Konnte mich aber nur an die Mailadresse verweisen. Gut, gehört, getan, mail an Strato.
Das Problem besteht 24 später immer noch.
Ich werde mit Sicherheit alle meine Produkte von Strato umziehen.
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Wir haben im Januar 23 unseren Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt und denen somit das SEPA-Mandat entzogen. Unsere letzte Rechnung mussten wir logischerweise Überweisen. Am Sonntag wurden wir per E-Mail informiert: "Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem STRATO Kunden-Login für Sie bereit". Am Montag morgen hatten wir gleich die Rechnung überwiesen und am Dienstag haben wir eine MAHNUNG per E-Mail erhalten. Wie kann das passieren??? Laut der überheblichen Dame von der STRATO AG haben wir selber schuld, da wir denen das SEPA-Mandat entzogen haben und der Betrag i.H.v. 4,00 € für die Rücklastgebühren sind. Hallo??? Was ist das für eine Masche????. Auf was diese Dame aber sehr gut geschult war, für jede Nachfrage immer eine Ausrede parat zu haben. Für 4,00 € wollte ich meine kostbare Zeit nicht weiterhin an diese Mitarbeiterin verschwenden und zahle wunschgemäß diese Gebühr aus meiner Portotasche.
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Dieser Anbieter ist was Kundenservice betrifft die Vollkatastrophe. Auf keinen Fall hier hosten.
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
In unsere Technologie Umfeld darf man nicht solche Fehler machen . Ich habe mein passende Gewerbewebadresse einfach verpasst für komische Fehler !
Finger weg von diese Dienstleistungen!
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Individuelles Paket
ich möchte meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit Ihrem Unternehmen teilen und diesbezüglich eine negative Bewertung auf Google abgeben.
In den letzten Tagen habe ich mit Strato mehrere Probleme erlebt, die meine Zufriedenheit erheblich beeinträchtigt haben. Zunächst einmal hatte ich Schwierigkeiten beim Hochladen von Dateien über FTP und das Wordpress-Portal. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme über das Ticketsystem und telefonisch erhielt ich jedes Mal die gleiche Antwort: Geduld haben. Diese pauschale Antwort ist inakzeptabel und zeigt wenig Engagement seitens Ihrer Mitarbeiter, das Problem effektiv zu lösen.
Was jedoch noch frustrierender war, ist die Tatsache, dass Ihr Telefonservice äußerst unfreundlich und unprofessionell war. Bei jedem Anruf musste ich mehr als 40 Minuten in der Warteschleife verbringen, nur um dann mit einem Mitarbeiter zu sprechen, der offenbar wenig Interesse daran hatte, mein Anliegen ernst zu nehmen. In einigen Fällen wurde das Telefonat sogar abrupt beendet, ohne dass eine angemessene Lösung oder Hilfestellung geboten wurde.
Ich muss betonen, dass diese technischen Probleme und der mangelhafte Kundenservice meine Arbeit erheblich behindert haben. Als zahlender Kunde erwarte ich eine angemessene Unterstützung und eine schnelle Behebung von technischen Schwierigkeiten.
Aufgrund dieser unzufriedenstellenden Erfahrung und des Mangels an professionellem Kundenservice werde ich Strato nicht weiterempfehlen. Es ist bedauerlich zu sehen, wie ein Unternehmen, das sich auf IT-Dienstleistungen spezialisiert hat, solche Mängel aufweist.
Ich hoffe, dass meine Bewertung dazu beiträgt, dass Sie Ihre Servicequalität verbessern und zukünftigen Kunden eine bessere Erfahrung bieten. Es ist wichtig, dass Unternehmen die Kritik ihrer Kunden ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um ihre Dienstleistungen zu verbessern.
Mit enttäuschten Grüßen,
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
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Root-Server Allgemein
Die technischen Leistungen von Strato.de haben mich enttäuscht. Es gab wiederholt Probleme beim Hochladen von Dateien über FTP und das Wordpress-Portal. Trotz meiner zahlreichen Kontaktaufnahmen und Beschwerden hat das Support-Team keine effektive Unterstützung geleistet. Die Antworten waren allgemein, unpersönlich und ließen darauf schließen, dass meine Anliegen nicht ernst genommen wurden.
Der Kundenservice war ebenfalls enttäuschend. Die Reaktionszeit war unzureichend, und selbst nach mehreren Wochen wurde mein Problem nicht angemessen gelöst. Die Kommunikation war oft unklar und widersprüchlich, und ich hatte den Eindruck, dass das Support-Team nicht gut informiert war.
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Technische Probleme können immer mal auftreten, aber es kommt darauf an, wie ein Dienstleister damit umgeht. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Support von Strato erhielten wir weder die notwendige Kompetenz noch eine echte Hilfsbereitschaft. Besonders enttäuschend war ein Mitarbeiter, der offensichtlich kein Interesse daran zeigte, unser Anliegen zu verstehen oder zu klären, und uns stattdessen riet, uns schriftlich zu melden.
Für Firmenkunden, die auf einen zuverlässigen und professionellen Service angewiesen sind, scheint Strato nicht die richtige Wahl zu sein. Von einem Hosting-Dienstleister erwarten wir, dass er seine Kunden unterstützt, besonders wenn diese auf ihre Online-Präsenz angewiesen sind.
Unser Problem liegt, trotz unserer intensiven Bemühungen und Kommunikation, nach wie vor ungelöst vor. Dabei ist es bemerkenswert, dass die Strato-Homepage selbst störungsfrei läuft, während Kundenansinnen scheinbar in den Hintergrund rücken. Es gibt zahlreiche Hosting-Unternehmen da draußen, und ich rate jedem Unternehmen, das auf eine funktionierende Website und professionellen Support angewiesen ist, Strato zu überdenken und nach Alternativen Ausschau zu halten.
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
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Individuelles Paket
Der Kundenservice hält einen hin, dass das Ticket in der Fachabteilung wäre, aber es ist nicht ersichtlich oder transparent, ob oder bis wann sich jemand darum kümmert. Strato lässt einen komplett im Dunklen und ich habe immer noch keine Ahnung wann oder ob das Problem jemals gelöst wird.
Ich habe bei Strato seit über 10 Jahren Accounts, aber mit dem Service ist das leider in keiner Weise mehr zufriedenstellend.
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
als ich zu einem anderen Anbieter wechseln wollte und gekündigt habe zum Umzug (auch so angegeben) lief alles erstmal okay, bis die authcode generierung nicht mehr ging.
Strato Anruf: ist bereits bei der Fenix
Denic anruf: ist noch bei Strato und als gekündigt eingetragen
Nach 5 Support Idioten bei Strato habe ich es per Email probiert und nach 20 Nachrichten wurde mir angeboten mit meinem eigenen Geld die zu restoren - was mehr kostet als über die denic es wiederherzustellen.
Als ich dann böse zurück geschrieben habe, dass die strato verschuldet ist (ohne meine Zustimmung es zu löschen, anstatt wie versprochen an die denic zu geben), würde ich erstmal 2 Wochen ignoriert auf alle E-Mails bis die Domain auslief
(Habe sie zum Glück über andere Wege wiederbekommen)
Dem Mistladen Domains anzuvertrauen ist echt gefährlich!
Die Denic Mitarbeiterin hat mir erzählt, dass ich der 16. Kunde bin und schon über 20 pro Woche mit dem gleichen Fall dort anrufen.
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
Ich bin weiterhin zufrieden
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
Gewähltes Paket
Individuelles Paket
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen
zu hosten.
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
vor 23 Stunden · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
Gewähltes Paket
vServer Allgemein
vor 20 Stunden · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, größtenteils selbsterklärende Administration, freundliche und meist kompetente Hotline.
Häufig gestellte Fragen
Auszeichnungen
August 23
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Juni 23
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Angebote von STRATO AG
Unsere Expertenmeinung über STRATO AG
Baukastensysteme für Einsteiger
STRATO bietet verschiedene Baukastensysteme an, die sich speziell an Einsteiger ohne Erfahrung bei der Erstellung von Webseiten richten. Mit dem Homepagebaukasten können voll funktionsfähige Webseiten mit nur wenigen Klicks individuell zusammengestellt werden. Ein ähnliches System wird auch für die Erstellung von Onlineshops angeboten. Auf diese Weise ermöglicht es STRATO auch Einsteigern ein professionellen Webauftritt ins Internet zu bringen. Die einzelnen Tarife unterscheiden sich lediglich im Funktionsumfang. Wer mehr Funktionen wie etwa eine eBay & Amazon Anbindung bei Onlineshops benötigt, muss sich für einen höheren Tarif entscheiden.Webhosting für Fortgeschrittene
Für fortgeschrittene Nutzer bietet STRATO mehrere Webspace Pakete an. Neben den klassischen Webhosting Paketen sind dabei auch Tarife dabei, die speziell für die Erstellung von Webseiten mithilfe des beliebten Content Management Systems WordPress konzipiert sind. Kunden haben die Möglichkeit, sich für verschiedene Tarife zu entscheiden, die sich bei den Leistungskriterien wie Speicherplatz, Datenbanken oder Inklusivdomains unterscheiden. Als Bonus für fortgeschrittene Anwender stellt STRATO auch verschiedene Online Marketing Tools zur Verfügung, die sich optional zu den Tarifen dazu buchen lassen. Mit dem STRATO listingCoach kann die eigene Webpräsenz in die wichtigsten Webverzeichnisse eingetragen werden und mit dem STRATO rankingCoach lassen sich Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung umsetzen, damit die eigene Webpräsenz im Internet besser gefunden wird.Serversysteme für Profis
Im breiten Angebot von STRATO findet man neben den klassischen Webspace Paketen auch professionelle Serversysteme. Hier können zum einen virtuelle Server auf Linux oder Windows Basis und zum anderen dedizierte Server bereitgestellt werden. Bei den virtuellen Servern profitieren Kunden aufgrund der zwischen mehreren Kunden aufgeteilten Leistung von besonders attraktiven Preisen, ohne dass Abstriche bei der Konfigurationsfreiheit des eigenen Systems gemacht werden müssen. Bei den dedizierten Servern erhalten Kunden vollen Zugriff auf einen physikalisch eigenständigen Server, dessen Hardware Performance exklusiv genutzt werden kann. Darüber hinaus werden von STRATO auch verschiedene Cloud-Produkte angeboten, mit denen sich Daten mittels automatischer Backups auf deutschen Servern sichern lassen.Wenn Sie bereits als Kunde bei STRATO Erfahrungen sammeln konnten, dann können Sie eine eigene Bewertung des Unternehmens auf unserer Webseite abgeben.
Details zu STRATO AG
Details
Straße und Nr. | Otto-Ostrowski-Str. 7 |
PLZ | 10249 |
Stadt | Berlin |
Land | Deutschland |
Telefon | 030 / 300 146 0 |
Impressum | |
Mitglied seit | 02.11.2018 |
Support
Supportzeiten | https://www.strato.de/faq/ |
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Telefon-Support | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Serverstandort | Deutschland |
Aktive Domains | 4000000 |
Aktive Server | 60000 |
Eigene Server |
Otto-Ostrowski-Str. 7
10249 Berlin
Deutschland
030 / 300 146 0
 http://www.strato.de
- Gesamt (104)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
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Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
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