Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

WHD.sailing Kiel 2016: Recap

Autor: Hosttest Redaktion   |14.09.2016

Die WHD.sailing fand am 8 und 9. September im Kieler Yacht Club Hotel statt und war mit ca. 70 Teilnehmern damit deutlich kleiner als die bekannte WHD.global in Rust. Hauptziel war das Meet & Greet in der Hosting-Branche. Eine Vielzahl der Teilnehmer waren dabei Entscheidungsträger aus über 17 meist europäischen Ländern. CEOs und CTOs vieler Branchengrößen wie ePages, Jimdo, PlusServer oder SpamExperts befanden sich unter den geladenen Gästen.

whd-sailing1.jpg

Auch hosttest erhielt die Möglichkeit auf Augenhöhe mit der Crème de la Crème der internationalen Hosting-Industrie zu sprechen. Dabei stand neben dem Vergnügen zum Ausklang des zweiten Tages vor allem die weitere Konsolidierung in der Hosting-Branche im Vordergrund. So war es auch nicht verwunderlich, dass viele Teilnehmer mit Spannung dem Vortrag von Ewan Perry von OC and C Strategy folgten, indem es über den Wertberechnung von Hosting-Firmen ging. So zeigte Perry interessante Statistiken auf, die insbesondere auf die prognostizierten Wachstumsraten der unterschiedlichen Hosting-Gattungen der kommenden Jahre eingingen. Hier sieht Perry vor allem den Bereich der Public Cloud als weiteren Wachstumsmotor gepaart mit Managed Hosting sowie "Value added Services". Bei dem Thema Kundenzufriedenheit sieht Perry insbesondere Reliability sowie Price/Quality als wichtige Faktoren. Er beendete seinen halbstündlichen Vortrag mit der Mutmaßung, dass sich viele Hosting-Unternehmen in den nächsten 5-10 Jahren damit befassen müssen entweder auf der Seite der Aufkäufer von Hosting-Unternehmen oder Verkäufer zu stehen um auf dem Markt bestehen zu können. 

Schon am Vortag hatte die Niederländerin Laura Dekker die WHD.sailing passend mit ihrem authentischen Erfahrungsbericht der Weltumseglung als bisher Jüngste in der Welt eröffnet. Am zweiten Tag folgten noch weitere kurze Präsentationen von Jimdo CEO und Mitgründer Matthias Henze der über Jimdos Firmenkultur den letzten neun Jahre referrierte.

Abgeschlossen wurde die Vortragsreihe von Wilfried Beeck, CEO von ePages. Beeck ging hier insbesondere auf die Vorteile ein, die Webhoster haben, die nicht nur Webhosting in Form von Baukastensystemen anbieten, sondern sich auf eCommerce fokussieren.  In diesem Zuge kündete er auch eine Zusammenarbeit mit CM4All an.

Zum Abschluss der WHD.sailing stand natürlich das Motto des Events auf der Tagesordnung. Die Segelexkursion mit einem der zwei ePage Schiffe in der Kieler Förde. Ausgezeichnetes Wetter mit um die 25 Grad und leichter West-Wind machten den Ausklang des Events perfekt.

whd-sailing.jpg

 

Weitere Bilder auf der Facebook-Seite von den WorldHostingDays.

 

Schreibe einen Kommentar



    Tags zu diesem Artikel

  • News

Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Sieger Webhoster des Jahres 2019

Die Sieger Webhoster des Jahres 2019 unseres jährlichen Publikumspreises stehen fest

Webhoster des Jahres 2021 - Die Wahl hat begonnen

Noch bis zum 17.10.21 suchen wir die Webhoster des Jahres. Dieses Jahr gibt es wieder ganz besonders tolle Preise zu gew...

WHD.global 2016 Recap

Eine Zusammenfassung der WHD.global 2016 in Rust - dem weltweit größten Event rund um Webhosting. Hosttest war drei Tag...

Dogado übernimmt Alfahosting

Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund übernahm im Oktober 2017 die Alfahosting GmbH aus Halle (Saale).

Der Streit um die .org Domain

Was genau hat es mit dem Ärger um die org. Domain auf sich?

WHD.global 2016 - Kostenlose Tickets für die World Hosting Days

Bereits zum zwölften Mal findet das größte Event aus dem Bereich Webhosting und Cloud-Services in Deutschland statt und ...

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...