Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Sieger Webhoster 2015

Autor: Hosttest Redaktion   |03.11.2015

In diesem Jahr fand erstmalig die Wahl zum Webhoster des Jahres statt. Den ganzen Oktober konnte das Publikum auf Hosttest seine Stimme für die Webhoster Wahl 2015 abgeben. Nun stehen der Sieger fest. Der große Gewinner in 4 Kategorien heißt WebhostOne. Daneben wurde webgo GmbH aus Hamburg in der Kategorie Webhosting auf den ersten Platz gewählt. Bei den V-Servern konnte eindrucksvoll netcup überzeugen. Daneben konnte Profihost aus Hannover in der Kategorie Shop-Hosting die meisten Stimmen für sich gewinnen. Über 5.000 Stimmen wurden abgegeben, um über die besten Anbieter in sieben verschiedenen Kategorien abzustimmen. Darunter die Hauptkategorie Webhosting sowie die weiteren Hostingvarianten Server, Domains, V-Server, Managed Server, Shop-Hosting und CMS-Hosting. Neben dem Sieger in der Kategorie Webhosting stehen nun auch die Gewinner in den anderen Kategorien fest. Eine Übersicht zu den Endergebnissen der Wahl ist hier unter Gewinner der Wahl zum Webhoster 2015 zu finden.

Die Wahl zum Webhoster des Jahres wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auf Hosttest durchgeführt. Der Publikumspreis soll zukünftig jährlich vergeben werden. Durch den Wettbewerb haben Kunden eine zusätzliche Möglichkeit, für ihre favorisierten Anbieter zu stimmen und somit wichtiges Feedback für andere potenzielle Kunden und die Webhoster selbst zu hinterlassen. Als weiterer Anreiz wurden in diesem Jahr zudem wertvolle Sachpreise von unseren Sponsoren wint.global, DM Solutions und Dirohost zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Übernahmen von Webhosting Unternehmen im Jahre 2016

Im zurückliegenden Jahr 2016 gab es einiges an Bewegung auf dem Hosting Markt. Neben vielen kleineren Unternehmen, die s...

Kostenlose Tickets zur WHD.global aka CloudFest 2018

Die vierzehnte Ausgabe der World Hosting Days, einer der größten Konferenzen zum Thema Cloud Technologie, Webhosting und...

Der Streit um die .org Domain

Was genau hat es mit dem Ärger um die org. Domain auf sich?

CloudFest 2024 - Jetzt kostenlose Tickets sichern

Das CloudFest 2024 steht vor der Tür! Hol dir jetzt dein kostenloses Ticket und sei beim größten internationalen Interne...

Sieger Webhoster des Jahres 2022

Die Sieger Webhoster des Jahres 2022 unseres jährlichen Publikumspreises stehen fest. Über 11.000 Stimmen gingen ein und...

Dogado übernimmt Alfahosting

Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund übernahm im Oktober 2017 die Alfahosting GmbH aus Halle (Saale).

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet
Holger K. hat STRATO AG bewertet
Stas B. hat SiteGround bewertet
Christian B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ralf hat LA Webhosting bewertet
Armin K. hat STRATO AG bewertet
P. T. hat enerSpace GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...