Die Webhoster des Jahres 2022 stehen fest! Zu den Siegern

Sieger Webhoster des Jahres 2022

Autor: HOSTTEST-Redaktion   |18.10.2022

sieger webhoster des jahres 2022In der seit 2015 regelmäßig auf Hosttest abgehaltenen Wahl zum Webhoster des Jahres stehen nun die Sieger für 2022 fest. Bei der bereits zum achten Mal in Folge durchgeführten Wahl stimmten in diesem Jahr wieder über 11.000 Teilnehmer für ihren favorisierten Hosting-Dienstleister ab.

Den ersten Platz in der Kategorie Webhosting kann sich auch dieses Jahr wieder lima-city sichern. Der Webhoster kann seinen Titel somit zum dritten Mal erfolgreich verteidigen! Und auch auf dem zweiten und dritten Platz sind mit netcup und alfahosting wieder einmal Webhoster unterwegs, die in den letzten Jahren bereits öfters in den Top 3 gesehen wurden.

In der Kategorie Domains schafft es netcup dieses Jahr sogar den Vorjahressieger do.de auf den zweiten Platz zu verdrängen. Mit Platz drei schafft es checkdomain wieder zurück auf das Treppchen, wo der Anbieter zuletzt 2019 gesehen wurde.

Einen weiteren Sieg dieses Jahr kann netcup in der Kategorie vServer einfahren. Hier schafft es der Webhoster vor den auch in den Vorjahren gut platzierten Konkurrenten ST-Hosting und PHP-Friends auf den begehrten ersten Platz.

In der Kategorie Root-Server bleibt der Vorjahressieger IP-Projects auf dem ersten Platz. Auch in der Kategorie Managed-Server kann der Vorjahressieger VC Server Network den Titel verteidigen.

Die Kategorie Shop-Hosting tauschen der in diesem Jahr erstplatzierte Estugo und der in diesem Jahr zweitplatzierte Rainbow-web.com die Plätze.

Auch dieses Jahr kann sich webgo als Rekordgewinner in der Kategorie CMS-Hosting durchsetzen. Der Webhoster steht hier zum sechsten Mal in Folge auf dem Siegertreppchen.

Mit vServer.site in der Kategorie Coloation und Alfahosting in der Kategorie Cloud-Server können sich auch in den letzten beiden Kategorien jeweils wieder die Vorjahressieger durchsetzen.

In allen Kategorien wurde kräftig gekämpft. Besondere Erwähnung verdienen sich daher auch sämtliche zweit und drittplatzierten Webhoster des Jahres aus allen Kategorien. Daher gehen besondere Glückwünsche auch an Bero Host, WebhostOne, active servers, Lansol und easyname.

Alle Sieger findet ihr unter: Sieger Webhoster des Jahres 2022

In diesem Zuge wollen wir auch noch allen Sponsoren danken, die die Wahl jedes Jahr ermöglichen und dafür Sachpreise stiften, darunter Pixelx, Webgo, Netcup, IP-Projects und Resellerinterface. Mit der gleichen Summe der Sachpreise haben unsere Sponsoren dieses Jahr auch wohltätige Organisationen unterstützt. Dafür wollen wir ihnen besonders danken.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl 2023!

Die Verlosung der Sachpreise findet innerhalb der kommenden 14 Tagen statt. Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt.

Foto: Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Sieger Webhoster des Jahres 2021

Die Sieger Webhoster des Jahres 2021 unseres jährlichen Publikumspreises stehen fest. Über 7.000 Stimmen gingen ein und ...

Sieger Webhoster des Jahres 2019

Die Sieger Webhoster des Jahres 2019 unseres jährlichen Publikumspreises stehen fest

Wahl zum Webhoster des Jahres

Was hat es mit der Wahl zum Webhoster des Jahres auf sich? Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu unserem jährl...

Webhoster des Jahres 2020 - Die Wahl hat begonnen

Webhoster des Jahres 2020 - Die Wahl hat begonnen. Wer alles dabei ist verrät unser Artikel.

Webhoster des Jahres 2017 stehen fest

Wir dürfen präsentieren: Die diesjährigen Webhoster des Jahres 2017. Dieses Jahr gaben knapp Achttausend Besucher ihre S...

Sieger Webhoster 2015

In diesem Jahr fand erstmalig die Wahl zum Webhoster des Jahres statt. Den ganzen Oktober konnte das Publikum auf Hostte...

Aktuelle Ausschreibungen
16GB/400GB Linux Server
noch 2 Tage und 15 Stunden
Vserver kvm
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Petra V. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat goneo bewertet
Thomas B. hat LA Webhosting bewertet
Riccardo D. hat Linevast Hosting bewertet
Arno F. hat dogado GmbH bewertet
Lena W. hat goneo bewertet
Roland B. hat dogado GmbH bewertet
Klaus E. hat Pixel X e.K. bewertet
Sergey A. hat dogado GmbH bewertet
Steffen hat DomainFactory bewertet
Carsten S. hat checkdomain GmbH bewertet
Detlev V. hat STRATO AG bewertet
Serkan hat WPspace bewertet
Walter hat netcup GmbH bewertet
Christian G. hat webgo bewertet
Christian L. hat DM Solutions e.K. bewertet
Heike F. hat Alfahosting GmbH bewertet
Andreas hat Alfahosting GmbH bewertet
Martin F. hat SaaS Web Internet Solutions GmbH bewertet
Philipp hat Linevast Hosting bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...