Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

easyname Erfahrungen und Test

Diamant
Zertifiziert nach ISO 27001

Firmenbeschreibung von easyname

easyname ist ein österreichischer Webhosting und Domain-Anbieter (490 Domainendungen) mit Sitz in Wien und gehört seit 2020 in dogado Group. Das Unternehmen ist seit 2006 in Österreich erfolgreich und inzwischen auch in vielen anderen Ländern weltweit tätig. Sowohl das Team, als auch die gehosteten Daten befinden sich natürlich in Österreich.


Sortierung:

Erfahrungen über easyname

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Martin W. | hds1.net
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Unlimited
Techniker/Support sehr Schlecht, habe zwei Wochen Ausfall der Webspace, habe das teuerste Produkt!
Kann seit zwei Wochen kein Upload auf mein Webspace Unlimited machen, ist nur mit 890GB belegt.
Habe 182 Techniker die nicht auf Wichtige Aktuelle Daten zugreifen können, da Upload nicht funktioniert,
seit zwei Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen, aber das Interessiert easyname nicht, habe 12mal Angerufen.
mehrmals an alle E-Mail Adressen von easyname kontakt gehabt, aber nichts, letztes Jahr war das selbe, da brauchten Sie
1 Monat um einen simplen Apache Fehler in der Config zu beheben, was Sie selber durch ein Update verursacht haben!
Für Professionale Zwecke ist easyname nicht zu gebrauchen! Für kleine Private Web, die nicht dynamisch sind, geht es!

Herbert |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Medium
Günstig und gut
Peiswertes Hosting ohne Probleme. Support gut aber am Wochenende und Nachts leider nicht erreichbar. Also für echte Firmen manchmal ein Problem

Christian | mehrere, 4 total
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
sehr zufrieden
Liebes Team,

grunsätzlich bin ich seit vielen vielen Jahren Kunde bei w4u. Vor ein paar Jahren habe ich eine echte Alternative zu w4u gesucht und euch gefunden. Mir gefällt die Einfachheit der Abwicklung und die Übersichtlichkeit des dashboards.

Liebe Grüße, Christian Schmid

Izet B. | Siedlungsstraße 10/1
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Unlimited
Gut
Alles ist in Ordnung, das einzige Problem ist, dass die Seite in letzter Zeit oft nicht verfügbar ist und langsamer lädt.

Lukas |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Unlimited
Alles von A bis Z
Spontan fällt mir nichts ein woran es mangeln würde. Außer vielleicht das der Speicher von Scriptausführungen auf 512MB aufgestockt werden könnte. Ist jetzt aber auch noch nicht unbedingt notwendig und ich wette es wird sowieso schon längst daran gearbeitet ;-)

Michael |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Medium
seriös + zuverlässig
passt alles - professionell - Domain, Daten und Kontakt im Inland
übersichtliches Online-Portal ohne pipifax.

Alfred S. | alfred-schweiger.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Medium
Meine Homepage
Auf der Suche nach einem Speicherplatz für meine private Homepage bin ich auf EASYNAME gestoßen und bin froh für die einfache Einrichtung und Pflege meiner Seite. Alles funktioniert bestens.

Helmut | hb-automation.com
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Medium
Gut und einfach
Gute Leistung, einfach in der Bedienung
Schneller und guter Support, wenn es doch mal Fragen gibt.
Bin sehr zufrieden.

CHRISTIAN |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Medium
Servicezufriedenheit
Ich bin seit über 10 Jahre Kunde bei easyname und hatte bis dato keine Incidents oder ungeplante downtimes.
Stabiles Service, weiter so!

Ramona |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Transparenz und support
Danke für die transparente Aufbereitung, die zuverlässige und schnelle Abwicklung!
Toller Support tolles Team! Weiter so!
Und vor allem gute Verschlüsselung

Klaus S. | www.schwarzgruber.info
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Easyname ist ein guter Gastgeber (HOST)
Ich nutzte das System schon lange und über mehrere Quellen. Es funktionier, wenn es auch manchmal nicht ganz eindeutig von den Zugangswegen ist. (Da wären ein paar Erleichterungen für Menschen wie mich - reine USEER ohne Zuviel Hintergrund) SUPER!

Der Kundenservice ist total freundlich und hilfreich, geht nicht immer sofort, aber zeitnah!

Danke für die guten Betreuungen und den Service!

Norbert |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Unlimited
Da passt der Preis - da passt die Leistung
easyname ist ein sehr innovativer und zuverlässiger Webhoster. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt einfach. Ich bin bereits seit vielen Jahren Kunde und werde bis zum Ende des Jahres alle - bei anderen Webhostern gehosteten Seiten - zu easyname übersiedeln. Das Management Backend ist intuitiv und selbsterklärend.

Günther O. | oppenrieder.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ich bin vollkommen zufrieden!!!
Ich war noch selbstständig tätig, dass ist 9 Jahre her und hab mich für easyname entschieden. Ich habe es nie bereut easyname für meinen Bedarf als Selbstständiger in den von mir genutzten Bereichen im Internet als Spezialisten an der Seite zu haben.

Beatrix K. | perspektive4u.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
einfach easy, dieses Easyname
Das Erstellen und das Hosting meiner Webseite funktioniert zuverlässig.
Die Geschindigkeit beim Laden der Webseite ist gut (je nach Uhrzeit)
Bedienung und Wartung kann ich selbstständig ausführen, bei Fragen stehen ein umfangreiches Support - Tool, wie auch Anleitungen zur Verfügung, aber auch ein persönlicher Kontakt ist möglich.
Preis - Leistung - topp!

Sinisa B. |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
mit easyname wachen!
... aus persönlicher Erfahrung kann ich das Wichtigste bestätigen - beim Business Start und kleiner Geldbörse benötig man Partnerfirmen an der Seite, die die anfänglichen Schwierigkeiten beim Business verstehen und stets mit einer absoluten BESTEN Unterstützung zur Seite stehen und bei Rücksprache auch mal das Zahlungsziel für ein paar Tage anpassen, trotzdem respektvoll bleiben und jede technische Unterstützung bieten um weiterhin Emails empfangen zu können oder lückenlos garantiert, dass die Webseite online bleibt --- dafür herzlichen Dank und stets unvergeßlich;

Alfred Z. |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Optimal
Sehr beruhigende Seiten. Man kann alles, wirklich alles auf den Webseiten erledigen, man braucht keine Hilfe vom Support. Kann die Firma nur bestens empfehlen.

Nikola |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
All ou need
Kundenservice erfüllt das, was ich als Kunde benötige. Zeitnah und adäquat.

Angebotene Leistungen entsprechen dem Bedarf meines Unternehmens.

Leopold Z. | Pfarrwiesengasse 11/1/11
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr zu empfehlen für Non-Profit-Vereine
Wir sind easyname sehr dankbar für ihre Untersützung
Als Non-Profit-Verein haben wir nur ein sehr kleines Budget

Lukas |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Top Top Top
Ich bin absolut begeistert vom Service und der Geduld wenn man sich absolut nicht auskennt was nicht bedeutet das es so kompliziert ist, sondern ich absolut neu bin auf diesem Gebiet.

Markus A. | appi.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Danke
Bin über 20 Jahre bei Easyname.eu
Einfach nur TOP, danke auf weitere 20 Jahre!
appi.at & LIQUIDE.one

Klaus | Steirische Essig Werkstatt
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Unternehmen
Es passt wirklich alles, faire Preise, tolle Leistung, immer freundlich, ein richtiges Unternehmen von und für Profis

Franz K. | rares.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top
Äußerst zufrieden mit dem Service und dem Webhosting! Domain und Webhosting sind für den Preis okay. Support reagiert auch schnell und hilft einem gut weiter.

HKo |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Unlimited
Leider vieles anders bei Easyname, seit der Übernahme
Easyname war lange eoin sehr guter Host.
Das MailPanel (Admin) war vollständig - nicht immer einfach zu verstehen, aber der User konnte alle wichtigen Einstellungen vornehmen.
Seit der Übernahme wurden die Möglichkeiten der Kunden leider massiv eingeschränkt.
Keine gute Entscheidung.

Georg S. | www.fuehrerschein-mensch.com
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Seit Jahren sehr zufrieden...
Perfektes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich bin seit Jahren mit vielen Domains für Beruf und privat bei easyname.
Besonders der schnelle und kompetente Support ist herausragend.
(Und ich war schon bei dre anderen Hostern, easyname ist der beste!)

Herbert K. | online-cash.tv; gesundesleben.biz; he-ka.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Easyname
Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit der von Easyname erbrachten Leistung - schnell und zuverlässig zu einem sehr vernünftigen Preis.

nishuthan | raveenthiran.com
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
genialer service
nutze schon seit einigen Jahren easyname und bin sehr zufrieden. nie Ausfälle und bei Problemen immer sofort eine Lösung.

Uwe |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Medium
Sehr zufrieden
Superservice auch wenn man weniger Erfahrung hat, wird einem sehr geholfen. Und das auch telefonisch, wenn es sein muss - wirklich top

Ursina M. | www.ursina-mueller.ch
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr gut
Klar strukturiert
Einfache anwendung
Übersichtlich
Kann bei fragen anrufen
Leider keine technische Unterstützung
Rasche übermittlung und freischaltung
Preis ist sehr gut
Einfache module - sehr gut zu bedienen. Immer toll was abzuändern, zu ergänzen ec.

Herbert R. | www.nur- grundstücke.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Support
Ich habe selten einen kompetenteren und freundlicheren Support als bei Easyname erlebt.
Ganz große Klasse. Danke

Ed |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Langjährige Betreeung
Ichhabe für unseren Motorradclub vor ca. 10 Jahren den Bereich des Webmasters übernommen. Unser vorheriger Provider / Betreuuer der Internet Seite viel aus (Konkurs, oder was auch immer). Durch die damalige Hilfe konnten wir sehr rasche eine neue Website ins Netz stellen und wir waren echt froh über die schnelle Hilfe von Easyname abei der Abwicklung der administrativen Belangen.

Silvia J. | sun-valley-linedancer.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Immer hilfsbereit
Ich habe eine Tanzgruppe und wollte eine Homepage und bin zum Glück auf Easyname gestoßen . Ich kenne mich nicht gut am PC aus, aber jedes mal, wenn ich wieder was nicht verstand, ein Anruf und mein Problem wurde gelöst. Selten so liebe und geduldige Personen für Problemlösungen gehabt. Sehr empfehlenswert !!!!!!

Josef H. | www.gralsritter.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Faires System
Sehr guter Support, Rasch und zuverlässlich. Hat ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Kann es jeden nur weiter empfehlen.

Ch. O. | oberschneider.at
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Webseite
Bin seit Jahren bei Easyname. Sehr zufrieden, alles klappt super. Immer freundliche Mitarbeiter bei Rückfragen.

Siegfried D. | Elektroroller_Donabauer
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Einfach und unkompliziert
Ich bin ein kompletter neuling in diesem Bereich
Konnte mich aber nach einigen Stunden Einarbeitungszeit gut im Programm zurecht finden
Es ist für mich eine einfache und kosten günstige Möglichkeit meine Webseite zu verwalten

Rupert F. | fellinger-wien.net
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Alles Bestens, sehr guter Suport
Bin voll und ganz zufrieden,
Das einrichten einer Webseite bzw. von Subdomains ist nicht ganz einfach, aber das geht vielleicht technisch auch gar nicht einfacher

Stefan |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bestes & sehr persönliches Kundenservice
easyname hat mich zunächst auf Grund des Preises überzeugt.
Mittlerweile schätze ich vor allem die Hotline sehr, bei der man immer zuverlässlig und schnell Bertung bekommt.
Sehr freundlich und sehr kompetent. Eine Kombination, die ich sehr schätze und alles andere als selbstverständlich ist.

Geli P. |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Medium
Fake
easyname bietet Lastschrift an. Sehr zum Vorteil, weil man sich um nichts kümmern muß. Nur leider ist das bei easyname ein FAKE !!! Lastschrift wird bei easyname immer abgelehnt, mit der immer gleichen Begründung "internen Risikobewertung" Lastschrift ist nur ein Marketing Slogen. Sehr traurig !!!
Ich habe fast 50 Kunden zu easyname gebracht, haben im Laufe der Zeit alle die gleichen Probleme, sei`s mit Lastschrift oder Kreditkarte- Selbst beim Aufladen des Guthaben mittels Banküberweisung klappt das nicht, weil Sie den Zahlungseingang nicht zuordnen können. Bestätigen aber das Betrag eingegangen ist. 10 Tage später trifft der Betrag wieder auf dem Bankkonto ein.

Robert | nureinblog.at
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Es läuft einfach
Ich bin seit 2 Jahren bei easyname. Besonders gut gefällt mir das Kundencenter in dem ich ganz einfach (fast) alles konfigurieren kann, was mein Webspace, meine Datenbanken brauchen, inklusive Subdomains.
Ausfälle habe ich noch nicht erlebt. Es läuft einfach :-)

Franz K. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Tolles Programm & Service
Am Anfang war ich skeptisch über die Preise und ob die dem Angebot gerecht werden, aber mittlerweile bin ich überzeugt von Easyname himself und würde es jederzeit empfehlen - und nein, ich bin kein Mitarbeiter, sondern Privatkunde mit vielen Ideen die ich mit viel Freude umsetzen kann.

Roman K. | kostelecky.at
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Webhosting
Webhosting LARGE
Grundsätzlich gebe ich gerne eine Bewertung ab, aber dass diese mindestens 100 Zeichen haben soll, ist nicht lustig. Aber bitte sehr, machen wir halt mal eine Ausnahme. Wenn man mit einem Produkt zufrieden ist, na dann sagt man(n) es eben - ich bin zufrieden! Und in meinem Fall - ja, Ich bin zufrieden. Danke für Eure Leistungen und Bemühungen für und um Eure Kunden.

Günther O. | oppenrieder.at
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Medium
Wurde nie enttäuscht
Bin schon ewig bei easyname und bin auch bei scheinbar kleinsten Problemen, die meistens immer dann auftreten, wenn man überhaupt nicht damit rechnet sehr gut aufgehoben.
Am Anfang denkt man noch an Wege und Möglichkeiten um eine kleine Sache selbst in Griff zu bekommen, was leider genau dann nicht funktioniert. Zur Information: Als ehemaliger Unternehmer hatte ich mit den damals am Markt befindlichen Mitbewerbern von easyname überhaupt kein gutes Gefühl. Als kleiner Unternehmer war ich den Großen nicht groß genug und die hatten einfach keine Zeit für mich und meine Fragen. Mit Fachausdrücken wurde ich nahezu erschossen - von einer in verständlichen Worten geführten telefonischen Beratung hat für mich nur easyname bestanden. Die Kosten für die verschiedenen Paketlösungen waren deutlich und verständlich präsentiert. Und das war für einen langen Zeitraum so. Und es war für mich auch klar verständlich, dass die Entwicklung von neuartigen Anforderungen am Internetmarkt nicht aufzuhalten und notwendig ist.
Nun bin ich bereits in Pension und werde immer ein Kunde von easyname bleiben. Wenn ich mich einmal irgendwo nicht auskenne, ruf ich bei easyname an und mir wird geholfen!!

Michael |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Perfekt
Ich habe zahlreiche Webhoster ausprobiert und habe schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder gab es versteckte gebührenpflichtige Zusatzoptionen, wie zusätzlicher Speicher für manche Wordpress Templates oder einen im Endeffekt nicht vorhanden Support, der nur "abwimmelt" oder diverse Limitation, die auch nicht für Geld zu lösen waren.
Easyname hat nicht nur einen schnelles, hilfreiches und freundliches Supportteam, sonder auch ein Angebot, dass für mich keine Wünsche offen lässt. Noch der Firmensitz mitten in Wien, was mich als Wiener besonders freut.
Danke!

Georg S. | https://fuehrerschein-mensch.com
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Der beste Support unter den Providern
Egal, um welches Problem es sich handelt, da nehmen sich Fachleute darum an und helfen dir weiter!
Selbst wenn es gar nicht in den Bereich von easyname fällt, ein paar hilfreiche Tipps bekommst du trotzdem.
Seit 2017 bin ich begeisterter Kunde!

Ernst L. | langers.eu
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Sehr guter Webhoster mit Kundendatenhaltung in Österreich
Sehr guter Webhoster mit Kundendatenhaltung in Österreich, freundlicher und kompetenter Support, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hubert N. | gemmaschaun.at (plus 2 WordPress-Seiten von Freunden)
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Large
Voll OK
Ich bin 2017 mit der Homepage eines Freundes (Besitzer einer Buchhandlung) nach nicht so guten Erfahrungen mit einem bekannten Mitbewerber auf Empfehlung zu easyname "übersiedelt": Preis, Beratung und Leistung: voll OK, Support: beispielgebend, Zufriedenheit: wunderbar – "ich habe einen guten und vertrauenswürdigen Partner gefunden".
Seit damals habe ich ich weitere zwei Webseiten von Bekannten zu easyname gebracht, auch meine eigene Seite ist bei easyname in besten Händen. Ich würde easyname also nicht nur empfehlen, ich habe das schon erfolgreich getan – und werde das auch in Zukunft mit Überzeugung tun.



Auszeichnungen

2023
Kategorie: Domains
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2023
2023
Kategorie: CMS-Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2023

Unsere Expertenmeinung über easyname

Die Easyname GmbH ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf das Registrieren von Domains spezialisiert hat und seinen Kunden weitere Dienstleistungen aus dem Bereich des Webhostings zur Verfügung stellt. Mit einer Gründung im Jahr 2006 zählt es zu den älteren und erfahrenen Anbietern auf dem europäischen Markt und zu einem der renommiertesten und populärsten in Österreich. Seit 2020 gehört es als Subunternehmen zu der aus Deutschland stammenden dogado Internet GmbH und vertritt sie als Repräsentanz primär im österreichischen und schweizerischen Raum. Die Easyname GmbH spricht mit ihren Produkten jedoch weltweit Kunden an und besitzt eine multilinguale Webseite, die neben Deutsch ebenfalls in Spanisch, Englisch und Französisch abrufbar ist.

Umfangreiche Lösungen für ein professionelles Webhosting

Die Ursprünge von Easyname GmbH liegen in dem Registrieren und Handeln mit Domains - bereits im Laufe der ersten Jahre nach seiner Gründung hat das Unternehmen jedoch sein Portfolio auf andere Dienstleistungen erweitert. Zu seinen Produkten zählen mittlerweile kostenlose Let's Encrypt sowie gebührenpflichtige RapidSSL Zertifikate, die optional ebenfalls als Wildcard für beliebige Subdomains eingesetzt werden können. Zusätzlich bietet Easyname neben Domains ebenfalls die notwendige Infrastruktur in Form von Webhosting für private und gewerbliche Zwecke sowie virtuelle Server (VPS) mit skalierbarer Leistung an, die auf Performance, gemischte Verwendung oder Arbeitsspeicher optimiert ist. Für anspruchsvolle, kommerzielle Projekte besitzt die Easyname GmbH zudem ein Solutions-Team, das maßgeschneiderte Lösungen entsprechend der individuellen Voraussetzungen und Zielsetzungen entwickelt.

Vertragslaufzeiten und Zahlungssysteme

Als Geschäftsmodell nutzt die Easyname GmbH kein Prepaid-System, sondern feste Vertragslaufzeiten mit variabler Länge - bei Domains und Zertifikaten beträgt diese ein Jahr, bei virtuellen Servern einen Monat oder länger. Im Unterschied zu anderen Webhostern bietet Easyname allerdings keinen regulären Rabatt bei langfristiger Vertragsbindung an. Die konventionelle Zahlweise für alle Leistungen besteht aus Einzug per Lastschrift, optional sind auf Wunsch alternative Wege wie PayPal, Kreditkarte oder Überweisung möglich.

Standort und Datensicherheit

Da sich der Firmensitz der Easyname GmbH in Wien befindet, unterliegen alle Produkte dem österreichischen Datenschutzgesetz (DSG) und entsprechen somit vollständig der in der EU geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Das Unternehmen betreibt mehrere eigene Rechenzentren mit den Standorten Wien, Zürich und Frankfurt am Main und verwendet beim Betrieb ausschließlich CO2-freie Energieversorgung ohne Atomstrom. Sämtliche Anlagen sind nach ISO/IEC 27001 für ein sicheres IT-Management zertifiziert und verfügen über eine mehrfach redundante Netzwerkanbindung an globale Knoten, biometrische Zugangskontrolle, permanente Überwachung durch anwesendes Fachpersonal sowie eine ausfallsichere Stromversorgung. Für die permanente Erreichbarkeit gewährleistet die Easyname GmbH eine Verfügbarkeit von 99,95 Prozent oder mehr im Jahr.

Support und Kundenbetreuung

Bei der Kommunikation ermöglicht die Easyname GmbH einen Kontakt 24/7/365 über E-Mail und dem internen Ticketsystem für Kunden sowie telefonische Betreuung zu den üblichen Geschäftszeiten von 9 Uhr bis 18 Uhr an den Wochentagen bzw. 17 Uhr an Freitagen. Die Erfahrungen der Kunden auf unabhängigen Plattformen zeigen eine ausgezeichnete und deutlich überdurchschnittliche Zufriedenheit bei allen technischen Problemen, lediglich bei der Abwicklung von Zahlungen wurden vereinzelt Fehlbuchungen kritisiert.

Fazit

Die Easyname GmbH besitzt einen sehr guten Ruf, der sich durch die Erfahrungen von privaten und gewerblichen Kunden belegen lässt und von einer hohen Kompetenz sowie Serviceorientierung bei einer überdurchschnittlichen Zufriedenheit zeugt. Die Preisgestaltung gestaltet sich transparent und angesichts der Leistungen kostengünstig, wobei sich die Zahlungsmittel auf die bei Vertragsbindung gebräuchlichen Wege wie Bankeinzug, Kreditkarte, Überweisung und PayPal beschränken. Von Interesse zeigt sich die Easyname GmbH unter anderem für Kunden, die einen hohen Anspruch an ihren Webhoster legen und negative Erfahrungen durch einen zuverlässigen Support vermeiden wollen. Durch Standorte in mehreren deutschsprachigen Ländern mit schneller Netzwerkanbindung bieten sich die Produkte für den gesamten europäischen Markt an, erweisen sich wegen der räumlichen Nähe jedoch speziell für den österreichischen und transalpinen Kreis als interessant.

Details zu easyname

Details

Juristischer Firmenname easyname GmbH
Straße und Nr. Canettistraße 5/10
PLZ 1100
Stadt Wien
Land Österreich
Telefon +43 1 353 2222
Impressum
Mitglied seit 27.08.2021

Support

Supportzeiten Montag - Donnerstag: 9:00 - 18:00 und Freitag: 9:00 - 17:00
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 55
Eigene Server
easyname Diamant
Canettistraße 5/10
1100 Wien
Österreich
+43 1 353 2222
 https://www.easyname.at/de
Verfügbarkeit: 99,96%
Bewertung
  • Gesamt (45)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
93%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...