Sieger Webhoster des Jahres 2019 stehen fest

Autor:   |  15.10.2019


Lima City Webhoster des Jahres 2019

Dieses Jahr fand zum fünften Mal seit 2015 die Wahl zum Webhoster des Jahres auf hosttest statt. Das Jubiläum wurde gekrönt durch einen Stimmenrekord von über 14.500 Stimmen und einer regen Beteiligung der größten Webhoster in Deutschland.

Die großen Sieger der Wahl heißen in diesem Jahr lima-city, netcup und Alfahosting. Der Newcomer lima-city konnte den Sieg in der begehrtesten und umkämpfesten Kategorie Webhosting einheimsen. netcup konnte dagegen sich wieder gleich in mehreren Kategorien behaupten und siegte in den Kategorien Domains, VServer und Managed Server.
Alfahosting konnte in den Kategorien Shop-Hosting und Cloud-Server den Sieg davon tragen.

Weitere Sieger sind IP-Projects in der Kategorie Root-Server, webgo in der Kategorie CMS-Hosting und dogado in der Kategorie Exchange Hosting.

Da dieses Jahr beinah in allen Kategorien um den Sieg kräftig gekämpft wurde, wollen wir allerdings auch die zweit und drittplatzierten Webhoster des Jahres nicht unerwähnt lassen. So freuen sich Domain-Offensive, checkdomain, PHP-Friends, Bero Host, 1&1 Ionos, webspace4all, Estugo, profihost und Lansol ebenfalls auf den Träppchen zu stehen.

Alle Sieger findet ihr unter Sieger Webhoster des Jahres 2019

In diesem Zuge wollen wir auch noch allen Sponsoren danken, die die Wahl jedes Jahr ermöglichen und dafür Sachpreise stiften darunter pixelx, webgo, IP-Projects, Domain Offensive und netcup.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl 2020 und auf Neuerungen unserer Wahl, die wir im kommenden Jahr bekannt geben werden!

Die Verlosung der Sachpreise findet innerhalb der kommenden 14 Tagen statt. Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt.