Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Sieger Webhoster des Jahres 2019

Autor: Hosttest Redaktion   |15.10.2019

Lima City Webhoster des Jahres 2019

Dieses Jahr fand zum fünften Mal seit 2015 die Wahl zum Webhoster des Jahres auf hosttest statt. Das Jubiläum wurde gekrönt durch einen Stimmenrekord von über 14.500 Stimmen und einer regen Beteiligung der größten Webhoster in Deutschland.

Die großen Sieger der Wahl heißen in diesem Jahr lima-city, netcup und Alfahosting. Der Newcomer lima-city konnte den Sieg in der begehrtesten und umkämpfesten Kategorie Webhosting einheimsen. netcup konnte dagegen sich wieder gleich in mehreren Kategorien behaupten und siegte in den Kategorien Domains, VServer und Managed Server.
Alfahosting konnte in den Kategorien Shop-Hosting und Cloud-Server den Sieg davon tragen.

Weitere Sieger sind IP-Projects in der Kategorie Root-Server, webgo in der Kategorie CMS-Hosting und dogado in der Kategorie Exchange Hosting.

Da dieses Jahr beinah in allen Kategorien um den Sieg kräftig gekämpft wurde, wollen wir allerdings auch die zweit und drittplatzierten Webhoster des Jahres nicht unerwähnt lassen. So freuen sich Domain-Offensive, checkdomain, PHP-Friends, Bero Host, 1&1 Ionos, webspace4all, Estugo, profihost und Lansol ebenfalls auf den Träppchen zu stehen.

Alle Sieger findet ihr unter Sieger Webhoster des Jahres 2019

In diesem Zuge wollen wir auch noch allen Sponsoren danken, die die Wahl jedes Jahr ermöglichen und dafür Sachpreise stiften darunter pixelx, webgo, IP-Projects, Domain Offensive und netcup.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl 2020 und auf Neuerungen unserer Wahl, die wir im kommenden Jahr bekannt geben werden!

Die Verlosung der Sachpreise findet innerhalb der kommenden 14 Tagen statt. Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

CloudFest 2019 - Jetzt kostenlose Tickets sichern

Bereits zum fünfzehnten Mal trifft sich die gesamte Branche zum CloudFest 2019 im Europapark Rust.

Übernahmen von Webhosting Unternehmen im Jahre 2016

Im zurückliegenden Jahr 2016 gab es einiges an Bewegung auf dem Hosting Markt. Neben vielen kleineren Unternehmen, die s...

Wahl zum Webhoster des Jahres

Was hat es mit der Wahl zum Webhoster des Jahres auf sich? Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu unserem jährl...

Mit 1&1 IONOS stellt sich 1&1 im Webhosting Bereich neu auf

Der Webhoster 1&1 tritt seit Ende Oktober 2018 unter dem neuen Markennamen 1&1 IONOS auf.

WHD.sailing Kiel 2016: Recap

Die WHD.sailing fand am 8 und 9. September im Kieler Yacht Club Hotel statt und war mit ca. 70 Teilnehmern damit deutlic...

Sieger Webhoster des Jahres 2022

Die Sieger Webhoster des Jahres 2022 unseres jährlichen Publikumspreises stehen fest. Über 11.000 Stimmen gingen ein und...

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
noch 3 Tage und 13 Stunden
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Holger K. hat STRATO AG bewertet
Stas B. hat SiteGround bewertet
Christian B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ralf hat LA Webhosting bewertet
Armin K. hat STRATO AG bewertet
P. T. hat enerSpace GmbH bewertet
Julian hat lima-city bewertet
Gehteuch N. hat STRATO AG bewertet
Christine hat Millennium Arts ISP bewertet
Arne hat Pixel X e.K. bewertet
klaus W. hat Alfahosting GmbH bewertet
Raphael L. hat Hostinger bewertet
Stefan T. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Simon M. hat SiteGround bewertet
Matthias hat TL Hosting bewertet
Jakob hat IONOS bewertet
Heinz E. hat ServMedia.de bewertet
Mert hat dogado GmbH bewertet
Thomas S. hat dogado GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...