Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

VCServer Network OHG Erfahrungen und Test

Diamant
Server in Deutschland DDoS Protection
Zertifiziert nach ISO 9001 Zertifiziert nach ISO 27001
365 Tage Support Telefonsupport
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Eigene Server 24h Support
SSD-Festplatten im Einsatz Reaktion des Kundensupports unter 2h
Eigenes Rechenzentrum Kostenlose Testphase
Shopware zertifiziertes Hosting Geld-zurück-Garantie
Kostenloser Website-Umzugsservice Tägliches Backup
Nutzung von Ökostrom Managed WordPress Hosting

Firmenbeschreibung von VCServer Network OHG

Wir sorgen dafür, dass Onlineshops, Anwendungen und Webseiten unserer Kunden problemfrei erreichbar sind. Mit über 20 Jahren Erfahrung wissen wir, was es heißt, Verantwortung für Ihre IT zu übernehmen. Wir bieten unseren Kunden seit 2002 erfolgreich professionelle Hosting-Lösungen an, die auch höchsten Ansprüchen gerecht werden. 24/7 Support, cPanel Webinterface, schnelle hochverfügbare Server und eine Netzverfügbarkeitsgarantie von 99,99% sind wichtige Bestandteile, die für diese Zufriedenheit sprechen.

VCServer Network OHG Screenshots


Sortierung:

Erfahrungen über VCServer Network OHG

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Peter K. | https://www.diekleinegeschenkidee.de/de/
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Agentur Server 3.0 XL
Endlich angekommen, endlich wunschlos glücklich
VC Server bietet uns all das was wir benötigen.
Unser Managed Server hält was er verspricht,
der Support ist top und alle bisherigen Anfragen und Problemchen
konnten immer restlos und zur vollen Zufriedenheit geklärt werden.
Auch der Geschäftsführer ist sich nicht zu schade mal ans Telefon
zu gehen oder Mails zu beantworten.
Diese persönliche Note ist für mich / uns die Kirsche auf dem Sahnehäubchen,
es ist ein Miteinander und man fühlt sich als Kunde gewertschätzt.

Danke mal an dieser Stelle für viel Geduld und Professionalität.

Bleibt so und wir werden sicher nie mehr den Hoster wechseln.

Hans |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Server 5.0 M
VC-Server ist ein guter Hoster
Bei VC-Server stimmen Preis Leistung und der Support ist exzellent. Kann man jederzeit weiterempfehlen. Wir hatten erst ein Reseller-Webhosting Paket, was bei entsprechenden Zugriffszahlen aber ein wenig lahm ist. Konnten aber problemlos ein Upgrade auf Managed-Server Paket machen, schnurrt jetzt alles wie „Schmidts Katz“ ;-)

Kirsten K. | eksweddel.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
5 Sterne +++++
Im Schulalltag bleibt nur wenig Zeit für die notwendige Digitalisierung und die damit verbundene Arbeit. Deswegen übergaben wir 2016 die Administration unserer Computersysteme und Server. Die Mitarbeiter reagieren sehr schnell auf Wünsche und Fragen. Wir sind sehr zufrieden und möchten diesen Service nicht mehr missen.

Marcel N. | 185.225.133.119
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Agentur Server 3.0 M
Klasse Webhoster
sehr guter Service
in 2 Jahre kein Ausfall
sehr schneller Server
gute Latenzen auch aus anderen Ländern (war mir sehr wichtig)

Sophie K. | 185.225.133.119
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Agentur Server 3.0 M
Endlich wieder ruhig schlafen
Dank einer Empfehlung eines Geschäftspartners kann ich wieder ruhig schlafen.
Mein Shop war vorher auf einem virtuellen Ding bei einer anderen Agentur und das war eine Katastrophe. Immer wieder wurde ich von Uptime geweckt oder am Tag aus meinen Alltag gerissen weil es Störungen gab.
Das ist jetzt endlich Vergangenheit. Mein Shop ist seit Februar auf diesem Agentursystem und es läuft alles schnell. Bis jetzt hat auch Uptime nichts gemeldet.

Peter K. | diekleinegeschenkidee.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Agentur Server 3.0 XL
Sehr professionell
Wir sind seit noch nicht allzu langer Zeit Kunden bei VC.
Mich hat bisher am meisten der hoch-performante Server beeindruckt,
von der Qualität her fühle ich mich endlich angekommen.

Woran man sich allerdings gewöhnen / einstellen muss, ist das hardened php
und ISPPanel / CPanel im allgemeinen.
phpmyadmin ist nur via Cpanel erreichbar, was
aus Sicherheitsgründen auch Sinn macht.
Allerdings hat phpmyadmin kein eigenes zugewiesenes Memory,
was bedeutet das jedwede Einstellungen an der Oberfläche immer wieder verloren gehen, das ist extrem nervig.

Dr. J. M. | kieferorthopaedie-helmstedt.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
IT für unsere Praxis wie man sich es wünscht
Vor 3 Jahren wechselte ich für meine Arztpraxis die IT Betreuung auf einer Empfehlung hin weil meine Mitarbeiter vorher nur frustriert waren. Seit wem Wechsel läuft bei uns einfach alles wie wir es uns wünschen. Unsere Praxisprogramme und auch das Mail laufen auf dem gemieteten Server und wir müssen uns um nichts kümmern. Fragen werden immer sehr freundlich beantwortet. Ich selbst bin immer froh wenn mir die Fachmänner an der Hotline keine Fremdbegriffe um die Ohren werfen sondern mir alles in einem für mich verständlichen Laienlatein erklären.

Andrea U. | axelulrichot.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Server 5.0 XL
Perfekte rundum Betreuung unserer Server und Computer
Für unser immer mehr wachsendes Familienunternehmen suchten wir Anfang 2017 nach einem Systemhaus welches uns die Betreuung unserer Server und Computer für unsere Filialen abnimmt. Zum Glück haben wir dabei V C Server gefunden. Am Anfang waren wir etwas skeptisch alles in ein externes Datenzentrum zu geben. Inzwischen wissen wir das dies die beste Entscheidung war. In den ganzen Jahren konnten wir uns immer auf deren Service blind verlassen und mussten uns nie ärgern. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, hilfsbereit und haben auch mit uns absoluten Computer Laien sehr viel Geduld.

Haupt | shuttlecentrum.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Server 5.0 XL
Persönlicher Service, extrem gut ausgebildete Techniker und ein perfekter managed Server
Das ist meine Erfahrung, nachdem ich bei anderen Konkurrenten leider drei mal ins Klo gegriffen hatte.

Es wurde auch unsere Webseite analysiert und Verbesserungsvorschläge gemacht. Das fand ich sehr nett. Bei Fragen wird sich immer sehr viel Zeit genommen. Ich hab sonst noch nirgends knapp drei Stunden mit einem Techniker telefoniert.

Patrick V. | sonnmark.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Server 5.0 M
Kurz um - bester Hoster überhaupt
KnowHow, freundlich, denken mit, klasse Service und immer ein offenes Ohr.
Kurz um - bester Hoster überhaupt

Konrad S. | www.cherry-cake.de
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Rundum mehr als zufrieden!
Seit Jahren mit mehreren Produkten Kunde und rundum mehr als zufrieden! Unschlagbar ist die durchgängige 24/7 Erreichbarkeit, der unvergleichbar schnelle, ausführliche und immer freundliche E-Mail Support und natürlich die Geschwindigkeit auf allen Systemen (ich habe verschiedene Produkte gebucht). Manchmal frage ich mich auch wie das zu solchen Preisen realisierbar ist. Hut ab!

F.I. | irmscherpc.de
vor 10 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Server 5.0 XL
Nach einer langen Quälerei und großem finanziellen Schaden bei meinem alten Hoster war ich auf Empfehlung zu vcserver gewechselt. Mein Shop liegt auf einem Managedserver und arbeitet seit dem Wechsel ohne Probleme. Vor allem die Geschwindigkeit hat sich erheblich verbessert. Der Support hatte sich über 2 Stunden Zeit genommen um mit mir am Telefon gemeinsam meine EMail Programme einzurichten. Die Mitarbeiter mit denen ich bisher Kontakt hatte konnten mir immer helfen und waren sehr nett. Wer Qualität und eine uneingeschränkte Erreichbarkeit sucht dem kann ich einen Managedserver bei vcserver uneingeschränkt empfehlen.

bt | trummer.ch
vor 10 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Managed Server 5.0 XL
...weil ich zur Konkurrenz gewechselt habe und nun technisch endlich alles klappt, der Service stimmt und somit eine leidige Zeit bei VCserver.de beendet ist.

Anfänglich ein gutes Hosting-Angebot, wurde jedoch immer mehr abgespeckt (WHM auf isppanel, cPanel beschränkt usw) so dass kein vernünftiger Hosting-Betrieb möglich war. Name-Server falsch konfiguriert (Managed Server)und bei Reklamation viel Argumentation nur keine Lösung.
Support sehr schlecht, autom. Antwort Mail, teilweise keine technische (!)Erreichbarkeit und wenn, dann keine Lösungen - Server extern - keine eigenen Server! Nur Verkäufer!
Ist grundsätzlich kein Problem, aber technischer Support wird so über mehrere Instanzen verunmöglicht.
Wenn Kunden anrufen, dass Domains nicht erreichbar sind, kann das nicht einfach mit einer Meldung abgetan werden, dass der Server immer erreichbar war.
Kann mal passieren, aber bei der Häufung ...
Bei Support Anruf Buchhaltung dran, mit Vertröstung auf Rückruf, der nie erfolgt. Erst eigene und externe Recherchen ergaben, dass der Server nicht richtig konfiguriert war - wohlverstanden ein Managed Server!

Irgendwann war das Fass voll und die Sache musste beendet werden.
Rechthaberei statt kulante Kündigung, obschon Fehler eindeutig technisch belegt sind.
Ich habe bei mehreren Anbietern Hosting Services und kann die Dienstleistungen aktuell beurteilen.
Bei der Konkurrenz gibt es vollumfänglich cPanel Leistungen im Grossrechencenter mit echtem 24/7/365 Support.

In diesem Geschäft tummeln sich viele Kleine rum, die als Reseller schlicht schlechte Karten haben, aber so tun, als wären sie TopHoster mit eigenem Servercenter. Mit zunehmenden Anforderungen an Leistung/Verfügbarkeit und Preisdruck ein schwieriges Unterfangen.

Kommentar des Anbieters:
Leider sind die Fakten in dieser Bewertung fehlerhaft. 1.) Wir sind kein Reseller und betreiben eigene Server im eigenen Rechenzentrum in Königslutter. Gerne können Sie unser Rechenzentrum besichtigen. 2.) Das Hosting wurde nicht abgespeckt. Das Webinterface cPanel wird vom Hersteller fast täglich weiter entwickelt und hatte Anfang des Jahres ein neues Layout erhalten. Die Funktionen waren dabei gleich. 3.) Der Kunde hatte externe Nameserver verwendet, auf die wir leider keinen Einfluss hatten. Wir hatten das Problem dem Nameserver-Hoster mitgeteilt, welcher das Problem aber ignorierte. Unseren Vorschlag, unsere Nameserver zu nutzen, hatten der Kunde jedesmal abgelehnt. 4.) Wir bieten unseren Kunden einen echten 24x7 Support, welcher auch per SLA garantiert wird. Der Kunde hatte aber immer auf einer Durchwahl eines Buchhaltungsmitarbeiters angerufen, statt auf unserer offiziellen Servicenummer. Zu dieser Zeit war es technisch aber leider nicht möglich von einer Durchwahl aus einen Anruf weiter zu vermitteln. Dieses Problem wurde vor kurzem durch den Austausch der Telefonanlage beseitigt. Er wurde von uns aber immer direkt zurück gerufen.

RR | rrmedia.eu
vor 12 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Als neutraler Domainname wird vcdns.de bezeichnet, welcher auf die Seite des Providers weiterleitet. Es sind nur zwei Nameserver, ich hätte drei oder vier erwarten. NIE WIEDER!

Franziska S. | cafe-franz-schubert.de
vor 14 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich bewerte diesen Anbieter mit der maximalen Punktzahl weil ich finde das er es verdient hat. Erstklassiger Service, einfache Bedienung und ein guter Preis.


Häufig gestellte Fragen

Ja, unsere Techniker stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr per E-Mail und Telefon zur Verfügung.
Per EMail erreichen Sie uns unter technik@vc-server.de
Per Telefon erreichen Sie uns unter 05353 977 99 99
Sie können bei uns per SEPA Lastschrift, PayPal, Kreditkarte und Banküberweisung bezahlen.
Gerne unterstützen wir Sie, mit unserem optional buchbaren Umzugsservice, beim Umzug Ihrer Webseite zu uns. Wenn Ihr alter Hoster "cPanel" als Verwaltungssystem verwendet, bieten wir Ihnen sogar einen kostenfreien Umzugsservice an.
Die meisten unserer Produkte werden monatlich abgerechnet. Auf Anfrage bieten wir aber auch individuelle Zahlungsperioden an.
Wir betreiben in Frankfurt am Main dedizierten Colocation Flächen in zwei hochverfügbaren- und TÜV- sowie ISO27001 zertifizierten Rechenzentren. Alle Informationen zu unseren Rechenzentrum Standorten finden Sie auf unserer Webseite unter:
https://www.vc-server.de/rechenzentrum/
Wir garantieren Ihnen, per Service Level Agreement, eine Verfügbarkeit der Anbindung von 99,99% sowie eine Leistungsverfügbarkeit von mindestens 99,95% bei unseren Managed und Agentur Servern.
In unseren Webhosting Paketen und Managed Agenturservern ist unser Homepage Baukastensystem inklusive, mit welchem Sie ohne fundierte Grundkenntnisse mit wenigen Mausklicks eigene Webseiten erstellen können. Informationen zum Homepage Baukasten finden Sie unter:
https://www.vc-server.de/homepage-baukasten/

Auszeichnungen

2023
Kategorie: Managed-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2023
2022
Kategorie: Managed-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2022

Unsere Expertenmeinung über VCServer Network OHG

VCServer Network OHG ist ein professioneller Webhoster und Anbieter von IT Dienstleistungen. Das Unternehmen mit mehr als 10 Jahren Marktpräsenz bietet ein breites Angebot an Produkten wie:
  • *Web- und Reseller Hosting
  • Manager vServer und Dedicated Server Hosting
  • Individuelle Lösungen und Anwendungen für Geschäftskunden
Darüber hinaus ist das Unternehmen aber auch für seine exzellente Betreuung, seine langjährige Erfahrung sowie für einen sehr guten Kundenservice bekannt. Im Folgenden wird das Unternehmen einmal genauer unter die Lupe genommen.

Web- und Reseller Hosting

VCServer Network OHG bietet seinen Kunden sowohl professionelles Webhosting als auch spezielle Reseller Hosting Pakete für Wiederverkäufer an. Die unterschiedlichen Pakete reichen von einfachen Basispaketen für die private Webseite bis hin zu umfangreichen Komplettpaketen mit unbegrenzten E-Mail Adressen und Datenbanken. Zudem sind sowohl in den Webhosting Paketen als auch bei den Reseller Paketen alle Lizenzen und Zertifikate, wie etwa SSL enthalten. Die Softwareinstallation erfolgt per Mausklick über die berühmte Softaculous Software, während die Verwaltung des Webspace über die cPanel Verwaltungssoftware erfolgt. Preislich liegt VCServer Network OHG mit seinen Angebot teils deutlich über der Konkurrenz. Im Gegenzug erhält der Kunde jedoch einen exzellenten Service sowie hochwertige Technik.

Server Hosting bei VCServer Network OHG

Kunden haben bei VCServer Network OHG die Möglichkeit, sowohl virtuelle Server als auch dedicated Server zu erhalten. Die Server werden in der Regel ohne Management vermietet, Kunden können jedoch auf Wunsch bereits bei der Bestellung managed Server Pakete bestellen. In diesem Fall ist der Server rund um die Uhr, an allen 365 Tagen im Jahr unter professioneller Aufsicht. Probleme oder Fehler werden schnell und ohne das Zutun des Kunden behoben. Auch Aktualisierungen oder Software Installationen und Einrichtungen sind in diesem Komplettpaket erhalten. Wie beim Webhosting, gibt es auch hier unterschiedliche Pakete in verschiedenen Preis- und Leistungsklassen. Auch hier sind die Preise im Vergleich zur Konkurrenz teilweise deutlich höher.

Der VCServer Network OHG Kundensupport

Für den Kundensupport bietet VCServer Network OHG professionellen Support sowohl per E-Mail als auch per Telefon an. Hier sticht der Anbieter gegenüber manchen Konkurrenten deutlich aus der Masse hervor, denn der Support wird kostenlos für alle Kunden an 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche angeboten. Der Support kümmert sich darüber hinaus nicht nur um Probleme mit dem Server oder dem Webspace, sondern ist auch gerne bei Problemen mit eigenen Anwendungen und Programmen oder mit deren Installation behilflich, damit am Ende alles reibungslos läuft. Ein Absatz zum Supportangebot (Ticketsystem, FAQs, LiveChat, Hotline etc.)

Modernste Technik mit deutschem Standort

Die eingesetzt Technik bei VCServer Network OHG ist ausschließlich Markenware von top Qualität. So setzt das Unternehmen laut eigenen Angaben ausschließlich auf hochwertige Dell Server. Das moderne und streng gesicherte Rechenzentrum befindet sich in Deutschland und erfüllt nicht nur die neusten Standards der Technik sowie im Umweltschutz, sondern ist auch besonders gegen Spionage und Hackerangriffe gesichert. So sind die Kundendaten hier in guten Händen und werden besonders sicher gespeichert und vor fremdem Zugriff geschützt.

Gute Noten für VCServer Network OHG

Kunden sind sich was VCServer Network OHG angeht einig. Das Unternehmen erhält im Internet bei Bewertungen und Rezensionen fast ausschließlich Topnoten. Besonders hervorgehoben werden immer wieder die individuelle Betreuung nach dem eigenen Bedarf der Kunden sowie die Transparenz und der exzellente, kostenlose Kundenservice.

Fazit

Bei VCServer Network OHG handelt es sich um einen professionellen und erfahrenen Internetdienstleister und Hostinganbieter. Das Unternehmen bietet individuelle Kundenlösungen sowie eine große und flexible Auswahl an Produkten an. Darüber hinaus setzt das Unternehmen nur hochwertige Technik ein und bietet seinen Kunden kostenlosen 24 Stunden Service an. Hier gilt jedoch wie immer das Sprichwort: Qualität hat ihren Preis. Das fällt bei VCServer Network OHG relativ schnell auf. Service und Produkte sind erstklassig, die Preise jedoch im Vergleich zu anderen Anbietern eher teuer. Kunden, die jedoch auf der Suche nach einem guten und professionellen Hoster sind und gerne auf einen Discount Hoster verzichten, sind hier genau richtig. Positive Punkte:
  • Breite Produkt- und Paketauswahl
  • Kostenloser 24 Stunden Service
  • Individuelle Server- und Hostinglösungen möglich
Neutrale Punkte:
  • Nicht gerade günstig
  • Keine Windows- und Exchange Server

Bilder des Rechenzentrums

©

Details zu VCServer Network OHG

Details

Juristischer Firmenname VCServer Network OHG
Straße und Nr. Buchenring 1
PLZ 38154
Stadt Königslutter am Elm
Land Deutschland
Telefon 05353 - 9779999
Impressum
Mitglied seit 26.02.2007

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften RIPE, MS-Cert Partner

Support

Supportzeiten 24h / 365 Tage
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Serverstandort Deutschland
Aktive Kunden 3107
Aktive Domains 7491
Aktive Server 2427
Eigene Server
Eigene Nameserver
VCServer Network OHG Diamant
Buchenring 1
38154 Königslutter am Elm
Deutschland
05353 - 9779999
05353 - 91 99 10  https://www.vc-server.de
Verfügbarkeit: 99,91%
Bewertung
  • Gesamt (8)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik

4,6 / 5 Sterne bei 44 Bewertungen auf 2 anderen Plattformen
5,0 / 5 Sterne aus 35 Bewertungen auf Hostsuche
07.02.2021

4,2 / 5 Sterne aus 9 Bewertungen auf Trustpilot
06.04.2021
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...