Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Sieger Webhoster des Jahres 2021

Autor: Hosttest Redaktion   |19.10.2021

Webhoster des Jahres 2021Dieses Jahr fand zum siebten Mal seit 2015 die Wahl zum Webhoster des Jahres auf hosttest statt. Es nahmen über 7.000 Teilnehmer bei der Wahl des Webhosters teil und stimmten für ihren Hosting-Dienstleister ab.

Der große Sieger der Wahl heißt in diesem Jahr wie schon seit 2019 lima-city, die wieder einmal in der stark umkämpften Kategorie Webhosting siegen konnten.

Daneben schnitt die dogado-Gruppe mit alfahosting und dogado wie auch in den Vorjahren gut ab mit einem Sieg in der Kategorie Cloud-Server.

Do.de konnte nach einem zweiten Platz in 2020 nun wieder die begehrte Kategorie Domains gewinnen und PHP-Friends konnten zum ersten Mal die Kategorie V-Server gewinnen, nach einem dritten Platz in 2019 und einem zweiten Platz in 2020.

Webgo konnte sich dagegen nun vielmehr seit 2017 wieder einmal in der Kategorie CMS-Hosting durchsetzen. Somit das fünfte Mal in Folge, was noch kein anderer Webhoster erreichen konnte.

Ebenfalls in diesem Zuge sei IP-Projects erwähnt, welche auch 2021 wieder den Sieg in der Kategorie Root-Server einheimsen konnten.

Auch Underdogs konnten 2021 ihre Stärke in kleineren Kategorien beweisen. Dazu zählt etwa Rainbow-web.com in der Kategorie Shop-Hosting, Vserver.site in der Kategorie Colocation oder die Spezialisten von VC Server Network bei Managed Servern. 

Da dieses Jahr beinah in allen Kategorien um den Sieg kräftig gekämpft wurde, wollen wir allerdings auch die zweit und drittplatzierten Webhoster des Jahres nicht unerwähnt lassen. So freuen sich ST-Hosting, Bero-host, Lansol, RAIDBOXES, Estugo und Active Servers ebenfalls auf den Treppchen zu stehen.

Alle Sieger findet ihr unter Sieger Webhoster des Jahres 2021

In diesem Zuge wollen wir auch noch allen Sponsoren danken, die die Wahl jedes Jahr ermöglichen und dafür Sachpreise stiften, darunter netcup, pixelx, IP-Projects, Domain Offensive und webgo. Mit der gleichen Summe der Sachpreise haben unsere Sponsoren dieses Jahr auch wohltätige Organisationen unterstützt. Dafür wollen wir ihnen besonders danken.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl 2022!

Die Verlosung der Sachpreise findet innerhalb der kommenden 14 Tagen statt. Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt.

Foto: Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Hinter den Kulissen des CloudFests 2018

Wir hatten das Glück mit dem Mann hinter dem CloudFest 2018 sprechen zu dürfen. Soeren vom CloudFest stand uns Rede und ...

Kostenlose Tickets WHD.global 2015 - World Hosting Days in Rust

Kostenlose Tickets im Wert von 349 EUR für die WHD.global vom 24-26.03.2015.

WHD.global 2016 Recap

Eine Zusammenfassung der WHD.global 2016 in Rust - dem weltweit größten Event rund um Webhosting. Hosttest war drei Tag...

Achtung: Betrugsversuch mit gefälschter .DE Deutsche Domain Rechnung

Momentan häufen sich Informationen zu Betrugsversuchen anhand einer gefälschten Domainrechnung die von einem Anbieter mi...

Sieger Webhoster des Jahres 2016 stehen fest

And the winner is... <br> Mit einem Teilnehmerrekord von über 11.000 abgegebenen Stimmen freuen wir uns Ihnen die Webho...

Wahl des Webhosters 15: Wahl ist gestartet

Es ist soweit: Die Wahl des Webhosters 2015 hat begonnen und läuft bis zum 31.10.2015. Stimmen auch Sie jetzt für Ihre...

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Webhosting gesuch...
noch 4 Tage und 15 Stunden
Webhosting und zw...
Vor kurzem Beendet
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Christopher B. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Christoph hat Contabo GmbH bewertet
Jens W. hat lima-city bewertet
Robert hat checkdomain GmbH bewertet
Werner hat STRATO AG bewertet
S. hat Alfahosting GmbH bewertet
Daniel hat Linevast Hosting bewertet
Mehmet B. hat SiteGround bewertet
Joanna C. hat lima-city bewertet
Wolfgang P. hat ServMedia.de bewertet
A. A. hat menkiSys Networks e. U. bewertet
Mayer hat STRATO AG bewertet
Jens hat STRATO AG bewertet
Ludwig hat Alfahosting GmbH bewertet
Dietmar hat SiteGround bewertet
Klaus hat LA Webhosting bewertet
Rene hat Pixel X e.K. bewertet
Matthias M. hat ALL-INKL.COM - Neue Medien Münnich bewertet
Patrick hat IONOS bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...