Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

Sieger Webhoster des Jahres 2021

Hosttest.de
Autor: HOSTTEST-Redaktion   |  19.10.2021


Webhoster des Jahres 2021Dieses Jahr fand zum siebten Mal seit 2015 die Wahl zum Webhoster des Jahres auf hosttest statt. Es nahmen über 7.000 Teilnehmer bei der Wahl des Webhosters teil und stimmten für ihren Hosting-Dienstleister ab.

Der große Sieger der Wahl heißt in diesem Jahr wie schon seit 2019 lima-city, die wieder einmal in der stark umkämpften Kategorie Webhosting siegen konnten.

Daneben schnitt die dogado-Gruppe mit alfahosting und dogado wie auch in den Vorjahren gut ab mit einem Sieg in der Kategorie Cloud-Server.

Do.de konnte nach einem zweiten Platz in 2020 nun wieder die begehrte Kategorie Domains gewinnen und PHP-Friends konnten zum ersten Mal die Kategorie V-Server gewinnen, nach einem dritten Platz in 2019 und einem zweiten Platz in 2020.

Webgo konnte sich dagegen nun vielmehr seit 2017 wieder einmal in der Kategorie CMS-Hosting durchsetzen. Somit das fünfte Mal in Folge, was noch kein anderer Webhoster erreichen konnte.

Ebenfalls in diesem Zuge sei IP-Projects erwähnt, welche auch 2021 wieder den Sieg in der Kategorie Root-Server einheimsen konnten.

Auch Underdogs konnten 2021 ihre Stärke in kleineren Kategorien beweisen. Dazu zählt etwa Rainbow-web.com in der Kategorie Shop-Hosting, Vserver.site in der Kategorie Colocation oder die Spezialisten von VC Server Network bei Managed Servern. 

Da dieses Jahr beinah in allen Kategorien um den Sieg kräftig gekämpft wurde, wollen wir allerdings auch die zweit und drittplatzierten Webhoster des Jahres nicht unerwähnt lassen. So freuen sich ST-Hosting, Bero-host, Lansol, RAIDBOXES, Estugo und Active Servers ebenfalls auf den Treppchen zu stehen.

Alle Sieger findet ihr unter Sieger Webhoster des Jahres 2021

In diesem Zuge wollen wir auch noch allen Sponsoren danken, die die Wahl jedes Jahr ermöglichen und dafür Sachpreise stiften, darunter netcup, pixelx, IP-Projects, Domain Offensive und webgo. Mit der gleichen Summe der Sachpreise haben unsere Sponsoren dieses Jahr auch wohltätige Organisationen unterstützt. Dafür wollen wir ihnen besonders danken.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Wahl 2022!

Die Verlosung der Sachpreise findet innerhalb der kommenden 14 Tagen statt. Die Gewinner werden via E-Mail benachrichtigt.

Foto: Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay



Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Bester Webhoster - Welche Anbieter kommen infrage?

Welches Unternehmen kommt als bester Webhoster auf dem Markt infrage?

Webhoster des Jahres 2020 - Die Wahl hat begonnen

Webhoster des Jahres 2020 - Die Wahl hat begonnen. Wer alles dabei ist verrät unser Artikel.

Wahl des Webhosters 15: Wahl ist gestartet

Es ist soweit: Die Wahl des Webhosters 2015 hat begonnen und läuft bis zum 31.10.2015. Stimmen auch Sie jetzt für Ihre...

Webhoster im Fokus Anzeige
Aktuelle Ausschreibungen
2* Managd Server Dediziert
Vor kurzem Beendet
Neuer vServer gesucht
Vor kurzem Beendet
Colocation Housing 1 x HE
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Jürgen M. hat HTML Design bewertet
Tanja hat 1&1 IONOS SE bewertet
Bernd hat server-provider.com bewertet
Denis B. hat Celeros Online KG bewertet
Felix hat server-provider.com bewertet
Ewald E. hat UD Media GmbH bewertet
Herb hat goneo bewertet
Max hat server-provider.com bewertet
Max hat server-provider.com bewertet
Max hat server-provider.com bewertet
Max hat server-provider.com bewertet
Kevin M. hat server-provider.com bewertet
David S. hat server-provider.com bewertet
Rudi R. hat server-provider.com bewertet
Manuel H. hat server-provider.com bewertet
Manfred G. hat server-provider.com bewertet
Michael L. hat server-provider.com bewertet
Alex S. hat Hoststar bewertet
Christoph H. hat server-provider.com bewertet

Mediapartner:
Webmaster Eye
hosttalk.de
Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...