Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Flixhost Erfahrungen und Test

Diamant
Server in Deutschland DDoS Protection
Livechat-Support Telefonsupport
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Geo Redundantes Hosting Eigene Server
24h Support SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h

Firmenbeschreibung von Flixhost

Dank unserer fortschrittlichen Datacenter- und IT-Services, einschließlich Colocation / Server Housing, Server Hosting und Managed IT-Services, unterstützen wir Ihre IT-Projekte mit höchster Effizienz und Sicherheit. Unser Standort am DE-CIX in Frankfurt ermöglicht uns, niedrige Latenzzeiten und hohe Internetbandbreiten zu bieten, was unsere Infrastruktur ideal für anspruchsvolle Online-Anwendungen macht.

Unsere nachhaltige Planung und der Einsatz modernster Technologien haben sich bewährt, um die Zuverlässigkeit und Leistung unserer Services zu maximieren. Wir bieten eine breite Palette von Lösungen, darunter schnelles SSD Hosting mit innovativem Control Panel, kostenlose SSL-Zertifikate, WordPress-Toolkit, virtuelle Server mit garantierten Ressourcen, einfache Verwaltung und sofortige Bereitstellung, sowie umfassende Colocation-Services.

Mit unserer Managed Plesk-Lösung, die hohe Sicherheitsstandards und Premium Spamschutz umfasst, sowie unserem Engagement für schnelle virtualisierte Hardware, garantieren wir nicht nur den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten, sondern auch eine optimale Performance. Unser 24/7 Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen bei allen Fragen oder Problemen schnell und kompetent zu helfen.

Als Ihr zuverlässiger Partner für Rechenzentrum-, Cloud- und IT-Services bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Von der Beratung über die Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb – wir sind Ihr Ansprechpartner für eine sichere, skalierbare und effiziente IT-Infrastruktur.


Sortierung:

Erfahrungen über Flixhost

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Celina K. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Guter Service mit Nachhaltigkeit
Als umweltbewusster Mensch finde ich es sehr wichtig, dass Flixhost zu 100% Ökostrom
benutzt. Dies zeigt, dass man guten Service mit Nachhaltigkeit kombinieren kann. Weiter so

Justin S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Keine Probleme
Ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Kunde bei Flixhost und hatte bis jetzt keine
Probleme. Alles Super! Kann ich nur weiterempfehlen.

Daniel L. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Kurz gesagt: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und top Service
Weiter so und wirklich guter Support.

Lena H. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Klasse Beratung
Ich wurde sehr gut und kompetent beraten und hatte auch nicht das Gefühl das man mir am
Telefon etwas aufschwatzen wollte. Alleine für die gute Beratung gibt es von mir 5 Sterne.

Barbera B. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Mail Server Problem gelöst
Mit unserem Mailserver gab es ein Problem und zwar wurde unsere IP immer wieder
gebannt. Dadurch konnten wir die Newsletter an unsere Kunden nicht verschicken, was ein
großes Problem war. Als wir dann bei Flixhost angerufen haben konnten sie das Problem
schnell und unkompliziert lösen. Super Service und vielen Dank dafür!

Mareike H. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Managed Server
Durch einen Konflikt mit meinem letzten Anbieter habe ich nach einem neuen Anbieter
gesucht bei dem ich meine Server unterbringen kann und welcher sich dann auch darum
kümmert bzw. diese managed. Nach einer längeren Suche bin ich dann auf Flixhost gestoßen,
die guten Bewertungen haben mich schließlich davon überzeugt meine Server in die Obhut
von Flixhost zu geben. Was soll ich sagen, die Server laufen und meine Erwartungen wurden
erfüllt. Sehr Guter Service.

Katrin G. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super ausgebildete Techniker und ein persönlicher Service
Vorweg muss ich sagen, dass die Techniker echt was von Ihrem Fach verstehen und mir als
ausgebildeten Systemadministrator alle Fragen kompetent beantworten konnten. Der
Service und die Beratung wurden persönlich vom Inhaber durchgeführt und mir wurde auch
alles sehr ausführlich erklärt. Ich bin jetzt vor einem Jahr mit der IT meines mittelständischen
Unternehmens zu Flixhost gezogen und bin bis jetzt sehr zufrieden

Nathalie T. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Ich bin sehr zufrieden mit Flixhost, wie der Name schon sagt, wurden meine individuellen
Änderungswünsche flix umgesetzt. Daher gibt es von mir 5 Sterne. Einfach klasse Service.

Peter K. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Gute Zusammenarbeit
Sehr gute Unternehmens Zusammenarbeit
Für unser mittelständisches Unternehmen haben wir einen neuen IT-Dienstleister gesucht. Erst haben wir mit dem Webhosting bei Flixhost angefangen und nach und nach haben wir unsere ganze IT umgezogen. Wir wurden sogar eingeladen und konnten uns das Rechenzentrum und alles ansehen. Sehr gute Produkte und noch besserer Service.

Nick M. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS FLIX
Klasse Webhoster
Super Webhosting
Meine Webseite lädt schnell und meine Kunden sind zufrieden. Für mein kleines E-Commerce einfach super 👍

Herbert G. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr zu empfehlen
Gutes Server Housing
Ich habe für meine Server einen neuen Platz gesucht und der Ansprechpartner von Flixhost konnte mir ein sehr gutes und individuelles Angebot zusammenstellen. Bis jetzt gab es keine Probleme, also für Server housing nur zu empfehlen

Andreas H. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS MINI
Hoster meines Vertrauens
Seit vielen Jahren mein Webhoster des Vertrauens
Ich hoste seit fast 4 Jahren meinen Blog bei Flixhost und hatte noch nie Probleme. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt auch. Deswegen gibt’s 5 Sterne von mir 😊

Sandra B. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS MICRO
Empfehlenswert
Kompetente Hilfe über das Ticketsystem
Durch das Supportticketsystem von Flixhost ist einem schnell geholfen.

Elizabeth B. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Dedizierter Server AMD 1
Sehr gut
Sehr gute Service Verträge
Dank des Service Vertrags habe ich immer einen kompetenten Ansprechpartner der meine Probleme löst. Falls mal ein Maildelivery Problem auftaucht wird mir innerhalb von Minuten geholfen.

Lilly G. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Gute Perfomance und schneller Support
Super Kontakt und sehr gute Server
Ich hoste meine Webseite jetzt schon seit längerem auf einem dedicated Server bei Flixhost und bin sehr zufrieden. Bei Fragen hatte ich auch immer sofort jemandem am Telefon, der sie mir gut beantworten konnte.

Susan H. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Dedizierter Server AMD 1
Sehr gute dedicated Server
Sehr gute dedicated Server
Ich wurde sehr kompetent beraten. Außerdem wurde individuell und unkompliziert auf meine Wünsche eingegangen und diese auch schnell umgesetzt. Für dedizierte Server kann ich Flixhost nur empfehlen.

Simon B. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Persönlicher und schneller Service
Die freundliche Beratung und die kurze Reaktionszeit haben mich sehr überzeugt. Dank des 24/7-Services stand immer ein persönlicher Ansprechpartner für mich zur Verfügung. Ich bin mit meinem Webserver und der Verbindungsqualität in unserem Netzwerk überaus zufrieden und bedanke mich für die kompetente Zusammenarbeit.

Marco S. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bester Webhost auf dem Markt
Ich bin sehr zufrieden! Support ist immer verfügbar und kümmert sich umgehend um auftretende Probleme (wenn den überhaupt mal welche auftreten).
Ich bin sehr zufrieden mit der Performance der vServer und der Telefonanlage.
Die Website von Flixhost ist sehr schick und einfach gehalten.
Haben es aufjedenfall verdient Hoster des Jahres zu werden!

Chris A. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS PERFORMANCE
Sehr Zufrieden!!
Die Leistungen, die die Jungs erbracht haben, war einfach top und beanstandungslos.
Meine erworbenen Server laufen nach wie vor Reibungslos.

Maurice |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS FLIX
Top Services mit top Support
Selbst als ich bei kleineren Fragen angerufen habe, bekam ich kompetente und freundliche Hilfe. Sehr persönlicher und durchweg guter Support.
Meine Dienste laufen sehr zuverlässig!

Valentin | frankfurter-schluesseldienst.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Top
Wenn man denkt es läuft wunderbar...sie versuchen die User Erfahrungen zu verbessern ,und im Hintergrund, damit der Kunde
so wenig wie möglich belästigt wird.

Sonja |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hosting mit Sinn und Verstand
Sehr gute, geduldige und verständliche Beratung/Support. Preis/Leistung top! Ich empfehle Flix-Host!

Götz G. | 109.239.253.101
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS PLUS
Sehr faire Preise und Service
Der Server läuft immer Top und ist dazu sehr günstig. Das beste ist allerdings der Support, es wurde jede meiner Anfragen sofort und ohne Probleme beantwortet. Es gibt wirklich nichts was der Support nicht auf die Reihe bekommt.

Ich bin jetzt seit 6 Monaten Kunde und kann Flixhost nur weiterempfehlen.

Cedric |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Super Kundenservice
Ich bin sehr zufrieden mit Flixhost und bei Fragen stand mir der Kundenservice kompetent zur Seite ohne das ich lange warten musste. Gerne wieder

Erik | 109.230.253.86
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Flix-Host ist super
Schneller und sehe zufriedenstellender Service. Super Preise für das man auch noch viel bekommt.
Ich bin super zufrieden und kann Flix-Host nur weiter empfehlen


Häufig gestellte Fragen

Ja, wir bieten auf Anfrage einen 24-Stunden-Support gegen einen Aufpreis an.
Wir akzeptieren eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, darunter PayPal, Sofort, Überweisung, Kreditkarte und SEPA-Lastschrift. So können unsere Kunden ihre Zahlungen auf eine für sie bequeme Art und Weise abwickeln.
Gerne unterstützen wir unsere Kunden beim Übertragen ihrer Webseite von Ihrem alten Host.
Ja, wir bieten unseren Kunden die Flexibilität, ihre Zahlungen monatlich, vierteljährlich oder jährlich abzurechnen, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
Zwei unserer Rechenzentren sind in Frankfurt am Main, DE
Das dritte befindet sich in Breslau, Polen
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es für unsere Kunden ist, dass ihre Webseite jederzeit verfügbar ist. Aus diesem Grund garantieren wir unseren Kunden eine Verfügbarkeit von 99,8%. Wir setzen alles daran, Ihnen eine zuverlässige und sichere Plattform zu bieten, auf der Sie Ihre Geschäftsziele erreichen können. Sollte es doch einmal zu Ausfällen kommen, sind wir jederzeit bereit, uns um eine schnelle Lösung zu bemühen.
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, eines der vorinstallierten Baukastensysteme zu nutzen, wie zum Beispiel Wordpress. Unser Team steht Ihnen auch gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Einrichtung eines Content-Management-Systems zu helfen. Dies gibt Ihnen die Freiheit, Ihre Webseite einfach und effizient zu verwalten, ohne tiefgreifende technische Kenntnisse zu besitzen. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Unterstützung Ihnen helfen wird, Ihre Webseite erfolgreich zu gestalten und Ihre Ziele zu erreichen.
Wir bieten unseren Kunden sowohl ein Ticket-System als auch eine 24-Stunden-Hotline an, um ihnen eine möglichst bequeme und effiziente Lösung für ihre Bedürfnisse bereitzustellen.

Auszeichnungen

März 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 24
weitere Zeiträume
2024: Februar, Januar
2023: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März
Juni 21
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juni 21
weitere Zeiträume
2021: Mai, April, März, Januar
2020: Oktober, Juni

Unsere Expertenmeinung über Flixhost

Das Unternehmen Flix-Host hat sich seit seiner Gründung auf leistungsfähige und zuverlässige IT-Infrastrukturen spezialisiert und richtet sich mit seinem Angebot an gewerbliche und private Kunden, die ein anspruchsvolles Hosting benötigen. Eine Besonderheit von Flix-Host ist der persönliche Support, der auf eine direkte Kommunikation mit den Verantwortlichen in einem vergleichsweise kleinen Unternehmen zurückzuführen ist.

Webspace, Server, Domains und weitere Netzwerklösungen

Zu der Produktpalette von Flix-Host zählen dedizierte und virtuelle Server mit einer hohen Performance und einem vollen Zugriff auf das Betriebssystem. Zur Auswahl stehen nach Leistungsfähigkeit und Speicherkapazität gestaffelte Pakete sowie Managed Server und Server Housing für eigene Hardware im Rechenzentrum des Unternehmens.

Darüber hinaus bietet Flix-Host die üblichen Dienstleistungen eines Internet Service Providers (ISP) inklusive Webhosting und der Reservierung oder dem Transfer von Domains für die Verwendung auf den gemieteten Ressourcen wie Webspace oder vServer.

Standort und Datensicherheit

Der Hauptsitz des Unternehmens und gleichzeitig der Standort für seine Server liegen in Frankfurt am Main, einem der zentralen Knotenpunkte für das Internet in Europa. Diese Wahl gewährleistet eine ausgezeichnete Erreichbarkeit und niedrige Latenzen bei Abfragen aus aller Welt. Die IT-Systeme von Flix-Host besitzen eine mehrfache Absicherung inklusive DDoS Protection gegen den Ausfall durch Cyberangriffe und redundante Back-ups gegen den Verlust durch Ausfälle der Hardware.

Support und Kundenbetreuung

Gemessen an internationalen Maßstäben handelt es sich bei Flix-Host um einen vergleichbar kleinen Anbieter, der sich auf die Nische von performanten, sicheren und leistungsfähigen Servern und Webspace für private und gewerbliche Kunden spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet telefonisch einen rund um die Uhr erreichbaren Support, einen permanent ansprechbaren Notdienst und unterstützt Anfragen über E-Mail oder das integrierte Ticketsystem für Kunden. Flix-Host zeichnet sich durch eine hohe Erreichbarkeit und schnelle Reaktion mit direkter, persönlicher und individueller Betreuung aus. Die Resonanz und Einschätzung seiner Kunden ist in allen Punkten ausgezeichnet und beinhaltet eine kritiklose Weiterempfehlung der Services.

Fazit

Flix-Host ist ein professioneller und erfahrener ISP, der hohen Wert auf Qualität, Sicherheit und Kundenzufriedenheit legt. Die Preisgestaltung ist angesichts der Leistungen und der umfassenden Betreuung angemessen und orientiert sich an Interessenten, die einen zuverlässigen, kompetenten und kundenfreundlichen Provider für Projekte unterschiedlicher Größe von einfachen Blogs über unbetreute und Managed Server bis zu komplexen Netzwerklösungen suchen.

Details zu Flixhost

Details

Juristischer Firmenname FlixHost GmbH
Straße und Nr. Weismüllerstraße 45
PLZ 60314
Stadt Frankfurt am Main
Land Deutschland
Telefon 069348690150
Impressum
Mitglied seit 20.05.2020

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften RIPE, MS-Cert Partner

Support

Supportzeiten 9-18
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Serverstandort Deutschland
Aktive Kunden 239
Aktive Domains 534
Aktive Server 240
Eigene Server
Flixhost Diamant
Weismüllerstraße 45
60314 Frankfurt am Main
Deutschland
069348690150
 https://www.flixhost.de/
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (25)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Chams hat IONOS bewertet
Tom hat IONOS bewertet
Christian R. hat STRATO AG bewertet
Stefan S. hat IONOS bewertet
Louis N. hat IONOS bewertet
Gerhard hat dogado GmbH bewertet
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Peter hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...