Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater
Server in Deutschland DDoS Protection
Zertifiziert nach ISO 9001 Zertifiziert nach ISO 27001
verwendet Ökostrom 365 Tage Support
Livechat-Support Telefonsupport
Mailsupport eigener Domainrobot
Eigene Server Eigenes Rechenzentrum
24h Support SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h Kostenlose Testphase
Shopware zertifiziertes Hosting

Firmenbeschreibung von LANSOL GmbH

Die LANSOL GmbH betreibt ein eigenes Rechenzentrum in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein. Seit mehr als zwei Jahrzehnten bieten wir unseren Kunden vielfältige IT-Lösungen an. Diese sind nicht nur technisch ausgereift, sondern zeichnen sich auch durch eine hohe Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit aus. Entsprechend der Kundenbedürfnisse haben wir unser Leistungsspektrum in den letzten Jahren sukzessive erweitert. Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland überhaupt konnten wir unseren Kunden komplette ASP- und IT-Outsourcing-Lösungen offerieren. Heute betreiben wir in unserem – DIN/ISO 27001 und DIN/ISO 9001 zertifizierten – Rechenzentrum über 2.500 Server und bieten auch professionelle Cloud-Lösungen, Hosted Exchange, Server, Dedicated Server Hosting, Webhosting in Deutschland an.

Seit 2022 sind wir Teil der WIIT S.p.A., einer der führenden europäischen Cloud-Computing-Anbieter auf dem Markt für Hybrid Cloud und Hosted Private Cloud mit Spezialisierung auf Business Continuity Services und geschäftskritische Anwendungen für Unternehmen  (www.wiit.cloud/de).

 

 


Sortierung:

Erfahrungen über LANSOL GmbH

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Jochen |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Exchange BASIC
Hosted Exchange
Meine Kunden und ich sind mit der Leistung von LANSOL Hosted Exchange sehr zufrieden. Absolut zuverlässig, keine Ausfälle. Support-Anfragen werden absolut zeitnah beantwortet.

Alexander B. | www.shifttastic.de
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Alles ein wenig Unrund
Ich war jetzt ein knappes Jahr Kunde bei Lansol GmbH und habe mich jetzt entschieden zum Ende der Abrechnungsperiode zu wechseln.
Der Anbieter selbst ist in Ordnung, der gemietete vServer war durchgehend erreichbar.
Das große Manko sehe ich in den Prozessen und der Weboberfläche von Lansol.
Die Bereitstellung eines Servers dauert durch die manuelle Prüfung im Vergleich sehr lange, wenn man am Wochenende einen Vertrag abschließt kann die Bereitstellung schon mal bis Montag dauern.
Die Website selbst ist manchmal aufgrund von extrem langen Ladezeiten im Grunde genommen nicht nutzbar, diese Erfahrung hatte ich allerdings nur in einer Woche innerhalb des ganzen Jahres.

Ausschlaggebend für meinen Wechsel ist allerdings die Domain-Verwaltung.
Es ist nicht möglich die Kontaktinformationen selbst anzupassen, das geht nur über den Kundendienst.
Dazu ist die DNS-Verwaltung einfach unzureichend. Bei falschen Eingaben wird der Eintrag einfach nur zurück gesetzt, es gibt keine Fehlermeldung und damit auch keinen Hinweis darauf was genau nicht gepasst hat. Konfigurationen die bei anderen Anbietern einfach zu implementieren sind funktionieren bei Lansol schlichtweg nicht.
Dies wurde mir so auch vom Kundendienst bestätigt, mir wurden geraten diese Konfiguration über den Server selbst vorzunehmen. Das kann man zwar machen, bei anderen Anbietern ist dieser Umweg aber nicht notwendig.

Alles in allem kann man mit dem Anbieter zusammenarbeiten, aber mir persönlich sind es zu viele Kleinigkeiten die nicht ganz rund laufen. Wären die Preise entsprechend um den Mehraufwand zu rechtfertigen wäre das etwas anderes, aber Stand der Bewertung liegen die Preise im Mittelfeld.

Michael |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr gut, ich bin zufrieden.
Ich arbeite seit über 4 JAhre mit Firma Lansol Gmbh und kann nur sagen dass ich sehr zufrieden bin.

Zuverlässigkeit und schneller Service.

Sebastian | 152.89.93.144
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS-P2 | Professional
vServer läuft zuverlässig
Ich habe seit knapp einem Jahr einen vServer bei Lansol, der bislang keine Probleme hatte und eigentlich immer erreichbar war. Die Performance ist ok, habe den vServer aber auch nie wirklich ausgelastet. Manchmal hat die Kundencenter-Website aber nur sehr langsam geladen, zuletzt war das aber besser.

Kiwi |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
VPS-B1 | Basic
Schade!
Es wurde geworben mit 7 Tage Testen. Perfekt, besser kann man vor Kauf nicht Testen.
Alles ausgefüllt und natürlich wie von anderen Hostern gewohnt mit kürzester Bereitstellungszeit des Servers gerechnet.
Als nach zwei Stunden der Serverstatus noch immer "In Bearbeitung" war habe ich den Support Kontaktiert. Weitere 14 Stunden Später keine Antwort und der Server ist noch immer "in Bearbeitung"
So läuft das nicht! Da hab ich absolut kein Interesse mehr.
Mir fallen Spontan vier etablierte alternativen ein bei denen solche dinge in wenigen Minuten erledigt sind.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Kiwi,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Anders als bei manch anderen Hostern, werden bei LANSOL die Kontaktdaten von Neukunden durch unsere Mitarbeiter vorab validiert – insbesondere bei vServer-Bestellungen. Hierdurch werden wir unseren Ansprüchen als Premium-Hoster gerecht und stellen ein Höchstmaß an Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit für alle Kunden sicher.

Die Validierung der Kontaktdaten findet zu unseren Servicezeiten statt. Eine Bestellung, welche wie in Ihrem Fall samstagabends aufgegeben wird, wird in der Regel spätestens montagmorgens freigegeben.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Elmar A. | www.kugelblick.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB STARTUP
Vorbildlich und Empfehlenswert
Mitlerweile hab ich an die 20 Hostingpakete und Exchangekonten die selbst betreibe oder nur noch Verwalte. Support ist einwandfrei, auch wenn manchmal die Kommunikation etwas zu professionell läuft und man als "Amateur" erstmal ins grübeln kommt.

Empfehlung für Lansol ist auf jeden Fall gegeben!

Kommentar des Anbieters:
Hallo Elmar, vielen Dank für das Lob und die tolle Bewertung!

Hermann H. | www.hhj.at
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Alles perfekt und sehr empfehlenswert
Ich bin mit all meinen Sachen (Server+Exchange+Domain+SSL) zu Lansol gewechselt und bin sehr zufrieden, sowohl mit den Produkten, als auch mit dem Support, den ich einige Male benötigt habe.
Support meldet sich relativ schnell und hilft gut weiter.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihr Lob und die ausgezeichnete Bewertung!

Markus |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absolut zufrieden
Super Leistung, tolle Preise, seit vielen Jahren absolut zufrieden mit dem Service von Lansol. Auch die Mitarbeiter im Support sind klasse!

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Günther |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Leider ohne IPv6
Der vServer lief während des Tests stabil, die fehlende IPv6-Unterstützung ist jedoch ein absoluts NoGo und nicht zukunftssicher.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Günther, vielen Dank für deine Bewertung! Die IPv6-Unterstützung wird aktuell ausgerollt und steht bald allen Kunden zur Verfügung.

Nabil A. C. A. | MERGHANI
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Nabil achkar
i can confirm that i am really satisfaying service is great and perfect in Lansol
my service was running from first second and support was great to solve anything i ask for

Kommentar des Anbieters:
Thanks for the great review!

Katharina |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB COMFORT
TOP Kundenservice
Immer schnell und zügig, sowie immer freundlich und zuvorkommend! Auch die Installation und die Einrichtung lief reibungslos!

Kommentar des Anbieters:
Hallo Katharina, vielen Dank für die tolle Bewertung!

Niklas R. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Grundsätzlich ein solider Hoster, wären da nicht die vielen negativen Punkte
Was ich gut fand:

1. Die Möglichkeit die Server kostenlos zu testen.
2. Der Support antwortete Schnell
3. Die Preisleistung im Bezug auf die Serverhardware, nicht jedoch im Bezug auf das Drosseln.

Was ich nicht gut fand:

1. Ein sehr unübersichtliches Webinterface.
2. Das Drosseln der Leistung.

- Kurze Ausführung auf dem Server lief WireGuard, um auch mal etwas über die Leitungsperformance zu erfahren. Grundsätzlich sind die Leitungen sehr solide, besonders die Anbindung an Frankfurt (Main). Auch der Speed ist gut, jedoch mit der enormen Einschränkung, dass dieser nach kürzester Zeit enorm gedrosselt wird. Das finde ich nicht in Ordnung (denn eigentlich wird erst nach der Verbrauch des Inkl. Traffics gedrosselt).

Kommentar des Anbieters:
Hallo Niklas, vielen Dank für die Bewertung und das konstruktive Telefonat Anfang dieser Woche. Wie besprochen, haben wir eine VM mit den gleichen Einstellungen ausgerollt und die Internetanbindung geprüft. Hierbei konnten wir jedoch keine Einschränkungen oder Probleme feststellen. Innerhalb von 5 Minuten wurden 40 GB über das Internet gesendet und empfangen. Der Test wurde mehrfach und von verschiedenen Standorten durchgeführt.

Stefan |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Günstiger Preis & Trotzdem toller Support
Beim der Übertragung des Hostingprodukts auf eine andere Person war der Support auffallend hilfbereit und geduldig. Meine Empfehlung.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank!

Andreas L. | leupelt.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Hosted Exchange & E-Mail Allgemein
Hilfe bei einem Outlook Verbindungs Problem
Super Support,
nach einer Passwortänderung hatte ich Problem mit Outlook.
Der Support konnte das Problem innerhalb einer Std. lösen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Andreas aus Essen

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für die tolle Bewertung!

René K. | https://www.toxxdream-entertainment.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud-Speicher Allgemein
Ich bin semi begeistert
Ich hab mich am Anfang echt auf den Server gefreut, aber als ich ihn bestellt hatte, obwohl es nur einen jahresvertrag gibt, war ich total enttäuscht.

Denn nach der Bestellung gibt es keine großartigen Informationen wann der bestellte Server zu Verfügung steht, oder wie man der Server richtig verwalten kann. 😐 Ich mache das glücklicherweise beruflich und konnte mir mit der Verwaltung viel zusammenreimen. Ich hätte mir wirklich gewünscht das man etwas professioneller abgeholt wird und nicht auf weiter Flur stehen gelassen wird.

Dazu komm noch das die Bestellung am besten in den Geschäftszeiten gemacht wird, denn ich bekam den Server erst am nächsten Tag wo auch Mitarbeiter da waren, so wie auch die Antworten auf meine Supportanfragen, wann der Server denn ungefähr fertig wäre.

Merkwürdigerweise ging der Server in den Geschäftszeiten dann recht schnell. 🤔

Desweiteren ist die Webseite Leistungstechnisch ein Horror. Ich besitze eine Gigabit Leistung und selbst damit war die Seite extrem langsam. Dennoch weiß ich das sie auf PHP basiert was heutzutage sowieso nicht "State of the art" ist. 😐

Also mein Favorit ist:

Entweder sitzt da noch irgendwer der auf nen Knopf drücken muss, weil nicht automatisiert abgearbeitet wird, oder die Backends sind so langsam das sich eine grundsätzliche Optimierung anbieten würde.

Sofern man aber alles bekommen hat, ist die Serverleistung angemessen. 😌

Jan |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und komfortabel!
Das von uns gebuchte Paket hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Abwicklung erfolgte schnell und die Einrichtung verlief sehr komfortabel.

Kommentar des Anbieters:
Wir bedanken uns für die tolle Bewertung!

Sammy I. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
ZyanDrive Top
Ich benutze seit einiger Zeit ZyanDrive (Cloudspeicher) und kann das Produkt nur empfehlen.

Es ist ein super Internetdatenspeicher, mit Datenhaltung in Deutschland, welcher auch gängige Schnittstellen wie WebDAV usw. kann

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Johannes V. | Eibach
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super
Von der Bestellung bis zur Umsetzung / Umzug der Domains perfekt! Nachdem wir bei unserem vorigen Hoster im Support eher negative Erfahrungen gemacht haben, merkt man bei LANSOL dass nicht nur verkauft, sondern auf qualifizierte Unterstützung Wert gelegt wird. So sollte es überall sein ...

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihr Lob und die ausgezeichnete Bewertung!

Wilfried L. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Exchange GO
Zuverlässige Partner
Lansol ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner - es wird nach individuellen Lösungen gesucht. Die Support Reaktionszeit ist gut.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Wolfgang |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unterstützung bei Outlook-Problem
Herr Helm konnte mir bei meinem Problem mit MS Outlook - im Terminkalender sehr kompetent und schnell Hilfe leisten - super Unterstützung!

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihr Lob und die tolle Bewertung!

Klaus N. | Görzer Straße 105
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Einfach gut und preiswert
Alles was man braucht zu einem niedrigen Preis. Einfache Handhabung und schnelle Bearbeitung waren ein starkes Kriterium meinerseits, aber die wurden zu meiner vollster Zufriedenheit erfüllt. Ich bin froh einen so guten web-hoster zu finden.

Kommentar des Anbieters:
Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Bewertung!

Eduard E. | www.energetisches-pulsieren.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB STARTUP
Schneller und gut verständlicher Support
Ich war froh, endlich einen Webhoster gefunden zu haben, der bei technischen Problemen auch für Laien gut verständliche Antworten schickt. Und alles war sehr prompt, auch auf meine Bitte, dass ich eine zügige Freischaltung brauche, wurde sofort reagiert. Und alles zu so günstigen Preisen.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihr Lob und die ausgezeichnete Bewertung!

Reinhard J. | kd9525.cloud4partner.com
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hosted SharePoint schnell und einfach gebucht
Die Buchung und Einrichtung eines hostet SharePoint ging super einfach und bei einer Rückfrage hat sich der technische Support innerhalb kurzer Zeit gemeldet.

Kommentar des Anbieters:
Wir bedanken uns für die tolle Bewertung!

Karl-Erich B. | www.bornebusch.com
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Erste Bewertung
Umzug von Domain und E-Mail haben reibungslos geklappt. Der telefonische Support ebenfalls. Mehr kann ich im Augenblick nicht sagen, bin als Kunde neu.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Karsten B. | www.medconcept.net
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
0
Sehr ausführliche und individuelle Beratung durch fachkundiges Personal VOR Vertragsschluss, zügige Bearbeitung der Bestellungen und gute Reaktionszeiten bei Support-Anfragen (Ticket). Inhaltlich präzise und verständliche Hilfe zu den Supportanfragen.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihr Lob und die tolle Bewertung!

Rolf | www.rolf-scheuring.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB STARTUP
Lansol-Webhosting zyanWEB STARTUP
- sehr schneller Domain- Umzug
- umfangreiches Leistungsangebot zu minimalem Preis
- einfache Einrichtung
- funktioniert alles sofort
- sehr zu empfehlen

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Karsten B. | www.kanzlei-bradtke.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB STARTUP
Perfekter Service! Schnell und professionell!
Das war der schnellste Umzug den ich je erlebt habe und es funktioniert alles sofort.
Kann ich nur empfehlen!

Kommentar des Anbieters:
Das freut uns, vielen Dank für Ihr Lob!

Kirstin M. | sehrlebendig.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
zyanWEB STARTUP
Das bestellen, einrichten von Hosting ging einfach, schnell und unkompliziert. Die Wordpress-Installation war sehr einfach. Sehr guter Preis, guter Service. Empfehlenswert.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Elmar A. | kugelblick.com
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB STARTUP
Top Preis. Klasse Service
Das bestellen, einrichten von Hosting und Exchange ging schnell. Auch die Kontaktaufnahme per Mail mit dem Support ist hervorragend.

Kommentar des Anbieters:
Wir bedanken uns für die tolle Bewertung!

Huy D. N. | do-it-youngself.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB STARTUP
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
Die Einrichtung ging einfach, schnell und unkompliziert. Bin jetzt knapp seit 1,5 Wochen mit meiner Seite dabei.

Für ein Projekt hatte ich das kleinste Paket gewählt, es war mir wichtig, dass es günstig ist, der Serverstandort in Deutschland ist (DSGVO und Performance) und mehrere E-Mail-Postfächer möglich sind. Die Wordpress-Installation war sehr einfach. Den Support musste ich bis jetzt nicht kontaktieren, da eigentlich alle Informationen im Backend da waren. Vor paar Tagen hatte ich die Website gecrashed und war dann erfreut, dass es einen automatischen BackUp-Manager gibt, der alle 24h die Website speichert.

Die Geschwindigkeit/Performance könnte besser sein. Das Backend hat zum Teil mehrsekündige Ladezeiten und auch die E-Mail-Postfächer laden mehrere Sekunden. Die Website an sich läuft flüssig und es unlimitierten Traffic gibt, ist das auch fein. Dazu kommt, dass das Interface durchaus schöner sein könnte, die E-Mail-Postfächer haben ein veraltetes Design und auch das Control-Panel ist nicht ganz intuitiv, aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran.

Für den Preis von knapp 1€ im Monat ist das aber meines Erachtens legitim und vollkommen gut.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihr Lob und die ausführliche Bewertung. Unsere Angebote gewährleisten stets ein optimales Verhältnis zwischen hoher Leistung und bestmöglicher Sicherheit. Geringe Latenzen, welche auf unsere Sicherheitssysteme zurückzuführen sind, sollten jedoch im aktiven Betrieb nicht wahrnehmbar sein. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

R. V. | www.solarveit.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB STARTUP
Bewertung Hosting
Mit der ganzen Abwicklung, das heisst Bestellung, Einrichtung und Kommunikation, bin ich sehr zufrieden. Auch der Support, den ich anfänglich kurz benötigte, war schnell und kompetent.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Karl-Heinz P. | www.hup.info
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hosted Exchange 2016
90 Tage Testzeitraum, einfache Bestellung, schnelle Bereitstellung, sehr guter Preis, guter Service.
Empfehlenswert.

Kommentar des Anbieters:
Das freut uns, vielen Dank für die tolle Bewertung!

Hellmuth | diverse
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Service
Wir sind mit mehreren Projekten dort. Wir sind sehr zufrieden, schade ist jedoch, daß es nur einen kostenpflichtigen telefonischen Support gibt.
Da die Backend-Seiten zum Teil nicht ganz selbsterklärend sind, kann man sich mit Fragen nur an den Support per Kontaktformular wenden.
Aber von dort kommt stets eine Antwort und meistens klappt es dann auch.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Simon J. | simon.priv.at
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
VServer Linux 180 Tagetest - alles super bis jetzt, vorsicht mit eigener Firewall da alles über die Netzwerkkarte geht, kein Backup vom Hoster
Installation geht wie bei jedem hoster einfach, man wählt das image und in 5 min ist es drauf und man kann mit dem initialen passwort (zugangsdaten auch im Verwaltungsinterface) direkt per ssh auf das System zugreifen.
Volle Verfügbarkeit des systems, hab per tar und Scp einen Server von einem anderen hoster migriert und lief alles super. Vorsich mit eigenen IPTABLES Rules, wenn man ports schließt (SSH 22 auf anderen port gibt, dann pommt man auch mit der integrierten console auf Port 22 nicht mehr hin. es ist also kein vt verfügbar mit dem man direkt auf das System zugriff hat)

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Dieter K. | www.knodel.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB STARTUP
zyanWEB STARTUP
Domainumzug zu LANSOL war schnell und absolut problemlos.
Verwaltung und Einrichtung der Emailadressen über PLESK einfach und selbsterklärend.
roundcube-Webmail lässt sich sehr gut auf die eigenen Ansprüche einstellen und hat ansprechende Oberfläche.

Kommentar des Anbieters:
Wir bedanken uns für die tolle Bewertung!

Johannes F. | www.jfsystems.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Exchange Server , Cloud, Domain
Bin mit den Produkten und der Einrichtung sehr zufrieden.
Bei Fragen zu Konfigurationen und Einstellungen wurde ich im Forum fündig.

Auch sehr mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihr Lob und die tolle Bewertung!

Jonathan | Www.basaltlaif.org
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.org Domain
Schnell und unkompliziert
Auch bei Bestellung B-21011 klappte alles sehr flink. Bezahlung via Paypal und eine Einrichtung in nur einer Stunde. Anpassungen im Plesk machen. Los geht's. Super!

Kommentar des Anbieters:
Das freut uns, vielen Dank für die tolle Bewertung!

Jana L. | www.custodia-personal.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Sehr zu empfehlen
Seit 2013 nutzen wir Lansol als Allround-IT-Dienstleister und sind damit sehr zufrieden! Die technische Zuverlässigkeit ist sehr hoch und im Bedarfsfall ist schnell jemand zu erreichen und kümmert sich zügig, sehr freundlich und kundenorientiert um die Lösung des Problems.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihr Lob!

Christian S. | unterversicherungsverzicht.com
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bisher alles zufriedenstellend
Von der Bestellung (B-20767) bis zur Bereitstellung lief alles prima, keine Einschränkungen in Plesk oder ähnliches. Daher konnte ich mit meinen Projekten ohne Supportkontakt problemlos und ohne Verzügerugen umziehen. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Dagmar S. D. | www.1a-zukunft.com
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Zuverlässige Zusammenarbeit
Wir arbeiten seit 2012 mit LANSOL zusammen und sind insgesamt zufrieden.
Die Support Engineers arbeiten professionell und zuverlässig. Wir fühlen uns gut unterstützt.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Jacqueline J. | http://www.g-g-personalberatung.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
erfolgreiche Zusammenarbeit
Seit einigen Jahren besteht eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Probleme werden schnell und freundlich gelöst.

Wir können eine Zusammenarbeit nur empfehlen!

G&G Personalberatung
KDnr. 940

Kommentar des Anbieters:
Das freut uns, vielen Dank für Ihr Lob!

Walter H. | www.helmaxx.eu
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Gutes Package für kleine Unternehmen
Gerade als Kleinunternehmen mit sensiblen, personenbezogenen Daten ist das Angebot sehr sinnvoll. Muss mich um nichts IT-Technisches kümmern, und habe größtmögliche Datensicherheit. Die Hotline ist - in den seltenen Fällen wo ich Sie brauche - auch immer sehr schnell in der Leitung und löste die Themen (Neuinstallationen, Server Runterfahren etc.) prompt. Aus meiner Sicht alles bestens und zu empfehlen. (Preis kommt mir OK vor, auch wenn ich schon seit 5 Jahren keine Preisvergleiche durchgeführt habe, da ein Wechsel nicht zur Diskussion steht.

Kommentar des Anbieters:
Wir bedanken uns für die tolle Bewertung!

Philipp H. | Keine
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super Angebot und schneller Support
Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und Leistungen von Lansol. Auch der Support hilft bei Fragen schnell und kompetent weiter.

Hervorragend!

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank!

Patrick | www.billicloud.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting – zyanWEB ULTIMATE
zyanWEB klar zu empfehlen!
Auf der Suche nach einem Webspace zum hosten eines Online-Shops mit diversen Datenbanken und Cron-Jobs, bin ich glücklicherweise auf das tolle Angebot des zyanWEB Paketes von Lansol gestoßen. Sehr großer Speicherplatz mit vielen Inklusiv Leistungen und einem doppelten DDoS-Schutz, der gerade für Online-Shops ein Segen ist. Ich kann mir sogar automatisierte Sicherungen meiner Systeme einrichten. Wovon ich aber besonders begeistert bin, ist die tolle graphische und designtechnische Arbeit, die hier geleistet wurde. Eine einfache, übersichtliche und sehr überzeugende Oberfläche, die mich nicht nur anspricht sondern begeistert. Dazu kommt auch noch ein kostenloser Homepagebaukasten mit .DE oder .COM Domäne, welche schon inklusive ist.

Wolfram W. | Mediamixag.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Hosted Exchange mit 1a Preisleistung
Habe von unserem alten Provider 15 Exchangeaccounts zu Lansol geschoben. Alles ohne Probleme. Der Support erfolgt via Ticket. Wenn es mal schnell gehen muss gibt es telefonische Unterstützung + Teamviewer für Pauschalbetrag, was bei dem Preisleistungsverhältnis mehr als fair ist. Perfekt, so hatte ich es erwartet.

Sabine G. | keine
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich hab mir da einen kostenlosen vServer bestellt. Ich habe ihn noch 180 Tage kostenlos erhalten aber mittlerweile scheint es das Angebot nicht mehr zu geben. Der Server arbeitet ohne Probleme. Die Zugangsdaten kamen irgendwie automatisch nachdem ich per PayPal bezahlt habe. Da ich keinen günstigeren Anbieter gefunden habe werde ich vermutlich auch verlängern echt super!



Auszeichnungen

2023
Kategorie: Exchange Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2023
2023
Kategorie: Cloud-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2023

Unsere Expertenmeinung über LANSOL GmbH

Sitz des Rechenzentrums der LANSOL GmbH ist Limburgerhof in der Nähe von Ludwigshafen. Hier bietet der Anbieter Hosting- und Outsourcing-Lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen an. Zu diesem Zweck betreibt LANSOL ein großes Rechenzentrum mit über 2.000 vServern und über 2.500 Remote-Arbeitsplätzen. Die Technik des Rechenzentrums zeichnet sich durch modernste Ausstattung aus. Auch achtet der Anbieter auf einen wirtschaftlichen und nachhaltigen Betrieb der Hardware. Mit Cloud- und Serverlösungen können Unternehmen über IT-Outsourcing ihre firmeninternen Daten bei optimalem Datenschutz und sicherer Funktionalität per Fernzugriff verwalten. Das Rechenzentrum bietet seine Leistungen für alle Betriebssysteme an. Umfassender Support begleitet alle Angebote.

Besonderheiten der LANSOL GmbH

  • Technisch hochentwickeltes und umfassend ausgestattetes Rechenzentrum
  • Breites Spektrum von Angeboten für Cloud- und Serverlösungen, Webhosting und IT-Outsourcing
  • Support für Cloud oder online sowie per Fernzugriff für Windows und MacOS gewährleistet
  • Souveräner Datenschutz und hohe Funktionalität der schnellen Hardware
  • Erfahrenes Team von IT-Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung seit Beginn der Entwicklung von ausgereifter Datentechnik

Angebot IT-Outsourcing

Mit dem IT-Outsourcing der LANSOL GmbH lagern Unternehmen beispielsweise die Buchhaltung komplett aus. Dafür stehen den Kunden Steuerberater verschiedener Entwickler wie ADDISON, tse:nit, DATEV und Simba zur Verfügung. Vorteilhaft daran ist, dass im Unternehmen selbst nicht auf Updates oder Upgrades geachtet werden muss. Dies übernimmt LANSOL mit eigenen EDV-Experten im Kundenauftrag. Sourcinglösungen stehen für Unternehmen oder karitative Einrichtungen zur Verfügung. Angebotsumfang beim IT-Outsourcing sind weiterhin SaaS Lösungen für Hersteller von Software. Die entsprechenden Plattformen werden mit einer angepassten Infrasruktur von LANSOL betreut.

Angebot Cloud Lösungen

Ein großer Teil der angebotenen Cloud Lösungen umfasst E-Mail Lösungen zur Archivierung, Verwaltung und Verschlüsselung. Mit Hosted Exchange 2010 und Hosted Exchange 2013 bekommen die Kunden E-Mail Programme, die nicht mehr zeitaufwändig hausintern betreut werden. Teil der Cloud Lösungen sind weiterhin die Storage Lösungen Datafant - Cloud Speicher, FTP-Speicher sowie Hosted SharePoint - 2013.

Angebot Server Lösungen

Die Server Lösungen der LANSOL GmbH umfassen vier Bereiche. Virtuelle Lösungen sind dabei Zyan Cloud und vServer - Linux. Die Hardware Lösungen umfassen Dedicated Root Server. Dabei greifen private oder gewerbliche Kunden auf ein Mietangebot für einen Root Server zurück. Dedicated Hosted Exchange Server kann der Kunde selbst konfigurieren. Wer das Angebot Rack & Rackspace Colocation für die eigenen Server in Anspruch nimmt, spart damit die nötige Klimatisierung und Stromversorgung. Auch kümmert sich der Mietanbieter um die Sicherheit und die Wartung der gemieteten Server (Rackspace) oder Serverschränke (Rack).

Angebot webHosting

Mit dem webHosting bietet die LANSOL GmbH webHosting - EntryLine, Dedicated Webhosting, SSL-Zertifikate und Domain Lösungen an. Auch bei diesem Angebot profitieren Kunden jeder Bedarfsgröße von neuester Technik, umfassendem IT-Knowhow und bester Datensicherheit.

Service und Support der LANSOL GmbH

So gründlich, wie die Server, Hardwarelösungen und Software betreut werden, bietet die LANSOL GmbH auch Kundensupport an. So können die Kunden den Fernzugriff für Windows oder MacOS nutzen oder den Cloud Support in Form einer kostenlosen BASIC Support Anfrage nutzen. Zusätzlich steht per Online Helpdesk ein kostenloses Support-Forum zur Verfügung. Für eine Kontaktaufnahme bietet das Unternehmen ein eigenes Formular an. Auch telefonische Absprachen sind problemlos möglich.

Technische Infrastruktur des Unternehmens

Die technische Infrastruktur der LANSOL GmbH gehört zu den umfassendsten in deutschen Rechenzentren. Tatsächlich kann das Rechenzentrum des Unternehmens mit mehr als 2.000 Servern als eines der größten in Deutschland bezeichnet werden.

Kundenerfahrungen mit der LANSOL GmbH

Kunden schätzen die LANSOL GmbH als überwiegend sehr gut ein. Die Zuverlässigkeit der Technik und des Supports wird ausdrücklich auch für lange Nutzungszeiträume der Cloud oder Hosting Lösungen als zuverlässig beschrieben, ebenso wie der Datenschutz. Wie es das Unternehmen verspricht, ist die Arbeitsgeschwindigkeit der Server vorzüglich. Einzig für die kundeneigene Bedienung der Angebote werden gelegentlich Abstriche gemacht. Dies betrifft allerdings nur diejenigen Kunden, die noch keinerlei Erfahrung mit webHosting oder IT-Outsourcing haben.

Fazit (Pro & Kontra)

Pro:
  • Preisgünstige Angebote für kleine, mittlere und große Hosting Bedarfsgrößen
  • Schnelle Server auf neuestem technischem Stand mit großer, langfristiger Zuverlässigkeit
  • Kompetente Betreuung der gebuchten Kundenlösungen und gegebenenfalls Anpassung auf den jeweiligen Bedarf
  • optimale Datensicherheit über moderne Verschlüsselungen
Kontra:
  • Einige der bereitgestellten Webpanels sind für ungeübte Anwender zunächst unübersichtlich

Bilder des Rechenzentrums

© LANSOL

Details zu LANSOL GmbH

Details

Straße und Nr. Rheingönheimer Weg 13
PLZ 67117
Stadt Limburgerhof
Land Deutschland
Telefon +49 6236 3990-199
Impressum
Mitglied seit 22.05.2014

Support

Supportzeiten 07:00 bis 18:00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos

Firmendaten

Serverstandort Deutschland
Eigene Server
LANSOL GmbH Diamant
Rheingönheimer Weg 13
67117 Limburgerhof
Deutschland
+49 6236 3990-199
 http://www.lansol.de
Verfügbarkeit: 99,95%
Bewertung
  • Gesamt (28)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
85%
Transparenzstatistik

4,1 / 5 Sterne bei 5 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
4,1 / 5 Sterne aus 5 Bewertungen auf Trustpilot
26.04.2021
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...