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Host Europe Erfahrungen und Test

1,7 (14 Bewertungen)
  • 365 Tage Support
  • Livechat-Support
  • Telefonsupport
  • Mailsupport
  • Eigenes Rechenzentrum
  • 24h Support
  • SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von Host Europe

Als einer der führenden Hosting Provider Europas treibt Host Europe mit Leidenschaft den digitalen Wandel voran. Seit 1997 bietet das Unternehmen Qualitäts-Hosting und entwickelt seine Produkte kontinuierlich weiter, um zum Erfolg seiner Privat- und Geschäftskunden dauerhaft beizutragen. Das hohe Leistungsniveau des Unternehmens bestätigen viele Auszeichnungen. Developer, Designer und andere Web-Profis finden in Host Europe einen Hosting-Partner, der ihre besonderen Anforderungen kennt, versteht und mit innovativen technologischen Lösungen erfüllt – von kompakten WebHosting-Paketen bis zum hochleistungsfähigen Dedicated Server. Host Europe betreut heute mehr als 250.000 Kunden und verwaltet mehr als 1.000.000 Domains. Zu unserem guten Ruf in der Branche trägt ganz wesentlich bei, dass wir unseren Kunden ausnahmslos zwei Versprechen geben: transparente Kosten und exzellenter Support. Keine versteckten Kosten! Wir bieten mit übersichtlichen Zahlen und Daten faire Vergleichsmöglichkeiten. Und wir wissen, dass echte Profis zuverlässigen Service nicht erst dann benötigen, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert. In unserem 24/7-Experten-Support finden Sie Gesprächspartner auf Augenhöhe und erhalten neben der benötigten schnellen Hilfe auch aktuelle Tipps und nützliche Hinweise, die Sie in Ihrem Projekt erfolgreich weiterbringen. Seit 2017 gehört die Host Europe GmbH zu GoDaddy, einem der führenden internationalen Hosting-Anbieter mit der weltweit größten Cloud-Plattform für kleine, unabhängige Unternehmen.

Erfahrungen über Host Europe

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Uwe S. | uwe-schoknecht.de
vor 1 Woche · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Katastrophe nach Umstellung auf Microsoft 365
Ich habe keine Lust mich durch seitenlange, unübersichtliche Anleitungen zu wühlen und werde die eine Domain, die ich bei Host Europe habe zu SchlundTech umziehen. Aber auch das ist bei HostEurope eine Zumutung. Die Bereitstellung des Authinfo-Codes soll bis zu 24 Stunden dauern. Also nach 16 Stunden ist da noch nichts! Mich haben die definitiv als Kunden verloren, ich gebe auch keine Empfehlung.

Theis K. | tice.de
vor 2 Wochen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Von einem der besten zu einem der schlechtesten Provider
Ich habe vor über 15 Jahren von 1und1 zu Hosteurope gewechselt, da der Schlund & Partner Support bei 1und1 aufhörte und Serverfehler 500 zur Tagesordnung gehörten. Bis vor wenigen Jahren war Hosteurope absolut top. Dann kam erst das Google Captcha beim Login (kleine Ärgernisse) dann die perfide eingefädelte Umstellung auf kostenpflichtige Postfächer bei Microsoft.

Perfide deshalb, weil zunächst die ursprüngliche jährliche Zahlung für Domains und E-Mails auf monatlich umgestellt wurde. Danach wurde dann die Zwangsumstellung aus kostenpflichtige Microsoft-Postfächer verkündet. So blieb einem kein Jahr mehr Zeit sondern nur wenige Monate (angekündigte Umstellung) um sämtliche Kunden zu einem anderen Provider umzuziehen. Unmöglich zu schaffen - man saß in der Falle.

Der aktuelle Umzug zu Microsoft ist eine Katastrophe. Es wurden Domains in verschiedene Pakete willkürlich gesplittet sodass man keine E-Mails und Weiterleitungen mehr anlegen kann. Man wechselt ständig zwischen KIS (Hosteurope Administrationsoberfläche) und provisorischer Microsoft-Administration hin und her und der Support der früher absolut top war ist völlig überfordert. Microsofts Mailserver haben dazu noch Inkompatibilitäten bei einigen Android-Mailprogrammen und die Webmailer-Oberfläche ist völlig überladen mit Office 365 Funktionen.

Wie ich erfahren habe soll nun auch noch das Hosting umgestellt werden. Alles was an sicherer Umgebung da war steht nun in Frage. So schnell wie möglich weg von Hosteurope.

Ganz klar wurde hier vom neuen Besitzer GoDaddy nur an Profit gedacht - nicht an die Kunden. Ich suche hier nun nach einer Alternative zu Hosteurope. Ich denke Alfahosting könnte unser neues Zuhause werden, da werden mir für ein simples Postfach nicht knapp 12,- EUR pro Jahr berechnet.

JP |
vor 3 Wochen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Beschwerde
Ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei Hosteurope – und was sich hier in letzter Zeit abspielt, ist einfach eine Katastrophe. Vom einst zuverlässigen Anbieter ist nichts mehr übrig. Support? Praktisch nicht vorhanden. Auf Anfragen bekommt man entweder gar keine Antwort oder wird mit nichtssagenden Textbausteinen abgespeist.

Statt echten Lösungen werden den Kunden ständig Zwangsumstellungen aufgebrummt. Alles wird komplizierter, unübersichtlicher und kundenunfreundlicher. Wer jahrelang treu bezahlt hat, wird im Grunde ignoriert und vor vollendete Tatsachen gestellt.

So geht man nicht mit Bestandskunden um. Hosteurope hat sich komplett ins Aus manövriert und zeigt keinerlei Respekt gegenüber denen, die den Laden groß gemacht haben. Für mich ist das Maß voll – ich kann nur jedem raten, sich nach Alternativen umzuschauen.

Denny M. |
vor 3 Wochen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Schlechtester Webhosting-Anbieter
Ich habe für eine Kundin das Administrative übernommen. Nach dem ersten Login im Kundenbereich war ich erst einmal überfordert. Die Menüführung ist unübersichtlich, die Einstellmöglichkeiten sind eingeschränkt und technische Probleme treten wohl hin und wieder auch auf.

Seit Kurzem werden die E-Mail-Postfächer nicht mehr auf eigenem Server betrieben, sondern über Microsoft 365.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber jede Anpassung, die ich im Laufe der Jahre für die Kundin gemacht habe, war sehr anstrengend.

Wini B. |
vor 3 Wochen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
Support besteht nur aus Ansagen und Wartemusik
Wegen der vollkommen unverständlichen Umstellung des E-Mails auf Microsoft-Outlook365 und Zugang zum Kunden-Management-Tool, musste ich den Telefonsupport kontaktieren. Der Support kann ich noch nicht abschließend bewerten, weil die Erreichbarkeit mit katastrophal zu bezeichnen, noch schön gefärbt wäre. Nach mindestens drei Stunden: noch immer keine Hilfe.

Sascha |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Hotline unterirdisch
Es ist in der heutigen Zeit fast unglaublich wie man in der Hotline behandelt wird. Zu den normalen Öffnungzeiten muss man sich auf eine extrem lange Wartezeit einrichten. Hat man dann jemanden an der Strippe und der kommt nicht weiter, geht das Spiel von vorne los. Mich hat dass total enttäuscht und mich dazu veranlasst als jahrelanger Kunde nun doch zu wechseln.

LS |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Hosted Exchange & E-Mail Allgemein
Unterirdischer Umgang mit langjährigen Kunden
Nachdem mein Mail Account VOR der angekündigten Frist von 3 Tagen einfach deaktiviert wurde nachdem ich über 15 Jahre zahlende Kundin war, ist ja schon eine Frechheit. Dass es dann nach 5 Tagen dann immer noch weder eine Bearbeitung meines Falles, noch eine Unterstützung durch die Hotline gibt (Wartezeiten von mehrmal 45 Minuten ohne Lösung) macht mich sprachlos. Ich werde längste Zeit Kundin gewesen sein. Unprofessioneller Prozess von vorne bis hinten mit der M365 Migration und eine absolute Frechheit wenn man auf seinen Email Zugriff angewiesen ist. Ihr habt echt den Bezug zu den Kundenbedürfnissen komplett verloren und mein Vertrauen ebenfalls.

sascha |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
einfach schlecht
Bin seit 2011 Kunde. Seit dem Verkauf der Firma nur noch Preiserhöhung. Gar kein Support. Mailadressen gehen nicht mehr über das Paket. Wurden ausgelagert zu Microsoft. Preis pro mailadresse promonat 1 Euro. Früher waren x mailadressen frei. Ständig werden die Server umgezogen. Und dann null Support. Dieser Anbieter ist nicht zu empfehlen. Fast schon kriminelles Vorgehen

Klaus |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Geldeinzug aber seit Jahren kein Kunde mehr
Alle Domains und Webpakete wurden 2018 schriftlich per Brief gekündigt. Trotzdem zieht das Unternehmen 2025 Geld ein. Es gibt keine Antworten auf meine schreiben, keine Erklärungen erst recht nicht eine Entschuldigung. Weder Bestätigungen sonst noch was. Es gibt auch keinen Ansprechpartner und niemand in der Buchführung.

D. W. |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
So geht man doch nicht mit langjährigen Kunden um!
So geht man doch nicht mit langjährigen Kunden um!
Einseitige Vertragsänderung: E-Mail-Postfächer, vorher inklusive, sollen jetzt min. 0,99€ pro Postfach monatlich (!) kosten!!!
Außerdem zwangsweiser Umzug der E-Mail-Konten zu Microsoft.
Sehr kurzfristige Ankündigung des ganzen. Keine Möglichkeit, dem zu widersprechen. Es bleibt nur die Kündigung, habe ich nun getan.
Danke für nichts.
P.S. schaut mal auf trustpilot, da schreiben noch viele Betroffene...

Carsten H. | raketeweb.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Email Einrichtung bei Hosteurope katastrophal
Ich bin seit über 15 Jahren bei Hosteurope und habe viele Kunden dorthin vermittelt. Seit Kurzem ist die Bedienung extrem schwierig geworden. Ich habe für einen Kunden das Webpack Deluxe bestellt. Die Verwaltung erfolgt via C-Panel. Obwohl dort die Einrichtung von Email-Konten vorgesehen ist, funktioniert dies nicht. Für den Kunden war es wichtig, sofort via Email erreichbare zu sein. Antwort vom Support via Email: "Bezüglich der Mail Probleme, empfehlen wir nicht die Mail Funktion des cPanel zu nutzen, da diese nicht wirklich funktional ist, auch wenn es die Möglichkeit dort gibt." Musste dann auf "Professional Mail" umstellen. Dort ebenfalls Probleme mit irgendwelchen DNS-Einstellungen... Bei einem Angebot, das sich "Webpack" nennt, erwarte ich, dass dies _automatisch_ konfiguriert wird. Probleme ebenfalls mit FTP.

Robin A. | www.sicherheitsinstitution.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
2 x Preiserhöhung in zwei Jahren
Ich betreue für einen Freund eine Website, die er bei diesem Anbieter hosten lässt. Als ich mich heute in der Kundenverwaltung angemeldet habe, sah ich dort eine Ankündigung zu einer Preiserhöhung für das Paket "WebHosting Basic". Laut Anbieter steigt der Preis seit September von 4,99€ auf 6,99€ bei monatlicher Zahlungsweise. Nach Rücksprache habe ich nun etwas weiter in die Rechnungen geblickt und festgestellt, das diese Preiserhöhung nicht die erste war. Bis Juni 2022 zahlte er monatlich 3,99€. Damit ist der Preis binnen zwei Jahren für das Webhosting-Paket um 3€ im Monat gestiegen, was 36€ im Jahr entspricht.
Kleine Info am Rande: Wer ein WebHosting Paket, sollte ggf. genau nachsehen, ob auch Domains inklusive sind. Beim Basic Paket ist dies z.B. nicht der Fall, man bucht nur Webspace auf einem Server. Für jede Zusatzdomain fallen weitere Kosten an wie z.B. 0,99€ für eine .de Domain. Die Kosten dafür werden jährlich berechnet. Für ein SSL Zertifikat fallen Kosten ab 2,99€ (einfachste Variante) im Jahr an.

Das ist schon eine recht ordentliche Preiserhöhung. Ich selbst bin seit vielen Jahren bei all-inkl. und habe dort bisher keine Preiserhöhungen erhalten. Die Preise sind seit Jahren stabil.

Stefan B. | www.happy-foot.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Service nimmt weiter ab
Betrag wurde von hosteurope doppelt abgebucht, wurde per Email bestätigt und eine sofortige Rückbuchung sollte veranlasst werden. Nach 14 Tagen war keine Rückbuchung auf dem Konto, daher habe ich der Bank ein Widerspruch für die doppelte Buchung erteilt. Nun sperrt HostEurope mein Konto / Zugang, da ich die Rechnung nicht beglichen hätte.
Service ist hier überfordert .... angeblich wegen schlechter Telefonverbindung konnte ich dem Service mein Fall nicht ausreichend schildern und das mehrmals ...

S. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Webseite ohne Vorwarnung gesperrt mit dubioser Forderung
Nach jahrelanger Zusammenarbeit wurde gestern plötzlich unser Webhostingpaket für Zugriffe gesperrt. Als Grund wurden "zu viele Suchmaschinenanfragen" genannt. Der Bitte nach sofortiger Entsperrung wurde nicht nachgekommen - vielmehr wurde mir auferlegt, die Suchmaschinen per .htaccess auszusperren oder einen Webserver zu mieten. Das grenzt für mich an Erpressung.
Nicht empfehlenswert!

Andreas |
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Leistung geht so, Support i. O.
An der Stabilität gibt es nix zu meckern, kein nennenswerter Ausfall und kein Datenverlust über Jahre. Leider sind die Webhosting Pakete nicht besonders performant. Bis zu rersten Antwort eines Servers können schon mal drei Sekunden vergehen. Die Routen zum Server sind auch merkwürdig lang. Außerdem wird im Webhosting Paket kein http/2 unterstützt.

Vergleichsweise teuer. Viele Prozesse rund um Produkte sind automatisiert und schnell erledigt.

Der Support ist soweit in Ordnung und recht schnell.


Weitere Anbieter auf Hosttest

Auszeichnungen

Webhosting & vServer Vergleich auf hosttest
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Tag prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Das Siegel '100% Verfügbarkeit' erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle im Untersuchungszeitraum feststellen konnten.
weitere Zeiträume
2025: März, Februar, Januar
2024: April
Oktober 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Ende 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Das Siegel '100% Verfügbarkeit' erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum Oktober 24
weitere Zeiträume
2024: August, Juli, Juni, April, März, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar
2022: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, April, März, Januar
Februar 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Bis Ende 2024 verliehen wir diesen Preis. Das Siegel 'TOP-20' erhielten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Zeitraum Februar 20
weitere Zeiträume
2020: Februar

Unsere Expertenmeinung über Host Europe

Die Host Europe GmbH ist eine Tochter der Host Europe Group mit Standort in Köln und wurde 1997 gegründet. Sie ist damit Teil von Europas größtem Hosting-Anbieter in Privatbesitz. Über 230 Mitarbeiter mit fundierten Erfahrungen bieten hier umfassenden Support für über 200.000 Privat- und Geschäftskunden. Die Host Europe GmbH bietet vom einfachen Webhosting bis hin zum Managed Hosting mit komplexen Individuallösungen für Firmen und Systemhäuser einfach alles. Home Page Web Builder, mit denen auch Kunden ohne große technische Kenntnisse eigene Webseiten erstellen können gehören ebenso dazu wie Webmail. Für anspruchsvollere Kunden sind auch eigene Server und Cloud Machines im Angebot. Die Host Europe GmbH hat ausgesprochen gute Bewertungen und wurde bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, zuletzt 2013 mit dem Cloud Leader Award.

Details zu Host Europe

Details

Juristischer Firmenname Host Europe GmbH
Straße und Nr. Hansestr. 111
PLZ 51149
Stadt Köln
Land Deutschland
Telefon 0800 467 8387
Impressum
Mitglied seit 29.10.2007

Support

Supportzeiten 24 Stunden - 7 Tage die Woche
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 250
Aktive Domains 1.000
Aktive Server 8.000
Eigene Server
Eigene Nameserver
Über Host Europe
Hansestr. 111
51149 Köln
Deutschland
0800 467 8387
01805 66 3233 14ct/Min.dt.Festnet; max.0,42 EUR dt.Mobilnetz
Verfügbarkeit: 100,00%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (14)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
13%
Transparenzstatistik
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