Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Der Webhoster Cloud86 aus dem niederländischen Drachten wächst auf 25 000 Kunden und expandiert nach Deutschland

Autor: Cloud86   |30.01.2024

Das junge niederländische Webhostingunternehmen Cloud86 hat gleich zwei Meilensteine erreicht. Nicht nur hat Cloud86 in kürzester Zeit einen Kundenstamm von stolzen 25 000 Kunden aufgebaut, sondern auch den Schritt ins Nachbarland Deutschland gewagt.

Cloud86 ist einer der am schnellsten wachsenden, unabhängigen Webhoster der Niederlande und Belgien und möchte seinen rigorosen Qualitätsansprüchen nun auch in Deutschland gerecht werden.

Laut Cloud86 nimmt das Unternehmen durch einen einzigartig kundenorientierten Ansatz und einer Geschwindigkeit, die ihresgleichen sucht, eine Sonderposition auf dem Markt ein. Doch Eigenlob allein ist wenig wert. Die Ernennung von Cloud86 zum schnellsten Webhoster der Niederlande 2022 und 2023 sprechen aber für sich. Genauso wie die vielen positiven Meinungen der Kunden zu Cloud86; das Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf.

„Im Heimatland von Cloud86, den Niederlanden, hat sich der Hostingmarkt in den letzten Jahren durch viele Firmenfusionen enorm verändert und tut es auch heute noch. Die Preise sind als Folge dessen durch die Decke gegangen, was man vom Serviceniveau nicht gerade behaupten kann. Viele Hosting-Provider schrauben gerade an ihrer Strategie und wollen weg von Wachstum und Innovation hin zu Rendite. Was das in der Praxis heißt, kann man sich ausmalen. Auf dem deutschen Markt gibt es ähnliche Dynamiken, vor allem aufgrund weniger sehr großer Player“, so Maurice Graber und Gideon Vergouwe, Geschäftsführer von Cloud86. „Da sehen wir eine Marktlücke. Wir wollen es anders machen und eine attraktive Alternative für Kunden sein, die nicht nur blitzschnelles und bezahlbares Hosting, sondern auch einen Support wünschen, der mit Herz bei der Sache ist. Jeden Monat dürfen wir zahlreiche neue Kunden auf unserer Plattform begrüßen, was uns klar zeigt, dass wir mit unserem Ansatz auf dem richtigen Weg sind. Das motiviert uns wahnsinnig.“

Cloud86 bietet unter anderem Webhosting, Managed WordPress, Managed VPS und E-Mail. Der Hostingmarkt ist zwar auch in Deutschland reif und längst aus den Kinderschuhen gewachsen, aber noch immer mit Vollgas auf Wachstumskurs. In den letzten Jahren wurden viele Hostingunternehmen von Investmentunternehmen „verschluckt“. Cloud86 ist zu 100 % unabhängig und sitzt damit stets am längeren Hebel. Das Unternehmen investiert in eigene Hardware und erweitertet das Team kontinuierlich. Seit Februar ist Cloud86 nun nicht mehr nur in den Niederlanden und Belgien, sondern auch in Deutschland aktiv, und möchte sich auch dort als Alternative mit echtem Mehrwert auf dem Markt positionieren. Das Unternehmen ging im vergangenen Jahr mit einer internationalen Website an den Start, um seine Dienste grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit bieten sie Kunden in mehr als 25, schwerpunktmäßig europäischen Ländern, Online-Dienste für einen soliden Auftritt im Netz an.

Cloud86 aus dem niederländischen Drachten ist bereits seit vielen Jahren auf dem Hosting-Markt etabliert.

Das Team bringt reichlich Erfahrung aus der Arbeit bei anderen großen Webhostern mit.

Wenn Sie sich noch weiter einlesen wollen, besuchen Sie doch gerne Cloud86 unter https://cloud86.io/de/

Details zum Anbieter
Cloud86 Diamant
Lavendelheide 21
9202 PD Drachten
zum Profil
Kundenerfahrungen
5,0 Sterne auf der Grundlage von einem Erfahrungsbericht

Schreibe einen Kommentar



Weitere Webhoster


Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Yan K. hat STRATO AG bewertet
Martina F. hat checkdomain GmbH bewertet
Mike B. hat Bitpalast® bewertet
Thomas K. hat LA Webhosting bewertet
Florian N. hat STRATO AG bewertet
Dieter hat dogado GmbH bewertet
Norbert hat ServMedia.de bewertet
Jennifer M. hat Febas bewertet
Robert P. hat Alfahosting GmbH bewertet
luisa E. hat dogado GmbH bewertet
Andreas R. hat Pixel X e.K. bewertet
Walter E. hat SiteGround bewertet
Andreas W. hat lima-city bewertet
Dietmar hat SiteGround bewertet
Wasi hat Rainbow-Web.com bewertet
C. S. hat netart.com bewertet
Lars hat dogado GmbH bewertet
Adrian hat Onyxhosting.de bewertet
A B. hat DomainFactory bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...