Gewinne tolle Preise & stimme für den Webhoster des Jahres ab! Jetzt teilnehmen

Celeros Online KG Erfahrungen und Test

2,5 (16 Bewertungen)

Firmenbeschreibung von Celeros Online KG

Celeros Online ist ein Internet-Provider der sich auf Webhosting-, Reseller-, E-Mail- und Domain-Providing spezialisiert hat. Egal ob Privatkunden oder Geschäftskunden, wir hosten Ihr Internetprojekt zu einem günstigen Preis unter professionellen hohen Standards. Von einem kleinem Mini-Paket bis hin zum Reseller Experte-Paket, haben wir für jeden Kunden ein preiswertes Webhostingpaket! Wenn Sie nur auf der Suche nach einer Domainumleitung oder auch ein Provider suchen bei dem Sie Ihre E-Mails verwalten können, sind Sie bei Celeros Online bestens aufgehoben. Zögern Sie nicht länger und wechseln Sie kostenlos mit Ihren Domains zu Celeros Online.

Erfahrungen über Celeros Online KG

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Anna |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
schuldet mir geld
es wurde zuviel geld zu oft abgebucht.
niemand reagiert/will sich kümmern, telfonisch nicht erreichbar, briefe kommen zurück.
schaden über 1000 euro

S. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Service unzureichend
Ich muss leider sagen, dass ich von den Dienstleistungen von Celeros Online KG sehr enttäuscht bin. Der Service ist einfach unzureichend.
Seit drei Jahren erhalte ich keine Rechnungen per e-Mail. War nicht weiter tragisch, da nur monatlich abgebucht worden ist. Zwischenzeitlich wird mehrfach im Monat im Voraus abgebucht, ohne Rechnungen.
Kundencenter ist nicht aufrufbar, E-Mails werden regelmässig nur sehr verzögert zugestellt.
Neuerdings habe ich mehrere Nachrichten erhalten, dass ich eine Adressänderung hätte durchgeführt. Das Support-Panel ist nicht aufrufbar, das Passwort nicht änderbar.
Die Reaktionszeit des Supports ist extrem langsam und die Lösungen waren oft oberflächlich und nicht nachhaltig. Es scheint, als ob die Firma nicht genug in ihre Infrastruktur und ihre Mitarbeiter investiert, um einen angemessenen Service zu gewährleisten. Ich kann Celeros Online KG daher nicht weiterempfehlen.

Jörg |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Finger weg !!!!!
Bei mir sind mittlerweile seit 2020 1493 Euro unberechtigt per Lastschrift eingezogen. Im Jahr 2023 der Jahresbeitrag monatlich. Seit 3
Monaten versuche ich mit dem Celeros Team in Kontakt zu kommen.
Auf EMails wird nicht reagiert, per Telefon ist sowieso niemand erreichbar. Ein Einschreiben mit Rückschein wird von der
zuständigen Poststelle nicht abgeholt. Ich werde wohl als nächstes einen Anwalt beauftragen, der sich der Sache an nimmt.
Dann kommen auf das Celeros Team noch Anwaltskosten oben drauf.

Julian |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Abbuchungen nach Kündigung für Folgejahre
Vorab: Ich war über 10 Jahre zufriedener Kunde und habe sogar zwei weitere Kunden geworben.

Dann kamen 2020 auf einmal drei Rechnungen für bis 2025 rein. Eine Rückerstattung oder Rückmeldung dazu habe ich nie erhalten.
Gekündigt wurde das Paket zum 13.8.22 und dies ist im Kundencenter auch ersichtlich. Bezahlt wurde dank SEPA allerdings bis 2025

Arti |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Falsche Abbuchungen, kein Service, keine Rückerstattung
Auch in meinem Fall sind Falschabbuchungen entstanden und ebenso ein Schaden in Höhe von über 400€.

Die Buchhaltung des Unternehmens hat - ohne Rücksprache mit mir - mir Gutschriften für Folgejahre aufgedrängt. Seit einem Monat warte ich nun auf zufriedenstellende Lösung des Problems.

Wie kompliziert kann eine Rückerstattung eigentlich sein? Habe mit der Bewertung gewartet, und der Problemlösung Zeit gegeben. Da sich aber nichts bewegt, müssen andere (potenzielle) Kunden zwingend gewarnt werden!

Kommentar des Anbieters:
Lieber Kunde, leider können wir auf Ihre Bewertung nicht näher eingehen, da Sie keinerlei Informationen zu Ihrer Kundenzugehörigkeit angegeben haben wie z.B, eine Domain oder Ihre Kundennummer/Ticket-ID. Wir bitten Sie die Bewertung entsprechend zu korrigieren, da wir uns den Fall gerne ansehen würden.

Ihr Celeros Online Team

Konny T. | www.konrads-fotoecke.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unberechtige Rechnungen und Abbuchungen!
"Einschreiben16032022". Meine Kundennummer möchte ich nicht angeben, daher das Codewort, das ich per Email an die Firma geschrieben habe.
Wie offensichtlich schon bei anderen Leidernsgenossen wurden von der Firma bei mir seit 2018 unberechtigte Rechnungen gestellt und entsprechende Abbuchungen getätigt. Leider reagiert die Firma weder auf kaufmännische Supportanfragen, Emails oder Einschreiben. Das Einschreiben hat eine Person "BRUNS" am 16.03.2022 entgegengenommen.
Der technische Support hätte von mir 5 Sterne erhalten, denn der reagiert schnell und hilfreicht. Da weiter unten allerdings nur "Support" vorhanden ist, der den kaufmännischen ja wohl mit einschließt, hier nur 1 Punkt.

M T. | 8knoten.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Über 350 EUR zu unrecht eingezogen und keine Rückmeldung
Anfangs war der Support ganz gut, doch mittlerweile muss man Wochen oder Monate warten, bis man vom Support eine Antwort bekommt. Zuletzt wurden Rechnungen falsch ausgestellt und damit über 350 EUR zu unrecht eingezogen. Auf eine Rückmeldung warte ich nun auch seit über 3 Monaten vergeblich.

Denis B. | syncio.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absolut gruselig
Ich habe sein 2009 hier eine Domain untergebracht. Anfangs war alles okay. Abgesehen von den starken Preiserhöhungen, wurde langsam aber stetig das Abrechnungsintervall in die Zukunft verschoben. Am Ende gab es im Oktober 2021 schon eine Abrechnung für 2030. Ab 2021 würden die Rechnungen dann still und heimlich im Kundenbereich abgelegt, ohne Benachrichtigung per E-Mail oder gar eine Rechnung per E-Mail. Das Geld wurde über SEPA-Lastschrift eingezogen. Alleine im Jahre 2021 (bis Ende Oktober) wurden fünf unberechtigte Abbuchungen vorgenommen.

Ich musste dreimal, höfflich, sachlich aber mit zunehmenden Nachdruck auf die unverzügliche Rückerstattung bestehen. Zuerst wurde die Forderung ignoriert, dann ausgesprochen flapsig und unprofessionell abgelehnt, um am Ende dann doch wortlos und zügig durchgeführt zu werden.

Diese angeblichen Abrechnungsfehler waren dem Anbieter ab spätestens 7.1.2020 (ReclaBox) durch Beanstandungen anderer Kunden bekannt, er hat sie aber weder abgestellt noch von sich korrigiert.

Ach ja, Telefon haben die auch nicht..

Einziger Pluspunkt am Ende: Zumindest der Domain-Transfer war ohne Probleme möglich.

Christian | www.wehebrink.net
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG!
Am 29.10. - vor 6 Tagen ist bei einem angeblichen 'Routinevorgang' die NS Registrierung 'verloren' gegangen und meine Domain war vollständig (inkl. Email) nicht mehr erreichbar.

Zu Beginn habe ich versucht über diverse Tickets beim Support, Management usw. Unterstützung zu bekommen. Leider ohne jegliche Reaktion. (Telefonischer Support wird wird aus Kostengründen grundsätzlich nicht geleistet.) Die Bitte mir einen Authcode für den Transfer zu erzeugen wurde dementsprechend auch nicht beantwortet.

Jetzt habe ich einen neuen Hoster zu dem ich umziehen würde, allerdings keinen Authcode. Den versuche ich über den Registrar zu erhalten... ich hoffe das zieht sich nicht zu sehr in die Länge.

Dieser Vorgang ist ein no-go für mich, ich habe noch immer keine funktionerende Webseite und Email und ein Umzug kann erst mit generiertem Authcode stattfinden, den ich nicht erhalte.

Florian | Vandoorne-Daf.de; fmcloud.de; hallobierhoff.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting NVMe-S v6
Kalkulierter Abrechnungs- und Leistungsbetrug
Mein Bruder und ich waren schon seit Mai 2011 mit unserer gemeinsamen Internetseite (Vandoorne-Daf.de) Kunden bei Celeros. Da wir mit dem Preis-/Leistungsverhältnis und dem Service sehr zufrieden waren, habe ich im Dezember 2011 (fmcloud.de) und im Februar 2014 (hallobierhoff.de) zwei weitere Domains bei Celeros registriert. Lange Zeit lief dann auch alles gut, doch im Oktober 2020 gab es dann ein böses Erwachen.

Einige Argumente für Celeros als Webhoster waren seinerzeit die hohe durchschnittliche Verfügbarkeit und das Werbeversprechen von Celeros tägliche Backups über einen Zeitraum von fünf Tagen vorzuhalten. Am 28. Oktober 2020 wurden wir dann jedoch eines Besseren belehrt, als für die Internetseite Vandoorne-Daf.de plötzlich die Lichter ausgingen. Festplattencrash! Alles weg. Die Servereinstellungen, die Internetseiten, alle Dateien, alle Datenbanken und am schlimmsten: das Forum! In dem Forum waren 16 Jahre Know-How zum Thema DAF Automobile gesammelt. Mehr als 700 Mitglieder haben rund 14.000 Beiträge zu über 2.600 Themen geschrieben. Als wir uns bei Celeros meldeten (Celeros war nach eigenen Angaben selbst nicht in der Lage die betroffenen Kunden auszumachen) folgte die nächste Hiobsbotschaft. Die versprochenen Backups waren auf Grund eines Softwarefehlers unbrauchbar geworden. Es begann eine zähe Diskussion mit dem Kundenservice über das Geschehene und mögliche Entschädigungen für den uns entstandenen Schaden. Dabei wurde uns auch der kostenlose Betrieb der Internetseite über zwei Jahre angeboten. Um das Angebot bewerten zu können warfen wir einen Blick in die aktuellen Rechnungen von Celeros und konnten unseren Augen kaum trauen.

Während in den Jahren von Mitte 2011 bis Ende 2018 die Rechnungen für alle drei Domains korrekt gestellt wurden, begann Celeros Anfang 2019 mit einer Abweichung von der (in den AGB vereinbarten) jährlichen Verlängerung des Vertrags. Stattdessen wurden zwischendurch einfach weitere Rechnungen für jeweils folgende Jahre erstellt. Für die Domain Vandoorne-Daf.de bis 2023, für fmcloud.de bis 2024 und für hallobierhoff.de sogar bis in das Jahr 2025 reichend! Aus unserer Sicht ist das Verhalten von Celeros kein Missgeschick, sondern kalkulierter Betrug.

Thomas W. | www.holly-blue.com
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Finger Weg
Seit einem halben Jahr schreibe ich ein Ticket nach dem anderen und fordere den Auth-Code für eine Domain an, die ich umziehen möchte. Die einzige Reaktion sind Angebote für Halte- oder Empfehlungsprämien und der Hinweis auf interne Überlastung.
Ich empfehle dringend diesen Provider zu meiden.

Wolfgang K. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bester Anbieter
Ich bin mit den angebotenen Leistungen sehr zufrieden. Schneller und zuverlässiger Kundenservice, sehr hohe Verfügbarkeit (ich hatte keine Ausfälle), sehr gute Kommunikation, sehr gutes Webinterface. Einzig die Webmail Oberfläche könnte moderner sein. Diese nutze ich aber kaum.

Kilian M. | Gärtnerstraße 2
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kunde wird ausgenommen
Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Celeros Online KG und bin mittlerweile nur noch enttäuscht. Die Buchhaltung ist nicht nachvollziehbar, es werden Rechnungen für Leistungen ausgestellt, die ich nie gebucht habe, Preissteigerungen werden nicht kommuniziert. Ein telefonischer Support exisitiert nicht, schriftliche Tickets werden nur unvollständig oder gar nicht beantwortet. Mein Fazit: Finger weg von diesem Anbieter.

Bernd W. | www.buergel-aktiv.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting NVMe-S v6
Fehlerbehebung
Fehler in der Datenbankverbindung von Wordpress der durch den Support umgehend behoben werden konnte.

Axel S. | siewertakustik.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting NVMe-M v6
Seit Jahren mein Hoster
Schon seit einigen Jahren betreibe ich meine WebSites bei Celeros. Faire Preise, persönlicher Support und wirklich guter Service machen das Angebot rund.


Weitere Anbieter auf Hosttest

Auszeichnungen

Webhosting & vServer Vergleich auf hosttest
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Tag prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Das Siegel '100% Verfügbarkeit' erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle im Untersuchungszeitraum feststellen konnten.
weitere Zeiträume
2025: Februar, Januar
Oktober 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Ende 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Das Siegel '100% Verfügbarkeit' erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum Oktober 24
weitere Zeiträume
2024: August, Juli, Juni, April, März, Januar
2023: Oktober, September, Juli, Mai, April, März
2022: Dezember, Oktober, September, August, Juni, März, Januar
Dezember 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Bis Ende 2024 verliehen wir diesen Preis. Das Siegel 'TOP-20' erhielten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Zeitraum Dezember 20
weitere Zeiträume
2020: Dezember, Juli, Mai, März

Unsere Expertenmeinung über Celeros Online KG

Die Celeros Online KG aus Barsbüttel in Schleswig-Holstein bietet attraktive Hostinglösungen für Privat- und Geschäftskunden an. Das Unternehmen konnte bereits langjährige Erfahrung im Hosting Bereich sammeln und hat sich auf das Angebot von Domains, Webspace Paketen und Reseller Accounts spezialisiert.

Celeros Webhosting Angebot

Bei den Webhosting Paketen stehen zahlreiche unterschiedliche Varianten zur Verfügung, die sich an private Anwender oder geschäftliche Kunden richten. Je nach Ansprüchen der Benutzer kann auf verschiedene Kriterien wie den verfügbaren Speicherplatz, Anzahl an Datenbanken oder mögliche Cronjobs zurückgegriffen werden. Kunden aller Webspace Pakete stehen folgende Features zur Verfügung:
  • Tägliches Datenbackup
  • Die automatische Erstellung von Sicherheitskopien aller Daten schützt vor Datenverlust.
  • RAID-System
  • Die im Verbund eingesetzten Festplatten beugen zusätzlich dem Verlust von Daten vor.
  • 24/7 Serverüberwachung
  • Eine permanente Überwachung der Server garantiert die ständige Verfügbarkeit.
  • Statistik
  • Anhand von Zugriffstatistiken können Informationen zu Besuchern der Webseite ausgewertet werden.
  • 1-Klick Webapplikationen
  • Eine einfache Installation von beliebter Software ist über die Administrationsoberfläche möglich.
  • Spam und Virusfilter
  • Effektive Filter schützen den E-Mail-Verkehr und Webspace gleichermaßen vor Bedrohungen.
  • Skriptsprachenunterstützung
  • Zahlreiche Skriptsprachen wie beispielsweise PHP, Python, CGI, Pearl, SSI ermöglichen die Nutzung von dynamischen Webseiten Elementen.
Laut unserer Erfahrungen mit Celeros werden für Kunden ohne Programmierkenntnisse besondere Webspace Pakete mit integriertem Homepagebaukasten angeboten. Damit kann aus einer riesigen Anzahl an Vorlagen in kürzester Zeit eine eigene Webseite erstellt werden. Der Editor lässt sich leicht bedienen und erhält stets gute Bewertungen. Spezielle Business Webhosting Pakete befinden sich auf separaten Servern. Um ausreichend Performance zu gewährleisten, werden dort je CPU Kern nur 25 Kunden auf einer Maschine gehostet. Die von der Celeros Online KG angebotenen Reseller Pakete richten sich an Webdesigner oder Webagenturen, die Ihre eigenen Kunden übersichtlich verwalten möchten. Sollten die Einstellungsmöglichkeiten sowie die Performance von Webspace Paketen nicht ausreichen, sind im Sortiment von Celeros auch vServer Modelle, die in unterschiedliche Leistungsklassen unterteil sind, erhältlich.

Wenn Sie selbst Erfahrungen mit der Celeros Online KG gemacht haben, können Sie bei uns eine eigene Bewertung für den Anbieter abgeben.

Details zu Celeros Online KG

Details

Straße und Nr. Hauptstr. 32C
PLZ 22885
Stadt Barsbüttel
Land Deutschland
Telefon +49-40-20934520-0
Impressum
Mitglied seit 27.01.2009

Support

Supportzeiten Mo-Fr 10-18 Uhr (24x7 E-Mail)
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Über Celeros Online KG
Hauptstr. 32C
22885 Barsbüttel
Deutschland
+49-40-20934520-0
+49-40-20934520-9
Verfügbarkeit: 100,00%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (16)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
39%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?