Celeros Online KG Erfahrungen und Test
Firmenbeschreibung von Celeros Online KG
Celeros Online ist ein Internet-Provider der sich auf Webhosting-, Reseller-, E-Mail- und Domain-Providing spezialisiert hat. Egal ob Privatkunden oder Geschäftskunden, wir hosten Ihr Internetprojekt zu einem günstigen Preis unter professionellen hohen Standards. Von einem kleinem Mini-Paket bis hin zum Reseller Experte-Paket, haben wir für jeden Kunden ein preiswertes Webhostingpaket! Wenn Sie nur auf der Suche nach einer Domainumleitung oder auch ein Provider suchen bei dem Sie Ihre E-Mails verwalten können, sind Sie bei Celeros Online bestens aufgehoben. Zögern Sie nicht länger und wechseln Sie kostenlos mit Ihren Domains zu Celeros Online.
Erfahrungen über Celeros Online KG
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
Individuelles Paket
niemand reagiert/will sich kümmern, telfonisch nicht erreichbar, briefe kommen zurück.
schaden über 1000 euro
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
Seit drei Jahren erhalte ich keine Rechnungen per e-Mail. War nicht weiter tragisch, da nur monatlich abgebucht worden ist. Zwischenzeitlich wird mehrfach im Monat im Voraus abgebucht, ohne Rechnungen.
Kundencenter ist nicht aufrufbar, E-Mails werden regelmässig nur sehr verzögert zugestellt.
Neuerdings habe ich mehrere Nachrichten erhalten, dass ich eine Adressänderung hätte durchgeführt. Das Support-Panel ist nicht aufrufbar, das Passwort nicht änderbar.
Die Reaktionszeit des Supports ist extrem langsam und die Lösungen waren oft oberflächlich und nicht nachhaltig. Es scheint, als ob die Firma nicht genug in ihre Infrastruktur und ihre Mitarbeiter investiert, um einen angemessenen Service zu gewährleisten. Ich kann Celeros Online KG daher nicht weiterempfehlen.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
Monaten versuche ich mit dem Celeros Team in Kontakt zu kommen.
Auf EMails wird nicht reagiert, per Telefon ist sowieso niemand erreichbar. Ein Einschreiben mit Rückschein wird von der
zuständigen Poststelle nicht abgeholt. Ich werde wohl als nächstes einen Anwalt beauftragen, der sich der Sache an nimmt.
Dann kommen auf das Celeros Team noch Anwaltskosten oben drauf.
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
Dann kamen 2020 auf einmal drei Rechnungen für bis 2025 rein. Eine Rückerstattung oder Rückmeldung dazu habe ich nie erhalten.
Gekündigt wurde das Paket zum 13.8.22 und dies ist im Kundencenter auch ersichtlich. Bezahlt wurde dank SEPA allerdings bis 2025
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
Die Buchhaltung des Unternehmens hat - ohne Rücksprache mit mir - mir Gutschriften für Folgejahre aufgedrängt. Seit einem Monat warte ich nun auf zufriedenstellende Lösung des Problems.
Wie kompliziert kann eine Rückerstattung eigentlich sein? Habe mit der Bewertung gewartet, und der Problemlösung Zeit gegeben. Da sich aber nichts bewegt, müssen andere (potenzielle) Kunden zwingend gewarnt werden!
Lieber Kunde, leider können wir auf Ihre Bewertung nicht näher eingehen, da Sie keinerlei Informationen zu Ihrer Kundenzugehörigkeit angegeben haben wie z.B, eine Domain oder Ihre Kundennummer/Ticket-ID. Wir bitten Sie die Bewertung entsprechend zu korrigieren, da wir uns den Fall gerne ansehen würden.
Ihr Celeros Online Team
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
Wie offensichtlich schon bei anderen Leidernsgenossen wurden von der Firma bei mir seit 2018 unberechtigte Rechnungen gestellt und entsprechende Abbuchungen getätigt. Leider reagiert die Firma weder auf kaufmännische Supportanfragen, Emails oder Einschreiben. Das Einschreiben hat eine Person "BRUNS" am 16.03.2022 entgegengenommen.
Der technische Support hätte von mir 5 Sterne erhalten, denn der reagiert schnell und hilfreicht. Da weiter unten allerdings nur "Support" vorhanden ist, der den kaufmännischen ja wohl mit einschließt, hier nur 1 Punkt.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
Ich musste dreimal, höfflich, sachlich aber mit zunehmenden Nachdruck auf die unverzügliche Rückerstattung bestehen. Zuerst wurde die Forderung ignoriert, dann ausgesprochen flapsig und unprofessionell abgelehnt, um am Ende dann doch wortlos und zügig durchgeführt zu werden.
Diese angeblichen Abrechnungsfehler waren dem Anbieter ab spätestens 7.1.2020 (ReclaBox) durch Beanstandungen anderer Kunden bekannt, er hat sie aber weder abgestellt noch von sich korrigiert.
Ach ja, Telefon haben die auch nicht..
Einziger Pluspunkt am Ende: Zumindest der Domain-Transfer war ohne Probleme möglich.
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Individuelles Paket
Zu Beginn habe ich versucht über diverse Tickets beim Support, Management usw. Unterstützung zu bekommen. Leider ohne jegliche Reaktion. (Telefonischer Support wird wird aus Kostengründen grundsätzlich nicht geleistet.) Die Bitte mir einen Authcode für den Transfer zu erzeugen wurde dementsprechend auch nicht beantwortet.
Jetzt habe ich einen neuen Hoster zu dem ich umziehen würde, allerdings keinen Authcode. Den versuche ich über den Registrar zu erhalten... ich hoffe das zieht sich nicht zu sehr in die Länge.
Dieser Vorgang ist ein no-go für mich, ich habe noch immer keine funktionerende Webseite und Email und ein Umzug kann erst mit generiertem Authcode stattfinden, den ich nicht erhalte.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
Webhosting NVMe-S v6
Einige Argumente für Celeros als Webhoster waren seinerzeit die hohe durchschnittliche Verfügbarkeit und das Werbeversprechen von Celeros tägliche Backups über einen Zeitraum von fünf Tagen vorzuhalten. Am 28. Oktober 2020 wurden wir dann jedoch eines Besseren belehrt, als für die Internetseite Vandoorne-Daf.de plötzlich die Lichter ausgingen. Festplattencrash! Alles weg. Die Servereinstellungen, die Internetseiten, alle Dateien, alle Datenbanken und am schlimmsten: das Forum! In dem Forum waren 16 Jahre Know-How zum Thema DAF Automobile gesammelt. Mehr als 700 Mitglieder haben rund 14.000 Beiträge zu über 2.600 Themen geschrieben. Als wir uns bei Celeros meldeten (Celeros war nach eigenen Angaben selbst nicht in der Lage die betroffenen Kunden auszumachen) folgte die nächste Hiobsbotschaft. Die versprochenen Backups waren auf Grund eines Softwarefehlers unbrauchbar geworden. Es begann eine zähe Diskussion mit dem Kundenservice über das Geschehene und mögliche Entschädigungen für den uns entstandenen Schaden. Dabei wurde uns auch der kostenlose Betrieb der Internetseite über zwei Jahre angeboten. Um das Angebot bewerten zu können warfen wir einen Blick in die aktuellen Rechnungen von Celeros und konnten unseren Augen kaum trauen.
Während in den Jahren von Mitte 2011 bis Ende 2018 die Rechnungen für alle drei Domains korrekt gestellt wurden, begann Celeros Anfang 2019 mit einer Abweichung von der (in den AGB vereinbarten) jährlichen Verlängerung des Vertrags. Stattdessen wurden zwischendurch einfach weitere Rechnungen für jeweils folgende Jahre erstellt. Für die Domain Vandoorne-Daf.de bis 2023, für fmcloud.de bis 2024 und für hallobierhoff.de sogar bis in das Jahr 2025 reichend! Aus unserer Sicht ist das Verhalten von Celeros kein Missgeschick, sondern kalkulierter Betrug.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Individuelles Paket
Ich empfehle dringend diesen Provider zu meiden.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Webhosting Allgemein
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Individuelles Paket
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Webhosting NVMe-S v6
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Webhosting NVMe-M v6
Auszeichnungen
Unsere Expertenmeinung über Celeros Online KG
Celeros Webhosting Angebot
Bei den Webhosting Paketen stehen zahlreiche unterschiedliche Varianten zur Verfügung, die sich an private Anwender oder geschäftliche Kunden richten. Je nach Ansprüchen der Benutzer kann auf verschiedene Kriterien wie den verfügbaren Speicherplatz, Anzahl an Datenbanken oder mögliche Cronjobs zurückgegriffen werden. Kunden aller Webspace Pakete stehen folgende Features zur Verfügung:- Tägliches Datenbackup Die automatische Erstellung von Sicherheitskopien aller Daten schützt vor Datenverlust.
- RAID-System Die im Verbund eingesetzten Festplatten beugen zusätzlich dem Verlust von Daten vor.
- 24/7 Serverüberwachung Eine permanente Überwachung der Server garantiert die ständige Verfügbarkeit.
- Statistik Anhand von Zugriffstatistiken können Informationen zu Besuchern der Webseite ausgewertet werden.
- 1-Klick Webapplikationen Eine einfache Installation von beliebter Software ist über die Administrationsoberfläche möglich.
- Spam und Virusfilter Effektive Filter schützen den E-Mail-Verkehr und Webspace gleichermaßen vor Bedrohungen.
- Skriptsprachenunterstützung Zahlreiche Skriptsprachen wie beispielsweise PHP, Python, CGI, Pearl, SSI ermöglichen die Nutzung von dynamischen Webseiten Elementen.
Wenn Sie selbst Erfahrungen mit der Celeros Online KG gemacht haben, können Sie bei uns eine eigene Bewertung für den Anbieter abgeben.
Details zu Celeros Online KG
Details
Straße und Nr. | Hauptstr. 32C |
PLZ | 22885 |
Stadt | Barsbüttel |
Land | Deutschland |
Telefon | +49-40-20934520-0 |
Impressum | |
Mitglied seit | 27.01.2009 |
Support
Supportzeiten | Mo-Fr 10-18 Uhr (24x7 E-Mail) |
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
Hauptstr. 32C
22885 Barsbüttel
Deutschland
+49-40-20934520-0
+49-40-20934520-9
- Gesamt (16)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...