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Celeros Online KG Erfahrungen und Test

Firmenbeschreibung von Celeros Online KG

Celeros Online ist ein Internet-Provider der sich auf Webhosting-, Reseller-, E-Mail- und Domain-Providing spezialisiert hat. Egal ob Privatkunden oder Geschäftskunden, wir hosten Ihr Internetprojekt zu einem günstigen Preis unter professionellen hohen Standards. Von einem kleinem Mini-Paket bis hin zum Reseller Experte-Paket, haben wir für jeden Kunden ein preiswertes Webhostingpaket! Wenn Sie nur auf der Suche nach einer Domainumleitung oder auch ein Provider suchen bei dem Sie Ihre E-Mails verwalten können, sind Sie bei Celeros Online bestens aufgehoben. Zögern Sie nicht länger und wechseln Sie kostenlos mit Ihren Domains zu Celeros Online.


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Erfahrungen über Celeros Online KG

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Martin | bitte nicht veröffentlichen
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Überlastetes Celeros-Team
2012 hatte ich mich für Celeros als Webhoster entscheiden, da er mit seinem Php-/MySQL-Paket günstig war und obendrein ein gutes Testergebnis hatte.

Dann erfolgte 2016 eine Verdoppelung der Hostinggebühren. Auf Nachfrage wurden mir zwei Newsletter Geschickt, die ich angeblich erhalten haben sollte, in denen die Erhöhung mit einem Trend hin zu mehr Qualität und entsprechenden Invistitionen begründet wurde. Diese Newsletter hatte ich nie erhalten und halte die Vermutung der Geschäftsfürhers, dass diese in meinem Spam-Ordner gelandet sein sollen, für unwarhscheinlich, da ich diesen vor dem Löschen immer überprüfe und alle anderen Newsletter auch immer problemlos angekommen waren.

Anfang Juni erfolgte die Migration auf ein neues System, über die ich erst am Folgetag informiert wurde, mit dem Hinweis, dass der Newsletter vorher nicht korrekt versendet wurde. Danach waren die meisten meiner Webseiten nicht verfügbar und die verfügbaren hatten Formatierungsfehler.

Ein Feedback seitens des Support war schwer zu erhalten. Geantwortet wurde nur auf Emails ggü. dem Qualitätsmanagement relativ zeitnah, wobei die Verzögerung mit der Umsetzung der neuen DSGVO und damit zusammenhängenden ungerechtfertigten Kundenanfragen begründet wurde.

Alle Antworten, die mir zu den technischen Problemen gegeben wurden waren nachweislich falsche Schnellschüsse, die ich jedesmal widerlegen konnte. Nachdem ich seit über einer Woche keinen Zugriff mehr auf meine Webseiten hatte, weil sich niemand ernsthaft oder qualifiziert den migrationsbedingtgen Problemen annahm, habe ich gekündigt, um zu einem anderen Webhoster umzuziehen.

Fazit: Obwohl der Webhoster durch seine verschiedenen E-Mail-Adressen Größe suggerieren möchte, kommt das Feedback meist vom Geschäftsführer persönlich. Und dieser scheint überlastet. Daher gibt es Chaos in der Newsletter-Zustellung, die Migration wird vorab offenbar nicht ordentlich getestet und auf durch den Webhoster verursachte technische Probleme kommt kein qualifiziertes Feedback. Dass Support nur per E-Mail angeboten wird und das auch nur Werktags zu den üblichen Arbeitszeiten, hilft nicht, die Situation zu entspannen.

Lothar S. | schaul.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Fehler Webhosting
Beim Aufruf einer Sub-Domain kam eine Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access /index.html on this server.
Der Empfang der E-Mail wurde sofort bestätigt.
Wann der Fehler behoben wurde kann ich nicht genau sagen.
Beim meinem nächsten Einloggen war der zugriff wieder möglich.
Kurz darauf erhielt ich auch die Fehlerbeseitigungsmeldung.
Ich war mit der Bearbeitung sehr zufrieden.

Ralf E. | www.dertanzladen.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting S 4.0
...Auf dem absteigenden Ast ...
Ich bin schon seit einigen Jahren "Kunde" bei Celeros, anfangs auch durchaus positiv überrascht. Und der "Kunde" in Anführungszeichen weil man sich dort öfter wie ein unliebsamer Bittsteller denn als Kunde behandelt fühlt.

Was Anfangs gut und stabil lief wurde im Laufe der Zeit immer träger, die Maschinen hatten oft mehr als stundenlange Ausfälle, der anfangs noch telefonische Support läuft heute nur noch via Mail, wenn man denn irgendwann Antwort erhält.
Von den teilweise recht rüden Antworten des Inhabers ist ja auch an anderer Stelle zu lesen, ist somit keine Einzelmeinung. Wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte vielleicht nicht mit den lästigen "Kunden" kommunizieren.

Jetzt aktuell wieder so ein (Un-) Ding: so nach und nach transferiere ich meine Domains zu einem anderen Hoster, so auch gestern wieder per Online-Kundenportal eine Domain, IP etc gekündigt, un, wen wundert es: bis heute ausser automatischen Bestätigungsmails keine Aktion oder Reaktion.

Für mich typisch, wenn nicht sogar Absicht (nach dem Motto: der meckert immer, den lassen wir mal hängen) ??

Für mich mittlerweile nur noch ein trauriger Verein den ich auf keinen Fall noch irgend wem empfehlen könnte.

Ingo D. | familiedaniels.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Support völlig überlastet
Zunächst kann ich nur Martin mit dem Eintrag vom 12.06.2018 zustimmen.
Keine Info zur damaligen Preiserhöhung, Probleme bei der Umstellung Plex.
Auch ich hatte immer wieder Ausfälle.
Aktuell ist mein Webspace mit 4354 % zu hoch ausgeschöpft aufgrund von Logs, die ich selbst nicht löschen kannm, bekomme seid September 2018 täglich eine Infomail. Trotz Mails, einem Fax und sogar einem Telefonat weil man das Fax nicht lesen konnte, KEINE REAKTION.

Am 26.12.2018 habe ich 2 Domains gekündigt, Anfang dieser Woche eine weitere. Ich erhalte Infos wie:
- zwischen Weihnachten und Neuahr ist das Kündigungsteam nicht anwesend
- Wir arbeiten der Reihe nach ab, wer zuerst kommt Malt zuerst
- Montag wird die Kündigung ganz bestimmt bearbeitet
- heute ist Samstag: KEINE Reaktion

Beliebt ist bei Celeros auch, Rechnungen zu früh zu erstellen, aktuell wurde z.B. für eine Doman von 12.2019-12.2020 bereits jetzt eine Rechnung erstellt. KEINE REAKTION auf das Ticket !

Ich schreibe diese Bewertung nicht um eine Firma anzuschwärzen, sondern weil ich das
Kapitel celeros abschließen möchte und es leid bin immer wieder Ticket zu schreiben und
vor allem Interessenten über den völlig überlasteten Support zu informieren.


Johannes P. | perlproductions
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Unseriöse Rechnungsstellung und keine Reaktion auf wiederholte Kontaktversuche
Ich war lange Zeit mit Celeros zufrieden, das hat sich aber sehr schnell ins Gegenteil gewandelt. Die Rechnungsstellung erfolgt Jahre im Voraus und ich verstehe nicht warum. Wiederholte Kontaktversuche werden ignoriert. Auch mein Fax wurde bisher schon länger als zwei Wochen ignoriert. Ich kann Celeros leider nicht weiterempfehlen. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sind durchschnittlich.

Martin S. | www.martinstrathmann.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schnelle Hilfe bei Webseiten-Ausfall nach PHP-Umstellung
Nach einer Umstellung der PHP-Version bei meiner Wordpress-Internetseite war die Seite nicht mehr zu erreichen. Celeros hat schnell und unkompliziert geholfen und das Problem behoben.

Peter Z. | www.zenger-hp.de www.wohfuehlen-petra.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Top Provider
Ich bin jetzt seit 2010 Kundeund immer zufrieden. Wenn es Probleme gibt, werden sie schnell und kompetent gelöst, auch über die Erreichbarkeit meine Seiten kann ich mich nicht beklagen! Insgesamt ein preiswertes und Leistungsfähigen Paket.

Joachim .. | www.mustermann.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Celeros, unseröse Preiserhöhungen, nicht antwortender Support
Celeros kann ich wirklich NICHT empfehlen !!

- März 2015 die Jahresrechnung wird 7 Monate zu früh abgebucht
- Nov. 2015 die nächste Jahresrechnung wird sogar 1 Jahr zu früh gestellt
- Nov. 2016 es kommt eine Preiserhöhung von 88%
- Juli 2018 Bei Umstellungen auf dem Server verschwinden Mailordner und werden nicht wiederhergestellt.
- März 2019 Preiserhöhung von 50% ohne Ankündigung einfach abgebucht
- Meine Anfrage, ob es sich um ein Versehen handelt, wurde nicht beantwortet
- Meine Kündigung wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich kein Sonderkündigungsrecht habe. In den AGB habe ich jedoch keinen Passus gefunden, der eine Preiserhöhung ohne Zustimmung des Kunden vorsieht.
- Eine ordentliche Kündigung per E-Mail wurde abgelehnt. („zu unsicher“)
- Eine Kündigung über das Kundenpanel hatte keine Statusänderung zur Folge
- Sept. 2019 Eine Kündigung per Einschreiben-Rückschein wurde nicht angenommen und dann auch nicht abgeholt
- Nach einer Beratung durch einen Anwalt habe ich die Kündigung per Einscheiben-Einwurf nochmals verschickt und eine Frist gesetzt. Nach immerhin schon 17 Tagen habe ich dann eine Kündigungsbestätigung und den Auth-Code per E-Mail erhalten. Alle Angaben sind belegbar.

Wer sich durch so etwas nicht abschrecken lässt, soll doch zu Celeros gehen!
Mit einem anderen Provider habe ich seit über einem Jahr gute Erfahrungen gemacht. Er ist deutlich preiswerter und der Support antwortet innerhalb weniger Stunden, manchmal sogar nach wenigen Minuten.

Andrea | www.mobile-assistenz.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting S 4.0
Nach Serverumzug ist alles platt. Support ist abgetaucht. Keine E-mails mehr seit Stunden.
Gestern zog celeros seine gesamten Serverinhalte auf einen anderen Server um. Lt. Ankündigung sollte es einen Support via Livechat geben, der den Anwender unterstützt, seine E-mails neu zu konfigurieren.
Doch nichts geht mehr. Drei meiner vier Domains sind gar nicht mehr über den neuen Plesk Panel aufzurufen. Es werden die verschiedensten Passwörter abgefragt, die bei der Konfiguration der E-mails alle nicht funktionieren. Es werden verschiedene Benutzernamen genannt, je nachdem, wo man gerade nachsieht. Die Inhalte des sog. Plesk Panels ändern sich immer wieder. Dieses Panel ist total unübersichtlich.
Ich habe zeitkritische Aufträge zu erledigen. Die laufenden Infos dazu erhalte ich per E-mail, aber nun seit weiß wie lange nicht mehr. Es droht der Verlust von Aufträgen.
Ich bin inzwischen seit Stunden zugange, um irgendetwas in Gang zu bringen.
Per Telefon ist niemand erreichbar. Das ist laut Ansage so gewollt. Auf Supportanfragen, die ich sogar ans Management geschickt habe, reagiert niemand, obwohl lt. Ankündigungs E-mail bekannt ist, dass heute akute Probleme auftauchen könnten. Auch auf mein Fax reagiert niemand, das lt. Sendeprotokoll durchgegangen ist.
Hier werden Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden müssen. Schon alleine, weil der angekündigte Live Support gar nicht erfolgt, obwohl schriftlich zugesagt.
Das ist das Letzte! Seit Jahren war ich celeros Kunde mit der Betonung auf "war". Die Kunden derart hängen zu lassen, ist ein Skandel!

Fabian M. | smd-aalen.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Nach Kündigung sofort alles gelöscht
Nach meiner Kündigung hat Celeros sofort alles gelöscht obwohl der Vertrag angeblich noch bis August 2020 laufen sollte. Eine Rechnung haben sie dafür natürlich auch gestellt. Einfach nur unseriös und ich bin einfach froh, dass ich da weg bin!!

Kommentar des Anbieters:
Lieber Kunde,

ich habe den Sachverhalt aus Ihrer Bewertung geprüft und möchte Ihnen gern mitteilen, dass ich Ihre Erfahrung in der Bewertung nicht so recht nachvollziehen kann.

Der Grund hierfür ist, dass wir Ihre Kündigung erst zu August 2020 rechtsgültig in unserem System erfasst haben und somit Ihr Webpaket noch bis zum bestätigten Kündigungstermin aktiv ist. Insofern möchte ich darauf hinweisen, dass eine Löschung (Webpaket oder Domain) nur auf den ausdrücklichen Wunsch unserer Kunden per sofort vorgenommen wird und das haben Sie nicht gewünscht.

Allerdings konnte ich feststellen, dass Ihr Webpaket planmäßig am 27. November 2019 (angekündigt per TECH Newsletter am 21. November 2019) auf unsere neue Server-Infrastruktur im DataCenter Hamburg umgezogen wurde. Haben Sie diesen Newsletter ggf. übersehen?

Ich wäre Ihnen von daher sehr dankbar, wenn Sie sich zu diesem Thema bitte kurzfristig mit mir unter der E-Mail Adresse kundenzufriedenheit@celeros.de in Verbindung setzen könnten und wir schaffen die Angelegenheit in Ihrem Interesse und Zufriedenheit aus der Welt.

Ihr Celeros Customer Success - Team, Sophia Fischer

christian P. | www.business-english-vokabeltrainer.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Unseriös
Anfragen zur Kündigung wurden monatelang ignoriert. Von Juni bis Dezember. Keine Antworten vom Support dazu.

Eine im Juli 2019 handschriftlich verfasste Kündigung (per email versendet) wurde jetzt im Januar 2020 von der Geschäftsleitung abgelehnt (nachdem im Dezember 2019 noch behauptet wurde, ich hätte sie nie geschickt), ich muss sie über das Kundenpanel einreichen. Habe ich jetzt auch noch getan um diesen Hoster endlich loszuwerden. Im Kundenportal wird bei Kündigung behauptet dass eine Bestätigungsmail verschickt wurde. Das ist nicht der Fall. Die Kündigungsfrist ist mittlerweile wohl auch wieder abgelaufen. Ich nehme an, das ist Zufall und ganz bestimmt nicht beabsichtigt.

Finger weg von diesem Hoster! Es gibt ganz viele seriöse mit gutem Support, nehmt einen von denen!


Stephan H. | www.loensches-gut.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting S 4.0
Eine Zumutung
Viele Jahre lief alles recht unproblematisch. Seit etwa mitte 2019 häuften sich die Probleme ins unerträgiche. Wenn man dann kündigt, wird nicht reagiert und alle tauchen ab. Ich rate allen von dem Provider ab. Lest auch einfach mal die anderen Rezensionen...

Giullian F. | gefra-tec.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Zuverlässig und hilfsbereit
Support Anliegen werden auch spät am Abend zur Zufriedenheit erledigt.
Als langjähriger Kunde konnte ich noch nie Ausfälle feststellen.

robert P. | www.peterson.tv
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
MITTLERWEILE LEIDER DRINGEND VON ABZURATEN
Wir waren mehr als 10 Jahre Kunde der Celeros Online KG.
In der letzten Zeit haben sich Probleme leider derart gehäuft, dass wir uns entschieden haben, umzuziehen.
Bearbeitungszeiten und -qualität sind unterirdisch, bzw findet Kommunikation überhaupt nicht statt.
Immerhin sind einige Domainpreise sehr günstig.
Seit der Kündigung warten warten wir vergeblich auf die für den Umzug notwendigen AuthCodes.
Stattdessen kommt erstmal eine Rechnung 2 Monate im voraus.
Desweiteren erfolgt der Mailempfang über die eigenen Domains seit der Kündigung gar nicht mehr oder extrem verspätet. Zufall?

Kommentar des Anbieters:
Lieber Robert!

Ich bedanke mich herzlichst im Namen der Celeros Online für Ihre Bewertung auf hosttest.de und Ihren offenen Worten aber leider ebenso die Erzählung Ihrer negativen Erfahrungen.

Das bedauere ich sehr und möchte die Plattform hier nutzen, gern öffentliche im Namen der Celeros Online ebenso unsere Seite darzustellen und jeden Interessierten Leser Ihrer Bewertung die Möglichkeit geben, sich ein eigenes Bild machen zu können.

Da Sie bei uns mehr als 10 Jahre Kunde waren und aus diesem Grunde wohl immer zuvorkommend und zufrieden unseren Service in Anspruch nehmen konnten, bin ich etwas irritiert, dass Sie solch eine Headline gewählt haben und nicht ein Wort bzw. Ihre Bewertung darauf bezogen haben, warum/wie Sie bei Celeros Online als Kunden zu den vorbildlichen über 10 Jahren als Kunde geschafft haben. :-(

Ich vermute allerdings dass Sie mit dem Celeros Online Team und unseren professionellen Hosting-Dienstleistungen immer zufrieden waren und in den vergangenen Monaten leider erleben mussten, wie es nicht in der gewohnten und zuverlässigen Celeros Online Service-Kultur ablaufen kann.

In der Tat hat sich in unserem Hause vieles geändert und diese Veränderungen in allen Bereichen haben neue Prozesse und Auswirkungen gestaltet sowie produziert. Hier haben wir leider auch im Bereich der Teams in allen Bereichen viele Änderungen erfahren müssen, welche zu ungewollten Output (u.a. Verzögerungen) geführt haben. Hier dran arbeiten wir mit voller Motivation, um jeden einzelnen unserer sehr geschätzten Kunden so gut und schnell wie möglich den Bestmöglichen Service zu bieten.

Zu Ihren jeweiligen Punkten in Ihrer Bewertung möchte ich anmerken, dass das Themen für unser Celeros Online Support-Team sind und ich hierzu von Ihnen leider keine Supportanfrage finden konnte. U.a. die E-Mail Verzögerung bei der Zustellung wird vermutlich an einem Teil unseres SPAM Schutzsystem (= Greylisting) liegen und wäre mit nur wenigen Klicks beseitigt gewesen. Das könnte der Grund sein da wir sämtliche Kunden auf neue Server-Plattformen umgestellt haben und u.a. die Mailserver entsprechend neu angelernt (Stichwort: Black- und Whitelisting) werden müssen.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolgt im Internet. Ein Besuch bei uns auf der Homepage (www.celeros.de) wird sich in Zukunft für Sie vielleicht auch wieder lohnen - schauen Sie gern mal wieder vorbei. Wir freuen uns über einen Schnack im LiveChat. :-)

Mit freundlichen Grüßen


Sophia Fischer
Customer Success Managerin
Celeros Online KG - www.celeros.de

Oleksandr R. | toorte.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting S 4.0
Bin zufrieden.
Habe dort seit ca 10 Jahren Domain und war damit zufrieden. Schnelle Server, gutes Interface. Sehr guter und schneller Support. Kann ich empfehlen

Ekkehard S. | dataengineering,de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Support Login Problem
Nach Login Problemen mit meinem Webhost Account wurde das Problem über die Support Webseite mitgeteilt. Innerhalb kurzer Zeit erhielt ich ein temporäres Passwort per Mail zugesandt. Über die schnelle Antwort war ich positiv überrascht.

Christoph L. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Zufriedenstellend bis zum Tag der Kündigung
Ich bin seit 2011 bei Celeros und nutze dort ein kleines Webspace-Angebot mitsamt Domain. Die Leistungen waren für damalige Verhältnisse sehr gut. Die User Experience beim Kundenportal und Diensteverwaltung ist etwas angestaubt, aber funktionell. Technischer Support konnte mir weiterhelfen und hat zeitnah geantwortet. Innerhalb von neun Jahren gab es hier und da kleinere Downtimes, die nicht lang anhielten, aber mir auffielen.

Die Bewertung könnte jedoch besser ausfallen, wenn da nicht der Kündigungsprozess von Celeros und der sich tot stellende Support wäre. Ich habe gemäß Website im Kundenportal Domain und Webspace gekündigt, aber nie eine laut Kundenportal automatisch versandte Bestätigung erhalten. Also habe ich dies dem Support gemeldet. Vor über vier Wochen. Seitdem habe ich keine Antwort erhalten, auch eine vor über zehn Tagen versendete Erinnerung blieb bislang unbeantwortet.

Auch sehr unglücklich sind in diesem Zusammenhang die Jahre im Voraus gestellten Rechnungen. Aktuell wurde Ende Februar 2020 für den Zeitraum 15.10.2022 - 14.10.2023 abgerechnet.

Claudia H. | www.privatbuero.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Haben gekündigt
Wir haben NOCH rund 100 Domains mit Internetseite bei Celeros. Neben den häufigen Ausfällen kam dann noch eine ständige Preisanpassung hinzu.
Im Januar dann die Oberfrechheit zweimal abzubuchen.
Die Abbuchungsermächtigung haben wir entzogen.
Und in dieser Woche funktionieren ein Teil der Internetseiten nicht mehr. Ein Saftladen!
Nach mehreren Jahren haben wir zum Anlass genommen, alle Domains dort zu kündigen (zum Jahresende) und mitgeteilt, dass wir die Auth-Codes haben möchten.

Wir können jedem nur abraten dort eine Seite zu hosten. Wir haben noch zwei weitere Anbieter, wobei wir immer stärker strato als Anbieter nutzen werden, Dort gabe es lediglich einmal (1999) ein Problem.

Kundensupport gibts nur über e-mail! Keine telefononische Anfragen nöglich!!!

Ralf M. | casarame.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Schneller, kompetenter Service
Hier hat man mir nun zum 5. Male sehr gut und fachmännisch geholfen. Sogar mit einer freundlichen kurzen Erklärung wo es gehapert hat.
Bin nun seit über 8 Jahren sehr zufrieden.

Enrico |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Immer wieder gut
Ich bin sehr zu frieden mit Celeros, alle Produkte waren immer nach Buchung sehr schnell verfügbar und funktionieren sehr gut. Ebenso der Support, wenn es doch mal eine Frage oder ein Problem gibt wird einem über das Ticketsystem schnell geholfen.

Thomas A. | www.waldseebad-gaggenau.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Geht nicht gibt's nicht
Danke für die Unterstützung bei einem verzwickten Fehler, der dank kompetenten Support Team gelöst werden konnte.

S. V. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Ich rate dringend davon ab
Ich kann nur dringend davon abraten, hier einen Vertrag abzuschließen. Der Kundensupport ist beispiellos schlecht. Man bekommt meist automatisierte Emails, die das Problem nicht lösen, oder die Nachricht wird komplett ignoriert. Meine Vertragskündigung wurde zwar mit einer Eingangsbestätigung beantwortet, aber dann ignoriert und Gebühren wurden weiter abgebucht. Die zwei (!) folgenden Kündigungen, davon eine postalisch, wurden ebenfalls ignoriert. Die Email, die ich auf mehrfaches Anfragen letztendlich bekommen habe, war unsachgemäß und unprofessionell.

Ich habe von dem Kündigungsproblem nun bereits auf mehreren Portalen von anderen Usern gelesen und muss mich fragen, ob es sich um bewusstes, kriminelles Vorgehen handelt.

Jens |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Freundlich, aber wenig kompetent
Das Beste, was ich über Celeros sagen kann, ist, dass man mir immer freundlich begegnet ist.
Solange es keine Probleme gab, war alles in Ordnung, die Preise waren zumindest beim Abschluss im Jahr 2012 noch gut. Die ersten Probleme gab es allerdings schon 2015 - damals nutzte ich das Hosting um beruflich per Mailinglisten zu kommunizieren und irgendwann versendeten die Listen keine E-Mails mehr, zwischen August 2015 und Mai 2016 war es nicht mehr möglich die Listen zu nutzen, der Support zeigte sich freundlich, aber überfordert. Ich hatte mich bis dahin dann umgestellt, aber wäre ich beruflich darauf angewiesen gewesen, wäre das ein Totalausfall gewesen. Insofern war mir auch klar, dass ich kündigen würde, sobald ein weiteres Problem auftreten würde. Das kam dann eigentlich direkt im Anschluss, als Mailinglisten, die gar nicht mehr existieren sollten, von da an einmal im Monat Erinnerungen an das angeblich vorhandene Abbonement versendet haben. Dadurch wurden wieder auch viele meiner Kontakte belästigt, die E-Mails ließen sich nicht abbestellen. Wieder zeigte man sich freundlich, aber nicht in der Lage, die Geister-Listen abzuschalten.
Letztes Jahr habe ich mich dann endlich dazu bewegt, Celeros zu verlassen. Auch das hat nicht ohne Probleme funktioniert. Der mir mitgeteilte Auth-Code zum Transferieren meiner Domain zu einem anderen Anbieter hat für eine meiner beiden Domains nicht funktioniert, auf Rückfrage bei Celeros wurde mir mitgeteilt, das nur ein Domainrestore bei Celeros für 69€ möglich wäre. Jetzt warte ich also auf die Löschung und hoffe, dass meine Domain dann nicht von jemand anderem registriert wird. Definitiv NICHT empfehlenswert.

Michael | www.mistermaikel.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Celeros - gut und zuverlässig
Ich bin seit 2010 bei Celeros und bin rundum mit der Leistung, Support und Technik, zufrieden. Der Support reagiert immer sehr schnell und kompetent.

Johannes |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Guter und schneller Service
Meine Erfahrungen in den letzten Jahren sind durchweg positiv.
Die Truppe ist sehr hilfsbereit und auch zügig bei der beantwortung von Anfragen.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit Celeros.

Sebastian |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Service, schnell und kompetent
Ich habe bei Celeros eine .de-Domain, hauptsächlich für Mail. Der Service läuft immer gut, die zur Konfiguration zur Verfügung gestellte Weboberfläche ist schnell und bietet die Services, die ich benötige.
Anfragen bei Problemen werden immer schnell und kompetent beantwortet, selbst vor Wochenenden schreckt der Support nicht zurück und antwortet dann hilfreich und weiterführend.

Ich bin sehr zufrieden mit Celeros.

Axel S. | siewertakustik.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting M 4.0
Seit Jahren mein Hoster
Schon seit einigen Jahren betreibe ich meine WebSites bei Celeros. Faire Preise, persönlicher Support und wirklich guter Service machen das Angebot rund.

Bernd W. | www.buergel-aktiv.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting S 4.0
Fehlerbehebung
Fehler in der Datenbankverbindung von Wordpress der durch den Support umgehend behoben werden konnte.

Kilian M. | Gärtnerstraße 2
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kunde wird ausgenommen
Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Celeros Online KG und bin mittlerweile nur noch enttäuscht. Die Buchhaltung ist nicht nachvollziehbar, es werden Rechnungen für Leistungen ausgestellt, die ich nie gebucht habe, Preissteigerungen werden nicht kommuniziert. Ein telefonischer Support exisitiert nicht, schriftliche Tickets werden nur unvollständig oder gar nicht beantwortet. Mein Fazit: Finger weg von diesem Anbieter.

Wolfgang K. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bester Anbieter
Ich bin mit den angebotenen Leistungen sehr zufrieden. Schneller und zuverlässiger Kundenservice, sehr hohe Verfügbarkeit (ich hatte keine Ausfälle), sehr gute Kommunikation, sehr gutes Webinterface. Einzig die Webmail Oberfläche könnte moderner sein. Diese nutze ich aber kaum.

Thomas W. | www.holly-blue.com
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Finger Weg
Seit einem halben Jahr schreibe ich ein Ticket nach dem anderen und fordere den Auth-Code für eine Domain an, die ich umziehen möchte. Die einzige Reaktion sind Angebote für Halte- oder Empfehlungsprämien und der Hinweis auf interne Überlastung.
Ich empfehle dringend diesen Provider zu meiden.

Florian | Vandoorne-Daf.de; fmcloud.de; hallobierhoff.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting S 4.0
Kalkulierter Abrechnungs- und Leistungsbetrug
Mein Bruder und ich waren schon seit Mai 2011 mit unserer gemeinsamen Internetseite (Vandoorne-Daf.de) Kunden bei Celeros. Da wir mit dem Preis-/Leistungsverhältnis und dem Service sehr zufrieden waren, habe ich im Dezember 2011 (fmcloud.de) und im Februar 2014 (hallobierhoff.de) zwei weitere Domains bei Celeros registriert. Lange Zeit lief dann auch alles gut, doch im Oktober 2020 gab es dann ein böses Erwachen.

Einige Argumente für Celeros als Webhoster waren seinerzeit die hohe durchschnittliche Verfügbarkeit und das Werbeversprechen von Celeros tägliche Backups über einen Zeitraum von fünf Tagen vorzuhalten. Am 28. Oktober 2020 wurden wir dann jedoch eines Besseren belehrt, als für die Internetseite Vandoorne-Daf.de plötzlich die Lichter ausgingen. Festplattencrash! Alles weg. Die Servereinstellungen, die Internetseiten, alle Dateien, alle Datenbanken und am schlimmsten: das Forum! In dem Forum waren 16 Jahre Know-How zum Thema DAF Automobile gesammelt. Mehr als 700 Mitglieder haben rund 14.000 Beiträge zu über 2.600 Themen geschrieben. Als wir uns bei Celeros meldeten (Celeros war nach eigenen Angaben selbst nicht in der Lage die betroffenen Kunden auszumachen) folgte die nächste Hiobsbotschaft. Die versprochenen Backups waren auf Grund eines Softwarefehlers unbrauchbar geworden. Es begann eine zähe Diskussion mit dem Kundenservice über das Geschehene und mögliche Entschädigungen für den uns entstandenen Schaden. Dabei wurde uns auch der kostenlose Betrieb der Internetseite über zwei Jahre angeboten. Um das Angebot bewerten zu können warfen wir einen Blick in die aktuellen Rechnungen von Celeros und konnten unseren Augen kaum trauen.

Während in den Jahren von Mitte 2011 bis Ende 2018 die Rechnungen für alle drei Domains korrekt gestellt wurden, begann Celeros Anfang 2019 mit einer Abweichung von der (in den AGB vereinbarten) jährlichen Verlängerung des Vertrags. Stattdessen wurden zwischendurch einfach weitere Rechnungen für jeweils folgende Jahre erstellt. Für die Domain Vandoorne-Daf.de bis 2023, für fmcloud.de bis 2024 und für hallobierhoff.de sogar bis in das Jahr 2025 reichend! Aus unserer Sicht ist das Verhalten von Celeros kein Missgeschick, sondern kalkulierter Betrug.

Christian | www.wehebrink.net
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
FINGER WEG! FINGER WEG! FINGER WEG!
Am 29.10. - vor 6 Tagen ist bei einem angeblichen 'Routinevorgang' die NS Registrierung 'verloren' gegangen und meine Domain war vollständig (inkl. Email) nicht mehr erreichbar.

Zu Beginn habe ich versucht über diverse Tickets beim Support, Management usw. Unterstützung zu bekommen. Leider ohne jegliche Reaktion. (Telefonischer Support wird wird aus Kostengründen grundsätzlich nicht geleistet.) Die Bitte mir einen Authcode für den Transfer zu erzeugen wurde dementsprechend auch nicht beantwortet.

Jetzt habe ich einen neuen Hoster zu dem ich umziehen würde, allerdings keinen Authcode. Den versuche ich über den Registrar zu erhalten... ich hoffe das zieht sich nicht zu sehr in die Länge.

Dieser Vorgang ist ein no-go für mich, ich habe noch immer keine funktionerende Webseite und Email und ein Umzug kann erst mit generiertem Authcode stattfinden, den ich nicht erhalte.

Denis B. | syncio.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absolut gruselig
Ich habe sein 2009 hier eine Domain untergebracht. Anfangs war alles okay. Abgesehen von den starken Preiserhöhungen, wurde langsam aber stetig das Abrechnungsintervall in die Zukunft verschoben. Am Ende gab es im Oktober 2021 schon eine Abrechnung für 2030. Ab 2021 würden die Rechnungen dann still und heimlich im Kundenbereich abgelegt, ohne Benachrichtigung per E-Mail oder gar eine Rechnung per E-Mail. Das Geld wurde über SEPA-Lastschrift eingezogen. Alleine im Jahre 2021 (bis Ende Oktober) wurden fünf unberechtigte Abbuchungen vorgenommen.

Ich musste dreimal, höfflich, sachlich aber mit zunehmenden Nachdruck auf die unverzügliche Rückerstattung bestehen. Zuerst wurde die Forderung ignoriert, dann ausgesprochen flapsig und unprofessionell abgelehnt, um am Ende dann doch wortlos und zügig durchgeführt zu werden.

Diese angeblichen Abrechnungsfehler waren dem Anbieter ab spätestens 7.1.2020 (ReclaBox) durch Beanstandungen anderer Kunden bekannt, er hat sie aber weder abgestellt noch von sich korrigiert.

Ach ja, Telefon haben die auch nicht..

Einziger Pluspunkt am Ende: Zumindest der Domain-Transfer war ohne Probleme möglich.

M T. | 8knoten.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Über 350 EUR zu unrecht eingezogen und keine Rückmeldung
Anfangs war der Support ganz gut, doch mittlerweile muss man Wochen oder Monate warten, bis man vom Support eine Antwort bekommt. Zuletzt wurden Rechnungen falsch ausgestellt und damit über 350 EUR zu unrecht eingezogen. Auf eine Rückmeldung warte ich nun auch seit über 3 Monaten vergeblich.

Konny T. | www.konrads-fotoecke.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unberechtige Rechnungen und Abbuchungen!
"Einschreiben16032022". Meine Kundennummer möchte ich nicht angeben, daher das Codewort, das ich per Email an die Firma geschrieben habe.
Wie offensichtlich schon bei anderen Leidernsgenossen wurden von der Firma bei mir seit 2018 unberechtigte Rechnungen gestellt und entsprechende Abbuchungen getätigt. Leider reagiert die Firma weder auf kaufmännische Supportanfragen, Emails oder Einschreiben. Das Einschreiben hat eine Person "BRUNS" am 16.03.2022 entgegengenommen.
Der technische Support hätte von mir 5 Sterne erhalten, denn der reagiert schnell und hilfreicht. Da weiter unten allerdings nur "Support" vorhanden ist, der den kaufmännischen ja wohl mit einschließt, hier nur 1 Punkt.

Arti |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Falsche Abbuchungen, kein Service, keine Rückerstattung
Auch in meinem Fall sind Falschabbuchungen entstanden und ebenso ein Schaden in Höhe von über 400€.

Die Buchhaltung des Unternehmens hat - ohne Rücksprache mit mir - mir Gutschriften für Folgejahre aufgedrängt. Seit einem Monat warte ich nun auf zufriedenstellende Lösung des Problems.

Wie kompliziert kann eine Rückerstattung eigentlich sein? Habe mit der Bewertung gewartet, und der Problemlösung Zeit gegeben. Da sich aber nichts bewegt, müssen andere (potenzielle) Kunden zwingend gewarnt werden!

Kommentar des Anbieters:
Lieber Kunde, leider können wir auf Ihre Bewertung nicht näher eingehen, da Sie keinerlei Informationen zu Ihrer Kundenzugehörigkeit angegeben haben wie z.B, eine Domain oder Ihre Kundennummer/Ticket-ID. Wir bitten Sie die Bewertung entsprechend zu korrigieren, da wir uns den Fall gerne ansehen würden.

Ihr Celeros Online Team

Julian |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Abbuchungen nach Kündigung für Folgejahre
Vorab: Ich war über 10 Jahre zufriedener Kunde und habe sogar zwei weitere Kunden geworben.

Dann kamen 2020 auf einmal drei Rechnungen für bis 2025 rein. Eine Rückerstattung oder Rückmeldung dazu habe ich nie erhalten.
Gekündigt wurde das Paket zum 13.8.22 und dies ist im Kundencenter auch ersichtlich. Bezahlt wurde dank SEPA allerdings bis 2025



Auszeichnungen

Mai 23
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Mai 23
weitere Zeiträume
2023: April, März
2022: Dezember, Oktober, September, August, Juni, März, Januar
Dezember 20
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Dezember 20
weitere Zeiträume
2020: Juli, Mai, März
2018: Januar

Unsere Expertenmeinung über Celeros Online KG

Die Celeros Online KG aus Barsbüttel in Schleswig-Holstein bietet attraktive Hostinglösungen für Privat- und Geschäftskunden an. Das Unternehmen konnte bereits langjährige Erfahrung im Hosting Bereich sammeln und hat sich auf das Angebot von Domains, Webspace Paketen und Reseller Accounts spezialisiert.

Celeros Webhosting Angebot

Bei den Webhosting Paketen stehen zahlreiche unterschiedliche Varianten zur Verfügung, die sich an private Anwender oder geschäftliche Kunden richten. Je nach Ansprüchen der Benutzer kann auf verschiedene Kriterien wie den verfügbaren Speicherplatz, Anzahl an Datenbanken oder mögliche Cronjobs zurückgegriffen werden. Kunden aller Webspace Pakete stehen folgende Features zur Verfügung:
  • Tägliches Datenbackup
  • Die automatische Erstellung von Sicherheitskopien aller Daten schützt vor Datenverlust.
  • RAID-System
  • Die im Verbund eingesetzten Festplatten beugen zusätzlich dem Verlust von Daten vor.
  • 24/7 Serverüberwachung
  • Eine permanente Überwachung der Server garantiert die ständige Verfügbarkeit.
  • Statistik
  • Anhand von Zugriffstatistiken können Informationen zu Besuchern der Webseite ausgewertet werden.
  • 1-Klick Webapplikationen
  • Eine einfache Installation von beliebter Software ist über die Administrationsoberfläche möglich.
  • Spam und Virusfilter
  • Effektive Filter schützen den E-Mail-Verkehr und Webspace gleichermaßen vor Bedrohungen.
  • Skriptsprachenunterstützung
  • Zahlreiche Skriptsprachen wie beispielsweise PHP, Python, CGI, Pearl, SSI ermöglichen die Nutzung von dynamischen Webseiten Elementen.
Laut unserer Erfahrungen mit Celeros werden für Kunden ohne Programmierkenntnisse besondere Webspace Pakete mit integriertem Homepagebaukasten angeboten. Damit kann aus einer riesigen Anzahl an Vorlagen in kürzester Zeit eine eigene Webseite erstellt werden. Der Editor lässt sich leicht bedienen und erhält stets gute Bewertungen. Spezielle Business Webhosting Pakete befinden sich auf separaten Servern. Um ausreichend Performance zu gewährleisten, werden dort je CPU Kern nur 25 Kunden auf einer Maschine gehostet. Die von der Celeros Online KG angebotenen Reseller Pakete richten sich an Webdesigner oder Webagenturen, die Ihre eigenen Kunden übersichtlich verwalten möchten. Sollten die Einstellungsmöglichkeiten sowie die Performance von Webspace Paketen nicht ausreichen, sind im Sortiment von Celeros auch vServer Modelle, die in unterschiedliche Leistungsklassen unterteil sind, erhältlich.

Wenn Sie selbst Erfahrungen mit der Celeros Online KG gemacht haben, können Sie bei uns eine eigene Bewertung für den Anbieter abgeben.

Details zu Celeros Online KG

Details

Straße und Nr. Hauptstr. 32C
PLZ 22885
Stadt Barsbüttel
Land Deutschland
Telefon +49-40-20934520-0
Impressum
Mitglied seit 27.01.2009

Support

Supportzeiten Mo-Fr 10-18 Uhr (24x7 E-Mail)
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Celeros Online KG
Hauptstr. 32C
22885 Barsbüttel
Deutschland
+49-40-20934520-0
+49-40-20934520-9  www.celeros.de
Verfügbarkeit: 99,77%
Bewertung
  • Gesamt (38)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
40%
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