Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Hosttest lässt Bäume für neue Bewertungen mit expeero pflanzen

Autor: Hosttest Redaktion   |18.01.2023

bewerte hosttest und wir pflanzen Bäume fürs klimaMit hosttest wollen wir nicht nur die Suche nach dem passenden Webhosting erleichtern, sondern auch einen spürbaren Impact bei den großen Herausforderungen unserer Zeit leisten. Bereits seit vielen Jahren machen wir uns für soziales Engagement stark, indem wir in regelmäßigen Abständen Spendenaktionen auf unserem Portal durchführen, welche dem Wohle anderer Menschen zufließen. Seit 2022 setzen wir uns nun auch verstärkt im Bereich ökologischer Nachhaltigkeit für unsere Natur ein.

Für den Schutz unseres Klimas arbeiten wir mit dem 2022 entstandenen Start-up expeero zusammen. Und zwar ganz konkret mit dem Pflanzen von Bäumen für erhaltene Bewertungen.

Für jede abgegebene Bewertung, egal ob positiv oder negativ, lassen wir von expeero zehn Bäume pflanzen.

Für das Pflanzen der Bäume und die Wiederaufforstung der Wälder arbeitet expeero mit der renommierten, internationalen Non-Profit-Organisation Eden Reforestation Projects zusammen. Dabei wird im Rahmen der Initiative Bäume für den Wandel eine Baumpflanzaktion auf einem Stück Land im Kijabe Forest und in der Stadt Turasha in Kenia unterstützt. Die Wiederaufforstung erfolgt in enger Kooperation mit der lokalen Bevölkerung, sodass nicht nur die Umwelt als Ganzes, sondern zusätzlich auch die gesamte Region vor Ort wirtschaftlich vom Projekt profitieren kann.

Mehr Informationen gibt es zum Pflanzprojekt auf expeero, wo sich auch der Fortschritt der Aktion verfolgen lässt.

 

Durch die Abgabe einer Bewertung entsteht somit eine echte „Win-win-Situation“ für alle Beteiligten:

  • Ein „win“ für das Klima:

Durch jeden gepflanzten Baum kann CO₂ kompensiert werden, wodurch sich aktiv die Luft auf unserem Planeten verbessert, was uns allen zugutekommt.

  • Ein „win“ für die lokale Bevölkerung

Durch das Pflanzen von Bäumen wird die lokale Bevölkerung unterstützt, indem fair bezahlte Arbeit geschaffen und die gesamte Region wirtschaftlich gestärkt wird.

  • Ein „win“ für unser Unternehmen

Zu guter Letzt hilft eine abgegebene Bewertung auch unserem Unternehmen dabei, eine höhere Sichtbarkeit und mehr Authentizität zu erreichen.

 

Wenn auch Du jetzt Lust bekommen hast, dich für eine gute Sache einzusetzen und aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun, dann gib am besten gleich eine Bewertung für uns ab unter:

 

Disclaimer:
expeero ist ebenso wie Hosttest ein Projekt von Marco Keul - Revolution Media und wurde 2022 gegründet. 

 

Schreibe einen Kommentar



    Tags zu diesem Artikel

  • News

Weitere Webhoster


Weitere interessante Artikel

Übernahmen von Webhosting Unternehmen im Jahre 2016

Im zurückliegenden Jahr 2016 gab es einiges an Bewegung auf dem Hosting Markt. Neben vielen kleineren Unternehmen, die s...

Wahl zum Webhoster des Jahres

Was hat es mit der Wahl zum Webhoster des Jahres auf sich? Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu unserem jährl...

Achtung: Betrugsversuch mit gefälschter .DE Deutsche Domain Rechnung

Momentan häufen sich Informationen zu Betrugsversuchen anhand einer gefälschten Domainrechnung die von einem Anbieter mi...

Kostenlose Tickets WHD.global 2015 - World Hosting Days in Rust

Kostenlose Tickets im Wert von 349 EUR für die WHD.global vom 24-26.03.2015.

Bewegung auf dem deutschen Hosting Markt - United Internet kauft Strato

Zum Ende des Jahres kommt der deutsche Webhosting Markt noch einmal kräftig in Bewegung. Wie am Donnerstag den 15.12.201...

Bester Webhoster - Welche Anbieter kommen infrage?

Welches Unternehmen kommt als bester Webhoster auf dem Markt infrage?

Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet
Holger K. hat STRATO AG bewertet
Stas B. hat SiteGround bewertet
Christian B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ralf hat LA Webhosting bewertet
Armin K. hat STRATO AG bewertet
P. T. hat enerSpace GmbH bewertet
Julian hat lima-city bewertet
Gehteuch N. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...