Gewinne tolle Preise & stimme für den Webhoster des Jahres ab! Jetzt teilnehmen
  • Server in Deutschland
  • Zertifiziert nach ISO 27001
  • verwendet Ökostrom
  • Livechat-Support
  • Telefonsupport
  • Eigene Server
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Denic-Mitglied
  • SSD-Festplatten im Einsatz
  • Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von dogado GmbH

Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund wurde 2001 gegründet und versteht sich als Cloud-Boutique für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Mit maßgeschneiderten Cloud-Lösungen unterstützt dogado seine Geschäftskunden bei der digitalen Transformation. Zum Produktportfolio von dogado gehören Website und Domains, Online Backup, Hosted Microsoft Solutions sowie der mehrfach ausgezeichnete Platform-Service Jelastic. Mehr über dogado unter https://www.dogado.de.

Erfahrungen über dogado GmbH

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Thomas M. | Tommgitarren.de
vor 19 Stunden · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Solider Anbieter
Sehr gute Beschreibungen bei technischen Steps für Installationen und Updates.
Verständlich beschriebene Schritt für Schritt- Anleitungen , auch für Menschen ohne IT Studium. Gefällt mir gut , Daumen hoch dafür!

Andreas O. | Nymphaea-siegburg.de
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Toller Service gute Beratung günstiger Preis
Habe schnelle Antwort und Hilfe erhalten bei Einstellungen und Rechnungen.
Vorallem alles in Deutsch.
Habe auch hierher gewechselt wegen den günszigen Konditionen.
Bin sehr zufrieden. Dankeschön

Robert F. | Eberschwang 117
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Bestens betreut!
Durch die perfekte Umsorge wird Hilfe selten benötigt.
Taucht trotzdem ein Problem auf, ist Rat und Tat rasch zur Stelle!

Gerhard S. | http://seniorenbund-pörtschach.at/
vor 1 Tag · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Dogado ist total problemlos
Was soll ich sagen, wir haben überhaupt kein Problem mit Dogado. Es läuft alles ausgezeichnet und der Preis ist auch OK.

Rainer | schwinghoff.de
vor 2 Tagen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Sehr guter Service
Dogado überzeugt mit der guten Erreichbarkeit des Hostings. Am besten ist aber der Kundenservice. Sehr gut per Telefon erreichbar und Menschen, die freundlich sind und Ahnung von der Materie haben.

Klaus P. |
vor 2 Tagen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Sehr gut und Kompetent
Sehr gut und Kompetent. Die Hilfen und die Erreichbarkeit ist wirklich vorbildlich ohne nur im Sinn zu haben das man mehr verdienen möchte. Sehr gut.

Ralf |
vor 3 Tagen · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Alles Bestens
super webhosting und Mailserver. Klasse Service und schnelle Hilfe bei Problemen, gutes und nettes Team.

Gerhard |
vor 4 Tagen · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Mail L
Ein technisches Problem bei ...
Ein technisches Problem bei den E-Mail-Einstellungen wurde zielgerichtet und sofort gelöst, danke für die schnelle Unterstützung. Ihren Support kann ich nur weiterempfehlen.

Chris R. | www.yoyofeliz.de
vor 1 Woche · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Top Kundenservice
Schnelle Hilfe bei Fragen: hatte Probleme mit SSL, der Support hat schnell geholfen, deswegen 5 Sterne !

Florian M. | https://manz-consulting.com/
vor 4 Wochen · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Starker Hosting-Partner mit top Support und fairer Preis-Leistung
Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Dogado und durchweg zufrieden. Der gesamte Service ist zuverlässig, stabil und läuft technisch absolut reibungslos. Besonders positiv fällt der Support auf – kompetent, erreichbar und wirklich hilfsbereit, auch bei komplexeren Anliegen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei mehr als fair, vor allem in Kombination mit der gebotenen Stabilität und dem Funktionsumfang.

Insgesamt ein Hosting-Partner, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt – klare Empfehlung!

Werner S. |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Top-Support
Absolut kompetente und freundliche Mitarbeiter im Support.
Egal ob telefonisch oder per Mail.
So wünscht man sich das eigentlich bei jedem Support.

J. S. |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Umstellung auf MS Exchange-Online
Nachdem bei Dogado der EMail-Dienst deaktiviert war, sind auch die MS-Mails durchgegangen. Vielen Dank für die Fehlereingrenzung.

jens |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Der support ist super, freundlich und kompetent!
Der support ist super, freundlich und kompetent! Und ruckzuck werden die Probleme mit einer Website gelöst!

Markus | brosass.de
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Web S 4.0
Top Service!
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Kunde bei dogado und habe inzwischen wegen der positiven Erfahrungen auch für andere Kunden Webhosting-Pakete dort gebucht welche ich im Auftrag verwalte.
Ich habe beruflich schon mit vielen Providern zu tun gehabt, bei dogado bin ich 100% zufrieden und kann eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen!
Der Kundenservice reagierte bis jetzt immer äußerst schnell und Probleme wurden in Rekordzeit gelöst.

Harald |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Web M 4.0
Ehemals solider Hoster wird zum Alptraum
Bis vor ca. 5 Jahren haben wir Dogado gerne für die Webprojekte unserer Kunden genutzt. Es war ein solider, technisch gut aufgestellter Hoster und der Support hat schnell und kompetent geholfen. Um 2022 herum begann sich die Qualität spürbar zu reduzieren. Die Seiten liefen langsamer, Support Anfragen blieben teilweise wochenlang (!) unbeantwortet.
Anfang 2023 haben wir eine Vertragsübernahme beantragt, um einen auf uns laufenden Vertrag an einen Kunden zu übergeben. Dies ist ein Vorgehen, der bei den meisten Hostern 1-2 Werktage dauert.

Bei Dogado erhielten wir auch auf mehrfache Rückfrage keine Rückmeldung. Gleichzeitig war ein Zugriff auf das Cloudpit (technische Verwaltungsoberfläche) nicht mehr möglich. Somit war auch eine technische Kontrolle des Projektes nicht mehr gegeben. Auch dies hat den Support offenbar nicht gekümmert hat.

Die eine Sache, die noch funktioniert hat, war der Versand der Rechnung. Der Hinweis, dass der Vertrag doch längst hätte überschrieben werden sollen und der Zugriff über das Cloudpit nicht mehr möglich seien, hat niemanden interessiert. Ebenso wurde die Aufforderung ignoriert, den Vertrag nun endlich zu überschreiben und die abgebuchten Beträge zurückzubuchen.

Es war als spräche man mit einer Wand.

Wir haben die Beträge für nicht erbrachte Dienstleistungen daraufhin zurückgebucht.

Man sollte annehmen, dass irgendwo bei Dogado noch ein Rest von Kundenverständnis geblieben ist. "Kunde will seinen Vertrag umschreiben, wir ignorieren ihn und alle seine technischen Anfragen, sein Cloudpit Zugang funktioniert nicht mehr, so dass er sein Projekt nicht mehr verwalten kann - alles sehr unglücklich von uns gelaufen. Nachdem wir es so vermasselt haben, entschuldigen wir uns vielleicht kurz oder lassen ihn zumindest in Ruhe."

Nicht so Dogado: Auf das komplette Desaster wird als nächstes Inkasso in Gang gesetzt. Von den Herrschaften erhält man dann Briefe in nicht immer gut verständlichem Deutsch. Der Hinweis auf die oben dargestellte Historie wurde wie folgt beantwortet (Zitat):

"[...] nach Prüfung und Rücksprache mit unserer Mandantin [teilen wir] mit, dass der anscheinend nicht funktionierende CloudPit Zugang nicht das Problem ist. Unsere Mandantschaft hat am 11.01.2023 eine Anfrage für einen Inhaberwechsel bekommen der aufgrund eines sehr hohen Aufkommens leider bis zum 08.02.2023 liegen geblieben ist. [...]"

Ok. Also der Kunde hat zwar keinen Zugriff mehr auf sein Projekt, weil das Cloudpit nicht funktioniert. Das ist aber laut Dogado "kein Problem". Zumindest wurde dies auch einmal schriftlich festgehalten und ebenso, dass Anfragen einfach mal 4 Wochen liegen bleiben können.

Jeder kann sich selbst überlegen, ob er einen solchen Hoster als Partner für seine Webprojekte benötigt.

Angebote von dogado GmbH

Webhosting

(10 Angebote)
ab
10,99 €
0,99 €
pro Monat
Angebote ansehen

Domain

(9 Angebote)
ab
26,28 €
1,08 €
pro Jahr
Angebote ansehen

vServer

(8 Angebote)
ab
7,49 €
pro Monat
Angebote ansehen

Cloud-Server

(5 Angebote)
ab
7,49 €
pro Monat
Angebote ansehen

Hosted Exchange & E-Mail

(5 Angebote)
ab
1,99 €
pro Monat
Angebote ansehen

Häufig gestellte Fragen

Ja, bei technischen Notfällen erreichen Sie unsere Rufbereitschaft 24/7
Am einfachsten per E-Mail an info@dogado.de oder bei technischen Anliegen unter support@dogado.de. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie direkt unter ccm@dogado.de
Sie können bei uns via PayPal und Lastschrift zahlen.
Ja, gerne helfen wir im Rahmen unseres Script-Supports bei dem Umzug Ihrer Webseite zu uns.
Je nach Vertrag zahlen Sie monatlich, quartalsweise oder jährlich.
Wir betreiben verschiedene Rechenzentren, darunter die Standorte Düsseldorf, Halle & Leipzig

Auszeichnungen

Testurteil

4,7/5

SEHR GUT

07/2025

Kategorie: Webhosting
Info: Wir testen einzelne Anbieter nach einem standardisierten Verfahren. Mehr Informationen zu unserem Testverfahren.
Testnote: 4,7/5
Datum 30.07.2025
  Zum Testbericht
Testurteil

4,6/5

SEHR GUT

06/2025

Kategorie: Vserver
Info: Wir testen einzelne Anbieter nach einem standardisierten Verfahren. Mehr Informationen zu unserem Testverfahren.
Testnote: 4,6/5
Datum 05.06.2025
  Zum Testbericht
2024
Kategorie: Colocation
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2024
2024
Kategorie: Cloud-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2024

Unsere Expertenmeinung über dogado GmbH

Die dogado GmbH ist auf dem besten Weg einer der größten Webhoster im deutschen Hosting Markt zu werden. Das Unternehmen aus Dortmund hat in den vergangenen Jahren vor allem durch zahlreiche Übernahmen von sich reden gemacht. Neben Busymouse und Checkdomain wurde beispielsweise auch der beliebte Webhosting Anbieter Alfahosting von der dogado GmbH übernommen. Als spezialisierter Managed Cloud Hosting Anbieter kann dogado mittlerweile ein breites Sortiment an Services für Kunden aus sämtlichen Segmenten von Privatpersonen über Selbstständige bis hin zu Mittelstandsfirmen und Großkonzernen anbieten. Die dogado GmbH ist dabei der passende Ansprechpartner von Domains über Webhosting bis hin zu Cloud Server Systemen. Egal um welches Online Projekt es sich handelt, dogado stellt die passende Lösung bereit.

Webspace Lösungen

Die Webspace Produkte von dogado gliedern sich in verschiedene Bereiche und bieten die passende Lösung für jeden Webauftritt vom Einsteiger bis zum Profi. Mit dem Homepagebaukasten System oder der Webcard lässt sich mit nur wenigen Klicks eine eigene Webpräsenz im Internet online bringen. Keine technischen Vorkenntnisse erforderlich und somit optimal für Anfänger geeignet. Fortgeschrittenen Nutzern stehen mehrere Webspace Pakete mit unterschiedlichen Leistungsparametern zur Verfügung. Hier lassen sich ganz individuell die gewünschten Webauftritte realisieren. Kunden, die ein bestimmtes CMS wie Wordpress nutzen möchten, können sogar speziell auf diese Systeme zugeschnittene Tarife nutzen. Profis können E-Commerce Hosting Pakete wie Shopware Hosting oder Magento Hosting nutzen, um einen professionellen Onlineshop im Netz zu betreiben.

Server Lösungen

Bei den Server Produkten können Kunden aus virtuellen Servern und dedizierten Servern wählen. Die günstigen VServer Lösungen sind dabei bereits für nur wenige Euro im Monat erhältlich und bieten trotzdem volle Konfigurationsfreiheit und ein je nach Tarifklasse zugesichertes Performancekontingent. Mit den dedizierten Servern stehen hingegen besonders leistungsstarke Systeme der neusten Hardware Generation mit uneingeschränkten Hardware Kapazitäten für die eigenen Webprojekte zur Verfügung. Auf diese Weise können beste Performance und Qualität für höchste Ansprüche garantiert werden.

Digitale Business Lösungen

Die dogado GmbH bietet darüber hinaus eine ganze Reihe an Digitalen Business Lösungen speziell für Firmenkunden an. Von der Organisation des digitalen Büros mit Microsoft Office 365 und Sharepoint bis hin zu hoch verfügbaren Cloud Lösungen auf Basis von Amazon AWS oder Microsoft Azure. Sollte die Lösung „von der Stange“ nicht ausreichend sein, stellt dogado auch gerne eine private Cloud Lösung bereit, die individuell auf die benötigte Infrastruktur des Kunden zurechtgeschnitten werden kann.

Sie können auf unserer Webseite eine eigene Bewertung für dogado GmbH abgeben oder die Erfahrungen anderer Kunden des Anbieters durchlesen.

Bilder des Rechenzentrums

©

Details zu dogado GmbH

Details

Juristischer Firmenname dogado GmbH
Straße und Nr. Antonio-Segni-Str. 11
PLZ 44263
Stadt Dortmund
Land Deutschland
Telefon 0231 2866200
Impressum
Mitglied seit 01.01.2007

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
* Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. hosttest bekommt dann ggf. eine Vergütung.

Zertifiziert seit: 26.09.2017
Diamant

Unsere Zertifizierungen stellen unterschiedliche Anforderungen an vertrauenswürdige Anbieter, welche dogado GmbH erfüllt hat. U.a.:

  • Geprüfte Identität
  • Ausschluss von versteckten Kosten
  • Vermittlung als Ombudsmann bei Problemen


Mehr Informationen über unsere Anforderungen.
Über dogado GmbH
Antonio-Segni-Str. 11
44263 Dortmund
Deutschland
0231 2866200
 https://www.dogado.de *
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (286)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
93%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?