Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

webtropia.com Erfahrungen und Test

Premium
Server in Deutschland DDoS Protection
Zertifiziert nach ISO 27001 365 Tage Support
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
eigener Domainrobot Eigene Server
Eigenes Rechenzentrum 24h Support
Denic-Mitglied SSD-Festplatten im Einsatz
Reaktion des Kundensupports unter 2h

Firmenbeschreibung von webtropia.com

webtropia.com ist Ihr Hosting-Anbieter für Dedizierte Server, Root Server und vServer und ist die direkte Hosting-Marke der myLoc managed IT AG aus Düsseldorf. Bereits seit dem Jahre 2001 bietet webtropia hochwertige dedizierte Server-Systeme und Hosting-Lösungen in einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis an Privat- und Geschäftskunden an. Trotz der attraktiven Preisgestaltung wird unsere Produktpalette stets durch innovative Neuerungen erweitert und Wünsche von unseren Kunden erfüllt.


Sortierung:

Erfahrungen über webtropia.com

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Chris S. | stumptner.it
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Katastrophale Erfahrung mit Myloc Managed IT AG
Im Jahr 2016 habe ich den Fehler begangen, eine Geschäftsbeziehung mit der Firma Myloc Managed IT AG einzugehen. Dies war zweifellos die schlechteste Entscheidung meines Lebens, und ich rate jedem dringend ab, auch nur im Geringsten in Erwägung zu ziehen, geschäftliche Beziehungen mit diesem Unternehmen einzugehen.

Meine persönliche Erfahrung mit Myloc war ein regelrechter Albtraum. Ich hatte mich ursprünglich für das sogenannte "Whitelabel"-Reselling-Programm der Firma angemeldet, und anfangs schien alles gut zu laufen. Doch dann kam der Wendepunkt, als einer meiner größeren Kunden (aus Rumänien) plötzlich 50 dedizierte Server benötigte. Natürlich habe ich einen Preis gezahlt und diesen mit einem Aufschlag an meine Kunden weitergegeben, was eine gängige Praxis ist. Zu meiner Überraschung stellte sich jedoch heraus, dass die IP-Adressen keineswegs "Whitelabeled" waren. Im Whois waren alle IPs mit dem Hinweis "(dedicated Server by webtropia.com)" versehen, und selbst die grundlegenden RDNS-Einträge wiesen auf Webtropia hin.

Die Konsequenzen waren verheerend: Mein Kunde entschied sich, zu Webtropia zu wechseln, und stoppte sämtliche Zahlungen an mich. Als ich den Kundensupport von Myloc kontaktierte, um die Situation zu klären, war ich entsetzt über die unprofessionelle und fragwürdige Handhabung der Angelegenheit. Ich entschloss mich, die Server sofort zu kündigen, da mein Kunde bereits zu einem anderen Anbieter gewechselt war. Statt jedoch auf meine Bitte einzugehen, wurden mir weiterhin Monate für die ungenutzten Server in Rechnung gestellt.

Meiner Ansicht nach zeigt diese Erfahrung deutlich, wie wenig seriös und kundenorientiert die Myloc Managed IT AG agiert. Die Tatsache, dass sie es versäumt haben, die grundlegenden Erwartungen eines "Whitelabel"-Programms zu erfüllen, und die undurchsichtige Abrechnungspraxis sind absolut inakzeptabel. Ich war zutiefst enttäuscht von meiner Geschäftsbeziehung mit dieser Firma und rate dringend jedem ab, ähnliche Fehler zu begehen. Meiden Sie Myloc Managed IT AG um jeden Preis!

Stephan K. | 2001:4ba0:cafe:0d0e:0000:0000:0000:0001
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Katastrophe
Konfiguration ist gut.
Preise billig und daher verlockend.
Ich empfehle die Server nur zum Testen. Die Anfälligkeit für Ausfälle ist hoch.
Zum Glück habe ich keine live Projekte auf den Servern!
-Mein vorheriger Server hatte einen komplett Schaden (alle Daten futsch)
-meine 2(!) jetzigen Server waren in den letzten Tagen mehr als 18 Stunden nicht erreichbar (http,ftp). Auf der offiziellen webtropia Status Seite wat jedoch vermerkt "Fehler behoben".

Nach Kündigung ungern wieder. Würde lieber etwas mehr zahlen als so ein Risiko weiterhin zu tragen.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Stephan,
I.d.R. laufen unsere Systeme äußerst zuverlässig, gerne schauen wir uns die Probleme einmal genauer an. Es gab eine kleine Störung, welche wir bitte zu verzeihen. Für weitere Themen stehen wir dir gerne unter crm@webtropia.com zur Verfügung.

VIele Grüße
Dein Team von webtropia.com

Sebastian |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Katastrophe!
Um es kurz zu machen: Seit Tagen ist einer der zwei Server offline. Knapp zehn Kundenprojekte liegen auf dem Server. Ich bin dabei alles zu einem anderen Anbieter zu migrieren. Auf das Support-Ticket reagiert niemand und die Hotline ist anscheinend überlastet. Nie wieder Webtropia!

Kommentar des Anbieters:
Hallo Sebastian,
wir haben deine Beschwerde erhalten und bearbeiten diese auch entsprechend. Wir bedauern es sehr, dass wir dir unseren Service nicht zur vollen Zufriedenheit zur Verfügung stellen konnten.
Viele Grüße
Dein Team von webtropia.com

Jan N. | diverse
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Billig-Anbieter von vorne bis hinten
Wir haben hier einige dedizierte Server und etliche vServer (längste Zeit gehabt!). Bei anderen auch, aber nirgends gab es so massive Probleme wie hier. Kommunikation? Keine! Entschuldigungen? Keine! Gar mal eine Ankündigung einer Maßnahme? Natürlich auch nicht.

Bei diesem Anbieter mangelt es sehr an Qualität: Er ist nicht günstig, nicht preiswert - sondern einfach nur billig. Die Preise gehen, im Gegensatz zu anderen Anbietern, die nur unwesentlich mehr kosten, stark zu Lasten des Supports und offenbar auch der Wartung und Instandhaltung des Rechenzentrums. In der vergangenen Nacht kam es zu einem stundenlangen Ausfall in der Stromversorgung (Downtime 12h+), und das war leider nicht der erste dieser Art UND Länge.

Ich wunderte mich in der Vergangenheit schon, dass ein einzelner Bagger es geschafft haben soll, das angeblich ringförmig an mehrere Versorger angebundene RZ vom Netz zu nehmen? Ja, warum denn dann ringförmig und redundant?!

Wir sind jedenfalls weg von diesem Anbieter, und sparen - trotz leicht teurerer Preise - künftig Zeit und Nerven und Geld.

Sebastian H. | server.quattroxx.de, mail.sheiner.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS S Windows - SSD
schlechter Support und unzuverlässige Systeme
Ich habe mehrere vServer bei webtropia. Ich bin auch schon einige Jahre Kunde bei webtropia. Bisher war ich eigentlich immer zufrieden. In letzter Zeit funktioniert aber mit mehreren Verträgen überhaupt nichts mehr zuverlässig.

- Das Premium-Backup funktioniert nicht zuverlässig
- Systeme lassen sich nicht neustarten
- Teilweise ist ein Neustart nur über den Support möglich
- Neustarts über die Konsole bleiben hängen
- Support bearbeitet Tickets teilweise nicht abschließend. Eine Frage ist seit knapp 3 Wochen nicht beantwortet
- häufig antwortet der Support mit deutlicher Verzögerung, auf wundersame Art und Weise läuft der Server wieder und man sendet eine Nachricht "na, funktioniert doch..." mit einem Portscan. Das grundsätzliche Problem wird aber anscheinend nicht behoben.

Sehr häufig gibt es angeblich Probleme durch andere Kunden, die durch ihrer Aktivitäten das Hostsystem in die Knie zwingen und die Dienste der anderen Kunden einschränken oder nicht erreichbar machen.

Das einzige was zuverlässig funktioniert ist der Versand der Rechnung.

Fabian O. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absolute Katastrophe
Wie der Titel schon beschreibt, lasst die Finger von Webtropia.

Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich pro Vertrag. Hatte 3 Root Server sowie das Backup über Webtropia laufen lassen. Für jeden Vertrag kam die Rechnung an einem anderen Tag. Man hat genau 3 Tage für die Bezahlung sonst bekommt man schon die Mahnung. Also die Fristen sind absolut nicht angemessen.

Am 30.08. wurde ich aufgefordert auf einem meinen Root Servern einen Agent zu installieren. Dazu hab ich genau einen Tag Zeit bekommen. Am nächsten Tag bekam ich dann schon eine Kündigungsandrohung wenn ich es nicht bis zum 01.09. umgesetzt habe. Absolute Frechheit. Da ich in den Ferien verweile ist die Frist unmöglich umzusetzen und dann gleich noch mit einer Kündigung drohen… Naja… Wenn man die Kunden vertreiben möchte dann immer weiter so…

Zu guter letzt bekam ich heute am 01.09.2022 eine E-Mail, dass auf sämtlichen Verträgen einen Preisanstieg um 20% vorgenommen wird. Also eine einseitige Vertragsanpassung ohne Sonderkündigungsrecht. Naja mein Anwalt wird sich freuen diesen Fall zu bearbeiten…

Lappen Firma - bitte lasst die Finger davon - gibt genügend gute Hoster aber Webtropia zählt definitiv nicht dazu! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben als bei Webtropia einen Euro zu sparen!

Ein E. K. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Bleibt fern
Der Kundendienst ignoriert seit mehreren Monaten mehrere Mails, nachdem ein Defekt meinen Server und alle "Premium"-Backups zum Absturz zerstört hat. Als Reaktion auf den Vorfall wurde ich lediglich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informiert, die eine externe Speicherung der Backups vorschreiben. Darüber hinaus gab es keine Erklärung oder Entschuldigung auf mein Ticket und meine Mails. Deren Sicherungssysteme sind nichts wert! Es gibt keinen Support, wenn etwas schief geht!

Alex |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Katastrophe zum Jahresanfang 2022
Ich habe den V Server Linux L gebucht, für schlappe 6,31 €. 6 Monate Vertragslaufzeit und sofort gekündigt.. als ob ich es damals schon geahnt habe.

Ich bekam die erste Rechnung am Jahresanfang 2022, mit fast mehr als das Doppelte an der Grundgebühr, für den komplett gleichen Vertrag - ohne eine Information, weshalb und warum. Um genau zu sein 13,89.

WIESO?
WARUM?
WESHALB?

Zahlungsziel INNERHALB von 3 Tagen, danach kommt direkt die Mahnung hinterher.
Selbst mit einer Überweisung reichen die 3 Tage gerade mal so, wenn überhaupt.

Ich habe den Server nur für als Monitoring benutzt aber hab dies nun besser und kostengünstiger gelöst als mit diesem V Server.
Ich werde mir demnächst noch 1-2 V Server buchen, aber safe nicht bei Webtropia.

GANZ Komisch das die Grundgebühr so hochgegangen ist.

Nie wieder.

Serkan T. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Ryzen 7 Server
Nie mehr Webtropia.
Ich hatte sehr viele Server Hetzner Netcup usw. Aber die Erfahrung und Verschwendung mit Webtropia werde ich in meinem Leben nicht vergessen.

1 Die Server sind als aller erstens sehr langsam. Die CPU wird zwar angezeigt, man kann aber nicht von voller Leistung sprechen.

2 Server hing dauernd. Die bekommen nicht einmal einen sauberen Neustart hin! Bei jedem 3. Neustart muss man Support kontaktieren. Dann heißt es, " Ja der Server hing wir haben es Manuel neu gestartet" Nicht einmal eine Entschuldigung.
Egal ob Ubuntu mit Plesk oder CentOS mit WHM cPanel. Die bekommen das nicht hin.

3 Die Leitungen haben schlechte Antwortzeiten und eine schlechte bzw. überlastete Anbindung.

4 Schlechter DDOS Firewall. Man kann die Server ohne Probleme angreifen. Ok dank imunify und Modsecurity etc kann man das hindern, Aber da arbeitet deine CPU für nichts und schluckt unnötige Ressourcen.

5 Support will ich gar nicht anfangen! Egal was man fragt! 120 Euro die Stunde heißt es. das Kümmern sich um nicht und essen bestimmt bequem ihre Donuts

Also leutz. Ich habe mir die Mühe gemacht, verschwendet euer gutes Geld nicht. Bei mir waren es knapp 2 Jahre und um die 2000 Euro!

Niklas .. | 78.31.64.67
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Meine Erfahrung mit webtropia
Sehr nette Erfahrung gemacht mit dem 1 Level Support [Kunden Beratung] so wie auch mit dem 2 Level Support [Technik Support].

Server läuft Stable und die Verbindung ist auch top nur zu empfehlen.

3028994

Kommentar des Anbieters:
Hallo Niklas,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du mit unseren Produkten und Services zufrieden bist.

Viele Grüße
Dein Team von webtropia.com

Markus J. | magejo.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Problemlos und flott mit guter Anbindung
Ich bin seit knapp 3 Jahren bei Webtropia mit einen VServer mit 250 GB SSD sowie 8 GB RAM. Das Teil läuft problemlos, zuverlässig und hatte seit Beginn noch nie einen Ausfall. Wartungen werden angekündigt, Support reagiert schnell - soweit keinerlei Probleme. Kiste ist schnell und reagiert problemlos und wartungsfrei (abgesehen von Updates, die man machen sollte..).

Anbindung des Rechenzentrums in Düsseldorf - mit Hosting in Germany - war mir auch wichtig. Das läuft aber, auch direkt an den Telekom Backbone, so, wie ich mir das vorstelle. International passt es aber soweit auch.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Markus,

freut uns sehr, dass du mit unserem vServer und dem Rechenzentrum zufrieden bist. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Dein Team von webtropia.com

Florian A. | vega-gaming.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Super Server bei Super Preis Leistungsverhältnis
Es gibt relativ viele die den Support von Webtropia schlecht bewerten. Ich muss sagen bei Webtropia stimmt alles:
- Super Preisleistungsverhältnis
- Super Zuverlässigkeit (kaum bis garkeine Ausfälle seit 2 Jahren)
- Super Support, selbst wenn es sich um ein Problem handelt das nicht von Webtropia kommt ist der Support super ferundlich und schnell hilfsbereit - Über das Ticketsystem meist maximal 1h Reaktionszeit.


Bisher gab es in meiner 2 1/2 Jahre langen Kundenzeit einen einzigen kurzen Ausfall welcher auf Webtropia und nicht mich selbst zurückzuführen war.

Leon K. | unit13.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Kleine Schwächen, im Großen und Ganzen aber empfehlenswert.
Aufgrund vieler schlechter Berichte über myLoc waren wir am Anfang recht skeptisch, haben uns aber doch für die Produkte der myLoc managed IT AG entschieden und wurden im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Probleme gab es bis dato selten. Einziges Manko ist der Support, träge und manchmal schlecht informiert. Betrifft selbstverständlich nicht alle sondern nur ein paar der Supporter.

Gesamtbewertung würde ich auf 4/5 setzen.

Markus W. | 80.82.215.85
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Völlige Katastrophe!
Leider kann ich kein gutes Haar an diesem Anbieter lassen und kann nur jedem welcher etwas Wert auf Support und Verfügbarkeit legt nahe legen die Finger von MyLoc zu lassen.

Ich habe zwei Kunden Nummern:
- Die komplett neue hatte schon nach zwei Tagen keinen Zugriff mehr. Server viel immer wieder aus. Seit dem 10.04.2017 kommen wir gar nicht mehr drauf
- Bei der älteren KD-Nummer stehen wir seit heute vor dem selben Problem.

Hier läuft irgendwas komplett schief. Erschwerend kommt hinzu, der Support meldet sich einfach nicht zurück.

Kündigungen sind schon verfasst. Schade, aber so sieht kein kundenorientierter Service aus.


Häufig gestellte Fragen

Ja wir haben immer mindestens einen Mitarbeiter in unseren NOC.
Für Produktinformationen können Sie unseren Live-Chat benutzen, ansonsten erreichen Sie uns über die Email: info@webtropia.com.
Auf webtropia.com akzeptieren wir die folgenden Bezahlmethoden: Sofort Überweisung, PayPal, paysafecard, GiroPay, SEPA, VISA, Mastercard, SafetyPay und Mobiamo.
Sie können monatlich bezahlen.
Alle Hosting-Produkte von webtropia.com werden in Düsseldorf - Deutschland - bereitgestellt.
Bei virtuellen Servern 99%; bei Root Servern 99,5% und bei unseren dedizierten Servern bieten wir 99,95% prozentuale jährliche Verfügbarkeit.
Nein ein Homepage-Baukasten-System bieten wir zur Zeit leider nicht an.
Wir helfen gerne bei Fragen. Ansonsten bieten eine Funktion für einen Domaintransfer in unserem Kundeninterface an.

Auszeichnungen

Januar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Januar 24
weitere Zeiträume
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Mai, April, März, Februar, Januar
April 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum April 17

Unsere Expertenmeinung über webtropia.com

Bei Webtropia handelt es sich um die direkte Hosting-Marke der myLoc managed IT AG aus Düsseldorf. Das Unternehmen bietet hier verschiedene Hosting Lösungen für Privat- und Geschäftskunden an. Dabei hat sich Webtropia auf die Bereitstellung von virtuellen und dedizierten Serversystemen spezialisiert. Das umfangreiche Angebot reicht von günstigen virtuellen Servern über individuelle Root Server bis hin zu performancestarken dedizierten Servern. Zudem stehen den Kunden auch verschiedene Cloud Hosting Produkte sowie ein spezielles WordPress Hosting zur Verfügung. Webtropia hat es sich bei all seinen Angeboten zum Ziel gesetzt, mithilfe modernster Technik eine bestmögliche Leistung zu besonders fairen Preisen zu bieten.

Die klassischen Server Angebote bei Webtropia

Als ein auf Server spezialisierter Webhoster, kann Webtropia seinen Kunden eine umfangreiche Auswahl aus verschiedensten Server Varianten bieten. Bei den günstigsten Modellen handelt es sich um virtuelle Server, die vor allem aufgrund der niedrigen Preise für Einsteiger und kostenbewusste Interessenten geeignet sind. Kunden erhalten hier virtuelle Linux und Windows Server, die je nach Tarif garantierte Ressourcen wie vCores, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicherplatz bieten. Die günstigen Preise sind möglich, da sich bei dieser Variante mehrere Kunden die Performance des Hauptservers teilen.

Für anspruchsvollere Kunden werden spezielle Root Server angeboten. Diese verfügen über dedizierte Festplatten und arbeiten aber darüber hinaus mit virtuellen Ressourcen im Bereich vCore und des RAM. Auf diese Weise können leistungsstarke Server mit vollem Root Zugriff zu fairen Preisen angeboten werden.

Kunden, die auf der Suche nach Servern mit besonders hoher Performance sind, können sich für dedizierte Server entscheiden. Hier wird Interessenten ein vollständig dedizierter Server zur Verfügung gestellt, dessen komplette Hardware-Leistung und Server-Anbindung exklusiv genutzt werden kann. Dedizierte Server eignen sich daher selbst für die Umsetzung umfangreicher und komplexer Onlineprojekte.

Weitere Server Angebote bei Webtropia

Bei Webtropia finden Kunden nicht nur klassische Server Angebote, sondern auch jede Menge Speziallösungen. Dazu zählt zum Beispiel das Cloud Hosting. Dabei handelt es sich um eine umfangreiche Cloud Backup Lösung mit deren Hilfe die eigenen Daten sicher verwahrt werden können. Ein weiteres Spezialangebot im Sortiment ist das WordPress Server Hosting. Hier wird Kunden ein speziell für das beliebte Content Management System WordPress konfigurierter Server in mehreren Tarifklassen zur Verfügung gestellt. Sollten Kunden auf der Suche nach Managed Server Lösungen sein, können auch entsprechende Angebote von der myLoc managed IT AG vermittelt werden.

Wenn Sie bereits als Kunde bei Webtropia Erfahrungen sammeln konnten, dann können Sie eine eigene Bewertung des Unternehmens auf unserer Webseite abgeben.

Details zu webtropia.com

Details

Juristischer Firmenname myLoc managed IT AG
Straße und Nr. Am Gatherhof 44
PLZ 40472
Stadt Düsseldorf
Land Deutschland
Telefon +49 (0) 211 - 545 957 – 330
Mitglied seit 17.07.2012

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 10000
Aktive Server 25000
Eigene Server
Eigene Nameserver
webtropia.com Premium
Am Gatherhof 44
40472 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0) 211 - 545 957 – 330
+49 (0) 211 - 545 957 – 338  http://webtropia.com
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (12)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
25%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Mike B. hat Bitpalast® bewertet
Thomas K. hat LA Webhosting bewertet
Florian N. hat STRATO AG bewertet
Dieter hat dogado GmbH bewertet
Norbert hat ServMedia.de bewertet
Jennifer M. hat Febas bewertet
Robert P. hat Alfahosting GmbH bewertet
luisa E. hat dogado GmbH bewertet
Andreas R. hat Pixel X e.K. bewertet
Walter E. hat SiteGround bewertet
Andreas W. hat lima-city bewertet
Dietmar hat SiteGround bewertet
Wasi hat Rainbow-Web.com bewertet
C. S. hat netart.com bewertet
Lars hat dogado GmbH bewertet
Adrian hat Onyxhosting.de bewertet
A B. hat DomainFactory bewertet
Yannick hat helloly GmbH bewertet
Gerd K. hat RockingHoster Deutschland GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...