IP-Projects GmbH & Co. KG Erfahrungen & Test

Diamant
Logo IP-Projects GmbH & Co. KG

Firmenbeschreibung von IP-Projects GmbH & Co. KG

Allgemein
Unser Unternehmen zeichnet sich durch individuelle Lösungen bei ausführlicher und kompetenter Beratung und Betreuung aus. Dies spiegelt sich besonders in der Meinung unserer Kunden wieder.

 

Informationspolitik
Wir pflegen eine offene Informationspolitik die auf Ehrlichkeit und Ausführlichkeit gegenüber unseren Kunden beruht. Im Störfall oder bei Änderungen soll der Kunde nicht lange auf Informationsmaterial warten müssen, sondern die Information verständlich aufbereitet in kürzester Zeit erhalten. Die Information unserer Kunden über die aktuelle Geschäftsentwicklung sowie bevorstehende Ereignisse wird regelmäßig durchgeführt. Ebenfalls legen wir Jährlich einen Geschäftsbericht mit Zielvorgaben für das vergangene sowie kommende Geschäftsjahr vor.

 

Produktpolitik
Eine regelmäßige Aktualisierung unseres Produktportfolios und eine Anpassung an den Markt ist im stetig wechselnden IT Sektor unausweichlich. Aus diesem Grund prüfen wir regelmäßig unsere Produkte auf Marktkonformität um Ihnen ein möglichst gutes Preis / Leistungsverhältnis bieten zu können.

 

Support
Um auch Ihnen einen möglichst guten Kundensupport bieten zu können, garantieren wir eine E-Mail Antwortzeit innerhalb von maximal 24 Stunden sowie eine Telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr. Da unsere Serversysteme rund um die Uhr in Betrieb sind, ist eine rund um die Uhr Erreichbarkeit in unseren Augen unabkömmlich. Im Falle einer Störung wurde durch unsere Geschäftsführung ein Kerndokument ausgearbeitet, welches die Supportparamter nach Prioritäten definiert. Bislang konnte jede Störung innerhalb unserer Zielvorgaben bewältigt werden, unabhängig der Störungsart. Das Kerndokument finden Sie auf unserer Webseite in Form eines Supportkonzeptes.

 

Ausfallsicherheit
Durch eine redundante Strom- sowie Anbindungsversorgung können wir Ihnen eine maximale Ausfallsicherheit von 99,9 % garantieren. Dies entspricht einer maximalen Störzeit von 8,76 Stunden pro Jahr.

Erfahrungen über IP-Projects GmbH & Co. KG


Profilbild | www.michaelkliewe.de
12.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Seit Jahren ESXi Server bei IP-Projects
IP-Projects kennengelernt als sehr individuellen Hoster. Wir waren auf der Suche nach einem ESXi Server, mit Hardware-RAID und guter Ausstattung für 4 VMs. Technische gute Beratung, seitdem seit Jahren sehr zufrieden. Zwischendurch mal einen Hardwarefehler wegen defektem Netzteil gehabt, nach einem Anruf + 1 Stunde Wartezeit war die Maschine wieder online. IPv6 haben wir auf Nachfrage, ich glaube 2014, zügig bekommen, funktioniert einwandfrei. Das Webinterface für unseren Rootserver könnte etwas moderner und umfangreicher sein, Rechnungen kann man dort nicht einsehen/downloaden, wir hatten ein Problem mit einem niederländischen Konto, das war damals nicht so einfach einzurichten (ist mittlerweile hoffentlich behoben). Der interne Traffic auf den Backup-Server (192.168.x.x) wird als Traffic gezählt, und auf die 5TB angerechnet. Das ist etwas ärgerlich, wenn man jede Nacht 120 GB Backup macht, sind 3,6 TB schon weg, obwohl es interner Traffic ist. Bis auf diese Kleinigkeiten sind wir sehr zufrieden, und seit Jahren Kunde.

Webhoster besuchen
Antwort von IP-Projects GmbH & Co. KG:
Hallo Michael, vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. Wir arbeiten bereits an einem neuen Dedicated Server Webinterface. Dieses wird komplett neu entwickelt und auch IPv6 vernünftig unterstützen. Das aktuelle Webinterface ist in der Tat schon etwas in die Jahre gekommen. Die Rechnungen kann man jederzeit unter portal.ip-projects.de inkl. aller Kundeninformationen und Zahlungsmöglichkeiten abrufen. Der interne Traffic erscheint zwar in der Trafficstatistik, geht aber nicht zu lasten des Gesamtvolumens. Also wir berücksichtigen natürlich, wenn jemand internen Traffic verarbeitet. Allerdings kann man das im Endkunden Interface nicht sehen, wir sehen dies aber über die V-LAN Übersicht ob es sich um internen oder externen Traffic handelt und berücksichtigen das natürlich. Das Webinterface selbst misst aber den Traffic leider nur am Switchport, daher kannst du diese Unterscheidung nicht sehen. Viele Grüße Michael Schinzel
Profilbild | 31.214.144.101
31.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Intel Premium Server M - SSD (Server)
Ausnahme die die Regel bestätigt
Als ich das Angebot von IP Project gesehen habe war ich sehr unzufrieden bei meinem alten Hoster und habe mir gedacht dass das Angebot ist zu schön ist um wahr zu sein. Darauf habe ich angerufen und auch nach ca 1-2 min Wartezeit hatte ich den Tim Hochmann am Telefon. Ich habe Tim Geschildert das ich bisher hart enttäuscht wurde beim alten Hoster und wie die Punkte wo ich enttäuscht worden bin beim bei IP Projects geregelt werden. Er hat kein Blatt vor den Mund genommen und die Fragen sehr ausführlich und technisch versiert beantwortet ( was ist bei down time oder wie viele Server sind im Rack etc). Da ich mich selbst gut mit Hard- und Software im Server Bereich auskenne fand ich es sehr angenehm dass das Gespräch auf fachebene und nicht der ebene eines Leien geführt wurde. Meine Bestellung war kurz vor dem Wochenende und am Abend, Tim sagt mir auch ehrlich der Server sollte in der Folge Woche gegen Mittwoch erreichbar sein da Wochenende ist. Meine Bestellung ist ein Intel Premium M,32BG DDR4 Ram, 2x500GB SSD,Windows, Gigabit Uplink kundennummer 207361 Der einzige Mangel war das der Gigabit Uplink vergessen wurde, aber der wurde dann vom Chef selbst in 15 min nachgebessert. Fazit: Pros: Kundenorientierter Support, Absolute Ehrlichkeit und Transparenz, Freundlichkeit, KEINE LEHREN VERSPRECHUNGEN, Manuelle Hard und Softwarebereitstellung Kontra: Gigabit Link vergessen (nach Mail in 15 Min nachgebessert) Schlusswort: Das Traurige ist das ich Theoretisch die gleiche Leistung beim alten Anbieter hatte, dort aber der Root sich beim öffnen eines Ordners schon schwer tat und von der Leistung mit einem Netbook verglichen werden kann.Dagegen der IP Projekt Root tut was er soll und kostet nur 10€ mehr, zudem hatte ich keine negativen Überraschungen bei IP Projects was mir die 10€ locker wert sind. Ich Kann IP Projects nur weiterempfehlen.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.tierarztpraxis-mexikoplatz.de
08.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Premium S (Webhosting)
0
Die Mitarbeiter von IP-projects sind sehr kundenfreundlich und helfen auch weniger technik-affinen Kunden unkompliziert weiter. Kundenservice Note 1!

Webhoster besuchen
Profilbild | j.zoellner@jokomedia.de
04.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Interviewanfrage
s Der Service von ip-Projects ist wirklich erstklassig! Gerade bei technischen Laien wie mir ist ip-Projects geduldig und hilfsbereit

Webhoster besuchen
Profilbild | www.saxcash.de
04.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Immer erreichbar - Schnelle Server - Nice Price
Hier gibt es gute Server zu unschlagbaren Preisen. Support reagiert immer und hat unmittelbar Lösungen parat.

Webhoster besuchen
Profilbild | rpohling.de
04.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Premium S (Webhosting)
Super Service
Nachdem ich bei einem großen ehemals deutschen Webhoster weg bin, der leider nur noch mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam machte, habe ich bei IP-Projects ein super Angebot gefunden. Service antwortet innerhalb von Minuten. Probleme wurden immer sofort gelöst.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.well.gg
17.07.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Es gibt nichts zu bemängeln, aber viel zu loben
Ich bin mit IP-Projects absolut zufrieden. Der Support antwortet innerhalb kürzester Zeit, man geht auf Kundenwünsche ein (bei dedizierten Servern!) und ist danach nicht gleich arm wie eine Kirchenmaus. Habe gestern den zweiten Server dort bestellt und werde noch lange Kunde dort bleiben.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.IceStarIRC.org
11.05.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Einfach TOP!
Ich bin mittlerweile schon eine gefühlte Ewigkeit bei IP-Projects. Egal was ist, man kann jederzeit mit dem Support in Kontakt treten und bekommt einen echt verlässlichen Service. Die Preise sind echt nicht zu toppen, auch individuelle Lösungen werden gefunden. Einfach besser als die anderen Hoster, hier stimmt einfach alles und würde ich auch jederzeit weiter empfehlen!

Webhoster besuchen
Profilbild | www.server-provider.com
09.03.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
W&W IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)
Seit mehreren Jahren arbeiten wir erfolgreich im Hosting geschäft, dank IP-Projects können wir unseren Kunden Leistung und Qualität liefern. Support ist immer jemand erreichbar und die Antwortzeiten halten sich sehr kurz. Wir können IP-Projects nur jedem nahe legen der etwas im Hosting Bereich benötigt. Immer Top Hardware zu sehr günstigen Preisen. Wir legen aber auch sehr viel wert auf Qualität und achten nicht nur auf den Preis! Wir freuen uns gemeinsam mit IP-Projects auf weitere gemeinsame tolle Jahre. Weiter So!

Webhoster besuchen
Profilbild | www.pixoneer.de
15.02.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Premium M (Webhosting)
Super Hoster
Super Hoster, schnelle Antwortzeiten, hohe Verfügbarkeit. alles bestens. Übersichtliches Verwaltungstool und Emailprogramm, was will man mehr. 100 Zeichen sind noch nicht erreicht, vielleicht jetzt.

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von IP-Projects GmbH & Co. KG

2017
Kategorie: Root-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2017
2017
Kategorie: V-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2017
2016
Kategorie: Root-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2016
2016
Kategorie: V-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2016
August 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum August 18
weitere Zeiträume 2018: Juli, Mai, März,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juni, Mai, April, März, Februar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, April, Januar,
2015: Dezember, Februar,
2013: Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2012: November, Oktober, September, Juli, Juni,
2011: Mai, März
August 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum August 18
weitere Zeiträume 2018: August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, April, März, Februar, Januar,
2013: September, Mai,
2012: August,
2011: September, Juli, Juni, Mai, März, Februar,
2010: September, Juli, Mai,
2009: Oktober, September

Angebote von IP-Projects GmbH & Co. KG

Webhosting (12)  Domains (60)  Server (43)  V-Server (12)  Exchange (4) 

Presseartikel von IP-Projects GmbH & Co. KG


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen IP-Projects GmbH & Co. KG erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Unsere Expertenmeinung über IP-Projects GmbH & Co. KG

Das Unternehmen IP-Projects GmbH & Co. KG ist bereits seit 2007 auf dem Hosting Markt zu finden. Der Dienstleister hat sich auf die Bereiche Webhosting, Planung von Internetprojekten, Webdesign und Webprogrammierung spezialisiert. Mit langjähriger Erfahrung und einem fachkundigen Team aus Spezialisten betreut die IP-Projects GmbH & Co. KG ihre Kunden mit individuellen Systemlösungen.

Klassische Webhosting Angebote

Das Unternehmen bietet eine ganze Reihe an Webspace Paketen unterschiedlicher Leistungsklassen an. Bei allen Tarifen kann der Kunde auf zahlreiche Komfortfunktionen zurückgreifen. So ist beispielsweise ein Webmailer enthalten, über den E-Mails von überall aus dem Internet abgerufen werden können, die Verwaltungsoberfläche ISPCP samt Web Statistik Applikation AWStats, ein 1-Klick Software Installer zur Installation häufig verwendeter Software und unlimitierter Trafficverbrauch. Neben Webspace Paketen finden sich auch virtuelle Server und dedizierte Server im Angebot der IP-Projects GmbH & Co. KG. Im Bereich Housing können Kunden unserer Erfahrung nach Stellplätze für eigene Server im Miditower Format buchen oder eine bestimmte Anzahl an Höheneinheiten in einem Rack.

Cluster Webhosting Angebote

Die IP-Projects GmbH & Co. KG bietet zusätzlich die Planung und Implementierung von individuellen Cluster Systemen an. Dabei kommen folgende Varianten zum Einsatz, die einzeln oder in Kombination genutzt werden können und von Geschäftskunden stets positive Bewertungen erhalten:
  • Entry Cluster
  • Die Einstiegslösung Entry Cluster eignet sich als vorbereitende Maßnahme für spätere Cluster. Hier werden einzelne Services bereits auf verschiedene virtuelle Maschinen ausgelagert.
  • Failovered Cluster
  • Beim Failovered Cluster laufen zwei Server mit denselben Anwendungen und Daten. Über eine bestimmte IP Adresse wird aber nur auf einen Server zugegriffen, sollte dieser ausfallen, dann wird die IP Adresse dem anderen Server zugeordnet und dieser kann nahezu unterbrechungsfrei die Arbeit fortsetzen.
  • Loadbalanced Cluster
  • Das Loadbalanced Cluster verteilt die anfallende Rechenleistung auf mehrere Server die im Verbund zusammenarbeiten. Nach außen hin sind die verschiedenen Server nicht zu erkennen und agieren für den Benutzer wie ein einzelnes System.
Hinterlassen Sie eine Bewertung für IP-Projects GmbH & Co. KG bei uns und sehen Sie Erfahrungen von anderen Kunden ein.

Details zu IP-Projects GmbH & Co. KG

Anschrift Am Vogelherd 14, 97295 Waldbrunn
Telefon 09306 - 76499-0
Telefax 09306 - 76499-15
Website www.ip-projects.de
Kundenemail info@ip-projects.de
Anmeldedatum 24.07.2007
Support
Support-Telefon Michael Schinzel
Supportzeiten 24 / 7
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Eigene Server
Linux Server
Windows Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 3000
Domainanzahl 11000
Serveranzahl 1000

Bilder des Rechenzentrums

Copyright-Hinweis: IP-Projects GmbH & Co. KG



Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

IP-Projects GmbH & Co. KG Diamant

Am Vogelherd 14
97295 Waldbrunn

Telefon
09306 - 76499-0

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (64) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
99%
 Jetzt bewerten!