IP-Projects GmbH & Co. KG Erfahrungen & Test

Diamant
Logo IP-Projects GmbH & Co. KG

Firmenbeschreibung von IP-Projects GmbH & Co. KG

Allgemein
Unser Unternehmen zeichnet sich durch individuelle Lösungen bei ausführlicher und kompetenter Beratung und Betreuung aus. Dies spiegelt sich besonders in der Meinung unserer Kunden wieder.

 

Informationspolitik
Wir pflegen eine offene Informationspolitik die auf Ehrlichkeit und Ausführlichkeit gegenüber unseren Kunden beruht. Im Störfall oder bei Änderungen soll der Kunde nicht lange auf Informationsmaterial warten müssen, sondern die Information verständlich aufbereitet in kürzester Zeit erhalten. Die Information unserer Kunden über die aktuelle Geschäftsentwicklung sowie bevorstehende Ereignisse wird regelmäßig durchgeführt. Ebenfalls legen wir Jährlich einen Geschäftsbericht mit Zielvorgaben für das vergangene sowie kommende Geschäftsjahr vor.

 

Produktpolitik
Eine regelmäßige Aktualisierung unseres Produktportfolios und eine Anpassung an den Markt ist im stetig wechselnden IT Sektor unausweichlich. Aus diesem Grund prüfen wir regelmäßig unsere Produkte auf Marktkonformität um Ihnen ein möglichst gutes Preis / Leistungsverhältnis bieten zu können.

 

Support
Um auch Ihnen einen möglichst guten Kundensupport bieten zu können, garantieren wir eine E-Mail Antwortzeit innerhalb von maximal 24 Stunden sowie eine Telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr. Da unsere Serversysteme rund um die Uhr in Betrieb sind, ist eine rund um die Uhr Erreichbarkeit in unseren Augen unabkömmlich. Im Falle einer Störung wurde durch unsere Geschäftsführung ein Kerndokument ausgearbeitet, welches die Supportparamter nach Prioritäten definiert. Bislang konnte jede Störung innerhalb unserer Zielvorgaben bewältigt werden, unabhängig der Störungsart. Das Kerndokument finden Sie auf unserer Webseite in Form eines Supportkonzeptes.

 

Ausfallsicherheit
Durch eine redundante Strom- sowie Anbindungsversorgung können wir Ihnen eine maximale Ausfallsicherheit von 99,9 % garantieren. Dies entspricht einer maximalen Störzeit von 8,76 Stunden pro Jahr.

Erfahrungen über IP-Projects GmbH & Co. KG

Profilbild

| quantumandcubes.com

13.12.2017
Gesamtbewertung:
Was will man mehr?
Bei IP-Projects bin ich schon ewig Kunde. Natürlich bin ich auch neugierig und habe vergleichbare Produkte bei anderen Anbietern getestet, um den direkten Vergleich zu ziehen. Es handelt sich um vServer als Testumgebung, Root-Server und Webhosting. Server: Super Preis-Leistung. Immer verfügbar. Alles in Allem absolut qualitativ hochwertige Produkte. Was ich besonders mag, sind die vServer, die man wunderbar als Testumgebung benutzen kann. Möchte man auf ein anderes Betriebssystem wechseln, ist dies mit einem Klick im Interface getan (natürlich auch mit Datensicherung möglich). Besonders die Vielfalt der angebotenen OS macht Spaß. Die Anbindung des (dedicated) Root-Servers war scheinbar erstaunlich. Ein externer Entwickler hat große Augen gemacht und plant vermutlich schon seinen Serverumzug zu IP-Projects. IP-Projects konnte ich auch guten Gewissens weiterempfehlen, was zusätzlich durch die Supportleistung bestätigt wurde. Das Webhosting ist ebenfalls sehr professionell. Noch nie hatte ich Probleme. Die Administrationsoberfläche finde ich sehr intuitiv. Das Roundcube-Postfach hat es mir angetan. Dessen Oberfläche finde ich extrem angenehm. Nun zum Support: Gelegentlich bin ich dazu geneigt, Herrn Schinzel und seinem Team Blumen zu schicken. Der Support ist immer verfügbar, extrem zuverlässig, hilfsbereit und hat sich sogar Zeit genommen mir einige Dinge zu erklären. Sogar bei einem extremen Datenbank-Problem, stand ein hervorragender Second Level Support zur Verfügung. Da ich nun auch privat etwas die Entwicklung von Webapps / Webentwicklung vertiefen möchte, bleibt IP-Projects auch die nächsten Jahre ein zuverlässiger Partner an meiner Seite. Der Support ist einzigartig. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Ihren Service und Ihre Produkte.

Webhoster besuchen
Profilbild

| webgis.oceancare.org

10.11.2017
Gesamtbewertung:
Super Support
Hatten ein Serverproblem, da IP-Adresse geändert wurde und die Fachleute von IP-Projects GmbH haben schnell und professionell unterstützt. Bin begeistert.

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.schönschliff.de

01.10.2017
Gesamtbewertung:
Volle Punktzahl!
WIRKLICH (!) persönlicher Support, Antworten auf Email-Kontakt innerhalb von Minuten - auch am WE, schnelle Seitendarstellung, NIE ein Ausfall... und dazu ein konkurrenzloser Preis. Was will man als Firmenkunde mehr? Wir sind seit Jahren zu 100% zufrieden!

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.dbs-triathlon.de

13.09.2017
Gesamtbewertung:
0
Super Service! Fantastisch schnelle Antworten auf Supportanfragen. Die Antworten sind auch immer sehr hilfreich.

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.mr-daten.de

03.09.2017
Gesamtbewertung:
MR Datentechnik empfiehlt IP-Projects!
Als Teamleiter für IT-Security bei einem von Deutschlands größten IT-Systemhäusern benötigen wir häufig für Penetration-Tests, Kundendemos, etc. eine flexible Stageumgebung mit sehr guter Anbindung. Genau dies bekommen wir von unserem Partner IP-Projects aus Waldbrunn. Dank unserem Partner können wir unseren Kunden Tag für Tag eine performante Umgebung für PoC Szenarien, Live-Demos etc. zur Verfügung stellen! Auch wenn wir etwas benötigen, ist Hr. Schinzel mit seinem Team immer sofort zur Stelle. Weiter so! Mit bestem Gruß, Marco Witzgall Teamleiter IT-Security MR Datentechnik

Webhoster besuchen
Profilbild

| 185.194.236.58

02.09.2017
Gesamtbewertung:
Einfach nur top!
Seit Jahren benutze ich verschiedene Vserver und habe so auch schon Kontakt mit verschiedenen Hostern gehabt. Vor einigen Monaten habe ich dann mit dem Vserver M bei IP-Projects gestartet! Einrichtung super schnell. Abrechnung funktioniert tadellos. Da der Vserver M nicht mehr reichte, habe ich nach einem Upgrade auf Vserver L gefragt. Bei der Ausführung des Upgrades gab es auch nichts zu meckern! Schnell durchgeführt, alle Daten und IP-Adressen behalten. Da ich gerne alles aus einer Hand haben möchte, habe ich mein Webhosting/Mail Paket bei einem anderen Anbieter gekündigt und bin damit nach IP-Projects gewechselt. Domain Transfer, Einrichtung des neuen Pakets, alles lief ohne Probleme! Leider bekam ich aber mehr Spam Mails als beim anderen Anbieter. Daher bot man mir das Mail Security Gateway an. Welcher Anbieter hat so etwas zu diesem Preis im Portfolio?! Die Einrichtung des Gateways übernahm der Support und seitdem sind Spam Mails auch Geschichte ... Der Support antwortet sehr oft innerhalb von max. 10 Minuten. Dazu antworten nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch Herr Schinzel (Geschäftsführer) persöhnlich. Das nennt man Kundenorientierung!

Webhoster besuchen
Profilbild

| geht.keinen.was.an

02.09.2017
Gesamtbewertung:
Funktion gut, Zuverlässigkeit naja
Einrichtung und Zugrif waren super easy, das System funktioniert gut und performant. Leider wurde der gute Eindruck durch aktuelle Wartungsarbeiten schwer getrübt: Wartung war nicht angekündigt, das Filesystem meines V-Servers beschädigt. Auch der Support hat erst am nächsten Morgen auf meine Anfrage reagiert. Und dann hat sich auch noch rausgestellt dass die vor der Wartung nicht mal ein aktuelle Backup angefertigt haben. Damit war mein System gute 12 Stunden "weg".

Webhoster besuchen
Antwort von IP-Projects GmbH & Co. KG:
Guten Tag, auch wenn Sie beim Namen keine Angaben machen wissen wir natürlich um welchen Fall es sich hierbei handelt da nur wenige Kunden so ein Problem zu beklagen hatten. Es ist sehr schade, dass ein Kunde der seit 2015 von uns Kunde ist uns direkt eine negative Bewertung gibt wenn bei einem gebuchten vServer etwas schief läuft. Natürlich haben wir die Wartungsarbeiten auf unserer Statusseite korrekt angekündigt - status.ip-projects.de. Auch haben wir vorab per Twitter und Facebook für die nächsten Tage umfangreiche Wartungsarbeiten an unseren vServer Hostsystemen angekündigt - so wie es sich gehört. Aufgrund der Komplexität unserer Systeme können wir aber nicht noch einmal jeden Kunden explizit anschreiben den es auf den jeweiligen Hostsystem betrifft, ich bitte dabei um Ihr Verständnis. Die Kontaktaufnahme außerhalb unserer Geschäftszeiten bei Notfällen sollte zudem immer telefonisch erfolgen. Wir haben dafür einen 24/7 telefonischen Bereitschaftssupport, dieser steht allerdings nicht per E-Mail zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie u.a. unter https://www.ip-projects.de/kontakt.html Die Wartung - das Update des Hostsystems von Debian 8 auf Debian 9 - wurde um ca. 23 Uhr am Vortag erfolgreich abgeschlossen. Das Hostsystem ist sauber gestartet und die VMs wurden ebenfalls gestartet. Leider sind bei diesem Hostsystem - konkret v5.ip-projects.de - defekte Inodes aufgetreten, was aber für den Techniker, der das Update durchgeführt hat, so nicht direkt ersichtlich war, da grundsätzlich die virtuellen Maschinen sauber gestartet sind. Die Umgebung selbst läuft in einem eigenen LVM Volumen sowie jede VM über ein eigenes LVM Volumen verfügt. Es ist daher möglich, dass das LVM des Hosts einwandfrei funktioniert wohingegen ein LVM Volumen einer VM beschädigt ist. In diesem Fall war es so, dass mehrere LVM Volumen von virtuellen Maschinen, vermutlich durch einen Festplattendefekt in der Vergangenheit, bereits vor dem Update beschädigt waren. Lediglich bedingt durch das Update und den damit verbundenen Neustart des Servers dieses Problem für einzelne virtuelle Maschinen zum Vorschein getreten ist. Wir haben dann, nach Bekanntmachen des Problems von Ihnen, einen umfangreichen Filesystemcheck bei allen virtuellen Instanzen durchgeführt. Manche Volumen waren von dem Problem gar nicht betroffen, Andere stärker, es hat sich daher auch kein Muster abgezeichnet. Grundsätzlich erstellen wir von jeder virtuellen Maschine alle 24 Stunden ein Backup. Diese Backupjobs laufen ca. 5-8 Stunden und starten Nachts. Einen Backuprun 8 Stunden vorher zusätzlich zum nächtlichen Backuplauf zu starten macht daher keinen Sinn, das habe ich Ihnen bereits umfangreich per E-Mail bereits erklärt. Es ist eben nicht so einfach ein Backup von 4-8 TB großen Storagesystemen zu erstellen wie bei Lexware auf den Backupknopf zu drücken. Nichts desto trotz sind wir einer der wenigen Anbieter am Markt die überhaupt ein kostenloses Backup zu jeder virtuellen Maschine durchführen und das zudem auf einer externen vom Host unabhängigen Storage. Dank dieses Backups war es überhaupt möglich den Datenstand bei Ihnen wiederherzustellen. Insgesamt haben wir 16 vServer Hosts in den letzten Wochen aktualisiert und nur bei diesen vServer Host ist es zu den von Ihnen beschriebenen Inode Problem gekommen. Es handelte sich hier um ein technisches Problem auf Hardwareseite nit um Problem, das durch die Systemaktualisierung verursacht wurde. Auch wenn dies für Sie eine verständlicherweise unangenehme Situation ist und es viel Zeit gekostet hat wieder auf einen funktionierenden Stand zu kommen sind auch wir trotz der Auswahl von Markenservern und Premium Festplatten nicht vor Hardwareseitigen Problemen geschützt obgleich wir versuchen mit allen Mitteln diesen vorzubeugen. Mit freundlichen Grüßen Michael Schinzel
Profilbild

| www.SEM-Netz.de

31.08.2017
Gesamtbewertung:
Für mich der beste Webhoster
Ich bin seit Jahren bei IP Projects und mehr als zufrieden. Bei Fragen und Wünschen ist der Support schnell zur Stelle, immer freundich und kompetent. Auch die Preise und Leistungen sind top. Kommen bei mir neue Projekte dazu, ist IP Projects für mich die erste Wahl! Eine Firma der man vertrauen kann und die sich auf dem Markt einen Namen durch Stabilität und Zuverlässigkeit gemacht hat. Sowas findet man heute immer seltener. Von mir Note 1 mit Sternchen! Macht weiter so!

Webhoster besuchen
Profilbild

| maxheyer.com

17.08.2017
Gesamtbewertung:
Alternativlos
Die IP-Projects GmbH ist mein erster Ansprechpartner wenn es ums Hosting geht. Von kleinem Webhosting bis zum Betreiben mehrerer, dedizierter Server finde ich keine Alternativen zu IPP. Gibt es Probleme wird man professionell und zu 100% zufrieden beraten. Seit Jahre empfehle ich Herrn Schinzel an jeden Freund, Kollegen oder Partner weiter! Viele Grüße

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.seo-semantix.de

14.08.2017
Gesamtbewertung:
Immer zur Stelle
Mir ist vor einigen jahren der Webhoster IP-Projects aus Waldbrunn empfohlen worden. Seidem habe ich dort mehrere Business-Webhostingverträge und bin vollauf zufrieden. Zuverlässig und ohne Ausfälle! Und wenn man mal ein Problem hat, hilft der freundliche Support schnell und zuverlässig weiter - sogar am Wochenende! IP-Projects hat meine klare Empfehlung!

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von IP-Projects GmbH & Co. KG

2017
Kategorie: Root-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2017
2017
Kategorie: V-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2017
2016
Kategorie: Root-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 1
Zeitraum Jahr 2016
2016
Kategorie: V-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2016
November 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 17
weitere Zeiträume 2017: Oktober, September, August, Juni, Mai, April, März, Februar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, April, Januar,
2015: Dezember, Februar,
2013: Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2012: November, Oktober, September, Juli, Juni,
2011: Mai, März
November 17
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum November 17
weitere Zeiträume 2017: Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, April, März, Februar, Januar,
2013: September, Mai,
2012: August,
2011: September, Juli, Juni, Mai, März, Februar,
2010: September, Juli, Mai,
2009: Oktober, September

Angebote von IP-Projects GmbH & Co. KG

Webhosting (12)  Domains (60)  Server (14)  V-Server (12) 

Presseartikel von IP-Projects GmbH & Co. KG


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen IP-Projects GmbH & Co. KG erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Unsere Expertenmeinung über IP-Projects GmbH & Co. KG

Das Unternehmen IP-Projects GmbH & Co. KG ist bereits seit 2007 auf dem Hosting Markt zu finden. Der Dienstleister hat sich auf die Bereiche Webhosting, Planung von Internetprojekten, Webdesign und Webprogrammierung spezialisiert. Mit langjähriger Erfahrung und einem fachkundigen Team aus Spezialisten betreut die IP-Projects GmbH & Co. KG ihre Kunden mit individuellen Systemlösungen.

Klassische Webhosting Angebote

Das Unternehmen bietet eine ganze Reihe an Webspace Paketen unterschiedlicher Leistungsklassen an. Bei allen Tarifen kann der Kunde auf zahlreiche Komfortfunktionen zurückgreifen. So ist beispielsweise ein Webmailer enthalten, über den E-Mails von überall aus dem Internet abgerufen werden können, die Verwaltungsoberfläche ISPCP samt Web Statistik Applikation AWStats, ein 1-Klick Software Installer zur Installation häufig verwendeter Software und unlimitierter Trafficverbrauch. Neben Webspace Paketen finden sich auch virtuelle Server und dedizierte Server im Angebot der IP-Projects GmbH & Co. KG. Im Bereich Housing können Kunden unserer Erfahrung nach Stellplätze für eigene Server im Miditower Format buchen oder eine bestimmte Anzahl an Höheneinheiten in einem Rack.

Cluster Webhosting Angebote

Die IP-Projects GmbH & Co. KG bietet zusätzlich die Planung und Implementierung von individuellen Cluster Systemen an. Dabei kommen folgende Varianten zum Einsatz, die einzeln oder in Kombination genutzt werden können und von Geschäftskunden stets positive Bewertungen erhalten:
  • Entry Cluster
  • Die Einstiegslösung Entry Cluster eignet sich als vorbereitende Maßnahme für spätere Cluster. Hier werden einzelne Services bereits auf verschiedene virtuelle Maschinen ausgelagert.
  • Failovered Cluster
  • Beim Failovered Cluster laufen zwei Server mit denselben Anwendungen und Daten. Über eine bestimmte IP Adresse wird aber nur auf einen Server zugegriffen, sollte dieser ausfallen, dann wird die IP Adresse dem anderen Server zugeordnet und dieser kann nahezu unterbrechungsfrei die Arbeit fortsetzen.
  • Loadbalanced Cluster
  • Das Loadbalanced Cluster verteilt die anfallende Rechenleistung auf mehrere Server die im Verbund zusammenarbeiten. Nach außen hin sind die verschiedenen Server nicht zu erkennen und agieren für den Benutzer wie ein einzelnes System.
Hinterlassen Sie eine Bewertung für IP-Projects GmbH & Co. KG bei uns und sehen Sie Erfahrungen von anderen Kunden ein.

Details zu IP-Projects GmbH & Co. KG

Anschrift Am Vogelherd 14, 97295 Waldbrunn
Telefon 09306 - 76499-0
Telefax 09306 - 76499-15
Website www.ip-projects.de
Kundenemail info@ip-projects.de
Anmeldedatum 24.07.2007
Support
Support-Telefon Michael Schinzel
Supportzeiten 24 / 7
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Eigene Server
Linux Server
Windows Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 3000
Domainanzahl 11000
Serveranzahl 1000

Bilder des Rechenzentrums

Copyright-Hinweis: IP-Projects GmbH & Co. KG



Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

IP-Projects GmbH & Co. KG Diamant

Am Vogelherd 14
97295 Waldbrunn

Telefon
09306 - 76499-0

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (51) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
99%
 Jetzt bewerten!