Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Febas Erfahrungen und Test

Premium
Server in Deutschland DDoS Protection
Zertifiziert nach ISO 27001 verwendet Ökostrom
365 Tage Support Livechat-Support
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Eigene Server 24h Support
SSD-Festplatten im Einsatz Reaktion des Kundensupports unter 2h
Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von Febas

Wir bieten professionelle Lösungen im Hosting-Bereich an. Darunter Webspace, Domains und vServer.


Sortierung:

Erfahrungen über Febas

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Jennifer M. |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Top Support und super Konfigurierbarkeit der Funktionen.
Support ist wirklich sehr schnell und positiv. Es sind sehr viele Funktionen , die im Preis inkludiert sind und die Konfiguration ist sehr Userfreundlich und nicht irgendwo versteckt.

H. B. |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.DE - KEIN SETUP - DAUERHAFT
Hervorragender Service nach anfänglichen Herausforderungen!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich überaus beeindruckt von der Professionalität und Effizienz des Kundensupports. Mein Problem wurde schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Der Service war herausragend und ich bin nun äußerst zufrieden. Klar fünf Sterne und ein großes Dankeschön!

Théo |
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Besser geht's nicht: Top-qualifizierter Support - Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
Meine bislang (seit Mai 2021) gemachten Erfahrungen lassen mich Febas uneingeschränkt empfehlen. Die Professionalität der Support-Leistungen war in den letzten 2 1/2 Jahren stets tiptop. Alle Anforderungen wurden qualitativ einwandfrei erfüllt. Insofern ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als nur in Ordnung. Hieran dürfen sich diverse, andere Hoster (die ich in den letzten 20 Jahren kennenlernen 'durfte') gerne ein Beispiel nehmen. Die Erreichbarkeit bzw. die Schnelligkeit bei der Beantwortung von Anfragen ist dabei besonders lobend zu erwähnen. Auch die Angebote sind immer wieder interessant. Ich gebe äußerst selten, derart gute Bewertungen ab. Aber bei/für Febas mache ich heute eine Ausnahme.

Reto B. | www.radio-karpfahm.de
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Klasse Support
Das Team von Febas hilft überall wo es nur kann. Tolles Produkt, und toller Support.
Und das beste, innerhalb von kurzer Zeit gibt es eine Kundenorientierte Lösung.

Dieter K. |
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Support
Hallo,
die Supportleistungen sind über das hinausgeggangen, was man normalerweise erwarten kann.
Ein großes Lob an das Supportteam und an den Inhaber !

Gruß
Dieter

Oliver H. | helvogt.net
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Unschlag in Preis, Leistunf und bester Support
Ich war in der Vergangenheit schon bei einigen Hostinganbietern, auch bei den vermeidlich großen Playern. Doch dann habe ich FEBAS gefunden und ich muss sagen das bisher niemand so verlässlich in Performance und Angebot und Leistung ist. Der Support ist meiner Erfahrung nach einer der besten in Deutschland! macht bitte weiter so!

Marko J. | www.iacobus-advisory.com
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr guter Sevrice
Febas zeichnet sich durch einen extrem guten und schnellen Service aus. Ich hatte einige Problemstellungen, die allesamt innerhalb kürzester Zeit gelöst wurden.
Darüber hinaus ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Ulli B. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Fair, leistungsstark und schnell
In zweieinhalb Jahrzehnten habe ich viele Hoster erlebt. Mir wurde mir schon viel versprochen und wenig gehalten, am negativsten fielen mir dabei größere, schnell wachsende Anbieter auf. Wirklich zufrieden bin ich seit einigen Jahren bei Febas. Dieser Hoster sticht sehr positiv aus der Masse heraus, besonders über den längeren, mehr als fünfjährigen Zeitraum hinaus betrachtet.

Febas' Technik funktioniert zuverlässig, Hosting-Verträge und Domains werden schnell eingerichtet. Der Support ist schnell und kompetent - man wird nicht mit Sprüchen abgespeist sondern bekommt immer konstruktive Hilfe. Das alles ist nicht überteuert, sondern in sehr faire Pakete eingebettet. Gerade kleineren Betrieben, Freiberuflern und anderen "Einzelkämpfern" möchte ich Febas uneingeschränkt ans Herz legen!

Martina M. | www.mmaguli.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Bester Support bei allen Fragen
Febas ist mein erster Hostanbieter, da ich mich erst in das Theme Webseiten einlerne.
Da passiert es auch, dass unvorhergesehene Dinge geschehen.
Von Anfang (vor einem Jahr) bis heute muss ich sagen, bin ich sowas von positiv vom Support überrascht.
Egal welche Frage ich bisher hatte, egal ob Wochenende oder Feiertag, mir wurde zeitnah zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen.
Besten Dank dafür!

Thomas B. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Baukasten Basis-Paket inkl. de-Domain
Wunschlos glücklich, bei FEBAS wird sehr guter Kundenservice gelebt, schnelle und professionelle Antworten vom Support bei Fragen.
Wer ein innovatives Hosting-Unternehmen mit hervorragendem Kundensupport und fairen Preisen sucht, sollte zu FEBAS wechseln. Es gibt verschiedene Pakete für sämtliche Ansprüche (Webseiten, Blogs, Shops…). Ich bin langjähriger FEBAS Kunde und sehr zufrieden. Danke an das Team von FEBAS!

Marcel |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Perfekt!!!
Toller Host, einfacher Baukasten und prima Support. Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolut zu empfehlen

Volkan |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

bisher alles super, selbst die Bearbeitungszeit bei Supporttickets ist extrem kurz
bisher alles super, selbst die Bearbeitungszeit bei Supporttickets ist extrem kurz.
Selbst NodeJS funktioniert und das bei dem Preis

Norbert |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Febas
Für mich der bisher beste Hoster, den ich ausprobieren durfte. Schnell, zuverlässig und wenn Probleme auftauchen ist der Support immer erreichbar, auch an Wochenenden und an Feiertagen. Danke @Febas

Michael B. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unglaublich gut
Unschlagbares Preisleistungsverhältnis und super Kundensupport (schnell, freundlich, effektiv). Ich habe meine Website mit dem Baukasten erstellt und bin zu 100% zufrieden. Ich kann Febas nur wärmstens empfehlen.

Thorsten O. | www.oldtimerfreunde-lahndill.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Support nötig, aufgrund Authentifizierungsprobleme (ftp)
Es gab Schwierigkeiten mit dem vorhanden Web-Tool sich am Server via FTP anzumelden.
Das Problem wurde gesichtet, nachvollzogen und in weniger als 24 Stunden gelöst.
Obwohl ich nur ein "Free-Customer" bin, fand ich die Leistung top. Weiter so.

H. H. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Unfassbar guter Support
Ich bin schon länger bei Febas Kunde, nutze -zu meiner Schande- den Webspace aber erst seit kurzer Zeit intensiver.

Die Pakete, die angeboten werden, sind speichermäßig nicht üppig, aber vollkommen ausreichend. Das 'Drumherum' an Leistungen (SSD, Aktualität der Installationen, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit) ist absolut sehenswert.
Was mir besonders aufgefallen ist: Der Support ist blitzschnell, so dass mir mit meinen (dummen) Fragen sehr zeitnah weitergeholfen wird.

Insgesamt - so mein Eindruck - scheint es im Vergleich zu den Großimperien eher ein kleiner, aber wirklich feiner Hoster zu sein, bei dem man weiß, was man tut.
Und bei dem man sich - im Gegensatz zu den besagten Großen - nicht durch umständliche Hotline-Quellen durchmühen muss.

WG |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Spitzen Service
Ich hatte eine Supportanfrage per Mail gestellt und weniger als 10 Minuten später war mein Problem gelöst.. Schneller geht es nicht!

Katarina F. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Super zufrieden mit persönlichem Kundenservice, Preisen und Gesamtangebot
Meine erste Webhoster-Wahl fiel vor knapp einem Jahr auf Febas, da ich statt bei einem unpersönlichen Großanbieter meine ersten testweisen Website-Schritte bei einem kleinen, feinen und dennoch super günstigen Provider mit gutem Portfolio gehen wollte. Richtige Entscheidung! Erhielt mehrfach sofort unkomplizierte Hilfe und Service. Bei dusseligen Anfängerfehlern oder Fragen nach Wegen löste Herr Baumgärtner kurzerhand einfach die Anliegen ohne lange Erklärungen, ganz gleich zu welcher Zeit. Ausfälle oder Einschränkungen habe ich keine wahrgenommen. Mein kostenloses Basis-Abo habe ich gerade upgegradet und zu meiner WordPress-Site auch ownCloud auf dem größeren Webspace installiert. Hierbei fehlt einzig die Möglichkeit, das aktuelle ownCloud-Core-Update durchzuführen. Aber alles läuft, ich habe Vertrauen gefasst und bin mehr als zufrieden. Empfehle ich sehr gerne weiter.

Bam B. | Sumavska 10&9/19
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.DE - KEIN SETUP - DAUERHAFT
Super Service - Nie Probleme
^Keine Probleme mit dem Hoster - kann man nur empfehlen.

Kontakt läuft Problemlos, wie gesagt alles fein.

Sebastian |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.DE - KEIN SETUP - DAUERHAFT
Top Preis-Leistung und super Support.
Sehr gute Preis für Top-Leistung. Selbst Sonntagsabends bekommt man auf Support-Anfragen innerhalb weniger Minuten kompetente Antwort.

Ruediger R. | pisas.de & gartenfreunde-schwerin.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Zuverlässige Verfügbarkeit, viele Selfervices und faire Preis
Webspace und Mailkonten verfügen über eine sehr gute Leistungsklasse und laufen stabil. Wenn es mal ein Problem gibt ist der service gut zu erreichen und reagiert schnell mit wirklicher Hilfe. Besten Dank

Patrick F. | https://adp-media.de/
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Für meine Bedürfnisse der perfekte Anbieter!
Für mich der beste und einfachste Anbieter für meine Bedürfnisse. Super Preise, Leistung Top - und wenn man mal eine Frage hat, wird einem sehr schnell geholfen!

Christof M. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Alles läuft immer top und schnell!
Ich kann mich nicht beklagen, es ist alles so, wie man es sich wünscht, daher ist alles sehr positiv!

Oliver H. | Tsv-Eiche. De
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Einfach Mega
Einen besseren Provider habe noch nie gehabt. Und es waren einige bisher. Bester und persönlicher Service und schnellste Antwort von allen. 💪

Cäsar |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Support, sehr zuverlässig und schnnell!
Super Support, sehr zuverlässig und schnell! Das beste bis jetzt was ich ausprobiert habe. Ich kann ihn sehr gerne weiterempfehlen.

Jörg D. K. | atelierkoch.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bestens und sehr schnell!
Tolle Service, sehr gute Preise, professionelle Leistung. Es hat alles sofort und sehr schnell und reibungslos funktioniert (Domainumzug und Weiterleitung).

Kiril |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Febas - ein kleinerer Webhosting Provider ganz groß im Service
Febas.de ist mein erster Webhosting Provider. Ich war überrascht wie schnell und unkompliziert es bei der Anmeldung und Vertragsabschluss zuging. Die Anleitungen sind super und ich konnte sehr schnell WordPress und die wichtigsten PlugIns installieren. Auch PHP konnte ich in der neuesten Version mit 2 Klicks updaten. Das Basis Angebot mit unbegrenzten Traffic, 4 GB SSD und eine De-Domäne - alles 1 Jahr kostenlos! Tolle Leistung - Respekt!

Charles | www.samahan.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wow – die sind wirklich gut!
Für uns, als "Nicht-Programmierer" mit Ambitionen, selbst etwas zu probieren - endlich eine komplette, strukturell nachvollziehbare Benutzeroberfläche und ein fast schon "Sofort-Support" - und das an den Weihnachtsfeiertagen! Und dann bekommt man auch noch eine konkrete und hilfreiche und umfangreiche Antwort. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist praktisch unschlagbar...das für mich überzeugendste Gesamtpaket!

Dennis |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Top
Febas ist um Welten besser als die meisten großen Webhoster wie z.B. Strato. Dies fängt schon bei der Ausstattung der Webhostingpakete an, wie z.B. NVMe SDD, die Memory Limit und PHP Timeout Werte. Nach meiner Bestellung (Sonntags) des SSD Webhosting Business Paket konnte ich über das Webhosting bereits wenige Stunden nach der Bestellung loslegen. Des Weiteren wurde nach einer Supportanfrage via E-Mail innerhalb von 1 Stunde auf meine Anfrage reagiert und das Problem sofort gelöst.

Shopsystem wie z.B. Gambio GX4 oder Shopware 6 laufen auf dem SSD Webhosting Business blitzschnell!

Ganz klar 5 von 5 Sterne!

elle | www.jazzelle.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Umwerfend toller Service!
Da ich leider keine super chiefige Webseiten-Bastlerin bin, habe ich regelmäßig Fragen zum Prozedere an Febas. Jedesmal bin ich aufs Neue angenehmstens überrascht, wie erstens schnell die Antwort kommt, wie zweitens zielführend die Antwort ist und wie drittens toll erklärt der Lösungsweg ist.
Tausend Dank an Febas, ohne Euch hätte ich noch keine Seite an den Start bekommen...

caren D. D. | www.dinges.at, wald-erlebnis.at
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Fabelhaft
immer gut beraten und das prompt. Eine Lösung ist immer zur Stelle. Freundliches schnelles Service. Preis Leistung passt hervorragend. Einfache Handhabung der Verwaltung. Hatte noch nie Probleme die nicht zu Lösen waren. Verlässlicher server.

Tobias | www.wp-webagentur.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Für mich als Webagentur TOP!
Ich bin nun schon seit einiger Zeit Kunde bei Febas mit mehreren vServern. Ich hoste darauf die Webseiten meiner Kunden sowie einen E-Mailserver.
Bereits im Vorfeld hatte ich nahezu alle vServer Anbieter getestet (Benchmarks, etc.) um eine solide und performante "Grundbasis" zu bekommen. Was soll ich sagen... die vServer von Febas sind aus meiner Bewertung und Tests heraus jedem anderen Anbieter überlegen. Sei es die Performance, die Netzwerkgeschwindigkeit (selbst zu Stoßzeiten) oder die Ausfallzeit. Selbst wenn eine Wartung ansteht, so wird diese nahezu schon in die Nacht verlegt was leider nicht mehr selbstverständlich heute ist. Auch der Support ist von der Qualität und Geschwindigkeit her TOP!
Für mich als Webagentur ist Febas ein absoluter Gewinn!

Reiner S. | Höckendorfer Weg
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Webseiten Hosting
Perfekt! Vielen Dank die technische Unterstützung und die schnelle Hilfe. Ich werde febas weiter empfehlen! Alles Gute für Ihre weitere Arbeit.

Leonardo B. | life-plus.blog
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Definitiv weiterzuempfehlen!
Der schnelle, umfangreiche und ausführliche Customer Support ist großartig! Zudem behebt der Support sogar Probelme dirket für seine Kunden.

Roland | arbeitskreis-wasserpflanzen.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
super Preis-/Leistungsverhältnis
Ich hatte schwere Bedenken, dass es für den Preis eine vernüftige Leistung geben kann und bin wirklich sehr positiv überrascht worden. Selbst der Support antwortet sehr schnell und kompetent.
Sehr zu empfehlen!

Christina | christinageorgi.dr
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ein Service wie kein anderer!
Herr Baumgärtner vom Support hat sich freundlich, verständlich, schnell und kompetent um die Probleme beim Einrichten meiner Website gekümmert. Ein Support, der weit über das erwartete Maß hinaus geht.

Deborah | 195.122.157.178
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Ich habe Kontakt mit Febas gesucht wegen eine Umzug meine Domainname.
Febas hat sofort reagiert und hat mich sehr gut geholfen mit der Umzug. Die Kommunication war Schnell, Freundlich und Geduldig. Ich kann Febas nur mit volle Überzeugung weiter empfehlen!

Winfried | www.bsvwr.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Nach einem Totalcrash durch meine eigene Dummheit wurde mir prompt geholfen, indem meine falschen Einträge im WordPress sowie SSL-Zuordnungen korrigiert wurden.

Norbert F. | www.flo-design.it
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Einfach nur TOP
Von meiner Seite eine 100%ige Empfehlung.
Preis-Leistung ist einfach nur SPITZE. Aufgrund meiner Funk-Internetanbindung hatte ich bisher immer mit verschiedenen Hostern Probleme. Febas war der erste, der sich das Problem wirklich angenommen hat und mir weiter geholfen hat. Nun kann ich endlich arbeiten, wie ich gerne würde.
DANKE FEBAS

Stefan K. | www.echtes-essen.bio
vor 5 Jahren

Kompetenter und hilfsbereiter Support!
Wir sind zu febas gekommen da uns die Kundenmeinungen und der 100% Ökostrom überzeugt haben. in der einen Kundenmeinung stand das der Support in Warb Geschwindigkeit antwortet....damals hatten über die Meinung geschmunzelt das die Leute immer übertreiben müssen. Mh...die Leute haben nicht übertrieben. Die Antwortzeiten sind echt der Wahnsinn. Teilweise 1 min und das am Wochenende.

Die Antworten sind immer zielführend und werden sehr kompetent beantwortet.

Wir können febas nur weiterempfehlen.

Philip | philipscherer.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Überragender Service!
Außergewöhnlicher Support! Eine Reaktionszeit von unter 4 Minuten auf eine Supportanfrage per E-Mail an einem (!!)Sonntag Nachmittag(!!). Kann den Anbieter nur jedem weiterempfehlen!

Jannik N. | www.jarty.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Febas - besonders der Support ist sehr hervorzuheben!
Der Support ist echt super, selbst alle "nervigen" Fragen werden sehr kompetent und schnell beantwortet.
Das Unternehmen wirkt eher überschaubar, dadurch aber auch sehr persönlich und man fühlt sich gerade bei aufkommenden Problemen sehr gut aufgehoben!

Weiterempfehlung!

Timm S. | hitti-cloud.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super schneller Support auch via E-Mail
Hallo,
ich hatte dort Webspace, bin aufgrund von Änderungen bei meiner internen IT jedoch gewechselt.
In meiner Vertragslaufzeit war der Webspace immer erreichbar und der Support war irrsinnig schnell, teilweise fast schon wie ein Chat per Mail.

Zudem ist Herr Baumgärtner ein äußert kompetenter Ansprechpartner und konnte jede Fragestellung direkt lösen.


Günter G. | lohntsich.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr erfreulich
Ich arbeite hauptsächlich mit Wordpress. Alle Installationen sind im Backend echt flott zu bedienen. Die hier gebotene Geschwindigkeit ist für mich sehr erfreulich. Die Konfigurationsoberfläche ist aufgeräumt und gerade für Anfänger leicht zu bedienen (ganz im Gegenteil zu Cpanel, was aber nicht abwertend gemeint sein soll).

Gibt es ein Problem so hilft der Support sehr kompetent, freundlich und rasend schnell.

Die Preise sind meines Erachtens wirklich günstig für die gebotene Leistung.

Ich kann diesen Hostinganbieter wärmstens empfehlen.

Heinz K. T. | siam-info.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Besser geht nicht!
Sehr einfach zu bedienende Oberfläche. Im Bereich der SSL-Aktivierung fehlte mir das Fachwissen. Dies allerdings auch kein Problem, da der Service augenblicklich auf meine Anfrage, alle notwendigen Einstelklungen für mich vornahm. Der Webspace hat keinerlei Einschränkungen, ist groß genug erstaunlich schnell und preiswert. Der Transfer meiner Homepage verlief mit Hilfe des Supports schnell und absolut reibungslos. Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten, sagt ein Sprichwort. Hier trifft dies allerdings in keiner Weise zu. Dies hört sich nun nach Lobhudelei an, ist allerdings nur die erstaunliche Erfahrung, die man heutzutage leider nur noch sehr selten machen kann. Wenn man schon einmal solche eine Perle gefunden hat, sollte man diess auch gebührend loben und weiter empfehlen. Ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg.

Deni B. | 136.243.225.162
vor 7 Jahren

Super Service auch am Wochenende!
Kann Febas auch nur empfehlen. Bin etwas über 4 Jahre schon dabei. Der Support ist die ganze Zeit unverändert sehr gut geblieben. Ich kenne das von sonst keinem Anbieter. Manchmal habe ich eine Antwort innerhalb von 5 Minuten erhaltenen. Grundsätzlich müsste ich aber nie mehr als 1 Stunde warten. Auch am Wochenende bekommt man Antworten. Hier ist der Support und Service echt 1a. Bleibt und macht weiter so, liebes Febas Team!

Patrick V. | keinedomain.de
vor 8 Jahren

Deutschlands bester Webhoster - Made in Niedersachsen!
Sie sind für mich Deutschlands bester Webhoster - Made in Niedersachsen!

Alles was Sie hier betreiben - machen Sie verdammt richtig und sogar drüber hinaus!

Große bekannte Webhoster mit Callcentren und und und.. - können absolut nicht mit dem mithalten - was Sie leisten und auf die Beine gestellt haben!

5 Sterne *****: Unfassbar schneller Support binnen weniger Minuten!
5 Sterne *****: Unfassbar hilfreiche Lösungen für viele Möglichkeiten!
5 Sterne *****: Unfassbar günstige Preise für -ALLE- Leistungen bei Febas!
5 Sterne *****: Unfassbar hohe performance!
5 Sterne *****: Unfassbar gute transparenz bei Produkten, im Kundenbereich und in der Verwaltung!

Machen Sie weiter so und lassen Sie sich nicht verdrängen!

Febas ist nur zu empfehlen!

Varol K. | www.keloma.de
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
.DE - KEIN SETUP - DAUERHAFT
Sehr schnelle Domaineinrichtung
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Anbieter, um lediglich eine Domain zu registrieren.

Ich habe mich dann für Febas entschieden, da die Erfahrungsberichte über den Service sehr positiv sind und der Preis sagenhaft günstig ist.

Nach meiner Onlinebestellung war meine Domain innerhalb von fünf Minuten registriert. Top!

Fred W. | kgsdm.de
vor 8 Jahren

Febas ist Top
Ich bin zu Febas gekommen, weil wir für unsere Webseite einen neuen Provider suchten.
Die bisherige Kombination passte nicht mehr, weil die Server zu langsam und der Speicherplatz zu klein waren. Bessere Pakete gab es zwar auch, jedoch war immer ein Haar in der Suppe.
Bei meiner Suche landete ich letztlich nur durch die guten Bewertungen bei Febas und stellte fest, dass die angebotenen Hostingpakete und Server tatsächlich recht gut ausgestattet und trotzdem preiswert sind.
Schon bei Fragen nach Einzelheiten für die Kaufentscheidung, aber gerade eben jetzt in der Einrichtungsphase gibt es doch eine Menge Fragen.
Da bin ich wirklich positiv überrascht, wie schnell die Antworten des Supports dann teilweise eintreffen. Ich kann nur sagen weiter so!
Die Entscheidung, hier den Internetauftritt unserer Schule zu hosten, habe ich nicht bereut.



Auszeichnungen

Testurteil

4,5/5

SEHR GUT

01/2024

Kategorie: webhosting
Info: Wir testen einzelne Webhosting Anbieter nach einem standardisierten Verfahren.
Testnote: 4,5/5
Datum 10.01.2024
  Zum Testbericht
März 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 24
weitere Zeiträume
2024: Februar, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Februar 24
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2023: November, Oktober, Juli, April
2022: Dezember, Oktober, Juli, Mai, März, Januar

Unsere Expertenmeinung über Febas

Febas startete sein Angebot im Bereich Webhosting im Jahr 2006. Der Markt war bereits hart umkämpft und die Zahl der Wettbewerber groß. Deshalb entschied sich das Unternehmen mit Sitz in Bramsche, hinsichtlich der Qualität von seinen Konkurrenten abzuheben. Für die leistungsstarken Server mit Standort in Deutschland werden nach Angaben von Febas nur hochwertige Marken-Komponenten eingesetzt. Ein besonderes Merkmal ist der Einsatz von SSDs bereits bei den Einsteiger-Tarifen. In Punkto Vertragslaufzeit ab einem Monat setzt die Webhosting-Firma neue Maßstäbe, hinsichtlich des Kundenkreises gibt es keinen Schwerpunkt, das Angebot richtet sich an Geschäftskunden gleichermaßen wie an Blogger. Ob Basis-Paket oder Professional-Variante, Flexibilität wird bei Febas groß geschrieben.

Besonderheiten

  • Vertragslaufzeit ab einem Monat möglich
  • 99 % Verfügbarkeit
  • sehr schneller und kompetenter Service
  • Einfache Domain-Konfiguration
  • sehr schneller und kompetenter Service

Die verschiedenen Pakete für alle Fälle

Jedes Web-Paket enthält einen Homepage-Baukasten mit zahlreichen Designs und Vorlagen. Bei allen Tarifen wird auf eine Einrichtungsgebühr verzichtet, der User hat die Möglichkeit, seinen Vertrag monatlich zu kündigen. Alle Pakete enthalten MySQL-Datenbanken, PHP 5, Subdomains, E-Mail-Postfächer, FTP-Accounts, DNS-Management sowie Spam- und Virenschutz.

Private und kleinere gewerbliche Anwendungen

Febas bietet unterschiedliche Pakete an, die passend zum Anwendungsbedarf gewählt werden können. Das Einstiegspaket "Basis" bietet Leistung zum kleine Preis. Mit enthalten sind 2 GB SSD, 10 GB HDD sowie eine de.Domain. Mit dem "Professional"-Paket liegt der fortgeschrittene Anwender richtig, mit enthalten sind 10GB SSD, 50GB HDD sowie 5 .de-Domains.
Hier sind fünf de.Domains kostenlos enthalten.

Professionelles Paket

Für Unternehmen mit größeren Ansprüchen stellt Febas das "Business"-Angebot zur Verfügung. 100 GB HDD-Webspace sowie 20 GB SSD-Speicher werden bereit gehalten. Dazu kommen zehn de.Domains, es besteht keinerlei Limitierung hinsichtlich der Homepage-Baukasten-Nutzung. Wer etwas Individuelles sucht, kann sich von Febas ein Angebot dafür erstellen lassen. In Punkto Flexibilität ist der Anbieter führend.

Besonderheiten

Die Vertragslaufzeit ist erstaunlich kurz, bereits ab einem Monat kann der User die Leistungen testen und in Anspruch nehmen. In allen Tarifen ist die Nutzung von PHP, Joomla, WordPress und TYPO3 sowie anderen Skriptsprachen enthalten. Es besteht freie Wahl zwischen Windows- und Linux-Betriebssystemen.

Support bei Febas

Die Kontaktaufnahme kann per E-Mail erfolgen, hilfreiche FAQs stehen auf der Webseite des Anbieters zur Verfügung. Eine telefonische Hotline steht nicht zur Verfügung, der Live-Chat kann auch zu ungewöhnlichen Zeiten genutzt werden.

Technische Ausstattung

Febas garantiert seinen Kunden leistungsfähige Technik, die durch hochwertige Markenhard- und -Software gesichert wird. Die Webspace-Server befinden sich in Hochleistungs-Rechenzentren an den Standorten Nürnberg und Falkenstein. Redundante Upstreams mit einer Gesamtbandbreite von 960 GBits/s bieten Ausfallsicherheit und sorgen für reibungslosen und sicheren Betrieb. Innovative SSD-Technologie ermöglicht einen äußerst schnellen Webseiten-Aufruf.

Kundenmeinungen

Zahlreiche zufriedene Kunden berichten vom äußerst schnellen Support bei Febas. Über den Live-Chat sind die kompetenten Mitarbeiter auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu erreichen. Alle Anwender erhielten eine problemlose, sehr schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Weitere Punkte, die positiv hervorgehoben werden, sind die Transparenz, die Flexibilität und die moderaten Preise.

Fazit

Der Hoster Febas überzeugt in Preis und Leistung. Er bietet zuverlässige und flexible Lösungen, hervorragender Support mit Live-Chat und schnelle Reaktion auf Kundenwünsche und -Fragen. Überzeugend sind die günstigen Webspace-Tarife, welche die Nutzung von SSD-Speichern beinhalten. Sicherheit durch deutsche Serverstandorte sowie eine redundante Internet- und Stromverbindung ist gewährleistet.

Pro und Contra

  • + Vertragslaufzeit ab einem Monat
  • + Live-Chat-Support

  • + Kompletter Datentransfer inkluxive
  • + Hosting in Germany
  • - nur de.Domains
  • - kein Angebot für Dedicated- oder Managed-Server

Details zu Febas

Details

Straße und Nr. Ostlandstraße 5a
PLZ 49565
Stadt Bramsche
Land Deutschland
Mitglied seit 23.09.2015

Support

Mail/Ticket-Support
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Febas Premium
Ostlandstraße 5a
49565 Bramsche
Deutschland
 www.febas.de
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (33)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik

4,8 / 5 Sterne bei 338 Bewertungen auf 2 anderen Plattformen
4,7 / 5 Sterne aus 292 Bewertungen auf ProvenExpert
21.12.2020

4,8 / 5 Sterne aus 46 Bewertungen auf Trustpilot
21.12.2020
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Gerhard hat dogado GmbH bewertet
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Peter hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet
Holger K. hat STRATO AG bewertet
Stas B. hat SiteGround bewertet
Christian B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ralf hat LA Webhosting bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...