Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

wint.global GmbH Erfahrungen und Test

Registriert

Firmenbeschreibung von wint.global GmbH

24 Stunden Support, 7 Tage die Woche und das an 365 Tagen im Jahr. Klingt gut? Die wint.global GmbH steht Ihnen seit 2013 als starker Partner mit viel Erfahrung im Bereich Green IT/Green Hosting zur Seite. Über 10.000 zufriedene Kunden und die mehrfache Auszeichnung als einer der Top20-Hosting-Anbieter des unabhängigen Portals hosttest.de sprechen für sich. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Von 100% CO2-neutralem Hosting, Domains, DNS Services und Co-Location über Telekommunikationsdienstleistungen bis hin zum Consulting und Support für Ihre Infrastruktur.


Sortierung:

Erfahrungen über wint.global GmbH

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
T. W. | https://eqspert.de
vor 2 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Seit 5 Jahren sehr zufrieden
Ich habe schon viele Hosting-Dienste ausprobiert. Auch die ganz großen, die in aller Munde sind und die gerne empfohlen werden.
Wint.global hat jedoch mit Abstand das zuverlässigste und in meinen Augen bedienerfreundlichste Hostng sowie den besten technischen Support in Kombination mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.
Ich kann wint.global uneingeschränkt weiterempfehlen, was ich auch regelmäßig tue :o)

JV |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absolut kompetent und hilfsbereit
Absolut kompetent und hilfsbereit. Waren die einzige Unterstützung um den Verlust einer Domain bei einem Umzug von einem "alten" Domainprovider abzuwenden.

Tim H. | tim-haeseler.de
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr zufrieden
Ich nutze den Webspace und 2 Domains schon seit 5 Jahren und habe noch nie eine Problem gehabt. Downtimes konnte ich auch nie feststellen. Ich bin froh Kunde zu sein. Auch der Preis für den Webspace ist unschlagbar. Sehr zu empfehlen.

Seb B. |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Getestet ... und für SEHR GUT befunden
Exzellenter, persönlicher Support & Service. Preisleistung absolut herausragend.
Nach vier Monaten Nutzung bisher ohne jedwede Ausfälle o.ä.: perfekt!

Tim | tim-haeseler.de
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Alles zur Zufriedenheit
Ich nutze wint.global jetzt seit 4 Jahren und hatte mit mehreren kleinen Websites, E-Mail Verkehr usw. nie Probleme.
Ich kann das Webhosting auf jeden Fall weiterempfehlen. Die .de Domains sind vom Preis her unschlagbar.

Mark |
vor 9 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Top Preis/Leistungsverhältnis
Ich bin seit Jahren dort mit eMails und kleineren Websites, bisher keinerlei Probleme. Falls es mal etwas zu ändern gab wurden meine Tickets zügig bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden.

Jan |
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr guter Support
Sehr guter Support. Hilft bei allen Fragen und antwortet sehr schnell. Preise für das Hosting natürlich sehr nice! Klare Empfehlung

Wolfgang R. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Problem gelöst
Nach mehrfachem Kontakt wegen eines Windows Problems wurde das Selbige gelöst.
Die Mitarbeiter haben stets unterstützt und so konnte der Fall abgeschlossen werden..
Ich danke allen Mitarbeitern, die sich meinem Fall angenommen haben.

Tim |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Ein sehr guter Service, immer ist jemand ansprechbar. Und gute technische Lösungen gibt es auch.....

H.-J. B. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unternehmen
Eines der besten Unternehmen, die ich kenne.
Zudem immer bereit zu helfen. Schnelle Antworten und Hilfen.
Dort bin ich seit vielen Jahren und bislang zufrieden.

Yvonne |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Support und Preis-Leistung
Für kleine Webauftritte ohne großen Traffic und/oder Datenbanken ist das Classic-Angebot perfekt. Preis/Leistung ist super und der Support kann sich sehen lassen. Extrem schnelle Reaktionszeiten und Lösung des Problems, gemeinsam oder durch den Support selbst.

Wolf D. | https://rollentausch.eu
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Owncloud und Nextcloud plötzlich nicht mehr unterstüzt
Nach einigen Jahren werden plötzlich owncloud und Nextcloud aus dem softaculous-Paket genommen - Neuinstallation und Update sind nicht mehr möglich - und das beim "Rückgrat" jedes DV-Systems.
Und das Unternehmen hat eine außerordentliche Kündigung verweigert.
So zerstört man das Vertrauen von Kunden - bin nun glücklich woanders.

Kommentar des Anbieters:
Diese APPs wurden keinesfalls "plötzlich" deaktiviert, sondern im Vorfeld lange angekündigt. Wie Sie schon selber schreiben, handelt es sich hierbei um eine APP in einem Fremdprodukt, auf welches wir keinerlei Einfluss haben. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Inkompatibilitäten zwischen diesen APPs und unseren Server-Systemen, welche primär darauf zurückzuführen sind, dass wir unsere Systeme aus Sicherheitsgründen selbstverständlich stets aktuell halten und es hierdurch immer wieder zu Problemen mit diesen APP-Paketen und bei falscher Anwendung auch zu Datenverlust kam. Aus diesen Gründen mussten wir diese APPs leider deaktivieren. Diese Anwendungen können jedoch auch manuell genutzt werden - wie es auch sehr viele Kunden bei uns tun.

Arne |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Warnung: Kündigungsfalle
Ich habe seit 2016 ein einfaches Basispaket bei wint.global. Dies umfasst eine DE-Domain und 5GB Hosting. Auf diesem Hosting hatte ich die meiste Zeit Wordpress laufen. Oft konnte jedoch keine Verbindung zu der Webseite hergestellt werden oder der Seitenaufbau dauerte sehr lange.
Daher habe ich mich 2020 entschieden den Vertrag zu kündigen. Die Kündigungsbestätigung erfolgte schnell und ohne Probleme, bis zum Ende meines Vertrags in 2021.
Dort wurde mir nun plötzlich mehr als das doppelte meines gekündigten Vertrags in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage, ob das ein Fehler sei, wurde mir mitgeteilt, dass man nicht nur den Vertrag kündigen müsse, sondern explizit und separat auch die Domain. Ich hätte nur den Hosting-Vertrag gekündigt, wo die Domain inklusive war. Daher müsse ich jetzt den normalen Domain-Preis zahlen. Nie wurde diese einseitige "Vertragsänderung" kommuniziert, noch wurde ich gewarnt, dass mein Vertrag nicht 2021 ausläuft. Der Gebrauch meines Sonderkündigungsrechts wird auch ignoriert.
Zum Glück handelt es sich bei mir nur um Kosten von 4 €, aber sicherlich würde ich niemals mit so einer Firma, die mit solchen Kündigungsfallen arbeitet, einen weiteren Vertrag abschließen. Ich kann nur davor warnen.
Also als ob man einen ISP Vertrag inkl.. Festnetzflat abschließt und, wenn man diesen dann fristgerecht kündigt, die Festnetzflat zum doppelten Preis im Hintergrund und unbemerkt weiterläuft. Unvorstellbar, aber anscheinend bei wint.global beste Praxis.

Kommentar des Anbieters:
Es tut uns leid, dass Sie unsere Hinweistexte sowohl auf der Webseite, wie auch die fett hervorgehobenen Texte in unseren Kündigungsbestätigungsmails übersehen haben - eigentlich weisen diese unmissverständlich darauf hin, dass beides getrennt zu kündigen ist. Bei der Bestellung haben Sie den Domainregistrierbedingungen des Domain-Registrars zugestimmt und dort sicherlich dann auch zur Kenntnis genommen, dass Sie bzgl. der Domain einen separaten Vertrag direkt mit dem Registrar abgeschlossen haben (was übrigens auch nicht anders möglich ist). Aus diesem Grund ist es leider rechtlich notwendig, dass Sie zum einen den Webhosting-Vertrag mit uns, sowie den Domain-Vertrag mit dem Registrar kündigen, da beides auch unabhängig von einander einzelne weiter genutzt werden könnte. Schade das Sie es als Kündigungsfalle auffassen, wenn wir uns lediglich an die rechtlichen Vorgaben halten.

Chris |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Preis und Leistung passen zusammen
Ich bin vollends zufrieden mit wint.global. Und das seit einigen Jahren.
Die Einrichtung verlief völlig unkompliziert und schnell.
Der Support ist zügig erreichbar und kundenorientiert.
Ein Tarifwechsel wurde auch an einem Sonntag vorgenommen.

Harald H. | www.innererde.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr gut !
In nur wenigen Minuten angemeldet, ftp-Daten eingegeben, die HP. rübergeladen und schon hat alles einwandfrei funktionert.
Auch die Domain war sofort einsatzbereit.
Habe schon einiges ausprobiert, aber dies war mein bester Server überhaupt.
Nochmals tausend Dank !!!
Macht weiter so.

MfG. Harald

Christoph H. | feuerwehr-edeldorf.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Nach einem Jahr rundum zufrieden
Schnelle und unkomplizierte Bestellung.
Hatten bisher einen Ausfall bedingt durch eine DDoS-Attacke. Wurde auch relativ schnell behoben. Bisher sehr zufrieden.

Drazen U. | www.jundonjunkiesuk.com
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Sehr guter Dienstleister
Ich bin schon seit den Anfängen von Wint.global dabei und hatte noch nie ernsthafte Probleme. Läuft alles super, Geschwindigkeit in Ordnung, Preise sowieso und der Support ist spitzeklasse, kann immer kompetent und schnell weiterhelfen. Kann ich nur empfehlen.

Jens | www.jens.marketing
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Wunschlos glücklich
Ich bin nun schon ein paar Jahre Kunde bei wint.global und bin eigentlich so ziemlich wunschlos glücklich. Ich werde jetzt keine Romane schreiben sondern einfach nur kurz und knapp warum ich aktuell keinen Grund sehe meine Projekte zu einem anderen Hoster zu ziehen:

- Absolut faire Preise, gerade wenn man sich die etwas größeren Anbieter anschaut
- Schneller, freundlicher und kompetenter Support ... sogar am Wochenende!
- Ich persönlich habe nie Probleme mit downtimes oder anderen technischen Einschränkungen erlebt

Von daher, danke für die tolle Zusammenarbeit, bitte so weitermachen!

Qasim J. | www.jan.style
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ich bin sehr zu frieden!
Ich bin sehr zu frieden mit Herr Patrick Kambach sehr gute Beratung.

Bisher bin ich immer gut beraten worden und war immer zufrieden. Selbst wenn es mal Probleme gab ist mir schnell und zuverlässig geholfen worden.

Danke schön WINT.GLOBAL!

Roberto A. G. | amrcosulting.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Gute Diensleister
Erst seit an paar Monate Kunde. Bisher zufrieden. Ein paar mal den Service kontaktiert mit unterschiedliche Qualität von Antworten bekommen.

Rainer | www.grefloma.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Tolle Leistung für wenig Geld
Es gibt meiner Meinung nach keinen günstigeren und besseren Hoster als wint.global.

Auch der Support ist unschlagbar gut und hilft auch Anfängern kompetent und geduldig.

Nur zu empfehlen!!!

Daniel T. | dabymail.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Zufrieden seit Jahren
Nach einer enttäuschenden Odyssee bei verschiedenen Hoster, u.a. Candan und BlueByte, bin ich über eine Aktion zu Wint.Global gekommen.
Nach und nach habe ich alle meine Domains und Email hierher geholt und meinen ursprünglichen Tarif aufgestockt.

Es werden viele Punkte ohne Aufpreis angeboten, die andere Anbieter sich teuer bezahlen lassen, z.B. Spamfilter, Antivirus, Let's Encrypt, automatisches Komplettbackup (Web, Email, Servereinstellung) auch auf FTP, DynDNS und und...
Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, einem schnellem und engagierten Support und mit dem Preis.

Tomasz K. | www.doyouknow.berlin
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Nach 20 Jahren den besten Hoster gefunden
Ich nutze meine Web-Präsenz seit ca. 1999 und habe somit schon so einige Webhoster ausprobiert. Viele waren zu teuer oder auf altem Stand. Nun habe ich den richtigen gefunden und plane nicht zu wechseln!

Petra W. | hilfswerk-st-godehard.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Alles so wie es sein soll... sehr zufrieden
Keine Probleme - alles so wie erwartet und erhofft - klappt alles, Unterstützung ist gut - Preis ist sehr gut - wir sind zufrieden.

Peter | 62.108.32.134
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Super Preis, Support ist erreichbar und nie Probleme gehabt
Bin seit mehreren Jahren Kunde und hatte nie irgendwelche größeren Probleme gehabt, Am Telefon oder per Mail war immer jemand zu erreichen. Und der Preis für die gebotene Leistung ist unschlagbar. Ich habe jetzt vor, alle meine Domains zu wint.global umzuziehen. So einfach hatte ich es bei einem Hoster noch nie gehabt.

Markus U. | murbi.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Günstiger Hoster mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis
Ich bin vor ca. 3 Jahren zu Winnt.global gewechselt, für mich war wichtig für Testzwecke PHP+MySQL zu haben und 2 Domains für Emails und das für kleines Geld.
Bereut habe ich es bis heute noch nicht, auch der Umzug war überhaupt kein Problem.
Der Provider bietet eigentlich alles was für eine Internetseite braucht und man sich wünscht und das das schon in den kleinsten Accounts, ich z.B. habe einen Plesk Linux Classic 1.0 auf der zusätzlich eine Net-Domain geparkt ist. Die Verwaltung in Plesk ist gut, muss man sich aber erst einmal daran gewöhnen. Die Geschwindigkeit ist insgesamt ok und auch Emails kommen flott an.
Support ist in Ordnung, gut ist, dass Dieser 24h erreichbar ist, eine Antwort kann aber auch mal bis zu 2 Stunden dauern.

Für mich und meine private Nutzung ist der angebotene Webspace wirklich klasse und supergünstig. Ich denke auch für kleinere Unternhemen und Gewerbetreibende ist das durchaus brauchbar. Ob ich mit einem größeren Unternehmen wechseln würde, kann ich nicht sagen. Ein Vergleich mit DF oder all-inkl die ich auch geschäftlich betreue, sind dann von der Performance und der Übersichtlichkeit doch noch ein Stück besser.

Insgesamt ist winnt.global aber auf dem richtigen Weg.


Ben D. L. R. | https://ben-delarosa.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bester Hoster in Preis und Leistung
Ich bin seit geraumer Zeit bei wint.global GmbH und hatte jahrelange Erfahrungen mit diversen anderen Anbietern. Ich kann diesen Anbiter bedingungslos empfehlen, Ausfälle waren mir nicht bekannt und sogar Drupal läuft auf den Servern stets fehlerfrei.
Die Preise sind unschlagbar und das bei einer Leistung, bei denen man bei anderen Anbietern weit mehr bezahlen muß.
Bei technischen Fragen wird zeitnah geantwortet und stets eine rasche Lösung präsentiert.
Vergleichbare Anbieter hatte ich vor diesem nicht gefunden.

YVSO Y. | www.finasterid-kaufen.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Best price you can find on the world wide web
The pricing in Germany for hosting are among the best/lowest/most honest around the world, with some other countries like the Netherlands with comparable pricing. However, Wint.global is even in this market able to distinguish itself from the other with their pricing, without underperforming on their quality and even support. I also like their backend to manage my account.

Jens W. | https://www.musikverein-odenheim.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Top Service zum besten Preis
Ich habe für mehrere Vereine das Club-Paket gebucht. Die Features sind zu diesem Preis überragend. Bestellung und Betrieb völlig Problemlos, Top-Kundenservice und auch technischer Support - wenn er mal benötigt wurde.

Plus: kostenlose Let'sEncrypt-SSL Zertifikate für jede aufgeschaltete Domain möglich. Daran sollten sich andere (auch große) Webhoster einfach mal orientieren.

Einziger Wermutstropfen: Bei externen Domains, benötigt man auch einen externen Nameserver. Aber das sollte kein Problem darstellen.

Ivan I. | www.ivanivanov.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Guter und Zuverlässiger Hoster muss nicht teuer sein
Sehr guter kostengünstiger Hoster, der Support ist blitzschnell und auch bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.

Vladimir M. | www.vladimirmogilevsky.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Ideale Preis-Leistungsverhältnis!
Ich bin sehr zufrieden! Weiter so! Alles ist perfekt! Sehr kompetent und professionell. Auch Support ist klasse. Kann ich nur weiter empfehlen.

Nico F. | www.rf-massivholz.de; www.niroyt.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
0
Schnelle Internetverbindung, gutes Preis/Leistungs-verhältnis (unter anderem durch Aktionsangebote)

Christian | www.pce-consulting.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr zufrieden
Insgesamt habe ich über 50 Kundenprojekte auf über 30 Servern/Paketen bei wint.global und bin seit Jahren zufriedener Kunde dort. Die Preise der Angebote sind in der Regel mit die günstigsten im Vergleich, die Normalpreise für das Webhosting liegen ebenfalls immer im vorderen Bereich bei Vergleichen, wirklich ausschlaggebend für meine bewertung ist aber der Kundensupport. Bei der Vielzahl der Projekte ist immer mal irgendwo etwas, dass ggf. an der Serverkonfig umgestellt oder angepasst werden muss. In der Regel antwortet der Support innerhalb weniger Stunden bei normalen Anfragen, bei kritischen dauert es in der Regel sogar weniger als eine Stunde. Das ist für mich als Dienstleister meinen Kunden gegenüber sehr gut kalkulierbar. Dazu kommt, dass ich durch eine Unachtsamkeit die Backups eines Kunden für eine neue Webseite gelöscht hatte, und selbige Webseite direkt mit. Nach kurzer Rücksprache mit dem Support konnte aus deren Backup alles wiederhergestellt werden und ich hatte einige Schweißperlen weniger auf der Stirn.

Zu Anfangszeiten gab es häufiger Probleme mit Mails, diese wueden von vielen Anbietern abgelehnt weil gewisse Einträge in der Mailkonfig des Servers fehlten oder nicht korrekt waren. Dies führt vereinzelt auch dazu, dass Domains meiner Kunden auf Blacklisten landeten. Nachdem das Problem erkannt und behoben wurde, taucht dies schon seit längeren auch bei kompletten Neuanlagen von Webservern und Projekten nicht mehr auf, man hat offensichtlich die internen Prozesse dahingehend angepasst.
Auch gab es, gerade im Verlauf des letzten Jahres, häufiger Probleme mit dem reinen Speed der Webserver und auch vereinzelte Ausfälle. Seit dem Umzug in das neue Rechenzentrum gehört auch dies komplett der Vergangenheit an, unser Monitoring meldete seitdem kaum mehr eine Nicht-Erreichbarkeit einer Webseite - das ist eine schöne Entwicklung!

Insgesamt hinterlässt wint.global ein sehr positives Gesamtbild bei uns. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass Wartungsarbeiten zwar im Kundenbereich angekündigt werden, es aber schöner wäre, eine Information per Mail zu erhalten da wir einfach nicht täglich in den Kundenbereich schauen. Vielleicht lässt sich da in Zukunft etwas machen.

Kommentar des Anbieters:
Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrung! Bzgl. Ihres Kritikpunktes: Die eingesetzte Verwaltungsoberfläche lässt dies leider derzeit nur so zu. Wir arbeiten aber bereits an einer eigenen Entwicklung für die Benachrichtigung von Kunden, so dass auch dieses Thema bald erledigt sein wird.

Christoph H. | feuerwehr-edeldorf.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Jederzeit wieder
wint.global hatte zu meiner Bestell-Zeit ein Aktionsangebot für 10 Cent!!!!! pro Monat.
1x .de Domain inklusive
1 GB Webspace
2 Datenbanken
Unlimited Traffic
Unlimited E-Mail
Inklusive SSL Zertifikat von Let's Encrypt

Das Angebot ist nur als Verein oder Non-Profit Organisation buchbar und man muss einen entsprechenden Nachweis liefern. Da ich ohnehin für unsere örtliche Feuerwehr eine Webpräsenz entwickle, kam dieses Angebot natürlich perfekt. Gebucht, am Abend den Vereinsnachweis geschickt, am darauf folgenden Tag um 11 die Bestätigungsmail erhalten dass mein Paket aktiviert wurde. Seit dem läuft mein Webspace top (Support noch nicht beansprucht) und ich kann mich nicht beklagen. Für den Preis schon gar nicht. Alles läuft zuverlässig und der Seitenaufbau erfolgt schnell. Das SSL Zertifikat war ebenfalls schnell installiert (über Plesk) und demzufolge wüsste ich nicht woran ich meckern sollte. Die mehrfach angemerkten DNS Probleme mit Plesk kann ich so nicht teilen, da ich am DNS keine/kaum Änderungen gemacht habe. Falls wint.global qualitativ und preislich so bleibt dürfen sie mich fortlaufend als Kunde begrüßen.

Karsten | lastenrad-bamberg.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Grottenschlechte Umgebung für kleinere Kunden bei Webspace
Klar, Probleme bei Plesk darf man Wint nicht ohne Weiteres anlasten, es ist ein Softwarepaket. Aber Schwächen der eingesetzten Konfiguration (hier: Webspace, keine Serveradministration) hat der Support dann ggf. auszugleichen. Und das läuft hier unterirdisch. Aus mehreren Gründen. Da das Server-/Web-Geschäft aber nur ein Abfallprodukt des Windenergiegeschäfts ist, wundert das eigentlich wenig, ich betrachte unseren mehrjährigen Test dieses Providers als gründlich gescheitert.

Keine gescheite Dokumentation. Ein paar läppische Einträge zu den scheinbar häufigsten Tickets (FAQ), keinerlei weitergehende Informationen.

Schlechtester Support in meinen langfährigen Erfahrungen (u.a. mit 1und1, Strato, Hosteurope, domainfactory, dreamhost, uberspace). Am Anfang (vor 2 Jahren) noch recht hilfreich am Telefon, ging es rasch bergab. Maulfaule, desinteressierte Antworten im Ticketsystem. Tickets wurden nur teilweise beantwortet, man musste jedes Detail einzeln nachhaken. Die Fragen betrafen dabei häufig Komplikationen aus der nunmal schlechten Plesk-Oberfläche mit der hauseigenen DNS-Konfiguration. Der Tenor war immer: Na, ich zeig Ihnen mal, wo Sie hätten einstellen müssen, aber machense mal selbst. Das Maß war voll, nachdem beim Umzug anderer Server (nicht dem, auf dem unsere Dienste liegen), Ausfälle zu verzeichnen waren, zu einer Zeit, als wir am meisten darauf angewiesen waren - und die Antworten auf veraltete Konfigurationen zielten, die wir so noch nie im Einsatz hatten (Port 25 mal nicht mehr nutzen bitte...).

Fazit: Finger weg. Grüner Strom, deutsche Server? Schön und gut, aber nicht zu diesem Preis. Das Servergeschäft läuft nur nebenbei, Kundenfragen sind lästig.

All das trifft für einen kleinen und günstigen und einen höherpreisigen Tarif zu - hier gab es keine Qualitätsunterschiede.

Armin M. | www.uismedia.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Support seit einiger Zeit indiskutabel
Bin schon seit längerem mit drei Paketen (2x Starter 1xUltimate) bei Wint.global und war bisher immer sehr zufrieden. Support war schnell und unsere Pakete liefen reibungslos. Bei der Migration der Server in das neue Rechenzentrum gab es einige Probleme. Das kann passieren.
Nun ist aber seit kurzem der Support von Win.global mehr oder minder nicht mehr existent. Support Tickets werden über Tage nicht beantwortet und wenn man anruft hat man nicht unbedingt kompetentes Personal am Telefon und man wird vertröstet.
Ich finde das sehr schade, denn dieser Umstand macht die Firma mit Ihren Angeboten derzeit nicht empfehlenswert.

M. R. | bitleaf.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Für Privatleute OK - Profis Finger weg!
Hab viele Domains/Services dort und bin seit 1,5 Jahren bei Wint. Ich habe leider regelmäßige Probleme mit Nicht-erreichbarkeit, z.B. im Durchschnitt alle 2-3 Tage mehrere Minuten sind manche Services nicht erreichbar, ab und zu kann ich keine Emails schicken/empfangen. Manche Funktionen der Administrations-Schnittstelle funktionieren nicht zuverlässig (z.B. Backups!). Wint beruft sich stets darauf, dass er für Software-Tools von Dritten keine Verantwortung übernehmen kann.

Kurzbotschaft: Sie sind günstig aber dafür muss man mit weniger Leistungen/Zuverlässigkeit leben.

Kommentar des Anbieters:
Wie bereits mitgeteilt haben wir leider keinen Einfluss auf die Bugs/Fehler der eingesetzten Software-Lösungen (Plesk, Softaculous etc.). Wir sind ebenfalls nicht glücklich darüber das wir für (bezahlte Software) nur so begrenzten Support/Bugfixes erhalten. Aber die Alternative wäre diese (größtenteils) funktionierende Software den Kunden gar nicht mehr zur Verfügung zu stellen - was noch weniger im Kundeninteresse sein dürfte.

Michael J. | www.aktivurlaub-madeira.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Umfang und Support von WInt
Kompetenter und schneller Support, umfangreiche Erweiterungen.
Ich nutze Wint mit zwei verschiedenen Paketen für diverse Domains, einmal das Birthday für sagenhafte 15 Cent pro Monat und einmal Classic für 55 Cent pro Monat. Diese Preise sind dermaßen günstig, dass ich problemlos mehrere Webseiten betreiben kann.
Der Funktionsumfang ist sehr umfangreich, so kann man zum Beidpiel Wordpress oder Drupal direkt auf dem Admin Panel installieren und spart sich mühseliges downloaden und Installationsaufwand.
Insbesondere mit Wordpress hatte ich diverse Probleme, die nicht in den Verantwortungsbereich von Wint fielen, trotzdem ist mir stets per Supportticket geholfen worden.
Von einem Eigentümerwechsel wusste ich bisher nichts, aber das erklärt die kurzfristigen Ausfälle, die angekündigt und mit einem Serverwechsel begründet waren.

Qasim J. | www.jan-style.com
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Perfekt - Mehr Service geht nicht
Ich habe bereits viele andere Anbieter ausprobiert, aber nur WINT.global GmbH konnte mich in allen Punkten zu 100% Überzeugen. Die Leistungen sind mehr als Perfekt, selbst hohe Anforderungen an Bandbreite und Leistungen werden zu jederzeit bedient. Auch die gebuchten Leistungen stehen immer zur Verfügung und es kommt hier nicht wie bei vielen anderen zu Einschränkungen durch Überbuchung der Systeme :-) FAZIT: mich wird WINT.global GmbH wohl nicht mehr los werden

J. L. | http://aspiracosplay.com
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Durchweg zufrieden!
Ich bin nun seit mehreren Jahren bei wint.global und nach wie vor sehr zufrieden. Andere Anbieter wollen pro Monat eine Gebühr, die man hier gerade mal für das ganze Jahr entrichtet und trotzdem stimmen auch Dinge, wie z.B. der Support. Selbst an Weihnachten hat man mir ruckzuck geholfen, als mir eine meiner Webseiten abgeschmiert ist!

In einem komplizierten Fall hat man mich sogar angerufen und ist mit mir sogar Step by Step das Problem durchgegangen, also ich kann wirklich nicht klagen!

Sicherlich ist es mir auch schon passiert, das mal ein Mitarbeiter ein bisschen unmotivierter begegnete, aber wir sind doch alle nur Menschen und haben alle mal einen schlechten Tag. Deshalb würde ich jetzt aber nicht das ganze Unternehmen schlecht machen!

Die Performance ist eigentlich auch in Ordnung, gelegentlich kriege ich vom WP Monitor aber auch e-Mails das meine Webseite gerade nicht erreichbar ist. Das ist natürlich gerade, wenn man die Webseite für jemanden als "Visitenkarte" betreibt etwas peinlich, aber ich denke, da sind auch die "Großen" überteuerten Anbieter nicht perfekt. Ich denke damit kann man durchaus leben, auch wenn's ohne Ausfälle natürlich optimal wäre.

Was ich übrigens auch noch positiv anmerken möchte ist die Chance einen Baum zu pflanzen, wenn man ein Paket bucht - super Idee!! Außerdem gibt es kostengünstig den "Privacy Service" sodass nicht alle Welt Zurgiff auf die privaten Daten hat, die für die Registrierung einer Domain notwendig sind.

Also ich bin sehr zufrieden und kann wint.global ohne Bedenken weiter empfehlen!

Jakob | http://schmidt-oldb.de/
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Top Hoster! Support für das Geld schwer i.O.
Ich bin nun schon über ein Jahr bei diesem Hoster. Ich habe inzwischen 2 Services und 3 Domains dort und 2 Domains mit meinem größten Projekt ziehe ich aktuell dorthin um. Meine Mails (ich nutze 5 Accounts sehr aktiv/mobil) haben in der ganzen Zeit eine Störung gehabt. Diese Störung war allerdings im Vorfeld durch Serverlandschaft-Migration angekündigt (leider relativ ungenau). Die Störung trat nach Mitternacht auf, also sehr Benutzerfreundlich.
Ich nutze den Horde-Mailserver (ActivSync Ersatz) um u.a. mit meiner Frau einen gemeinsamen Kalender zu synchronieren. Der Horde war der Grund für den Wechsel zu diesem Anbieter und funktioniert im kleinen Umfeld sehr gut. Zu großen Installationen kann ich keine Aussage machen.

Antworten auf Tickets dauern nicht lang. Ich habe gestern (Sonntag) um 13Uhr zwei Fragen gestellt, diese wurden heute um 8:55Uhr zufriedenstellend beantwortet.

Für das Geld kann man sich wirklich nicht beschweren! Ich ziehe meine Projekte gerade von 1und1 weg. Support ist dort eine Katastophe und der Preis das Zehnfache.

Die Leute die hier so viel negatives ablassen, kann ich nicht verstehen. Vielleicht haben sie nicht wirklich Ahnung von der Materie und sind deswegen einfach gefrusstet. Ein Support kann allerdings bei 0,99€/Mon. für eine .de Domain keinen Bildungskurs ersetzen. Ich bin selbst in dem Bereich tätig und gefrusstete User, die einem die eigene Unwissenheit ankreiden, ein absoluter graus!

Macht weiter so!
Euer Kunde ;)


Andreas G. | 88.79.198.102 und 62.108.32.126
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Hände weg!!!
Der Support ist katastrophal. Auf Anfragen hat man TAGELANG zu warten und man erhält Antworten die keinerlei Auswirkungen auf das gemeldete Problem haben (Mailserver down wegen eines Server-Umzugs), nach fast einger ganzen Woche ist keine Lösung in Sicht!

Der Preis zeigt wie immer die Tatsache auf, dass hier an Mitarbeitern und Qualität gespart werden muss. Die Verantwortlichen selbst für die Misere sind wie immer unerreichbar.

Fazit: Qualitätsversprechen die unmöglich gehalten werden können und an Betrug am Kunden grenzen! Niemals wieder!

Kommentar des Anbieters:
Wir können nachvollziehen das Sie verärgert sind, wenn es zu technischen Problemen kommt. Umgehend nach Eröffnung Ihres Support-Tickets am 21.03. um 14:28 hat sich unser Support mit dem Thema beschäftigt. Da es augenscheinlich kein Problem des Servers selbst war, haben wir (parallel zu Ihren 9 Rückfragen im Ticket) den technischen Support der Verwaltungsoberfläche (cPanel) kontaktiert. Heute (22.03.) um 15:11 hat Ihnen unser Support mitgeteilt, dass es ein Software-Fehler im cPanel war und das Problem behoben wurde. Es tut uns leid, dass Sie mit dieser Bearbeitungszeit unzufrieden sind.

J. | pixlgalerie.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Support unmöglich
War bei diesem Provider gott sei dank nur 14 Tage, bei jedem Anruf des Supports wurde mir gesagt "Wir kennen uns da nicht aus, Sie werden zurückgerufen" hirauf warte ich noch heute. Bei Ticketanfragen bekam ich eine vorgefertigte Mail dass sich baldmöglichst ein Mitarbeiter kümmert was jedoch nicht immer der Fall war und meistens erst sehr verspätet. Achtung beim Wiederruf der Bestellung wird laut AGB alles zurück erstattet was ebenfalls nicht der Fall war. Bei Bezahlung über Paypal werden die entstandenen Gebühren abgezogen, ebenso die Jahres-Kosten für die Domain auch wenn sie anschließend umgezogen wird.
NIE WIEDER

Kommentar des Anbieters:
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Sie im Zeitraum der Widerrufsfrist bereits einen Tarifwechsel vorgenommen haben und uns somit zwei Mal den Auftrag erteilt haben, vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Dienstleistung zu beginnen. In unseren AGB (nur einen Satz weiter) steht, dass wenn Sie verlangt haben, dass wir mit der Dienstleistung sofort beginnen (dies ist z.B. eine individuelle Domainregistrierung), diese Kosten im Falle eines Widerrufes nicht erstattet werden. Die Annahme Ihres Widerrufswunsches ist daher eine Kulanz von uns gewesen. Das wir im Anschluss daran diese Bewertung erhalten und zusätzlich noch die Drohung mit dem PayPal-Käuferschutz halten wir nicht für angemessen.

Andreas G. | www.maletic.at/www.metall-technik.co.at/www.ekoflam.at/www.malkoc.at
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Katastrophaler Support
Wint.Global reagiert außer mit Standardantwort auch in dringenden Fällen nicht auf Support Anfragen. Die telefonische HOTLINE verdient diesen Namen nicht: Sie ist weder informiert noch kann sie auf Kunden-Daten zugreifen oder auch nur an jemanden kundigen weitervermitteln! Einzige Funktion am Telefon: abwimmeln. Wie hier 100% Ausfallsicherheit zustandekommt ist mir ein Rätsel.
Eine zweite - auf der Wint-Webseite prominent platzierte Telefonnummer hat keinen Anschluß!

Insgesamt äußerst schwache Kundenfreundlichkeit und unprofessionelle Vorgangsweise. Für Profis ein NO-GO!

Kommentar des Anbieters:
Können Sie uns bitte mitteilen, welche Telefonnummer keine Anschluss haben soll? Wir haben lediglich zwei Rufnummern welche wir öffentlich kommunizieren und auf beiden kommen täglich Anrufe rein.

Dominik S. | forest-game.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Dominik Stein
Ich bin das erste Mal vor einem halben Jahr mit wint.global in Kontakt gekommen. Damals weil in vielen Foren vom wint.global Service geschwärmt wurde & auch die Leistung einfach gepasst hat.

Nun nach einem halben Jahr bin ich zurück nach wint.global
Und es ist eine Katastrophe. Mein neu gebuchtes Webhosting Paket hat über Tage nicht funktioniert. Meine Webseite war für 4 Tage offline. Der Support hat nur alle 24 Stunden reagiert.

Und auch die Pakete selbst unterliegen etlichen Problemen.
Plesk hat eine integrierte Cloudflarefunktion. Funktioniert nicht.
Die vorgegeben Imap Daten im Plesk - funktionieren nicht.

Hätte ich gewusst, dass sich meine Arbeit für einen einfachen Umzug verdreifacht und nach fast 2 Wochen immer noch nicht alles rundläuft, hätte ich es sein gelassen. Umzug für +5 Domains.

Kommentar des Anbieters:
Wie Sie bereits erwähnt haben, nutzen Sie für Ihre Domains Cloudflare. Wir bieten lediglich die Schnittstelle hierzu an. Für die dort getätigten DNS-Einträge sind Sie selbst verantwortlich und hierauf haben wir auch keinen Einfluss. Sie haben versucht von den Cloudflare-Servern Ihre E-Mails abzurufen, was so natürlich nicht funktionieren kann. Wenn Sie die Änderungen wie von uns vorgeschlagen vornehmen, sollten Ihre E-Mails auch wieder funktionieren.

Thomas M. | www.suedt.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Finger weg, seit dem Eigentümerwechsel: Katastrophe
Es existieren keine Datensicherungen ebenso kein 24/7 - Support. Ich habe nun mehrere Monate in Folge jeweils zu Monatsbeginn mehrstündige Ausfälle hinnehmen müssen, nach dem letzten gab es nun einen MySQL-Datenverlust. Diesen bemerkte ich erst am Abend, die lapidare Antwort lautete:

"Sehr geehrter Herr ***,

aufgrund eines Hardware-Defektes war es uns leider nicht mehr möglich den Datenbank-Server nach dem Ausfall wieder in Betrieb zu nehmen. Trotz aller Bemühungen konnten wir die Daten der Festplatten nicht vollständig rekonstruieren. Es ist daher wahrscheinlich, dass Datenbanken teilweise ganz fehlen, oder einen älteren Stand beinhalten. Sofern Sie selber aktuellere Datensicherungen von Ihren Datenbanken haben, sind wir selbstverständlich gerne behilflich dabei, diese wieder einzuspielen.
Laden Sie diese hierfür bitte einfach auf Ihren Webspace hoch und teilen uns mit, wo die Sicherung genau zu finden ist und in welche Datenbank diese eingespielt werden soll."

Es fand also auch offensichtlich kein professioneller Versuch statt, die Daten zu retten. Auf meine Nachfrage wurde - trotz "tägliches Backup" und "24/7/365"- Versprechens, das weiterhin auf der Webseite steht - bislang nicht mehr reagiert.

Mir fehlen nun die Daten von fast 50 Tagen, meine eigene Datensicherung kann ich ohne großen Aufwand nicht einspielen, da die Datenbank ja ohne Information seitens wint.global mit einem alten Stand wiederhergestellt wurde und somit neue Daten mit gleichen IDs generiert wurden, die nun überschrieben würden.

Eine absolute Zumutung.

Kommentar des Anbieters:
Sehr geehrter Herr Müller,

es tut uns leid das Sie mit unseren Leistungen derzeit nicht zufrieden sind. Wie Sie richtig anmerken, erstellen wir tägliche Backups. Diese waren jedoch aufgrund des Hardware-Fehlers ebenfalls inkonsistent und konnten daher nicht verwendet werden. Wir haben das Unternehmen erst vor wenigen Tage übernommen und sind seit dem Tag & Nacht im Dauereinsatz, um die Server wieder auf stabile und sichere Infrastruktur zu migrieren - dort wird auch ein gänzlich anderes Datensicherungskonzept (z.B. nicht nur auf ein anderes System, sondern auch in ein anderes Rechenzentrum) genutzt. Leider waren wir in Ihrem Fall nicht schnell genug und die Hardware ist vor der Migration ausgefallen.

Wir können Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und Sie können sich sicher sein, dass uns dieser Vorfall ebenfalls nicht erfreut. Aber wir können an der Situation jetzt leider nichts mehr ändern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin als Kunde erhalten bleiben.

Mit freundlichem Gruß
wint.global GmbH

Markus E. | www.mywhiskytasting.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Falsche Werbeversprechen, Kundentäuschung und schlechtes Problemhandling
Es fing an mit einer Mail, die mir mitteilte, dass bei einem Windows-Update etwas schief gelaufen sei auf dem Server, auf dem meine gehosteten Daten liegen. Nun gut, nachdem nach 2 Tagen meine Seite immer noch nicht online war habe ich den Support angeschrieben. Nach längeren hin und her hat sich heraus gestellt, dass, obwohl man mit "Datensicherung inklusive", "Tägliche Backups" und mit der Auszeichnung "Verfügbarkeit 100%" wirbt, kein BackUp meines Servers existiert und somit alles weg ist. Meine BackUps die ich im (sonst sehr gut zu bedienenden PleskDesktop) meiner Seite gemacht hatte, waren wohl auf dem gleichen Server und sind ebenfalls weg!
Höhepunkt war dann die Aussage des Geschäftsführers(!), der sagte "Wir fertigen keine Backups an, das ist bei diesem Preis/Leistungsverhältnis leider nicht möglich"! Als ob man das von einem professionellen Hoster nicht erwarten könnte.
Am Ende wurde mir vorgehalten, ich hätte ja selbst BackUps erstellen können...
Auf Kulanzvorschläge (Kostenrückerstattung) wurde leider auch nicht eingegangen.

Kommentar des Anbieters:
Sehr geehrter Herr Eichhorn,

es tut uns leid das Sie mit unseren Leistungen derzeit nicht zufrieden sind. Wie Sie richtig anmerken, erstellen wir tägliche Backups. Diese waren jedoch aufgrund des Hardware-Fehlers ebenfalls inkonsistent und konnten daher nicht verwendet werden. Wir haben das Unternehmen erst vor wenigen Tage übernommen und sind seit dem Tag & Nacht im Dauereinsatz, um die Server wieder auf stabile und sichere Infrastruktur zu migrieren - dort wird auch ein gänzlich anderes Datensicherungskonzept (z.B. nicht nur auf ein anderes System, sondern auch in ein anderes Rechenzentrum) genutzt. Leider waren wir in Ihrem Fall nicht schnell genug und die Hardware ist vor der Migration ausgefallen.

Wir können Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und Sie können sich sicher sein, dass uns dieser Vorfall ebenfalls nicht erfreut. Aber wir können an der Situation jetzt leider nichts mehr ändern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin als Kunde erhalten bleiben.

Mit freundlichem Gruß
wint.global GmbH

Oliver O. | opoli.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Neue Probleme - positiv Überrascht
Heute gab es wiederum Probleme mit dem Mail-Server - Sowohl Problemlösung als auch Antwort auf das Ticket sehr schnell --> absolut zufrieden, daher heute erneut bewertet.

Oliver | opoli.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Werbeversprechen nicht gehalten, unprofessioneller Umgang mit Problemen
Gelegentlich erzeugen Webauftritte eine hohe Serverlast. Dies kann zum Beispiel durch gehackte Webapplikationen, schlecht geschriebene Scripte, aber auch durch temporäre Effekte wie Gewinnspiele oder GiveAways passieren. Die Lösung in einem solchen Fall ist normalerweise eine kurze Live-Analyse woher die Last kommt und nur im ALLERSCHLIMMSTEN Fall die Sperrung des betroffenen Hosts, sodass zum Einen laufende Scripte abgebrochen werden und neue Aufrufe verhindert werden. Bei allen mir bisher bekannten Fällen gibt es in einem solchen Fall auch eine Benachrichtigung per Mail, sodass der betroffene Webmaster informiert ist und entsprechend handeln kann um seinen Auftritt wieder zum Laufen zu bekommen. Hierzu ist natürlich SSH und FTP Zugriff auf den Server notwendig und es muss die Möglichkeit bestehen den VHost wieder zum Laufen zu bringen.

So weit zu einem halbwegs ordentlichen Ablaufs dieses Problemfalls.

Nicht so bei wint.global.
Hier ist der Ablauf folgendermaßen:
Ein Traffic-Spike wird bemerkt und es wird im ersten Schritt gleich der komplette Nutzer im Parallels gesperrt. Neben dem einen wirklich betroffenen Web-Host bedeutet dies, dass ALLE Webseiten des Kunden offline sind. Es ist KEIN Zugang mehr per FTP / SSH oder auf die Parallels-Konfiguration mehr möglich. Am schlimmsten ist, dass gleichzeitig auch die eMail-Server für alle betroffenen dort gehosteten Domains gesperrt werden. Dementsprechend kann ein Webmaster im Zweifel überhaupt nicht benachrichtigt werden, denn wie soll er die Mail denn erhalten?

Desweiteren bedeutet dies, dass in dieser Situation auch sämtliche Mails die in Registrierungsprozessen, Mailing-Listen, ein- und ausgehende Online-Bestellungen aber auch die Mails der eigenen Kunden nicht mehr zugestellt werden können. Die Mails werden auch nicht später zugestellt sondern direkt vom Server abgewiesen. Der Webmaster hat nur die Möglichkeit die Problematik mitzubekommen wenn er aktiv seine Mails abzurufen versucht, denn nur dann erhält er die Information, dass der Login auf dem Mail-Server unmöglich ist.

Das alleine ist schon mehr als suboptimal, noch viel Schlimmer ist in meinen Augen der Support in diesem Zusammenhang.

Man wirbt auf der eigenen Seite mit 24/7/365 Support. Auch wenn der Vorfall Sonntags auftrat dauerte es für Webhosting lange 2 Stunden bis die erste und bisher einzige Antwort auf das entsprechende Ticket verfasst wurde. Darin eine Rückfrage, ob der Webmaster sich denn gleich um das Problem kümmern könne. Die Rückfrage wurde positiv beantwortet. Seitdem gibt es bis jetzt - d.h. seit 7 Stunden keine Antwort geschweige denn eine Behebung der Zugriffsbeschränkungen auf den Server.

TL/DR: Man nimmt ganze Kundenstämme inkl. eMail komplett vom Netz statt lösungsorientiert die betroffene Komponente zu sperren. Für die Nutzer ist das ein Super-Gau aus dem sie ohne den Hoster-Support nicht selbst herauskönnen. Ich als Webmaster warte jetzt den gesamten Sonntag, insgesamt 9 Stunden, auf ein sehr einfach umzusetzendes Entgegenkommen des Hosters, nämlich das Freischalten des SSH-Zugangs. Üblicherweise ist das in Parallels durch das Setzen eines einzelnen Hakens im Kundenprofil in maximal 5 Minuten möglich. Seit wann die Mail-Systeme komplett offline sind ist nicht konkret bekannt, es ist nicht mehr möglich herauszufinden welche Mails abgewiesen wurden und ob dort wichtige Mails dabei waren.

P.S.: Das Abschicken dieser Bewertung ist - da meine Mail-Server offline sind - nahezu unmöglich

Mario M. | Www.bauretter.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Schlicht der Hammer!
Heute Abend hatte ich per Zufall den Hoster entdeckt.
Okay eine Domäne und kleines Paket für unter 1Euro, testen und wenn nicht, weg damit.
Der Schuss ging nach hinten los.
Ich habe nun meine anderen vier Provider gekündigt und ziehe alles hier zu WINT.GLOBAL um ????.
Konfigurationen mit PLESK sehr gut.
Preise Top!
Geschwindigkeit überwältigend.
Alles online abgewickelt und konfiguriert unter 120 Minuten.
Hoffe das bleibt alles so dann wird das mein dauer-Hoster

Thomas T. | www.dielaufers.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
sehr zufrieden mit dem Service
ich bin Kunde seit sept 2016. Bevor ich mich entschied zu Wintglobal zu gehen, hatte ich mehrere Dienstleister (8-9) kontaktiert und Standardfragen gestellt.
Der erste Kontakt war positiv. Meine Nachfrage nach kritischen Bewertungen wurden plausibel erklärt.
Kleine Anfangsprobleme wurden sogar am Wochenende geklärt!
Individuelle einstellungen die einige Applikationen erforderten wurden rasch umgesetzt.
Ich war über die rasche Erledigung der Fragen (Ticketsystem) überrascht.

Zur Oberfläche: Plesk , kennt man.
Angebotene Applikationen: softacoulus sehr umfangreich.

Preis Leistungsverhältnis: sehr gut

Mathias R. | mathias-renner.com
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Gemischte Gefühle
Ich habe nach ersten guten Erfahrungen auch ca. 10 meiner Kunden zu Wircon umgezogen und dabei eine gute Übersicht über deren Dienste erhalten.

VORTEILE:
- Antwortzeiten des Supports via Ticketsystem sehr gering, oft zwischen 15 Min und max. 6h (dafür ist der Support nicht immer gut, siehe unten). Per Telefon kam ich bisher fast ohne Wartezeite direkt durch.
- Kulant: Wircon hat einmal auf Ihre Kosten Webhosting-Pakete aufwendig re-konfiguriert, nachdem ein Kunde sie initial umständlich erstellt hatte.
- Plesk als Admin-Oberfläche ist sehr angenehm.

NACHTEILE:
Ich musste mit dem Support häufig kommunizieren, weil es immer wieder Probleme gab:
- Oft haben manche Dienste initial nicht funktioniert, weil IP-Adressen intern falsch konfiguriert waren. Auf Nachfrage hat der Support die IP Adressen korrigiert.
- Die Git-Funktion in Plesk funktioniert nicht ordentlich. Wircon sagt, dass sie keine Verantwortung dafür übernehmen. Ich halte es für problematisch, für angebotene Dienste keine Verantwortung zu übernehmen.
- Als Doku existiert ein FAQ aus nur 5 Artikeln, d.h. bei nahezu jeder Angelegenheit oder Problem muss man sich an den Support wenden.
- Der Support antwortet zwar zügig, allerdings nicht auf alle Fragen oder unvollständig. Ich musste z.T. bis zu drei Mal die gleiche Frage stellen, um eine Antwort darauf zu erhalten.
- Der Support hat sich bisher nicht 1x entschuldigt für die aufgetretenen Probleme.

Update: Das Problem der IP Adressen ist bei meinem letzten Kunden nicht mehr aufgetreten und scheint behoben.

Zusammengefasst würde ich Wircon an zwei Zielgruppen weitermpfehlen: Kunden, die nur wenige der angebotenen Funktionen nutzen möchten, und die, die sich viel Zeit für Support-Tickets nehmen können.

Philipp F. | www.ogauwetter.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Sehr sehr zufrieden!
wint.global habe ich durch Zufall gefunden. Ich habe relativ schnell ein günstiges Paket gebucht (5GB, unlimitierter Traffic, 1x .de Domain, usw.). DIe Einrichtung ging sehr schnell (unter 5h). Ich habe mehrfach beim Support angefragt, da ich ein paar Probleme hatte. Diese Probleme wurden sehr schnell (innerhalb von 2h) und auch zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Was ich sehr positiv empfunden habe, dass auch Support zu Wordpress, etc. gegeben wird.

Christian H. | sms-online-empfangen.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Sehr gute Performance und bestes Preisleisungsverhältnis
Bin sehr zufrieden. Meine PHP-Anwendungen laufen sehr stabil, schnell und Zuverlässig. Das Inteface mit C-Panel lässt sich super bedienen.

Rainer K. | ranalaserver.com
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
...es stimmt Alles. Bis jetzt über ein halbes Jahr bei Wircon
+ günstige Preise
+ super Geschwindigkeit
+ noch nie (seit 16 Jahren) so einen schnellen, zuverlässigen und kompetenten Support gehabt. Und das auch am Wochenende!
- hatte ich (zum Glück) noch nicht

Günther S. | hosttest.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
super Service, super Preise
Habe ein sehr (!) günstiges Paket bei wint.global (=Wircon), dennoch hat es PHP, 5 Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) und sogar unbegrenzt kostenlose SSL-Zertifikate. Das läuft seit ein paar Monaten ohne jede Unterbrechung (per externem Dienst überwacht). Man kann für schmales Geld weitere Domains ergänzen.
Das Ganze administriert wahlweise in Plesk oder in cPanel.
Der große Knüller ist aber der Support. Hatte jetzt schon 3 Anliegen und habe immer unverzüglich Antworten bekommen. Das läuft über ein Ticketsystem im Kundenbereich.

Jan P. | alleuntereinemdach.at
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Kompetenter, schneller und flexibler Support
Ich habe schon diverse Provider ausprobiert, aber noch keinen erlebt, wo einem so schnell und kompetent geholfen wird.
Es waren nun schon einige teilweise recht komplexe Anliegen für verschiedene Domains, die alle innerhalb kürzester Zeit gelöst wurden.
Der Server ist stabil und schnell und bietet Profis genügend Möglichkeiten zur Konfiguration. Und wenn man mal nicht weiter kommt ist der Support zur Stelle.

Engelbert | metallmaennchen.de, engelbert-leichauer.de, verrueckte-zeiten.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Grandios und Günstig
Ich habe rein garnichts erwartet bei dem Preis meines Paketes.
Das aber Sonntags um 18 Uhr Freischaltung und Portierung der Domains innerhalb 1 Std liefen, hat mich echt aus den Socken gehauen. Auch am Telefon war ich sehr Überascht über die hohe Kompetenz der Mitarbeiter. In späteren Support Tickets (Meine eigene Dummheit) wurde mir nicht nur geholfen, sondern erklärt warum dieser Fehler passieren musste und wie man das hinbekommt. 4 Kontakte und alle sammt besser als bei Strato, All Inkl und United Domain wo ich vorher vertreten war

Nihat | nihat.eu
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
TOP HOSTER TOP SUPPORT
Hallo,
vor kurzem habe ich mir einen echt günstigen Webspace gekauft dachte das kann nichts werden aber dieser Support und die Leistung WOW TOP Support antwortet innerhalb 2 Minuten und das sogar persönlich zudem sind die Server extrem Schnell :)
Innerhalb wenigen Sekunden nach Bezahlung Webspace bekommen und direkt mal FileSpeed Test gemacht läuft ohne Begrenzung

David S. | www.schreiner-schell.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Gute Wahl
Ich bin über HOSTtest auf den Anbieter aufmerksam worden, als ich einen Hoster für meine neue Homepage mit mehreren Domains benötigte. Bislang, also nach 4 Wochen, kann ich den Anbieter guten Gewissens weiterempfehlen. Tadellose technische Performance, funktionierender und professioneller Helpdesk und ein nie erwartetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Martin W. | wiedneronline.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Toller Support und Preis/Leistungsverhältnis
Ich hatte bei meinem alten Provider einen Ausfall von 96 Stunden und konnte diesen auch nicht erreichen. Habe mich dann zwecks Transfer der Domain an WIRCON gewandt und obwohl ich noch kein Kunde dort war wurde mir innerhalb kurzer Zeit an einem Freitag Abend kompetent weitergeholfen. Über den Registrar konnte mir dann doch noch ohne den alten Provider eine AuthInfo generiert werden.

Der Transfer meiner Domain zu WIRCON hat dann lediglich 6 Minuten gedauert und alle notwendigen Informationen wurden übersichtlich in einer E-Mail zusammengefasst. Ich kann diesen Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die PLESK Oberfläche ist auf dem neusten Stand und man kann alle Einstellungen bequem ändern.
Zugriff auf den Webspace ebenfalls sehr gut: Downloadgeschwindigkeit 7 MB/s (wahrscheinlich noch limitiert durch mein W-LAN)

Julian B. | www.syrl.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super gut und günstig - Klasse Support
WIRCON Interservices GmbH ist zwar einer der günstigsten Hosting Anbieter, die man im Internet finden kann, jedoch hat der geringe Preis keinerlei negative Auswirkung auf die Qualität und den Service. Die Server von wint.global sind zuverlässig, schnell und flexibel. Der Support steht für allerlei Fragen zur Seite und antwortet meist sogar innerhalb weniger Minuten.

Can C. | cmedien.com
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Sehr guter Webhoster
Stets freundliche und sehr kompetente Mitarbeiter.
Keine langen Wartezeiten.
Der Service ist 1A – die IT-Mitarbeiter helfen immer und lösen wirklich jedes Problem.
Sehr schnell im Vergleich zu anderen Anbietern.
Preis-Leistung ist perfekt – es gibt keinen besseren Anbieter.
Ich kann wint.global nur empfehlen.

Karolin K. | www.tragedings.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Service vom Feinsten
Ich kann WIRCON Interservices GmbH absolut weiterempfehlen.Ich habe mich damals für das günstige Geburstagsangebot enschieden und habe es bis heute nicht bereut. Ich habe auf dem Webspace meinen kleinen Internetshop ( www.tragedings.de) aufgesetzt und brauchte sehr oft Hilfe, da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet war/bin. Ich schrieb einfach ein Ticket an die Service E-Mail Adresse und bekam meistens schon nach 20 Minuten eine Rückmeldung.
Teilweise hat mir der Support auch bei Dingen geholfen, für die ein webspace Support einfach gar nicht zuständig ist.
Genau dieser Punkt macht Wircon aus. Immer nett und zuvorkommend und der Blick über den Tellerrand ist da, wenn man helfen kann. Die Antwortgeschwindigkeit sucht seines Gleichen. Ich komme selber aus der Dienstleistungsbranche (Spedition) und weiß von was ich rede. Ich habe täglich mit Tickets an unsere EDV zu tun und kenne die Antwortgeschwindigkeit von ITlern :-)
So stelle ich mir einen Dienstleister vor, der es verdient hat auch ein gutes Kundenfeedback zu bekommen. Ich spreche hier von rund 30 Anfragen in 2 Monaten, die zur vollsten Zufriedenheit gelöst wurden.
Ausfälle vom webspace gab es bislang keine.
Preis/Leistung überragend ... ein günstigeren Hoster habe ich noch nicht gesehen.



Weitere Anbieter auf Hosttest.de



Auszeichnungen

2018
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2018
Oktober 23
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Oktober 23
weitere Zeiträume
2023: August, Juli, Juni, Mai, April, März, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Januar
Juli 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juli 23
weitere Zeiträume
2023: Juni
2022: Mai

Unsere Expertenmeinung über wint.global GmbH

Als Webhosting-Anbieter geht die WIRCON Interservices GmbH seit ihrer Gründung 2013 neue Wege in Sachen Ressourcennutzung und Umweltfreundlichkeit. Begriffe wie Green Hosting oder Green IT bedeuten, dass die Hardware CO2-neutral arbeitet. Zu diesem Zweck der Umweltentlastung gibt es zu WIRCON Interservices den Verbundpartner WIRCON Wind & Solar, also ein Unternehmen auf dem Weg zur Energiewende. Geboten werden als Leistungen Hosting, Domainpflege und -wartung, DNS-Services sowie Co-Location.
  • Eigene Kundenmarke WINT.global (mehrfach prämiert) für umweltfreundliche Hostingarbeit
  • Beinahe 7.000 Kunden in drei Jahren, darunter mehrere tausend Stammkunden über mehrere Jahre
  • Sehr gute Organisation der eigenen IT-Infrastruktur und auf Wunsch derjenigen von betreuten Kunden

Linux Hosting - Plesk

Hosting mit dem Betriebssystem Linux bietet die WIRCON Interservices GmbH als Plesk-Version in drei Paketgrößen an. Classic 1.0 enthält - wenn auch mit weniger Datenvolumen - schon alle Features wie die größeren Pakete Power 2.0 und Ultimate 3.0. Der Funktionsumfang aller drei Hostingpakete enthält verschiedene Werkzeuge zur eigenen Datenbankpflege, für Sicherungen und das Erstellen eigener Scripte.

Linux Hosting - cPanel

Ähnlich wie Plesk kann auch das Linux Hosting cPanel in drei Paketgrößen gebucht werden. Im Unterschied zu Plesk stehen aber viel mehr E-Mail-Postfächer und Webmail (beides unlimited) zur Verfügung, was vor allem für gewerbliche Verwendungszwecke wichtig ist. An WebApps enthalten diese drei cPanel Pakete der WIRCON Interservices GmbH WordPress und andere, als Website-Designer die Software Site.Pro Premium.

Windows Hosting - Plesk

Für Nutzer des Betriebssystems Windows steht das Hostingangebot der WIRCON Interservices GmbH in eben jenem Betriebssystem zur Verfügung. Die drei verfügbaren Windows Hosting - Plesk Varianten sind Classic WH 1.0 mit einer enthaltenen Domain und fünf GB Webspace, Power WH 2.0 mit zwei Domains und 30 GB Webspace sowie Ultimate WH 3.0 mit drei Domains und 80 GB Webspace. Zu den enthaltenen Features aller drei Pakete gehören unter anderem DNS Manager, DynDNS Support, unbegrenzte E-Mail-Postfächer und verschiedene Website-Designer.

Cloud Hosting

Ganz in ihrer Firmenphilosophie von der umweltneutralen Hosting-Technologie bietet die WIRCON Interservices GmbH O-Cloud als Cloud-Hosting auf CO2-neutralen, stromsparenden Servern an. Hosting in der virtuellen Wolke ist bei diesem Paket bei fünf GB Speicherplatz ohne Extrakosten möglich. Wichtige Extras beim Cloud Hosting sind eine Funktion ICAL Kalender, ein Adressbuch zum Import von Kontakte sowie eine Zugriffsmöglichkeit per App von den mobilen Betriebssystemen Adroid, Windows und iOS.

Support

Die WIRCON Interservices GmbH arbeitet ohne Live-Chat, aber mit zwei Support-Hotlines. Auf diesen beiden Servicenummern sind die Kundenbetreuer zu den werktags üblichen Arbeitszeiten erreichbar. Anfragen außerhalb dieser Zeiten oder zusätzlich zum Telefonkontakt sind per Kontaktformular oder per E-Mail möglich. In allen Fällen sichert der Anbieter zügiges Reagieren zu.

Technische Infrastruktur

Technisches Strukturthema der WIRCON Interservices GmbH sind die dezentrale Erzeugung, Speicherung und Verwaltung von erneuerbaren Energien, hauptsächlich Wind- und Solarenergie. Diese technische Infrastruktur wird praktisch genutzt, um als "Nebenerzeugnis" Green Hosting und Green IT auf leistungsstarken, aber CO2 neutralen Servern anzubieten. Die Kundenzufriedenheit beweist, dass erneuerbare Energien in Verbindung mit neuester, leistungsstarker Servertechnik herkömmlichen Hostingvarianten in nichts nachstehen.

Kundenerfahrungen

Private Kunden loben an der WIRCON Interservices GmbH sowohl die beinahe hundertprozentige Verfügbarkeit sowie den freundlichen, schnellen Support. Umweltbewusste Kunden stellen fest, dass die Umweltfreundlichkeit an etwaigen Leistungseinschränkungen nicht erkennbar ist. Dies ist ein Beweis für die umfassende Nutzbarkeit erneuerbarer Energien für den hohen Energiebedarf von Servern und Rechenzentren. Natürlich werden auch die durchweg kostengünstigen Pakete für unterschiedliche Bedarfsgrößen von Kunden als Vorteil beschrieben.

Fazit

Pro:
  • Umweltfreundliche technische IT-Infrastruktur mit CO2-neutralen Leistungsangeboten
  • Preisgünstige Hostingpakete für verschiedene Betriebssysteme und Bedarfsgrößen
  • Einzelne Leistungsbereiche individuell erweiterungsfähig
Kontra:
  • Nur wenig detaillierte Informationen über die Hardware beim Anbieter

Details zu wint.global GmbH

Details

Straße und Nr. In der Steele 35
PLZ 40599
Stadt Düsseldorf
Land Deutschland
Telefon +49 (0) 211 / 972660-30
Impressum
Mitglied seit 19.01.2015

Support

Supportzeiten 24/7/365
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 8000
Aktive Domains 20000
Aktive Server 180
Eigene Server
Eigene Nameserver
wint.global GmbH Registriert
In der Steele 35
40599 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0) 211 / 972660-30
+49 (0) 211 / 972660-39
Verfügbarkeit: 99,59%
Bewertung
  • Gesamt (16)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
88%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Mert hat dogado GmbH bewertet
Thomas S. hat dogado GmbH bewertet
Roland F. hat goneo bewertet
Michael Z. hat LA Webhosting bewertet
Fr. S. hat IONOS bewertet
Jörg R. hat dogado GmbH bewertet
Stephan hat lima-city bewertet
Ertmar R. hat IONOS bewertet
Manfred hat Rainbow-Web.com bewertet
Klaus N. hat MKQ Internetservice bewertet
Anna hat dogado GmbH bewertet
Constantin hat 1fire Hosting bewertet
Andreas W. hat ServMedia.de bewertet
Martin M. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...