Über 5.500 Erfahrungsberichte von über 400 Hosting-Anbietern

Speedbone / prosite.de Erfahrungen und Test

Geprüft

Firmenbeschreibung von Speedbone / prosite.de

folgt


Sortierung:

Erfahrungen über Speedbone / prosite.de

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Alexander K. | mpe65.com
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
Viel Gedult
Ich hatte zu Prosite gewechselt aufgrund der Preise. Jedoch bereue ich es mittlerweile. Domains reg. ist sehr anstregend und zeitaufwendig. Heute jedoch hatte Prosite den Knaller abgeschossen. Vor 24h haben ich eine Domain bestellt, die auch in der Domainübersicht vorhanden ist. Aber Sie ist immer noch nicht Reg.! Es wiederholt sich ständig das man ewig warten muss. Eine andere Domain die vor 24h angelegt habe ist reg. jedoch habe ich seitens Prosite immer noch keinen Zugriff. Der Anbieter ist eine Katastrophe. Ich selber habe über 100 Domains bei Prosite reg., ich spreche also hier nicht von Einzelfälle.

Klann | klann-mail.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Warten auf ...
Hallo,

ich kann aktuell nur davon abraten dort Serviceleistungen zu buchen. Ich warte im Augenblick seit über einer Woche auf das zurücksetzen eines Passwortes. In dieser Zeit gab es keinerlei Reaktion seitens Prosite. Man könnte vermuten die Firma existiert nicht mehr oder zumindest dort ist keiner der die Kunden betreut.

Joel | anonym
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
unzuverlaessig - mangeldes technisches Wissen
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Prosite. Jedoch habe ich mich nun entschlossen den Anbieter zu verlassen, da sein Service und seine technischen Leistungen ins unvertretbare gesunken sind. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu technischen Ausfaellen.
Am 10.05.17 kam es zu einem Totalausfall des Rechenzentrums. Die letzten Services liefen erst am 12.05.17 wieder. Ein, wie der Anbieter es treffend bezeichnet hat, "Supergau".
Das Mangement dieses Zwischenfalls war leienhaft. Ich hatte den Eintruck, dass Mittelklaessler den Betrieb fuehren. Die einzige Kommunikation wurde durch Facebook durchgefuehrt.
Im Anschluss weigert sich Prosite Kulanzregelungen zu akzeptieren. Ich wollte meinen Vertrag verlassen, da ich Angst habe, dass es weitere Probleme geben wird. Dies wurde ziemlich amateurhaft abgelehnt.
Ich kann vor diesem Anbieter nur warnen. Eure Daten sind dort nicht sicher.

Stephan | www.kneipp-verein-herford.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webspace L
Wir sind sehr zufrieden mit prosite !!!
Seit mittlerweile 10 Jahren sind wir bei prosite, bisher reaktionsschnell und sehr zufrieden, alle Probleme (meist Anwender seitig von uns) wurden freundlich, kompetent und zuverlässig gelöst

Nadine B. | www.nadinebrase.de
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schlechter geht kaum
Schon seit einigen Jahren war ich bei Speedbone und dann bei Prosite. In den letzten Jahren hatte ich öfter Probleme, bin aber zunächst weiter dort geblieben. Nun kann ich mich weder einloggen, noch komme ich auf meinen admin Bereich der Website oder auf den ftp Server. Auf Fragen bekomme ich keine Antwort. Das Telefon ist dauerbesetzt. Angeblich soll man ein Ticket erstellen auf der neuen Website. Diese ist allerdings gar nicht verfügbar. Jetzt würde ich natürlich gern den Host wechseln. Nur wie wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine Daten habe? Einfach unmöglich. Unbedingt einen anderen Host auswählen!

Özcan |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Müll , schlechter geht es kaum.
Müll , schlechter geht es kaum. Letztens wurden durch Russen gehackt , jetzt(12.05.2022) nicht mehr erreichbar.

Jan |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absoluter Murks
Ich habe dort seinerzeit auf Empfehlung eines Freundes ein "MailDomain"-Paket gebucht, weil ich ein kostengünstiges IMAP-Postfach mit eigener Domain brauchte. Dieses funktionierte zunächst nicht, woraufhin man mir auf mein Ticket ziemlich süffisant antwortete, man habe kostenlos für mich die nötigen MX-Records erstellt. Ich war damals noch neu in der Materie und ging bei einem Produkt mit einem solchen Namen eigentlich davon aus, dass es out of the box läuft.
Dann war ein paar Jahre weitgehend Ruhe.
Vor ein paar Jahren sind dann die Mailserver abgeschmiert, weil eine Festplatte kaputt ging, und es gab kein Backup, nur einen Mirror, der dann genauso kaputt war. Die Wiederherstellung der Mails durch externe Fachkräfte hat Wochen gedauert. Auf Facebook wurden die Fehler eingestanden und Besserung gelobt. Diese bestand dann aber lediglich in einer Image-Kampagne mit hübschen Fotos. Probleme gab es weiterhin immer mal wieder.
Ich habe das dann zum Anlass genommen, zu einen anderen Mail-Provider umzuziehen (mailbox.org), aber aus Faulheit hatte ich die Domains lange weiterhin bei prosite liegen.
Inzwischen hat Anonymous den Laden gehackt und eklatante Sicherheitslücken sowie DSGVO-Verstöße öffentlich gemacht. Inzwischen ist auch www.prosite.de offline, auf Facebook oder dem weiterhin erreichbaren Status-Blog gibt es dazu keinerlei Kommentar.
Falls dieser Provider sich auch hiervon wieder erholen sollte (eigentlich hätte die schon der Mailserver-Pfusch Kopf und Kragen kosten sollen) seid bitte gewarnt. Es handelt sich um einen im höchsten Maße unseriösen Anbieter.


Häufig gestellte Fragen

Berlin, Alboinkontor, Alboinstr. 36-42, 12103 Berlin

Auszeichnungen

Januar 22
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Januar 22
weitere Zeiträume
2021: Dezember, September, August, Juni, Mai, März, Februar, Januar
2020: November, Oktober, September, August, Mai, April, März, Februar, Januar
Mai 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Mai 18

Details zu Speedbone / prosite.de

Details

Juristischer Firmenname Speedbone Internet & Connectivity GmbH
Straße und Nr. Alboinstraße 36-42
PLZ 12103
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 0302593730
Mitglied seit 09.09.2008

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 40000
Aktive Domains 80000
Aktive Server 400
Eigene Server
Eigene Nameserver
Speedbone / prosite.de Geprüft
Alboinstraße 36-42
12103 Berlin
Deutschland
0302593730
03025937353  www.prosite.de
Verfügbarkeit: 29,40%
Bewertung
  • Gesamt (4)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
25%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?
Webhoster im Fokus Anzeige
Aktuelle Ausschreibungen
Mail-Server
Vor kurzem Beendet
vServer für Mattermost gesucht
Vor kurzem Beendet
Online Plattform
Vor kurzem Beendet
Neuer Anbieter wird gesucht
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Gregor hat Rainbow-Web.com bewertet
Erhard S. hat SIM-Networks bewertet
privat hat dogado GmbH bewertet
Julia W. hat ServMedia.de bewertet
Kynast hat 1&1 IONOS SE bewertet
Willichnicht S. hat Servado bewertet
Melissa hat Host-On.de bewertet
Cornelius G. hat SIM-Networks bewertet
barbara J. hat Pixel X e.K. bewertet
Conner U. hat KernelHost bewertet
Luis hat xaweho bewertet
Mark F. hat goneo bewertet
Michael J. hat LA Webhosting bewertet
Jens H. hat Host-On.de bewertet
Steven H. hat Pixel X e.K. bewertet
Dominik hat dogado GmbH bewertet
mel P. hat manitu bewertet
Sven G. hat xaweho bewertet
Dennis K. hat xaweho bewertet
Michael hat Host-On.de bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...