Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

ServerQuote.de Erfahrungen und Test

Registriert
Server in Deutschland DDoS Protection
verwendet Ökostrom 365 Tage Support
Telefonsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Eigene Server 24h Support
Reaktion des Kundensupports unter 2h Zertifiziert nach ISO 9001
Zertifiziert nach ISO 27001 Mailsupport
SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von ServerQuote.de

ServerQuote.de ist ein junges innovatives und engagiertes Team, welches sich jeden Schritt nach oben erkämpft und erarbeitet.

Wir bieten Ihnen im Bereich Server, Webhosting & Dienstleistung unsere Produkte an, welche unter anderem Voice-, Root-, Dedicated Server und Lizenzen sind. Dabei ist uns die Kundenzufriedenheit sehr wichtig! Unser Support ist 24/7/365 Tage erreichbar. Durch unser professionelles Monitoring, könnnen wir jederzeit schnell agieren. Mit der Standorteröffnung im Maincube FRA01 2021 haben wir unseren nächsten Schritt gewagt. ServerQuote.de expandiert dahingehend weiter, da wir nicht nur einen neuen Standort, sondern zusätzlich auch von Towerserver auf Rackserver umsteigen werden.

 


Sortierung:

Erfahrungen über ServerQuote.de

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
C. S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Empfehlenswert
Bin Trainerin mit eigener Lernplattform für Übungszwecke und empfehle meinen angehenden E-Learning-ManagerInnen und Online-TrainerInnen eine WordPress x Moodle-Kombi.
Kenne in Deutschland - außer die auf Schulklassen spezialisierte Firma von R. Hilgenstock eledia - nur noch einen verlässlichen Moodle-Experten, der ist aber nicht mehr so gut erreichbar, wie zu den Anfängen, daher mein Wechsel.
Danke auch and J.B. und schöne Feiertage, C. :)

Sebastian |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Einer der besten Hoster!
Guten Tag,

Ich bin nun seit etwa einem Monat Kunde bei diesem Hoster und sehr zufrieden!

Zu den Produkten.
Ich miete mehrere Produkte, darunter ein Webspace, ein vServer und zwei Minecraft-Server.

Das Webspace ist superschnell und immer erreichbar. Meine Seiten laden in Sekunden! Mein vServer ist ebenso extrem zuverlässig und schnell. Meine Minecraft-Server liefen noch nie so performant wie hier! Dank der NVMe-Festplatten starten die Server in Sekunden und die Konsole im Webinterface kommt teilweise nicht mehr hinterher!

Zum Support:
Ich hatte bei meiner ersten Bestellung ein Problem, welches mir auf dem Discord-Server in 10 Minuten (!) behoben wurde. Der Support ist fast immer erreichbar und antwortet meistens sofort.

Fazit:
Einer der besten Hoster der aktuell auf dem Markt zu finden ist. Ich werde hier wohl noch länger Kunde bleiben.

Günter P. M. | An der Schule
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
4 x Dedicated Server
Wir nutzen seit Juli mehrere Rootserver bei diesem Anbieter, wir haben bisher kaum bis gar keine Internetausfälle im Gegensatz zu anderen Anbieter die wir ausprobiert haben. Die Hardware die in dem System verbaut wird ist immer Neuware und kein gebrauchter, das wertet das ganze enorm auf. Ich bin sehr zufrieden endlich einen Anbieter gefunden zu haben den wir voll und ganz vertrauen!

Sebastian P. | https://forum.dig-community.de/
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Es bessert sich (:
Seit dem neuem Geschäftsführer wird viel getan um Kunden wieder zu gewinnen (:
Der Support hat sich extrem gebessert und generell wird sich bemüht alles umzusetzen und besser zu machen ! Wenn es so weiter geht, könnten sie ein Top Server Anbieter werden !

Justin B. | plugindb.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Toller Support und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis als bei bisherigen Hostern
Bei Squote hatte ich seit dem neuen Geschäftsführer super Erfahrungen. Der Support ist auch in der Nacht erreichbar und antwortet sehr schnell ggf. helfen die Techniker oder der Geschäftsführer selbst über Teamviewer. Was mich sehr beeindruckt und auch wichtig ist: hier wird der Kunde im Vordergrund gestellt und nicht das Geld. Individuelle Server anpassung bei bestellung und billige Lizenzen (Plesk und mySCP). Ich bin jetzt schon seit Jahren bei Squote und der Preis haut mich echt um.

Maximilian S. | https://fr3eak99.de
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Alles Super!
SQuote ist echt ein toller Anbieter mit fairen Preisen, klasse Support und sehr guter Erreichbarkeit. Die Server werden außerdem regelmäßig gewartet. Klasse!

maha | 84.200.113.2
vor 7 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
TOP
Super Anbieter, schnelle Services, Gute Verfügbarkeit.
Server: TOP & Stabil
Schnelligkeit: Super
Support Schnell und jederzeit erreichbar!



Weitere Anbieter auf Hosttest.de


Häufig gestellte Fragen

Ja wir bieten 24/7/365 Support an.
Gerne können Sie uns per E-Mail, Telefon, per Discord oder auf https://sQuote.de kontaktieren.
Aktuell haben wir Sofortüberweisung (Klarna) sowie PayPal, Paysafecard, Sepa-Lastschrift und Überweisung angelegt.
Bei uns können Sie auch monatlich bezahlen, Ausnahmen davon sind einige Webhosting Produkte.
Unsere eigenen Server stehen in mehreren Rechenzentren in Frankfurt am Main.
Wir garantieren eine Verfügbarkeit von mindestens 99,75% im Jahresmittel. Diese variiert je Standort!
Ja wir können Ihnen mit Plesk direkt das mitgelieferte Baukasten-System anbieten.

Auszeichnungen

Februar 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Februar 24
weitere Zeiträume
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Januar
2022: Dezember, September, August, Juli, April
Dezember 21
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Dezember 21
weitere Zeiträume
2021: März, Januar

Unsere Expertenmeinung über ServerQuote.de

Das Unternehmen ServerQuote ist ein junger und dynamischer Webhoster - sowohl was seine Existenz wie auch in der Zusammensetzung des Teams betrifft. Was allerdings zunächst wie ein Nachteil aussehen mag, nutzt der engagierte IT-Dienstleister als ein positives Merkmal für seine Identifikation. Er setzt auf eine moderne und effiziente Hardware und besitzt neben klassischen Produkten einige innovative Angebote, die nicht nur eine junge Zielgruppe ansprechen. Mit seiner Auswahl hat sich das Unternehmen in kurzer Zeit einen festen und überzeugten Kundenstamm gesichert, der diesen Ansatz schätzt und darin praktische Vorteile findet.

Webspace, Server, Domains und weitere Netzwerklösungen

Wie klassische Webhoster bietet ServerQuote eine traditionelle Kombination aus Webhosting, Registrierung und Transfer von Domains sowie virtuellen und dedizierten Server. Kunden können dabei bei allen Servern bis auf in Containern isolierten vServern mit einem kollektiven Kernel zwischen diversen Linux Distributionen und Microsoft Windows Server als Betriebssystem wählen. Vorteilhaft ist speziell bei Root Servern die hohe Skalierbarkeit, die unter anderem Laufwerke und ihre Kapazität, RAID-Systeme, Arbeitsspeicher, AMD oder Intel Prozessoren und sogar eine optionale Grafikkarte etwa für KI Applikationen einschließt.

Neben diesem Standardsortiment offeriert ServerQuote jedoch auch einige spezialisierte Angebote wie zum Beispiel Storage Server mit Rootzugriff als persönlich administrierter Datenspeicher, Gameserver für ausgewählte Spiele oder vorinstallierte Voiceserver mit Teamspeak für die Kommunikation. Bislang ist die Auswahl an vorgefertigten Paketen noch überschaubar, soll jedoch nach Angaben der Betreiber kontinuierlich ausgebaut und um weitere populäre Dienste erweitert werden.

Vertragslaufzeiten und Zahlungssysteme

Als allgemeine Voreinstellung für seine Verträge gilt bei ServerQuote eine kurze Laufzeit von einem Monat. Kunden können jedoch abweichende Fristen zwischen einem Quartal und einem Jahr auswählen. Diese bringen insbesondere bei den eher kostenintensiven Root Servern mit einer exklusiven Hardware mitunter deutliche Preisvorteile, da das Unternehmen hier bei bestimmten arbeitsintensiven Produkten eine zusätzliche Gebühr für kurze Kündigungsfristen erhebt.

ServerQuote akzeptiert Zahlungen über Sofort- und Banküberweisung, Paypal oder Paysafecard und rechnet monatlich ab, wobei bei einigen Produkten ebenfalls eine Vorauszahlung über einen längeren Zeitraum möglich ist. Bei Vertragsabschluss verlangt das Unternehmen für die Einrichtung allerdings stets eine Anzahlung in Höhe von mindestens einer Monatsrate.

Standort und Datensicherheit

Wie viele Webhoster nutzt ServerQuote als Standort für seine Server ein Rechenzentrum in Frankfurt am Main, da sich hier einer der wichtigsten weltweiten Internetknoten befindet und sich durch die räumliche Nähe exzellente Latenzen mit einer sehr niedrigen Server Response Time (SRT) erzielen lassen. Das gesamte Netzwerk und sämtliche Server sowie das Webhosting besitzen eine DDoS Protection, die als Basisleistung in jedem Vertrag eingeschlossen ist. Einen besonderen Fokus legt das Unternehmen zudem auf eine moderne und leistungsfähige Hardware von renommierten und zuverlässigen Herstellern, die eine hohe Effizienz ermöglicht und zudem das Risiko von technischen Ausfällen minimiert.

Support und Kundenbetreuung

Trotz einer raschen Expansion nach der Gründung des Unternehmens weist ServerQuote einen raschen und zuverlässigen Support auf, der sich unter anderem durch eine Erreichbarkeit 24/7/365 bei zeit- und sicherheitskritischen Problemen auszeichnet. Für den Kontakt steht neben E-Mail, Telefon und einem Ticketsystem für Kunden ebenfalls ein Discord-Server zur Verfügung, der gleichermaßen für technische Fragen wie für die Beratung und Kostenvoranschläge von individuellen IT-Umgebungen genutzt werden kann. Die Reaktionszeiten liegen bei durchschnittlich unter zwei Stunden.

Fazit

Bei ServerQuote handelt es sich um einen jungen und innovativen Webhoster mit einer interessanten und vielversprechenden Strategie, der sich unter anderem durch eine attraktive Preisgestaltung bei moderner und überdurchschnittlich leistungsfähiger Hardware auszeichnet. Die Kundenrezensionen auf unterschiedlichen Plattformen schätzen das Unternehmen besonders für ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis mit einem kompetenten und schnellen Service, einer hohen Flexibilität und einer transparenten Kostenkontrolle. Die Angebote von einfachem Webspace über Game- und Voiceserver bis zu dezidierter Hardware richten sich an unterschiedliche Kundenkreise und decken gleichermaßen private wie gewerbliche Zwecke oder einfache bis aufwendige Projekte ab.

Details zu ServerQuote.de

Details

Juristischer Firmenname Thorsten Wallbrecher
Straße und Nr. Lehpfad 28
PLZ 56220
Stadt Urmitz
Land Deutschland
Telefon +49 2630 938930
Impressum
Mitglied seit 28.12.2016

Support

Supportzeiten 8:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 3500
Aktive Domains 1200
Aktive Server 160
Eigene Server
ServerQuote.de Registriert
Lehpfad 28
56220 Urmitz
Deutschland
+49 2630 938930
+49 2630 9389325
Verfügbarkeit: 99,87%
Bewertung
  • Gesamt (3)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
100%
Transparenzstatistik

4,6 / 5 Sterne bei 73 Bewertungen auf 1 anderen Plattformen
4,6 / 5 Sterne aus 73 Bewertungen auf ProvenExpert
19.03.2021
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...