serverdiscounter.com Erfahrungen und Test

  • Server in Deutschland
  • DDoS Protection
  • verwendet Ökostrom
  • 365 Tage Support
  • Livechat-Support
  • Telefonsupport
  • Mailsupport
  • Inhaber geführtes Unternehmen
  • eigener Domainrobot
  • Eigene Server
  • 24h Support
  • SSD-Festplatten im Einsatz
  • Reaktion des Kundensupports unter 2h
  • Kostenlose Testphase

Firmenbeschreibung von serverdiscounter.com

Wir stellen mit unserer Marke serverdiscounter.com  für Privatkunden Hosting Dienstleistungen in eigenen Technikflächen in Frankurt am Main , und Holland bereit.

Erfahrungen über serverdiscounter.com

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Fabian L. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Warnung: Keine Servicequalität, Datenbankcrash ohne Backup und sehr unprofessioneller Kundenumgang
Der Service begann mit Seitenladezeiten über 35 Sekunden schon nicht gut. Nach einem Monat ist eine Datenbank gecrasht und die Daten wurden nie komplett wiederhergestellt. Irgendwann wurden meine Anfragen per Mail und Brief (!) einfach nicht mehr beantwortet. Der günstige Preis klingt verlockend, aber ist immer noch zu teuer für den katastrophalen Service und den Ärger mit diesem Dienstleister: Ein Jahr bezahlt, ein paar Tage nur nutzbar gewesen.

Emma |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Gut
Wir haben uns für unsere Firma ( Onlineshop für Haushaltswaren ) einen Dedicated Server bestellt, wie auf der Homepage angegeben hat die Bereitstellung ein paar Tage in Anspruch genommen.

Laut Auskunft des Supports werden die Server nach Eingang der Bestellung noch zusammengebaut und Konfiguriert. Hatte aber den Vorteil, das noch kleine Änderungen und Extra Wünsche möglich waren,
so hat uns der Support nachdem ich unser Vorhaben geschildert hatte empfohlen statt der HDD Festplatten auf SSD Festplatten umzurüsten , um die Performance für den Onlineshop zu verbessern.

Ich denke dieser Tipp hat sich als richtig herausgestellt. Nachdem man uns noch Varnisch ?, als Cache installiert hat sind die Ladezeiten unseres Onlineshops viel viel Schneller und performanter als zuvor. Vielen Dank dafür !

Jonas L. | 185.216.214.33
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Einer der schlechtesten Anbieter bisher
Ich bin zu Serverdiscounter gegangen, da es der billigste Anbieter war, den ich gefunden habe. Leider ist billig nicht gut, sondern ganz im Gegenteil. Regelmäßig gab es irgendwelche ausfälle oder anderweitige Problem. Es fing an, dass kurz nachdem mein Server aufgestellt war an. Herr Zaiser (der Chef und einzige Mitarbeiter) war im RZ und betrieb laut seiner Aussage etwas Knebelmanagement. Dabei zog der den Stecker von beiden Netzteilen und brachte das System dadurch zum Absturz. Weiter ging es, dass das Internet weit unter der versprechenden Bandbreite von 1Gbit dauerhaft lag. Im Normalfall lag die Übertragungsrate bei 200-300mbit, es gab sogar Fälle wo sie < 100mbit war. Wäre dass das einzigste Problem wäre es ja noch verschmerzbar gewesen, jedoch gab es auch immer wieder komplette Ausfälle für mehrere Minuten. Das nächste Problem war der Kundensupport, dort wurden einem (falls überhaupt eine Antwort kam) Dinge Versprochen, jedoch aber nie umgesetzt. So musste ich mehrfach für meinen reverse DNS Eintrag nachfragen und sehr lange warten bis er dann wirklich umgesetzt wurde. Dazu kommt dass auch die Kunden verwechselt werden, so wurde irgendwann ein Ticket geschlossen, da ich angeblich gekündigt hätte. Zum Schluss wurde generell nicht mehr auf meine Tickets geantwortet, so war seit ca. 4 Wochen vor der Kündigung die eine IP nicht mehr erreichbar (wie sich bei weiterer Nachforschung meinerseits herausgestellt hatte war es das ganze Subnetz) auf das daraufhin erstellte Ticket gab es nie eine Antwort, dieses wurde lediglich nach der Kündigung geschlossen. Das nächste Problem waren die Rechnungen, es kam mehrfach vor, dass diese doppelt abgebucht wurden. Nach der Kündigung bekam ich erneut eine rechnung über 0€, welche aber nicht bezahlt werden konnte, da der Betrag für alle Anbieter zu klein war (ist ja logisch) dies führte dazu, dass mehrer Mahnungen an mich via E-Mail verschickt wurden.
Nach dem halben Jahr hat es mit dort gereicht und ich bin seid Februar 2021 bei einem anderen Anbieter wo alles funktioniert.

Christoph H. | quick-space.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Mittlerweile nicht mehr zufrieden
Mittlerweile nicht mehr zufrieden, es wird ständig am Webinterface rumgespielt und irgendwas geändert, für Dedicated Server werden grundlegende iPMI Funktionen einfach abgeschaltet oder nicht mehr zugänglich gemacht (Einbinden von ISOS oder Eingabe einer WebURL für ne ISO) oder nur durch das Anschreiben des Supports bedienbar, Fehlerbehebung oder Einsicht wie "Dumm" die Änderung am Interface war, kommt dort nicht. Stattdessen dauert das Rückprogrammieren ca. 2 Monate, natürlich darf ich den Server weiter Zahlen und kann ihn nicht nutzen, weil ich ja keine ISO einbinden kann...
Support reagiert teilweise extrem schnell und dann bei direkter Antwort meinerseits (ca. 1 Min Verzögerung laut Ticket Timestamp) kann das dann mal so stunden bis Tage dauern, eher dort ne Antwort kommt.
Hab nach 2 oder 3 Jahren gekündigt, weil mir dieses Rumgespiele und Umbauten am Webinterface ... und das Live nur noch auf die Nerven ging.
Aktueller stad kann ich leider nicht (mehr) sagen, aber ich empfehle diesen Anbieter nicht mehr wirklich ... Die Server sind extrem teuer geworden.

Ellah C. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Freundlicher Kontakt
Ich habe bei dem Anbieter seit gut 2 Jahren einen Dedicated Server,
die Reaktionszeiten an den Support waren bisher super, und der Kontakt war nett.


Weitere Anbieter auf Hosttest

Häufig gestellte Fragen

Paypal, Sofort, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Rechnung
Jedes Angebot kann monatlich bezahlt werden
In unseren Webhosting-Tarifen ist ein Webbaukasten enthalten
Unser Rechenzentrum steht in Deutschland / Frankfurt am Main
Wir bieten eienen 24/7 Email Support an.
Per Ticketsystem ( Email ) , Livechat und Telefon.

Auszeichnungen

Oktober 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum Oktober 24
weitere Zeiträume
2024: August, Juni, April, März, Februar
2023: Dezember, Oktober, August, Juli, Januar
2022: Dezember, November, Juli, Juni, März, Januar
Juli 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Das Siegel "TOP-20" erhielten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Zeitraum Juli 23
weitere Zeiträume
2019: März, Februar

Unsere Expertenmeinung über serverdiscounter.com

Internetdienstleistungen zum Discountpreis

Metaliance ISP Serverdiscount ist ein deutscher Internetdienstleister aus Frankfurt am Main. Neben Webhosting bietet das Unternehmen eine große Vielzahl unterschiedlicher Zusatzdienste an. Hierzu gehören unter anderem:
  • Internetanbindung per DSL und VDSL
  • Colocation von Kundenhardware im eigenen Rechenzentrum
  • Collaborationlösung für E-Mails
  • Cloudspeicher per Nextcloud
Metaliance ISP Serverdiscount ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Serverstandort in Deutschland.

Webhosting und Serverangebote von Metaliance ISP Serverdiscount

Für das Hosting von Webpräsenzen nahezu jeder Größenordnung hält Metaliance ISP Serverdiscount einige sinnvoll gestaffelte Pakete für seine Kunden bereit. Alle Webhostingpakete bieten PHP in unterschiedlichen und frei wählbaren Versionen, die Möglichkeit, mehrere SQL Datenbanken anzulegen und unbegrenzten Traffic. Für größere Projekte stehen bei Metaliance ISP Serverdiscount Dedicated Server in verschiedenen Leistungsstufen zur Verfügung. Neben herkömmlichen HDDs kann der Kunde auch die Datenspeicherung auf schnelleren SSDs auswählen. Daneben hält Metaliance ISP Serverdiscount virtuelle Server in verschiedenen Konfigurationen bereit.

E-Mails, Online Storage und mehr

Neben Webhosting und Dedicated Servern bietet Metaliance ISP Serverdiscount ein umfangreiches Angebot unterschiedlicher Internetdienstleistungen. Als Alternative zu gängigen Cloudspeichern, deren Hardware meist in den USA steht, bietet Metaliance ISP Serverdiscount eine schnelle und höchst zuverlässige Cloudlösung auf Basis von Nextcloud an. Die Datenspeicherung erfolgt ausschließlich auf Servern in Deutschland und unterliegt einer Verschlüsselung mit AES 256. Eigene Hardware kann zu unterschiedlichen Konditionen im Rechenzentrum von Metaliance ISP Serverdiscount untergebracht werden und findet so eine sichere Heimat.

Supportangebot von Metaliance ISP Serverdiscount

Metaliance ISP Serverdiscount bietet seinen Kunden einen E-Mail-Support direkt vom Techniker. In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme innerhalb weniger Stunden. Bei Nichtzufriedenheit mit dem Angebot räumt Metaliance ISP Serverdiscount eine umfassende ""30 Tage Geld zurück Garantie"" ein.

Technische Infrastruktur

Metaliance ISP Serverdiscount verfügt über ein eigenes Rechenzentrum mit einer Gesamtfläche von 2000 m². Es wurde im Jahr 2010 vollkommen neu errichtet und entspricht den neuesten Stand der Technik. Das Unternehmen verwendet zum Betrieb seiner Server ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen.

Fazit

Metaliance ISP Serverdiscount bietet umfangreichen Service rund ums Internet. Neben unterschiedlichen Hostinglösungen gehören auch Cloudangebote und die Möglichkeit, eigene Hardware im unternehmenseigenen Rechenzentrum unterzubringen. Des Weiteren bietet Metaliance ISP Serverdiscount seinen Kunden eigene DSL- und VDSL Anschlüsse an.

Details zu serverdiscounter.com

Details

Straße und Nr. Friedrichstraße 123
PLZ 10117
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 030513008190
Impressum
Mitglied seit 22.08.2016

Support

Supportzeiten Mo -FR 10-18 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Aktive Kunden 889
Aktive Domains 217
Aktive Server 370
Eigene Server
Eigene Nameserver
Über serverdiscounter.com
Friedrichstraße 123
10117 Berlin
Deutschland
030513008190
030513008199
Verfügbarkeit: 99,96%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (5)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
37%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?