RockingHoster Deutschland GmbH Erfahrungen und Test

  • Server in Deutschland
  • Mailsupport
  • Inhaber geführtes Unternehmen
  • Eigene Server
  • 24h Support
  • Kostenlose Testphase
  • Livechat-Support
  • Denic-Mitglied
  • SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von RockingHoster Deutschland GmbH

Wir sind ein junges, etabliertes und engagiertes Team mit einem umfassenden Know-How aus den Bereichen der Hard- und Softwareindustrie und spezialisiert auf IT Hosting und Management. Gemeinsam wollen wir neue Lösungen für den Markt entwickeln, damit Sie das Maximum mit Ihren Projekten entfesseln können.

Erfahrungen über RockingHoster Deutschland GmbH

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Daniel T. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Getestet
Ich habe ein reseller Account getestet.
Die Bereitstellung verlief flott, der Support ist auch am Wochenende erreichbar.
Die Anbindung bzw die SSD Festplatten sind super schnell.
Ich kann den Hoster nur empfehlen.

Hans-Jürgen R. | www.rohleder.bayern
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RockingHoster-S 10.0
Support Team RockingHoster
Habe als Reseller von RockingHoster Probleme mit meinen Internetseiten gehabt. Das Support Team hat mich hervorragend unterstützt. Der Support ist sehr einfach nur sehr gut.

Alain F. | flaigsinternetservice.ch
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RockingHoster-L 10.0
Top
Super schneller und Grossartiger Service und Support. Mein Spezialwunsch wurde umgehend umgesetzt und dies Kostenfrei!

H. J. | ijoha.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Gute Preise / schneller Support
Preis-Leistungsverhältnis TOP und sehr gute und realistische Preise

Support sehr schnell und professionell

Webhosting, Domain, DNS, SQL , Mail Management könnte noch verbessert werden und die Übersicht verbessern aber z.Z. Ist es akzeptabel.

Dirk G. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RockingHoster-XL 10.0
Riesiger Leistungsumfang zu fairem Preis, hervorragender Support
Ich bin erst seit 2 Wochen Kunde bei Rockinghoster, aber schon jetzt sehr überzeugt.

Da bei meinem vorherigen Hoster, bei dem ich fast 13 Jahre Kunde war, der Support immer langsamer und schlechter wurde, bin ich zu Rockinghoster gewechselt.

Der Leistungsumfang und die Konfigurationsmöglichkeiten sind riesig. Man mietet ein Webhostingpaket, hat aber gefühlt genauso freie Hand als hätte man einen vServer gemietet.

Auch der Support ist klasse, meist sehr schnell und kommt mir als Kunde gerne entgegen.

Daher: Ganz klare Weiterempfehlung !

Andreas G. | Ekoflam.at
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RockingHoster-M 10.0
Tolle Hilfe in letzter Zeit! Bravo! Vielen Dank!
Die letzten Supportanfragen: Exzellent! Muss mich entgegen der letzten Bewertung korrigieren das Team gibt sich wirklich Mühe und strengt sich unter Stress an, möglichst viel für den Kunden zu tun. Es ist klar, dass es auch Engpässe geben muss. Muss mich aber wirklich bedanken für den Einsatz und die schnelle Abhilfe bei Mail-Schwierigkeiten, Migrationsproblemen und Domain-Aufschaltung.

Bastian P. | www.creativo-designs.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
RockingHoster rockt!
Sehr freundlicher Support, der sich all unseren großen und kleinen Herausforderungen stellt. Wir hosten auf unserem Paket diverse Kundenprojekte und sind von der Erreichbarkeit des Servers begeistert. Hinzu kommt, dass alle Produkte über PLESK sehr leicht konfigurier- und administrierbar sind, was unsere tägliche Arbeit sehr erleichtert.

Aslan J. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Managed NVMe Server-M
Ich bin sehr zufrieden mit Rocking Hoster Deutschland. Die Leistung der Server ist schnell und zuverlässig, es gab bisher keine Ausfallzeiten oder andere Probleme. Der Kundensupport ist hervorragend und beantwortet Anfragen schnell und effektiv. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Benutzerfreundlichkeit des Hosting-Systems ist einfach und unkompliziert. Zusätzlich bietet Rocking Hoster Deutschland zusätzliche Funktionen wie Backup- und Sicherheitsdienste. Ich würde Rocking Hoster Deutschland jedem empfehlen, der nach einem zuverlässigen Hosting-Anbieter sucht.

Michael |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RockingHoster-L 10.0
Wenig Geld - unzufriedene Leistung
Das Unternehmen bietet sehr viel Leistung für wenig Geld. Leider sind aber sehr viele Ausfälle (Webseiten- und Mailausfall) vorhanden, die mehrere Stunden andauern.
Schreibt man dann den Support an, so ist von einer Störung nichts bekannt.
Bei mehrmaligen Nachfragen, bekommt man dann Mails vom Geschäftsführer K.S., welcher seine Mitarbeiter in Schutz nimmt (die Mitarbeiter sind nicht ständig besetzt, die Störungen war nicht so schlimm,...)
Ich bin nun mittlerweile zu einem anderen Anbieter gewechselt - zahle hierfür zwar etwas mehr, aber habe dafür weniger Ausfälle.

Kommentar des Anbieters:
Lieber Michael,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback und die Bewertung auf hosttest.

Es tut uns leid zu hören, dass du während deiner Zeit bei uns aufgrund von Serverausfällen Unannehmlichkeiten hattest. Wir schätzen deine Meinung sehr und nehmen jedes Feedback ernst aber vor allem, dass die von dir erfahrenen Ausfälle nicht zufriedenstellend behandelt wurden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten und verstehen, dass diese Situation frustrierend sein kann.

Wir nehmen deine Anmerkungen ernst und haben bereits interne Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Der besagte Webserver wurde durch einen komplett neuen ersetzt und die Leistung deutlich erhöht.

Dein Hinweis bezüglich des Supporterlebnisses werden wir ebenfalls gründlich überprüfen, da eine effiziente Kommunikation mit unseren Kunden ein wesentlicher Bestandteil unseres Services ist.

Wir wünschen dir viel Erfolg und Zufriedenheit für die Zukunft und vielleicht können wir dich bei zukünftigen Projekten zufriedenstellen, denn auch wir entwickeln uns stetig weiter.


Mit freundlichen Grüßen,
Dein Customer Success Team
RockingHoster Deutschland GmbH

Gerd K. |
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RockingHoster-S 10.0
Rockinghoster ist die Lösung – Plesk-Backend, schnell, Deutschland, günstig
Ich habe bisher bei Domainfactory Kundenseiten gehostet: Guter Service, das Reseller-Backend schon immer unübersichtlicht. Setup von Wordpress manuell. Ein Woocommerce-Shop lief super langsam. Ich habe alles probiert. Wenig Platz für viel Geld. Am Ende war der Wechsel zu Rockinghoster die Lösung. Der Shop rennt und alles ist gut. Das Backend mit PLESK ist einfach nur schön. Webseiten sind ruckzuck am Start. Der Support hat mir bis jetzt schon 4 mal geholfen.
Ich hatte auf der Suche lange nach Bewertungen geforscht und nicht viele gefunden und die waren sehr unterschiedlich. Ich habe dann zwei Hoster getestet und am Ende habe ich mich für Rockinghoster (wegen Plesk) entschieden. Inzwischen habe ich schon 6 Seiten umgezogen. Der Preis? Ich war mehr als misstrauisch und konnte mir nicht vorstellen, dass man für so günstiges Geld so einen schnellen Server bekommt.

Rudi L. | drumlitchen.de
vor 6 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
RockingHoster-S 10.0
Hilfe durch Support
Domain: drumkitchen.de
Nach Fehlern auf unserem Webserver haben wir wiederholt eine schnelle und kompetente Hilfe erhalten.
Vielen Dank an das Support-Team!

Marco A. |
vor 3 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Preise sind nicht alles. Ich kann es nicht empfehlen.
Anfangs waren wir zufrieden. Wir haben sowohl ein Webhosting-Paket als auch ein Reseller-Paket gebucht. Das Webhosting-Paket haben wir jedoch schnell wieder gekündigt, da die Fail2Ban-Einstellungen nicht mit Apple-Geräten kompatibel waren.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns trotzdem entschieden, den Reseller-Vertrag auf eine Laufzeit von 36 Monaten zu verlängern – was im Nachhinein ein Fehler war.

Seitdem gab es mehrere Probleme mit dem Webserver, was für uns als Reseller natürlich sehr problematisch ist. Der Mailserver und die Datenbanken waren mehrfach nicht erreichbar, da die Server durch Fehlkonfigurationen überlastet waren.

Der Support reagiert zudem nicht zeitnah und antwortet teilweise erst nach 2–3 Tagen – es sei denn, man bucht eine Express-Ticketbearbeitung für 70 €, was wir als unzumutbar empfinden.

Auf Nachfrage, ob man sich angesichts aller Probleme darauf einigen könnte, den 36-Monate-Vertrag auf einen 12-Monate-Vertrag zu ändern, wurde dies einfach ignoriert.

Thomas R. | FC Wang
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
RockingHoster
Wir haben über viele Jahre sehr gut mit der Firma RockingHoster zusammengearbeitet und immer mit dem Service sehr zufrieden gewesen. Durch eine Umstellung mussten wir uns leider von der Firma RockingHoster trennen, was nicht mit der Firma RockingHoster zu tun hatte.


Weitere Anbieter auf Hosttest

Auszeichnungen

Dezember 23
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum Dezember 23
weitere Zeiträume
2023: November, Oktober, September, August, Juni, Mai, April, März
2022: Dezember, September, August, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2021: Dezember, November, Oktober, September, Juli, Juni, Mai, April
Juni 24
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Das Siegel "TOP-20" erhielten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Zeitraum Juni 24
weitere Zeiträume
2024: Februar
2023: Juli

Details zu RockingHoster Deutschland GmbH

Details

Straße und Nr. Forsthof Hagen 3-7
PLZ 22926
Stadt Ahrensburg
Land Deutschland
Telefon 0800-4885488 (kostenfrei)
Mitglied seit 17.09.2018

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften Denic, RIPE

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Über RockingHoster Deutschland GmbH
Forsthof Hagen 3-7
22926 Ahrensburg
Deutschland
0800-4885488 (kostenfrei)
0800-4885489 (kostenfrei)
Verfügbarkeit: 99,55%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (13)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
85%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?