RockingHoster Deutschland GmbH Erfahrungen und Test
- Server in Deutschland
- Mailsupport
- Inhaber geführtes Unternehmen
- Eigene Server
- 24h Support
- Kostenlose Testphase
- Livechat-Support
- Denic-Mitglied
- SSD-Festplatten im Einsatz
Firmenbeschreibung von RockingHoster Deutschland GmbH
Wir sind ein junges, etabliertes und engagiertes Team mit einem umfassenden Know-How aus den Bereichen der Hard- und Softwareindustrie und spezialisiert auf IT Hosting und Management. Gemeinsam wollen wir neue Lösungen für den Markt entwickeln, damit Sie das Maximum mit Ihren Projekten entfesseln können.
Erfahrungen über RockingHoster Deutschland GmbH
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
Individuelles Paket
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Individuelles Paket
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns trotzdem entschieden, den Reseller-Vertrag auf eine Laufzeit von 36 Monaten zu verlängern – was im Nachhinein ein Fehler war.
Seitdem gab es mehrere Probleme mit dem Webserver, was für uns als Reseller natürlich sehr problematisch ist. Der Mailserver und die Datenbanken waren mehrfach nicht erreichbar, da die Server durch Fehlkonfigurationen überlastet waren.
Der Support reagiert zudem nicht zeitnah und antwortet teilweise erst nach 2–3 Tagen – es sei denn, man bucht eine Express-Ticketbearbeitung für 70 €, was wir als unzumutbar empfinden.
Auf Nachfrage, ob man sich angesichts aller Probleme darauf einigen könnte, den 36-Monate-Vertrag auf einen 12-Monate-Vertrag zu ändern, wurde dies einfach ignoriert.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen
RockingHoster-S 10.0
Nach Fehlern auf unserem Webserver haben wir wiederholt eine schnelle und kompetente Hilfe erhalten.
Vielen Dank an das Support-Team!
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
RockingHoster-S 10.0
Ich hatte auf der Suche lange nach Bewertungen geforscht und nicht viele gefunden und die waren sehr unterschiedlich. Ich habe dann zwei Hoster getestet und am Ende habe ich mich für Rockinghoster (wegen Plesk) entschieden. Inzwischen habe ich schon 6 Seiten umgezogen. Der Preis? Ich war mehr als misstrauisch und konnte mir nicht vorstellen, dass man für so günstiges Geld so einen schnellen Server bekommt.
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch
RockingHoster-L 10.0
Schreibt man dann den Support an, so ist von einer Störung nichts bekannt.
Bei mehrmaligen Nachfragen, bekommt man dann Mails vom Geschäftsführer K.S., welcher seine Mitarbeiter in Schutz nimmt (die Mitarbeiter sind nicht ständig besetzt, die Störungen war nicht so schlimm,...)
Ich bin nun mittlerweile zu einem anderen Anbieter gewechselt - zahle hierfür zwar etwas mehr, aber habe dafür weniger Ausfälle.
Lieber Michael,
vielen Dank für dein ehrliches Feedback und die Bewertung auf hosttest.
Es tut uns leid zu hören, dass du während deiner Zeit bei uns aufgrund von Serverausfällen Unannehmlichkeiten hattest. Wir schätzen deine Meinung sehr und nehmen jedes Feedback ernst aber vor allem, dass die von dir erfahrenen Ausfälle nicht zufriedenstellend behandelt wurden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten und verstehen, dass diese Situation frustrierend sein kann.
Wir nehmen deine Anmerkungen ernst und haben bereits interne Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Der besagte Webserver wurde durch einen komplett neuen ersetzt und die Leistung deutlich erhöht.
Dein Hinweis bezüglich des Supporterlebnisses werden wir ebenfalls gründlich überprüfen, da eine effiziente Kommunikation mit unseren Kunden ein wesentlicher Bestandteil unseres Services ist.
Wir wünschen dir viel Erfolg und Zufriedenheit für die Zukunft und vielleicht können wir dich bei zukünftigen Projekten zufriedenstellen, denn auch wir entwickeln uns stetig weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Dein Customer Success Team
RockingHoster Deutschland GmbH
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen
Individuelles Paket
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
RockingHoster-M 10.0
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch
RockingHoster-XL 10.0
Da bei meinem vorherigen Hoster, bei dem ich fast 13 Jahre Kunde war, der Support immer langsamer und schlechter wurde, bin ich zu Rockinghoster gewechselt.
Der Leistungsumfang und die Konfigurationsmöglichkeiten sind riesig. Man mietet ein Webhostingpaket, hat aber gefühlt genauso freie Hand als hätte man einen vServer gemietet.
Auch der Support ist klasse, meist sehr schnell und kommt mir als Kunde gerne entgegen.
Daher: Ganz klare Weiterempfehlung !
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · eingeladen
Individuelles Paket
Support sehr schnell und professionell
Webhosting, Domain, DNS, SQL , Mail Management könnte noch verbessert werden und die Übersicht verbessern aber z.Z. Ist es akzeptabel.
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen
RockingHoster-L 10.0
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
RockingHoster-S 10.0
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Individuelles Paket
Die Bereitstellung verlief flott, der Support ist auch am Wochenende erreichbar.
Die Anbindung bzw die SSD Festplatten sind super schnell.
Ich kann den Hoster nur empfehlen.
vor 6 Jahren
Webhosting Allgemein
Daher vergebe ich nicht fünf, sondern 10 Sterne!
Auszeichnungen
Details zu RockingHoster Deutschland GmbH
Details
Straße und Nr. | Forsthof Hagen 3-7 |
PLZ | 22926 |
Stadt | Ahrensburg |
Land | Deutschland |
Telefon | 0800-4885488 (kostenfrei) |
Mitglied seit | 17.09.2018 |
Mitgliedschaften
Mitgliedschaften | Denic, RIPE |
Support
Mail/Ticket-Support | |
Telefon-Support | |
Telefon-Support kostenlos | |
Support am Wochenende | |
Support an Feiertagen | |
24h Telefon-Support | |
24h Mail/Ticket-Support |
Firmendaten
Eigene Server | |
Eigene Nameserver |
Forsthof Hagen 3-7
22926 Ahrensburg
Deutschland
0800-4885488 (kostenfrei)
0800-4885489 (kostenfrei)
- Gesamt (13)
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Bedienung
- Support
- Preis/Leistung
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...