Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Power-Netz Erfahrungen und Test

Registriert

Firmenbeschreibung von Power-Netz

Power-Netz - Wir hosten Vertrauen!Power-Netz beweist seit 1998 seine Kernkompetenz im maßgeschneiderten und persönlichen Hosting.Zu unseren Kunden zählen Reseller, Agenturen, Firmenkunden sowie Privatkunden, die Wert aufindividuelle Hosting-Lösungen, Qualität und Kundenservice legen. Unsere Kunden vertrauen uns! Zu Recht, wie unsere Kundenumfragen bestätigen!


Sortierung:

Erfahrungen über Power-Netz

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Stephan P. | www.perthes.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
NVMe Webhosting Plus
Seit 20 Jahren alles bestens!
Bin seit rund 20 Jahren !! Kunde bei Power-Netz. Habe auch einige eigene Kunden (aus meinem früheren eigenen Webservice) an Power-Netz vermittelt. Wir (alle) sind immer vollauf zufrieden gewesen, und sind es noch. Zuverlässigkeit, sehr guter Kundenservice, schnelle Reaktion, angemessene Preise, Hilfestellung wenn nötig - alles prima!

Marc S. | vf-store-hannover.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Ich kann Power Netz nur empfehlen
Ich kann das Reseller Paket nur empfehlen ,
mit Plesk und Softacoulous hat man fast alles was man braucht
und mit Site Pro hat man einen sehr guten Baukasten mit dabei ....

Bisher wurde alle Anfragen an den Kundenservice schnell und kompetent beantwortet.
Ich bin seit einen Jahr dort Kunde und sehr zufrieden.

Frank | www.kga-netz.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Abzocke bei Tarifumstellung
Wie schon mehrfach in den vergangenen Jahren, habe ich im Kundencenter meinen Tarif auf eines der aktuellen Angebote umgestellt. Doch angeblich war bei dieser Umstellung alles anders als vorher und der neue Tarif konnte nicht mit dem bereits bezahlten Betrag der letzten Rechnung verbucht werden. Stattdessen muss ich nun für mehrere Monate das alte Paket weiterzahlen, obwohl ich es nicht mehr als Webspace nutzen kann, da bereits alle Domains umgestellt wurden.

Kundenservice war leider weder hilfreich noch besonders freundlich. Selbst eine Anrechnung auf Kulanz soll unmöglich sein, obwohl ich dort bereits seit 15 Jahren Kunde war.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Frank,

nach einem sehr langen und ausführlichen Support-Telefonat mit Dir zu diesem Thema enttäuscht uns Deine nachträgliche Bewertung.

Nachfolgend ergänzen wir die relevanten Punkte zu Komplettierung und zum Verständnis des Sachverhaltes:

Bei Deinem Auftrag handelte es sich nicht um einen „Tarifwechsel“, sondern um eine technisch komplexere „Umstellung“ des gesamten Accounts inkl. aller Daten auf einen anderen Server und ein anderes Hosting Control Panel.

Zur Unterscheidung:
Tarifwechsel = Es ändert sich der Tarif (Speichergröße, Ausstattung, …) und nicht der Server
Umstellung = Es ändert sich der Server, alle Logindaten, das Hosting Control Panel und natürlich auch die gesamte Ausstattung gem. gewählten neuen Tarifs

Im Zuge der Bestellung einer Umstellung informieren wir unsere Kunden im Kundenlogin wie folgt:

- Eine Erstattung des bisherigen Tarifs erfolgt nicht.
- Kündigen Sie den alten Tarif (sofern gewünscht).
- Die Berechnung des neuen Tarifs erfolgt mit Einrichtung des neuen Accounts.

Eine fristgerechte Kündigung des alten Tarifes erhielten wir nicht. Ohne Berücksichtigung von Kündigungsfristen wurde von Dir eine sofortige Umstellung des Tarifes beauftragt. Somit war leider keine anderslautende Entscheidung möglich.

Unabhängig davon profitierst Du aufgrund der Umstellung von unserer Aktion, mit der Du das neue „Hosting 3 Monate gratis und die Setup entfällt“.

Mit dem neuen Webhosting Tarif und den ganzen neuen Funktionen wünschen wir dir viel Spaß und hoffen, Dich als langjährigen Kunden auch weiterhin betreuen zu dürfen.



Weitere Anbieter auf Hosttest.de



Auszeichnungen

März 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum März 24
weitere Zeiträume
2024: Januar
2023: Dezember, Oktober, September, August, Juni, Mai, März, Februar, Januar
November 19
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum November 19

Details zu Power-Netz

Details

Juristischer Firmenname Symgenius GmbH & Co. KG
Straße und Nr. Im Hüttenkamp 1
PLZ 38685
Stadt Langelsheim
Land Deutschland
Telefon +49 5326 5059970
Mitglied seit 03.02.2014

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Power-Netz Registriert
Im Hüttenkamp 1
38685 Langelsheim
Deutschland
+49 5326 5059970
+49 5326 5059979
Verfügbarkeit: 99,81%
Bewertung
  • Gesamt (2)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
67%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
Günstiger Anbiete...
Vor kurzem Beendet
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Jan K. &. A. Z. hat Onyxhosting.de bewertet
Philipp T. hat Alfahosting GmbH bewertet
Walther K. hat DomainFactory bewertet
Uwe H. hat IONOS bewertet
Uwe D. hat Domainexpress.de bewertet
A. R. hat IONOS bewertet
Markus H. hat Webspace-Verkauf.de bewertet
Mehtap T. hat Hostinger bewertet
Caroline hat ServMedia.de bewertet
Rolf hat LA Webhosting bewertet
Valentin hat STRATO AG bewertet
Christiane hat lima-city bewertet
George hat checkdomain GmbH bewertet
Josef hat lima-city bewertet
Holger K. hat STRATO AG bewertet
Stas B. hat SiteGround bewertet
Christian B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Ralf hat LA Webhosting bewertet
Armin K. hat STRATO AG bewertet
P. T. hat enerSpace GmbH bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...