Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

hosttech GmbH Erfahrungen und Test

Registriert
nic.at Mitglied verwendet Ökostrom
Telefonsupport Mailsupport
Inhaber geführtes Unternehmen Eigene Server
Eigenes Rechenzentrum SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von hosttech GmbH

<p>hosttech ist Ihr Partner für professionelle Hosting Lösungen in der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Österreich. Kompetent, Sicher, Zuverlässig: Seit über 15 Jahren im Geschäft betreut hosttech heute über 240.000 Domains und 2000 Server.</p>


Sortierung:

Erfahrungen über hosttech GmbH

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Dirk |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Andauernde Ausfälle des Mailservers
Leider hatte ich innerhalb von 3 Jahren dort mindestens 3-4 Tage Ausfälle des Emailserver und konnte somit einige Emails gar nicht erhalten und immer mal wieder keine Emails versenden.. Der Support wollte auch nie direkt helfen, bis dann meist nach 48 Stunden eine Antwort kam, dass nun die Server wieder laufen und ich wieder Emails erhalten und versenden kann.. Sowas darf nicht der Regelfall sein..

Ronald | einfamilienhausangebot.info
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Leiter nicht so gute Erfahrungen gemacht
Als Webmaster war ich für einen Reseller Account dort verantwortlich.
Für jeden Angelegten Kunden, so wie man das macht, eine eigene Email Adresse hinterlegt.
Nach der Kündigung wegen schlechten Leistungen und löschen der Domains und Accounts kommen jedoch seit Monaten immer noch Update Spam Mails, die sich auch nicht abstellen lassen. Auch der Support, wenn man diesen so nennen kann, schafft keine Abhilfe.
Ich bin der Dumme weil ich dies nun Ausbaden darf, in der Firma und bei den Kunden.

Gloria | www.gloryvalentine.at
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Pure Abzocke
Da ich ein mittleres Paket gebucht habe, hab ich mir schon eine bessere Performance erwartet aber bei mir stürzte nach 3 Bilderuploads (1 Bild mit 5 MB) schon die ganze Seite zusammen... Dies geschah jedesmal und als es mir reichte und ich nach ca. 1 Monat den Support kontaktierte, sage er dies liegt am kleineren Hostingpaket er schaltet mir für ein paar wochen das größere zum testen frei... ja es lief besser aber dies ist nicht die wahre lösung da ja laut meinem paket die performance einwandfrei sein sollte... NEIN das war sie nie...
Nach ca. 3 wochen konaktierte mich der support wieder und schrieb das: Sehr geehrte Frau *****

Sie hatten nun einige Wochen Zeit, das Hosting L Abo zu testen.

Haben Sie eine Besserung der Performance festgestellt? Möchten Sie das Hosting L Abo behalten?

Freundliche Grüsse
Ich bin sprachlos mit welchen frechen mitteln die arbeiten... dies ist schon mein dritter anbieter den ich probiert habe UND genau dieser ist der schlechteste überhaupt... Bin total enttäuscht und habe denen auch per Mail meine Meinung gesagt, für mich ist das Betrug und Abzocke wenn die Performance einfach nie passt, die sie ja vermutlich haben sollten...
meine domain: www.gloryvalentine.at

Uwe Z. | zillner.it
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Domain Allgemein
nach umzug Offline
nach dem umzug einer meiner Domains ist diese nun offline obwohl dem alten Provider ein erfolgreicher Umzug gemeldet wurde! nach einem halben Tag meldete dann hosttech einen erfolgreichen Domainumzug leider ist bei der registierungsstelle aber immer noch der alte Eintrag gesetzt der nicht mehr funktioniert weil ein erfolgreicher Umzug gemeldet wurde!

hosttech streitet ab hier eine Schuld zu tragen so ist meine Domain nun also bereits 1 Tag offline und es schaut nicht danach aus als würde sich das ändern weil man sich bei hosttech zu fein ist beim Registry nachzufragen was da los ist obwohl ich mehrfach darum gebete habe!




Claudia | www.claudiaswelten.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
0
Habe an einem Homepagekurs von hosttech teilgenommen, wo der Website Creator vorgestellt wurde. Der Baukasten hat mir sofort gefallen, da ich wenig IT-Kenntnisse habe und das Programm einfach zu bedienen war. So kann ich endlich meine Homepage selber gestalten!

Umberto | vimail.ch
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Hosting Top Deal
Alles paletti!
Habe mir ein Hostingpaket mit Inklusivdomain gekauft, um darüber meinen Mailverkehr laufen zu lassen. Erstellung und Einrichtung der Mailadresse war sehr einfach und in Minuten erledigt. Finde es super, dass es kein Limit bei der Anzahl von E-Mailadressen gibt.
Ausserdem habe ich noch Nextcloud installiert, so dass ich nun meine Daten in der eigenen Cloud speichern kann! Die Daten werden sicher im Schweizer Rechenzentrum von hosttech aufbewahrt.
Bin sehr zufrieden und kann den Anbieter weiterempfehlen.

Alex D. | www.matasunarecords.com
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
com Domain
Zuverlässiger Partner
Seit Jahren sind wir Kunde bei hosttech und sind sehr zufrieden mit den Dienstleistungen und dem Service. Vor allem schätzen wir die Möglichkeit, mehere Domains zu einem Domain-Abo zusammenzufassen und so nur noch eine Sammelrechnung pro Jahr zu erhalten. Den zusätzlichen Rabatt für das Abo nehmen wir natürlich noch gerne mit ;)
Auch arbeitet das DNS-System einwandfrei. Hier haben wir noch keine Aussetzer festellen können. Der Support ist freundlich & hilfsbereit und reagiert immer sehr zeitnah.

Markus S. | schaetzlesolutions.ch
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting-Reseller Allgemein
Kostenintensives Hosting mit unzureichneder Leistung
Ich war von 2016 bis Ende 2018 Kunde bei Hosttech. Ich hatte einen großen Tarif mit Premium Service gebucht, weil mir gute Serverleitung und auch ein schneller und zuverlässiger Service wichtig ist.
Gerade Anfang 2018 hatte der Server regelmäßige Ausfälle und die Reaktionszeit war unterirdisch. Ich hatte ein Uptime-Monitoring laufen - daher konnte ich das alles genauestens aufzeichnen.
Der Support konnte mir da nur bedingt helfen. Aber manchmal ist es auch einfach mit einem Serverneustart nicht getan. Die Plesk war leider von Anfang an Fehlkonfiguriert. Hier hat Hosttech das Problem auf Plesk geschoben...

Bei diesem Hoster musste ich für jede Kleinigkeit extra zahlen. Selbst für eine Rückbuchung von Gebühren haben Sie 20CHF einbehalten.
Kreditkartenabbuchungen hatten einfach mal bei größeren Summen 50CHF Bearbeitsungentgelt (von Seiten des Betreibers) enthalten.
Wenn ich über 100CHF im Monat für ein Shared-System zahle, möchte ich nicht für jede Kleinigkeit zusätzlich noch zahlen müssen. Diese ist gerade im internationalen Vergleich komplett weltfremd.
Alles in allem, sehr sehr teuer, die Jungs dort haben leider nicht immer die Technik im Griff und kundenbezogene Anpassungen, die bei anderen Hostern kein Problem sind, sind hier meist gar nicht möglich. Ich bin leider sehr frustriert was Hosttech angeht.


Erwin M. | www.positiv1.ch
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Positiv1
Sehr unzufrieden. Firma zusperren. Höchste Paket gebucht. Kein Rückruf. Kunden verloren. Zeit verloren.
Unfreundlich. Permanente Ausfälle.

Francesca M. | abfallkoerbe.ch
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Weiter so! :)
Bin schon länger Kundin bei hosttech und vollkommen zufrieden. Die Leistung und die Performance stimmen und der Support ist immer schnell und hilfsbereit, sehr kundenfreundlich.
Macht weiter so!! Kann euch wirklich nur weiter empfehlen.

Daniel Z. | nikolausolten.ch
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Hosting L
finde Hosttech einfach gut.
Ich bin schon seit 2007 Kunde von Hosttech und seither ein zufriedener Kunde. Ich verwalte einen Webhosting Account, ein Businessmail Account sowie meine Domain bei Hosttech.
Meine Rechnungen kann ich einfach per Paypal bezahlen und bei Fragen hilft mir der Support weiter.
Ich finde Hosttech einfach gut.

D.M. | psychosomatische-betreuung
vor 10 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
kompliziert, nicht Zeitgemäß,
Geld-Zurück Garantie?
Am 24.12.13.gekündigt, bis heute kein Geld bekommen, bin bereit gegen eine Spendenquittung das Geld an das "Unternehmer" zu spenden.

KB | teckblog.de
vor 10 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Hosting Top Deal
Ich kann hosttech absolut weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden.

FW | wegmueller.at
vor 12 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Ich habe bis jetzt nur super Erfahrungen mit hosttech gemacht!Bereitstellung erfolgte schnell und der Support ist sehr gut!

MH | studio83.ch
vor 13 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Wirklich gut! Super Premium Support!



Das könnte auch interessant sein

10 Alternativen zu Hostpoint 2024

Weitere Anbieter auf Hosttest


Häufig gestellte Fragen

Während den Bürozeiten über die telefonische Hotline oder jederzeit via Ticketsystem
Kreditkarte, Paypal und Banküberweisung
Bei Servern kann auch eine monatliche Vertragslaufzeit gewählt werden. Ansonsten ist die Rechnung jährlich vorschüssig zu bezahlen.
2 Rechenzentren in der Schweiz (Kantone Zürich & Luzern)
Ja, es wird ein eigenes Baukasten-System angeboten: https://www.hosttech.de/website-erstellen

Auszeichnungen

Juni 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juni 24
weitere Zeiträume
2024: Mai, April, März, Februar, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, Juli, Februar
Oktober 19
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Oktober 19
weitere Zeiträume
2019: August, Juli

Details zu hosttech GmbH

Details

Straße und Nr. Brunnenstraße 196
PLZ 10119
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 0221 82 82 93 35 - Mo - Fr 09:30 - 11:30 &amp; 14:00 - 16:00 Uhr
Mitglied seit 09.07.2008

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
hosttech GmbH Registriert
Brunnenstraße 196
10119 Berlin
Deutschland
0221 82 82 93 35 - Mo - Fr 09:30 - 11:30 &amp; 14:00 - 16:00 Uhr
0221 82 82 93 38
Verfügbarkeit: 100,00%
Bewertung
  • Gesamt (6)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
33%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Das könnte auch interessant sein

10 Alternativen zu Hostpoint 2024

Weitere Anbieter auf Hosttest

Offene IT-Stellen
Teilzeit-Systemad...
VCServer Network OHG
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Aktuelle Ausschreibungen
Root Server und K...
noch 6 Tage und 3 Stunden
6 Domains migrier...
Vor kurzem Beendet
Gesucht wird prei...
Vor kurzem Beendet
Webhosting gesuch...
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Erik R. hat dogado GmbH bewertet
Barbara hat Pixel X e.K. bewertet
Ralf E. hat ServMedia.de bewertet
Daniel M. hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Olaf P. hat ispOne business GmbH bewertet
A. S. hat Alfahosting GmbH bewertet
Heike H. hat Speedbone / prosite.de bewertet
Gert G. hat Alfahosting GmbH bewertet
W. hat Alfahosting GmbH bewertet
Florian B. hat noez.de (noez GmbH) bewertet
Simon W. hat SiteGround bewertet
Silke B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Lars W. hat Alfahosting GmbH bewertet
Gregor hat IP-Projects GmbH & Co. KG bewertet
Karsten S. hat ServMedia.de bewertet
Stefan K. hat webtropia.com bewertet
Sören hat SiteGround bewertet
Peter V. hat wint.global GmbH bewertet
Daniel E. hat w4h.shop bewertet
A. N. hat Webspace-Verkauf.de bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über hosttest

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...