First Root UG Erfahrungen und Test

  • Server in Deutschland
  • Livechat-Support
  • Inhaber geführtes Unternehmen
  • Eigene Server
  • SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von First Root UG

Deine Zufriedenheit ist unsere Zufriedenheit. Unsere Vision ist es, deinen Bedarf an Hosting-Lösungen für das gesamte Leben decken zu können. Aus diesem Grund verfolgen wir das Ziel, Leistungen zu entwickeln und bereit zu stellen, die auf dem Fundament einer hohen und breiten Kundenzufriedenheit fußen. Denn nur aus solch einer Zufriedenheit kann aus unserer Sicht eine lebenslange und loyale Partnerschaft entstehen. Getreu dem Motto: die Kunden von heute erwirtschaften den Umsatz von morgen. Problematisch mag nun sein, dass die kostbare Zufriedenheit ein Resultat positiver Erfahrungen ist und somit nur über die Zeit wachsen kann. Wie also können wir dich und all die anderen potentiellen Kunden davon überzeugen? Trotz der Kundenbewertungen und vielleicht sogar einer persönlichen Empfehlung ist eines klar: ohne einen Vertrauensvorschuss geht es nicht. Aus diesem Grund ehren wir das Vertrauen, welches uns entgegengebracht wird, und möchten sicherstellen, dass die Erwartungen stets so gut wie möglich erfüllt werden. Deshalb ist es wichtig zu kommunizieren und zwar transparent. Wir möchten so ausführlich wie möglich über unsere Leistungen informieren, damit du und all die anderen da draußen wissen, woran sie bei uns sind. Auf der anderen Seite erwarten wir von unseren Kunden aber auch, dass sie nachfragen, falls mal etwas unklar sein sollte. Nur so können Enttäuschungen vermieden werden. Unabhängigkeit in der Bereitstellung unserer Leistungen. Damit wir zielgerichtet auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden eingehen können, haben wir uns selbst das Ziel gesteckt, die eigene Abhängigkeit von Dritten so weit wie möglich zu reduzieren. Unabhängigkeit ist mit Aufwand verbunden, der natürlich auch irgendwie betrieben werden muss. Seit Beginn wollten wir immer mit einem gesunden Wachstum in die Zukunft gehen und möchten diese Strategie auch weiterhin verfolgen. Deshalb können wir uns aber nur Schritt für Schritt die Unabhängigkeit erarbeiten. Was wir schon geschafft haben? Wir sind nun in der Gestaltung unserer technischen Infrastruktur insoweit unabhängig, dass wir eigene Stellflächen im Rechenzentrum haben und aus der Auswahl verfügbarer Carrier wählen können. Des Weiteren haben wir unsere eigene Software im Einsatz und können somit ganz bequem unter Berücksichtigung diverser Anspruchsgruppen neue Features implementieren ohne auf ein Update des Drittherstellers warten zu müssen. Unser Versprechen an dich: wir werden auch aus eigenem Interesse ständig daran arbeiten weitere Abhängigkeiten zu reduzieren. Sei nicht anders sondern versuche besser zu sein. Gleiche oder ähnliche Produkte im Hosting-Bereich gehören zum Alltag. Das Marketing-Handbuch sagt: schaffe dir einen einzigartigen Verkaufsvorteil oder im Zweifel einen einzigartigen Kommunikationsvorteil. Wir wollen nicht zwingend anders sein, sondern versuchen jeden Tag besser zu werden, weil wir davon ausgehen, dass sich Qualität und Ehrlichkeit am Ende des Tages einfach auszahlen. Es muss nicht jeden Tag das Rad neu erfunden werden: biete Leistungen an, die deine Kunden zufrieden stellen.

Erfahrungen über First Root UG

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Christian H. | horst-werbung.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Hosting mit Hindernissen
Nachdem wir jahrelang Kunde bei First Root waren, hatten wir Anfang 2021 eine sehr unschöne Erfahrung machen müssen.

Durch die Umstellung der Mehrwertsteuer im zweiten Halbjahr 2020 war der monatlich zu überweisende Betrag leicht gesunken. Der Dauerauftrag war Anfang Januar noch nicht umgestellt und so fehlte ein Betrag von 1,13. Eine freundliche Mitarbeitern von FR informierte uns und wir vereinbarten, dass wir das mit der nächsten Rechnung ausgleichen.

Ein zwei Wochen später wurde plötzlich der Server abgeschaltet.
Unsere Kunden meldeten sich, Webseiten waren down, Mails konnten nicht verschickt und empfangen werden.

Die Stellungnahme von FR war lapidar:

"Guten Tag Herr XXX, die Sperrung ist tatsächlich aufgrund der offenen Rechnung automatisch vom System erfolgt. Leider läßt das System keine Zuordnung von Teilzahlungen zu, so dass für das System kein Unterschied existiert, ob eine Rechnung vollständig, oder nur teilweise unbezahlt ist.
Wir haben das System soeben manuell wieder entsperrt. Da Ihre Zahlung morgen voraussichtlich bei uns eintreffen sollte und verbucht wird, sollte der nächste automatische Sperrlauf Sie nicht mehr betreffen."

Dass mit der Mitarbeiterin eine Vereinbarung getroffen wurde, zählte nicht. Es hieß dann, sie wäre im Urlaub.

Wir haben daraufhin den Vertrag gekündigt und sind nun bei einem neuen Hoster.

Jetzt erhielten wir noch eine Rechnung von First Root über eine Plesk-Lizenz.
Man sagte uns, dass diese extra und explizit gekündigt werden muss.
Wer geht schon davon aus, dass man den Hauptvertrag und Server kündigt, aber andere Leistungen noch einmal extra kündigen muss.

Das undurchsichtig und wenig kundenfreundlich.

Kommentar des Anbieters:
Wie Sie selber schreiben, haben Sie Ihre Rechnung nicht vollständig bezahlt und nur vereinzelte Verträge gekündigt. Es tut uns leid wenn Sie mit unserer Leistung unzufrieden sind und Sie die Erwartung haben, dass wir diese auch weiter erbringen, wenn Sie Ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen.

Jörg H. | devados.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kundenservice der weit über einen sehr guten Service hinausgeht
Wir sind schon seit mehreren Jahren zufriedener Kunde von First Root und sind damals über eine Empfehlung auf den Hoster aufmerksam geworden. Wir hatten in der Vergangenheit nie Probleme mit der Erreichbarkeit oder der Geschwindigkeit, alles hervorragend. Leider wurde uns aber der anfänglich gemietete Server schnell zu klein und eine entsprechende Anfrage über das interne Ticketsystem nach einer Migration auf eine größere Maschine wurde umgehend umgesetzt. Nun hatten wir in letzter Zeit jedoch erstmals Probleme mit unserem Mailserver. Auch hier war der Support sehr schnell und freundlich an unserer Seite. Gemeinsam haben wir mehrere Lösungsansätze auf Augenhöhe analysiert und unbürokratisch nach einer Lösung gesucht. Letztendlich konnten wir zusammen das Problem schnell lösen und alle Systeme arbeiten wieder einwandfrei. Ich kann das Vorgehen hier nur explizit loben, denn an anderen Stellen wurden wir mit simplen Standardlösungen wie "anderer Browser verwenden" oder "Browser Cache leeren" abgefrühstückt. Da merkt man dann enttäuschenderweise sofort, dass dort das Problem noch nicht einmal verstanden wurde und man noch nicht zu einem echten Techniker durchgedrungen ist.
Was First Root hier an den Tag legt, sucht seinesgleichen. Wir sind sehr froh Kunde sein zu dürfen und wir werden auch zukünftig bei Expansion oder Notwendigkeit immer wieder zuerst bei First Root nach einer passenden Lösung schauen.


Weitere Anbieter auf Hosttest

Auszeichnungen

Testergebnis 100% Uptime
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Tag prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle im Untersuchungszeitraum feststellen konnten.
Oktober 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum Oktober 24
weitere Zeiträume
2024: August, Juli, März, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, Juli, Mai, April, Februar
2022: Dezember, September, August, Juli, Juni, Mai, April, Januar
April 19
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Das Siegel "TOP-20" erhielten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Zeitraum April 19

Details zu First Root UG

Details

Juristischer Firmenname First Root UG (haftungsbeschraenkt)
Straße und Nr. In der Steele 35
PLZ 40599
Stadt Düsseldorf
Land Deutschland
Telefon +49211.41741223
Impressum
Mitglied seit 27.06.2014

Support

Supportzeiten Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 CE(S)T
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Eigene Server
Eigene Nameserver
Über First Root UG
In der Steele 35
40599 Düsseldorf
Deutschland
+49211.41741223
Verfügbarkeit: 99,91%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (2)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
86%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?