Hetzner Online GmbH Erfahrungen & Test

Registriert

  Server in Deutschland  DDoS Protection
  Zertifiziert nach ISO 27001  nic.at Mitglied
  ICANN Mitglied  verwendet Ökostrom
  Livechat-Support  Telefonsupport
  Mailsupport  Inhaber geführtes Unternehmen
  Eigenes Rechenzentrum  24h Support
  Denic-Mitglied  SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von Hetzner Online GmbH

Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus.Hetzner Online engagiert sich zudem für den Umweltschutz und verpflichtet sich selbst zur Reduzierung der CO2-Emissionen.

Erfahrungen über Hetzner Online GmbH


Profilbild | Keine Angabe
18.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Server)
Unglaublich unfreundlich und arrogant, brauchen wohl keine Kunden mehr...
Ich habe laneger recherchiert und wollte mir dann einen Root Server auf der Serverboerse anmieten. Da ich im Ausland lebe, habe ich "brav" meinen Reisepass als auch eine aktuelle Stromrechnung als Adressnachweis beigefuegt, verstaendliherweise ist das Standard. 48 Stunden spaeter erhielt ich diese Email: "After reviewing your updated customer information, we have decided to deactivate your account because of some concerns we have regarding this information. Therefore, we have cancelled all your existing products and orders with us.!" Ich rief darauf bei Hetzner an um mich zur erkundigen, warum meine Bestellung storniert worden war. Die Antwort des mit einem starken bayerischen Akzent sprechenden Mitarbeiters: "darueber koennen wir keine Auskunft geben". Ich arbeite selbst in der Service Industrie, einer Firma mit nahezu einer halben Million Mitarbeiter. Wenn wir unsere Kunden so behandeln wuerden, waeren wir bankrott. Die Kroenung: "Versuchen Sie es doch einfach noch einmal, dann werden Sie ja sehen, ob die Bestellung akzeptiert wird"... Frechheit. Unverschaemt. Arrogant. Nie wieder Hetzner, lieber zahle ich 10 EUR mehr bei einem Provider der gerne neue Kunden haette.

Webhoster besuchen
Antwort von Hetzner Online GmbH:
Hallo Titus, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir sind dankbar für Ihr Feedback und nehmen Ihre Meinung sehr ernst. Aufgrund unserer niedrigen Preise ziehen wir aber leider viele Betrüger an. Deshalb müssen wir bei neuen Bestellungen, die verdächtig oder auffällig wirken, sehr vorsichtig sein. Würden wir diesen Betrügern die Gründe nennen, weshalb sie abgelehnt wurden, könnten sie dieses Wissen nutzen, um unsere Filter zu umgehen. Bitte haben Sie deshalb Verständnis für unsere Vorgehensweise.
Profilbild | www.swdevelop.de
16.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Kündigung aller echten vServer (VQ/VX) zum 30. April 2019 - dann nur noch Cloud
Es gibt keine vServer (virtuellen Server) mehr bei Hetzner.de. Ich werde daher einen neuen vServer Anbieter bis 04.2019 finden müssen. Die Firma hat vollständig auf eine Cloud-Lösung umgeschaltet – das liegt wohl auch an der Größe des Unternehmens. Je größer desto eher ist man geneigt mit Clouds Geld zu machen, als sich die ganze Arbeit mit den Hosts für die virtuellen Servern aufzuhalsen, um neue Kunden zu gewinnen. Außerdem kann man die Cloud Infrastruktur günstig woanders einkaufen und dann als Reseller seine Angebote an Kunden weiter verkaufen: ZITAT (eMail-Support): Sehr geehrter Herr , wir freuen uns, dass Sie mit unseren vServern der VQ/VX-Line zufrieden sind und diese schon so lange nutzen (Anm. ca 10 Jahre). Vielen Dank dafür! Wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter, um Sie mit zukunftsorientierten Lösungen zu unterstützen. Diese Weiterentwicklung erfordert auch, Produkte abzulösen, deren Funktionen und Leistungen mittlerweile nicht mehr zeitgemäß sind und deren Support uns nicht mehr wirtschaftlich erscheint. Da der Support für das auf den vHosts verwendete Betriebssystem zum 30. April 2019 ausläuft (Anm ich habe ein eigenes UNIX-Betriebssystem installiert), haben wir uns entschieden, zu diesem Stichtag die vServer der VQ/VX-Line einzustellen. Somit sind wir gezwungen, Ihre nachstehende(n) vServer fristgerecht zum 30. April 2019 zu kündigen: • VQ7 #83041 (IP-Nr) Nutzen Sie doch einfach die Möglichkeit, Ihre(n) vServer auf die neue Hetzner Cloud zu migrieren. Hinweise dazu hatten wir Ihnen in der E-Mail vom 02.05.2018 zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Startguthaben für die neue Hetzner Cloud ab sofort auf 10 Euro erhöht haben! Profitieren Sie von den vielen Vorteilen der Hetzner Cloud. Die Cloud Server überzeugen durch ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie durch eine zügige und intuitive Bedienbarkeit der Cloud-Infrastruktur in der Administrationsoberfläche Cloud Console. Durch das flexible Abrechnungsmodell (Stundenpreis und maximaler Monatspreis) sind die Cloud Server vielseitig einsetzbar. ANTWORT ich habe einen selbst installierten und konfigurierten FreeBSD Server mit u.a. einem BIND DNS-Server als Primary für diverse Domains. Eine Cloud und ein BIND-SERVER hinter NAT funktioniert nicht (auch wenn Sie da nicht verstehen wollen). Hierzu gehört auch eine "Echte"-Internet IP und keine aus dem INTRANET – Kreis, wie 192.168.. 172.16.. 10… die Sie nur noch mit Ihren neuen CX-VSERVERN vergeben. Zum Thema Angebot Cloud hatte ich Ihnen auch am 02.05.2018 geantwortet: Vielen Dank für Ihre eMail. 4 Key Differences Between a Virtual Private Server & a Private Cloud http://www.clubcloudcomputing.com/2013/06/4-key-differences-between-a-virtual-private-server-a-private-cloud/ (Zu den Unterschieden siehe dort) - Zitat hieraus: "Some companies think virtual private servers and private clouds are the same thing, but these terms are not interchangeable......") fachliche Reaktion hierauf: 0 (An.: vor 5-10 Jahren war der Support allerdings sehr gut! Jetzt kommen nur noch blöde Antworten, als wenn man nicht verstünde oder verstehen will was man fragt)

Webhoster besuchen
Antwort von Hetzner Online GmbH:
Hi Gregor, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich werde dafür sorgen, dass dein Feedback an unsere Produkt-Entwickler weitergeleitet wird. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen unzufrieden sind. Wir sind dankbar für dein Feedback und nehmen deine Meinungen sehr ernst. --Katie, Marketing, Hetzner Online
Profilbild | www.kt-exclusive.com
04.05.2018  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Server)
Server Top, Kundenservice Flop!
I have the most expensive dedicated server that Hetzner offer (DELL DX292). I have ordered ssl certificate. In Hetzner website delivery time described as 1-2 days. After one week I have called to support and asked - how long I need to wait for certificate? Customer service answer: Colleague which can help and which work with ssl certificates is sick. You need to understand and to wait. I'm understand, no problem. How long? Answer - I'dont know.... Really, don't know ? It is an answer? Good server, good connection but....support - very bad!

Webhoster besuchen
Profilbild | sowjet.de
02.09.2017  ·  Erfahrungszeitraum: 1-3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Server)
Performance und Zuverlässigkeit sind Top!
Wir nutzen einen Managed Server MX121 von Hetzner für mehrere verschiedene Web-Präsenzen und Shops einer Medienagentur. Die Leistung und Anbindung des Servers ist spitzenmäßig, mit Wordpress zu arbeiten ist ein Vergügen. ;) Der Service per Ticketsystem ist gut, wir bekommen immer innerhalb einer bis einiger Stunden eine kompetente Antwort (zu den üblichen Bürozeiten werktags). Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis prima, bis auf die Preise für das Domainhosting - aber das ist kein Drama, denn Domains können auch woanders gehostet sein.

Webhoster besuchen
Antwort von Hetzner Online GmbH:
Hi Gregor, vielen Dank für dein positives und ausführliches Feedback und auch für deine Verbesserungsvorschläge. Ich werde dafür sorgen, dass dein Feedback an unsere Entwickler von konsoleH weitergeleitet wird. Wir arbeiten derzeit daran, die Benutzerfreundlichkeit der Administrationsoberfläche zu verbessern, sodass du in den kommenden Monaten einige Änderungen sehen wirst. Wir freuen uns, dass du uns nicht wegen eines Notfalls kontaktieren musstest, aber wenn du es jemals müssest, kannst du ein Notfall-Support-Ticket in KonsoleH öffnen, indem du zu "Administration; Support; Supportanfrage; Optionen; Notfall-Supportanfrage" gehst. --Katie, Marketing
Profilbild | prgrm.de
20.06.2017
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Unfreundlichster Kundenservice
Also als erste ist zu sagen, die Server an sich sind Top, ebenso die Anbindung. Leider ist der Kundenservice eine Katastrophe, Hetzer denkt bei allen Belangen nur an sich und sein Geld, nicht an den Kunden. Eigene Fehler werden nicht eingestanden, so etwas wie eine Gutschrift unbekannt. Und wenn man mal an Herrn (Anm. der Redaktion: Name gelöscht aufgrund Datenschutz) aus der Buchhaltung landen, wundern Sie sich nicht, wenn Sie nahezu beleidigt werden. Ich kündige nach 5 Jahren Leiden mit dem Kundenservice.

Webhoster besuchen
Antwort von Hetzner Online GmbH:
Hi Florian, wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen unzufrieden sind. Wir sind dankbar für Ihr Feedback und nehmen Ihre Meinungen sehr ernst. Wenn du möchtest und du mir eine Ticket-Nummer gibst, könnte ich mir deinen Fall näher anschauen. --Katie, Marketing
Profilbild | ets2mp.de
15.12.2015
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Hetzner überrascht mich immer wieder mit einem tollem Sortiment. Das vielfältige Sortment von Hetzner hat bisher immer meine Anforderung erfüllt und meine Preisvorstellungen getroffen. Durch Ergänzung einer Storage-Box ist es nun auch endlich möglich performanten Netzwerkstorage zubuchbar zu machen. Die Serverbörse erfreut mich darüber immer wieder mit tollen Angeboten. Der Support antwortet auch am Wochenende meist binnen weniger Minuten und Mitarbeiter in den Rechenzentren stehen rund um die Uhr persönlich zur Verfügung.

Webhoster besuchen

Auszeichnungen von Hetzner Online GmbH

September 17
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum September 17
weitere Zeiträume 2015: Dezember
April 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum April 18
weitere Zeiträume 2018: März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar

Angebote von Hetzner Online GmbH

Colocation (3) 

Presseartikel von Hetzner Online GmbH


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen Hetzner Online GmbH erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Details zu Hetzner Online GmbH

Anschrift Industriestr. 25, 91710 Gunzenhausen
Telefon +49 9831 505-0
Website https://www.hetzner.com
Kundenemail info@hetzner.com
Anmeldedatum 11.12.2015
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
ICANN-Mitglied
Eigene Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Hetzner Online GmbH Registriert

Industriestr. 25
91710 Gunzenhausen

Telefon
+49 9831 505-0

Website


Verfügbarkeit: 1.70%

Bewertung:

Gesamt (6) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
67%
 Jetzt bewerten!