Keine Ahnung, welches Hosting-Paket zu dir passt? Zum Webhosting-Berater

Hetzner Online GmbH Erfahrungen und Test

Registriert
Server in Deutschland DDoS Protection
Zertifiziert nach ISO 27001 nic.at Mitglied
ICANN Mitglied verwendet Ökostrom
Livechat-Support Telefonsupport
Mailsupport Inhaber geführtes Unternehmen
Eigenes Rechenzentrum 24h Support
Denic-Mitglied SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von Hetzner Online GmbH

Hetzner Online ist ein professioneller Webhosting-Dienstleister und erfahrener Rechenzentrenbetreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden leistungsstarke Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für den reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung. Durch die Kombination aus stabiler Technik, attraktiven Preisen und flexiblen Support- und Serviceleistungen baut Hetzner Online seine Marktposition im In- und Ausland kontinuierlich aus.Hetzner Online engagiert sich zudem für den Umweltschutz und verpflichtet sich selbst zur Reduzierung der CO2-Emissionen.


Sortierung:

Erfahrungen über Hetzner Online GmbH

So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Jan |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unfriendly and aggresive
Unprofessional account set up, unable to set up the payments correctly over direct debit, very aggresive cancelation policy. Do not recommend to leave the data with the arrogant and self oriented company who only cost us time and energy and rapidly deleted our data. Their support did not even recognise what the problem was, always suggesting their own template replies.

Peter G. |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Langjährige Zufriedenheit
Ich bin seit rund 10 Jahren zufriedener Kunde bei Hetzner und wurde noch nie enttäuscht.

Angefangen hat alles mit einem günstigen Server aus der Server-Börse mit dem ich vor allem meine ersten Erfahrungen mit Hetzner machen wollte, da ich mit früheren Providern sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld negative Erfahrungen machte.

Schon bald hatte ich diesen Server durch einen passenden Root-Server der damals aktuellsten Generation abgelöst, der meine Ansprüche abdecken konnte.

Da ich heute meine Server in erster Linie bur noch für private und Open Source Software-Enticklungsprojeke brauche, kamen mir später die Hetzner Cloud Server sehr entgegen.

In der Folge habe ich Kundenprojekte, die ich auch noch hatte, vollständig auf Cloud Server migriert. Heute benutze ich für meine persönlichen Projekte nur noch Hetzner Cloud-Server und eine Storage-Box.

In all den Jahren hat mich Hetzner noch nie enttäuscht. Bezüglich Support sage ich gerne: der beste Support ist der, den man nicht braucht. Habe ich ihn trotzdem mal gebraucht, dann wurde auf meine Anfragen immer prompt und kompetent reagiert.

Ausser bei den durch Hetzner verwalteten Servern (Managed Server) wird natürlich vorausgesetzt, dass man in der Lage ist seine Server in jeder Hinsicht vollständig und fachlich korrekt zu administrieren. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte dies bei der Bestellung berücksichtigen.

Andererseits steht bei Hetzner zu allem was die Infrastruktur betrifft eine umfassende und stets aktuell gehaltene Dokumentation zur Verfügung, die durch Schwarmwissen in einem Benutzerforum und zusätzlichen durch die Community erstellten Anleitungen zu gewissen Themen noch ergänzt wird.

Nicht immer war für mich Hetzer der am besten geeignete Anbieter für meine Bedürfnisse, so dass ich darüber hinaus auch noch andere Anbieter kenne. Hetzner blieb aber über all die Jahre mein absoluter Favorit und der einzige Anbieter, dem ich in allen Belangen 5 Sterne geben würde.

Lukas K. |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Professioneller Anbieter
Als Person, die selbst einen Background in der IT hat (Backend-Developer von Beruf), muss ich die Supportleistung, welche oft kritisiert wird, positiv hervorheben.

Wenn ich eine Anfrage an Hetzner sende, bekomme ich in der Regel auch auf allgemeine Fragen eine schnelle und genaue Antwort. Dasselbe gilt für technische Anfragen. Wenn ich ein technisches Problem habe, welches ich nicht selbst lösen kann, und eine Anfrage verfasse, welche einen brauchbaren technischen Hintergrund hat (nicht "es funktioniert nicht"). Dann bekomme ich eine Antwort, die sich anfühlt, als würde sich eine Person aus dem Rechenzentrum melden, die die Infrastruktur kennt.

Was man sagen muss, die Antworten sind immer sehr kurz und genau, es wird nicht viel um den heißen Brei geredet. Dennoch habe ich immer eine brauchbare Antwort bekommen, die meine Probleme gelöst hat. Das kann für manche etwas patzig wirken muss ich zugeben.

Das Featureset des Hosters ist vielleicht nicht das größte. Allerdings ist das, was es gibt, immer perfekt umgesetzt. Alle meine Produkte funktionieren bis dato ohne große Probleme.

Oliver H. |
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Unfreundlicher und langsamer Support
Abuse Support unfreundlich. Support am Telefon nicht hilfreich.
Langsame Reaktionszeiten per E-Mail und lange Wartezeiten per Telefon

E-mails sind voller Fehler und es wird nicht auf Antworten und Rückfragen eingegangen. Könnte auch per KI beantwortet sein.

12 Jahre Kunde gewesen.

Michael K. | krasm.de
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Lokaler Zuverlässiger Partner
Vor vielen Jahren wurde ich bei Hetzter Kunde, habe schon einige Veränderungen und Verbesserungen miterlebt
und konnt im Gegensatz zu anderen Hostern noch keine Probleme feststellen.
Ja Domains sind bei Hetzner nicht billig - wer sich davon gestört fühlt kauft die Domain woanders und nutzt nur deren DNS und Hosting, klappt bei mir ohne Probleme.
Beim Hosting ist die Preisstruktur vllt nicht ganz so günstig wie bei anderen "Klicky Bunty"-Hostern wie Strato.
Dafür hat mein bei Hetzner direkten Kontakt zum Service Techniker im Rechenzentrum, der auch gerne mit nur 30 min vorlauf eine größere SSD in deinen Server einbaut, oder nach einem defekt eine Ersetzt.
Generell macht der Support einiges möglich (Zusammenlegen von Kundennummern ect)
Und auch meine Storagebox ist problemlos von außen zu erreichen und zwischen meheren Servern umgezogen.
Manchmal vermisse ich die Möglichkeit, per KVM auf meinen Server zu schalten.. aber alles konnte ich bisher auch so lösen.

Michael M. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Mail funktioniert nicht zuverlässig - den Support kümmert es nicht
Der Service bei Hetzner ist vielleicht für Kleinstfirmen geeignet, aber we immer seine Mails weltweit versenden möchte, ist hier falsch. Hetzner verwendet in seinen Mailservern eine extrem restriktive Konfiguration, welche dazu führt, dass bestimmte andere Mailserver einfach nicht erreicht werden können. Oder einfach gesagt: wer Kunden in Amerika oder Asien hat, sollte die Finger von Hetzner lassen, weil die Chancen gut stehen, dass diese Mails gar nicht durchkommen.

Der Support selber sieht hier interessanterweise gar kein Problem, man wird mit unsinnigen Erklärungen abgewimmelt. Als einzige alternative wird einem ein unpassendes Produkt angeboten, welches dabei gleich noch um ein vielfaches teurer ist. Das ist einfach komplett unseriös.

A. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Webhosting viel zu teuer, Verwaltung anstrengend, Service stellt sich stur
Zunächst einmal ist die Konsole-H zur Verwaltung eines Hetzner Webhosting Pakets extrem langsam, was eine Einrichtung mehrerer Domains anstrengend macht. Abends gegen 20 Uhr geht dann auch gerne einfach mal gar nichts mehr in der Konsole-H.

Was mich jedoch sehr geärgert, ist die zusätzliche Berechnung von sogenannten "Addon Domains". Für stolze 19,90 EUR pro Monat ist nur eine Domain in dem Paket enthalten und alle weiteren Domains müssen nochmals jährlich bezahlt werden.

Hetzner schreibt hierzu auf seiner Seite "Addon-Domains inklusive (Registrierung kostenpflichtig)". Meine Domains waren jedoch schon "registriert" und ich habe bei der Aufschaltung meiner Domains bei Hetzner auch eben nicht eine "Registrierung" sondern einen "Transfer" durchgeführt. Dennoch wurden alle Domains berechnet.

Hetzner stellt sich aber stur mit der lapidaren Aussage "Die Registrierungsgebühr ist jedes Jahr fällig".

Ich habe extra das Hetzner Angebot vor Bestellung des "Level 19" Pakets mit bspw. Strato verglichen, wo für ca. 20 Euro im Monat ebenfalls 20 Domains inklusive sind. Für ein reines Webhosting sind die von Hetzner aufgerufenen knapp 240 Euro im Jahr mir nur einer Domain extrem teuer.

Fazit: Das Webhosting kann ich bei Hetzner absolut nicht empfehlen, zumal andere Anbieter schnellere Responsezeiten bei Webseiten-Anfragen haben.

Olsi S. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
STAY AWAY FROM THIS COMPANY
Worst service I've ever experienced from a hosting provider.

Even though I had purchased an expensive cloud hosting from their company, I was not allowed to use mail service and couldn't send emails from my business emails. Ports 25 and 465 are closed and they refuse to open them! I had no explanation for the reason!

I would never suggest this company to anyone!

Patrick W. | https://alpen.space
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Rechenzentrum mit vielen verschiedenen Optionen
Bin schon seit ca. 5 Jahren Kunde beim Hetzner. Hatte schon mehrere dezidierte und virtuelle Server.
Ich hab nie einen Ausfall festgestellt, außer er war angekündigt, oder durch mich selbst ausgelöst.
Bei der Serverbörse kann man günstig einen ausrangierten Server mieten und die neuen Server sind auch im Vergleich zu anderen Rechenzentren relativ günstig.
Ich kann den Hetzner also nur empfehlen. Auch meine Bekannten, die Kunden beim Hetzner sind, haben nie Probleme. Zumindest weiß ich nichts davon und ich hab sie weiterempfohlen :-)

Christoph H. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Account Sperrung ohne Grund
Bestellung einer Storage Box wurde abgelehnt, gründe will man hierfür nicht nennen. Auf nachfragen will man nicht Antworten.

Nicht empfehlenswert!

Torsten |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Hetzner? Nein Danke! Unmögliches Gebaren!
Dreimal unter verschiedenen Email Adressen einen Account eingerichtet und Server installiert. Jedes mal war am Folgetag kein Zugriff mehr möglich da der Account gelöscht wurde. Auf Nachfrage wurde lediglich eine Standartantwort versendet:

"...während einer Routineüberprüfung wurden Auffälligkeiten bei Ihrem Account festgestellt, wodurch die Grundlage für ein Vertragsverhältnis nicht gegeben ist. Der Account wurde aufgrund dessen geschlossen. Genauere Gründe können wir generell nicht bekannt geben. ..."

So etwas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Hetzner? Nein Danke!

Kommentar des Anbieters:
Hi Torsten, es tut mir leid, dass wir deinen Konto nicht akzeptieren konnten. Wegen unserer niedrigen Preisen, versuchen vielen Neukunden Fake-Kontos bei uns zu machen. Und wir möchten natürlich Abuse so gut wie möglich vermeiden. Deswegen sind wir sehr vorsichtig mit neuen Kontos. Wenn etwas in einem Neu-Kunden-Konto komisch, suspekt oder unnormal aussieht während des Manual-Kontrolle, die wir binnen den ersten Tagen nach der Erstellung des Kontos durchführen, dann sperren wir vorsichtshalber das Konto. Natürlich lehnen wir neue Kunden nicht gerne ab. Ich hoffe, dass du einen anderen Provider finden kannst, und es tut mir Leid, dass wir nicht jede Neu-Kunde akzeptieren können. --Katie, Marketing

Ben O. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Vorbestellung mit Auftragsbestätigung storniert!
Am 24.05.2021 habe ich den Server Dedicated Root Server AX101 vorbestellt, da dieser zu diesen Zeitpunkt nicht verfügbar war.
Ich habe die Bestellung erfolgreich aufgegeben und eine Auftragsbestätigung erhalten, dies erfolgt nach einer manuellen Prüfung der Daten.
Am 06.09.2021 bemerkte ich dann zufällig, das dieser ROOT Server sofort auf der Webseite verfügbar ist ( bis dato keine Benachrichtigung erhalten - Ich nutze Exchange - alle Emails kommen super an )

Auf Anfrage erhielt ich die Antwort: Ihr Account wurde vor einiger Zeit bereits deaktiviert. Sie können gerne neu registrieren.

Ich habe darauf hingewiesen, das ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe, dann kam: Registrieren Sie bitte nochmal eine neuen Account und führen da dann die Bestellung durch.

Diese Antwort stinkt zu 999% zum Himmel!

Siehe da, die Einrichtungsgebühren sind irgendwann um 100% gestiegen nach dem ich Bestellt hatte - wem eine solche Bewertung ca. 110€ Wert ist, dann soll er sie auch erhalten! Vielen Dank für ihren Service!

Kommentar des Anbieters:
Hallo Ben, Ihre Bewertung sieht einer anderen sehr ähnlich, auf die ich heute schon auf einer anderen Plattform geantwortet habe. Bitte lesen Sie meine Antwort dort. --Katie, Marketing, Hetzner Online

A.W. L. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sieben Stunden Totalausfall
Ich bin seit 2 Jahren Kunde mit einem Managed Server auf dem ca 30 Websites ausgeliefert werden.
Zusätzlich betreuen wir noch eine 2stellige Zahl an Kunden die auch bei Hetzner hosten.
Zusammenfassend kann ich berichten, dass Ausfälle fast zum täglichen Brot gehören und die Auslieferzeiten auch bei sehr schlanken Websites teilweise erschreckend lang sind - teilweise bis zu 30 Sekunden.

Aber hier jener Vorfall der mich zu dieser Bewertung veranlasste.
- Ca. 14:30 entdecke ich das alle 30 Websites gesperrt sind.
- Ich prüfe mein Postfach auf Nachrichten von Hetzner. Nichts zu finden
- Ich stelle fest das mein Server wegen angeblichen "Abuse" gesperrt wurde.
- Ich eröffne ein Ticket und frage nach Grund und Zeitpunkt der Sperrung.
- 20 Minuten nach dem Ticket und nachdem ich auf Twitter darauf hinwies, erhielt ich die Systemmeldung, man hätte ein schadhaftes Script gefunden und deswegen den Server gesperrt.
- Der Support antwortet auf mein Ticket, man hätte den Server "vormittags" gesperrt.
- Ein Blick in meine Statistik zeigte einen letzten Zugriff um 07:42 was nur sehr großzügig als "vormittags" ausgelegt werden kann.
- Der Support behauptet, das man mich erst benachrichtigen hat wollen nachdem der Scan abgeschlossen gewesen sei und es eben SIEBEN Stunden und 40 Minuten gedauert hätte. Bei einer geringen zweistelligen Zahl von verwalteten Domains???

Fazit:
Das nicht nur die befallene Domain sondern gleich der ganze Server gesperrt wird ist schon mal das erste Problem bei Hetzner.
Das aber ohne Benachrichtigung Websites für SIEBEN Stunden gesperrt werden und ich - so sieht es aus - das nur durch Zufall mitbekomme und ohne Nachfrage erst am Sankt Nimmerleinstag eine Benachrichtigung erhalten hätte ist, gelinde gesagt, ein Unding.

Thomas M. | Nimmerfallstraße
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Bei Festplatten im Raid wird nicht darauf geachtet, dass diese aus verschiedenen Chargen kommen
Hallo,

heute muss ich vermutlich einen Verlust der Daten verzeichnen. Im Raid 5 sind bei 4 Festplatten 2 ausgefallen. Zufälligerweise des gleichen Herstellers und die Seriennummern unterscheiden sich zwar, kann das aber nicht beurteilen. Jedoch würde ich schon erwarten, dass man da verschiedene Platten von verschiedenen Herstellern verbaut. Die beiden anderen Platten sind von einem anderen Hersteller, aber auch da ist die Seriennummer nicht so wirklich unterschiedlich.

Mit höflichem Gruß
Thomas Mayer

Natsu |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sales-Support mangelhaft
Wie soll ich am besten anfangen.
Von Preisen her ist Hetzner recht top, allerdings hat es auch seine vor und Nachteile.

Vorteil: Preisleistung sehr gut, auch gut für die Geldbörse
Nachteile: Server laufen ab und zu nicht stabil oder es gab einige Probleme bei den Installationen .

Ich war sehr lange Kunde bei Hetzner, bis dann ein Meister vom Support es zerstört hat.
Nicht professionell und vor allem den Kunden Blödstellen wie z.B. klicken Sie da, dort können sie es ausführen .
Noch ein Highlight:
Meinung bzgl. Leistung in höflicher Form gesagt.
Kein Feedback bzgl. dessen nur eine Antwort bzgl. Wechsel wo anders hin: Ja, dann wechseln Sie doch.
Das hat den Vogel ordentlich abgeschossen. Unprofessionell kommt hinzu.
Ich sage nur: Head of Sales
Also wenn das professionell war, dann ist da ordentlich was falsch.
Bei sowas sollte man weiterhin professionell bleiben und nicht den Kunden direkt vergraulen.

Agnes K. | www.leningradspb.ru
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super Service
Einfach klasse - Kommunikation per E-Mail problemlos, ebenso die Bezahlung per Überweisung und die Seite läuft perfekt!

Egon |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Cloud Server unzuverlässig
Wir haben mehrere Hetzner Cloud Server mit Ceph Netzwerkspeicher und dachten, dass bei einem Ausfall des Hostes die VM auf einem anderen Host wieder angestartet wird. So die Aussage vom Hetzner Support. Samstag Nacht gabs dann einen Ausfall des Hostservers der angeblich laut hetzner-status.de nach 10 Minuten wieder behoben war. Die VM darauf war jedoch erst nach 6,5 Stunden wieder erreichbar bzw. gestartet!! Vorher konnte man sich auch nicht über die Konsole im Web Portal mit dem Server verbinden. Der Support ist am Wochenende nicht zu erreichen und auf die Tickets bekommt man am WE keine Antwort. Sorry aber so ein Gelumpe kann man nicht verkaufen. Was soll man denn dort ernsthaft drauf betreiben?! Ständig sieht man das Cloud Server ausfallen und die 99,9% wachsweiche Verfügbarkeit ist einfach nichts wert, jedenfalls für die Server nicht. Ich bin echt enttäuscht 😞
Vor allem weil die Status Meldungen offensichtlich auch falsch sind.
Nicht zu empfehlen!

Andreas P. | darknight-coffee.org
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Absult Klasse und eine falsche wahrnehmung duch mich selbst
Hallo Herr X

Zu aller Ersteinmal dafür Dankeschön doch dann denke ich mir wer der Übeltäter war.

Meine Firewall die UPnP die diese Ports und alles mit im Auge haben sollte.

Ich danke Ihnen und muss mich wohl bei Ihnen dann und bei Hetzner entschuldigen. Denn hier haben sie mehr gemacht als Sie eigentlich nach Vertraglichen Vereinbarungen gemacht haben und müssen.

Daher nochmals von meiner Seite an Alle, die die zwei tage, mitgeholfen haben nochmals Dankeschön.

Auch dem Hetzer Vorstand und alle die unsere E-Mails lesen. Ich denke da war ich wohl etwas zu schnell bei den, E-Mails die Irgendwo bei Hetzner gelandet sind.

Und ich denke Herr X und meine Person haben uns durch diesen Mailverkehr kennengelernt und besser was ich als Positiv bewerten kann. Auch, wenn Ich ihn und das Hetzner Team hier etwas Scharf angegangen bin

Und dafür möchte ich mich offiziell Entschuldigen beim ganzen Team, da ich ja das ganze wohl mit dem Mailverkehr ,im Haus Hetzner somit in Unruhe gebracht habe, und wohl etwas zu schnell und Forsch vorangegangen bin.

Daher nochmals besonderen Dank an den Support und Herrn X und dem Support Team und gleichzeitig an das ganze Hetzner Haus ,das bei Ihnen die Server so toll

laufen wissen, in der Community sprich in der

Gemeinschaft der Gruppe. Genauso sehen auch sehen. Und wohl jetzt das ganze mit der Überheblichkeit genauso wohl nicht richtig ist. Was viel im Netz zu lesen ist.
Doch was man so nach diesem Vorfall man nicht mehr stehen lassen kann. Und ich so auch nicht mehr stehen lassen werde
Daher ist das ganze auch Öffentlich gegangen. Natürlich ohne Namen von Mitarbeitern und Herr X.

Doch im Internet sollten nicht nur negative Sachen stehen, sondern auch die positiven.was auch hier nochmals auf der Bewertung Plattform so auch offen dargestellt wird.

Da meistens das Negative sonst immer zuerst gelesen und eingetragen wird. Was genauso nicht sein Darf und muss. Daher diese öffentliche Bewertung die zu 100 % ehrlich ist.

Und ich jetzt auch Ihre Vorgaben verstehe. Denn wenn Sie das bei jedem und weiteren alles so umsetzen müssten, dann müsste Hetzner mehr Leute einstellen was dann auch bei

Den Kosten sprich Server ankommen würde oder müsste.

Von daher kann man das so dann wohl auch nicht mit Überheblich stehen lassen, auch nicht in der Community. In diesem Fall bin ich eines Besseren belehrt worden. Und meine

Wenigkeit und etliche aus der Gruppe wissen schon, warum

Wir zu Hetzner gegangen sind. Und wie bei Strato und 1&1 die ja

Alles Übernommen haben, doch das Ergebnis man sehen kann, wenn man sich im Hosting etwas auskennt. Und weiß Gott nicht die einzigen sind.

Es gibt also nicht viele Hoster mehr, die klasse sind und vom Preisleistung Verhältnisses stimmig ist. Und ich kenne genug Hoster in Deutschland Europa ,da ich mich schon lange mit

Diesem Thema beschäftigt habe.

Dabei müssen wir User und gleichzeitig Mieter wohl das auch im Blick haben ,da Hetzner ein Unternehmen ist was Natürlich eine Firma, ist der, Gewinn Erwirtschaften muss denn

Sonst wären Sie nicht mehr lange auf dem Markt. Und das wäre dann wirklich Schade und nicht akzeptabel.

Siehe diese ganzen Übernahmen wie Host Europe Server vor Your geschluckt hat und dann selbst von Goo Daddy geschluckt worden ist.

Und bei Hetzner wohl von Norwegen oder Sie sich zusammen getan haben. Wie auch immer. Bin ich trotzdem mit dem Ergebnis bei Hetzner zufrieden.

Und dafür nochmals Dankeschön und weiter so. Meine Empfehlung ist es das ich wirklich sagen kann das Sie gut sind und ich jedem Empfehlen kann..

Also bitte Nehmen Sie die Schreiben aus meinem Wutausbruch und der falschen Wahrnehmung eines Emails-, Verkehr als Gegenstands los an.

Bitte entschuldigen Sie für meine grammatische Deutsche Leistung, doch das ist wohl immer noch nicht wie vor meinem Unfall, da ich denselben hatte wie Michael Schumacher

Einen Tag später mit dem Fahrrad. Somit hoffe ich das zu entschuldigen ist und trotzdem leserlich zu lesen ist.

Und daher mehr oder weniger ich auch schon mal was im Kopf vergesse oder dann Übersehe. Das wohl hier ein eindeutiger Fehler war. Besonders in dem Hinblick selbst einsehe. Da ich selbst ein

Transport-Unternehmen mal gehabt hatte.

Im Übrigen habe ich das heute selbst in der Community so auch mitgeteilt und ich weiß das sich einige bei Ihnen V-Server dezentrierte Server gemietet haben. Und Webspace.

Und ich die letzten zwei tage davon berichtet habe. Jetzt sie diesen Brief aber jetzt genauso ohne Namen von Mitarbeitern lesen konnten und können. Und Sie alle darauf

Hingewiesen habe das so genauso mal zu bedenken. Mein Fazit dazu wir alle müssen das schnelle Aburteilen etwas verlangsamen und erstmal immer von mehren Seiten beleuchten.
Denn sonst kommt sowas dabei raus. Und da ist wirklich keinem mit geholfen.

Das wohl einige selbst jetzt Klasse fanden und ich genauso, was in den zwei tagen passiert ist


Also weiterhin alles Gute und bleibt Gesund das ganze hetzner-Team.


Mit freundlichen Grüßen


Andreas

Dennis | mediomix.com
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Schlechtester Kundensupport
Wir waren viele Jahre Kunde bei Hetzner und hatten diverse Webhostings und Domainregistrierungen für die Kunden unserer GmbH. Als die Zeit kam unsere GmbH zu schließen mussten diese Hostings übertragen werden. Hier war der Hetzner Kundenservice so UNGLAUBLICH inkompetent und unflexibel, dass ich JEDEM davon abrate, hier einen Service in Anspruch zu nehmen.

Patrick | qr-systems.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Rechnet bei gekündigter Domain 12 statt 3 Monate ab!
Rechnet bei gekündigter Domain 12 statt 3 Monate ab! Ich habe drei meiner 10 Domains gekündigt. Dieses wurde mir bestätigt zum 01.03.. Nun erhalte ich die Rechnung für 1 Jahr. Dieses ebenfalls für die gekündigten Domains. Abgerechnet bis 02/21. Wie kann sowas sein? Für etwas bezahlen was man gar nicht mehr als Service gebucht hat? Unverschämt! Server sind dort befriedigend. Vom Hosting Angebot sollte man die Finger lassen! Ebenfalls das Interface ist eine Katastrophe.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Patrick, es tut mir leid, dass du mit unseren Dienstleistungen unzufrieden bist. Auf unserer Website steht, dass die Preise für unsere Domains "pro Jahr" sind. https://www.hetzner.de/domainregistration Der Zahlungszeitraum für unsere Domains richtet sich nicht nach Kalenderjahren, sondern danach, wann die Kunden die Domains bestellen. Ich werde deine Kommentare an meine Mitarbeiter weiterleiten. --Katie, Marketing, Hetzner Online

Tim S. | www.hosttest.de
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Fragwürdig
Trotz Nutzung von Gutscheincodes bzw reflinks zu Angeboten Hezners wird der vollpreis verlangt. Ich habe sowohl einen Free Setup link als auch einen 40% Reflink genutzt zum bestellen. Wirft ein Schlechtes licht auf Hetzner sei es das die links ungültig sind und Hetzner es nicht schafft diese zu entfernen oder die kunden über solche links zu informieren.Geht direkt an den Verbraucherschutz

Kommentar des Anbieters:
Hi Tim, danke für deine Nachricht. Nach meinem besten Wissen gibt es derzeit keinen 40% Ref-Link für eines unserer Produkte. Einige unserer Produkte haben aktuell kostenlose Einrichtungsgebühren, aber es gibt derzeit keinen Sonderverkauf für kostenlose Einrichtungsgebühren. Die Produkte, die derzeit eine kostenlose Einrichtung haben, haben normalerweise eine kostenlose Einrichtung. Könntest du mir bitte die Ref-Links geben, über die du geschrieben hast? Oder könntest du mir bitte eine Ticketnummer für deine Supportanfrage geben? Vielen Dank im Voraus! --Katie, Marketing, Hetzner Online

Daniel B. | https://it-service-reparatur.de/
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
V-Server Erfahrung und Root früher
Ich bin eigentlich echt zufrieden mit Hetzner ich weiß nicht was so viele herummeckern ich spreche hier nun meine Meinung als Kunde aus und als Erfahrener Server Betreiber usw.

So Die V-Server von Hetzner fangen bei 2 Euro im Monat an ihr bekommt mindes 2 GB Ram und meckert weil eure Leistung so Übel ist ???

Punkt 1 bei Günstigen Servern mit Wenig Ram Kein Debian 10 Verwenden sondern Mindes 8 oder 9 Damit der Ram usw nicht sofort so überlastet ist

Punkt 2 bei dem Preis kann mann sich nicht beschweren bei andern zahlt ihr mehr auch für 2GB Ram

Punkt 3 Hetzner ist seid jahren Im geschäft und muss natürlich auch schauen wie die ihre kunden bei laune halten mit erneuerung usw

Punkt 4 Der Anbieter weiß schon was er macht

Liebe Grüße

Daniel Böhmer

Kommentar des Anbieters:
Hallo, danke für die positive Bewertung. Wir hoffen, dass deine Rezension vielen Interessenten bei der Wahl des richtigen Webhosters hilft. --Katie, Marketing, Hetzner Online

Ivo K. | lom.li
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Aufgepasst!
Folgende Punkte sind für alle die auf Hetzner einen Rootserver mieten wollen:
1. Immer alle Teile des Serverbörse Servers direkt nach dem Kauf auswechseln zu lassen, denn es war immer mindestens eine Festplatte deffekt
2. Von den unzähligen KVM Konsolen sind fast alle unbrauchbar
3. Der Telefonsupport ist nie erreichbar
4. Der Support über Email oder Webformular ist zwar 24/7 Erreichbar kann aber nicht mehr als den Server neu zu starten
5. Bezahlt den Server sofort nach Erhalt der MONATLICHEN Rechnung sonst wird der Dienst innert wenigen Tagen gesperrt.
6. Es kann nur über PayPal/Kreditkarte bezahlt werden Lastschrift steht nur noch auf der seite, weil sie zu Faul waren die Seite zu aktuallisieren
7. Keine jährliche Zahlung möglich
8. Nebst dem Vatertag an dem der Sohn den Stecker gezogen hat und dem Gabelstapler der in die Server Racks gebrettert ist, waren das aber meine einzigen negativen Erfahrungen in den letzten 5 Jahren...

Kommentar des Anbieters:
Hi Uwe, es tut mir sehr leid, dass deine Erfahrungen mit unserem Service so negativ waren. --Katie, Marketing, Hetzner Online

Drazen T. | perspectives.ch
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Perspectives
Die Sterneverteilung, entweder nur einen oder dann ganze fünf, widerspiegeln wahrscheinlich die Situation.
Wir sind eine IT Firma und haben seit 2004 mehrere Root Server im Betrieb. Wir haben Linux und Netzwerk Kenntnisse. Für uns ist Hetzner eine absolut seriöse Firma. Support ist gut solange man mit fundierten Fragen kommt. Hardwareaustausch geht schnell, Response Zeit ist OK, Bestellungen und Kündigungen gehen problemlos.
Die längste Panne bis jetzt war ein Server welches immer wieder abstürzte. Nach einigen Versuchen wurde schliesslich das Motherboard ausgetauscht. Der CPU Lüfter war ausgeschieden. Wir haben schlicht vergessen die CPU Temperatur zu kontrollieren bevor wir den Ticket erstellt haben. Das Hetzner Support erwartet schon IT Kenntnisse mindestens bei den Root Servern und ein entsprechendes Support Antrag, nicht nur "es geht nicht".
Als Interface benutzen wir SSH und die Linux Befehle.

Kommentar des Anbieters:
Hi Drazen! Vielen dank für die positive Bewertung. Das was du geschrieben hast stimmt und wir hoffen sehr, dass diese Bewertung vielen Lesern weiterhelfen wird. --Julia, Marketing

Daniel | 5.9.157.57
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
serverhousing Allgemein
Seit Jahren zufrieden
Ich administriere dedicated Linux root-Server sowohl privat als auch beruflich seit über 20 Jahren. Von Anfang an hatte ich Server bei Hetzner sowie bei anderen großen Hostern wie Strato. Ich habe also auch den Vergleich zu anderen Hostern. Wenn ich die Entscheidung habe, würde ich jeder Zeit wieder zu Hetzner gehen. Der Support ist freundlich, die Funktionen sind durchdacht, die Preise sind günstig. Zb. die DNS-Verwaltung, man merkt, da hat sich jemand echt Gedanken gemacht, im Vergleich zu Strato ist die bei Hetzner um WELTEN besser. Allerdings muss man bei Hetzner auch mehr wissen was man tut. Das Beispiel mit der DNS-Verwaltung zB.: diese ist sehr mächtig, aber dadurch kann man auch Fehler machen. Aber dafür kann Hetzner nichts. Lieber mache ich mal einen Fehler und habe viele Möglichkeiten, als vom Support gesagt zu bekommen, dass das von mir dringend benötigte Feature nicht unterstützt wird.

Kommentar des Anbieters:
Hi Daniel, danke für die tolle Bewertung. Deine Bewertung wird hoffentlich vielen Interessenten bei der Wahl ihres Hosters helfen.
Schön, dass du zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit unseren Servern! --Julia

Andreas K. | www.froscon.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Top Cloud Provider
Ich bin mit den Leistungen der Hetzner Cloud sehr zufrieden. Top Anbindung. Die benötigten Ressourcen können flexibel dazu gebucht werden, hierdurch hat man keine unnötigen Ausgaben.

Kommentar des Anbieters:
Hi Andreas, danke für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, wenn sich zufriedene Kunden zu Wort melden. :) --Julia, Marketing

Leo | Privat
vor 4 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Besser gibt es nicht
Bin sehr zufrieden. Alles professionell:
- Nach Bestellung - Samstag abends und neu Kunde: In ca. 0.5 Stunde Server ist bereit (Dedizierter Root Server, kein vServer)
- Wünsch für weitere IPv4: Sofort in 10 Minuten nach Beauftragung im Robot
- Perfekter Rescue System über PXE, es lässt sich ALLES machen (eigenes Betriebssystem, volle Rettung bestehender Installation, Verschlüsselung, usw.)
- Performance: Übertragung aus USA im volle 1Gbit (über 100 MB/s konstant), in DE unglaublich sehr kurze Pings
- Firewall: Brauche kein SW-Firewall, kann alles hier einstellen was ich will

Ich verstehe die vorherigen negativen Bewertungen überhaupt nicht:
- Wenn man schon zwei Monaten die Zahlungen in Verzug hat -> kein wunder, der Server ist weg. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute kein Backup machen. Ich habe selbst verschlüsseltes Backup in der Cloud und dazu dasselbe auf zwei verschlüsselten Festplatten in zwei unterschieden geographischen Orten
- Wenn jemand einem Server mit Root Zugang mietet, muss auch entsprechende Know-How haben!

Kommentar des Anbieters:
Hi Leo! Vielen dank für deine tolle Bewertung. Das was du geschrieben hast stimmt und wir hoffen sehr, dass diese Bewertung vielen Lesern weiterhelfen wird. --Julia, Marketing

ThoM | www.istnichtwichtig.de
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
trotz bestätigter Kündigung Vertragsverlängerung
Leider hat Hetzner einen sehr schlechten Eindruck beim Service hinterlassen. Ich wurde am Ende betrogen und belogen, habe mit vielen Mitarbeitern Kontakt gehabt, aber jeder hat mri einen anderen Grund genannt. Hauptsache sie konnten meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Und obwohl meine Domains umgezogen sind, zahle ich noch... sehr unseriös!

Kommentar des Anbieters:
Hi ThoM, ich glaube ich habe dir schon auf einer anderen Website geantwortet. Für den Fall, dass du es nicht gelesen hast, es tut uns sehr Leid, dass du mit uns eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir wollen unseren Kunden einen guten Service bieten und jeden Kunden fair und respektvoll behandeln. Um zu verstehen, was in deinem Fall zu Problemen geführt hat, müssten wir uns deinen Fall genauer ansehen. Könntest du uns unter marketing@hetzner.com eine Ticketnummer zukommen lassen? Danke im Voraus und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. --Julia, Marketing

Titus H. | Keine Angabe
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Unglaublich unfreundlich und arrogant, brauchen wohl keine Kunden mehr...
Ich habe laneger recherchiert und wollte mir dann einen Root Server auf der Serverboerse anmieten. Da ich im Ausland lebe, habe ich "brav" meinen Reisepass als auch eine aktuelle Stromrechnung als Adressnachweis beigefuegt, verstaendliherweise ist das Standard.

48 Stunden spaeter erhielt ich diese Email:

"After reviewing your updated customer information, we have decided to deactivate your account because of some concerns we have regarding this information. Therefore, we have cancelled all your existing products and orders with us.!"

Ich rief darauf bei Hetzner an um mich zur erkundigen, warum meine Bestellung storniert worden war. Die Antwort des mit einem starken bayerischen Akzent sprechenden Mitarbeiters: "darueber koennen wir keine Auskunft geben".

Ich arbeite selbst in der Service Industrie, einer Firma mit nahezu einer halben Million Mitarbeiter. Wenn wir unsere Kunden so behandeln wuerden, waeren wir bankrott.

Die Kroenung: "Versuchen Sie es doch einfach noch einmal, dann werden Sie ja sehen, ob die Bestellung akzeptiert wird"...

Frechheit. Unverschaemt. Arrogant.

Nie wieder Hetzner, lieber zahle ich 10 EUR mehr bei einem Provider der gerne neue Kunden haette.

Kommentar des Anbieters:
Hallo Titus, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir sind
dankbar für Ihr Feedback und nehmen Ihre Meinung sehr ernst.

Aufgrund unserer niedrigen Preise ziehen wir aber leider viele Betrüger an. Deshalb müssen wir bei neuen Bestellungen, die verdächtig oder auffällig wirken, sehr vorsichtig sein. Würden wir diesen Betrügern die Gründe nennen, weshalb sie abgelehnt wurden, könnten sie dieses Wissen nutzen, um unsere Filter zu umgehen. Bitte haben Sie deshalb Verständnis für unsere Vorgehensweise.

Harald L. | www.swdevelop.de
vor 5 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Kündigung aller echten vServer (VQ/VX) zum 30. April 2019 - dann nur noch Cloud
Es gibt keine vServer (virtuellen Server) mehr bei Hetzner.de. Ich werde daher einen neuen vServer Anbieter bis 04.2019 finden müssen. Die Firma hat vollständig auf eine Cloud-Lösung umgeschaltet – das liegt wohl auch an der Größe des Unternehmens. Je größer desto eher ist man geneigt mit Clouds Geld zu machen, als sich die ganze Arbeit mit den Hosts für die virtuellen Servern aufzuhalsen, um neue
Kunden zu gewinnen. Außerdem kann man die Cloud Infrastruktur günstig woanders einkaufen und dann als Reseller seine Angebote an Kunden weiter verkaufen:

ZITAT (eMail-Support):
Sehr geehrter Herr ,
wir freuen uns, dass Sie mit unseren vServern der VQ/VX-Line zufrieden sind und diese schon so lange nutzen (Anm. ca 10 Jahre). Vielen Dank dafür!
Wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter, um Sie mit zukunftsorientierten Lösungen zu unterstützen. Diese Weiterentwicklung erfordert auch, Produkte abzulösen, deren Funktionen und Leistungen mittlerweile nicht mehr zeitgemäß sind und deren Support uns nicht mehr wirtschaftlich erscheint.
Da der Support für das auf den vHosts verwendete Betriebssystem zum 30. April 2019 ausläuft (Anm ich habe ein eigenes UNIX-Betriebssystem installiert), haben wir uns entschieden, zu diesem Stichtag die vServer der VQ/VX-Line einzustellen.
Somit sind wir gezwungen, Ihre nachstehende(n) vServer fristgerecht zum 30. April 2019 zu kündigen:
• VQ7 #83041 (IP-Nr)
Nutzen Sie doch einfach die Möglichkeit, Ihre(n) vServer auf die neue Hetzner Cloud zu migrieren. Hinweise dazu hatten wir Ihnen in der E-Mail vom 02.05.2018 zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Startguthaben für die neue Hetzner Cloud ab sofort auf 10 Euro erhöht haben!
Profitieren Sie von den vielen Vorteilen der Hetzner Cloud. Die Cloud Server überzeugen durch ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie durch eine zügige und intuitive Bedienbarkeit der Cloud-Infrastruktur in der Administrationsoberfläche Cloud Console. Durch das flexible Abrechnungsmodell (Stundenpreis und maximaler Monatspreis) sind die Cloud Server vielseitig einsetzbar.
ANTWORT
ich habe einen selbst installierten und konfigurierten FreeBSD Server mit u.a. einem BIND DNS-Server als Primary für diverse Domains.
Eine Cloud und ein BIND-SERVER hinter NAT funktioniert nicht (auch wenn Sie da nicht verstehen wollen). Hierzu gehört auch eine "Echte"-Internet IP und keine aus dem INTRANET – Kreis, wie 192.168.. 172.16.. 10… die Sie nur noch mit Ihren neuen CX-VSERVERN vergeben.

Zum Thema Angebot Cloud hatte ich Ihnen auch am 02.05.2018 geantwortet:
Vielen Dank für Ihre eMail.

4 Key Differences Between a Virtual Private Server & a Private Cloud http://www.clubcloudcomputing.com/2013/06/4-key-differences-between-a-virtual-private-server-a-private-cloud/ (Zu den Unterschieden siehe dort)

- Zitat hieraus: "Some companies think virtual private servers and private clouds are the same thing, but these terms are not interchangeable......")

fachliche Reaktion hierauf: 0
(An.: vor 5-10 Jahren war der Support allerdings sehr gut! Jetzt kommen nur noch blöde Antworten, als wenn man nicht verstünde oder verstehen will was man fragt)

Kommentar des Anbieters:
Hi Gregor, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich werde dafür sorgen, dass dein Feedback an unsere Produkt-Entwickler weitergeleitet wird. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen unzufrieden sind. Wir sind dankbar für dein Feedback und nehmen deine Meinungen sehr ernst. --Katie, Marketing, Hetzner Online

Jacob B. | www.kt-exclusive.com
vor 5 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Server Top, Kundenservice Flop!
I have the most expensive dedicated server that Hetzner offer (DELL DX292).
I have ordered ssl certificate. In Hetzner website delivery time described as 1-2 days. After one week
I have called to support and asked - how long I need to wait for certificate?
Customer service answer: Colleague which can help and which work with ssl certificates is sick. You need to understand and to wait. I'm understand, no problem. How long? Answer - I'dont know.... Really, don't know ? It is an answer?
Good server, good connection but....support - very bad!

Gregor W. | sowjet.de
vor 6 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Performance und Zuverlässigkeit sind Top!
Wir nutzen einen Managed Server MX121 von Hetzner für mehrere verschiedene Web-Präsenzen und Shops einer Medienagentur.
Die Leistung und Anbindung des Servers ist spitzenmäßig, mit Wordpress zu arbeiten ist ein Vergügen. ;)
Der Service per Ticketsystem ist gut, wir bekommen immer innerhalb einer bis einiger Stunden eine kompetente Antwort (zu den üblichen Bürozeiten werktags).
Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis prima, bis auf die Preise für das Domainhosting - aber das ist kein Drama, denn Domains können auch woanders gehostet sein.

Kommentar des Anbieters:
Hi Gregor, vielen Dank für dein positives und ausführliches Feedback und auch für deine Verbesserungsvorschläge. Ich werde dafür sorgen, dass dein Feedback an unsere Entwickler von konsoleH weitergeleitet wird. Wir arbeiten derzeit daran, die Benutzerfreundlichkeit der Administrationsoberfläche zu verbessern, sodass du in den kommenden Monaten einige Änderungen sehen wirst. Wir freuen uns, dass du uns nicht wegen eines Notfalls kontaktieren musstest, aber wenn du es jemals müssest, kannst du ein Notfall-Support-Ticket in KonsoleH öffnen, indem du zu "Administration; Support; Supportanfrage; Optionen; Notfall-Supportanfrage" gehst. --Katie, Marketing

Florian H. | prgrm.de
vor 6 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Unfreundlichster Kundenservice
Also als erste ist zu sagen, die Server an sich sind Top, ebenso die Anbindung. Leider ist der Kundenservice eine Katastrophe, Hetzer denkt bei allen Belangen nur an sich und sein Geld, nicht an den Kunden. Eigene Fehler werden nicht eingestanden, so etwas wie eine Gutschrift unbekannt.

Und wenn man mal an Herrn (Anm. der Redaktion: Name gelöscht aufgrund Datenschutz) aus der Buchhaltung landen, wundern Sie sich nicht, wenn Sie nahezu beleidigt werden.

Ich kündige nach 5 Jahren Leiden mit dem Kundenservice.

Kommentar des Anbieters:
Hi Florian, wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen unzufrieden sind. Wir sind dankbar für Ihr Feedback und nehmen Ihre Meinungen sehr ernst. Wenn du möchtest und du mir eine Ticket-Nummer gibst, könnte ich mir deinen Fall näher anschauen. --Katie, Marketing

Tobias K. | ets2mp.de
vor 8 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Hetzner überrascht mich immer wieder mit einem tollem Sortiment. Das vielfältige Sortment von Hetzner hat bisher immer meine Anforderung erfüllt und meine Preisvorstellungen getroffen. Durch Ergänzung einer Storage-Box ist es nun auch endlich möglich performanten Netzwerkstorage zubuchbar zu machen. Die Serverbörse erfreut mich darüber immer wieder mit tollen Angeboten. Der Support antwortet auch am Wochenende meist binnen weniger Minuten und Mitarbeiter in den Rechenzentren stehen rund um die Uhr persönlich zur Verfügung.



Weitere Anbieter auf Hosttest.de



Auszeichnungen

Januar 23
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Januar 23
weitere Zeiträume
2021: Oktober, September, August, Juli
Juli 23
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 400 Anbieter miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Mehr dazu findest du in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Juli 23
weitere Zeiträume
2022: Februar
2020: Januar

Details zu Hetzner Online GmbH

Details

Straße und Nr. Industriestr. 25
PLZ 91710
Stadt Gunzenhausen
Land Deutschland
Telefon +49 9831 505-0
Mitglied seit 11.12.2015

Support

Mail/Ticket-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen

Firmendaten

Eigene Server
Hetzner Online GmbH Registriert
Industriestr. 25
91710 Gunzenhausen
Deutschland
+49 9831 505-0
Verfügbarkeit: 13,39%
Bewertung
  • Gesamt (27)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
43%
Transparenzstatistik
Jetzt bewerten
Schreibe eine Rezension
Verstoß melden
Ist dir ein Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?

Weitere Anbieter auf Hosttest.de

Webhoster im Fokus Anzeige
Offene IT-Stellen
Linux Systemadmin...
dogado GmbH
Inhouse techn. Ku...
dogado GmbH
IT-Systemadminist...
IP-Projects GmbH & Co. KG
Linux-Systemadmin...
Domain-Offensive
Aktuelle Ausschreibungen
cpanel Webhosting...
Vor kurzem Beendet
Webhosting für Up...
Vor kurzem Beendet
Übernahme/Umzug v...
Vor kurzem Beendet
Online Galerie
Vor kurzem Beendet
Neueste Bewertungen
Prime D. hat Hostinger bewertet
Hellmut hat LA Webhosting bewertet
Andreas M. hat LA Webhosting bewertet
Ingmar hat dogado GmbH bewertet
Richard B. hat Alfahosting GmbH bewertet
Marco hat w4h.shop bewertet
Federico hat Hostinger bewertet
Jürgen E. hat STRATO AG bewertet
Frank S. hat lima-city bewertet
nevzo B. hat KernelHost bewertet
Daniel hat manitu bewertet
Yvonne H. hat LA Webhosting bewertet
Marco hat Contabo GmbH bewertet
Anna hat Celeros Online KG bewertet
S. hat Celeros Online KG bewertet
Veronique W. hat IONOS bewertet
Michele hat DomainFactory bewertet
Markus hat helloly GmbH bewertet
Thomas hat TL Hosting bewertet
Yan K. hat STRATO AG bewertet

Wir konnten bereits Hunderttausenden Webmastern helfen den passenden Hosting-Anbieter zu finden.
Über Hosttest.de

Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.

Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...