DomainFactory Erfahrungen & Test

Registriert
Logo DomainFactory

Firmenbeschreibung von DomainFactory

Die Münchner domainfactory GmbH (www.df.eu) wurde 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 200.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 1,3 Millionen Domains. Gemäß seinem Claim "Premium Hosting. Premium Service." hat sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis positioniert. Seit 2010 bietet DomainFactory mit der JiffyBox virtuelle Rootserver mit den Vorteilen von Cloud-Computing. DomainFactory beschäftigt derzeit mehr als 80 Mitarbeiter. Das Unternehmen investiert in den Umweltschutz und betreibt sein Webhosting für alle Tarife vollständig klimaneutral.

Erfahrungen über DomainFactory

Profilbild

| FS-FlightControl.com, AB-SoftCon.net, u. a.

03.11.2016
Gesamtbewertung:
24 Stunden Downtime, Miserabler Serive, Keine Kommunikation
Am Sonntagabend hatten wir Probleme mit unserem vServer (eine JiffyBox) festgestellt mit Kernel-IO-Fehlern im Log und ein Dateisystem nur noch im Read-Only-Modus gemountet. Nachdem unsere E-Mail-Anfrage beim Support (telefonisch ist am Wochenende dort niemand erreichbar) über mehrere Stunden nicht beantwortet wurde, haben wir selbst versucht das Dateisystem wieder Read/Write zu mounten, was auch klappte. Dennoch habe ich nochmal an den Support geschrieben, dass sie doch bitte deren Storage-System prüfen sollen, da hier offenbar ein Fehler vorliegt: In der Nacht zu Montag kam dann nach rund 5 Stunden die Antwort, dass kein Fehler feststellbar sei. Am Montagnachmittag mussten wir dann feststellen, dass jetzt das Root-Dateisystem des Servers nur noch Read-Only war - wieder mit Kernel-IO-Fehlern im Log -, worauf wir einen Neustart durchführten, um ein Re-Mounting des Root-Filesystems zu erwirken; jedoch startete die JiffyBox nun gar nicht mehr. Über das JiffyBox-Control-Panel hieß es direkt, dass die JiffyBox nicht gestartet werden könne und man den Support kontaktieren solle - dies taten wir auch umgehend, dieses Mal telefonisch. Leider mussten wir dabei gleich feststellen, dass DomainFactory keinerlei telefonischen, technischen Support anbietet. Man erreicht telefonisch lediglich einen "Telefonisten", der halt ein internes Ticket erstellt - toll. Dabei haben wir auf die Vorgeschichte vom Vorabend und auf die Dringlichkeit hingewiesen, da nun - statt Sonntagabend/-nacht, wo das Problem nach unserem Hinweis vielleicht schon hätte vorab behoben werden können - nun der Server zur Hauptgeschäftszeit am frühen Montagnachmittag down ist! Dann verging Stunde um Stunde ohne irgendeine Reaktion. Bei telefonischer Nachfrage beim "Telefonisten" kam lediglich die Antwort, dass "vermutlich" ein Techniker dran sei, da das Ticket "gezogen" wurde. Ob aber wirklich schon jemand daran arbeitet, könne er nicht sagen und auch nicht nachfragen. Weitere Stunden vergingen ohne jegliche Reaktion und nach einer weiteren telefonischen, nachdrücklichen Nachfrage kam dann nach rund 8 Stunden eine völlig nichtssagende E-Mail von einem "Techniker", ohne jegliche konkrete Information, wo denn nun das Problem liegt oder was man gedenke denn nun zu unternehmen, um es zeitnah zu lösen. Inzwischen war es späterer Montagabend und auch die darauf Folgende Nacht geschah rein gar nichts! Selbst am Morgen danach - da Feiertag in Bayern war übrigens auch wieder kein telefonischer Support erreichbar, aber der ist ja wie gesagt ohnehin völlig nutzlos -, war der Server nach wie vor down ohne jegliche weitere Information zum Stand - eine bodenlose Frechheit! Uns war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass wir und einen professionellen Hoster suchen und damit schnellstmöglich von DomainFactory weg müssen, sodass wir umgehend mit der Umstellung begannen. Erst im Laufe des Dienstagnachmittags - nach rund 24 Stunden(!!!) Downtime - kam dann vom DomainFactory-Support die Info, dass wir im Rocovery-System einen File-System-Check durchführen müssten (was mir machten und die JiffyBox wieder zum Starten brachte). Selbst jetzt wieder ohne jegliche Info, ob sie von deren Seite etwas gemacht haben, was das Problem war oder warum es 24 Stunden gedauert hat! Zu einem derart miserablen Kundenservice fällt einem wirklich nichts mehr ein. Trotz vieler Web- und Serverhosting-Firmen, mit denen ich bisher zu tun hatte, habe ich nie einen derart miserablen und unprofessionellen Service erlebt wie bei DomainFactory. Man wird mit dem Problem einfach völlig alleine gelassen und die Techniker schotten sich hinter komplett ahnungslosten Telefonisten ab! Man hat keinerlei Chance mit einem kompetenten Techniker zu sprechen, wird nicht zurückgerufen und bekommt - wenn überhaupt - nach sehr, sehr langer Wartezeit mal eine E-Mail-Antwort. Daher kann ich im Ergebnis nur jedem von DomainFactory abraten - suchen Sie sich einen professionellen Hoster!

Webhoster besuchen
Antwort von DomainFactory:
Guten Tag Herr Breitschopp, es tut uns sehr leid, dass Sie so eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir werden uns zu dem Fall nochmal bei Ihnen melden und versuchen, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Freundliche Grüße Anna Philipp
Profilbild

| imagecont.de

14.10.2016
Gesamtbewertung:
Problemloser Service
Meine Agentur betreut mich seit ca. 8 Jahren mit meinem Internet-Angebot bei domain-factory. Service und Betreuung waren bisher ohne Probleme- meine Empfehlung = Preis/Leistung o.k.

Webhoster besuchen
Profilbild

| giboth.de

14.10.2016
Gesamtbewertung:
Spitze!
Alles was ich brauche finde ich hier, professionell aufbereitet, kein unnötiger Kram. Dazu kommt noch eine ausgezeichnete Betreuung, auch telefonisch, was nicht selbstverständlich ist.

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.agenturscholz.com

13.10.2016
Gesamtbewertung:
Best Hoster ever
Egal was, Service, Support, Preise, Leistung - alles stimmt hier! Bin seit über 10 Jahren Kunde! Ich habe auch bereits mehrere Kunden auch von 1&1 hier hin geholt! Super Jungs - weiter so.

Webhoster besuchen
Profilbild

| Skynaptics.com

13.10.2016
Gesamtbewertung:
DomainFactory.... Sehr zufrieden!
Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde der DF und habe mittlerweile mehr als 10 meiner Kunden an die DF vermittelt weil ich mit ruhigem Gewissen für die Zuverlässigkeit und das gute Preis- Leistungsverhältnis sprechen kann. Auch der Support funktioniert sehr freundlich, schnell und kompetent.

Webhoster besuchen
Profilbild

| WWW.alsterdogs.de

13.10.2016
Gesamtbewertung:
Super Domain-hoster
Die Bedienung und der Umgang sind ganz einfach, und wenn nicht, wird sofort telefonisch geholfen. Topp!

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.pfadiserver.de

13.10.2016
Gesamtbewertung:
Absolut zufrieden
Nach langen "Irrfahrten" bin ich vor einigen Jahren (2012) dann bei DomaninFactory gelandet. Und seitdem sehr zufrieden. Zuverlässiger, kompetenter Support. Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Unkomplizierter Umgang und selbst für Leute wie mich einfache Administration aller für mich relevanten Dinge.

Webhoster besuchen
Profilbild

| fragtdochdenprovider.xxx

13.10.2016
Gesamtbewertung:
der Webhoster ist einfach gut...
man kann eben gut, wenn Leistung und Preis stimmen. Geht doch alles gut zu vergleichen. ABER diese Umfrageart nervt! • Geht das nicht ohne "Gewinnspielsüßholzraspeln"? • Irgendwelchen AGB zustimmen zu müssen? • eMail bestätigen; bin ich auch wirklich ich? schon die Mail zur Umfrage ging an mich...

Webhoster besuchen
Profilbild

| Gensing-hi.de

13.10.2016
Gesamtbewertung:
Insgesamt ein guter Anbieter
Das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut Kein Werbemüll Keine nervigen Kundenzufriedenheitsbefragung

Webhoster besuchen
Profilbild

| www.feingeschmack.de

12.10.2016
Gesamtbewertung:
Preis-Leistung stimmt zu 100%
Nach langjähriger Erfahrung mit DomainFactory würde ich jedem diesen Hostanbieter immer wieder blind empfehlen. Allein der Support ist absolut unschlagbar - FREUNDLICH - KOMPETENT - HILFSBEREIT

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von DomainFactory

2016
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2016
2015
Kategorie: CMS-Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2015
2015
Kategorie: Managed-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2015
2015
Kategorie: Domains
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2015
2015
Kategorie: Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2015
Dezember 16
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Dezember 16
weitere Zeiträume 2016: Oktober, April,
2014: September, August, Juni, Mai, März, Februar, Januar,
2013: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2012: November, Oktober, September, August, Juli, Mai, April, März, Februar, Januar,
2011: Dezember, November, August, Juli, Juli,
2010: September,
2009: Dezember, Juli, Mai
September 17
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum September 17
weitere Zeiträume 2017: August, Juli, Juni, Mai, April, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: Dezember, November, Oktober, September, Mai, April, März, Februar, Januar,
2012: November, August, Mai, April, März, Januar,
2011: Dezember, August, Mai, April, Februar, Januar,
2010: Juni, April

Angebote von DomainFactory

Exchange (2) 

Presseartikel von DomainFactory


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen DomainFactory erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Details zu DomainFactory

Anschrift Oskar-Messter-Str. 33, 85737 Ismaning
Telefon 0800 323 98 00
Telefax 0800 / 323 99 00
Website df.eu
Kundenemail support@df.eu
Anmeldedatum 07.05.2007
Support
Support-Telefon 08003239800
Supportzeiten Mo-Fr: 7-22 Uhr, Sa, So: 9-17 Uhr
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 200000
Domainanzahl 1300000


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

DomainFactory Registriert

Oskar-Messter-Str. 33
85737 Ismaning

Telefon
0800 323 98 00

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (42) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
96%
 Jetzt bewerten!