DomainFactory Erfahrungen & Test

Registriert

  Server in Deutschland  verwendet Ökostrom
  Telefonsupport  SSD-Festplatten im Einsatz

Firmenbeschreibung von DomainFactory

Die Münchner domainfactory GmbH (www.df.eu) wurde 2000 gegründet und zählt heute zu Deutschlands größten Webhostern. Für mehr als 220.000 Kunden verwaltet das Unternehmen über 1,3 Millionen Domains. Das Unternehmen hat sich als Qualitätsanbieter mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis positioniert. Neben einer breiten Angebotspalette von Domains über Homepage-Baukasten und Webhosting bis zu ManagedServern und JiffyBox Cloud Servern bietet DomainFactory auch umfassendes ResellerHosting, zum Beispiel für Agenturen.
DomainFactory beschäftigt derzeit rund 130 Mitarbeiter. Das Unternehmen investiert in den Umweltschutz und betreibt sein Webhosting für alle Tarife vollständig klimaneutral. Seit 2017 gehört DomainFactory zu GoDaddy, einem der führenden internationalen Hosting-Anbieter mit der weltweit größten Cloud-Plattform für kleine, unabhängige Unternehmen.

Erfahrungen über DomainFactory


Profilbild | dhwmc.com
19.10.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Domains)
Nach Datenleck Kommunikation mit Kunden vollständig eingestellt
Nachdem im Juli 2018 ein Datenleck bei domainfactory bekannt wurde hat der Hoster die bisher vorbildliche Kommunikation mit den Kunden über das Supportforum und soziale Netzwerke vollständig eingestellt. Auch zu der irritierenden Tatsache, dass anscheinend Teile der Serveradministration in die Ukraine ausgelagert wurden und viele Kunden sich fragen wie das mit der DSGVO vereinbar ist und der Zusicherung die Datenverarbeitung nur innerhalb der EU durchzuführen wird von Seiten Domainfactory eisern geschwiegen. Eigentlich schade. Es hat sich früher mal gut angefühlt Kunde bei domainfactory zu sein.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.bsights.de
10.09.2018  ·  Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Katastrophal
Über 10 Jahre Kunde, die letzten zwei Jahre nach Serverumzügen und Übernahme durch Host Europe waren eine einzige Katastrophe: Monsterdatenleck, das erst nach Monaten den Kunden bekannt gegeben wurde, häufige Ausfälle der Jiffy-Box und Emailserver, katastrophaler Support - die domainfactory startete mal als progressives, freundliches und fähiges Unternehmen. Nichts davon ist übriggeblieben.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.restposten.ws
15.04.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Schlechter gehts nichts mehr!
Finger weg! Der schlimmste service ever. Beantworten einfach nicht die Fragen, meine Seite mit jahre langer Arbeit wurde einfach gelöscht. Immer meine Rechnungen bezahlt. Die behaupte ich hätte die Seite selbst gelöscht. Absolute Frechheit. Ganz zufällig soll ich zeitgleich einen zusätzlichen Service buchen. Nie wieder, sofort zum anderen Anbieter gewechselt. 0 Service, nur wenn die einem was verkaufen wollen, sind die ganz nett aber wenn man was ist, wird man ignoriert und es wird einfach nicht auf fragen geantwortet.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.accu-cycle.de
29.11.2017  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:
Schlechtester Kundenservice der Welt
Ich war seit über 5 Jahren Kunde bei DF. Dann hat sich meine Kontoverbindung geändert, doch der Kundenservice war nicht in der Lage, diese anzupassen, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe. Stattdessen habe ich dann etliche undurchsichtige und extrem überteuerte Mahnungen bekommen. Auch obwohl ich mich ständig zurückgemeldet habe, wurde kein bisschen auf mich eingegangen. Und selbst jetzt, obwohl ich schon gekündigt habe und mein Account deaktiviert wurde, soll ich noch Rechnungen zahlen. WTF...

Webhoster besuchen
Profilbild | FS-FlightControl.com, AB-SoftCon.net, u. a.
03.11.2016
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (V-server)
24 Stunden Downtime, Miserabler Serive, Keine Kommunikation
Am Sonntagabend hatten wir Probleme mit unserem vServer (eine JiffyBox) festgestellt mit Kernel-IO-Fehlern im Log und ein Dateisystem nur noch im Read-Only-Modus gemountet. Nachdem unsere E-Mail-Anfrage beim Support (telefonisch ist am Wochenende dort niemand erreichbar) über mehrere Stunden nicht beantwortet wurde, haben wir selbst versucht das Dateisystem wieder Read/Write zu mounten, was auch klappte. Dennoch habe ich nochmal an den Support geschrieben, dass sie doch bitte deren Storage-System prüfen sollen, da hier offenbar ein Fehler vorliegt: In der Nacht zu Montag kam dann nach rund 5 Stunden die Antwort, dass kein Fehler feststellbar sei. Am Montagnachmittag mussten wir dann feststellen, dass jetzt das Root-Dateisystem des Servers nur noch Read-Only war - wieder mit Kernel-IO-Fehlern im Log -, worauf wir einen Neustart durchführten, um ein Re-Mounting des Root-Filesystems zu erwirken; jedoch startete die JiffyBox nun gar nicht mehr. Über das JiffyBox-Control-Panel hieß es direkt, dass die JiffyBox nicht gestartet werden könne und man den Support kontaktieren solle - dies taten wir auch umgehend, dieses Mal telefonisch. Leider mussten wir dabei gleich feststellen, dass DomainFactory keinerlei telefonischen, technischen Support anbietet. Man erreicht telefonisch lediglich einen "Telefonisten", der halt ein internes Ticket erstellt - toll. Dabei haben wir auf die Vorgeschichte vom Vorabend und auf die Dringlichkeit hingewiesen, da nun - statt Sonntagabend/-nacht, wo das Problem nach unserem Hinweis vielleicht schon hätte vorab behoben werden können - nun der Server zur Hauptgeschäftszeit am frühen Montagnachmittag down ist! Dann verging Stunde um Stunde ohne irgendeine Reaktion. Bei telefonischer Nachfrage beim "Telefonisten" kam lediglich die Antwort, dass "vermutlich" ein Techniker dran sei, da das Ticket "gezogen" wurde. Ob aber wirklich schon jemand daran arbeitet, könne er nicht sagen und auch nicht nachfragen. Weitere Stunden vergingen ohne jegliche Reaktion und nach einer weiteren telefonischen, nachdrücklichen Nachfrage kam dann nach rund 8 Stunden eine völlig nichtssagende E-Mail von einem "Techniker", ohne jegliche konkrete Information, wo denn nun das Problem liegt oder was man gedenke denn nun zu unternehmen, um es zeitnah zu lösen. Inzwischen war es späterer Montagabend und auch die darauf Folgende Nacht geschah rein gar nichts! Selbst am Morgen danach - da Feiertag in Bayern war übrigens auch wieder kein telefonischer Support erreichbar, aber der ist ja wie gesagt ohnehin völlig nutzlos -, war der Server nach wie vor down ohne jegliche weitere Information zum Stand - eine bodenlose Frechheit! Uns war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass wir und einen professionellen Hoster suchen und damit schnellstmöglich von DomainFactory weg müssen, sodass wir umgehend mit der Umstellung begannen. Erst im Laufe des Dienstagnachmittags - nach rund 24 Stunden(!!!) Downtime - kam dann vom DomainFactory-Support die Info, dass wir im Rocovery-System einen File-System-Check durchführen müssten (was mir machten und die JiffyBox wieder zum Starten brachte). Selbst jetzt wieder ohne jegliche Info, ob sie von deren Seite etwas gemacht haben, was das Problem war oder warum es 24 Stunden gedauert hat! Zu einem derart miserablen Kundenservice fällt einem wirklich nichts mehr ein. Trotz vieler Web- und Serverhosting-Firmen, mit denen ich bisher zu tun hatte, habe ich nie einen derart miserablen und unprofessionellen Service erlebt wie bei DomainFactory. Man wird mit dem Problem einfach völlig alleine gelassen und die Techniker schotten sich hinter komplett ahnungslosten Telefonisten ab! Man hat keinerlei Chance mit einem kompetenten Techniker zu sprechen, wird nicht zurückgerufen und bekommt - wenn überhaupt - nach sehr, sehr langer Wartezeit mal eine E-Mail-Antwort. Daher kann ich im Ergebnis nur jedem von DomainFactory abraten - suchen Sie sich einen professionellen Hoster!

Webhoster besuchen
Antwort von DomainFactory:
Guten Tag Herr Breitschopp, es tut uns sehr leid, dass Sie so eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir werden uns zu dem Fall nochmal bei Ihnen melden und versuchen, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Freundliche Grüße Anna Philipp
Profilbild | imagecont.de
14.10.2016
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Problemloser Service
Meine Agentur betreut mich seit ca. 8 Jahren mit meinem Internet-Angebot bei domain-factory. Service und Betreuung waren bisher ohne Probleme- meine Empfehlung = Preis/Leistung o.k.

Webhoster besuchen
Profilbild | giboth.de
14.10.2016
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Spitze!
Alles was ich brauche finde ich hier, professionell aufbereitet, kein unnötiger Kram. Dazu kommt noch eine ausgezeichnete Betreuung, auch telefonisch, was nicht selbstverständlich ist.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.agenturscholz.com
13.10.2016
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
ManagedHosting Ultimate (Webhosting)
Best Hoster ever
Egal was, Service, Support, Preise, Leistung - alles stimmt hier! Bin seit über 10 Jahren Kunde! Ich habe auch bereits mehrere Kunden auch von 1&1 hier hin geholt! Super Jungs - weiter so.

Webhoster besuchen
Profilbild | Skynaptics.com
13.10.2016
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
DomainFactory.... Sehr zufrieden!
Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde der DF und habe mittlerweile mehr als 10 meiner Kunden an die DF vermittelt weil ich mit ruhigem Gewissen für die Zuverlässigkeit und das gute Preis- Leistungsverhältnis sprechen kann. Auch der Support funktioniert sehr freundlich, schnell und kompetent.

Webhoster besuchen
Profilbild | WWW.alsterdogs.de
13.10.2016
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Super Domain-hoster
Die Bedienung und der Umgang sind ganz einfach, und wenn nicht, wird sofort telefonisch geholfen. Topp!

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von DomainFactory

2016
Kategorie: Webhosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2016
2015
Kategorie: CMS-Hosting
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 3
Zeitraum Jahr 2015
2015
Kategorie: Managed-Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2015
2015
Kategorie: Domains
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2015
2015
Kategorie: Server
Info: Wir zeichnen jährlich die Top-3 Webhoster des Jahres in über sieben Kategorien aus.
Weitere Informationen können Sie der Wahlseite entnehmen.
Platzierung: 2
Zeitraum Jahr 2015
September 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum September 18
weitere Zeiträume 2018: August, Juli, Juni, Mai, Januar,
2017: November,
2016: Dezember, Oktober, April,
2014: September, August, Juni, Mai, März, Februar, Januar,
2013: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2012: November, Oktober, September, August, Juli, Mai, April, März, Februar, Januar,
2011: Dezember, November, August, Juli, Juli,
2010: September,
2009: Dezember, Juli, Mai
September 18
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum September 18
weitere Zeiträume 2018: September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: Dezember, November, Oktober, September, Mai, April, März, Februar, Januar,
2012: November, August, Mai, April, März, Januar,
2011: Dezember, August, Mai, April, Februar, Januar,
2010: Juni, April

Angebote von DomainFactory

Webhosting (13)  Domains (5)  Server (4)  Reseller (5)  Exchange (5) 

Presseartikel von DomainFactory


Diese Pressemitteilungen wurden vom Unternehmen DomainFactory erstellt. Hosttest haftet nicht für deren Richtigkeit oder für anderweitige Schäden, die durch diese Mitteilungen entstehen.

Details zu DomainFactory

Anschrift Oskar-Messter-Str. 33, 85737 Ismaning
Telefon +49 89 998 288 026
Telefax +49 89 55 266 222
Website df.eu
Kundenemail support@df.eu
Anmeldedatum 07.05.2007
Support
Support-Telefon 08003239800
Supportzeiten Mo-Fr: 7-22 Uhr, Sa, So: 9-17 Uhr
Email-Support
Kostenlose Support-Hotline
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Mitgliedschaften
DENIC-Mitglied
RIPE-Mitglied
Eigene Server
Linux Server
Unternehmenszahlen
Kundenanzahl 220000
Domainanzahl 1300


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

DomainFactory Registriert

Oskar-Messter-Str. 33
85737 Ismaning

Telefon
+49 89 998 288 026

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (46) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
87%
 Jetzt bewerten!