Celeros Online KG Erfahrungen & Test

Registriert

Firmenbeschreibung von Celeros Online KG

Celeros Online ist ein Internet-Provider der sich auf Webhosting-, Reseller-, E-Mail- und Domain-Providing spezialisiert hat. Egal ob Privatkunden oder Geschäftskunden, wir hosten Ihr Internetprojekt zu einem günstigen Preis unter professionellen hohen Standards. Von einem kleinem Mini-Paket bis hin zum Reseller Experte-Paket, haben wir für jeden Kunden ein preiswertes Webhostingpaket! Wenn Sie nur auf der Suche nach einer Domainumleitung oder auch ein Provider suchen bei dem Sie Ihre E-Mails verwalten können, sind Sie bei Celeros Online bestens aufgehoben. Zögern Sie nicht länger und wechseln Sie kostenlos mit Ihren Domains zu Celeros Online.

Erfahrungen über Celeros Online KG


Profilbild | www.business-english-vokabeltrainer.de
07.01.2020  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Mini (Webhosting)
Unseriös
Anfragen zur Kündigung wurden monatelang ignoriert. Von Juni bis Dezember. Keine Antworten vom Support dazu. Eine im Juli 2019 handschriftlich verfasste Kündigung (per email versendet) wurde jetzt im Januar 2020 von der Geschäftsleitung abgelehnt (nachdem im Dezember 2019 noch behauptet wurde, ich hätte sie nie geschickt), ich muss sie über das Kundenpanel einreichen. Habe ich jetzt auch noch getan um diesen Hoster endlich loszuwerden. Im Kundenportal wird bei Kündigung behauptet dass eine Bestätigungsmail verschickt wurde. Das ist nicht der Fall. Die Kündigungsfrist ist mittlerweile wohl auch wieder abgelaufen. Ich nehme an, das ist Zufall und ganz bestimmt nicht beabsichtigt. Finger weg von diesem Hoster! Es gibt ganz viele seriöse mit gutem Support, nehmt einen von denen!

Webhoster besuchen
Profilbild | www.zenger-hp.de www.wohfuehlen-petra.de
19.12.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Start (Webhosting)
Top Provider
Ich bin jetzt seit 2010 Kundeund immer zufrieden. Wenn es Probleme gibt, werden sie schnell und kompetent gelöst, auch über die Erreichbarkeit meine Seiten kann ich mich nicht beklagen! Insgesamt ein preiswertes und Leistungsfähigen Paket.

Webhoster besuchen
Profilbild | smd-aalen.de
07.12.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Start (Webhosting)
Nach Kündigung sofort alles gelöscht
Nach meiner Kündigung hat Celeros sofort alles gelöscht obwohl der Vertrag angeblich noch bis August 2020 laufen sollte. Eine Rechnung haben sie dafür natürlich auch gestellt. Einfach nur unseriös und ich bin einfach froh, dass ich da weg bin!!

Webhoster besuchen
Antwort von Celeros Online KG:
Lieber Kunde, ich habe den Sachverhalt aus Ihrer Bewertung geprüft und möchte Ihnen gern mitteilen, dass ich Ihre Erfahrung in der Bewertung nicht so recht nachvollziehen kann. Der Grund hierfür ist, dass wir Ihre Kündigung erst zu August 2020 rechtsgültig in unserem System erfasst haben und somit Ihr Webpaket noch bis zum bestätigten Kündigungstermin aktiv ist. Insofern möchte ich darauf hinweisen, dass eine Löschung (Webpaket oder Domain) nur auf den ausdrücklichen Wunsch unserer Kunden per sofort vorgenommen wird und das haben Sie nicht gewünscht. Allerdings konnte ich feststellen, dass Ihr Webpaket planmäßig am 27. November 2019 (angekündigt per TECH Newsletter am 21. November 2019) auf unsere neue Server-Infrastruktur im DataCenter Hamburg umgezogen wurde. Haben Sie diesen Newsletter ggf. übersehen? Ich wäre Ihnen von daher sehr dankbar, wenn Sie sich zu diesem Thema bitte kurzfristig mit mir unter der E-Mail Adresse kundenzufriedenheit@celeros.de in Verbindung setzen könnten und wir schaffen die Angelegenheit in Ihrem Interesse und Zufriedenheit aus der Welt. Ihr Celeros Customer Success - Team, Sophia Fischer
Profilbild | www.mobile-assistenz.de
05.12.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Light (Webhosting)
Nach Serverumzug ist alles platt. Support ist abgetaucht. Keine E-mails mehr seit Stunden.
Gestern zog celeros seine gesamten Serverinhalte auf einen anderen Server um. Lt. Ankündigung sollte es einen Support via Livechat geben, der den Anwender unterstützt, seine E-mails neu zu konfigurieren. Doch nichts geht mehr. Drei meiner vier Domains sind gar nicht mehr über den neuen Plesk Panel aufzurufen. Es werden die verschiedensten Passwörter abgefragt, die bei der Konfiguration der E-mails alle nicht funktionieren. Es werden verschiedene Benutzernamen genannt, je nachdem, wo man gerade nachsieht. Die Inhalte des sog. Plesk Panels ändern sich immer wieder. Dieses Panel ist total unübersichtlich. Ich habe zeitkritische Aufträge zu erledigen. Die laufenden Infos dazu erhalte ich per E-mail, aber nun seit weiß wie lange nicht mehr. Es droht der Verlust von Aufträgen. Ich bin inzwischen seit Stunden zugange, um irgendetwas in Gang zu bringen. Per Telefon ist niemand erreichbar. Das ist laut Ansage so gewollt. Auf Supportanfragen, die ich sogar ans Management geschickt habe, reagiert niemand, obwohl lt. Ankündigungs E-mail bekannt ist, dass heute akute Probleme auftauchen könnten. Auch auf mein Fax reagiert niemand, das lt. Sendeprotokoll durchgegangen ist. Hier werden Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden müssen. Schon alleine, weil der angekündigte Live Support gar nicht erfolgt, obwohl schriftlich zugesagt. Das ist das Letzte! Seit Jahren war ich celeros Kunde mit der Betonung auf "war". Die Kunden derart hängen zu lassen, ist ein Skandel!

Webhoster besuchen
Profilbild | www.mustermann.de
17.11.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Mini (Webhosting)
Celeros, unseröse Preiserhöhungen, nicht antwortender Support
Celeros kann ich wirklich NICHT empfehlen !! - März 2015 die Jahresrechnung wird 7 Monate zu früh abgebucht - Nov. 2015 die nächste Jahresrechnung wird sogar 1 Jahr zu früh gestellt - Nov. 2016 es kommt eine Preiserhöhung von 88% - Juli 2018 Bei Umstellungen auf dem Server verschwinden Mailordner und werden nicht wiederhergestellt. - März 2019 Preiserhöhung von 50% ohne Ankündigung einfach abgebucht - Meine Anfrage, ob es sich um ein Versehen handelt, wurde nicht beantwortet - Meine Kündigung wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich kein Sonderkündigungsrecht habe. In den AGB habe ich jedoch keinen Passus gefunden, der eine Preiserhöhung ohne Zustimmung des Kunden vorsieht. - Eine ordentliche Kündigung per E-Mail wurde abgelehnt. („zu unsicher“) - Eine Kündigung über das Kundenpanel hatte keine Statusänderung zur Folge - Sept. 2019 Eine Kündigung per Einschreiben-Rückschein wurde nicht angenommen und dann auch nicht abgeholt - Nach einer Beratung durch einen Anwalt habe ich die Kündigung per Einscheiben-Einwurf nochmals verschickt und eine Frist gesetzt. Nach immerhin schon 17 Tagen habe ich dann eine Kündigungsbestätigung und den Auth-Code per E-Mail erhalten. Alle Angaben sind belegbar. Wer sich durch so etwas nicht abschrecken lässt, soll doch zu Celeros gehen! Mit einem anderen Provider habe ich seit über einem Jahr gute Erfahrungen gemacht. Er ist deutlich preiswerter und der Support antwortet innerhalb weniger Stunden, manchmal sogar nach wenigen Minuten.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.martinstrathmann.de
17.09.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Schnelle Hilfe bei Webseiten-Ausfall nach PHP-Umstellung
Nach einer Umstellung der PHP-Version bei meiner Wordpress-Internetseite war die Seite nicht mehr zu erreichen. Celeros hat schnell und unkompliziert geholfen und das Problem behoben.

Webhoster besuchen
Profilbild | perlproductions
14.09.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Start (Webhosting)
Unseriöse Rechnungsstellung und keine Reaktion auf wiederholte Kontaktversuche
Ich war lange Zeit mit Celeros zufrieden, das hat sich aber sehr schnell ins Gegenteil gewandelt. Die Rechnungsstellung erfolgt Jahre im Voraus und ich verstehe nicht warum. Wiederholte Kontaktversuche werden ignoriert. Auch mein Fax wurde bisher schon länger als zwei Wochen ignoriert. Ich kann Celeros leider nicht weiterempfehlen. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sind durchschnittlich.

Webhoster besuchen
Profilbild | familiedaniels.de
12.01.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Start (Webhosting)
Support völlig überlastet
Zunächst kann ich nur Martin mit dem Eintrag vom 12.06.2018 zustimmen. Keine Info zur damaligen Preiserhöhung, Probleme bei der Umstellung Plex. Auch ich hatte immer wieder Ausfälle. Aktuell ist mein Webspace mit 4354 % zu hoch ausgeschöpft aufgrund von Logs, die ich selbst nicht löschen kannm, bekomme seid September 2018 täglich eine Infomail. Trotz Mails, einem Fax und sogar einem Telefonat weil man das Fax nicht lesen konnte, KEINE REAKTION. Am 26.12.2018 habe ich 2 Domains gekündigt, Anfang dieser Woche eine weitere. Ich erhalte Infos wie: - zwischen Weihnachten und Neuahr ist das Kündigungsteam nicht anwesend - Wir arbeiten der Reihe nach ab, wer zuerst kommt Malt zuerst - Montag wird die Kündigung ganz bestimmt bearbeitet - heute ist Samstag: KEINE Reaktion Beliebt ist bei Celeros auch, Rechnungen zu früh zu erstellen, aktuell wurde z.B. für eine Doman von 12.2019-12.2020 bereits jetzt eine Rechnung erstellt. KEINE REAKTION auf das Ticket ! Ich schreibe diese Bewertung nicht um eine Firma anzuschwärzen, sondern weil ich das Kapitel celeros abschließen möchte und es leid bin immer wieder Ticket zu schreiben und vor allem Interessenten über den völlig überlasteten Support zu informieren.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.dertanzladen.de
08.01.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Light (Webhosting)
...Auf dem absteigenden Ast ...
Ich bin schon seit einigen Jahren "Kunde" bei Celeros, anfangs auch durchaus positiv überrascht. Und der "Kunde" in Anführungszeichen weil man sich dort öfter wie ein unliebsamer Bittsteller denn als Kunde behandelt fühlt. Was Anfangs gut und stabil lief wurde im Laufe der Zeit immer träger, die Maschinen hatten oft mehr als stundenlange Ausfälle, der anfangs noch telefonische Support läuft heute nur noch via Mail, wenn man denn irgendwann Antwort erhält. Von den teilweise recht rüden Antworten des Inhabers ist ja auch an anderer Stelle zu lesen, ist somit keine Einzelmeinung. Wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte vielleicht nicht mit den lästigen "Kunden" kommunizieren. Jetzt aktuell wieder so ein (Un-) Ding: so nach und nach transferiere ich meine Domains zu einem anderen Hoster, so auch gestern wieder per Online-Kundenportal eine Domain, IP etc gekündigt, un, wen wundert es: bis heute ausser automatischen Bestätigungsmails keine Aktion oder Reaktion. Für mich typisch, wenn nicht sogar Absicht (nach dem Motto: der meckert immer, den lassen wir mal hängen) ?? Für mich mittlerweile nur noch ein trauriger Verein den ich auf keinen Fall noch irgend wem empfehlen könnte.

Webhoster besuchen
Profilbild | schaul.de
24.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Fehler Webhosting
Beim Aufruf einer Sub-Domain kam eine Fehlermeldung: Forbidden You don't have permission to access /index.html on this server. Der Empfang der E-Mail wurde sofort bestätigt. Wann der Fehler behoben wurde kann ich nicht genau sagen. Beim meinem nächsten Einloggen war der zugriff wieder möglich. Kurz darauf erhielt ich auch die Fehlerbeseitigungsmeldung. Ich war mit der Bearbeitung sehr zufrieden.

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von Celeros Online KG

Januar 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Januar 18
weitere Zeiträume 2017: Juni, März, Februar, Januar,
2016: November, August, Juli, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, Januar,
2014: September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2012: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2011: Dezember, November, August, Juli, Juni, Mai, April, März,
2010: Dezember, Dezember, November, November, Oktober, August, Juli, Juni, Mai, April, Februar, Januar,
2009: Dezember
Dezember 19
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Dezember 19
weitere Zeiträume 2019: Dezember, November, November, Oktober, Oktober, September, September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, April, März, März, Februar, Januar,
2018: Dezember, Dezember, November, November, Oktober, Oktober, September, September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: Dezember, September, Juli, Mai, März,
2012: November, Oktober, August, Juli, Mai, April, März,
2011: August, Juli, Juni, Mai,
2010: Oktober, September, Mai, April, März, Januar,
2009: Dezember, November, Oktober, September

Angebote von Celeros Online KG

Webhosting (15)  Domains (7)  V-Server (7)  Reseller (2) 

Unsere Expertenmeinung über Celeros Online KG

Die Celeros Online KG aus Barsbüttel in Schleswig-Holstein bietet attraktive Hostinglösungen für Privat- und Geschäftskunden an. Das Unternehmen konnte bereits langjährige Erfahrung im Hosting Bereich sammeln und hat sich auf das Angebot von Domains, Webspace Paketen und Reseller Accounts spezialisiert.

Celeros Webhosting Angebot

Bei den Webhosting Paketen stehen zahlreiche unterschiedliche Varianten zur Verfügung, die sich an private Anwender oder geschäftliche Kunden richten. Je nach Ansprüchen der Benutzer kann auf verschiedene Kriterien wie den verfügbaren Speicherplatz, Anzahl an Datenbanken oder mögliche Cronjobs zurückgegriffen werden. Kunden aller Webspace Pakete stehen folgende Features zur Verfügung:
  • Tägliches Datenbackup
  • Die automatische Erstellung von Sicherheitskopien aller Daten schützt vor Datenverlust.
  • RAID-System
  • Die im Verbund eingesetzten Festplatten beugen zusätzlich dem Verlust von Daten vor.
  • 24/7 Serverüberwachung
  • Eine permanente Überwachung der Server garantiert die ständige Verfügbarkeit.
  • Statistik
  • Anhand von Zugriffstatistiken können Informationen zu Besuchern der Webseite ausgewertet werden.
  • 1-Klick Webapplikationen
  • Eine einfache Installation von beliebter Software ist über die Administrationsoberfläche möglich.
  • Spam und Virusfilter
  • Effektive Filter schützen den E-Mail-Verkehr und Webspace gleichermaßen vor Bedrohungen.
  • Skriptsprachenunterstützung
  • Zahlreiche Skriptsprachen wie beispielsweise PHP, Python, CGI, Pearl, SSI ermöglichen die Nutzung von dynamischen Webseiten Elementen.
Laut unserer Erfahrungen mit Celeros werden für Kunden ohne Programmierkenntnisse besondere Webspace Pakete mit integriertem Homepagebaukasten angeboten. Damit kann aus einer riesigen Anzahl an Vorlagen in kürzester Zeit eine eigene Webseite erstellt werden. Der Editor lässt sich leicht bedienen und erhält stets gute Bewertungen. Spezielle Business Webhosting Pakete befinden sich auf separaten Servern. Um ausreichend Performance zu gewährleisten, werden dort je CPU Kern nur 25 Kunden auf einer Maschine gehostet. Die von der Celeros Online KG angebotenen Reseller Pakete richten sich an Webdesigner oder Webagenturen, die Ihre eigenen Kunden übersichtlich verwalten möchten. Sollten die Einstellungsmöglichkeiten sowie die Performance von Webspace Paketen nicht ausreichen, sind im Sortiment von Celeros auch vServer Modelle, die in unterschiedliche Leistungsklassen unterteil sind, erhältlich.

Wenn Sie selbst Erfahrungen mit der Celeros Online KG gemacht haben, können Sie bei uns eine eigene Bewertung für den Anbieter abgeben.

Details zu Celeros Online KG

Anschrift Hauptstr. 32C, 22885 Barsbüttel
Telefon +49-40-20934520-0
Telefax +49-40-20934520-9
Website www.celeros.de
Kundenemail support@celeros.de
Anmeldedatum 27.01.2009
Anbieter-Impressum
Support
Support-Telefon 040-20934520-0
Supportzeiten Mo-Fr 10-18 Uhr (24x7 E-Mail)
Email-Support
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Eigene Server
Linux Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Celeros Online KG Registriert

Hauptstr. 32C
22885 Barsbüttel

Telefon
+49-40-20934520-0

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (123) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
79%
 Jetzt bewerten!