Celeros Online KG Erfahrungen & Test

Registriert

Firmenbeschreibung von Celeros Online KG

Celeros Online ist ein Internet-Provider der sich auf Webhosting-, Reseller-, E-Mail- und Domain-Providing spezialisiert hat. Egal ob Privatkunden oder Geschäftskunden, wir hosten Ihr Internetprojekt zu einem günstigen Preis unter professionellen hohen Standards. Von einem kleinem Mini-Paket bis hin zum Reseller Experte-Paket, haben wir für jeden Kunden ein preiswertes Webhostingpaket! Wenn Sie nur auf der Suche nach einer Domainumleitung oder auch ein Provider suchen bei dem Sie Ihre E-Mails verwalten können, sind Sie bei Celeros Online bestens aufgehoben. Zögern Sie nicht länger und wechseln Sie kostenlos mit Ihren Domains zu Celeros Online.

Erfahrungen über Celeros Online KG


Profilbild | www.mustermann.de
17.11.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Mini (Webhosting)
Celeros, unseröse Preiserhöhungen, nicht antwortender Support
Celeros kann ich wirklich NICHT empfehlen !! - März 2015 die Jahresrechnung wird 7 Monate zu früh abgebucht - Nov. 2015 die nächste Jahresrechnung wird sogar 1 Jahr zu früh gestellt - Nov. 2016 es kommt eine Preiserhöhung von 88% - Juli 2018 Bei Umstellungen auf dem Server verschwinden Mailordner und werden nicht wiederhergestellt. - März 2019 Preiserhöhung von 50% ohne Ankündigung einfach abgebucht - Meine Anfrage, ob es sich um ein Versehen handelt, wurde nicht beantwortet - Meine Kündigung wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich kein Sonderkündigungsrecht habe. In den AGB habe ich jedoch keinen Passus gefunden, der eine Preiserhöhung ohne Zustimmung des Kunden vorsieht. - Eine ordentliche Kündigung per E-Mail wurde abgelehnt. („zu unsicher“) - Eine Kündigung über das Kundenpanel hatte keine Statusänderung zur Folge - Sept. 2019 Eine Kündigung per Einschreiben-Rückschein wurde nicht angenommen und dann auch nicht abgeholt - Nach einer Beratung durch einen Anwalt habe ich die Kündigung per Einscheiben-Einwurf nochmals verschickt und eine Frist gesetzt. Nach immerhin schon 17 Tagen habe ich dann eine Kündigungsbestätigung und den Auth-Code per E-Mail erhalten. Alle Angaben sind belegbar. Wer sich durch so etwas nicht abschrecken lässt, soll doch zu Celeros gehen! Mit einem anderen Provider habe ich seit über einem Jahr gute Erfahrungen gemacht. Er ist deutlich preiswerter und der Support antwortet innerhalb weniger Stunden, manchmal sogar nach wenigen Minuten.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.martinstrathmann.de
17.09.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Schnelle Hilfe bei Webseiten-Ausfall nach PHP-Umstellung
Nach einer Umstellung der PHP-Version bei meiner Wordpress-Internetseite war die Seite nicht mehr zu erreichen. Celeros hat schnell und unkompliziert geholfen und das Problem behoben.

Webhoster besuchen
Profilbild | perlproductions
14.09.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Start (Webhosting)
Unseriöse Rechnungsstellung und keine Reaktion auf wiederholte Kontaktversuche
Ich war lange Zeit mit Celeros zufrieden, das hat sich aber sehr schnell ins Gegenteil gewandelt. Die Rechnungsstellung erfolgt Jahre im Voraus und ich verstehe nicht warum. Wiederholte Kontaktversuche werden ignoriert. Auch mein Fax wurde bisher schon länger als zwei Wochen ignoriert. Ich kann Celeros leider nicht weiterempfehlen. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sind durchschnittlich.

Webhoster besuchen
Profilbild | familiedaniels.de
12.01.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Start (Webhosting)
Support völlig überlastet
Zunächst kann ich nur Martin mit dem Eintrag vom 12.06.2018 zustimmen. Keine Info zur damaligen Preiserhöhung, Probleme bei der Umstellung Plex. Auch ich hatte immer wieder Ausfälle. Aktuell ist mein Webspace mit 4354 % zu hoch ausgeschöpft aufgrund von Logs, die ich selbst nicht löschen kannm, bekomme seid September 2018 täglich eine Infomail. Trotz Mails, einem Fax und sogar einem Telefonat weil man das Fax nicht lesen konnte, KEINE REAKTION. Am 26.12.2018 habe ich 2 Domains gekündigt, Anfang dieser Woche eine weitere. Ich erhalte Infos wie: - zwischen Weihnachten und Neuahr ist das Kündigungsteam nicht anwesend - Wir arbeiten der Reihe nach ab, wer zuerst kommt Malt zuerst - Montag wird die Kündigung ganz bestimmt bearbeitet - heute ist Samstag: KEINE Reaktion Beliebt ist bei Celeros auch, Rechnungen zu früh zu erstellen, aktuell wurde z.B. für eine Doman von 12.2019-12.2020 bereits jetzt eine Rechnung erstellt. KEINE REAKTION auf das Ticket ! Ich schreibe diese Bewertung nicht um eine Firma anzuschwärzen, sondern weil ich das Kapitel celeros abschließen möchte und es leid bin immer wieder Ticket zu schreiben und vor allem Interessenten über den völlig überlasteten Support zu informieren.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.dertanzladen.de
08.01.2019  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Light (Webhosting)
...Auf dem absteigenden Ast ...
Ich bin schon seit einigen Jahren "Kunde" bei Celeros, anfangs auch durchaus positiv überrascht. Und der "Kunde" in Anführungszeichen weil man sich dort öfter wie ein unliebsamer Bittsteller denn als Kunde behandelt fühlt. Was Anfangs gut und stabil lief wurde im Laufe der Zeit immer träger, die Maschinen hatten oft mehr als stundenlange Ausfälle, der anfangs noch telefonische Support läuft heute nur noch via Mail, wenn man denn irgendwann Antwort erhält. Von den teilweise recht rüden Antworten des Inhabers ist ja auch an anderer Stelle zu lesen, ist somit keine Einzelmeinung. Wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte vielleicht nicht mit den lästigen "Kunden" kommunizieren. Jetzt aktuell wieder so ein (Un-) Ding: so nach und nach transferiere ich meine Domains zu einem anderen Hoster, so auch gestern wieder per Online-Kundenportal eine Domain, IP etc gekündigt, un, wen wundert es: bis heute ausser automatischen Bestätigungsmails keine Aktion oder Reaktion. Für mich typisch, wenn nicht sogar Absicht (nach dem Motto: der meckert immer, den lassen wir mal hängen) ?? Für mich mittlerweile nur noch ein trauriger Verein den ich auf keinen Fall noch irgend wem empfehlen könnte.

Webhoster besuchen
Profilbild | schaul.de
24.08.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Individuelles Paket
Fehler Webhosting
Beim Aufruf einer Sub-Domain kam eine Fehlermeldung: Forbidden You don't have permission to access /index.html on this server. Der Empfang der E-Mail wurde sofort bestätigt. Wann der Fehler behoben wurde kann ich nicht genau sagen. Beim meinem nächsten Einloggen war der zugriff wieder möglich. Kurz darauf erhielt ich auch die Fehlerbeseitigungsmeldung. Ich war mit der Bearbeitung sehr zufrieden.

Webhoster besuchen
Profilbild | bitte nicht veröffentlichen
12.06.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Allgemeines Angebot (Webhosting)
Überlastetes Celeros-Team
2012 hatte ich mich für Celeros als Webhoster entscheiden, da er mit seinem Php-/MySQL-Paket günstig war und obendrein ein gutes Testergebnis hatte. Dann erfolgte 2016 eine Verdoppelung der Hostinggebühren. Auf Nachfrage wurden mir zwei Newsletter Geschickt, die ich angeblich erhalten haben sollte, in denen die Erhöhung mit einem Trend hin zu mehr Qualität und entsprechenden Invistitionen begründet wurde. Diese Newsletter hatte ich nie erhalten und halte die Vermutung der Geschäftsfürhers, dass diese in meinem Spam-Ordner gelandet sein sollen, für unwarhscheinlich, da ich diesen vor dem Löschen immer überprüfe und alle anderen Newsletter auch immer problemlos angekommen waren. Anfang Juni erfolgte die Migration auf ein neues System, über die ich erst am Folgetag informiert wurde, mit dem Hinweis, dass der Newsletter vorher nicht korrekt versendet wurde. Danach waren die meisten meiner Webseiten nicht verfügbar und die verfügbaren hatten Formatierungsfehler. Ein Feedback seitens des Support war schwer zu erhalten. Geantwortet wurde nur auf Emails ggü. dem Qualitätsmanagement relativ zeitnah, wobei die Verzögerung mit der Umsetzung der neuen DSGVO und damit zusammenhängenden ungerechtfertigten Kundenanfragen begründet wurde. Alle Antworten, die mir zu den technischen Problemen gegeben wurden waren nachweislich falsche Schnellschüsse, die ich jedesmal widerlegen konnte. Nachdem ich seit über einer Woche keinen Zugriff mehr auf meine Webseiten hatte, weil sich niemand ernsthaft oder qualifiziert den migrationsbedingtgen Problemen annahm, habe ich gekündigt, um zu einem anderen Webhoster umzuziehen. Fazit: Obwohl der Webhoster durch seine verschiedenen E-Mail-Adressen Größe suggerieren möchte, kommt das Feedback meist vom Geschäftsführer persönlich. Und dieser scheint überlastet. Daher gibt es Chaos in der Newsletter-Zustellung, die Migration wird vorab offenbar nicht ordentlich getestet und auf durch den Webhoster verursachte technische Probleme kommt kein qualifiziertes Feedback. Dass Support nur per E-Mail angeboten wird und das auch nur Werktags zu den üblichen Arbeitszeiten, hilft nicht, die Situation zu entspannen.

Webhoster besuchen
Profilbild | www.muster.de
10.05.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Mini (Webhosting)
ganz üble firma
ganz üble firma, die nicht auf anfragen reagiert. und jetzt, da ich kündigen wollte, geht nichtmal mein fax durch " Kein Anschluss unter dieser Nummer. Bitte überprüfen Sie die Faxnummer des Empfängers. " bin bzw. war seit 2011 kunde, und die kosten sind mittlerweile durch die decke gegangen. typisch für firmen wie celeros, grosse versprechen, nix dahinter.

Webhoster besuchen
Antwort von Celeros Online KG:
Lieber Kunde, bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an quality-management@celeros.de mit der entsprechenden Ticket-ID, falls Sie noch an einer Lösung interessiert sind. Wir beantworten jedes Ticket, daher können wir Ihre Aussage leider vorerst nicht nachvollziehen. Weiterhin ist unsere Faxnummer gültig, hier scheinen Sie die falsche Fax Nummer zu verwenden. Unsere Fax-Nummer lautet 040-209345209. Viele Grüße, Ihr Celeros Online Team
Profilbild | www.beispiel.de
27.04.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Start (Webhosting)
Miserabler Service - Hier wird Service-Wüste GROSS geschrieben
Als Kunde wird man bei diesem Unternehmen wie der letzte A**** behandelt. Antworten des Service dauern oft Tage und liefern keine konkreten Antworten und Lösungen. Bei einem Managed-Hosting erwartet man von seinem Dienstleister dass er sich kümmert und zumindest Probleme konkret beschreiben kann. Es werden einfach, ohne Vorankündigung Accounts gesperrt und Webseiten sind dadurch nicht mehr erreichbar, nicht einmal via FTP kann man seine Daten sichern und abziehen.

Webhoster besuchen
Antwort von Celeros Online KG:
Lieber Kunde, Ihre Webseite hatte eine Sicherheitslücke und musste daher leider gesperrt werden, um alle anderen Kunden auf dem Server zu schützen. Eine Information kann daher leider erst nach der Sperrung erfolgen. Im Sinne aller anderen Kunden ist dies jedoch notwendig gewesen und wird von den meisten Providern so praktiziert. Den Frust bitten wir daher an den Hacker zu richten, welcher Ihre Webseite kompromittiert hat. Wir tragen hier leider keine Schuld. Wir entschuldigen uns dennoch gerne für etwaige Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Ihr Celeros Online Team
Profilbild | Der Redaktion bekannt
28.03.2018  ·  Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre
Gesamtbewertung:


Gewähltes Paket:
Webhosting Start (Webhosting)
Seit Tagen Seiten nicht erreichbar
Seit Tagen Nichterreichbarkeit aller meiner bei celeros gehosteten Seiten und damit verbundene Einnahmeausfällen, Wartungsarbeiten waren aber nur für letzte Nacht angekündigt. Ausfälle begannen schon vor drei Tagen, per Telefon erreicht man sowieso niemanden (automatische Bandansage, man solle Supportanfragen per E-Mail stellen), was ich sowieso für rechtlich bedenklich halte... Mal noch was zum "Lachen" oder besser Weinen aus der Ankündigungsmail von celeros: "Bei Rückfragen steht Ihnen unser Support wie gewohnt kompetent zur Seite." Weiterhin hieß es u.a.: "Ihr Account/Server ist während der Durchführung der Arbeiten im Zeitraum vom 27.03.2018 - 28.03.2018 zwischen 21:00 Uhr und 07:00 Uhr zeitweise nicht erreichbar. In diesem Zeitfenster wird Ihr Account/Server durch unsere Experten kontrolliert neu gestartet. Alle Daten bleiben Ihnen natürlich erhalten, da die komplette Hardware umgezogen wird. Unsere Experten führen die Umstellungsarbeiten schnellstmöglich und in gewohnter Qualität durch, so dass Ihr Account/System so schnell wie möglich wieder erreichbar ist."

Webhoster besuchen


Auszeichnungen von Celeros Online KG

Januar 18
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Jeden Monat werden über 700 Hoster miteinander verglichen. Das Siegel "TOP-20" erhalten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit, Bewertung und Profilaufrufe.
Mehr dazu finden Sie in unserer Top20-Übersicht.
Zeitraum Januar 18
weitere Zeiträume 2017: Juni, März, Februar, Januar,
2016: November, August, Juli, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, Januar,
2014: September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2012: November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2011: Dezember, November, August, Juli, Juni, Mai, April, März,
2010: Dezember, Dezember, November, November, Oktober, August, Juli, Juni, Mai, April, Februar, Januar,
2009: Dezember
Oktober 19
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Monat werden die Webhoster mit einer 100%-Verfügbarkeit ausgezeichnet.
Zeitraum Oktober 19
weitere Zeiträume 2019: Oktober, September, September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, April, März, März, Februar, Januar,
2018: Dezember, Dezember, November, November, Oktober, Oktober, September, September, August, August, Juli, Juli, Juni, Juni, Mai, Mai, April, März, März, Februar, Januar,
2017: Dezember, November, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2016: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2015: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2014: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar,
2013: Dezember, September, Juli, Mai, März,
2012: November, Oktober, August, Juli, Mai, April, März,
2011: August, Juli, Juni, Mai,
2010: Oktober, September, Mai, April, März, Januar,
2009: Dezember, November, Oktober, September

Angebote von Celeros Online KG

Webhosting (15)  Domains (7)  V-Server (7)  Reseller (2) 

Unsere Expertenmeinung über Celeros Online KG

Die Celeros Online KG aus Barsbüttel in Schleswig-Holstein bietet attraktive Hostinglösungen für Privat- und Geschäftskunden an. Das Unternehmen konnte bereits langjährige Erfahrung im Hosting Bereich sammeln und hat sich auf das Angebot von Domains, Webspace Paketen und Reseller Accounts spezialisiert.

Celeros Webhosting Angebot

Bei den Webhosting Paketen stehen zahlreiche unterschiedliche Varianten zur Verfügung, die sich an private Anwender oder geschäftliche Kunden richten. Je nach Ansprüchen der Benutzer kann auf verschiedene Kriterien wie den verfügbaren Speicherplatz, Anzahl an Datenbanken oder mögliche Cronjobs zurückgegriffen werden. Kunden aller Webspace Pakete stehen folgende Features zur Verfügung:
  • Tägliches Datenbackup
  • Die automatische Erstellung von Sicherheitskopien aller Daten schützt vor Datenverlust.
  • RAID-System
  • Die im Verbund eingesetzten Festplatten beugen zusätzlich dem Verlust von Daten vor.
  • 24/7 Serverüberwachung
  • Eine permanente Überwachung der Server garantiert die ständige Verfügbarkeit.
  • Statistik
  • Anhand von Zugriffstatistiken können Informationen zu Besuchern der Webseite ausgewertet werden.
  • 1-Klick Webapplikationen
  • Eine einfache Installation von beliebter Software ist über die Administrationsoberfläche möglich.
  • Spam und Virusfilter
  • Effektive Filter schützen den E-Mail-Verkehr und Webspace gleichermaßen vor Bedrohungen.
  • Skriptsprachenunterstützung
  • Zahlreiche Skriptsprachen wie beispielsweise PHP, Python, CGI, Pearl, SSI ermöglichen die Nutzung von dynamischen Webseiten Elementen.
Laut unserer Erfahrungen mit Celeros werden für Kunden ohne Programmierkenntnisse besondere Webspace Pakete mit integriertem Homepagebaukasten angeboten. Damit kann aus einer riesigen Anzahl an Vorlagen in kürzester Zeit eine eigene Webseite erstellt werden. Der Editor lässt sich leicht bedienen und erhält stets gute Bewertungen. Spezielle Business Webhosting Pakete befinden sich auf separaten Servern. Um ausreichend Performance zu gewährleisten, werden dort je CPU Kern nur 25 Kunden auf einer Maschine gehostet. Die von der Celeros Online KG angebotenen Reseller Pakete richten sich an Webdesigner oder Webagenturen, die Ihre eigenen Kunden übersichtlich verwalten möchten. Sollten die Einstellungsmöglichkeiten sowie die Performance von Webspace Paketen nicht ausreichen, sind im Sortiment von Celeros auch vServer Modelle, die in unterschiedliche Leistungsklassen unterteil sind, erhältlich.

Wenn Sie selbst Erfahrungen mit der Celeros Online KG gemacht haben, können Sie bei uns eine eigene Bewertung für den Anbieter abgeben.

Details zu Celeros Online KG

Anschrift Hauptstr. 32C, 22885 Barsbüttel
Telefon +49-40-20934520-0
Telefax +49-40-20934520-9
Website www.celeros.de
Kundenemail support@celeros.de
Anmeldedatum 27.01.2009
Anbieter-Impressum
Support
Support-Telefon 040-20934520-0
Supportzeiten Mo-Fr 10-18 Uhr (24x7 E-Mail)
Email-Support
Support an Wochenenden
Support an Feiertagen
Eigene Server
Linux Server


Ist Ihnen einen Verstoß gegen unsere Richtlinien aufgefallen?   Verstoß melden

Celeros Online KG Registriert

Hauptstr. 32C
22885 Barsbüttel

Telefon
+49-40-20934520-0

Website


Verfügbarkeit: 100.00%

Bewertung:

Gesamt (119) :
Zuverlässigkeit
Geschwindigkeit
Bedienung
Support
Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate:
79%
 Jetzt bewerten!